Windows 10 Downloader, Tipps zur Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Omega, 2 Juni 2015.

  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was ist das denn für ein Teil?
     
  3. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Habe das Teil gerade erst in meiner Leiste rechts gesehen.
    Windows 10, was soll das denn sein?
    Ich habe das letzte Update dann direkt gelöscht.
     
  4. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ab dem 29.07. gibt es Windows 10 ein Jahr lang kostenlos als Download. Gemeint ist der Zeitraum, in dem man es herunterladen kann. Keine Laufzeitbeschränkung. Es wird dann online per Upgrade installiert. Man sollte sich aber vorher schlau machen. Wer z.B. das Media Center noch nutzt: Das ist dann futsch, weil es eingestellt wurde. Sonst eben auch Geschmacksache. Es ist neuer und auch schneller, aber ich habe bisher noch kein Build ohne Fehler installieren können. Ist eben noch in der Entwicklung.
     
  5. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Zu W10 noch ein Hinweis...
    Es ist keine Lizenz pro Anwender, sondern eine pro Gerät. MS koppelt die Lizenz mit dem Rechner. Wenn der kaputt geht und nicht mehr zu retten ist, dann ist auch die Lizenz weg.

    Preise
    Microsoft hat offiziell bestätigt, dass Windows 10 im Handel genauso viel kosten wird wie die Vorgängerversion Windows 8.1.

    USA
    Windows 10 Home für 119 US-Dollar (etwa 108 Euro)
    Windows 10 Professional für 199 US-Dollar (etwa 188 Euro)
    Windows 10 Pro Pack für das Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Professional wird 99 US-Dollar (90 Euro) kosten.
    Insgesamt soll Windows 10 in insgesamt sieben Editionen erscheinen. Für Konsumenten wird es neben Windows 10 Home und Windows 10 Professional auch Windows 10 Mobile geben.

    Quelle: http://www.pcwelt.de/news/Windows-1...se-fuer-neues-Windows-Windows-10-9695337.html
     
  6. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Hat schon jemnd Windows 10 auf dem PC und konnte es downloaden? Bei mir steht immer noch, sie werden benachrichtigt.
     
  7. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich hab mir eine SSD und neuen Ram für mein Netbook bestellen.
    Wenn ich die Sachen verbaut hab, werde ich dies nehmen um win10 zu testen.
    Auf meinem richtigen PC wird es erst kommen, wenn ich mir vorher davon eine Meinung bilden konnte.
     
  8. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Lad dir das Windows 10 Media Creation Tool runter. Darüber kannst du das installieren.
     
  9. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Innerhalb von 30 Tagen ist es ein Klick und es ist wieder 7,8,8.1.

    Mir gefällts sehr gut bisher.
     
  10. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich arbeite immer noch mit Windows 7 und werde es auch ersteinmal weiter tun.
    Sollen andere das neue 10er testen. Ich werde irgendwann wechseln, wenn es nicht mehr anders geht!
    So habe ich es seinerzeit auch mit XP gemacht!
     
    C-Bra und Matze gefällt das.
  11. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe den neuen Rechner mit Windows 7 gekauft. Vista und Win 8 habe ich nie auf der Platte gehabt. Allerdings sieht WIn 10 interessant aus.
     
  12. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Was man sagen muss, ist, dass die Akkulaufzeit auf mobilen Geräten mit Windows 7 je nach Hardware, gute 10% kürzer ausfällt. Aber das wurde schon mit 8, 8.1 behoben.

    Die Umstiegsangst von 7 auf 8 war verständlich. Zu groß waren die Veränderungen und wirkliche Innovationen hielten sich in Grenzen. Bei 8.1 gab es keinen Grund mehr gegen den Umstieg von Windows 7. Die Nutzung von Apps, auch bei nem Desktop oder Laptop, finde ich persönlich, zumindest sehr angenehm.
    Windows 10 nutze ich jetzt seit 5 Stunden und ich find's super. Einziges Manko: Sämtliche Einstellungen die ich abschalten will und mich schon auf aktuellen Mobiltelefonen stören, sind wunderbar versteckt. (Microsoft: Wo bist du, wer bist du, was machst du, wo surfst du rum, wie lang ist dein Mr. Torpedo, welche Blutgruppe hast, dürfen wir dir Werbung im Internet zeigen, die auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind? Hier ist Werbung für Schlacke04)
     
  13. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das wird direkt bei der Installation gefragt, ob man die Einstellungen anpassen möchte.
     
  14. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ja. Ist mir dann auch aufgefallen, als ich nach meinem Laptop meinen Desktop aktualisiert habe. Beim Laptop hab ich die Expresseinstellungen verwendet. Beim Desktop nicht.

    Hier nochmal beschrieben:
    http://www.pcgameshardware.de/Windo...1NewsDatenschutz-Express-Installation-1166316
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2015
  15. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    image.jpeg Mahlzeit , vorab Ich habe nicht viel Ahnung vom pc/Laptop.. Habe heute für meinen Sohn Windows 10 installiert. Fußball Manager 14 lief auf 7 super.. Jetzt zeigt er mir das hier an...kann mir einer weiter helfen ?? Ist auf dem Laptop ...
     
  16. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Installier mal den Grafikkartentreiber vom Hersteller.
    Intel?
     
  17. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich empfehle Windows 10 sauber neu zu installieren und nicht als Update von 7 zu nutzen.
    Bis jetzt ließen sich alle Probleme in meinem Umfeld dadurch beheben.

    Wenn auf dem Laptop Windows 10 jetzt aktiviert ist, kann Windows 10 mit der endprechenden Version neu installiert werden, ohne einen Schlüssel einzugeben.
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  18. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Um das kurz zu ordnen: erst Upgrade, dann Neuinstallation, denn erst nach dem Upgrade und der anschließenden Aktivierung erhält man automatisch eine funktionierende Seriennummer für Win10.
     
    KIKA gefällt das.
  19. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Du bekommst keine Nummer an die Hand, aber Deine Hardware ist mit dem Win10-Upgrade-Key bei MS verdengelt. Nach dem Upgrade und Aktivierung kannst Du eine Neuinstallation machen und wirst automatisch aktiviert.
    Aber den Grafikkartentreiber dann trotzdem vom Hersteller nehmen. Inbox-Treiber könnte trotzdem Probleme machen.
     
    KIKA gefällt das.
  20. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab mir Win10Pro vor ein paar Tagen über diesen Installer geladen und installiert,
    hab danach dann erstma 30min damit verbracht das Windows keine Daten sendet bzw senden kann.
    Bei der Installation lohnt es sich nicht die Expressversion zu machen,
    sondern Benutzerdefiniert zu wählen um schonmal grob seine Privatsphäre zu "schützen".

    Insgesamt muss ich aber sagen läuft es etwas flotter und alle Programme lassen sich normal starten,
    hab dann noch ein Tool installiert das mir die alte Startleiste aus Win7 spendiert und bin nun sehr zufrieden.

    Hab die Anleitung benutzt um die Schnüffeltools abzuschalten:
    http://www.gamestar.de/software/mic...34480,3.html#schnueffel-telemetrie-abschalten
     
  21. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das ist so ne Sache, die ich persönlich nie verstehen werde :D Das neue Startmenü ist doch 5x schöner und praktischer, und wenn das nichts bringt findest du über die Suche alles schneller, als wenn man sich da erst durch alles klicken muss. Aber das scheint Geschmackssache zu sein :)
     
  22. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Mir ging es eher darum das ich normal auf den Reiter "Programme" gehen wollte
    (und den Button Ausführen sofort anklicken möchte),wo dann die ganzen Ordner aufgelistet sind,
    den gab es bei mir zumindest nicht .
    Die meisten Kacheln hab ich mir dann auch entfernt außer Wetter News und Aktien :)
     
  23. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    „Grob“ ist in diesen Zusammenhang leider das richtige Wort und sollte noch durch temporär ergänzt werden. Ich kann jedem nur dazu raten, sich NICHT Windows 10 hinzugeben. Selbst diverse Tools sind aktuell noch nicht in der Lage, die extreme Datensammelwut von Microsoft zu bändigen. Die wohl größte Frechheit ist, dass selbst ausgeschaltete Funktionen und Dienste sich eigenständig reaktivieren können. Kein Wunder, dass Microsoft so aggressiv und penetrant dafür wirbt.
     
  24. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Mit der aktuellen Version kann Windows 10 jetzt auch direkt mit einem Windows 7 / 8.0 / 8.1 Schlüssel aktiviert werden. Spart das Upgrade.
     
  25. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Windows 10 update ...

    ich habe Windows 10 schon länger installiert und bin auch ganz zufrieden. Jetzt hat Windows gestern abend ein update gestartet, welches auch recht zügig voran ging ... mittlerweile jedoch steht das update bei 91% und Einstellungen werden konfiguriert bei 67%. So war der Stand jedoch schon als ich gg 1 Uhr zu Bett bin. Ist das normal, das das so lange dauert oder weiß jemand woran das liegen könnte:o

    So update ist fertig, hat nur knapp 12 Stunden gedauert :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2016
  26. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Glaub ne stunde hat die updateinstallation bei mir gedauert. Das hat mich gesteigert angesickt, da ich grad schön wat zocken wollte.
    Und ärgerlicherweise konnte ich kein battlefield Vietnam mehr zocken, da seitdem die no-cd.exe nicht mehr funktioniert.
    Jetzt muss ich tatsächlich wieder die CD immer ins Laufwerk schieben.
    Für mich mit win10 eher ein Schritt zurück.
     
  27. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hm, bei daurt das nie länger als einige Sekunden. 12 Stunden ist schon übel.
    Wegen Battlefield Vietnam no-cd.exe würde ich mal bei EA nachfragen, ob es da mittlerweile eine aktuelle Version gibt.
     
  28. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Hehe nee, kann man nicht bei EA erfragen. Ist was inoffizielles.
    Aber ändert nichts an der Tatsache, dass mit der Neuerung sich inkompatibilität einstellt.

    Dieses eine Update in win 10 diese Tage sah auch anders aus als alle bisherigen.
    Es kam ein schwarzer Hintergrund mit nem hellen Ansatz von nem Kreis und ner Prozentzahl drin.
    Ansonsten war es immer n blauer Hintergrund und ner Prozentzahl ohne nem Kreis
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden