Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Alfred, 11 Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Jetzt noch Schadensersatz vom Kentsch einklagen und es kann abgehen :zustimm:
     
    Shellcastrol und MJ1981 gefällt das.
  2. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    ich denke darauf wird alles hinaus laufen, wenn WH mitspielt.

    Es kann einfach nicht sein, dass die Sponoren immer Geld in den Verein pumpen müssen damit wir die Miete bezahlen können.
    Als SIL die ja nichts davon haben, würde es mich wurmen zu wissen, dass ich dem MSV Geld Sponsor und es bei WH in den Taschen landet wegen der Miete.
    Auf lange Sicht wäre ein Konzept angebracht was dem MSV vielleicht bald wirkliche den Besitz der Arena bringt. Denke auch das Marbach schlau genung ist für solch ein Gedankenspiel. Das Geld fließt ja nun wirklich, wie er selber sagte, nicht in die Beine der Spieler.
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bei aller "Verdachtseuphorie" sollten wir aber auch bedenken, daß es für Hellmich & Co natürlich mit jedem weiteren Jahr attraktiver wird, die Bude tatsächlich dem MSV zu übergeben.

    Warum? :nunja:

    Weil die Hütte natürlich mit jedem Jahr auch sanierungsbedürftiger wird :p

    Ein Stadion zu besitzen ist nicht immer ein Born steter Freude :old: und manch Eigentümer wäre froh, er könnte heute das vor Zeiten gefeierte Eigentum kurzerhand in die Luft jagen. :ausheck:

    Grundsätzlich ist im Hinblick auf Immobilien Eigentum nicht immer zu 100 % "gut", Miete nicht immer zu 100 % "schlecht". :old:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  4. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Über eine Mitarbeiterin (meine Freundin) bei SLR habe ich erfahren, dass man dort bundesweit sehr viele Danksagungen bzgl. der Unterstützung des MSV erhalten hat. Nur aufgrund eines schlüssigen Gesamtkonzeptes für die Zukunft ist SLR überhaupt noch an Board. Der folgende Auszug stammt aus einer Rundmail von SLR:
    "Die Lizenz wird erst nächste Woche erteilt. Letzte Ungewissheit liegt im niedrigen prozentualen Bereich. So wie es aussieht, bleibt auch der bisherige gute Trainer. Auch wird die Spielermannschaft recht attraktiv sein, weil es weitere gute Sponsoren gibt, die nur bei den Spielern investieren. Das Gesamtkonzept ist so ausgelegt, dass man längsten 2 Jahre in der 3. Liga spielt und dann wieder aufsteigt. Vielleicht klappt es ja
    auch schon früher.."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2013
    Gerbi, footlocker, Zebracadabra und 23 anderen gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Das speicher ich mir ab. Und wenn es so kommt, bitte PN mit Deiner Adresse für Lieferung ner Kiste Bier. Gerne auch ne Pizza dazu;)
     
    Bat82, 9NICI9 und Schlomo Goldmann gefällt das.
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Dieser Thread wird jetzt geschlossen! Finanziell haben wir eine alte Ära abgeschlossen, jetzt gilt es in die Zukunft zu schauen. Lasst uns ab sofort darauf schauen, wie das Konsolidierungskonzept umgesetzt wird. Am vergangenen können wir eh nix mehr ändern, höchstens aus den Fehler lernen! Danke!
     
    -yeti-, PEPPI, isstillnogud und 16 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden