Wintertrainingslager 2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Zebra Libre, 6 November 2018.

  1. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Stimmt, sieht schlimm aus. ABER! WIr kommen endlich spielerisch vor die Kiste. Wenn man dann 3-4 Ecken mehr rausholt im Spiel, landet vielleicht mal einer durch eine Ecke ins Tor. Das Selbstvertrauen wächst und dann platzt der Knoten.
    Vorher war das so, dass da kein Knoten platzen konnte. Und das auch gegen schwache Gegner wie in der 1. Pokalrunde. Von daher hat Lieberknechtsvorbereitung erste kleine Früchte gebracht.

    Weiter machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2019
  2. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Unser Hauptproblem ist die eigene Dummheit und unser
    Unvermögen.

    Unser Sturm existiert quasi nicht!

    Je weniger Tore wir schiessen, desto mehr "wiegen"
    solche Torwartfehler wie von Wiedwald.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.

  3. Die Chancen musst Du erst mal alle nicht machen. :jokes51:

    Da liegt aber noch viel Arbeit vor unserem Team, bei der Qualität der nicht genutzten Torchancen sind 2 Treffer absolutes Minimum. Hoffentlich wird das bis zum Start der Rückserie abgestellt.
     
  4. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Es war nicht Wiedwald!
    Durch diese vielen Falschaussagen bekommt unser neuer Torwart gleich die "richtige" Aura.
    Es war Mese.
     
    HshEisbaer und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  5. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das Positive... noch ist Zeit bis Bochum.
    Das Negative: Sieht alles aus wie immer. Neue Spieler sind schnell verletzt, genauso harmlos und mit genauso üblen Fehler wie die alte Truppe. Die wurden also ganz schön schnell integriert...

    Ja, Testspiel und so. Aber Selbstvertrauen tankt man dadurch ja auch nicht. Und ich keinen Optimismus, dass wir uns ausreichend verstärkt haben sollen.

    Wiedwald hat den Fehler gemacht, Mese kam erst in der 62. Minute und hat dann die Paraden nach dem Gegentor gezeigt.
     
    Wedaukicker und Zebra Libre gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bin weiterhin gegen der Großteil der Meinungen hier der Meinung, dass wir immernoch nen Offensivproblem haben. Die Chancen sind da aber werden alle kläglich versemmelt, das ist nen Qualitätsproblem!
     
    marco_b und Zebra Libre gefällt das.
  7. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Nein, es war Wiedwald.

    Das Tor fiel in der 56. Minute, Mesenhöler wurde in der 62. Minute eingewechselt.
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ja, dass haben wir. Leider haben wir anscheinend aber auch nicht die Kohle weitere neue Spieler zu verpflichten.
    Es sind ja noch 2-3 Positionen die man da besetzen müsste. Qualitativ müssen der Sturm und das zentrale Mittelfeld verstärkt werden und hinten muss mMn zwingend jmd, zumindest als Backup für Wiegel, auf der Rechtsverteidigerposition geholt werden.
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  9. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Also was mir in erster Linie auffällt ist das TL eine Stammelf im Kopf hat und diese auch zusammen Spielen lässt. Das war im Sommer mein größter Kritik Punkt. Gruev hat doch in keinem Spiel mit der selben 11 gespielt und mal geschweige denn eine 1. Elf zusammen spielen lassen. Das ist auch einer meiner Haupt Kritikpunkte an der Sommervorbereitung. Bei TL sieht das nun ein bisschen anders aus. Ich glaube jeder Spieler hat seine Chancen, aber im Kopf hat sich seine 1. Elf gebildet.
     
  10. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Danke für die Aufklärung.
     
  11. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Live von der Einheit am Nachmittag. Trainer hat Spaß, Stimmung ist sehr gut :jokes66:

    [​IMG]
     
    Pfanny, shanghai, Blue Bally und 8 anderen gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Es scheint doch ein wenig frisch vor Ort zu sein. ;)
     
  13. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich frag mich die ganze Zeit welche Aufgabe Uwe Schubert da hat ? ??
     
  14. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Der beobachtet seine U19-Spieler, die mitgefahren sind. Wurde immer so gemacht.
     
    Loki, STROLCH und Zebra Libre gefällt das.
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Der Jugendkoordinator beobachtet in Portugal 2 U19 Spieler die er in Meiderich sonst jeden Tag sieht ? ? ? Dann muss ich nochmal kritisch hinterfragen wie die Stellenbeschreibung von unserem Papa klang ? ! War da nicht ihrgendwas von Bindeglied zwischen Jugend und Profis ?
     
    Wedaukicker und Volli1709 gefällt das.
  16. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Der Jugendkoordinator beobachtet, wie seine Jugenspieler bei den "Großen" so klarkommen ? ! ? 1 elf

    Muss hier für jede Kleinigkeit eine kritische Frage gestellt oder auch gleich ein Riesenfass aufgemacht werden ? ? ? ?
     
    Kamener, Paderborner94, NIEPER und 18 anderen gefällt das.
  17. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Mein Gott, dass ist ein Trainingslager, wo alle noch gezielter gefördert/gefordert werden. Da ist jeder Trainer notwenig. Wenn das Personal da ist, sollte man das Knowhow auch nutzen. Nur meine Meinung.
     
  18. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987

    Was hst es mit einem " Riesenfass" zu tun wenn man einmal eine kritische Frage stellt. Ist das hier im Forum nicht mehr erlaubt ?
     
    WeißBlauesBlut und zebra-süd gefällt das.
  19. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Nichts für ungut. Vielleicht habe ich jetzt auch den falschen User erwischt ;) . Sicher sind Fragen erlaubt, auch kritische. Aber - und ich denke, das ist nicht nur gefühlt - hier wird fast nur noch kritisiert, gemeckert und draufgehauen. Die kleinsten Kleinigkeiten werden bemängelt und zu wichtigen Fragen aufgebauscht. Das ist doch kein bisschen besser als der "investigative Journalismus", über den wir MSV-Fans uns seit Jahren ärgern.

    Dass die Grundstimmung hier angesichts der sportlichen Lage keine gute ist, ist verständlich. Aber deshalb muss nicht sofort eine "kritische Frage" gestellt werden, wenn man mal eine kleine Sache, die am Rande läuft, anders sieht, als der Verein/die sportliche Leitung.
     
    Oliver71, ED209, Ketomo und 9 anderen gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Baffoe hat sich zum Glück "nur" eine Zerrung zugezogen.

    Interessant ist allerdings das Statement von Torsten Lieberknecht zum U19-Spieler Vincent Gembalies; ich zitiere aus dem Beitrag der NRZ:

    Trainer Torsten Lieberknecht freut sich derweil über eine weitere Alternative in der Innenverteidigung. U-19-Spieler Vincent Gembalies konnte den Coach am Mittwoch bei seinem 19-minütigen Einsatz als Einwechselspieler im Testspiel gegen den SC Portimonense (1:1) überzeugen. Lieberknecht: „Das hat er richtig gut gemacht.“

    Ein neuer Stern am MSV-Abwehrhimmel? :nunja:

    [​IMG]

    Quelle: https://www.nrz.de/sport/fussball/m...den-duisburger-joseph-baffoe-id216234915.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2019
  21. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Schubert beobachtet seine u21 jungs wie die sich bei den profis machen . Mehr nicht . Die trainieren eben nicht jede Woche bei den profis .
     
    shanghai gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Co-Trainer und Spielanalyst Philipp Klug stellt sich vor
     
  23. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Auch mal interessant zu sehen was er so treibt
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  24. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Apropos Missstimmung innerhalb der Mannschaft...

    20190118_115455.jpg

    ...manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte :-)
     
    Oliver71, Catenaccio_02, Pfanny und 12 anderen gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Und das gibt Schubert wie auch Baja wiederum wertvolle Informationen wo man mit den NLZ Teams wirklich steht.

    Jemand der auf NLZ Level glänzt, muss das nicht bei den Profis tun: Nocheinmal schneller und härter. So sieht Schubert direkt, wie nah der NLZ Kader aktuell dran ist am geforderten Level.

    AUSSERDEM haben wir einen neuen Trainer, dessen Schwerpunkte zu verfolgen für Baja wie auch das NLZ auch wichtig ist - wäre dumm, wenn man den Jungs was diametral anderes erzählt... ;).

    Find ich persönlich alles aber ganz genau SO korrekt.
     
    DeanMcQueen gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    :)

    Jungs: Es gibt Schnitzel mit Pommes ;)
     
    WeißBlauesBlut und Matze gefällt das.
  27. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Ohgottogott..
    Macht doch die Augen auf ! Seo ganz am äußersten Rand und Sukatus Peso vollkommen ernst in sich versunken, da stimmt doch was nicht... und wo ist der Rest vom Team? Wo ist der Schnellhardt, wohl schon verkauft, wie?
    Der Busfahrer wird auch ausgegrenzt.. :panik2::panik3:
     
    MyKee, Oliver71, Schumi und 6 anderen gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Mal ganz davon abgesehen, dass die andere Hälfte der Mannschaft wohl lustlos außerhalb des Bildes am Zaun lehnt.
     
    Oliver71, melack, Schumi und 7 anderen gefällt das.
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Saugeil Pose von Richie!
     
    Vorstopper gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Der genaue Hergang war:

    Lieberknecht: Jungs, jemand hat die Trainingspläne verbrannt!
    Alle: JAAAAAAAAA!!!
    Albutat: Wolle wars!
    Seo: Ich weiß wer's war, aber ich sags nich - hast Du aber gut gemacht (Schulterklopf)
    Sukuta Pasu: Palimpalim, ich bin der Weihnachtsmann...
     
    RogerLjung, Ketomo und streifeneseldeluxe gefällt das.
  31. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Heute kein Vormittagstraining fur die Mitgereisten zu sehen und voraussichtlich wohl auch kein Nachmittagstraining. Somit leider keine Berichte der nachgereisten 15 Mann Truppe.

    Schade, müssen wir uns wohl an ein Super Bock wenden.
     
    MyKee, Glöcki, Catenaccio_02 und 2 anderen gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Beweis ist damit endgültig geführt. Alles ist gut. ;)

    Nur Verhoek fehlt auf dem Foto. :nunja:

    ;)
     
    AnChrist und shanghai gefällt das.
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ihr Ärmsten tut mir so leid... :stinkefinger: gut Schluck! :bier:
     
    shanghai und Matze gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das hat die Mannschaft dann wohl auch vor, um den Geburtstag von Vincent Gembalies zu feiern.

    Btw: Happy Birthday, Vincent! :birthday2:
     
    MRBIG und shanghai gefällt das.
  35. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Der hält die Kamera.
     
    Pfanny, Old School und Wedaukicker gefällt das.
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ein also soso :old:
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Achso deswegen Hajris vulgäre Geste. :)
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    FritjesJohn war - wie zu erwarten - im Verliererteam und ist deswegen nicht auf dem Foto. Das kann etwas bedeuten... :glaskugel:
     
    Matze gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Oder aber:

    TL: Jungs, jeder der schneller rennt als der alte Mann kriegt ne Cola!
    Baja: Schneller als wer???
    Hajri: Hihi, und wer langsamer ist: ...
    Richie: Oh shit, er hat wieder "rennen" gesagt!
    Seo: Keinen blassen Schimmer was der kleine Mann ohne Haare da erzählt, aber ich lächle mal.

    Oder aber:

    TL: Ey Jungs, der Kondom-Automat funktioniert wieder.
    Cauly: Hähä, und ich bin der schnellste!
    Richie: Uuups, was hatte ich dann gestern?
    Albutat: Der John kriegt aber keine mehr!
    Hajri: Weicheier: Gebt mir einen Putzhandschuh
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2019
    Pfanny, igw459 und HerdePit gefällt das.
  41. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    +++ EILMELDUNG: Sven Beuckert gibt die Verpflichtung von Tomané bekannt. Der flinke und trickreiche Stürmer soll in Kürze das Dach des Wedaustadions instand setzen +++
     

    Anhänge:

    Matze und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  42. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Absolut sinnvolle Verstärkung, stark gemacht Ivo!
    Da kann man einfach nur den Hut ziehen wie vorausschauend er denkt. Tomane damals schon verpflichtet und auf die Tribüne gesetzt um das Dach zu begutachten. :muh:
     
  43. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Sind zwar keine 1000 Worte, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, sagt sogar Wald!!

    Ingo Wald gibt zu, die Situation zu Saisonbeginn unterschätzt zu haben. Dadurch, dass die Mannschaft qualitativ breiter aufgestellt gewesen sei, wären die Strukturen komplizierter geworden. Der Konkurrenzkampf nahm zu, die Zahl der Unzufriedenen aber auch.

    Wald hofft, dass das Trainingslager nun dazu beiträgt, dass der Findungsprozess voranschreitet und die Mannschaft zu einer Einheit zusammenwächst. Er setzt dabei auf Trainer Torsten Lieberknecht: „Er muss jedem Spieler zeigen, wo sein Platz in der Mannschaft ist.“
     
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Wieso hat "unzufriedene Spieler" was imt "Es stimmt nicht in der Mannschaft zu tun"? Natürlich wird es unzufriedene Spieler gegeben haben, weil sie sich selber in der Startelf sehen und nicht eingesetzt werden. Warum sollte die Mannschaft sich dann aber untereinander nicht verstehen? Die Stimmung unter den Spielern kann ja dennoch gut sein. Für mich ist das eher ein Hinweis auf die Hierachie auf dem Platz. Es gab keine klaren Führungsspieler, weil eben jeder auf etwa einer Stufe war. Das wird nun geändert mit neuen Strukturen.
     
    Raudie, STROLCH und Zebra Libre gefällt das.
  45. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das ist komplett falsch interpretiert... Ich kenne Ingos Meinung sehr gut, und was er damit meint ist nicht die Stimmung innerhalb des Teams,
    sondern die Tatsache, dass das Vakuum, dass zwangsläufig durch Baja entstanden ist, in der Hinrunde nicht wirklich kompensiert werden konnte.
    Es haben sich keine Führungsspieler entwickelt, was auch an deren Leistungen lag, und es gab von Beginn an kaum Spieler,
    die dass das Gefühl hatten, dass sie das Vertrauen des Trainers hatten. Dadurch hat auch kaum ein Spieler Verantwortung übernommen.
    Dass es dann Spieler gibt die mit der Situation nicht zufrieden sind, hat nichts damit zu tun, dass die Spieler untereinander nicht gut miteinander auskommen.
     
  46. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Führungsspieler Iljucenko Ist schon 1. April? Das sind die neuen Erfolgsstrukturen? Humor hat man wenigstens bei den Zebras!!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  47. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Und noch mal zu Stana, unterschätzt die Aufgaben eines Kapitäns abseits des Platzes nicht, auf dem Platz war Baja eher zurückhaltend,
    in der Kabine und abseits des Platzes aber ein Weltmeister seines Fachs :-)
     
    Zebratheater, shanghai, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Achso, da stimme ich dir zu. Das sollte er herunterfahren. Allerdings muss man gerade als Kapitän oder Vize auch ab und zu Ansagen an den Schiri machen. Nur nicht inflationär. Aber ich kann Stana und Co schon verstehen. Ob der teils wettbewerbsvezerrenden Schiedsrichter-Fehlentscheidungen zu Lasten des MSV wird man schon mal dünnhäutig und verliert die Nerven.
     
  49. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Also haben Nauber und Ilju jetzt ne Stammplatzgarantie?
     
  50. Also langsam hab ich wirklich Angst um unser Team. Wenn TL sein Heil in einer solchen Veränderung sucht, zeigt das für mich eine Art Ratlosigkeit die TL beschleicht. Ich hoffe sehr, daß ich mich irre. Veränderung heißt nicht kopflos auf alle mögliche Knöpfe zu drücken und zu hoffen das etwas funktioniert. Aber so mutete es gerade an, Aktionismus statt durchdachter Plan.
    Ich denke Kevin hat sein Amt zur Verfügung gestellt weil man ihn gedrängt hat und er keinen Bock mehr hat ( die Gründe dringen nicht nach draußen , das ist gut so.) definitiv nicht weil er glaubt das es jemand anders besser kann.
    Wolze wird vom Kapitänsamt befreit damit er befreiter aufspielen kann.... jetzt wird Nauber der Kapitän und Ilju Vize.

    Halten wir mal ( subjektiv zugegeben ) fest:

    KV hat letzte Saison wirklich eine klasse Leistung abgeliefert und er war Kapitän.
    Nauber ist in seiner Leistung diese Saison leider auch sehr instabil ( nicht umsonst ist unsere IV eine einzige Rotationsmaschine und Schiessbude ) und diese zusätzliche Aufgabe ( wenn sie den einen Spieler wirklich ablenkt ) ist eher kontraproduktiv. Ich persönlich halte ihn noch weniger für einen Leader als KV.
    Ilju als VIZE....ah ja. Mister Schauspieler und Meckerer als Vizekapitän der noch nicht mal annähernd ne Stammplatzgarantie hat ? Bei Haijri könnte man wenigstens noch von einem echten Kämpfer ( nicht Schauspieler ) sprechen. Aber Stammplatz ...weit entfernt
    Da frag ich doch a la Grönemeyer ' Was soll das ?'

    Sicher sind die beiden bei ihren Mannschaftskameraden beliebt, das ist schon ein Argument, aber aus meiner Sicht auch das einzige.

    Mag sein das es andere Sichten gibt und das akzeptiere ich gerne, aber denken die meisten von uns nicht auch das es wichtigere Stellschrauben gibt ?
    Der Trainer trägt die Verantwortung heißt es so schön und TL hat bei mir ne Menge Kredit gehabt weil er ein toller Typ ist. Aber jetzt muss er liefern, die Schonfrist ist vorbei ( er hat ja auch immer betont welch ein tolles und intaktes Team er von IG übernommen hat), er hat eine Vorbereitung mit dem 'tollen' Team gemacht, er hat den Kapitän getauscht. Nun bitte..... TL zieh den Stahlhelm auf , denn wenn das schief geht , dann orgelt es um deinen Kopf. Ich hab ein mieses Gefühl ob dieser Personalie KV 17.....
     
    NeckerChecker und Zebronaschik gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden