WH: Auf dem richtigen Weg

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Spechti, 30 Dezember 2006.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Auf dem richtigen Weg
    [​IMG]

    Steckt wieder voller Angriffslust: MSV-Vorstandsvorsitzender Walter Hellmich. Foto: WAZ, Andreas Mangen

    MSV-Chef Walter Hellmich sieht für die Zebras eine Riesenchance auf den Aufstieg, aber die Mannschaft soll in der Rückrunde die Tabellenspitze angreifen. Abstiegsjahr ist verarbeitet (...)


    weiter geht's hier: http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

    Rest vom IV: http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1
     
  2. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    dann sollte man auch alles dafür tun das die Mannschaft stark genug in die Rückrunde geht!
     
  3. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Was da wäre???
     
  4. Timo

    Timo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    680
    Vielleicht ein Trainingslager, Testspiele gegen starke Gegner...:D
     
  5. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Verstärkung im Mittelfeld, für die Position von Mok z.B., ich weiss jetzt kommt gleich wieder die Nummer mit dem fehlenden Geld, das Problem haben andere Vereine auch, nur etwas Risiko muss man auch gehen, denn ein verpasster Aufstieg wird mehr kosten....und momentan wird der Aufstieg sehr sehr schwer...

     
  6. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Du gibst dir die Antwort doch schon selber.

    Beim letzten Fanabend sagte WH das man schon mit dieser Mannschaft ein gewisses finanzielles Risiko eingegangen ist.
    Für verstärkungen in der Winterpause seien keinerlei finanzielle Mittel vorhanden.
    Nur im Notfall (längere Verletzung eines Leistungsträgers) müsse man sehen ob etwas machbar ist.
    Ich wäre eher für die Variante einige gute Spieler aus der 2. Mannschaft bei den Profis mittrainieren zu lassen (wird ja auch schon so gemacht) und diese bei Test und Freundschaftsspielen mal ne HZ zu bringen. Im Ligabetrieb können sie auch das ein oder andere mal für einen kürzeren Zeitraum eingesetzt werden.
     
  7. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    496
    Alles, was jetzt gekauft werden kann, bringt uns nicht weiter. Denkt mal an den Miridingsda aus Cottbus.
    Blank ist wichtig; die jungen Leute müssen öfter rein, vor allem früher, damit sie noch was vom Spiel haben. Eine Rückkehr von Voss wäre klasse, aber ...
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Unser Kader ist stark. Stark genug, um den Aufstieg zu packen. Ein zwingender Handlungsbedarf besteht daher nicht. In der Winterpause werden nur wenige Spieler angeboten, die uns wirklich definitiv verstärken würden. Doch ich gehe mal davon aus, dass alle Spieler, die halbwegs Format haben, sowieso von Vereinen wie Cölln weggekauft werden. Die haben es im Gegensatz zu uns ja auch nötig.
     
  9. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    ich denke auch, dass die Mannschaft wie sie jetzt vorhanden ist, den Aufstieg schaffen kann.
    Unter den Vorraussetzungen, dass da noch mehr Konstanz hinein kommt. Punktverluste wie gegen Offenbach, Paderborn etc. sollten in der Rückrunde nicht mehr vorkommen.
    Zu Konstanz zählt auch, dass verletzte Leistungsträger (Blank, Voss) wieder langsam eingebunden werden, aber auch, dass nicht nach der Hau-Ruck Methode in der Winterpause irgendwelche Neuzugänge eingekauft werden.
    Aber das, hat WH ja sozusagen schon ausgeschlossen.
     
  10. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    also ich meine die mannschaft ist stark genug,muss also im winter kein neuer kommen.
    Aber die jungs müssen mal mehr leidenschaft zeigen und nicht wie in braunschweig oder burghausen spielen.
    Beispiel Leverkusen da hat alles gepasst.
     
  11. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127
    Da hat der WH ja mal vollkommen recht!
     
  12. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    zum Interview

    "Hellmich: Eine fundierte Analyse gehört dazu. Zunächst einmal, es lag nicht an Kohlers Vorgänger Norbert Meier oder danach an Jürgen Kohler. Bei beiden war das Training in Ordnung. Unser Haushalt reichte einfach nicht. Das mussten wir für uns so erkennen, daran müssen wir auch in Zukunft weiter arbeiten."


    Die Mannschaft wurde doch von Norbert Meier zusammengestellt...
    Und so günstig waren die massekäufe doch damals auch nicht.
     
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Irgendwie klang das bei Norbert Meier damals aber immer anders, oder? Das hier klingt eher nach "Er erfüllte seine Aufgaben zu unserer Zufriedenheit"...Stichwort Arbeitszeugnis...
     
  14. Alex aus Bayern

    Alex aus Bayern Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Oberpfalz, Lkr. Neumarkt
    denke, es bringt nicht viel jetzt über n.meier zu diskutieren...

    in die zukunft blicken!
     
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Naja, denk mal zum Bommer kann nem halben Jahr noch nicht so ein Vertrauensverhältnis da sein wie zum Maier, der schl. länger hier war!

    Aber das wir auf einem guten Weg sind, daran hat der Trainer sicherlich großen Anteil! Er hat ein gutes Team aus vielen Neuzugängen geformt, andere Vereine/Trainer brauchen da viel längerfür, wenn sie es denn überhaupt schaffen!
    Wir brauchen keine neuen, die Spieler die da sind, haben gezeigt, das sie es können!
     
  16. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Naja wie jedes mal das selbe gelaber,was anderes kennt man ja nicht von ihm.
     
  17. Warum sollen wir derzeit über Verstärkungen nachdenken? Wir sind in der Spur und stark genug für den Aufstieg. Glaube sogar, daß unser Team noch deutliches Potential nach oben offen hat. In der Rückrunde ein paar 3er mehr, dafür weniger Unentschieden und wir sind ganz vorne dabei.

    Nach erfolgtem Aufstieg werden die Karten sicher neu zu mischen sein, um uns in der Liga zu etablieren. Aber mehr als 3 bis 4 neue Spieler würde ich selbst dann nicht erwarten. Kontinuität wäre wertvoll.
     
  18. Ballschänder

    Ballschänder Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    wenns nach der Rechnung ginge wären Bochum und Aachen jetzt schon abgeschlagen und so gut wie abgestiegen...und Cottbus hätte 0 Punkte.

    Der Unterschied, aber das will der Sonnenkönig bestimmt nicht hören ist nicht das Geld gewesen sondern die Schrottspieler die er mit seinem geliebten Nasenmann geholt hat..

    Michalke, Rietpietsch, Hausweiler..ohne Worte..und der Millionenmann Klemen ist noch nicht mal in Liga 2 Stammspieler..
     
  19. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Das Hauptproblem ist, das es beim MSV seit Jahren keine richtig gute Jugendarbeit gibt. Wenn mal junge Perspektivspieler hier spielen dann sind sie entweder geliehen oder so schlecht an den Verein gebunden, das sie am Saisonende für lau irgendwohinwechseln. Die meisten haben noch nicht mal das Glück hier eingesetzt zu werden.

    Eine gute Jugendarbeit ist ein Weg, der über einen längeren Zeitraum zum Erfolg führen kann. Gibt es genügend Beispiele die das bestätigen.
     
  20. Browie

    Browie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Solingen/ Geb. in Duisburg
    Bin sonst genau Deiner Meinung.
     
  21. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Jetzt wo du das erkannt hast, wirst du sicher dem Präsidenten und besonders unserem Club, mal finanziell unter die Arme greifen.
    Dann können wir alle Spieler die WH zu den Zebras geholt hat abgeben und du stellst den Kader zusammen.
    Was brauchen wir Koch, Weber, Mo, Fili, Mok, Tara oder Calli und all die anderen, hat ja schließlich auch der Sonnenkönig geholt.
     
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ablöse haben wir bei (fast) keinem bezahlt. Ausnahme Lavric für 1 Mio...... weniger als wir hat wohl kaum ein Verein investiert.........
     
  23. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
  24. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Wo Er recht hat, hat Er recht...:zustimm: :huhu:
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  26. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Insgesamt ein gutes Interview...eigentlich finde ich es gut, dass Hellmich nicht auf Pump irgendjemanden den Stadionnamen verkauft und auch nicht "irgendeinen" Manager einstellt.

    Wie gesagt, gutes Interview, gute Vereinsdarstellung.
     
    M4IK gefällt das.
  27. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Kann den Meinungen nur zu Stimmen...

    Und sollte der Name verkauft werden, was heutzutage ja auf längerer Zeit eh gemacht werden "muss"...
    Dann wär Thyssen-Krupp echt noch das geilste...
     
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die wollen doch nich...das Thema hatten wir doch jetz schon fünfundsiebzigtausend Mal.
     
    Daniel gefällt das.
  29. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Dann nehmen wir halt HKM, dann heißt das ganze Hütten-Arena ;)
     
  30. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Das Foto ist aber mal nicht das allerneueste: WH in kurzem Hemd und das Schild von Baelum daneben :D

    btt:
    Ein Interview ohne große Aussage. Man ist noch immer auf der Suche nach nem Manager und nach nem Stadionsponsor und man denkt schonmal an die erste Liga. Nicht viel neues, aber Hauptsache der MSV ist mehr und mehr im Gespräch. Gut so! :zustimm:
     
  31. Z€Br@91

    Z€Br@91 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Voerde
    Muss auch sagen, ein sehr schönes Interview.
    Ich hoffe, er verkauft tatsächlich nicht den Stadion-Namen, denn ein Stadionname repräsentiert einen Verein und da gefällt mir der Name "MSV-Arena" einfach am besten.

    Mal schauen wie es sich weiter entwickelt aber ich hab ein gutes Gefühl dabei!!!

    Mfg Z€Br@91
     
  32. Boywhosetsfire

    Boywhosetsfire Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Köln



    Und die Kohle die durch nen Sponsor in die Vereinskassen gespühlt werden würde zahlst du dann?:)
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    wo steht denn da drin das er nicht verkaufen will?:verwirrt:
     
  34. Z€Br@91

    Z€Br@91 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Voerde
    SRY, hab mich wohl schlecht ausgedrückt.
    Ich hoffe, er verkauft den aktuellen Stadionnamen nicht.

    @ Boywhosetsfire: Klar gibt das viel Geld aber zurzeit schaffen wir es auch ohne, warum dann nicht behalten???

    Mfg Z€Br@91
     
  35. Boywhosetsfire

    Boywhosetsfire Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Köln


    Zur Zeit sind wir auch noch in der 2.Bundesliga und gemäß dem Fall das wir aufsteigen, brauchst du die Kohle von einem Stadionsponsor einfach!!!
     
  36. Weis -blaues Blut

    Weis -blaues Blut Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Moers

    Leider will Tk nicht! Ich hoffe TK bekommt irgendwann mal einen Vorstandsitzenden,der sich mal zum MSV bekennt!Träum!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden