Wie kann es weitergehen? (Ideen und Wünsche)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von TorstenWoywod, 24 Januar 2021.

  1. sonata

    sonata Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dinslaken
    Wie wäre es mit Klaus Augentahler.
     
  2. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Micki1979 gefällt das.
  3. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,522
    Die Co -Trainer haben keine ausreichende Lizenz
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  4. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Keine Lizenz für Liga 3
     
  5. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    394
    Hätte gerade den Livestream von Radio Du vorm Stadion gesehen. Starke Aktion
     
    JusticeforAll gefällt das.
  6. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen
    Micki1979 und Phelan gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Ja das weiss ich. Aber man darf doch für kurze Zeit Interimsweise dennoch betreuen? Oder verwefe ich da was ?
    Aber denke das es maximal nur das Lübeckspiel ist und sich Schubert eher von Klug reinreden lässt, als Gino.
     
  8. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Micki1979, Einbecker und Phelan gefällt das.
  9. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Hoffentlich kommt jmnd. mit Profil und nicht Antwerpen, Frontzeck, Schubert oder sowas...Ich glaub aber leider läufts darauf hinaus.
     
  10. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Wie kann es weiter gehen?

    Auf jeden Fall nicht mit M. Antwerpen!
    Ich schwöre, ich bastle sofort die nächste rote Karte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2021
    NIEPER, Wedau1902, Plato und 5 anderen gefällt das.
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Wird aber so kommen! Der MSV ist ein Chaos Verein geworden zu Dem kein guter Trainer möchte!
     
  12. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Chaos Verein würd ich nicht sagen, aber rein vom Zustand her denke ich haben viele keine Lust auf Abstiegskampf in Liga 3 wohlgemerkt und nicht 2. Ich hoffe das unser Name und das vorhandene Potenzial noch jmnd. a la z.b. den genannten Koschinat bewegen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2021
    OldZebra67 gefällt das.
  13. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Was kann man
    Ohne Knete keine Fete
     
  14. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Doch. "Wie der Verein bestätigt".
     
  15. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen
    Dann soll man sich mal in Liga 4 umsehen, die kommen ggf zum MSV um sich in Liga 3 zu zeigen
     
  16. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    JA VON GINO aber nicht von Ivo Grlic
     
    Baldwien gefällt das.
  17. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Eins nach dem anderen.
     
    joergmoers gefällt das.
  18. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Jetzt nicht Schubert zerreißen. Er braucht volle Unterstützung. Wir müssen Lübeck jetzt überrollen mit diesem Momentum.
     
    Wedau1902, Ivobestfan und Baldwien gefällt das.
  19. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen
    Wenn das aber stimmt was im Netz steht das IG nur gehen muss wenn wir gegen Lübeck verlieren ...... das ist doch ein Witz. Der Vorstand spielt mit uns ein falsches Spiel.

    Wir brauchen die Punkte und müssen alles dafür tun und wenn wir alles dafür tun rechtfertigen wir damit die Weiterbeschäftigung dieses "Totengräbers". Verlieren wir aber und besiegeln das Ende von IG so wird der Klassenerhalt noch schwerer und IG hat uns in der Zwischenzeit Antwerpen untergejubelt

    Will der Vorstand das wir in den Ruin rennen?
     
    Ranger 58, niklas01 und Gockel gefällt das.
  20. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    EIn SD kostet wahrscheinlich genauso Gehalt wie ein neuer Trainer - Hat der Verein das Geld für einen Nachfolger ? Wer wird der neue Trainer? Wie ist seine Philosphie? Was ist die Idee eines neuen SD? Wie soll mit ihm zusammengearbeitet werden? Das sind alles Fragen die beantwortet werden müssen, das benötigt Zeit. Grlic ist auch kein Totengräber sondern hat wendern falsche Entscheidungen getroffen, nicht mehr und nicht weniger.
     
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Das einfachste wäre Schubert und den Cos das Training zu überlassen und bei Ennatz fragen ob er den Trainer an der Seitenlinie bis Ende der Saison macht.
     
    OldZebra67 und Wedaukicker gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Die Zeit von Ennatz ist vorbei!

    Oder meinst du das Maskottchen? :nunja:
     
    j1902, karlhoppe24 und Blue Bally gefällt das.
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Ne, Ennatz machte zuletzt den Eindruck eines leicht naiven Opas der ganz sicher bei der Spielergeneration im Profibereich nicht mehr ankommt. Das sollte man lieber sein lassen, auch wenn er unsere Legende ist.
     
    Checko, Wedau1902 und Blue Bally gefällt das.
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Ja - aber er muss auch nur Begeisterung entfachen.
     
  25. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,404
    Ort:
    Wedau
    Vielleicht werden jetzt auch auf einmal schlagartig einige Verletzte gesund und man hat noch mehr Optionen...
     
    joergmoers gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, daß er das gesundheitlich nicht mehr schafft...laß ihm seine Ruhe!
     
    Darkwavezebra und OldZebra67 gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, wenn jetzt schon wieder die ersten aussortiert werden, bevor irgendetwas passiert ist, haben wir keine Chance, dann sind wir tot, egal wer kommt.

    Über "wünsch Dir was" sind wir weit, weit hinaus. Wenn Gino tatsächlich gehen muss, kann es ab hier nur gemeinsam gehen.

    Ennatz - bitte: Vom Sachverstand und als Mensch jederzeit - aber Profitrainer unter Abstiegsdruck ist genau das, was Ennatz nicht mehr braucht! Begeisterung entfachen müssen WIR - und zwar egal wer kommt!
     
    REDdr4g0n, 4theCause, footlocker und 9 anderen gefällt das.
  28. KFH

    KFH Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Norddeutsches Exil
    Es ist gut das GL nicht mehr verantwortlich ist, es wäre gut wenn IG ebenfalls nicht mehr verantwortlich wäre. Das wäre dann wohl für einen Neuanfang notwendig. Was ist mit Pavel Dotchev ? Wenn Lieberknecht in Köln anfängt hätte das doch etwas , wenn Dotchev zum MSV kommt. Vor allen Dingen kennt er die Liga. Und er könnte beweisen, das es es doch kann !!!
     
    1902burg, Wedau1902, Achim27 und 2 anderen gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Naja...die Trainerposition ist die wichtigste Stelle im Gebilde...wenn da jetzt ein Karsten Baumann aus dem Hut gezaubert würde, kannst du keine Begeisterung erwarten. Das Motto „Alles außer Lettieri ist besser“ wäre mir zu einfach...es gibt nur noch diese eine Patrone!
     
    weissundblau, Thailand und Baldwien gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ja genau - und wer immer kommt, muss deswegen auch unsere Unterstützung haben - Gino wurde von Anfang an demontiert - das darf so nicht wieder passieren.

    Geht davon aus, dass nach den letzten Wochen - auch an Fanverhalten gegenüber einem neuen Trainer - die Warteliste nicht lang sein wird.
     
  31. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Ich hoffe es wurde nicht zu lange mit dem Trainerwechsel gewartet.
    Was jetzt kommen muss, ist ein Trainer der alle mitreißen kann.
    Es gibt genug hungrige Trainer die sich beweisen möchten,.
    Egal wie es ausgeht ich hoffe am Ende der Saison stehen wir über dem Strich
     
  32. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Wird es auch nicht. Und das ging auch einzig und allein auf die Kappe des Vereins. Niemand konnte hier erwarten, dass Lettieri bei Null startet. Komplett utopisch gewesen.
     
  33. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Wobei mir eherlicherweise Baumann deutlich mehr zusagt als Antwerpen....was nicht bedeutet, dass das Begeisterungsstürme in mir auslösen würde
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Baumann wäre eine ähnliche Aktion wie GL. Die Zündschnur ist kurz. Ich hoffe es kommt jmnd. der unverbraucht erscheint. Alle gängigen Namen werden nicht zufriedenstellend sein -ich meine sowas wie: Frontzeck, Antwerpen, Baumann...düstere Drittliganamen werden auch genauso düstere Atmosphäre auslösen. Frage ist was können wir uns leisten und wer lässt sich auf uns ein. Darf denn die Stimmung der Fans bei der Bewertung eines Coach eine Rolle spielen?...Spannung steigt. Ich wünsch mir dass wir noch Geld und Strahlkraft für eine vielversprechende Personalie haben.
     
  35. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Schon mal ohne IG !!! Grundvoraussetzung

    Ich hoffe nur das man nicht in blinden, Panischen Aktionismus verfällt.

    Ein Kompenten, jungen Trainer mit Charakter und klarer Philosophie sowie einen Sd mit einen Zukunftsplan und Netzwerk und jemand mit Kontrollfunktion oben drüber.

    Jetzt sollte trotz allen Umständen wohl Überlegt und Zukunftsorientiert gehandelt werden.

    Wenn wir jetzt absteigen dann soll es so sein.

    Ich bin dabei. :jokes20:
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wir brauchen keinen "hungrigen Trainer, der sich beweisen will" - ja die gibt es genug, wir brauchen jemand, der den Druck aushält, in einem Traditionsverein, der von Bild, RS udn Konsorten beobachtet wird, die Nachfolge eines Trainers anzutreten, der schon vor dem ersten Spiel von den Fans zerfleischt wurde, nachdem zuvor einer der profiliertesten der Branche für nicht mehr tauglich befunden wurde, der gegenüber erfahrenen Altprofis wie Stoppel und Schmidt bestehen kann, aber auch die jungen weiter mitnimmt - denn entgegen all der wissenden Unkenrufe hatten die unter Lettieri reichlich Einsatzzeiten - und haben teils sehr beachtlich geliefert.

    Macht Vorschläge, wer Euch freuen würde, aber wer echt meint, dass wir noch großzügig aussortieren könnten, sollte den Post besser gleich für sich behalten.
     
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hier spielt sich vor aller Augen und mit grausamer Konsequenz eine Farce ab, die man "Selbsterfüllende Prophezeiung" nennt. Insofern ist der Cheftrainerposten nicht die einzige Personalie, um die es gehen muss. Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, aber ich hab jetzt null Bock drauf, mir nächste Woche mit Djingderassabum einen Stephan Krämer, oder wen man sich alles so vorstellen kann, begleitet von reichlich was an den üblichen Geschmacksverstärkern motivationaler Kampfsprache, vorsetzen zu lassen!

    Grlic ist der Hauptverantwortliche dafür, dass wir auf dem 19. Tabellenplatz festgetackert sind, und der Saft allmählich ausgeht. Ich behaupte: Hätte Lieberknecht die Spieler und die Zeit gehabt, die Lettieri hatte, wären wir jetzt stabil um den achten Platz, immer noch in Schlagdistanz zum direkten Aufstieg.

    Deshalb meine Antwort zur Frage, wie es weitergehen soll: Bitte mit der nunmehr notwendig gewordenen Konsequenz!
     
    4theCause, Block4, HJG und 6 anderen gefällt das.
  38. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbei geschrieben haben. Falls nicht, wäre ich tatsächlich ganz anderer Meinung als du. Ohne "Ärmelaufkrempelmentalität" kommst du unten nicht raus. Gerade in der 3.Liga nicht. Davon bin ich fest überzeugt. Das heißt nicht, dass die Mannschaft nur kämpfen und den Rasen umpflügen soll. Aber sie muss mMn erkennen, dass wir im Abstiegskampf stecken. Wie der Name schon sagt: Abstiegskampf! Ganz ohne zu kämpfen kommt man unten nicht raus. Und den Kampf habe ich in Zwickau 45 Minuten vollkommen vermisst. Wenn die Mannschaft spürt, wir kriegen es in diesem Spiel oder auch nur in dieser Phase der Partie nicht spielerisch gelöst, dann muss der Hebel umgelegt werden. Dann muss man sich eben ins Spiel reinkämpfen. Über den Kampf ins Spiel... blabla, Plattitüde, ich weiß. Aber ich will, dass sich die Mannschaft wehrt, ich will merken, dass sie gewinnen will. Den Eindruck hatte ich in Zwickau nicht. Hattest du ihn?

    Wir müssen nicht wie Zwickau "spielen", das können wir mit unserem Spielermaterial nicht, das sehe ich wie du. Aber ein bisschen was von der Mentalität der Zwickauer brauchen wir, wenn wir nicht absteigen wollen.
     
  39. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Die Spiele davor haben wir das aber doch gezeigt? Ich hatte nie den Eindruck dass wir ein Mentalitätsproblem haben - in Zwickau hat einfach das 0:1 komplett reingehauen und verunsichert. Das merkte man schon. Trotzdem, grundsätzlich ist glaub ich nicht die Einstellung das Problem, sondern die Mischung aus Klarheit in den Aktionen und dem richtigen Einsatz an der richtigen Stelle. Ich hoffe der neue Coach lässt uns etwas für Fußball spielen.
     
  40. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,417
    Ort:
    Wedau
    Nein. Ich hatte auch schon im Spieltagsthread geschrieben, dass die erste Halbzeit zum Teil Arbeitsverweigerung war. Die Mannschaft hat - für mich zum ersten Mal erkennbar - nur Dienst nach Vorschrift (wenn überhaupt) gemacht. Das hat sie vorher unter Lieberknecht nicht und die anderen Spiele unter Lettieri auch nicht gemacht. Trotzdem ist der Punkteschnitt auch in diesen Spielen kleiner als 1 gewesen. Deswegen kann Kampf alleine nicht ausreichen.

    Ich finde unseren Kader spielstärker als den von Zwickau. Trotzdem stehen sie über uns. Weil wir die spielerische Qualität nicht auf den Platz bringen.
     
  41. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Bei keinem Trainer war die Hintermannschaft besser als bei ihm.
    Obwohl wir ihn im dritten Jahr entlassen mussten.
     
  42. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Spartacus womit begründest Du, dass der MSV ein Chos Verein ist?
     
  43. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Habe ich vor Tagen schon vorgeschlagen.
    Hat Erfahrung auch in der 4 Liga!

    Ist aber nicht billig
     
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Also unter Kampf verstehe ich allerdings auch das komplette Gegenteil. Nämlich alles zu geben und das beste aus den im Vergleich wenigen herausholen und sicherlich nicht sein Spiel nach Arbeitsverweigerung aussehen zu lassen.
    Wenn die Mannschaft aber ihr bestes gibt ( was ich ihnen meist sogar nicht abspreche), sollte das können der meisten Akteure aber für Abstiegskampf reichen und am Ende diesen verhindern. Aber wenn dem so ist, warum sind wir nach über der Hälfte der Saison dann letzter ?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Naja 3 Trainer in einer Saison, lange Zeit die Saison nicht durchfinanziert, da gibt es sicherlich ruhigere Fahrwasser, auch wenn wir im Vorstand sicher keine Chaoten haben.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Wenn ich mir die vergangenen 12 Spiele in die Erinnerung rufe, habe ich diese Mentalität nur gegen Meppen, Wehen, bei Bayern II, in Kaiserslautern und zum Teil gegen Rostock gesehen. Magst du anders sehen, aber auch im zweiten Abstiegsduell gegen die Magdeburger hatte ich immer das Gefühl, dass die den Sieg wollen und bereit sind, alles dafür zu tun. Beim MSV hatte ich das nicht. Das geht in unserer Situation nicht. Es reicht nicht, alle drei, vier Spiele mal richtig Gas zu geben. Wir sind Tabellenletzter und brauchen eine kleine Serie, um aus dem Keller zu kommen. Mit dieser Einstellung wird das aber nichts.

    Wir sind Letzter, weil wir die spielerische Qualität nicht auf den Platz bringen. Und wir bringen die spielerische Qualität nicht auf den Platz, weil wir Letzter sind. Vielleicht ist unsere spielerische Qualität auch gar nicht so viel größer als die der anderen...

    Was mich mal interessieren würde: Kannst du mir zwei, drei Vereine aus den vergangenen Jahren nennen, die sich nur dank ihrer spielerischen Qualität und ohne Tugenden wie Einsatz und Kampf aus dem Tabellenkeller befreit haben?
     
    ZebraA gefällt das.
  47. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    Nennt mich verrückt, aber ich hätte gerne Dirk Bremser hier. Hat viel Erfahrung, wenn auch als Co-Trainer.
    Wird sicher einer sein bei dem die Identifikation sehr leicht fällt.

    Einen der üblichen Feuerwehrmänner will ich hier nicht sehen...
     
  48. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,417
    Ort:
    Wedau
    Nein, kann ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass man ohne ein Mindestmaß an Intensität (ich vermeide das Wort Kampf an dieser Stelle bewusst, das sehe ich eher beim Kickboxen oder Ringen), Laufbereitschaft und Fleiß irgendwas im Profifussball erreichen kann. Aber ich denke, dass es auch eine Typenfrage ist. Ich sehe einen Stoppel, einen Sicker, einen Mickels, einen Vermeij oder einen Engin nicht zweikampfsuchend, pressend und ballerobernd über den Platz jagen. Das wird auch kein andere Trainer mit denen spielen können.

    Zudem sehe ich, dass gerade in der vorletzten Transferperiode (diesen Winter komischerweise nicht) Kampfbereitschaft anscheinend ein wichtiges Auswahlkriterium war und es uns nicht unbedingt besser gemacht hat. Ich denke Schmidt, Volkmer und Kamavuaka haben den Job hier gerade deswegen bekommen, weil sie viel über das Kämpferische kommen, aber ich würde trotzdem lieber Boeder, Compper und Albutat in unserer Mannschaft sehen.

    Sinnbildlich, dass Lettieri mehrfach davon gesprochen hat, den Ball einfach mal zu klären statt zu "spielen". Das ist für mich eine schwache Lösung, die nur über den Klassenkampf (auch von mir) Legitimation erfährt. Ansonsten macht sie nämlich keinen Sinn.
    Wieso fragt Lettieri nicht einmal, wieso wir den Ball überhaupt erst abgeben haben und wieso wir uns ihn jetzt zurückkämpfen müssen? Wieso versuchen wir den Gegner nicht zu schwächen, indem wir selbst mehr den Ball haben? Das war immer Lieberknechts Credo. Er hat die Fehler immer im Ballbesitz gesucht und versucht daran zu arbeiten. Lettieri suchte den Fehler immer beim Spiel gegen Ball.

    Und ich glaube, dass weder das eine noch das andere Extrem unserem Kader im Moment gerecht wird. Man muss wirklich an allen Aspekten und Spielphasen arbeiten und darf sich keinesfalls aussschließlich auf den Kampf fokussieren. Denn wenn die Jungs mit dem Ball auch wieder mehr spielen dürfen, verspüren sie vielleicht auch mehr Lust und Antrieb ihn zurückzuholen ;)
     
    4theCause, chuckweazel und Blue Bally gefällt das.
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
  50. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,417
    Ort:
    Wedau
    Sorry, geändert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden