Wintervorbereitung mit Trainingslager in Belek vom 14. bis 22. Januar 2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Fußballgott, 1 Dezember 2015.

  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie bitte??? Draußen ist Frühling, kein Regen in Sicht, alle Kreisligisten spielen fröhlich ihre Testspiele rauf und runter.... da fällt mir nix mehr ein. :vogel:
     
    fröhliches zebra und Pawel gefällt das.
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hm.

    Einerseits verletzt sich dann niemand.

    Andererseits verpasste Gelegenheit sich einzuspielen und sich mit Toren auf die Rückrunde einzuballern.

    Es überwiegt aber die Enttäuschung für mich nicht in die Grotenburg gehen zu dürfen.
    Mag das Ding irgendwie (vor allem die schiefen Treppen).

    Jetzt mal schnell Infos zum 4. Spiel gegen den VfL am Samstag.
    DAS Spiel brauchen wir.

    P.S.
    Möglicherweise könnte jemand den Titel in ''Wintervorbereitung'' allgemein ändern.
    Belek ist durch ;)
     
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    vielleicht haben unsere Verantwortlichen den Test ja auch gecancelt, weil der Neuzugang dann noch nicht da ist und man unangenehmen Fragen und Unmutsbekundungen aus dem Weg gehen will.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  4. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    An die Westender verlegen wäre keine Alternative?
     
    MrHyde, Fußballgott und Pawel gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da das Testspiel vor zwei Jahren oder so schon als Risikospiel eingestuft war, halt ich das für ausgeschlossen. Höchstens unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
     
  6. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Da liegen doch sicher auch mindestens 10 cm Schnee.:rolleyes:
     
  7. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Da sollte man nun aber schleunigst für Ersatz sorgen.
    Zu einer guten Vorbereitung gehören vernünftige
    Testspiele gegen unterschiedlichste Gegner.
     
    Pawel, Fußballgott und Franz gefällt das.
  8. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Vielleicht spielen sie morgen ersatzweise gegen die U23? Interne Testspiele wurden in der Vergangenheit nicht immer angekündigt. Wenn also jemand etwas hören sollte...
    So kurzfristig noch einen anderen Gegner zu finden ist wohl fast ausgeschlossen.
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Samstag, 14 Uhr im Ruhrstadion.
    Quelle: MSV Twitter
     
    Pawel gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bis der MSV mal mit Infos rausrückt ist wahrscheinlich Sonntag, daher mal von der Seite der Bochumer, von gestern (!)

    Quelle: http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/16158_letztertestimrewirpowerstadionp.htm
     
    linkinkev, Gerlbacher, 47057 und 2 anderen gefällt das.
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    So wie ich das sehe gibt es keine Tickets im Vorverkauf folglich ist die Anreise mit dem ÖPNV auch nicht kostenlos.
    Da ist ja sogar der MSV bei Freundschaftsspielen in der SLR Arena besser aufgestellt als der Möchtegern Erstligist aus Bochum oder verwechsel ich da was.Hab meine Bochum und Porto Tickets zur Zeit nicht zur Hand um letzte Gewissheit zu haben.Also mit dem Auto war ich jedenfalls nicht bei diesen Spielen.Vielleicht bin ich ja auch schwarz gefahren ? Pssst....
     
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Schon wieder Bochum?
    Boah, echt nich....
     
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Freue mich schon auf Samstag.

    Ich hoffe wir sehen eine weitere Steigung gegenüber dem Spiel gegen die Tschechen.

    Und den neuen würde ich in der 2. Halbzeit auch gerne sehen.

    Pogge vielleicht wieder hinten? Wolze offensiver? Nur her damit!

    Bin auch gespannt was mit der Kombo auf rechts mit Bröker-Albutat-Bohl wird. Hoffentlich sehen wir diese am SA net wieder. Oder man sieht eine bessere Abstimmung.
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wieso in der zweiten? Bisher hat Gruev in den Testspielen in der ersten Halbzeit meist eine potentielle Stammelf ins Rennen geschickt. Mit dieser sollte sich Tomané dann auch möglichst einspielen dürfen.
     
    Pawel gefällt das.
  15. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Wolze wird wohl leider noch nicht spielen können. Hoffentlich wird er schnell wieder fit.
    Künftig würde mir die Kombi Poggenberg hinten und Wolze vorne gut gefallen. Halte ihn vorne für torgefährlicher als z.B. Grote.
     
    Pawel gefällt das.
  16. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    weiß man ob der Testkick gegen Bochum übertragen wird ?

    gerne würde ich diese elf zumindest eine Hz lang sehen.

    ---------------Rata
    Bohl----Meise----Bajic---Spacko
    ---------Holland-Dausch
    Chanturia--Tommi--Grothe
    ---------------King

    und bitte, bitte keine Verletzten !

    ..sofern Spacko kränkelt, gerne Pogge auf LV
     
  17. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Tomané von Beginn an in Bochum!

    [​IMG]
     
    schlosser64 gefällt das.
  18. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Und die 36 hat nun schon den Anschluss an die Ersatzspieler verloren :base:
     
    Zebra, Matze, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  19. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Bohl verletzt oder warum steht er nicht im Kader? Und scheinbar mit Holland auch nur eine 6.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  20. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es einen Stream?
     
  21. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    4-4-2 und nur ein 6er? Da bin ich mal gespannt :)
     
  22. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Chanturia? Wo isser?

    Bajic und Meißner IV - Muss sein...

    Ich wünsche mir in der 2.HZ Pogge auf Links, Wolze übernimmt die Position von Albutat welcher raus geht und Chaturia hinter King (für Janjic) und Tomane...
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Das dürfte schwer werden? Oder soll Albutat aus dem Innenraum oder gar dem Stadion verschwinden? ;-)
     
    Vorstopper gefällt das.
  25. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Fehlt wegen leichten Oberschenkelproblemen
     
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ist fast die Anfangself die ich erwartet habe mit einer Überraschung Bröker für Albutat.Offensivere Ausrichtung ? Na gut Meißner auch für Bohl (angeschlagen) in der Startelf.
    Stellt sich die Frage Janjic wohl defensiver ? und Tomane tatsächlich auf der 10 ?
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, Bröker spielt doch immer für irgendwen :hrr:
     
    SportFrei1902, Zebra1973 und Boris gefällt das.
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Gestern im Training hat sich das so dargestellt:
    Gegner im ballbesitz eine flache 4 im Mittelfeld: Grote, Holland, Janjic und Bröker auf Linie. Davor etwas hinter Scheidhauer dann Tomané. Also ein 4-4-1-1. Bei Ballbesitz wird daraus ein 4-1-3-2, wo Holland hinten absichert und Grote, Janjic und Bröker die offensive Reihe stellt. Tomané und Scheidhauer bilden dann das Sturmduo.
     
    Omega, D.Meister und Shakter gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Spielabbruch wegen Unbespielbarkeit des Platzes

    wenn man das jetzt nur ergebnistechnisch sieht in den 4 Spielen gegen Bochum
    1:2,0:3,0:0,1:0

    man wird sicher von den Augenzeugen den einen oder anderen Kommentar zu den 45 Minuten bekommen.
     
  30. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Tja ich würde mal sagen wir haben gegen Bochum gewonnen. ;)
     
    Oliver71, Pawel, Matze und 2 anderen gefällt das.
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Hätte man vielleicht doch mehr Testspiele vereinbaren sollen :pfeifen:

    Aber ich sag mal so bei so einer eher bescheiden laufenden Vorbereitung kann man nur den Klassenerhalt schaffen.
     
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Auswärtssieg! :cono:
     
    Omega, Oliver71, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Das man in einem Bundesligastadion ein Spiel wegen Regens abbrechen muß ist aber auch armselig!
     
    fröhliches zebra und matthias gefällt das.
  34. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Ist ja nur ein Vorbereitungsspiel. Pflichtspiel hätten sie nicht abgepfiffen. Bochum ist auch nicht so auf Rosen gebettet um ständig nen neuen Rasen zu verlegen. Wenn man sich den Acker in Darmstadt anguckt... Und bei unserem Glück wären noch 3 Mann in Hz 2 umgeknickt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Toni02, Batti1986, Omega und 4 anderen gefällt das.
  35. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7009
     
  36. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Passt schon. Die Bochumer sollen in der Rückrunde lieber dem einen oder anderen Konkurrenten um Platz 15/16 die Punkte wegnehmen, als heute den Platz noch mehr zu zerstören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
    MHzebra und Pawel gefällt das.
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es war den Bochumern anzusehen, dass die nicht in die Zweikämpfe wollten.

    Unsere Zebras dagegen haben gut pressing gespielt und um jeden Meter gekämpft.

    Aus Bochumer Sicht hat das keinen Sinn gemacht weiterzuspielen. So hätten wir denen noch 2 Dinger reingehauen. Freiburg und Bayern sind eben wichtiger für die. Rasen war Ausrede.

    Schade für uns. Schade um die 10 Euro.

    Aber für Bielefeld habe ich alles gesehen.

    Scheidhauer muss spielen.
    Holland zieht sich weit zurück wenn Wolze nach vorne geht.

    Rechts bleibt das Problem, dass Rolf nur stellt und nicht rangeht. Also nix neues.

    Der neue ist noch nicht integriert und wird zu oft übersehen. Stand dem Rolf auch zu oft auf den Füßen.

    Bielefeld sehe ich ohne Nummer 7 in der Startelf.

    4-4-2 oder 4-1-3-2 hat mir heute gefallen. Endlich 2 Spitzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
    Matze, Thorgrim79, Sabath und 3 anderen gefällt das.
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Du hast aber mitbekommen das das ein Freundschaftsspiel war.Ich weiss jetzt nicht ob es unbedingt nötig wäre den Rasen zu ruinieren im Himblick auf das Spiel am Freitag gegen Freiburg.

    Ein Pflichtpiel in so einem Stadion wird mit Sicherheit bis Ende durchgezogen. Es geht auch um die Gesundheit der Spieler seien wir froh das sich keiner verletzt hat und die Stammbesetzung hätte erfahrungsgemäss
    beidseitig eh nur eine Halbzeit gespielt.

    Ich denke beide Mannschaften wollten am Anfang unbedingt spielen eine Änderung kurzfristig auf einem Nebenplatz zu spielen unter Auschluss der Öffentlichkeit war ja nicht mehr möglich.
     
  39. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Für mich war heute auffällig das Beuckert bei Aramak arbeitet während der Halbzeit.
     

    Anhänge:

    Porto, Der Junge Illz und ZebraA gefällt das.
  40. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Aber nur auf 450 € Basis. :)
     
    47057 gefällt das.
  41. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    0.4 Liter Kaffee für 3.50 . Ganz schön heftig kleiner geht nicht laut Aussage von "Beuckert" Zum Spiel gute Ansätze aber im großen und Ganzen war der Platz unbespielbar.
     
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich nicht. :glaskugel: Mir hat Tomané sehr gut gefallen, gutes Spielverständnis, und im Gegensatz zu Scheidhauer hat er die Wendigkeit um Situationen außerhalb der Sturmspitze ganz vorne drin mit weniger Platz und Zeit zu lösen. Die feine Klinge quasi, die zur Dampframme Scheidhauer gut passt. Mir haben die beiden jedenfalls gefallen.
    Auch Janjic als zweiter ZM neben Holland hat mir gut gefallen. Aber Testspiel halt... die Startformation von heute hat Gruev jedenfalls schon im gestrigen Training beim Trainingsspielchen getestet. Das erste mal, dass ich bei ihm eine klare A und B Elf im Training gesehen habe.
     
  43. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    ist auch notwendig, da bei vielen. die eingewechselt wurden oder eine kurzen Zeit nicht aufgestellt wurden, wenig Einsatz und Ehrgeiz zu erkennen war.
    Jeder Spieler der ersten Elf muss wissen, dass, falls er den Platz verliert, es schwer werden können, diesen wieder zu erlangen. Ebenso muss jeder der mal reinkommt begreifen, dass er diese Chance zu glänzen nutzen muss.
     
  44. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Hoffe allerdings das Bohl wieder fit wird und in Bielefeld die IV mit Bajic bilden kann.
     
    Pawel gefällt das.
  45. TnTobi

    TnTobi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    64
    Bohl hatte gute Spiele, aber gegen Bielefeld( besonders gegen Klos) ist denke ich Meißners Kopfballstärke und robustere Art gefragt. Ich erinner nur an das letzte Spiel in Bielefeld.... Klos hat jedes Duell gewonnen( Meißner war krank meine ich).
     
  46. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Bohl war in der Hinrunde unser stärkster IV.Er müsste in der Vorbereitung schon viel falsch gemacht haben,sollte er fit sein und nicht auflaufen.Gehe wenn beide zur Verfügung stehen von der Innenverteidigung Bajic und Bohl aus.Diese zwei haben auch bisher den stabilsten Eindruck gemacht.
     
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gegen Bielefeld muss Meißner dem Klos auf den Schlappen stehn...
     
    bomber, Ivobestfan und Heede gefällt das.
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Dafür müsste Meissner aber seine Formkrise in der Winterpause überwunden haben. Sonst kommt er nämlich gar nicht ins Kopfballduell, weil er falsch steht.
     
    Vorstopper, Pawel und Sean1993 gefällt das.
  49. Ich glaube jeder der bei unserem letzten Gastspiel auf der Alm dabei war wünscht sich nichts sehnlicher als Meißner auf der 4.
     
    niceday, 4theCause, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  50. Das letzte halbe Testspiel ist gespielt und die Blickrichtung geht hier in den letzten Beiträgen ganz klar Richtung Bielefeld. Ich weiss nicht wer die letzten Eröffnungen für die Spiele immer so nett mit Statistiken unterlegt hat aber er kann gerne wieder ans Werk.
     
    Pawel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden