Wintertrainingslager in Portugal

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Kleg, 16 Oktober 2006.

  1. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Auf nach Spanien Bei Ihrer Europatournee steuern die Zebras Anfang des Jahres ein neues Ziel an. Nach der portugiesischen Algarve und dem diesjährigen Flug in die Türkei geht es Anfang Januar aller Voraussicht nach in den südlichen Zipfel von Europa, wo Rudi Bommer und Co. in Andalusien das Wintertrainingslager als Vorbereitung auf die Rückrunde aufschlagen werden. Da bereits am 19. Januar in Koblenz gespielt werden könnte, geht es schon kurz nach dem Jahreswechsel in den Süden. WAZ - Sport in Duisburg - Druckausgabe
     
  2. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Nach Portugal

    Da hat man anscheinend umdisponiert.

    Nach Portugal

    Wintertrainingslager:
    Aller Voraussicht nach geht es Anfang des Jahres in vertraute Regionen. Die Vorbereitungsmaßnahme ist für den 6. bis 13. Januar an der portugiesischen Algarve, genauer im Hotel Alfamar bei Albufeira, vorgesehen. Da kennen sich die Zebras ja bekanntlich bestens aus. Co-Trainer
    Manfred Stefes wird zuvor aber noch einmal die Trainingsplätze inspizieren. Südspanien kommt aus Kostengründen nicht in Frage.

    WAZ - Druckausgabe
     
  3. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Zebras wollen wieder an die Algarve

    Zitat:NRZ
    Zebras wollen wieder an die Algarve
    [​IMG]

    TRAININGSLAGER: Am nächsten Samstag reist MSV-Co-Trainer Manfred Stefes nach Portugal an die Algarve. Stefes soll die Trainingsplätze am Hotel Alfamar bei Albufeira begutachten. Bis vor zwei Jahren war dort das Stammquartier der Zebras im Wintertrainingslager. Die Meidericher wollen sich vom 6. bis zum 13. Januar auf die Rückrunde vorbereiten. Weil die Trainingsplätze vor zwei Jahren nicht so gut wie gewohnt waren, schaut sich Stefes vor Ort um. Alternative wäre ein Trainingslager in der Türkei.


    [​IMG]10.11.2006

    http://www.nrz.de/nrz/nrz.duisburgw...Stadt&region=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1
     
  4. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ziel Portugal

    Vorbereitung Der MSV wird sein Wintertrainingslager einmal mehr an der Algarve in Portugal beziehen. Das steht nach der Erkundungsreise von Co-Trainer Manfred Stefes und Organisationsleiter Michael Meier fest.
    Vom 6. bis 13. Januar werden die Zebras im Hotel LTI Alfamar, ca. 30 Autominuten von Faro gelegen, wohnen und sich auf den hoteleigenen Trainingsplätzen auf die Rückrunde vorbereiten.

    Bereits in der Aufstiegssaison 2004/2005 war die Mannschaft im selben Hotel untergebracht. Mitbewohner sind abermals die Spieler des Ligarivalen SC Freiburg mit Trainer Volker Finke an der Spitze. Gegen die Breisgauer wird wohl auch eines der beiden Testspiele (8. und 12. Januar) bestritten. Weitere mögliche Gegner in Europas Süden sind Eintracht Frankfurt (mit dem guten Bekannten Friedhelm Funkel) und Borussia Mönchengladbach.

    WAZ - Druckausgabe
     
  5. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Blitzturnier in Düsseldorf


    Der nächste Termin der Wintervorbereitung steht fest: Nach dem Trainingslager in Portugal (10. bis 17. Januar) nimmt Borussia am Samstag, 20. Januar an einem Blitzturnier in der Düsseldorfer LTU-Arena teil.


    Borussia spielt in der LTU-Arena am 20.1. um 16 Uhr zunächst eine Halbzeit gegen den Regionalligisten Fortuna Düsseldorf, um 17 Uhr treffen die Bundesligisten Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen aufeinander. Eine weitere Halbzeit wird Borussia anschließend im kleinen Finale (18 Uhr) oder im Endspiel (19 Uhr) gegen Dortmund oder Leverkusen spielen.

    ----
    Also wird wohl auch ein aufeinandertreffen zwischen Borussia und MSV stattfinden.
     
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien

    .. der allerdings wenig aussagekräftig werden dürfte.
    Liga 1 und Liga 2 sind halt einfach noch viel zu verschieden, siehe Pokalspiel gegen Leverkusen und die anschließenden Spiele gegen z.B. Braunschweig.



    .. wobei Gladbach ja jetzt nicht so weit weg von Liga 2 ist :D
     
  7. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Jacke wie Hose. Wenn ,dann wird es eh nur eins von vielen Testspielen um sich auf die Rückrunde vorzubereiten.
    Überbewerten kann man solche Spiele nie.
    Wenn beide eben zur gleichen Zeit in Portugal weilen bittet sich ein Spiel an.
     
  8. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Eine kurze Notiz aus der heutigen WAZ.

    Test in Portugal

    Trainingslager
    Ein Testspiel während der Schweißtreibenden Tage vom 6. - 13. Januar steht fest. Am 12. Januar spielen die "Zebras" gegen die von Friedhelm Funkel betreute Frankfurter Eintracht.
     
  9. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Hätten wir da nicht mitspielen können auffem Turnier??? wäre doch ma lustig :D
     
  10. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Eine kleine Randnotiz aus der heutigen WAZ - Druckausgabe. Das ist schon eine Knüppeltour.;)

    Fernfahrer
    Die Asphalt-Cowboys
    sind unterwegs. Um 4 Uhr haben sich die Zeugwarte Udo Jansen und Manfred Piwonski mit dem Kleintransporter, beladen mit zwölf Alukisten, auf den Weg nach Portugal gemacht. Um 23 Uhr wollen sie heute Valencia ansteuern, um Freitag Nachmittag im Hotel Alfamar an der Algarve einzutreffen. Rund 2800 Kilometer beträgt die Distanz.
     
  11. Stanload

    Stanload Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    151
    Hab ich heute morgen auch gelesen, aber die werden wohl kaum heute morgen um 4 h losgefahren sein, oder? Denn ich 19 Stunden diese Strecke zu fahren ist quasi fast unmöglich :D .
     
  12. Timo

    Timo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    680
    Sind knapp 1800KM bis Valencia,ist doch realistisch. Udo fährt doch wie ein wilder Schumi.:D
     
  13. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    mein gott, die sind doch zu zweit, die werden doch noch so ne strecke schaffen... das blöde ist nur die Wetterlage unterwegs,...Regen, Schnee, Hagel, Wind.. Na ja- Müssen se durch.. Sondergepäck und Mietbus vor Ort wäre wohl zu teuer gewesen ;)Ich frage mich nur wer denen jetzt heute und morgen die Schuhe putzt?Das machen die doch wohl nicht selbst..:eek: :eek:
     
  14. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861
    Mal eine rein praktische Frage: welche 25 Spieler sind nun eigentlich mitgefahren ? Klar: S.Blank nicht. Dafür die Youngster Mölders und Hamann. Dann Koch und Beuckert, Aygün, Bodzek, Caceres, Filipescu, Schlicke, Weber, Wolters und Landzaat. Book, Bugera, Caligiuri, Grilic, Koitka, Mok, Neumayr, Tara und Willi. Daun, Idrissou, Kurt und Lavric. Macht 25. Oder sind die angeschlagenen Aygün oder Daun noch nicht dabei ? Dafür Hausweiler oder Stegmann? Nimmt Hausweiler eigentlich schon am "normalen" Mannschaftstraining teil? Irgendwie habe ich von dem zuletzt sehr wenig gehört.
     
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Stegmann denke ich nicht, da er vielleicht noch zur Schule geht und die ja bekannterweise nächste Woche wieder los geht :frown:

    Daraus lässt sich schließen, dass Hamann schon mit der Schule fertig ist oder die im Moment auf der Insel keine Schule haben.

    Mölders wird zu alt sein um noch die Schule zu besuchen - es sei denn er hat ein paar Extrarunden eingelegt ;)

    Hausweiler - keine Ahnung.
     
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    gute Einstellung......
     
  17. Bommer lobte insbesondere Lavric, dem er eine "Explosion" in Sachen Leistung bescheinigte. Die sehe ich gerne in Koblenz und freue mich drauf;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden