Wintertrainingslager 2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Zebra Libre, 6 November 2018.

  1. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Gegen Bochum wird man dann sehen oder zumindest erahnen, wo man wirklich steht.
    Aber ich hoffe auch, wie schon die ganze Hinrunde über...
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So gehts eine Bude mehr als der Gegner und du gewinnst! Sicher ist es ein Testspiel und der Gegner nicht erstklassig, aber es zeigt doch, diese Mannschaft 2019 kann noch gewinnen! Wenn man dieses sicherlich positive Signal mitnehmen kann in die Liga, dann könnte es auch in Bochum klappen.
     
    Pawel, Diplom-Zebra und BobbyAxelrod gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,181
    Ort:
    Duisburg
    Wedaukicker, Tom Motion und zebra-süd gefällt das.
  4. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Solche positiven Signale sind natürlich sehr wichtig für Stimmung und Motivation. Vielleicht hat es ja im Trainingslager funktioniert eine Einheit mit mannschaftlicher Geschlossenheit zu formen.
     
  5. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Blue Bally und Franz gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,181
    Ort:
    Duisburg
    :nunja:
     
    zebra-süd gefällt das.
  7. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Entweder nicht verstanden weil nicht gelesen oder aber ironische Stänkerei, oder ?
     
    zebra-süd gefällt das.
  8. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    oder ?
     
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dafür hat er in Düsseldorf ja die beste Ausbildung genossen.
     
    MaDe2013, hn.Jubi, bodydu und 9 anderen gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Video zum Spiel
     
    gnadenteufel02, C-Bra, MRBIG und 3 anderen gefällt das.
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ja und?
     
  12. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    War jemand beim Spiel anwesend und kann was zur Formation sagen? Stoppel auf der 8 neben Schnellhardt oder außen? Gyau zweite Spitze? Nielsen vorne drin oder eher hängend? 4-3-3, 4-4-2? Gibt ja bis auf die Viererkette ne Menge Varianten bei dem Personal.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  13. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich glaube die meisten sind heute Mittag mit uns abgereist.
    Hatte gehört, dass wohl nur noch 4 oder 5 Fans beim Spiel anwesend sein sollten.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,181
    Ort:
    Duisburg
    Wer auch immer noch dabei gewesen ist, ein kleines Feedback derer zum Testspiel würde unsere Herzen erfreuen.
     
  15. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Laut der HP 80 Zuschauer .
     
  16. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Servette Genf ist eine Mannschaft die man evtl mit dem KSC vergleichen kann.....mehr bietet die 2 Schweizer Liga nicht - ich hoffe bis zum Auftakt in Bochum geht noch was.....mit dem Team und evtl auch in Sachen echte Verstärkung
     
  17. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ist jetzt Gyaus Jupp kein Stürmer mehr?
     
    Zerba1982 gefällt das.
  18. War er noch nie.
     
  19. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ja sicher ist Gyau Stürmer. Was sollte er sonst sein?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Aber keine 80 Duisburger denke ich mal ;)
     
  21. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Flügelstürmer: Ja.
    Mittelstürmer: Nein, obwohl man es sich neben dem John, dem Richie oder dem Stani sehr gut vorstellen könnte.
     
  22. Offensiver Flügel. Hat in seiner Karriere vorher nie irgendwas anderes gespielt und ist auch exakt für die Position verpflichtet worden.

    Oder sind für dich Cauly, Engin und Stoppelkamp auch Stürmer?

    Es stimmt natürlich dass Gyau auch diese Saison schon im Sturmzentrum aufgeboten wurde, aber dass war dann mehr aus taktischen Gründen wie in Köln, wo Lieberknecht offensichtlich vorne mehr Speed haben wollte.
     
  23. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ein Flügelstürmer ist aber auch ein Stürmer, wie man dem zweiten Teil des Wortes entnehmen kann. ;) Mittelstürmer kann er, vor allem bei zwei Sturmspitzen, übrigens auch spielen.
     
  24. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Doch, hat er.

    Woher weißt du das? Für mich ist er ein Offensiv-Allrounder, und ich denke, dass er als solcher auch geholt wurde.

    Zumindest Engin ist für mich auf jeden Fall ein Stürmer.
     
  25. Und warum ausgerechnet Engin und zB. Cauly nicht?

    Du scheinst eine andere Definition als ich zu haben was einen Stürmer ausmacht, aber selbst die ist für mich bisher nicht schlüssig.

    Wie auch immer. Ich will den Thread mit dieser Diskussion nicht weiter verwässern.
     
  26. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Unsere Außenbahn Spieler könnte man schon alle als Flügelstürmer bezeichnen. Ob Cauly, Stoppel, Engin oder Gyau. Fakt ist, wenn wir das Potenzial unserer Stürmer ausschöpfen können egal ob Mitte oder Flügel, dann fallen auch wieder zwangsläufig mehr Tore, denn nachgewiese Qualität ist unabstreitbar vorhanden. Das Trainingslager sollte dabei geholfen haben, jetzt muss der Knoten einfach nur zügig platzen, am besten schon in Bochum.
     
  27. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Du hast Recht, auch von mir nur noch ein Beitrag zu diesem Thema. Cauly und Stoppelkamp können auch Stürmer, aber sie können auch hinter dem Sturm auf der Acht spielen. Das sehe ich bei Engin und Gyau nicht, deshalb sind die beiden für mich ausschließlich Stürmer.
     
  28. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Nunja :nunja:

    Servette Marktwert - 12,48 Mio ; der KSC 6,10 Mio

    Außerdem ist Servette souveräner Tabellenführer und dann bald Erstligist. :zustimm:

    Übrigens hat Dynamo Dresden gegen der 6. der 2 Schweizer Liga ( Aarau ) vor 2 Tagen verloren.
     
    Schimanski gefällt das.
  29. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Und dennoch hat selbst die Schweizer Super League, mit Ausnahme der YB Bern und dem FC Basel, größtenteils maximal besseres 2. Liga-Niveau.
    Die 3 geschossenen Tore sollte man nicht überbewerten. Ich mache mir eher Sorgen, wie einfach mal wieder die beiden Gegentore gefallen sind.
     
    Hansemann gefällt das.
  30. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Mal bei Gelegenheit die Quellen überprüfen. :huhu:
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  31. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Fazit vom Trainer
     
    MRBIG, Forza_Duisburg1902 und Walterso gefällt das.
  33. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Da das Trainingslager heute zu ende geht und die Jungs bald wieder zurück sind, stell ich mir die Frage, was passiert mit den Dreien die ausgemustert wurden?
    Dürfen die wieder normal mittrainieren oder gibt es unter der Leitung von Baja eine 2. Trainingsgruppe?!
    Lassen wir uns überraschen.
     
    Rheinpreussenzebra und Old School gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,181
    Ort:
    Duisburg
    Da ich keine Hiobsbotschaften gehört oder gelesen habe, sind wohl alle heile in Duisburg angekommen. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden