WestBromwich Albion - Blackburn

Dieses Thema im Forum "Groundhopping" wurde erstellt von Frodo, 11 November 2008.

  1. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Soo. Dann schreib ich mal an der Footballstory weiter.
    Letzten Samstag war es dann auch endlich wieder soweit. Endlich wieder ein freier Samstag, der natürlich sofort wieder dem Fußball platzmachen musste.
    Da ich hier schon so ein paar Kontakte geknüpft hatte, konnte ich auch einfacher an Karten kommen.
    Das Spiel hieß diesmal:
    WestBromwich Albion gegen Blackburn:
    Vor dem Spiel lass ich mal aus, weil: Das könnt ihr im Aston Villa-Fred lesen. Same procedure.
    Das Stadion füllte sich wie bei Villa eher schleppend, bis man dann am Ende bei 24.976 Zuschauern angelangt war.

    Die Stimmung war am Anfang echt zensierenswert.
    Selbst nach einem unberechtigten Elfmeter gegen die Albions hörte man nur einen eher kleinen Aufschrei.
    Dann gings aber so ca. in der 20 Minute endlich mal richtig los und der Fußball kam auch endlich in fahrt. Da ich sehr nahe an den Blackburnern dransaß ging auch endlich mal nix an mir vorbei. In England kommt die Stimmung eher aus dem Bereich im Stadion, wo Gegnerfans und Heimfans zusammensitzen und nicht aus dem DK-Inhaberblock.
    Stimmungstechnische Steigerung zum Villaspiel: 100%
    Zwar war der Support nicht sehr laut, dafür aber wurde aber recht häufig gesungen und der Gegner provoziert, was die Auswärtsfans (übrigens echt enttäuschender Support) dann zum Anlass nahmen mit einigen hilflosen Versuchen die Absperrung zu durchbrechen.

    In der Pause dann der Schocker:
    Ein Schild mit der Aufschrift:
    Längeres stehen verboten.
    Wenn du das doch machst verlierst du deinen Platz.
    -Ich fands krass und lächerlich

    Die zweite Hälfte war gemessen an der ersten echt super.
    Die Mannschaften kamen mit viel Motivation auf den Rasen zurück und kämpften um jeden Ball. Leider wurde das von beiden Seiten des Publikums eher weniger gewürdigt, bis dann endlich der Ausgleich erfolgte und kurz darauf dann die Führung.

    Dann kam das MSV-Syndrom:
    Hinten stehen, keiner bietet sich an und der Ball wird allenfalls mal rausgepölt.

    Dann, als wäre ich im Wedaustadion in in der letzten Saison, kam dann in der 89. Minute noch der Ausgleich und kurz danach der Abpfiff.

    Fazit:
    WestBrom - Ein Verein zum verlieben. Mit einer hohen Fehlpassquote einem Gegentoror in der letzten Minute, einem sehenswerten Stadion und recht sympatischen Fans fühlt man sich schon ansatzweise wie zu Hause.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 November 2008
    Fredda, kawa, Goertzi und 10 anderen gefällt das.
  2. Hab mal gehört das Eintrittskarten sehr teuer sein sollen in England. Stimmt das? Wie liegen da die Preise so?
     
  3. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Ich habe dafür 15 Pfund bezahlt und warte... ich schalte mal eben dat Umrechnungsdingen an...
    15 Pfund sind 17,93 Euro.

    Bei Aston Villa habe ich allerdings 21 Pfund bezahlt.

    Die Preise würde ich sagen sind insgesamt teurer, wenn man sich allerdings früh genug um seine Karten kümmert, dann kann man noch recht preiswert davonkommen.
     
  4. DuisFox

    DuisFox Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Neudorf
    Im Vergleich zu deutschen Eintrittspreisen ist der Stadionbesuch in England wirklich sehr teuer. Hinzu kommt, dass es hier unverhältnismäßig schwieriger ist, an Karten zu kommen.

    In der Premier-League werden die Spiele zunächst für Mitglieder freigegeben, bevor sie kurz vor dem Spieltag in den freien Verkauf gehen. Die Mitglieder haben Vorverkaufsrecht, von dem sie auch in den meisten Fällen trotz hoher Ticketpreise Gebrauch machen. Zieht man einmal Arsenal als Beispiel heran, so hat man kaum Chancen, an (bezahlbare) Karten für Meisterschaftsspiele zu bekommen - möchte man ein Derby gegen Chelsea, Fulham, West Ham oder Tottenham oder ein Topspiel gegen Liverpool, ManU oder Aston Villa besuchen, braucht man entweder gute Kontakte oder eine Mitgliedschaft.
    Die Mitgliedschaft ist bei Arsenal (-wie es bei den anderen Vereinen aussieht, ist mir nicht bekannt-) ungefähr 30 Pfund wert, diese werden jedoch meines Wissens vom Ticketpreis abgezogen, wenn man ein Spiel besucht. Es gibt verschiedene Abstufungen als "Member". Ist man eine bestimmte Zeit Mitglied, so hat man die Möglichkeit, beispielsweise vom "Red Member" zum "Silver Member" (natürlich mit höherem Beitrag) aufzusteigen und hat somit früher die Möglichkeit, sich mehr Tickets für begehrte Spiele zu sichern. Angaben ohne Gewähr.

    Da der Fussball in England durchaus schneller und qualitativ hochwertiger als in Deutschland ist, und es auch viel mehr Besucher gibt, die das Spiel und vor allem das Rundherum als "Event" sehen, sind die Tickets oft schon ausverkauft, bevor sie in den freien Verkauf gelangen - und das nicht nur bei vermeintlichen Topspielen. Ist man hier also kein Mitglied, so muss man sich mit eher unattraktiven Spielen wie beispielsweise Tottenham v West Bromwich anfreunden, wo man obendrein dann bei kurzfristiger Planung noch einen Sitz mit "restricted view" erwischt.

    Die Preise für die Spiele unterscheiden sich nicht nur von Club zu Club, sondern sind auch abhängig vom jeweiligen Gegner. In der Regel gibt es bei jedem Club drei Preiskategorien (A,B,C), die sich nach dem erwarteten Interesse der Besucher für die Gegner richten. Derbys und Spiele gegen Konkurrenten sind am teuersten, die Aufsteiger sind hingegen am billigsten.
    Wer also ein Premier-League-Spiel besuchen will, muss das schon langfristig planen, denn am Schalter bekommt man am Spieltag kaum noch Karten. Zwar hat das bei mir einmal mit Tickets für die Champions-League geklappt, aber das hatte wohl mehr mit Glück zu tun...

    Fazit: Die Tickets sind weitaus teurer und nicht so leicht zugänglich, wie man es aus Deutschland gewohnt ist. Einen Besuch sind sie aber dennoch wert, besonders wenn man irgendwie an Karten für Derbys kommt...

    Schönen Gruß von der Insel,
    DuisFox
     
    Goertzi, Franz, Frodo und 2 anderen gefällt das.
  5. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Mmmmmm....Hab von dem Memberkram in B'ham noch nix gehört. Muss ich mal schaun...Könnte mir aber vorstellen, dass sich die meisten das hier nicht leisten können.
    Allerdings, lieber Duisfox, würde ich für das "Runderum"-"Event" eher noch Geld zurückfordern. In England bezahlt man wirklich nur für den Fußball.
    Sonst geb ich dir aber mal in allen Punkten recht :-)

    Ich werd mir jedenfalls am 20. hoffentlich noch die Blues ansehen können.
     
  6. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Fuck the Blues! :cool:
     
    esteban gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie sieht das Drumherum und die Versorgung denn da aus.

    Gibts auch nen Support von den Eventies?

    Was kosten denn die Getränke?

    Sind alle Stadien Alkohol- und Rauchfrei?

    Ist da überall stehen verboten?

    Die Tommies sind komisch.:rolleyes:
     
  8. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Was machst du eigentlich in Birmingham, Frodo?
    Beruflich? Welche Brance? Für wie lange?
     
  9. STOLZES

    STOLZES Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    224
    Ich war letztes Montag in Liverpool, Liverpool-West Ham...!!! Anfield ist einfach der Hammer...!!! Das You´ll never walk alone vor Anpfiff, unbeschreiblich, einfach nur geil...Gänsehaut eben ;-)!!!

    Aber, danach wars vorbei, West Ham regierte Stimmungsmäßig das Stadion...geile Tour, aber mega anstrengend...!!! ;-) UNd nicht ganz billig...!!!
     
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Zum gleichen Spiel wollte ich auch, mir wurde nur ein Strich durch die Rechnung gemacht, weil das Spiel von Sonntag auf Montag verlegt wurde :mecker:
     
  11. STOLZES

    STOLZES Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    224
    Nächsten Montag wieder drüben...!!! West Ham-Tottenham...das wird geil... ;-) !!!!:huhu:
     
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Stimmt es eigentlich, dass West Ham so gut wie pleite ist dank ihrem isländischem Investor?
     
  13. STOLZES

    STOLZES Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    224
    Es wird viel geschrieben, gemutmaßt, diskutiert....!!! Aber, ein KLARES NEIN, sie sind nicht pleite...es wird alles nur viel heißer gekocht als nötig...!!!!!:zustimm:
     
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Freak :D
     
  15. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Bisse zufällig der eine der in so einem DSF Bericht immer drin vorkam :D der jedes Spiel von Westham live guckt :D

    Der vollbäuchige?:D
     
  16. ReCCy

    ReCCy Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Friedrichsfeld [NRW]
    Auch wenn er vielleicht dieselben Eigenschaften hat aber bei der Reportage auf DSF war der Kerl, Fan von Nottingham Forest, nicht von West Ham United.

    :cool: :cool: :cool:

    Sorry for Off-Topic!!!

    Mfg ReCCy
     
    Goertzi gefällt das.
  17. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ja, der Nobby. :D
    Der kommt sogar aus Duisburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2015
  18. STOLZES

    STOLZES Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    224
    Jo, Andi, haste Recht...Freak ;-) ...aber das ist ja nichts neues, ne ;-)!!!

    Ach übrigens, der Kerl aus der DSF Reportage fährt zu Nottingham Forest, und wir Ebby genannt, Eberhard Kleinrensing aus Duisburg... ;-) !!!

    So, alles geklärt...!!!

    C´mon you Irons!!!!
     
    Goertzi gefällt das.
  19. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Werden wir ja dann sehen, nech? ;-)

    Trotz Allem ist der englische Fußball immernoch sehenswert. Selbst bei den unteren Vereinen der PremierLeague wird an deutschen Verhältnissen gemessen immernoch gut und schnell gespielt, was das Ganze wirklich attraktiv macht. Gute Techniker und tolle Einzelaktionen komplettieren dann ein einfach nur gutes Spiel.
    Ich denke England ist einfach was für Leute, die nur den Sport lieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Dezember 2008
  20. STOLZES

    STOLZES Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    224
    @Frodo...

    ...sehe ich anders, bei West Ham z.B. ist der Support echt super, da sollte man nicht alles verallgemeinern...!!! Ganz sicher nicht !!!

    Aber du hast eben DIESE Erfahrung gemacht...!!! Ich kenne es eben auch anders ;-)
     
  21. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Deswegen sag ich ja, dass du sicherlich was anderes erzählen kannst.
    Mein Eindruck ist eben so.
    Was treibt dich denn zu WestHam?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden