Winnie Schäfer trainiert bald die Nationalelf Thailands

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von chaccoFfm, 22 Juni 2011.

  1. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
  2. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    T-Hailand! :D
     
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Schöne Grüße auch, da hat Winnie ja nen Traumjob erhascht. :D
     
  4. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ja ist sicherlich auch nicht schlecht bezahlt und für den deutschen Fussball im Ausland könnte es einen kleinen Schub geben...vorausgesetzt, der Winnie hat Erfolg.
     
  5. Adler

    Adler Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    825
    Oh Mann der Winnie in Thailand.

    Nicht das Winnie mehr auf der Patpong oder Nana Plaza rumhängt als im National Stadium mit den Jungs zu trainieren.:);)

    @ chaccoFfm

    Sabei dee mai krap?
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Mann ist gerade mal 61 Jahre jung, hat eine Mordserfahrung als Trainer und sucht sicher eine neue Herausforderung, warum nicht ?

    Jupp Heynckes ist 5 Jahre älter und hat sich für die neue Saison auch noch mal eine richtige Herausforderung :D gesucht !
     
  7. Orgel

    Orgel Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Osnabrück
    Nicht dass er dort Berlusconi imitieren will... :D
     
  8. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    So wie der rumkommt, will der eher Rudi Gutendorf imitieren und ihm seinen Guinnessbuchrekord klauen ;)
     
    C-Bra gefällt das.
  9. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Dann wäre er schön blöd.

    อาการเมาค้างครับ :p

    Sicherlich ein interessanter Job. Der Fussball boomt hier, neue Stadien werden gebaut, jedes Jahr neue Zuschauerrekorde. Das Team hat technisch sehr viel Potential, nur mit der Disziplin hapert es noch etwas. Wenn Winnie das in den Griff bekommt, könnte er zum Helden werden und Thailand irgendwann in absehbarer Zukunft bei einer WM dabei sein.
     
    Adler gefällt das.
  10. Adler

    Adler Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    825

    Dee mak krap!:D Da würde ich jetzt gerne dabei sein!!;):) Aber warte ab das holen wir noch nach. :p

    Bzgl. Fussball in Thailand:

    Ja wird langsam Zeit, dass dort die Struktur vom reinen "College" Fussball vllt. sogar in eine Prof. Liga umgewandelt wird und das Thai Team international mithalten kann. Aber in Thailand ist und bleibt ganz klar Muay Thai National Sport Nr. 1!!

    Technisch gefällt mir der Thai Fussball echt gut. Ich gebe Dir Recht, da fehlt die Disziplin. Vllt. kann der Winnie Schäfer etwas bewirken. Aber da braucht er viel Zeit und Geduld.
     
  11. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Jau!Disziplin hat er ja schon in Kamerun reingebracht.
     
  12. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Wäre doch ne feine Geschichte, Thai-Break, nen Kontinental-Punkt und das Land dazu... :cool:
     
  13. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich trinke erst mal keinen Alkohol mehr, das war zuviel in letzter Zeit. Ok, morgen vielleicht wieder :D

    Nun, die Zuschauerzahlen entwickeln sich rasend schnell, 10000 Zuschauer sind bei einigen Vereinen keine Seltenheit mehr. Und da das Potential auch von Sponsoren erkannt wurde, kann man sagen, dass es mittlerweile eine zumindest halbwegs professionelle Liga ist.
    Das letzte Pokalfinale fand vor über 30000 Zuschauern statt.
    Auch bei den internationalen Vereinswettbewerben sind die Thai Teams (meist Muang Thong und Chonburi) recht gut dabei.

    Naja, das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich kenne keine Zahlen, denn Marktforschung ist hier nicht so weit verbreitet, aber ich kenne weit mehr Thais, die sich für Fussball interessieren, als für Thaiboxen.
     
    Adler gefällt das.
  14. Adler

    Adler Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    825
    Die Thais lieben alles was spassig ist und wobei man wetten kann. :)
    Aber cool, dass da mittlerweile so viele Zuschauer beim Fussball sind. Nächstes Mal gucke ich mir ein Spiel an. Mich nervte früher halt immer nur, dass sich die Leute in Thailand mehr für den englischen Fussball und deren Mannschaften interessierten als für die BL. Ist das immer noch so?

    Aber wenn ich an meinen Schwager denke, der "Blödie" hat doch echt ne Zeitl ang auf die Eintracht in der letzten Saison gewettet. In der Hinrunde immer gut dabei weggekommen. Aber in der Rückrunde hat der mir echt gedroht, mir ne Kugel in den Kopf zu schiessen, wenn ich das nächste Mal dort bin, weil ich ihm weiter geraten habe in der Rückrunde auf die Eintracht zu wetten. :D:D:cool:

    Muay Thai ist schon alleine auf Grund der historischen Verwurzelung mit dem Land unantastbar. Gilt als offizielles Kulturgut und wie vorher schon gesagt als der Nationalsport.

    Ich hoffe nur, dass das Thai National Team es wirklich schafft im internationalen Vergleich wenigstens in Asien ganz vorne zu stehen und eine zukünftige WM Quali erreicht. Kommt Zeit kommt WM Teilnahme!:)

    Also viel Erfolg Winnie Schäfer!
     
  15. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Die Fanszene hat sich hier gewaltig entwickelt, einige Teams bringen auch auswärts (bei Spielen bis zu 250 km Entfernung) nen Mob von ungefähr 2000 Leuten mit. Die Stimmung ist teilweise Ultra orientiert, teilweise eher Old School.
    Die Premier League ist beliebt, da sie überall gezeigt wird. Die Engländer vermarkten ihren Fussball perfekt, während die DFL das Potential wohl komplett unterschätzt und nie was fürs Marketing im Ausland getan hat.
    Früher war das mal anders, ältere Thais sagten mir, dass die Bundesliga in den 70er und 80er Jahren populärer war, als die Premier League, aber von deutscher Seite passiert nichts, was diesen Zustand wieder herstellen könnte.


    Was Muay Thai angeht, mag sein, dass es unantastbar ist, aber Fussball holt rapide auf, gerade bei den Jüngeren. Ich denke also, dass der Fussball in Zukunft definitiv populärer sein wird, ein möglicher Erfolg Schäfers würde das natürlich sehr beschleunigen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden