Wirtschaftliche Situation des MSV

Dieses Thema im Forum "Vorstand MSV Duisburg" wurde erstellt von Markus, 15 Mai 2017.

1. Schumi

Schumi 3. Liga

Kann ich mir nicht vorstellen.

Warum sollte die MSV KgaA eine Miete erhalten ? Ist doch nicht Eigentümer der Bude.

Miete geht nur an die Stadiongesellschaft.

2. Großenbaumer

Großenbaumer Landesliga

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-den-kfc-uerdingen-spielt-201819-in-duisburg/

https://www.waz.de/sport/lokalsport...00-000-euro-in-die-msv-kasse-id214490997.html

MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt wollte dazu gestern so viel sagen: „Der Vertrag über eine Spielzeit orientiert sich an den Regelmieten des MSV für die 3. Liga.“ Diese liegt bei den genannten 800.000 Euro. Betriebskosten nicht eingerechnet. Der MSV und die Stadionprojektgesellschaft, der die Arena gehört, teilen sich nach Angaben von Mohnhaupt in etwa die Kaltmiete. Die Gesellschaft ist wiederum im Besitz von Städtischen Tochterunternehmen. „Unsere Mittel werden wir für die Instandhaltung der Infrastruktur der Schauinsland-Reisen-Arena verwenden“, erklärte Dirk Broska, Geschäftsführer der Stadionprojektgesellschaft. Der MSV darf sich über eine satte Zusatzeinnahme freuen.

MS-Exilzebra, TaktikFuchs, Matze und 5 anderen gefällt das.
  3. Schumi

Schumi 3. Liga

Danke für die Info, @Großenbaumer . ;)

Kann mir mal einer erklären warum der MSV hier Geld erhält ? Wir sind doch auch nur Mieter dieser Arena und ihm gehört kein Stein am Stadion.

4. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

Der MSV hat von der Stadiongesellschaft die Erlaubnis seinen "Raum" selber unter zu vermieten. Quasi als wenn auch in deiner Mietwohnung Du untervermieten darfst.

Diplom-Zebra und Schumi gefällt das.
  5. Schumi

Schumi 3. Liga

Danke, Oli. Langsam dämmert es wieder, dass ich das so schon mal gehört hatte. :)

6. palle

palle Bezirksliga

Das war mir so nicht bewusst, danke für die Aufklärung.

7. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

Genau dieser Abschnitt aus dem aktuellen KFC RS Bericht zeigt wie wertvoll es ist, wenn die Uerdinger Untermieter des MSV und nicht der Stadiongesellschaft sind:
    "Der KFC verhandelte mit der Düsseldorfer Stadionbetreibergeselllschaft "D. Live" und nicht mit dem eigentlichen Arena-Nutzer - Fortuna Düsseldorf."
    Der Nutzer hat kein Mitspracherecht, wenn der Vermieter dann noch so ins Haus holt, wenn es ihn nicht in den wesentlichen Eigenschaften (hier der Stadionnutzung) beeinträchtigt.

BillieJoe gefällt das.
  8. KIKA

KIKA Regionalliga

Ich habe irgendwo gelesen, das die Düsseldorfer Stadionbetreiber meinten, das die Fortuna zustimmen müsse. Ob das jetzt Vertraglich so ist, oder einfach zum guten Ton gehört weiß ich nicht.

9. Spartacus

Spartacus Regionalliga

Die Fortuna ist ja genau wie bei uns der MSV, Hauptmieter der städtischen Arena. Denke schon, dass sie ebenfalls zustimmen müssen.
    Die Doppelbelastung des Geläufs wird auch die Fortuna schnell bemängeln.

10. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

So wie es jetzt überall zu lesen ist, hat die Fortuna da kein Mitspracherecht.
    Angeblich ist das Ding fix, nur der Aufsichtsrat der Betreiberagentur muss noch zustimmen.

Wäre nur schade um die Kohle, die uns gerade im Falle der 3. Liga gut zu Gesicht gestanden hätte.

11. Marek

Marek Kreisliga

Anders als bei uns ist die Fortuna nicht Alleinmieter. Wir zahlen alle Kosten des Stadions, die Fortuna wird stark subventioniert durch eine geringere Miete als unsere. Die Multifunktionsarena in Düsseldorf hat zwar viele Events, macht aber trotzdem Miese. Das konnte man z. B. nachlesen als Fortuna versucht hat, das Catering selbst zu übernehmen, der Vertrag des Caterers war ja immer mit der Stadiongesellschaft selbst geschlossen, nicht mit dem Verein. Ich weiß aber nicht, wie das dann ausgegangen ist.

Schäfer versucht seit geraumer Zeit die Fortuna im Stadion sichtbarer zu machen. Beisst in vielen Themen aber auf Granit. Der Mietvertrag läuft aber wohl jetzt aus und durch die 1. Liga hat Schäfer jetzt auch bessere Karten.

Sollte uns aber alles nicht interessieren. Die 400 k Mehrerlös bekommen wir nächstes Jahr durch TV Gelder rein, wenn wir in der Liga bleiben. Und die komischen Lagardere Fuzzis können sich auch etwas mehr anstrengen.

12. MS-Exilzebra

MS-Exilzebra 3. Liga

Na das stimmt inzwischen ja zum Glück auch nicht mehr. Der MSV hält durchaus Anteile an der Stadionprojekt GmbH.

Größter Gesellschafter ist Schauinsland Reisen, die laut ihrem Geschäftsbericht Stand 31.10.2017 zu 27,27% an der Projektgesellschaft beteiligt waren. Darauf folgt die Stadt Duisburg, die laut 2017er Beteiligungsbericht 16,8% der Anteile für 7.500.000€ hält.

Die Entwicklung der Höhe der Beteiligung des MSV (KGaA und e.V?) ist mir allerdings etwas unklar. In diesem Artikel aus 2014 ist die Rede davon, der MSV würde 13% an der Gesellschaft halten, von Hövelmann übernommen, was damals die Position als drittgrößter Gesellschafter bedeutet habe:

https://www.derwesten.de/sport/fuss...ittgroesster-stadion-teilhaber-id8996192.html

Stand August 2014 stellte es sich laut diesem Artikel

https://www.reviersport.de/artikel/284159---msv-aera-hellmich-nun-endgueltig-geschichte/

allerdings wie folgt dar:
    In den Jahresabschlüssen der Geschäftsjahre 2012/2013, 2013/2014 sowie 2014/2015 der MSV Duisburg KGaA heißt es allerdings:
    Im Jahresabschluss des Geschäftsjahres 2016/2017 heißt es:
    Kann da jemand noch mehr Licht ins Dunkel bringen? Wer hält die anderen Anteile? Handelt es sich beim großen Anteilspaket aus dem ersten Artikel um Anteile des e.V? Wie sieht die aktuelle Gesellschafterstruktur aus?

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2019
  13. EinDuisburger

EinDuisburger Landesliga

Am Donnerstag kommt es zur Abstimmung der 18 Zweitliga-Vertreter, ob in der kommenden Saison 2019/20 der Videobeweis in die Stadien des Unterhauses eingeführt werden soll. Werden die letzten Details geklärt, stehen die Klubs dem technischen Hilfsmittel wohl positiv gegenüber.
    180.000 Euro plus Glasfasern

https://www.liga2-online.de/videobe...1-pN7jJOauv9eR7Qb3E6fQOgrKjqdF_Nu8dzGt8pzc9W8

Der nächste Unsicherheitsfaktor

14. Tobiasduisburg

Tobiasduisburg Bezirksliga

Bitte bitte kommt der Videobeweis nicht. Kann alle Emotionen im Stadion zerstören.

KIKA und MS-Exilzebra gefällt das.
  15. Spechti

Spechti 3. Liga

Ganz ehrlich: nach der verpfiffenen Hinrunde von uns bin ich aber sowas von Pro Videobeweis auch in Liga 2.

Ingenieurs, davenobu, Oliver71 und 12 anderen gefällt das.
  16. 9NICI9

9NICI9 Landesliga

Boar nee, bitte nicht.

In der Form, wie er in der ersten Liga praktiziert wird, ist er nun wirklich alles andere als ne Verbesserung.

Mal meldet sich der Keller, mal nicht. Die Fans im Stadion wissen gar nicht was los ist. Und irgendwie gibt es bisher (zumindest aus meiner subjektiven Sicht) auch nicht viel weniger Fehlentscheidungen. Finde nicht, dass sich der (finanzielle) Aufwand lohnt.

Warum gibt man nicht jedem Team x Möglichkeiten pro Halbzeit um bestimmte Situationen nochmals per Videobilder nachprüfen zu lassen?

17. Tobiasduisburg

Man wird doch trotzdem verpfiffen egal ob Videobeweis oder nicht (siehe Bundesliga). Stell dir mal vor das Hajri Tor wäre zurückgenommen worden mit Videobeweis. Sowas will doch keiner.

KIKA gefällt das.
  18. Gelbschnabel

Gelbschnabel Bezirksliga

Ähnlich wie beim Football ? 3 Stk pro Hz, haste Recht bzw. dem Einwand wird stattgegeben behälste deine Anzahl an Einsprüche wenn nicht wird einer Abgezogen ... hm eine Begrenzung beim Fussball finde ich nicht gut, man stelle sich vor das Team hat 3 Einsprüche dämlich verbraucht und dann passiert was klares dann kannste nix mehr dagegen tun.

19. Thorgrim79

Thorgrim79 Landesliga

Ich bin klar gegen den Videobeweis

giggs1999, KIKA, Juri_Bungalow und 4 anderen gefällt das.
  20. Juri_Bungalow

Juri_Bungalow Bezirksliga

Ehrlich gesagt, hoffe ich auch, dass der Videobeweis nicht kommt.

Ich sehe da keine sinnvolle Kosten-/Nutzenrelation.

Außerdem, so, wie der Videobeweis dann gehandhabt wird - der Fußball wird dadurch nur noch steriler, wie man in der Bundesliga bereits sehen kann. Gut, dann passt es vielleicht besser zu den Retortenklubs, die sich aufmachen dort zu etablieren. Bitte erst nach dem Videobeweis klatschen...

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2019
  21. Hajinho

Hajinho Bezirksliga

Also mal abgesehen davon, dass es beim Football zwei im gesamten Spiel sind (plus eine weitere, wenn BEIDE stimmten) ist der Sinn hinter der Limitation, dass die Teams sie eben nicht sinnlos verschwenden, sondern damit haushalten und das Spiel eben nicht unnötig gestört wird. Deswegen bekommt man für den falschen Gebrauch als Strafe auch ein Timeout abgezogen.
    Entscheidungen werden dann auch nur, nicht so halbgar wie im Fussball, überstimmt, wenn es einen klaren Beweis gibt, dass eine Fehlentscheidung getroffen wurde.
    Demnach würde eine Begrenzung in ein Einschreiten mit Videobeweis nur auf Anforderung der Coaches schon Sinn machen.

Wobei man auch einfach mal sagen muss, dass Football wesentlich feinfühliger ist, weil dort jede Situation entscheidend ist wo es um aus oder kein Aus geht. Ausserdem ist es eh kein flüssiger Sport, sondern hat schon in seiner Natur Unterbrechungen. Alle Vergleiche mit Fussball hinken daher ohnehin, der einen Videobeweis schlicht nicht nötig hat.

m0rdiN, Kosta und Phelan gefällt das.
  22. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Wieso, das zittern wenn er zur Seitenlinie rennt um sich das Ding anzuschauen, fast wie beim Elfer...

23. Spechti

Spechti 3. Liga

In Summe hätten wir uns dieses Saison trotzdem besser gestellt, da bin ich sicher. Selbst wenn nur 3/4 der szenen korrekt beurteilt worden wäre.

Und wenn wir dadurch nur 6 statt 8 Punkte in der Hinrunde mehr gemacht hätten wäre das ein Meilenstein in Sachen Existenzsicherung des Vereins.

Mal ganz davon ab das allein in unserem ingolstadtspiel möglicherweise ein direkter Konkurrent punklos geblieben wäre. Oder Madgeburg als Konkurrent in Bielefeld nicht durch ein 5m Abseits Entscheidung mit folgender Roter Karte und Tor in Führung gegangen wäre. Ob die gegen 11 Gegner auch gewonnen hätten?

24. Zebra

Zebra Das Original

Ich will den Scheiß nicht.

Blue Bally, Trio Express und C-Bra gefällt das.
  25. BrianMolko73

BrianMolko73 3. Liga

Der Nachholtermin Köln am 10.04. um 18:30 Uhr wird den Verein richtig Geld kosten bei den Zuschauereinnahmen. Kann man dies nicht auch dem Russen in Rechnung stellen?

Domosas und Phelan gefällt das.
  26. KIKA

KIKA Regionalliga

An stelle des MSV würde ich keine Tickets zurücknehmen. Spiel findet ja statt, Zeitpunkt steht nicht ohne Grund nicht auf der Karte.
    Vielleicht kann man kulanter weise die Karten gegen ein anderes Spiel tauschen.
    Für alles andere ist kein Geld da.

27. EinDuisburger

EinDuisburger Landesliga

180.000 Euro pro Saison die uns im Kader fehlen.

Selbst bei einem Gang in die 3 Liga müsste das Geld in die Hand genommen werden.(Lizenzvergabe für direkten Wiederaufstieg)

Juri_Bungalow gefällt das.
  28. ratzi

ratzi Landesliga

Mit Videobeweis würden wir in der Tabelle ganz woanders stehen Also Daumen hoch !!!

29. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

Die fehlen allen im Kader. Somit keine Wettbewerbsverzerrung.

30. pipo asp

pipo asp Landesliga

Das wäre diese Saison die beste Investition gewesen die wir hätten machen können!

Defenders gefällt das.
  31. Juri_Bungalow

Juri_Bungalow Bezirksliga

Genau das meinte ich. ;)

EinDuisburger gefällt das.
  32. Raudie

Raudie Regionalliga

Und warum nicht? Bei Erwerb der Karte stand der Termin des Spiels eindeutig fest, auch wenn kein Termin auf der Karte steht. Wenn man als Verein das Geld nicht mehr hat, sollte man den Laden dann wirklich besser zu machen. Wenn man die Tickets zum höheren Preis verkauft, sollte man auch die Karten zurück nehmen, wenn der genannte Termin nicht eingehalten werden kann. Denn der Zuschauer, der die Karten erworben hat, ist wohl am wenigsten Schuld, das das Spiel nicht statt finden konnte.

Anne Wedau und ZebraA gefällt das.
  33. Emmericher

Emmericher Landesliga

Man sollte aber auch die Exklusivität bei der Fernsehübertragung bei diesem Termin in Betracht ziehen was dann wohl bei der Bandenwerbung zu höheren Einnahmen führen könnte oder eigentlich führen müsste.

34. Schumi

Schumi 3. Liga

Sehe ich anders. Hast Du nur 100 EUR auf dem Konto und sollst 15 EUR abgeben, dann trift Dich das härter als jemanden der 2000 EUR auf dem Konto hat. ;)

Bin klar gegen den Videobeweis. Macht die Emotionen komplett kaputt wenn ein entscheidendes Tor kurz vor Schluss - man denke an Hajri´s 1:0 gegen Magdeburg - wieder zurück genommen würde.

Und mehr Gerechtigkeit kann ich da bei der schwammigen Regelauslegung auch nicht erkennen, eher sogar eine weitere Möglichkeit der Spielmanipulation.
    Hat man diese Saison in Liga 1 schon oft erleben können: in dem einen Spiel greift der Video-Assi ein, in dem anderen in vergleichbarer Situation nicht. Da ist mir die gute alte Tatsachenentscheidung deutlich lieber.

35. Tobiasduisburg

Außerdem würde der Videobeweis uns ja nur bedingt diese Saison helfen. Beispielsweise beim Hinspiel gegen Bochum, wo es kein Freistoß war vor dem 0:1, würde der Videobeweis ja nicht eingreifen oder in Magdeburg als es vor dem 3:2 niemals Ecke geben dürfte würde der Videobeweis nicht eingreifen.
    Natürlich gab es bei uns auch andere Situationen, wo der Videobeweis eingegriffen hätte, jedoch bin ich weiter klar gegen den Videobeweis (Emotionskiller) und forder eher bessere Schiedsrichter

9NICI9, Kempy, Ben1406 und 3 anderen gefällt das.
  36. NIEPER

NIEPER Landesliga

180000€ für eine Sache die unseren Sport kaputt macht nein :danke:

Fußball ist und bleibt in Liga 2 eine Tatsachenentscheidung :dafuer:

Wenn ich mir den ganzen Mist in der ersten Liga anschaue wie da teilweise entschieden wird durch den Videobeweis :verzweifelt:

giggs1999, Vmann, Kempy und 2 anderen gefällt das.
  37. Blue Bally

Blue Bally Landesliga

Weil damit auch IMMER richtig entschieden wird :jokes66:
    Zudem hätte es dann auch durchaus einige Entscheidungen gegen uns geben können.
    Alles nur reine Spekulation wie viele Punkte man dann mehr oder weniger man hätte.Da manches Spiel dann auch anderes verlaufen wäre.

MS-Exilzebra gefällt das.
  38. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Die meisten Klubs sind bereit, rund 180.000 Euro Mehrkosten pro Saison auf sich zu nehmen. Investieren müssten sie darüber hinaus aber in Sachen Glasfaserkabel. In den wenigsten Arenen der 2. Liga sind Glasfaserkabel vorhanden, die für eine reibungslose Übertragung der Bilder nach Köln ohne zeitliche Verzögerung sorgen können.Dazu kommt, besonders für Klubs aus den hinteren Regionen der Tabelle: Bei einem Abstieg hat man das Geld für eine Technik ausgegeben, die in der 3. Liga überhaupt nicht zum Einsatz kommt.

http://www.kicker.de/news/fussball/...-abstimmung-am-donnerstag.html#omfeaturednews

Die Mehrkosten für Verlegung der Glasfaserkabel kann ich nicht verifizieren, ist so etwas sehr kostspielig ?

Bei einem Abstieg in Liga 3 hätte man viel Geld investiert, aber keinen Nutzen davon, es sei denn, man würde direkt ein Jahr später wieder aufsteigen. Ich glaube, für die meistenTeams in Liga 2 aktuell keine Frage, aber für einige schon ?

39. Vmann

Vmann Kreisliga

Wer sehen will wie sich ein Sport nach und nach selbst Zerlegt der sollte beim Fußball hinschauen.

40. Blue Bally

Blue Bally Landesliga

Warum kostet die Technik überhaupt 100 Euro Pro Saison ? Ist das eine Leihgebühr für die Gerätschaften ? Eine Frechheit das die DFL die kosten nicht übernimmt. Mich würde auch nicht wundern, wenn die ihre entstehenden Kosten auf die Vereine abwälzen.

41. EinDuisburger

EinDuisburger Landesliga

KIKA gefällt das.
  42. Spechti

Spechti 3. Liga

180.000€ soll’s kosten. Grob überschlagen wenn selbst nur 50% der fragwürdigen Pfiffe/nicht Pfiffe Gegen uns vom VAR zu unseren Gunsten entschieden worden wären, da wäre unsere sportliche Perspektive deutlich positiver.

Ein Abstieg kostet uns Minimum 3 Mio€, abgesehen von Spielerwerten die aus der Bilanz fliegen wenn Verträge nicht mehr gelten. Bei Sowas kommt die drohende bilanzielle Überschuldung wieder zum Vorschein.

Mag sein das manche den VAR für den Untergang des Abendlandes halten, rettet er uns den Arsch vom MSV halte ich es für richtig gut investiertes Geld.

Ich hege auch noch immer die Hoffnung das es in Deutschland mal so funktioniert wie in Holland oder bei der WM: als echte Bereicherung des fairen Spiels!

Docsnyder und blues gefällt das.
  43. Schumi

Schumi 3. Liga

War ja auch die einzig logische Lösung. Hätte mir niemals vorstellen können, dass der Verein da anders als kulant handelt und die verbliebenen treuen Fans verprellt und eine Rücknahme verweigert.

Mike Oldmann und m0rdiN gefällt das.
  44. Schumi

Schumi 3. Liga

Hier wird immer der Fehler gemacht und davon ausgegangen, dass die Spiele dann - abzüglich der Fehlentscheidung - dann genauso weiter gelaufen und ausgegangen wären.

Das ist aber oftmals nicht der Fall. Daher lassen sich serös doch niemals irgendwelche Punkte aufaddieren oder abziehen, wenn man nur die Fehlentscheidungen in die andere Richtung umrechnet.

45. giggs1999

giggs1999 Landesliga

VAR und mehr Gerechtigkeit schließt sich aus, die Tatsachenentscheidung wandert nur vom Rasen in den Keller in Köln. Und schafft irgendwann den Linienrichter ab, dann gibt's eine Kamerabahn an der Linie mit schön kalibrierten Linien für zehntelmillimeter Entscheidungen beim Abseits.

Dieser Blödsinn wird sich etablieren, weil es kaum einer der Funktionäre verhindern will. Erwarte demnächst eine Festlegung, das pro VAR-Entscheidung die Nachspielzeit fixiert wird. Kann doch nicht angehen, dass das ungeregelt bleibt.

46. Spechti

Spechti 3. Liga

Natürlich ist das Fischen Im Trüben.
    Aber ein VAR wäre z.B. um einen Elfmeter gegen Pauli nicht herumgekommen als sie Engin das Gesicht kaputt getreten haben. Ein Spiel was Pauli nun wirklich nicht überragend gestaltet, aber schlussendlich glücklich gewonnen hat.
    Anderes Beispiel 1-1 gegen Ingolstadt in der 93. das Foul im Mittelfeld vor dem Tor hätte sehr gute Chancen auf VAR gehabt. Meine sogar der Schiri hätte nach dem Spiel einen Fehler zugegeben. Das allein wären 2 immens wichtige Punkte im Keller. Punktgleich mit Platz 15 und satten 5 Punkten vor Ingolstadt.

47. Schumi

Schumi 3. Liga

Vermutlich wird sich bei jedem Verein irgendetwas finden lassen so dass man dies eben nicht 1:1 einfach so gegenrechnen kann und die von Dir beispielhaft genannten Punkte für uns bzw. Vorsprung auf Ingolstadt damit Makulatur wären.

Fischen im Trüben wie Du schon richtig sagst.

Ich sehe den Videobeweis auch in Liga 2 grundsätzlich sehr kritisch wie ich schon oben geschrieben habe. Diese weitere Maßnahme der Entscheidungsfindung ist einfach zu unklar geregelt.

Wann pfeift der Schiri eine Situation ab ? Pfeift er zu früh fälschlicherweise Abseits bevor der Stürmer den Ball ins Tor schiesst, kann ein Video-Assi nicht mehr eingreifen. Schon das erste Problem. Mehrfach in dieser Saison in Liga 1 vorgekommen und hat für Misstöne gesorgt.

Genauso die Frage: wann greift der VAR ein ? Gab es ebenfalls sehr viele Situationen in denen in vergleichbaren Fällen mal eine Meldung aus dem Keller kam und mal nicht.

Was daran im Endeffekt gerechter sein soll, wenn man den Schiri auf dem Platz quasi "enteiert" und lediglich nur noch zum ausführenden Michel degradiert, erschliesst sich mir nicht.

Es wird - ob mit oder ohne VAR - immer Situationen geben die man so oder so entscheiden kann. Daher sehe ich keinen Sinn darin, weitere Millionen für solch eine Maßnahme zu verpulvern, die auch nicht in der Lage ist, die Situation insgesamt deutlich zu verbessern.
    Vom "neuen" Stadionerlebnis mal ganz zu Schweigen. Jubelst Dich in Minute 93 kurz vor den Herzkasper für das vermeintlich entscheidende Tor Deines Vereins nur um dann zu sehen wie der Schiri mit dem VAR kommuniziert und dann zum Monitor marschiert und dann das Tor zurücknimmt.

Mir wäre lieber man würde einige Regeln ändern. Generell den Schiri anquatschen mit Gelb bestrafen (außer Kapitän), Schwalben und versteckte Fouls auch trotz Tatsachenentscheidung nachträglich bestrafen. Damit wäre dem Sport deutlich mehr geholfen.

MS-Exilzebra, Andi, TaktikFuchs und 3 anderen gefällt das.
  48. Zebra

Zebra Das Original

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2019 um 13:58 Uhr
    KIKA, Jazze, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  49. Zebra

Zebra Das Original

Irgendwie scheinen einige hier davon auszugehen, dass durch die Einführung des Videobeweises nur die Fehlentscheidungen gegen uns wegfallen. Der K*lner Keller wird aber genauso bei uns eingreifen und uns Tore wieder wegnehmen, wo sich am Ende jeder fragt, was da nun genau eigentlich geahndet wurde. Treffer, die schon längst bejubelt wurden, werden dann wieder weggenommen, weil Iljuctenkos Schnürsenkel im Abseits hing oder fünfzehn Stationen vor dem Treffer Hajri zu laut geatmet hat.
    Mir reicht schon immer der bange Blick Richtung Seitenlinie nach einem Treffer, ob da vielleicht irgendwo eine karierte Fahne hoch geht. Jetzt nach jedem Tor immer noch zwei Minuten zittern zu müssen, ob nicht doch noch irgendwem irgendwo irgendwas einfällt, brauche ich echt nicht. Nicht mal beim Pausenpfiff kann man sich ja noch sicher sein, ob nicht noch mal irgendwas zurückgenommen und wiederholt werden muss. Da werden Spieler dann einfach mal wieder aus der Kabine geholt :rolleyes:

Ich war wirklich sehr sehr froh, dass es das nur in der ersten Liga gab und somit ganz weit weg war. Schade, dass dieses Emotionskillervirus nun auch im Unterhaus um sich greift...

50. Okapi

Okapi 3. Liga

Macht nix. Wir sind vorbereitet. Unsere unparteiische Videobeweistruppe steht ja schon.

Sollte also insgesamt unser Schaden nicht sein, gelle? :hrr:

Supraman, MasterAuditor, MusaMH und 10 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden