1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirtschaftliche Situation nach dem erneuten Aufstieg in die 2. Liga

Dieses Thema im Forum "Vorstand MSV Duisburg" wurde erstellt von Markus, 15 Mai 2017.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    1,093
    Ort:
    Emmerich
    Bevor Fernsehgelder für die neue Saison verteilt werden sollte man mal auf die "Kleinigkeiten" gucken, die sich in der Winterpause bezüglich der Spielergehälter getan haben.
    Das sind wenigstens Fakten.
    Özbek, Bröker, Brandstetter, Corboz und Janjic von der Gehaltsliste gestrichen drei davon sicher Topverdiener in Liga 3. Gartner dafür jetzt auf der Gehaltsliste.
    Gab es nicht auch noch kleine Ablösesümmchen so munkelt man.
    So weit sind wir schon in Duisburg das solche Einsparungen erstmal keine Erwähnung mehr finden.
     
    montan100, Norbertinho, Franz und 4 anderen gefällt das.
  2. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,574
    Zustimmungen:
    5,043
    Ort:
    Oberhausen
    @Emmericher

    Bitte nicht vergessen, dass wir von allen Transfererlösen auch ein Teil unseren Gläubigern geben müssen.

    Vom Grundsatz fährt Ivo eine klare Linie. Die Spieler rechtzeitig von Gehaltsliste zu bekommen, die in seiner Planung keine Rolle mehr spielen.

    Das schont die Personalkosten und gibt zum Ende der Saison ggf. noch einen Jugendspieler die Chance, sich zu zeigen. Sollte Daschner neben Engin Fussfassen, haben wir aus eigener Kraft den Wert unserer Spielermannschaft erhöht. Wann gab es das zuletzt?
     
    Gerbi, 68ziger, Norbertinho und 2 anderen gefällt das.
  3. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    137
    Mit dem gesparten Zladdi-Gehalt wird bestimmt ein auslaufender Vertrag frühzeitig verlängert. Und schwupps ist die Einsparung dahin, siehe Engin.
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,043
    Zustimmungen:
    8,421
    Ort:
    Köln
    Wenn es sich dabei um einen Leistungsträger handelt, dann ist es sehr gut investiertes Geld und ich nehme die fehlende Einsparung gerne in Kauf :old:
     
  5. zebrakiss

    zebrakiss Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    839
    Ort:
    Dinslaken
    Nö, die Einsparung ist nicht dahin sondern gut investiert!
     
  6. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,099
    Zustimmungen:
    3,323
    Und haben wir nicht auch noch Geld bei den Wechseln mitverdient, wie Terodde und Wagner?

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  7. eff-bee

    eff-bee Kreisliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Mündelheim
    Ja, aber auch "pyrotechnisch" geld "verbrannt".......:mad:
     
    Mark und bomber gefällt das.
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,447
    Zustimmungen:
    42,395
    Ort:
    Lenzburg
    Wie kommt man eigentlich auf den schmalen Pfad und meint es hätte Ablösesummen gegeben? Ich bin mir sicher, dass in der Form nichts geflossen ist. Die Einsparungen ergeben sich für mich ausschliesslich aus den Gehältern.
     
    BoBaBo gefällt das.
  9. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,654
    Zustimmungen:
    7,366
    Ort:
    Bocholt
    Also zumindest bei Brandi stand da mal was im Raum, ich meine sogar, das es vom Verein so gemeldet wurde, von 50.000 Euro. Nicht viel, aber zusammen mit der Gehaltseinsparung immerhin ...
    Und bei Janjic liegt zumindest die Vermutung nah, das da auch ein wenig geflossen sein dürfte, aber bekannt ist davon nichts ;)
     
  10. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,914
    Zustimmungen:
    3,810
    Ort:
    Duisburg
    50.000 als Ablöse für Brandstetter. Bei Janjic wird auch etwas geflossen sein, sonst hätte man sich den Absatz über das Stillschweigen bei der Ablösesumme gesparrt. Zumal der Verein nach den Abgängen nicht unbedingt noch ein weiteres Gehalt einsparen hätte müssen.
     
    Red Eagle gefällt das.
  11. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    125
    Für Janjic wird der MSV keinen Cent bekommen haben. Kein Spiel in dieser Saison absolviert, Kreuzbandriß, wird 32jahre alt. So dumm sind die Polen nun auch nicht.
     
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,222
    Zustimmungen:
    21,715
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht eine LKW-Ladung Krakauer. :nunja:

    Das wiederum wäre für unser "diskutables" Catering möglicherweise ein Bombenerlös :hu:

    Ich glaube auch nicht, daß wir für Janjic noch eine erwähnenswerte Summe erhalten haben und der Passus über die Ablösesumme, erklärt sich womöglich durch die alte MSV-Tradition des "Stillschweigens" als solchem :D

    Oder man hat einfach vergessen den Textbaustein für solche Fälle den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen. Wäre ja auch nicht das erste Mal :hrr:
     
    eff-bee, Matze und Wirschaffendas gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,914
    Zustimmungen:
    3,810
    Ort:
    Duisburg
    Hatte Wiesbaden mehr Gründe für einen Brandstetter Ablöse zu zahlen? :D
     
    Old School gefällt das.
  14. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    35,427
    Ort:
    mittendrin
    So, ab jetzt bitte hier keine wilden Spekulationen mehr. Dazu ist das Thema doch zu ernst und sollte auf gesicherten Informationen beruhen, deren Quellen benannt werden können.

    :danke:
     
    Jazze gefällt das.

Diese Seite empfehlen