Wie seid ihr MSV Fans geworden?

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von ZEBRAPOWER02, 14 Mai 2006.

  1. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin MSV Fan geworden durch mein Vater der mich bei einen Spiel der Zebras gegen Hamborn 07 mitgenommen hat. Das war damals noch in der Oberliga; und fande es richtig geil ,und solange bin ich ein treuer Zebra Fan.:)
     
  2. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Kann das sein, das irgendwie alle "älteren" Herren irgendwie ihr erstes MSV-Erlebniss bei Hamborn 07 hatten?
     
    Boris gefällt das.
  3. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    lol...jetzt sag nicht, das war 1987 :D ... Ergebnis war glaube ich 3-1 für den MSV. War auch mein erstes Spiel und mein Cousin hat mich damals mit ins Stadion genommen :)
     
  4. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg



    das war ein duisburger derby mein vater sagte das darf man nicht verpassen:D
     
  5. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Bin seit 91 MSV Fan da war das Spiel MSV gegen Kaiserslautern. Ab dem Tach war ich bis heute treuer MSV Anhänger :D
     
  6. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Ich kann mich gar nicht mehr daran Erinnern:o Bin jetzt schon über 20 Jahre MSV Fan und werde dies auch bleiben. Habe die Oberliga mitgemacht und und und.

    Wie man MSV Fan wird: Erstmal ist jeder Junge ein BVB oder Bayern München Fan!! Dann wächst sein Hirn, er fängt an zu denken und schwups ist man beim MSV Duisburg:D
     
  7. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Mich hat auch mein Vatter mitgenommen. War irgendwie 5 oder 6
    Weiß gar nicht mehr welches Spiel das war oder in welcher Liga...nur noch dass da en Blitz in die Flutlichtanlage eingeschlagen ist und ich den ganzen Abend meiner Mutter erzählt hab, wie cool das war:D (also der Stadionbesuch an sich - nich der Blitz)
    Danach Vatter immer genervt, wann wir denn das nächste mal wieder Stadion gehen...
    Als ich dann alt genug war, bin ich fast jedes Spiel gegangen:)
     
  8. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    hehe das stimmt. war erst dortmund fan als ich noch ganz kleinw ar, und seid duisburg zuhause gegen dortmund damals glaub ich 3:2 gewonnen hat bin ich duisburg fan. das war glaub ich 96 oder 97.
     
  9. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Sag ich doch!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung:D
     
  10. ich bin seid 85 msv fan .... und mein erste spiel nach mein dad´s angaben war juni 91 in saarbrücken beim 0:1 siegt der zebras ich glaube das war der bundesliga aufstiegsspiel wo am letzten spiel tag blau weiss 90 berlin an der wedau kam .... oder war es beim dfb-pokal spiel in offenbach ... aber ich weiss nicht mehr .. ganz genau ...
     
  11. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    das erste mal bin ich 98 auf den msv aufmerksam geworden, als wir im pokalfinale standen. hatte vorher war ich noch nie da, aber da es was besonderes war hab ich mir ne karte gekauft und hab mir das spiel da mal angeguckt. hat mir auch ganz gut gefallen, leider haben wir ja verloren...
    danach hab ich den msv auch weiter verfolgt aber mehr im fernsehen schön im dsf auf der couch war ne coole sache. ja und dieses jahr hab ich mir zum erstenmal ne dauerkarte gekauft, war ja erste liga :D hat auch spaß gemacht so tolle spieler wie ballack, klose, podolski, van der vaart oder einen kahn mal im stadion zu sehen, sind schon tolle spieler. zudem hab ich dann noch ein paar schöne wm stadien gesehen wie die neue allianz arena oder die veltins arena. aber irgendwie freue ich mich auch auf nächstes jahr. schön wieder auf der couch dsf gucken so wie letztes jahr wieder. aber wenn wir mal wieder aufsteigen kauf ich mir auch wieder ne dauerkarte :jokes20:
     
  12. epoxlein

    epoxlein Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mit Dortmund oder Bayer haste garnicht so unrecht :D

    Ich war zuerst ne kurze Zeit Dortmund Fan.
    Dann hab ich mal nen Duisburg spiel im Fern gesehen und danach hat mein Bruder mich öfter zum Wedau Stadion mitgenommen und bin seit dem an Duisburg Fan :D das sind jetzt bestimmt schon knappe 10 Jahre :D

    MSV4ever
     
  13. Also Fan war ich schon seit ich denken kann,meine Eltern ging noch im Stadion als meine Mutter mit mir im 7 Monat Schwanger war. Mein 1. mal im Stadion war in der saison 86 ,danach war ich öfter mit mein Vatter im Stadion, und ab 93 immer alleine und kaum ein Heimspiel verpasst.
    Mein 1 Schal,denn ich damals bekommen hab,war nur auf einer seite bedruckt, und hatte voll die Scheiss Qualität .
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    ich war echt bayern fan als gaaaaaanz kleiner junge:D:D
    aba dann war mein hirn gross und hat begonnen zu denken:D
     
  15. RECoolness

    RECoolness Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    dass war eine komische Geschichte.
    Ich und mein Vater wollten nach Duisburg zu Media Markt, einen PC kaufen.
    Weil der PC aber ausverkauft war, sind wir halt gegangen.
    Wir beide hatten aber kein bock, wieder nach Hause zu fahren und mein Vater hat sich dnan ne Zeitung gekauft.
    Auf einmal sieht er, dass der MSV spielt und er hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, ins Stadion zu gehen und natürlich hab ich JA gesagt.
    Es war gegen Reutlingen und direkt ein 3:3, ein geiles Spiel und seit da an bin ich MSV-Fan, für imemr und ewig.
    Ich danke bis heute noch meinem Vater für die geile Idee.

    Mfg RECoolness
     
  16. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mit nem Kumpel am So 30.10.199418:00» Duisburg-» Hamburg» 0:5 (0:2)das erste mal im Wedaustadion gegangen und fands einfach geil ;), zwar verloren aber nunja hab mich direkt für den MSV begeistert.
     
  17. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    422
    bei mir muss es 1975 oder 76 gewesen sein. papa hat seine (oder unsere familie in DU) besucht (wir aus hh). haben wir immer mit einem msv-spiel verbunden. zu zeiten von bella, bücker, worm, heinze (kurz vorher linders), jara, mirnegg und und und und natürlich enatz...
     
  18. JennyS

    JennyS Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Duisburg
    Meine Freundin ist Schuld

    Ich war zwar schon immer wenn Duisburg gespielt hat für Duisburg aber so richitg bin ich erst sein Februar 2005 Fan. Meine Freundin hat mich damals mit zum Training genommen wiel ihr es total gut gefallen hat. Dann sind wir immer öfter hin gegangen und auch zu dem Heimpspielen und es hat riesen Spass gemacht. Mittlerweile gehen wir regelmäßig zum Training und ins Stadion und ich seit dem bin ich ein echter Fan und werde es auch bleiben!! :D
     
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,446
    Ort:
    47059
    Dat kennen wir doch irgendwo her :D
    Mein erstes war das Gleiche wie vom CoNo :)
     
  20. Jacqueline

    Jacqueline Kuschelzebra

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Im wunderschönen Limburg
    Ich habe Fußball früher gehasst. Immer wenn Fußball im Fernsehen lief fand ich es echt total langweilig. Allerdings wollte ich immer mal zu einem FUßballspiel, doch nie hatte mich jemand mitgenommen.
    Zum ersten Mal in meinem Leben kam ich dann mit 19 ins Stadion. Da hatte mich ein Freund mitgenommen. Es hatte der MSV ion der 2. Bundesliga gespielt, doch gegen wen weiß ich leider nicht mehr.
    Ich fand es vom ersten Zeitpunkt an total klasse und wollte immer öfter mit ins Stadion und fand Fußball immer besser.
     
  21. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    :blabla: ich war BVB-fan bis ich mich immer mehr für den MSV interessiert habe (aus der eigenen Stadt is irgendwie besser)
    dann hab ich zu Weihnachten ne Karte gegen Dynamo Dresden bekommen. 1. Rückrundenpartie inner Aufstiegssaison. Ich fands einfach nur geil und bin dabei geblieben. ich hatte inner 1. liga nur das Problem dass ich immer dann selber Spiele hatte wenn der MSV gespielt hat. Daraufhin hatte ich kein bock mehr auf selber spielen und habs geschmissen.in der Rückrunde war ich dann bei jedem Heimspiel dank dauerkarte und jetzt werde ich mir wieder ne Dauerkarte holen!

    so lang bin ich noch nicht dabei aber jeder fängt ma an ^^
     
  22. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Also, ich kann mich noch nicht allzu lange dazuzählen. Wie viele war ich anfangs Dortmunder, hab sogar noch ein Metzelder-Biene-Maya-Trikot hier irgendwo rumgammeln :D

    Hab allerdings immer nebenher nachm MSV gehört, weil meine Großeltern halt aus Duisburg sind. Dann war ich dat erste mal auf nem MSV-Spiel... DFB-Pokal in Gladbach war dat, im Elfmeterschießen ausgeschieden,a ber seitdem gabs für mich nur noch die Zebras, da mir das ganze viel besser gefallen hat, als die Ausflüge ins Westfalenstadion (waren bis dato 2)... joa, seit dieser Saison dann auch Dauerkarte, 3 mal auswärts dabei und nächste Saison werd ich wieder inner Nordkurve stehen um am Abend ohne Stimme nach Hause zu kommen :D

    Hab halt gemerkt, dass ich mich mit den zebras viel besser identifizieren kann und ich mich auch in Duisburg als Stadt einfach wohlfühl. Musste den Duisburger in mir also erst finden und jetzt wird er nicht mehr weggehen ;)
     
  23. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Mein erstes Spiel war am 24.05.97 gegen Gladbach zu Hause, wo wir 4:2 gewonnen hatten. Ich war mit meiner damaligen Fußballmannschaft Viktoria Buchholz und fands einfach genial! Danach bin ich immer öfters in Stadion gegangen und diese Saison hatte ich zum ersten Mal eine Dauerkarte

    So long
    NeRo
     
  24. Roman

    Roman Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin seid 1997 Duisburg fan,als mein Vater mich mit nach Berlin genommen hat zum Pokalendspiel Duisburg-Bayern!!
     
  25. patrick

    patrick Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    Mein erste Spiel,war in der Saison 1993/94 gegen den 1 FC Nürnberg.
    30.10.1993 Anstoß war 15.30 Uhr.
    Vor 20000 Zuschauer 1:0 Gewonnen.
    Tor hat Hannes Reinmayr gemacht.Seit dem bin ich MSV fan.
     
  26. oh ein schönes Thema

    also, damals noch zur alten Wedaustadion Zeit; da habe ich mich mit meinen Kumpels in das Stadion heimlich reingeschlichen und wir haben ein wenig auf dem Platz rumgebolzt!

    Natürlich war das schnell langweilig, somit haben wir nach einer gewissen Zeit einen Fanclub für uns selber gegründet! Jeder ist mal auf die Tribüne gegenagen und hat die Jungs und auch Mädelz die dort unten sich den ***** aufgerissen haben mit aller Kraft unterstützt!

    Eines Tages wurden wir jedoch von den richtige MSV Profis damals überrascht und vom Platz verjagt(die waren in der Überzahl und älter und größer!!!)! Sie sagten, wir dürfen nicht mitspielen und wenn wir aufmucken würden, dann müsten sie die Grünen rufen gehen! Sie haben verwundert zu mir auf die Tribüne geschaut und gesagt, wenn ihr mal mitspielen wollt, dann geht zunächst auf die Tribüne und supported ordentlich, so hat mal jeder MSV Profi angefangen!

    Also war ich mit meinen freunden von diesem Tage an jeden Tag meines Lebens im Stadion, auf der Hoffnung das die MSV Profis mal im Stadion ein wenig rumbolzen! Da die Jungs nur sehr selten vorbeischauten; haben wir die Zeit am Zebrastreifen verbracht um ein sehr bekanntes Hüpfspiel zur Langeweilebekämpfungsmaßnahme durchzuführen! Einem verrückten Ultra Fan kam sogleich die assoziation Zebras und MSV Profis in den Sinn, da er das Gesicht des Erle Wolters auf einem weissen T Shirt beim rumhoppeln am Zebrastreifen immer auf der Brust trug!

    Das war meine Erfolgstory!
    :D
     
  27. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Ich war nie BVB-Fan oder Bayern-Fan. Der BVB hatte bei mir von Anfang schlechte Karten:
    1. Meine Mutter mochte den BVB nicht, auch wenn sie sonst Fussball uninteressiert war.
    2. Mein erstes Spiel:
    Das erste Mal habe ich mit meinem Vater das heilige Wedaustadion beim 3:2-Sieg gegen Dortmund betreten, soweit ich mich erinnern kann. Ich bin mit ihm zur 75.Minute rein, weil dann die Tore geöffnet wurden. Ich kann mich noch an die RAN-Zusammenfassung erinnern und ich hab dann später ein Bild mit dem Endstand auf der Anzeigetafel gemalt. Das war am 12.04.'97.
    Dann habe ich mit dem Papa genau das Selbe am 20.12.'97 gemacht. Da hat der MSV 2:0 gegen Bochum gewonnen, der Baschi hat beide Tore gemacht. Und am 2.5.'98 hat der MSV 0:0 gegen Bayern gespielt, sodass Lautern Meister geworden ist.
    Ab der nächsten Saison war ich dann regelmäßig dabei. Ganz groß ist bei mir das 6:1 gegen WOB in Erinnerung geblieben.
    In Liga 2 gabs nen Durchhänger, aber seit 4 Jahren habe ich kaum ein Spiel verpasst.


    @Gizmo Das Pokalspiel in Gladbach war richtig geil. War auch mein erstes Auswärtsspiel. Ich weiß noch, wie eng das im Block aufm Bökelberg war. Die Fohlen haben viel zu viele Karten gekauft, hatte ich den Eindruck. Und im Sonderzug auf der Hinfahrt fiel die Waggon-Beleuchtung aus und dann haben da welche Bengalos im Zug gezündet und aus dem Fenster gehalten.
     
  28. tja, mein erstes spiel war leider kein msv spiel.
    mein onkel war nämlich gladbacher und da ich meinen eltern mit fußball im tv wohl immer auf den nerven ging, ist mein papa und mein onkel dann mit mir zum letzten saisonspiel 89/90 nach uerdingen gefahren.
    das erste mal direkt inner auswärtskurve, strömender regen und ein lahmes
    0:0. trotzdem hat mich das gepackt.
    danach hab ich meinen papa ewig anbetteln müssen mit mir zum msv zu gehen. eins hab ich nämlich nicht verstanden. wieso gehen die gladbach gucken, wenn wir doch in duisburg nen eigenen verein haben??
    mein erstes spiel war dann gegen darmstadt 98 und um mich war es geschehen. der zebratwist, spieler wie michael tönnies, ferenc schmidt, dirk bremser und dann der aufstieg. wahnsinn!!!
     
  29. Polle

    Polle Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Essen
    Auch ich war anfangs Dortmund Fan! :verwirrt: Erst als mein Vater und mein Bruder, die schon immer Duisburg Fans waren, mich mit ins Wedaustadion nahmen, zum Spiel gegen Dortmund, als Duisburg 3:2 gewann, fing ich an, das Geschehen in Duisburg zu verfolgen und immer öfter ging ich mit ins Stadion! Seitdem schlägt mein Herz nur noch für den MSV! Diese Saison war ich zum ersten Mal stolzer Dauerkartenbesitzer und auch nächste Saison werde ich eine haben! :zebra-he:
     
  30. Ich war damals Spieler von Hamborn 07 und hatte eine Bettwäsche vom MSV. Irgendwie war es immer was unerreichbares für mich. Bis dann 07 gegen den MSV in der Oberliga gespielt hat mit Tony und den anderen. Im Holtkamp liefen die Zebras damals auf.

    Ich war sofort fasziniert und in der C Jugend kam dann auch eine Anfrage vom MSV und ich bin dorthin gewechselt. Leider war ich ein schlampiges Genie und habe es dort aufgrund meiner Trainingsfaulheit nicht geschafft.

    Trotzdem bin ich ein Duisburger und stehe natürlich zu meinem Team hier aussen Pott.

    Die Bettwäsche hat heute unsere Tochter die auch ne Dauerkarte hat. Und wenn die nicht sofort am gleichen Tag nach der Wäsche sauber ist dann ist hier was los Leute.
     
  31. Padercebra

    Padercebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Münster
    Saison 93/94 letztes Spiel gegen Freiburg haben zwar 2:0 verloren aber ab da wars um nich geschehen!
     
  32. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hannibal wird sich sicher drüber lustig machen.. aber soll mir recht sein :D
    Drück ich mir für ihn mal etwas neutraler aus..

    "Fußball-im-TV-Gucker" bin ich seit meinem 5. Lebensjahr.. Wedaustadion war damals das geilste für mich.. in Meppen fand dann mein erstes Auswärtsspiel statt.. 1:0 bis kurz vor Schluss.. am Ende 1:1... son Mist.. bereuen tu ich es nicht..

    Nehme es auch gerne in Kauf, den ganzen Spott der letzten Wochen auf mich zu nehmen (wohne in Düsseldorf und höre mir da so einiges an - bin gebürtiger Duisburger) - ich steh zum MSV..
     
    Boris gefällt das.
  33. Seb

    Seb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    149
    Ey wieso hast du das Erfolgsfans in deiner Signatur in Fans geändert? Das war vorher noch lustiger.:D
     
  34. Oerkelpower

    Oerkelpower Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    103
    Ich bin treuer MSV Anhänger seit 1990 . Und die absoluten Höhepunkte für mich waren die SPiele gegen KSC mit 5 Tore Tönnies und das Pokalspiel gegen 1.FC Köln wo der Stromausfall war. Ich kann es aber auch meinen Verwandten verdanken das ich MSV Fan bin weil da ein sehr großer Anteil selbst für den MSV an die Hand is Feuer legt .. :D :D
     
  35. Tommy

    Tommy Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    69


    JAAAA da muss ich dir recht geben!
    Wo ich 12 war war ich noch BVB Fan und mit 13 oder 14 bin ich dann mit meinem Besten Freund das erste mal in das Wedaustadion gegangen und sofort Fan geworden.
     
  36. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    denk nochmal drüber nach besser is das
     
  37. hey, zweifelst du das etwa an? :D
     
  38. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg





    das war das jahr 1998:D
     
  39. Ich bin Fan geworden durch meinen Hochgeherten Daddy :) mit 5 in der Saison 93/94 nahm er mich das erste mal mit ins Wedaustadion Freiburg wir haben zwar Verloren aber seid dem bin ich MSV Fan. Also bin ich sozuagen bin ich seid über 12 Jahren Fan dieses geilen Vereins :jokes20:
     
  40. Mentally

    Mentally Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    629
    Mhn,bei mir eigentlich erst seit 2000
    Erst war ich Bayern und von 1997-2000 Berlin Fan:o!!

    Im Jahre 2000, hat sich dann mein Kopf mal richtig entschieden und ich bin zum MSV zum MSV gestoßen,wo ich jetzt auch für immer bleibe ;)!!
     
  41. 12.05.79 MSV - BvB 0:0

    Mein geliebter Vater hat mich mitgenommen. Seit dem Tag Zebra aus Überzeugung.

    Meine aktivste Saison war das Jahr in dem wir zum ersten Mal aus der Bundesliga abgestiegen sind (81/82).
    Mit 21 Bussen nach München. 20 kamen an.
    In Frankfurt durch U-Bahn Tunnel Jagdszenen mit Frankfurt - Honks.
    Nach Darmstadt mit einem Wahnsinns - Auswärtsmop.
    In Köln 0:3 verloren. Da wurde mit Hunderten die Müngersdorfer Nord gestürmt. Krank, aber so war das damals.
    Manfred Sander, der dafür sorgte, dass jeder mit MSV - Fahne freien Eintritt hatte. Wahnsinns Bild im Wedaustadion. Alles voll mit Fahnen.

    Und so weiter und so weiter. Das könnte jetzt noch stundenlang so weitergehen. Und heute? Schaut Euch einfach die Identifikationsfiguren von heute an. Die Schlagzeilen drehen sich um Geld, Bayern und Geld.
    In den Stadien regiert der sonnenbankgegärbte Möchtegernyuppie, der sich seine Portion Proletentum für Montagmorgen abholt. Und das bei Lachshäppchen und einem Glas Rotwein. Nicht überall, aber das aktuelle Ausmaß reicht mir schon.
     
  42. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,348
    Zustimmungen:
    15,654
    Ort:
    Duisburg
    Das sehe ich nicht so! Zuerst mochte ich zwar Rudi Völler und Lothar Matthäus besonders, weil ich von den beiden Micky Maus-Sammelkarten hatte;)
    Der MSV war aber schon immer mein Lieblingsverein, seit ich so mit fünf Jahren bei den ersten Spielen war.
     
  43. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Ach! Pokalspiel gegen Köln war das? :)
    Weist du noch welches Jahr? Und Ergebnis? Nur zum Auffrischen meiner persöhnlichen Historie;) Ich weiß nur noch, dass die Hauptrtribühne gebrannt hat - ich et höllisch laut fand und der das Flutlicht für ca. 20 mins weg war.
    Insgesamt is aber nur noch die Erinnerung an das Gefühl da, was mich so geflasht hat
     
  44. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
    77 geg. Gladbach, Stadion war mehr als ausverkauft!Als Pico wurdest du in der Kurve an den Zaun Gedrückt,das Gesicht in den Maschen konnte ich den Kopf nicht mehr drehen und immer nur ein Stück vom Spielfeld sehen :D Achja, Ergebnis,fast wie immer 1:1;)
     
  45. DaDon

    DaDon Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dinslaken
    Ich durch meinen Papa war sonst immer anderer Fan aber irgendwie hat sich MSV dann irgendwann durchgestezt so nach und nach und jetzt bin ich seit knapp 3-4 Jahren regelmäßig dabei und seit der Abgelaufenen Saison auch ne Dauerkarte!
     
  46. phantom

    phantom Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wesel
    Bin ebenfalls durch meinen Vater zum MSV gekommen! Müsste in der Saison 90/91 gewesen sein, das ich das erste Mal beim Spiel war. Gegner und Ergebnis weiss ich nicht mehr, aber seitdem mehr oder weniger regelmäßig dahin.
     
  47. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    als duisburger kann man sowieso nur msv fan sein ;-)

    aber spätestens als mich papa ca 87 als stöpsel das erste mal mitgenommen hat, war es um mich geschehen...einmal zebra, immer zebra!
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    ...indem ich auf der heiligen Duisburger Erde geboren wurde. ;)
     
  49. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Also ich bin durch meinen Klassenlehrer zum MSV gekommen. (nochmals Danke dafür :D)
    Er hat nämlich die Freikarten verteilt die der Verein unserer Schule zukommen ließ.

    Es war der 28.08.1979, Gegner waren die Pillendreher aus Leverkusen. Das Spiel endete 5:0 für die Zebras, seit dem bin ich infiziert.

    Wie Geil waren die Versuche hinter dem alten Marathontor durch die Maschen zu schlüpfen um ein paar Mark zu sparen und umsonst rein zu kommen.;) Leider nicht immer erfolgreich. Aber auch ,die damaligen 3 Mark, waren nicht zu viel um die Zebras zu sehen. Manchmal erwischten uns die Ordner, lächelten und sagten: Beim nächsten mal zahlt ihr an der Kasse. :D Manche kannten aber nicht soviel Spass, ließen uns erst durchklettern um uns dann auf selbem Weg zurück zu schicken. :D

    Natürlich haben auch die damaligen Spieler einen gesonderten Platz in meinem Zebraherzen. Ennatz Natürlich zu allererst (danke WH :mad:)
    Aber auch den Flieger habe ich gut in Erinnerung, er war damals genauso gefeiert wie der Schorsch heute.
    Und dann Rudolf (Rudi) Seeliger, ein Held für mein Taschengeld. *gg*
    Ein paar Freunde und ich waren später öffters in seinem Sportgeschäft einkaufen. Lobte man seine Spiele und seine Person gab es schon mal die ein oder andere Kleinigkeit geschenkt, oder der Preis würde runtergeschraubt.;)
    Das waren damals einfach geile Typen, die sich aber auch noch mit dem Verein identifizierten.
    Man waren das noch Zeiten. *träum*
    Hoffentlich kann ich das in 25 Jahren zu der heutigen Zeit auch sagen. :zustimm:

    Also dann lasst uns Geschichte schreiben und 2007 in die 1. Liga aufsteigen.:cool:
     
  50. Bei mir war es in sehr jungen Jahren. Da ich begeisterter Strassenfussball-Junge war, nahme mein Opa mich erstmals 1959 mit an die Westender Straße. Ich erinnere mich noch gut, daß der alte Herr dazu seinen Anzug anzog und eine Krawatte umband. So ändern sich die Zeiten.

    Auf meiner Straße in Meiderich wohnte Heinz Versteeg. Der Vater hatte an der Ecke eine Kohlenhandlung und sein Sohn spielte in der ersten Mannschaft. Aber das war schon einige Jahre später. Hennes Sabbath war Arbeitskolloege von meinem Vater auf der Thyssen-Hütte. Damals konnte man vom Fußball alleine nicht leben. Auch Michael Bella wohnte nicht weit weg.

    Mit 10 Jahren bin ich dann auch beim MSV eingetreten und hab in der Jugend gespielt bis später bei den Amas (gemeinsam noch mit Ronni Worm). Dann bleibst Du natürlich dabei, es kann keine andere Truppe für Dich geben. (Auch wenn ich zwischendurch mal fremdgegangen bin und für Preussen Duisburg gespielt habe).

    So sind 46 Jahre MSV zusammengekommen und man hat viel erlebt und durchlebt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden