1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirtschaftliche Situation nach dem erneuten Aufstieg in die 2. Liga

Dieses Thema im Forum "Vorstand MSV Duisburg" wurde erstellt von Markus, 15 Mai 2017.

  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,218
    Zustimmungen:
    9,544
    Ort:
    Duisburg
    Sie ist niedriger als vor 2 jahren, aber dennoch höher als in Liga 3. Die Zahlen, die durch die Presse geisterten waren definitiv falsch und zu gering.
     
    Innenhafen gefällt das.
  2. RedsFan

    RedsFan Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Meiderich
    Hoffe das es hier im richtigen Thread ist.

    Aber laut einem Artikel des Kicker plant der SC Sandhausen mit einem Etat von ~14 Mio und somit beinahe doppelt so viel wie wir.

    Da ich den SVS als einen unserer Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt gesehen habe und eigentlich noch sehe verdeutlicht das nochmals, welch schweren Job unser Sportdirektor da eigentlich vollbringt.
     
    49 Jahre Fan und Hinterland-Zebra gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    16,278
    Zustimmungen:
    105,807
    Lizenzspieleretat oder Gesamtetat? Einen solchen Lizenzspieleretat kann ich mir kaum vorstellen.
     
  4. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Mit fast 14 Mil. Euro ist der "Gesamtetat" des SV Sandhausen gemeint laut eines Artikels vom Kicker..
     
    Meidemicher Opa, Spartacus, Mark und 2 anderen gefällt das.
  5. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,169
    Zustimmungen:
    4,705
    Ort:
    Planet Claire
    ze1970bra, Hope 1 9 0 2 und eff-bee gefällt das.
  6. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    5,021
    Ich könnte mir vorstellen, dass solche Strafen, so ärgerlich sie auch sind, im Etat
    budgetiert sind und uns kaum aus heiterem Himmel treffen. Man hat doch
    entsprechende Erfahrungswerte und weiß, dass solche Dinge nicht gänzlich
    zu verhindern sind. Daran wird die Zukunft des Vereins weder gedeihen noch
    scheitern. Ich glaube auch nicht, dass derlei Vorkommnisse unsere Verantwortlichen
    in ihrem Wirken beeinflussen oder gar demotivieren, zumal wir im Vergleich zu
    anderen Clubs in diesem Bereich noch recht gut dastehen.
     
    49 Jahre Fan und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  7. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Röttgersbach
    Unser Verein braucht jeden Cent das sollte doch jeder Anhänger begriffen haben. Da werden und wurden Aktionen gestartet um für unseren Verein ein paar Euros reinzuholen
    und ein paar Hansels machen durch solche blödsinnigen Aktionen alles kaputt.
     
    Tunnelman, Der Kelte, 4theCause und 15 anderen gefällt das.
  8. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,322
    Zustimmungen:
    34,349
    Ort:
    mittendrin
    HIER bitte jetzt keine 3.675ste Auflage der Pyro-Diskussion!

    :danke:
     
    Matze und Knuspertiger gefällt das.
  9. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,589
    Zustimmungen:
    6,138
    Na toll. Und dann kommt ja wohl noch ne Strafe für das Spiel in Essen....also 21.500,- € + x.

    Und da regen sich noch Manche auf, dass die Preise human für kommende Saison angehoben werden....
     
    Der Kelte, ZebraA, 4theCause und 3 anderen gefällt das.
  10. Tom Motion

    Tom Motion Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Duisburg
  11. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,150
    Zustimmungen:
    39,740
    Ort:
    Sevelen/Niederrhein
    DAS sind hervorragende Neuigkeiten. Bleibt nur noch die Spannung, wer es sein wird. Hoffen wir, dass dieser Sponsorenvertrag so ganz nach dem Geschmäckle unserer wirtschaftlich Verantwortlichen ist. Die Vorfreude auf die neue Spielzeit steigt.
     
    MusaMH, Matze, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  12. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Duisburg-Walsum
  13. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,150
    Zustimmungen:
    39,740
    Ort:
    Sevelen/Niederrhein
    Sag mal, was ist das für eine Logik? Denkst Du, dass, weil das bei jedem Bundesligaclub so ist, es dem MSV dadurch finanziell schlechter geht? Komme mit einer solchen Denkweise gar nicht klar. Über ein "Alleinstellungsmerkmal" des MSV Duisburg beim Sponsoring im Profisport brauchst Du Dir nicht einmal im Ansatz Gedanken zu machen.
     
    bomber, Mario, Jandar und 17 anderen gefällt das.
  14. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Uns gehts deshalb nicht schlechter, aber wir haben dadurch auch keinen Vorteil.
     
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,459
    Zustimmungen:
    6,784
    Ort:
    Münster
    Na erzähl das mal unseren Gläubigern, die in den letzten Jahren in "schöner" Regelmäßigkeit auf Geld verzichten mussten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2017 um 22:31 Uhr
    Mario, MusaMH, Organic und 10 anderen gefällt das.
  16. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,589
    Zustimmungen:
    6,138
    Na ja, die Vorstädter haben ihren Sponsor o.tel.o verloren.
    Der neue Vertrag mit dem Vermarkter infront garantiert den Vorstädtern zwar 4 Mio. € für die kompletten Werbeaktivitäten inkl. NLZ,
    aber dennoch reißt der abgesprungene Haupt- und Trikotsponsor ein finanzielles Loch...
     
    Neudorf und Fossil66 gefällt das.
  17. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,150
    Zustimmungen:
    39,740
    Ort:
    Sevelen/Niederrhein
    Du scheinst das Thema der Konsolidierung noch nicht verstanden zu haben. Es ist dafür erst einmal vollkommen irrelevant, ob der MSV im Verhältnis zu anderen Profivereinen höhere oder geringere oder gleiche Sponsoreneinnahmen hat. Es geht darum, dass er grundsätzlich akzeptable Sponsoreneinnahmen hat, die damit automatisch zur Konsolidierung beitragen. DAS ist ein wirtschaftlich überlebenswichtiger Faktor für den Verein und somit auch ein immenser Vorteil für den Verein. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, in der der MSV ohne Trikotsponsor die die Liga ging. Hängt noch bei mir an der Wand.
     
    bomber, Mario, Menthi und 24 anderen gefällt das.
  18. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    3,862
    Ort:
    Duisburg
    Der Roland Walsum ist eh ein Dummdorfer
     
  19. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,567
    Zustimmungen:
    7,238
    Ort:
    Duisburg
    Sehr geschickt auch, dass die Damen einen eigenen Spruch haben und nicht unter "Brust raus für Duisburg" auflaufen. Es gab Zeiten, da hätte ich es für möglich gehalten;-)
     
    MSV02Duisburg, Andi, Flomon_2 und 4 anderen gefällt das.
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,996
    Zustimmungen:
    16,607
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wenn dies nun der Leitspruch des nächsten Jahres wird, hätte ich aber wirklich langsam mal gerne ein paar "kreative" Entwürfe unserer Grafik Künstler hier an Bord :)
     
    MusaMH gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    16,278
    Zustimmungen:
    105,807
    Zum Thema "Leitspruch", das in diesem Thread offensichtlich geduldet wird: Ich erkenne beim MSV den Versuch eines ganzheitlichen Konzepts basierend auf der Fehleranalyse 2015, die offensichtlich doch stattgefunden hat. Das Verfehlen des sportlichen Ziels wurde offensichtlich auf einen Mangel an Selbstvertrauen zurückgeführt. Dazu nun dieses Leitmotiv, das den Brückenschlag zur gesamten eher schmalbrüstigen Stadt vornehmen soll. "Brust raus für Duisburg" geht weiter als ein "Brust raus für den MSV". Der MSV nimmt damit seine herausragende Rolle in der Stadt an,übernimmt Verantwortung und versucht die Trendwende. Wir werden diesen lokalpatriotischen Ansatz bald sicherlich auch in anderen Zusammenhängen erleben...

    Brust raus für Duisburg -das fordert mehr Selbstvertrauen und weniger Selbstzweifel von uns allen. Doch von Worten allein wächst die Brust nicht in die Breite! Ohne überzeugende Transferpolitik wird der Leitspruch verpuffen und wir werden am 1. Spieltag eher bangend, ob es denn reicht, als mit Zuversicht auf den Rängen stehen.
    Ein Stürmer muss her. Einer von Format. Und eigentlich kann es auch das nicht gewesen sein... Da müssten nun schon noch zwei gute Kicker kommen. Die defensiven Außenbahnen sind dünn besetzt.

    Man versucht, aus alten Fehlern zu lernen. Auch wurden die Testspielgegner bereits nicht mehr von so starkem Format wie 2015 gewählt. Wenn man in der Sommerpause alles verliert, ist das nicht gut für das Selbsrvertrauen. 2017 wird sich einiges ändern.

    Wenn jetzt noch weitere Spieler und Sponsoren kommen, das Verletzungspech ausbleibt und in den Testspielen gute Ansätze erkennbar sind, dann wird die Brust breit sein. Da bin ich mir sicher.
     
    Mr. Floppy, 4theCause, M4IK und 10 anderen gefällt das.
  22. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    5,021
    Man arbeitet spürbar daran, die Voraussetzung für eine positive Wahrnehmung
    des Vereins zu schaffen. Aus meiner Sicht ist dieser Leitspruch sehr gut gewählt,
    da er in wenigen Worten umreißt, für was wir stehen und in welchem Kontext
    wir uns sehen. Würde man von einem Externen auf diesen Leitspruch angesprochen,
    so könnte nahezu jeder von uns dazu eine ausführliche Geschichte erzählen oder
    schreiben. Wir alle gemeinsam müssen dieses Versprechen, denn nichts anderes
    ist dieser Leitspruch ja, mit Leben füllen. Wir müssen unsere ganz spezielle und
    besondere Art mit Rückschlägen umzugehen, wieder aufzustehen und am Ende
    Ende unsere Erfolge zu feiern weiter entwickeln und mit Stolz präsentieren.
    Sollten sich dazu dann sportliche Überraschungserfolge einstellen, kann eine
    sehr dynamische "Positivspirale" in Gang gesetzt werden. Das erleichtert
    selbstverständlich auch die Sponsorensuche und wird naturgemäß dann auch
    einen positiven Einfluss auf unsere wirtschaftliche Entwicklung haben.
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,138
    Zustimmungen:
    22,257
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich will es einmal anders ausdrücken, wenn ich mit einem Rennteam in einer neuen Klasse starten will und weiß von vorneherein, dass unsere Motorleistungen schwächer sein könnten, als die unserer dirketen Mitbewerber, dann würde ich 1. versuchen, den Motor noch etwas aufzutunen und 2. ganz hart daran arbeiten, ein möglichst ausglichenes Mechanikerteam bezogen auf die Qualifikationen zusammen zu stellen. Der alte Spruch heisst ja bekanntlich " Die Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied ". Brust raus ist ein klares Signal, dem wir gerne folgen, aber bitte lasst auch im Verein sichtbare Taten folgen, damit nicht nur die Glaubwürdigkeit unterstrichen wird, sondern vor allem die Nachhaltigkeit des Handelns.
     
    hightower gefällt das.

Diese Seite empfehlen