Wieviele Zebras waren in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von allesfahrer2011, 22 Mai 2011.

  1. allesfahrer2011

    allesfahrer2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Wollte mal hören was Ihr meint wieviele Zebras in Berlin waren?
    Meine Meinung gut 40000 waren wohl im Stadion.
     
  2. rheinland

    rheinland Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Mönchengladbach
    ...

    wohl eher 20-25 k
     
    renton1, Onkel Benz, BrAnZ und 53 anderen gefällt das.
  3. Fuchs

    Fuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    346
    Naja bisschen hoch gegriffen. Ich würde 20-25.000 schätzen. Auf der Hauptribüne saß bis zum MSV Block überwiegend GEsindel.
     
  4. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Laut ARD knapp 30.000. Aber ich denke, mehr als 22.000 waren nicht da.
     
  5. allesfahrer2011

    allesfahrer2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Meinste echt so wenig?Aber wir waren doch viel lauter als :kacke: und die waren dann 50000?
     
  6. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    14326
     
    Wowbagger, Onkel Benz, Marve und 6 anderen gefällt das.
  7. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Schätzen würde ich auf 22.000 im Stadion.
    Fakt ist, das die Schlaker gewaltig in der Überzahl waren im Stadion. Auch auf den "neutralen" Plätzen. Locker 35.000
     
  8. allesfahrer2011

    allesfahrer2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Wie kommen die an soviele Karten und wir nur so wenig haben die mehr bekommen vom DFB?
     
  9. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Ich meine mal im "kicker" gelesen zu haben, dass den beiden Finalteilnehmern des DFB-Pokals je ein Drittel der Karten zustehen. Das verbliebene Drittel wird unter den Fussballverbänden verteilt, ein noch geringerer Prozentsatz davon wird unter den Vorbestellern verlost.
    Also, im Grossen und Ganzen werden es wohl 25-30000 Duisburger gewesen sein!
     
  10. Locke100

    Locke100 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    34
    Berlin

    Die bezahlen fast jeden Preis.Waren doppelt so viele wie wir.Aber wir waren doppelt so laut.Heißt 20000 zu 40000 rest neutral.
     
  11. Das waren sicher größtenteils Sponsorenkarten und denen ist es doch Latten, ob sie als Sponsor des MSVs dem Gesocks die Karten geben oder Duisburgern. Das wäre zumindest mein Tipp :D
     
  12. Oggi

    Oggi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    War gestern in Berlin und habe mich auch mit Schalkern unterhalten. Da wurde immer wieder gesagt, dass sie Karten von Duisburgern gekauft hätten...
    Sowas kann ich nicht verstehen. Wie kann man seine Karten als Duisburgfan an Schalker verkaufen?
    Die Schalker waren im Stadion defintiv in Überzahl... Schade eigentlich...
     
    Racejibe, Red Eagle und Kniggelknax gefällt das.
  13. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    jo es werden max. 25.000 zebras gewesen sein im stadion - allerdings in Berlin selber kann ich net sagen
     
  14. Jacqueline

    Jacqueline Kuschelzebra

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Im wunderschönen Limburg
    Im Duisburger Bereich wurden haufenweise Schlacker gesichtet. Allein unsere Leuten konnten erflogreich ca. 8 Schlacker aus unserer Kurve vertreiben.

    Es ist einfach nur traurig, dass Duisburger Fans, angebliche MSV Fans, die Tickets bei Ebay verticken, wo das Gesindel an Karten ran kommt oder aber die Karten DIREKT an dieses Pack verscherbeln.

    So etwas geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Auf der Schlacker Seite war wahrscheinlich nicht ein Duisburger zu finden und bei uns treiben sich direkt haufenweise Gesindelviecher rum. Sogar deren Zaunfahnen waren zwischen unseren zu finden. Leider konnten wir diese ZFs nicht entfernen.
     
  15. allesfahrer2011

    allesfahrer2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Unglaublich wie habt Ihr es denn geschafft diese 8 zu vertreiben?
     
  16. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Höflich zugeredet ...
     
  17. allesfahrer2011

    allesfahrer2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Also die gut 20Schalker die bei uns saßen haben alles gegen uns gemacht bei der Aufstellung unses MSV Arschloch gerufen und bei steht auf wenn Ihr Schalker seid standen die alle.Ich wäre fast ausgerastet.
     
  18. Jacqueline

    Jacqueline Kuschelzebra

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Im wunderschönen Limburg

    Nachdem das 0:2 fiel, wurde das Pack, welches direkt in unserer Nähe war höflich rausgebeten.

    Wir redeten auf den Ordner ein, dass diese Schlacker nichts in unserer Kurve zu suchen hätten und das er sie rausschmeißen solle. Der Ordner weigerte sich regeros dies zu tun. Nachdem wir dann aber auf diese Leute eingeredet hatten, verschwanden sie freiwillig. Zudem hatte Yike oben einen Schlacker getroffen, welcher dann seine 6 Leute zusammentrommelte und vom Ordner abgeführt wurde (Die Bullen standen allesamt dabei und hatten nur zugeschaut). Und dann hatte nochmal ein Mann von uns einen weiteren Schlacker entfernt.
     
  19. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Ja und wieso haste nix gemacht?
     
  20. allesfahrer2011

    allesfahrer2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Weil die Ordner meinten wenn Sie gültige Karten haben können Sie sitzen wo Sie wollen.2MSVer schmiessen dann Bier und flogen danach sofort raus.
     
  21. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Doch, ich war da! Und habe die Tanzschritte geübt. Leider war ich etwas ungeschickt und einige Schlacker haben nun dicke Zehen. :D
     
  22. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    ich hab 2 ordner vor dem spiel schon darauf hingewiesen das es ja wohl nicht sein kann, dass die hier rein kommen
    als gerade 2 schlacker an der einlasskontrolle zu unserem block I.2
    standen
    er meinte nur ich solle mich beruhigen und dass sie grad nach lösungen suchen

    naja am ende waren se dann doch drin :mad:
    auf der zusatztribüne kam es nach dem 3:0 und überzogener schadenfreude eines schalkers dazu das er sich eine gefangen hat

    verstehe einfach nicht wieso man die in voller :kacke: montur in die duisburger kurve lässt sowas is doch abzusehen
     
    M-SVen gefällt das.
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Interessante Zahlen kursieren hier. :D

    Mal zum Vergleich: Wir haben (mittlerweile) an die 5.000 Vereinsmitglieder, die Zahnlosen deren 90.000. Unseren etwa 70 größeren Fanclubs stehen mindestens 400 der Gazprom-Jünger gegenüber.

    Das ist die Realität. Ebenso realistisch ist die Annahme, dass die ganz überwiegende Zahl der GEzumpel-Anhänger meint, GEsindekirchen selbst liege an Elbe, Main oder Donau. Ist halt ein deutschlandweiter Infekt ...

    Worauf kommt es also an? Darauf, dass der Kleinere (trotz deutlicher Unterzahl) dem Größeren in Berlin stimmungs- und choreotechnisch nicht nur Paroli geboten hat. Sondern ihn beschämt hat. DAS zählt. ;)
     
    Mike Oldmann, Marve, Raz0r und 51 anderen gefällt das.
  24. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ähm, die musst du mir mal zeigen... Um welche Zaunfahnen der ********r handelte es sich!? Habe nämlich mal meine Bilder studiert und durchgeguckt und keine einzige Zaunfahne ven denen entdeckt.... Sollte ich falsch liegen, dann nehm´ ich selbstverständlich alles zurück!
     
  25. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Links(von unten gesehen) neben der Kohorte, ca 30 Meter daneben. Habe ich auch gesehen und fast nen Herzkasper bekommen.
     
  26. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ist doch völlig egal wer zahlenmässig in der Überzahl war.

    Phontechnisch hatte das Gesindel 0 (in Worten: 0) Chance.
     

  27. Also so sehr ich dieses Pack hasse, aber das stimmt in keinsterweise.
    Das Gesindel hat einen sehr guten Support hingelegt, zumin. was ich
    aus Block 18.1 raus hören konnte. Wie schon im Pokalthread sagte,
    wir haben sehr gut losgelegt, was den Support anbetrifft.


    Ich war geschockt, als nach dem 0:1 bis auf unsere Kurve alles
    aufgesprungen ist. Da waren locker 40-45.000 Schlacker.
    Wo haben die alle Karten her gehabt. :rolleyes:
     
  28. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ich sehe das Gesamtbild, da waren wir einfach besser.
     
  29. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Jepp, hat sogar bis zum Ende gehangen :eek:
     
    saugi gefällt das.
  30. cueball123

    cueball123 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    Wir haben gestern in Berlin beim Ordnungsdienst als MSV Ordner die Berliner unterstützt und muss sagen dass bis wir ca 1 stunde vor Spielbeginn oben in die Blöcke gegangen sind haben die berliner alles reingelassen. Als ich oben dann ankam hab ich fast dass kotzen bekommen als ich da so zwischen 150 und 200 von denen wegschicken musste.

    Wie sind die alle an die Karten für unsere Blöcke gekommen.

    Daher denke ich.auch dass nur 19000 zebras da waren
     
  31. kamidv

    kamidv Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    Bayernland

    Ich vermute, es geht um diese Exemplare:

    [​IMG]

    Als ich heute meine Bilder durchgesehen habe, ist mir erst einmal aufgefallen, wieviel von dem GE-Pack dazu noch in unserer Kurve rumlungerte.. hässlich, ganz hässlich.
     
    Lucky, bennyfrandsen, Rammbock und 7 anderen gefällt das.
  32. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    ich bin auf dem foto :panik: :D
    wir waren in block g1 und im block f (hinter der plexiglasscheibe) habe ich persönlich nur schlakker gesehen ... die immer ganz komisch geschaut haben, wenn unsere kurve abgegangen ist :D
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dieser Bl. gehörte nicht mehr zum offiziellen MSV-Kontingent.

    Aus K 1 wurden 2 Schlacker erfolgreich vertrieben. Mehr waren da auch nicht.

    Insgesamt ziemlich genau 25.000 Zebras. Gut 40.000 Schlacker.

    Beim Finale Lev - Schlacke vor einigen Jahren war 80% der Lev-Kurve in Schlacker Hand. Das
    blieb uns jedenalls erspart.
     
  34. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    aus G 1 auch :D
     
    Youngster gefällt das.
  35. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Auf der Zusatztribüne wurden auch 3 erfolgreich vertrieben aber vom anderen Block aus. Duisburger haben das Pack aber noch verteidigt :rolleyes:
     
  36. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Jepp.
    Ich habe auch unverständliche Blicke geerntet als ich lautstark forderte das Pack zu entfernen. Man,man, was manche doch auf Kuschel Wuschel stehen :eek::rolleyes:
    Nur darauf angequatscht hat mich keiner, frag mich da nur warum :D
     
    neunzehnnullzwo, Menthi, Sasinho und 6 anderen gefällt das.
  37. Hier wird oft gefragt wie die an soviele karten gekommen sind... das ist leicht zu beantworten...


    Viele Schalaker haben ihre Karten vorbestellt beim DFB weil man könnte ja ins Finale kommen.....

    So hat Kaum ein Zebra gedacht aber bei den Schlakern ist das Jahr für Jahr das selbe und die Kümmern sich um Karten Monate vorher wo wir noch nicht mal dran denken...

    Dann kommen noch die Ebayer dazu ....

    Plus , Die die ihre karte bekommen von Freunden und bekannten usw


    Also wir waren nur 25k und die 50k .....Aber wir sind die wahren Sieger ...
     
  38. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Zudem ist es ein völlig risikoloses Geschäft. Am Samstagvormittag sind wir auf dem Ku'Damm etlichen Kartensuchenden begegnet, die horrende Summen für Pokalfinaltickets bezahlt hätten.
     
  39. obelix

    obelix Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Meiderich
    I2 hab ich mir auch 2 Kerben im Gürtel verdient. und eine im WC :base::ausheck::D
     
    kettenhund gefällt das.
  40. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    man konnte es ja gut sehen bei "steht auf wenn ihr Zebras seit" bzw. wo ********04 sowas angestimmt hat.

    Ich denke das Verhältnis von Fans war 35% zu 65%...(für ********!)

    Gruß Marcus
     
  41. henne96

    henne96 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wanheimerort
    denke 20.000 zebras und 40.00 bescheurte aus gelsenkirchen.aber wie kann das sein das da sogar manches gesindel fast in der zebra kurve sitz.

    naja trotz großer unterzahl 100% mehr stimmung gemacht und wir sind 100% bessere fans
     
  42. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Gute frage ich ergänze deine um meine:
    "Wie kann es sein dass Duisburger Schlacker mitnehmen ?
    Weil die keine Ehre haben und anderen Fans die Karten damit wegnehmen!!!!"
    :huhu:
     
  43. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Sehe ich ähnlich. Lassen wir es mal 25.000 Duisburger, 45.000 Schalker und 5.000 neutrale Zuschauer gewesen sein.

    Fussballtechnisch ging die Runde leider gestern eindeutig für uns verloren. Da ist nichts schönzureden.

    Aber peinlich, wie leise die gestern waren! Führen 5:0 und es ist still in deren Kurve! Das Blitzlichtgewitter aus deren Kurve, während der 15 minütigen Party in der MSV Kurve (eingeleitet durch die Zebrahymne in der 82. Minute) war der absolute Offenbarungseid. So etwas haben die wahrscheinlich noch nie erlebt beim 0:5 so laut an die Wand gesungen zu werden, dass eigener Support nicht möglich ist vor lauter Staunen. Gaben auch letzte Nacht schon Schalker in der Straßen von Berlin, die wir auf dem Weg zu unserem Hostel getroffen haben, zu.

    Haben wir auch heute (bei über 10h Autofahrt und der ein oder anderen hitzigen Diskussion von Autofenster zu Autofenster) bei diversen Provokationen seitens der Schalker ihnen als Retourkutsche unter die Nase gerieben. Da waren sie alle ruhig. Wie gestern schon. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Mai 2011
  44. Rennschnecke

    Rennschnecke Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Das war in der Kurve in den letzten Minuten so geil. So eine Stimmung, einfach der Hammer.

    Ich hab erst, nachdem man mich am Ärmel zupfte und darauf hinwies gemerkt, dass es im Schalker Block total ruhig war. Das war in dem Moment, als wenn wir 5:0 führen. Einfach Hammer.

    Die Leute sind vollkommen ausgetickt und alle haben sich gegenseitig angesteckt. Neben mir stand ein frustrierter älterer Herr. Nachdem ich dem eine der Choreofahnen in die Hand gedrückt habe, ist der so abgegangen, dass der innerhalb der 10-15 Minuten 3 Stück zu Kleinholz gewedelt hat.

    Einfach Hammer. Das war mein Gänsehautmoment.
     
    bennyfrandsen, Benni1982 und Rokizz gefällt das.
  45. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Mir ist aufgefallen, dass fast der ganze F- Bereich mit Schlakkern besetzt war.
    Kann es sein, dass diese Karten für Mitglieder von Jugend-Mannschaften abgegeben wurden und deswegen evtl. viele Schlakker dort waren?
    Vll. weiss einer mehr darüber?
     
  46. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Also in Block 21 habe allein ich zweimal gesehen, wie insgesamt bestimmt ca. 8 Schalker trotz Karten mit Hinweis auf die falschen Trikots nicht reingelassen wurden.

    Kompliment und Dank nochmal an den Ordner!!! :zustimm:
     
  47. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Im Block K2 habe ich nur 2Stück gesehn, die haben auch schnell das weite gesucht :D.
    Von den Choreofahnen habe ich ca.4-5Stück zu Kleinholz verarbeitet. Der ordner wies mich immer drauf hin das ich nicht im Gang stehen soll, war mir aber egal.

    Peinlicher als Schlakke waren nur die Leute die sich "Fans" nannten und nicht einmal wussten wo dieses Schlakke liegt :rolleyes:

    zum Thema Karten: Hatte mal die suchenden angefragt, der wollte mir 70€ für ne Karte geben. o Ton:"Mehr ist die auch nicht Wert" :stinkefinger:. Wäre ich nicht so gut gelaunt gewesen zu dem Zeitpunkt hätte es eine "Neuerpfeife" gegeben :backpfeife:
     
  48. Racejibe

    Racejibe Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DU-Homberg
     
  49. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Moskau, Moskau , Moskau ist ne schöne Stadt
    wo das Pack zu wohnen hat.
    HaHaHaHaha.
     
    WickedWitch gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Jedenfalls mehr als bei stinknormalen Heimspielen im Wedaustadion.:heul:
    Da sieht man was der MSV für ein Fanpotential besitzt ,es aber nicht schafft abseits der "Sahnestücke" diese Masse zu mobilisieren .
    :protestier:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden