Wie stark sind unsere Konkurrenten??

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Pit-Stop, 30 Juni 2006.

  1. Da die meisten Transfer bei unseren Ligakonkurrenten über die Bühne gebracht worden sind, stellt sich mir die Frage, wie wir unsere direkten Konkurrenten um den Wiederaufstieg von ihrer Spielstärke her unter Bercksichtigung der neuen Kaderzusammenstellungen einschätzen.

    Mal Eure Gedanken dazu!
     
  2. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Konkurrenten???????

    :D:D
     
  3. Umi

    Umi

    Harley-Pit hat es vermutlich so gemeint: Wer kann hinter uns Platz 2. oder 3. holen? :D
     
  4. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Du meinsr sicherlich unsere Opfer oder ??

    :cool::D
     
  5. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    es gibt 14 stärkere team :o

























    :D Kwatsch(TM)
     

  6. Umi, und wieder einmal verstehen wir uns blind :D;)


    @ Saugi: meinte natürlich "Mitbewerber" um die noch hinter uns feien Ränge :zustimm:
     
  7. Umi

    Umi

    Kaiserslautern: Wenn es bei KL nicht von Anfang an gut läuft wird es dort mächtig krachen. Prognose: Saison läuft wie 1859 in diesem Jahr, datt gibt nix.

    Köln: Mein Gefühl sagt mir, dieses Mal packen die den Wiederaufstieg nicht.

    1860: Befindet sich im Umbruch, eher im Mittelfeld zu finden, keine Konkurenz um einen Aufstiegsplatz.

    Playmobilmännchen: Der ewige 4. (5.), sieht so aus als wenn die garnicht nach oben wollen.

    Rostock, Freiburg, KSC: Könnten oben mitmischen, müssen aber alle daran arbeiten dass es kontinuierlich gut läuft, werden sich alle keinen Durchhänger leisten können

    Aue, Augsburg: Können mit viel Glück und guter Arbeit zur Überraschungsmannschaft werden.

    Die hier nicht genannten werden sich um die Abstiegsplätze streiten.
     
  8. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Kaiserslautern: Hat mit Wolf einen Trainer, der langfristig wenig gerissen hat. Die Neuverpflichtungen erfordern erstmal die Neueinstellung von 3-7 Dolmetschern. Prognose: Wenn es nicht von Anfang an stimmen sollte eher Platz 5-10

    Köln: Steigt auf. Zur Not legen die sich in der Winterpause ein komplett neues Team zu. Für Platz 3 langt das dann allemal

    1860: Nur vom Namen her ein Konkurrent. Geben jede Menge Spieler ab ohne diese qualitativ zu ersetzen. Mittelfeld

    Playmobilmännchen: Könnten dieses Mal die Rolle von Aachen in der letzten Saison spielen

    Rostock, Freiburg: Die großen Unbekannten. Könnten mit um Platz drei mitspielen.

    KSC: Sehe ich eher wieder als Abstiegskandidat. Die letzte Saison war eine Eintagsfliege.

    Ein Überraschungsteam: Gibt es nicht. Der eine oder andere Aufsteiger wird sich in der Hinrunde in die obere Tabelleregion verlaufen - um dann die Saison trotzdem im Mittelfeld zu beenden
     
  9. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    KSC hatte einen zu grossen Aderlass.

    Aufstiegsaspiranten sind für mich neben dem MSV: Freiburg, FCK, Köln, Rostock, Fürth, Augsburg + eine Überraschungsmannschaft.
     
  10. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    wenn lautern gut startet dann ja, ansonsten werden die im mittelfeld landen.
    köln wird mit dabei sein, genauso wie freiburg, rostock führt (wobei es bei denen nicht reichen wird)

    1860 wird wieder nichts mit dem aufstieg zu tun haben, davon gehe ich aus!
     
  11. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich denke wenn Köln Ihre weggänge noch gut kompensieren können, werden die sicherlich gute chancen haben. Geld genug ham se ja.
     
  12. OFCFanM

    OFCFanM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rodgau-Weiskirchen
    Auch wenn's zu einfach klingt: Neben bzw. nach dem MSV tippe ich auf Kaiserslautern und Köln (genau die 3 Absteiger), den Fürthern traue ich wiedermal nicht den Sprung auf's Podest zu, ohne Eigler wird's sicher nicht leichter.
    Chancen haben m.E. nach noch 1860, Freiburg oder Hansa.
    Ist aber alles noch zu spekulativ, mal schauen, wie wir alle in die Runde starten.
     
  13. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    "Alles ausser Duisburg ist ********!!!"
     
  14. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Kaiserslautern hat einen mächtigen Umbruch zu verkraften. Die meisten Neuzugänge sind Ausländer, zum großen Teil ohne Deutschkenntnisse. Man baut dort sehr auf die jungen Spieler. Junge Spieler fallen aber häufig im zweiten Jahr in ein Loch. Der Betzenberg ist mittlerweile zu groß und nicht mehr mit dem Mythos Betze zu vergleichen. Im Moment kein Sturm (Sanogo wird noch gehen). Ergo: Hohes Risiko, Fehlstart könnte fatal sein, Mannschaftsgefüge brüchig, kein ganz enger Konkurrent.

    Köln ist finanziell ungemein stark. Die Neuverpflichtungen bergen hohes Risiko, sind doch fast alle ohne Spielpraxis, weil sie sich zuletzt bei ihren Vereinen nicht durchsetzen konnten. Die Erwartungshaltung wird wie immer gigantisch sein, der Druck ebenso. Im Team gibt es die Gefahr der Grüppchenbildung.... aber der Kader hat eigentlich genug Klasse, den aufstieg zu schaffen. Interessant wird der Einfluss des Umfelds, wenn es nicht ideal laufen sollte.

    Fürth wird nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Möhlmann schaffte es zwar immer wieder die Mannschaft nach Abgängen neu zu formieren, aber verstärken konnten sich die Fürther auch in dieser Saison nicht. Sie müssen froh sein, wenn sie das Niveau der Vorsaison halten, denn die Konkurrenz ist stärker.

    Karlsruhes Erfolg der letzten Saison war keine Eintagsfliege, sondern das Ergebnis kontinuirlicher Aufbauarbeit. Trotzdem: Sie haben Schwarz verloren und in der letzten Saison alles rausgeholt, was möglich war. Das wird kaum noch einmal so gelingen, insbesondere wegen der starken Konkurrenz. Der KSC braucht noch 2 bis 3 Jahre für den großen Wurf.

    Freiburg ist ein ganz heißer Kandidat. Letzte Saison spielten sie tollen Fußball und waren kanpp dran am Aufstieg. Gescheitert sind sie an der Chancenverwertung. Dort haben sie sich gezielt mit Bencik und Cafu verstärkt und werden das Problem ad acta legen. Der Rest ist eine eingespielte Truppe mit vielen Talenten in eingespieltem und ruhigem Umfeld. Freiburg steigt auf!

    Rostock hat sich massiv verstärkt. Das Mittelfeld mit Rydlewicz, Beinlich und Wagefeld ist klasse. Der Rest ist gehobener Zweitliga-Durchschnitt und das könnte bei einem guten Lauf reichen, um ganz vorne dabei zu sein.

    1860 verfügt immer noch über eine Menge Klasse im Kader. Ähnlich Lautern haben zuletzt Teenager die Kohlen aus dem Feuer holen müssen. Wie die weitermachen, weiß keiner. Schwarz tut ihnen gut, das Umfeld ist begeisterungsfähig, kann aber auch schnell die Meinung ändern. Tipp: Die Löwen landen irgendwo zwischen Platz 1 und 18.......

    Augsburg machte den Aufstieg Wochen vor Ende der Saison mit 20 Punkten Vorsprung klar. Jetzt haben sie diese bereits Zweitliga taugliche Mannschaft nochmal mit namhaften Profis verstärkt. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen, das Mannschaftsgefüge ist zerstört, die Söldner sind schon da. Ein guter Start kann vieles übertünchen, geht es aber schief.....

    Überraschungsmannschaften wird es wohl keine geben. Aue oder Burghausen würde ich das am ehesten zutrauen, aber die Ansammlung von guten Spielern bei den Topteams legt nahe, dass man dort oben nicht so einfach mitmischen könne wird.
     

  15. Ghulasi, eine echt klasse Analyse. Sehe ich wirklich deckungsgleich. Für mich ist ebenfalls Freiburg neben Duisburg der Aufsteiger schlechthin, und zwar genau aus den von Dir genannten Gründen.
     
  16. the dude

    the dude Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Uiii, und da sage noch einer Köln sei arrogant und selbstverliebt! Schön, dass ihr uns derartig unterschätzt!:) Ich freue mich schon auf die 6 Punkte gegen euch!;)

    Rot-weiße Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands!

    P.S. Euer "Konzept" mit 100%igen Zweitligaspielern den Aufstieg zu errumpeln, haben wir Kölner schon desöfteren exerziert. Wird womöglich klappen, hat nur den Nachteil, dass man dann direkt wieder absteigen darf! Wir werden es womöglich dieses Jahr weniger sicher packen, haben aber Spieler dazu bekommen, die über Erstliga-Potential verfügen, welches Schritt-für-Schritt freigelegt werden muss. Bis wir auf euch treffen, hat sich unsere Mannschaft aber mit Sicherheit gefunden, und dann wird es ein schönes Spiel werden. Bis dann!
     
  17. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    was fürn Unsinn! Zu lange in der Sonne gelegen? Fast jeder hier hat deine truppe zum Mitaufsteiger genannt. Wer unterschätz euch also?

    Dein Auftreten zeugt wieder von der angesprochenen Arroganz!

    Schönen gruß nach Gay-City!
     
  18. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    schon mal den Unterschied der Etats angesehen Geissbockfan? Bevor Du die Personalpolitik des MSV kritisierst solltest Du mal die finanziellen Mittel des MSV im Verhältnis zu Eurem Klub ansehen.........
    Du redest ja schon wie ein Bauern- äh Bajuwarenfan!!!!!!!

     
  19. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Man kann die Sache drehen und wenden wie man will, Prognosen bleiben Prognosen ohne eine klare Aussagekraft!

    Am Ende wird man sehen, ob die "Favoriten" auch welche waren oder ob sie sich als Luftnummer dar gestellt haben!

    Für Überraschungen ist gerade die 2. Liga immer gut, von daher möchte ich mich nicht auf irgendetwas festlegen!
     
  20. the dude

    the dude Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eure Personalpolitik ja gar nicht kritisiert, sondern lediglich eingeordnet, bzw. auf die unterschiedlichen Ansätze hingewiesen! Wir haben bis jetzt in Sachen Ablöse jedenfalls nicht besonders viel Penunse auf den Tisch des Hauses gelegt. Trotz der Podolski-Millionen! Das wir mehr Geld als ihr haben, ist richtig, wäre aber auch komisch wenns anders wäre, wir haben eben bei weitem mehr Zuschauer, Medieninteresse, Werbeeinnahmen etc.

    Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück für die kommende Saison (nur nicht gegen uns!;) ) und würde mich freuen, wenn wir uns dann in der Saison 07/08 gemeinsam in der ersten Liga weiter "duellieren" könnten!
     
  21. Kölner, Du solltest Dich vielleicht ein wenig mehr mit Fußball beschäftigen, bevor Du solche abstrusen Dinge von Dir gibst.

    Also, obwohl ihr über mehr Spieler mit Erstligapotential verfügt, schafft ihr es schwerer aufzusteigen, als der MSV, der nach Deiner fachmännischen Kenntnis zu 100% aus rumpelnden Zweitligaspielern besteht. Und genau deshalb bleibt ihr dafür dann länger in der Bundesliga, falls ihr mal aufsteigt? Hab ich richtig verstanden? Wen ja = Blödsinn des Jahres.

    Fakt ist, daß der FC bisher eine Truppe eingekauft hat, die kaum einer sauber einschätzen kann. Das sehe ich bei uns aber gänzlich anders. Rein nominell gehen danach in der kommenden Saison 6 Punkte an uns. Aber, wie gesagt, auf dem Platz entscheidet, nicht die großen Namen (wer sollte das besser wissen, als die FC-Fangemeinde, nicht wahr):D

    Der MSV wird aufsteigen und danach hat er, wie jeder Verein die Möglichkeit, einen passenden Kader für die Saison zu ergänzen, sollte was nicht passen.

    Und zuletzt noch ´ne Frage: lebst Du in Hamburg und bist FC-Fan ????
     
  22. Kallemann

    Kallemann Ultra Azubi

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Duisburg
    nebensächlich......hauptsache wir sind stark genug um unter die ersten 3 zu kommen:zustimm:
     
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Da seit ihr dieses Jahr aber auch nicht schlecht dabei *g*

    Euer Sturm wird in der zweiten Liga genug Probleme bekommen wenn Podolski nicht dabei ist. Helmes und Scherz können ihn einfach nicht ersetzen, das sind 2. Liga Kicker, die jetzt die volle Aufmerksamkeit bekommen, es gibt kein Prinz Blödi mehr der 2 Abwehrspieler auf sich lockt und dadurch die anderen freie Bahn haben.

    Euer Mittelfled scheint zwar auf dem ersten Blick gut besetzt, aber weder Cabanas noch Broich können richtig Druck entwickeln. Es fehlt bei euch im offensiven Spiel eine alternative. Für die zweite Liga wird es reichen aber für die 1. ich bitte dich !!! Dazu seit ihr in der 2. Elf sehr schwach besetzt fällt Cabanas oder Broich aus oder einer eurer Flügelspieler seit ihr schonmal gehörig geschwächt im mittelfeld, wobei die Linke Seite eh schwach besetzt ist.

    In der Abwehr habt ihr gute IV aber die Außen sind schwach, Haas wird seine Zeit brauchen ist aber sehr Verletzungsanfällig wer steht dahinter Cullmann glaube ich. Auf der linken Seite habt ihr nur Ehret, dieser ist die Vollpflaume in Person, man habe ich mich kaputt gelacht als er zu euch kam.

    Im großen und ganzen werdet ihr um den Aufstieg mitspielen, aber ihr habt auch nicht die Kicker geholt womit ihr euch in der 1. Liga gut schlagen würdet, deswegen werfe ich einmal den oberen Spruch zu dir zurück.
     
  24. the dude

    the dude Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du mal einen kurzen Augenblick Deine Vereinsbrille abnehmen könntest, würdest Du sehen können, dass der von mir beschriebene Ansatz allerdings kein Blödsinn ist. Es ist sehr wohl mit erfahrenen, abgezockten 2-Liga-Kickern einfacher aufzusteigen, als dies mit einem jüngeren, 2-ligaunerfahreren Kader, welcher jedoch das Potential in sich birgt, mit wenigen Ergänzungen erstligatauglich zu sein. Vorgemacht hat dies vor zwei Saisons Frankfurt, die den Aufstieg mit ach und krach bewerkstelligten, jedoch in Liga 1 klar Duisburg und Köln abgehängt hatten. Genauso gings es Mainz etc. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, dann tut es mir leid!

    Was die großen Namen angeht, so kann man sich dafür allerdings nichts kaufen, unsere Transferpolitik war dieses Jahr aber eben gerade nicht auf große Namen angelegt.:) Wie sehr euch z.B. der "große" Mokhtari helfen wird, bleibt abzuwarten!:D

    P.S. Ich lebe selbstverständlich in Kölle!
     
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    der wird selbstverständlich 2 Netze gegen Euch machen:rolleyes: :D
     


  26. Wenn Du in Köln lebst, warum grüßt Du aus der schönsten Stadt Deutschlands? Biste zu Besuch in Hamburg???? :D

    Btt: Du bezeichnest den MSV-Kader als 100%igen Zweitligakader, der sich sehr wahrscheinlich in die 1. Liga "rumpelt" Ich sehe dies als abwertenden und sachlich unrichtigen Positionierungsversuch, da unser Team (wie gesagt nominell) sicher in der Besetzung auch in der 1. Liga eine bessere Rolle spielen würde, als sie es in der letzten Saison getan hat.

    Wo haben denn Mokhtari und Schlicke z.B. in der letzten Saison gespielt? Zweitligafußballer? Idrissou auch Zweitligaspieler? Koch Zweitligaspieler (einer der besten Keeper unseres Landes)? Was sind Deine Kriterien für Qualität?

    Wenn Du Deine Ansätze von Anfang an sauber formulieren würdest, dann hätte eine ordentliche Diskussion eine bessere Basis.
     
  27. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    :eek: HUUUAAAA EIN TROLL - UND KEINER SAGT BESCHEID!!! :eek:


    Das Hervorgehobene dürfte dir ja sehr vertraut sein. Aber mal ehrlich: welcher Spieler sollte bei euch das Niveau von Liga denn erreichen?
     
  28. the dude

    the dude Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sie haben bei uns - einem Absteiger - die meiste Zeit auf der Bank gesessen!:D Und ja, Idrissou halte ich in der Verfassung der letzten Jahre für einen Zweitligaspieler! Koch hat sicher erstligaqualität, aber es ging doch um die Neuverpflichtungen, nicht wahr! Die Spieler, die ihr geholt habt, sind - zum großen Teil - am Ende der persönlichen Leistungs-Fahnenstange angelangt, und die rangiert eben auf gehobenem 2.-Liga-Niveau! Dennoch, oder besser gesagt, deswegen werdet ihr in der Schweineliga zunächst besser zurecht kommen als wir. Wir werden sehen was die Zukunft bringt!

    Rot-weiße Grüße!
     
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    :) jetzt wollte ich extra nciht sachlich sein, weil es mir zu aufwendig war aber nagut für den Omega :D

    erst informieren dann doof labern @dude

    da ich unsere Neuverpflichtungen nicht nehme mache ich das mal mit den Kölner:

    Gambino: Talentierter Junge der sich in der 1. Liga bei Dortmund nicht durchsetzen konnte. Erinnert mich immer an El kasmi. Ist ein Spieler der sich oft festrennt.

    Bröker: In Dresden nicht so erfolgreich, war zwar Stammspieler aber nicht dafür bekannt das Tor zu treffen. Ein Chancentod.

    Lagerblom: Hat sich in bremen und in Nürnberg nicht durchsetzen können.

    Ehret: Bei einem Schweizer unterklassen Team ein Durchschnittlicher Spieler. In Anderlecht kläglich gescheitert.

    Haas: War sehr lange verletzt, wird noch mindestens 3 MOnate brauchen um auf den Leistungsdstand von früher zu kommen. Allerdings hat er beim SC Bastia auch keine überragende Spiele vor der Verletzung gehabt.

    Baykal: Konnte sich bei Basel nicht durchsetzen und es wurde ihm geraten sich ein neuen Verein zu suchen.

    Mitreski: Ich glaube der einzige den ich was zutraue.

    Chihi: Angebliches 18 jähriges Supertalent, wie ich die Kölner Presse kenne wird er bei den kleinsten Fehler zerpflückt. Er muss sich erstmal entwickeln bevor man sagen kann er wird ein großer.

    Broich: Bei Gladbach zum Teufel gejagt bei "Köln der beste Mittelfeldspieler allerzeiten" (O.Ton ein FC Fan). Ein überschätzter Spieler der meist das Tempo rausnimmt und somit den Spielfluss unterbricht.

    Wie man sieht alles Spieler die sich in der 1. Liga bisher wunderbar durchgesetzt haben :)
     
  30. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Soso. Der MSV hat 11 Spieler geholt.

    Davon sind 4 Talente unter 23, drei weitere 24 bzw. 25 also mit Chance auf "Reifung". Vier sind tatsächlich gestandene Spieler.

    Wo habt ihr da bitteschön mit mehr Perspektive eingekauft?!?
     
  31. the dude

    the dude Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest Dir schon die Mühe machen zu lesen, was derjenige, den Du zu widerlegen vorgibst, behauptet hatte:

    1. Ich habe in keinem Beitrag geschrieben, dass Köln Spieler verpflichtet hätte, die sich bereits in der 1. Liga durchgesetzt haben. Solche Spieler bekommt man als Zweitligist im übrigen ja auch nicht, auch wenn man noch so viel Geld bietet!

    2. Ich habe lediglich behauptet, dass wir Spieler verpflichtet haben, die über das Potential verfügen in der ersten Liga mitzuhalten (wie z.B. Mitreski, Broich, Baykal, Haas und der von Dir so geschmähte Ehret;) ). Ob sie dies tatsächlich umsetzten können, wird man sehen!

    3. Es ist einfach die Spieler des jeweiligen Konkurrenten derart runter zu schreiben, dass sie nur noch wie eine Ansammlung von miesen Graupen erscheinen. Dies ändert jedoch nichts an der Realität! Ich will mich da nicht auf dein "Niwoh" begeben, und z.B. über Schlicke - es gäbe viel zu erzählen:D - mich lieber geschlossen halten!
     
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es ebend auch heraus. Warst du es nicht der jegliche Leistungssteigerung unserer neuen Spieler gesschmählert hat, bzw. gesagt hast das sie ihren zenit bzw. den max. Leitsungsstand schon erreicht haben ?!

    Schlicke ist nur einer von 11 neuen. In der IV ist Schlicke ein super spieler man sollte ihn halt nicht als DM und RV einsetzen das war der Fehler von Rapolder und Latour hat ihn dann keine Chance mehr gegeben.
     

  33. Ich finde es müßig, das Spiel "aber ich hab das größere Förmchen" zu spielen. Einigen wir uns doch auf folgenden Status:

    1.

    die spielerische Qualität des neuen FC ist weder von FC-Fans, noch von anderen Fangruppen oder Fachleuten als neue Mannschaft so richtig einzuordnen. Es wird die Zeit bringen, was daraus wird, bzw. was Latour daraus machen kann.
    Das Team ist auf ihn zugeschnitten, bzw. er hat es sich geschneidert. Es gibt keinen Grund, diese Mannschaft hoch zu bewerten, aber auch keinen Grund, sie negativ zu bewerten. Für mich persönlich ist sie eine Wundertüte. Sie kann absolut überraschen oder gar enttäuschen. Ihr jetzt schon eine große Zukunft oder Erstligatauglichkeit zuzuschreiben, halte ich für verfrüht. Als ernsthaftesten Mitbewerber um den Aufstieg sehe ich Freiburg. Warten wir die ersten Spiele ab.

    2.

    die nominelle Qualität des MSV ist durchaus dazu angetan, ein besseres Abschneiden selbst in der 1. Liga zu grantieren, als es das Abstiegsteam tat. Die Mannschaft ist deutlich verjüngt, weist einige für Zweitliganiveau namhafte Spieler auf und hat ein gesundes Mix aus sehr erfahrenen und auch aufstrebenden Spielern/Talenten. Sie ist im Gegensatz zur letzten Saison relativ gleichwertig und auf jeder Position doppelt gut besetzt. Verteidigung und Mittelfeld sind überdurchschnittlich gut aufgestellt. Wie der Angriff sich entwickeln wird, werden wir sehen.

    Also Kölner, lassen wir doch die Fakten der Spielpraxis sprechen. Es dauert ja nicht mehr lange und dann sehen wir, wo beide Vereine sich positionieren werden.

    Und ehrlich gesagt, ich sehe den FC lieber hinter uns :D
     
  34. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Dann aber besser nicht bücken!
     
  35. Meine Frau steht immer hinter mir, egal, was ich mache:D. Da passiert mir in der Beziehung nix.
     
  36. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Wieso trollt sich hier eigentlich schon wieder ein Kölner, der nur eins kennt: unsere Spieler schlechter zu reden als sie sind. Warum lasst ihr euch drauf ein? Habt ihr geglaubt das uns auch nur ein Kölner sagen würde, dass wir gute Neueinkäufe getätigt haben???? Niemals würden sie das in ihrer grenzenlosen Arroganz tun. Irgendwie sinds immer die Kölner die ins Forum können, komisch idiotisch rumpöbel bzw. alles schlecht reden und sich dann wundern, dass sie Gegenwind bekommen!!!

    Nuja, hier gehts um Einschätzungen unserer Konkurrenten, nicht um uns. Also lasst ihn doch reden...
     
  37. the dude

    the dude Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. D`accord!

    zu 2. "Einbildung" ist auch ne Bildung! Was werdet ihr tief fallen, bei dieser übertriebenen Einschätzung der eigenen Qualität, wenns nicht läuft!:)

    @ printenzebra und andere Geistesgrößen, ich bin jetzt wieder fott, ich kann gerne auf eure "Gastfreundschaft" verzichten! Ihr zeigt mir allerdings, dass ich mein positives Bild über den MSV und seine Fans überdenken werde.:eek: :frown:

    Harley-Pit und Bart vielen Dank für die Diskussion, bess demnächst!:)
     
  38. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    zu 2!!! Das sagt uns ein Geissbock, Fan eines Vereins der sich seit zig Jahren selbst überschätzt, Eure Arroganz ist nach den Bayern nicht zu toppen. Bin nur froh das Ihr sportlich auch nicht besser seit als der MSV........


     
  39. Smiley

    Smiley Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ....

    Ich glaub auch das köln , nach dem Transfer von unserem allzeit geliebten Prinz popo poldi nach bayern , den direkten wiederaustieg nicht schaft oder haben die einen knipser gekauft :D aber die kölner sind schon traurig mit Poli gab es immer schön spaß unter der dusche , da wurd gern mal ein stück seife fallen gelassen :D ;)


    SMiley
     
  40. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    :heul: Kannst du mir nicht antun!!!

    Und btw.: ich sehe bei dir keine Diskussion sondern lediglich dass du unsere Spieler einfach als Rumpelzweitligakicker in den Dreck ziehst. Ich hab hier kein objektives Wort von dir gelesen in einem Thread, indem es nichtmal um unsere Truppe geht. Von daher: tschüss, und sorry dass ich dir dein Bild der positiven MSV-Fans versaut habe. Ich werde über meinen Fehler nachdenken und versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden, wie ich dass jetzt wieder gut machen kann :rolleyes:

    Und wie tief wir fallen werden, das wird wohl einzig und allein unser Problem sein. Ich denke dass ein EffZeh-Fän nicht über Selbstüberschätzung des eigenen Teams reden muss, ausser redet über die Kölner selber. Dank, bitte ...;)
     
  41. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich sach mal so.
    Wir haben in der kommenden Saison keine konkurrenten.
    Nur Opfer :cool:
     
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    sowas nennt man glaube ich "Totschlagsargument" und Diskussionskiller:D:eek:;)
    'nuff said:D


    p.s. hier kann dann wohl dicht *wegschmeiß*
     
  43. Smiley

    Smiley Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ....

    Konkurrenten is wohl mehr der falsche ausdruck ^^

    Ich hätte da eher so in die richtung : opfer, Karneval verein , Punkte lieferant gedacht


    :D
     
  44. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Die lächerliche Allianz aus Karneval, warmen Ziegenbock und Schweizer Käse macht uns schon schreckliche Angst.....
     
  45. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ja sia Spechti :D:D
     
  46. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Recht hast Du, eine weitere unnötige Diskussion.

    Wir werden es alle erleben, was passiert;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden