1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirtschaftliche Situation nach dem erneuten Aufstieg in die 2. Liga

Dieses Thema im Forum "Vorstand MSV Duisburg" wurde erstellt von Markus, 15 Mai 2017.

1. freak01

freak01 Nörgelenkel

Sie ist niedriger als vor 2 jahren, aber dennoch höher als in Liga 3. Die Zahlen, die durch die Presse geisterten waren definitiv falsch und zu gering.

Innenhafen gefällt das.
  2. RedsFan

RedsFan Kreisliga

Hoffe das es hier im richtigen Thread ist.

Aber laut einem Artikel des Kicker plant der SC Sandhausen mit einem Etat von ~14 Mio und somit beinahe doppelt so viel wie wir.

Da ich den SVS als einen unserer Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt gesehen habe und eigentlich noch sehe verdeutlicht das nochmals, welch schweren Job unser Sportdirektor da eigentlich vollbringt.

49 Jahre Fan und Hinterland-Zebra gefällt das.
  3. Old School

Old School 1. Liga

Lizenzspieleretat oder Gesamtetat? Einen solchen Lizenzspieleretat kann ich mir kaum vorstellen.

4. Hinterland-Zebra

Hinterland-Zebra Kreisliga

Mit fast 14 Mil. Euro ist der "Gesamtetat" des SV Sandhausen gemeint laut eines Artikels vom Kicker..

Meidemicher Opa, Spartacus, Mark und 2 anderen gefällt das.
  5. SchwarzeRose

SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

ze1970bra, Hope 1 9 0 2 und eff-bee gefällt das.
  6. sempertalis

sempertalis Regionalliga

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Strafen, so ärgerlich sie auch sind, im Etat
    budgetiert sind und uns kaum aus heiterem Himmel treffen. Man hat doch
    entsprechende Erfahrungswerte und weiß, dass solche Dinge nicht gänzlich
    zu verhindern sind. Daran wird die Zukunft des Vereins weder gedeihen noch
    scheitern. Ich glaube auch nicht, dass derlei Vorkommnisse unsere Verantwortlichen
    in ihrem Wirken beeinflussen oder gar demotivieren, zumal wir im Vergleich zu
    anderen Clubs in diesem Bereich noch recht gut dastehen.

49 Jahre Fan und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  7. Die wilden 70er

Die wilden 70er Landesliga

Unser Verein braucht jeden Cent das sollte doch jeder Anhänger begriffen haben. Da werden und wurden Aktionen gestartet um für unseren Verein ein paar Euros reinzuholen
    und ein paar Hansels machen durch solche blödsinnigen Aktionen alles kaputt.

8. Trueblue

Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

HIER bitte jetzt keine 3.675ste Auflage der Pyro-Diskussion!

:danke:

Matze und Knuspertiger gefällt das.
  9. DU59

DU59 Regionalliga

Na toll. Und dann kommt ja wohl noch ne Strafe für das Spiel in Essen....also 21.500,- € + x.

Und da regen sich noch Manche auf, dass die Preise human für kommende Saison angehoben werden....

Der Kelte, ZebraA, 4theCause und 3 anderen gefällt das.
  10. Tom Motion

Tom Motion Kreisliga

11. Deepsky

Deepsky 3. Liga

DAS sind hervorragende Neuigkeiten. Bleibt nur noch die Spannung, wer es sein wird. Hoffen wir, dass dieser Sponsorenvertrag so ganz nach dem Geschmäckle unserer wirtschaftlich Verantwortlichen ist. Die Vorfreude auf die neue Spielzeit steigt.

MusaMH, Matze, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  12. Roland-Walsum

Roland-Walsum Kreisliga

13. Deepsky

Deepsky 3. Liga

Sag mal, was ist das für eine Logik? Denkst Du, dass, weil das bei jedem Bundesligaclub so ist, es dem MSV dadurch finanziell schlechter geht? Komme mit einer solchen Denkweise gar nicht klar. Über ein "Alleinstellungsmerkmal" des MSV Duisburg beim Sponsoring im Profisport brauchst Du Dir nicht einmal im Ansatz Gedanken zu machen.

MSV_Tobi1990, bomber, Mario und 18 anderen gefällt das.
  14. Roland-Walsum

Roland-Walsum Kreisliga

Uns gehts deshalb nicht schlechter, aber wir haben dadurch auch keinen Vorteil.

15. MS-Exilzebra

MS-Exilzebra Regionalliga

Na erzähl das mal unseren Gläubigern, die in den letzten Jahren in "schöner" Regelmäßigkeit auf Geld verzichten mussten...

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2017
    MSV_Tobi1990, Mario, MusaMH und 11 anderen gefällt das.
  16. DU59

DU59 Regionalliga

Na ja, die Vorstädter haben ihren Sponsor o.tel.o verloren.
    Der neue Vertrag mit dem Vermarkter infront garantiert den Vorstädtern zwar 4 Mio. € für die kompletten Werbeaktivitäten inkl. NLZ,
    aber dennoch reißt der abgesprungene Haupt- und Trikotsponsor ein finanzielles Loch...

Neudorf und Fossil66 gefällt das.
  17. Deepsky

Deepsky 3. Liga

Du scheinst das Thema der Konsolidierung noch nicht verstanden zu haben. Es ist dafür erst einmal vollkommen irrelevant, ob der MSV im Verhältnis zu anderen Profivereinen höhere oder geringere oder gleiche Sponsoreneinnahmen hat. Es geht darum, dass er grundsätzlich akzeptable Sponsoreneinnahmen hat, die damit automatisch zur Konsolidierung beitragen. DAS ist ein wirtschaftlich überlebenswichtiger Faktor für den Verein und somit auch ein immenser Vorteil für den Verein. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, in der der MSV ohne Trikotsponsor die die Liga ging. Hängt noch bei mir an der Wand.

MSV_Tobi1990, Omega, bomber und 26 anderen gefällt das.
  18. ZEBRAPOWER02

ZEBRAPOWER02 Landesliga

Der Roland Walsum ist eh ein Dummdorfer

19. GotStripes

GotStripes Der klügste Deutsche

Sehr geschickt auch, dass die Damen einen eigenen Spruch haben und nicht unter "Brust raus für Duisburg" auflaufen. Es gab Zeiten, da hätte ich es für möglich gehalten;-)

20. Matze

Matze 3. Liga

Wenn dies nun der Leitspruch des nächsten Jahres wird, hätte ich aber wirklich langsam mal gerne ein paar "kreative" Entwürfe unserer Grafik Künstler hier an Bord :)

MusaMH gefällt das.
  21. Old School

Old School 1. Liga

Zum Thema "Leitspruch", das in diesem Thread offensichtlich geduldet wird: Ich erkenne beim MSV den Versuch eines ganzheitlichen Konzepts basierend auf der Fehleranalyse 2015, die offensichtlich doch stattgefunden hat. Das Verfehlen des sportlichen Ziels wurde offensichtlich auf einen Mangel an Selbstvertrauen zurückgeführt. Dazu nun dieses Leitmotiv, das den Brückenschlag zur gesamten eher schmalbrüstigen Stadt vornehmen soll. "Brust raus für Duisburg" geht weiter als ein "Brust raus für den MSV". Der MSV nimmt damit seine herausragende Rolle in der Stadt an,übernimmt Verantwortung und versucht die Trendwende. Wir werden diesen lokalpatriotischen Ansatz bald sicherlich auch in anderen Zusammenhängen erleben...

Brust raus für Duisburg -das fordert mehr Selbstvertrauen und weniger Selbstzweifel von uns allen. Doch von Worten allein wächst die Brust nicht in die Breite! Ohne überzeugende Transferpolitik wird der Leitspruch verpuffen und wir werden am 1. Spieltag eher bangend, ob es denn reicht, als mit Zuversicht auf den Rängen stehen.
    Ein Stürmer muss her. Einer von Format. Und eigentlich kann es auch das nicht gewesen sein... Da müssten nun schon noch zwei gute Kicker kommen. Die defensiven Außenbahnen sind dünn besetzt.

Man versucht, aus alten Fehlern zu lernen. Auch wurden die Testspielgegner bereits nicht mehr von so starkem Format wie 2015 gewählt. Wenn man in der Sommerpause alles verliert, ist das nicht gut für das Selbsrvertrauen. 2017 wird sich einiges ändern.

Wenn jetzt noch weitere Spieler und Sponsoren kommen, das Verletzungspech ausbleibt und in den Testspielen gute Ansätze erkennbar sind, dann wird die Brust breit sein. Da bin ich mir sicher.

Mr. Floppy, 4theCause, M4IK und 10 anderen gefällt das.
  22. sempertalis

sempertalis Regionalliga

Man arbeitet spürbar daran, die Voraussetzung für eine positive Wahrnehmung
    des Vereins zu schaffen. Aus meiner Sicht ist dieser Leitspruch sehr gut gewählt,
    da er in wenigen Worten umreißt, für was wir stehen und in welchem Kontext
    wir uns sehen. Würde man von einem Externen auf diesen Leitspruch angesprochen,
    so könnte nahezu jeder von uns dazu eine ausführliche Geschichte erzählen oder
    schreiben. Wir alle gemeinsam müssen dieses Versprechen, denn nichts anderes
    ist dieser Leitspruch ja, mit Leben füllen. Wir müssen unsere ganz spezielle und
    besondere Art mit Rückschlägen umzugehen, wieder aufzustehen und am Ende
    Ende unsere Erfolge zu feiern weiter entwickeln und mit Stolz präsentieren.
    Sollten sich dazu dann sportliche Überraschungserfolge einstellen, kann eine
    sehr dynamische "Positivspirale" in Gang gesetzt werden. Das erleichtert
    selbstverständlich auch die Sponsorensuche und wird naturgemäß dann auch
    einen positiven Einfluss auf unsere wirtschaftliche Entwicklung haben.

23. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Ich will es einmal anders ausdrücken, wenn ich mit einem Rennteam in einer neuen Klasse starten will und weiß von vorneherein, dass unsere Motorleistungen schwächer sein könnten, als die unserer dirketen Mitbewerber, dann würde ich 1. versuchen, den Motor noch etwas aufzutunen und 2. ganz hart daran arbeiten, ein möglichst ausglichenes Mechanikerteam bezogen auf die Qualifikationen zusammen zu stellen. Der alte Spruch heisst ja bekanntlich " Die Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied ". Brust raus ist ein klares Signal, dem wir gerne folgen, aber bitte lasst auch im Verein sichtbare Taten folgen, damit nicht nur die Glaubwürdigkeit unterstrichen wird, sondern vor allem die Nachhaltigkeit des Handelns.

hightower gefällt das.
  24. MrHyde

MrHyde Regionalliga

Peter Mohnhaupt sagte am Samstag zum Thema Trikot-Vorstellung, dass dann noch nicht der neue Sponsor zu sehen sei, denn "man wolle die Brust ja nicht verramschen".

Das kam mir irgendwie sehr bekannt vor, ich glaube, den Spruch hatten wir schon mal. Zudem war doch eigentlich "angekündigt", dass man den Sponsor mit dem Trikot präsentiert.

Kommt also wieder anders und stimmt mich eher skeptisch, dass wir die Brust gut und extern verkauft bekommen. Aber wer weiß, vielleicht war es auch nur Taktik... ;)

Der Kelte und bomber gefällt das.
  25. ZebraA

ZebraA Landesliga

Was ist eigentlich mit den Sponsoren auf der Internetseite passiert?

Hellweg Weg
    Die Rheinschafe haben doch den Internetauftritt vom MSV gestaltet. Weg
    Studio 47 begleitet den MSV viel und professionell mit der Kamera. Weg
    Radio Duisburg (Der Lokalsender schlechthin ;)) Weg
    Der Westen Weg
    NRZ Weg
    Büteführ Weg
    und viele viele andere Firmen, mindestens noch 20 weitere.

Bei Abstieg in Liga 3 könnte ich es ja noch verstehen aber bei Aufstieg in Liga 2 dachte ich eher dass zu den bisherigen noch ein paar Neue hinzukommen und nicht dass es so viele weniger werden. Eine Aufgabe war auch die Last auf so viele Schultern wie möglich zu verteilen und dann erscheinen mir über 20 abgesprungene Sponsoren eben viel. Bei Aufstieg wohlgemerkt nicht bei Abstieg.

Gut für den Einen oder Anderen ist ein Arrangement in Liga 2 mit höheren Beiträgen vielleicht auch nicht darstellbar aber bei allen aufgezählten? Ich bin da gerade irgendwie ziemlich enttäuscht.

26. hightower

hightower Landesliga

Hm das klingt schon recht merkwürdig. Vielleicht wird alles auf den aktuellemn stand gebracht. Sprich Sponsorenauftritte auf der Homepage werden überarbeitet

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2017
  27. zottel

zottel Landesliga

nun vielleicht wird das alles mehr strukturiert nach Branchen. So sind die von Dir genannten hier bis auf Büteführ ja z.B. alles Medienfirmen.
    Kann ja sein, das man der Übersichtlichkeit wegen jetzt Unterkategorien macht. Dann kann sich derjenige der ne Anzeige bei nem Unternehmen schalten möchte was Partner des MSV ist, auf der Homepage schnell einen Überblick verschaffen.

28. shanghai

shanghai 3. Liga

Die Aussage war doch, dass die letzte Sponsorenperiode bis 30.06. lief.

Ich denke, das Ganze wird mit Unterschrift des neuen Hauptsponsors wieder auf Stand gebracht.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2017
  29. ZebraA

ZebraA Landesliga

Mhh ich weiß nicht, meinst du wirklich, dass Studio 47 und Co. jetzt garnicht mehr unter Sponsoren auftauchen weil wir noch auf die Unterschrift des neuen Hauptsponsors warten? Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass die Sponsoren jetzt zukünftig nach Branchen sortiert werden. Die einen Logistikfirmen sind noch immer drin, die Anderen wurden entfernt.
    Beck u. Kaltheuner Feuerfeste Erzeugnisse sind auch nicht mehr dabei. Dafür ist die Fink Teppichboden GmbH neu dazugekommen, die haben jetzt auch eine Loge.

30. Emmericher

Emmericher Landesliga

In der 2.Liga wird doch sicher die Geschichte auch für die Sponsoren teuerer denke ich ? Das will bzw. kann sich die eine oder andere Firma nicht leisten ... bzw. hat den Vertrag vielleicht auch noch nicht verlängert.
    Auch viele Dauerkartenbesitzer (meist Stehplätze) haben auch noch nicht verlängert.
    Wenn die Anzahl der Sponsoren, die da jetzt noch fehlt dem Gesamtverein verloren gehen würde wäre das verdammt tragisch.
    Ich denke die Frauenabteilung bzw. NLZ zu unterstützen wäre sicher eine Alternative weil deutlich billiger ... ?

31. Zanzibar-Zebra

Zanzibar-Zebra Bezirksliga

So schlecht geht es uns doch gar nicht:

https://www.11freunde.de/galerie/welche-klubs-die-groessten-schulden-haben

Für mich ein paar Überraschungen in der Liste, bei einigen natürlich auch bekannt. Das Real Madrid nicht auftaucht hat mich ein wenig gewundert. Wäre an sich schön wenn man Verine mit solchen Schuldenbergen einfach aussschließen könnte - aber Moment das wäre eventuell echtes Financial Fair Play

32. Sinclaire

Sinclaire Kreisliga

Naja das ist relativ ManU hat zwar 536m € Schulden, aber auch 220m € Gewinn pro Jahr. D.h. die könnten die Schulden in weniger als 2,5 Jahren bezahlen wenn sie wollten.

Wir haben zwar nur 2,5m € oder so an Schulden... müssten aber pro Jahr eine Millionen Euro Gewinn machen um genauso gut dazustehen wie ManU. Und davon sind wir dann doch ein gutes Stück weit entfernt.

33. Avenger

Avenger Landesliga

Die Schulden bei ManUnited stammen vor allem daher, dass die Glazers United gekauft haben und das was sie bezahlt haben dem Verein aufgedrückt haben. Das waren glaube ich sogar Mal 750 Mio.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

34. Hamborner1967

Hamborner1967 Landesliga

Ich weiss ja nicht was ihr alle denkt , ABER .................. Fast konkurs, Zwangsabstieg in Liga 3, aufstieg in Liga 2, wieder Abstieg in Liga 3, Gott sei dank den Aufstieg wieder " hinbekommen " !!!!!!!!!!!! Wo zum Henker soll da( in den paar Jahren ) irgendwo Geld hergekommen sein , das es uns ermöglicht , die Spieler zu kaufen die wir wollen ?????????????

Neudorf gefällt das.
  35. MSV-Dino

MSV-Dino Kreisliga

Das Eigenkapital erreichte 2015/2016 ein Rekordhoch von 442 Mio. €. Die Finanzverbindlichkeiten betrugen 235 Mio. €, davon entfielen 81,6 Mio. € auf Bankverbindlichkeiten und 153 Mio €. auf Spielertransfers und Infrastrukturinvestitionen. Die Finanzverbindlichkeiten abzüglich des Zahlungsmittelbestandes und der Forderungen aus Transfergeschäften ergaben einen positiven Betrag von 13 Mio. €, wodurch der Klub keine Netto-Schulden aufwies.

Das Wirtschaftsmagazin Forbes schätzte den Wert des Vereins im Jahr 2014 auf 2,6 Milliarden Euro, dem höchsten aller Sportklubs.

Quelle: wikipedia.de

Dabei muss man auch berücksichtigen, dass Real Madrid immer noch Eigentümer u. a. einiger Hotels in Madrid ist. Das Stadion und das Trainingsgelände von 14 Ha sind nicht mehr im Eigentum von Real Madrid.

Sorry für OT aber so manche Medien-Enten über "Schulden" eines Vereins sollten schon korrigiert werden. Selbst belastbare Hypotheken werden oft als Schulden dargestellt.

36. Innenhafen

Innenhafen Landesliga

Mailand oder Madrid, Hauptsache Duisburg! :)

:thema:

37. Viererkette

Viererkette Landesliga

Ich möchte hier noch einmal zum Thema Einnahmen aus dem Trikotsponsoring zurückkehren. Nach Black Crevice wird uns nun bald ein neuer Trikot"hauptsponsor" vorgestellt. In der abgelaufene Saison ist Black Crevice nochmals eingesprungen und hat uns mit 450.000 EUR über die Saison geholfen. Hierfür gehört nochmals ein fettes Dankeschön nachträglich ausgesprochen.

Als Sponsor wird uns Black Crevice noch erhalten bleiben und sicherlich weiterhin einen Betrag in die Vereinskasse spühlen. Was mich in einem Artikel gewundert hat, Black Crevice hat enorm an Bekanntheistwert (s.Anhang) hinzugewonnen und ist in einer Studie auf Platz 5 der erfolgreichsten Sponsoren geklettert. Somit hat man verglichen mit anderen Großsponsoren eine gute Marktpräsenz geschaffen.

http://www.horizont.net/marketing/n...sten-Sponsoren-der-Fussball-Bundesliga-142279

Nun zu den Fakten und Gerüchten der neuen Finanzierung über die Vermarktung unseres Trikots

Zum Thema Ärmelsponsor: In Summe lassen sich die Stadtwerke das langfristig angelegte Engagement beim MSV nach SPONSORs-Informationen pro Jahr mehr als 250 000 Euro kosten.
    Zum Thema Brustsponsor: Für das Recht auf der Trikotbrust ruft der MSV nach SPONSORs-Informationen aktuell etwa 800 000 Euro pro Jahr auf.

Quelle: https://sponsors.de/viel-bewegung-auf-dem-msv-trikot

Summa Summarum werden wir hier einen beträchtlichen Mehrbetrag für unsere "Nichtabstiegskriegskasse" hoffentlich generieren können. Kommt ein renomiertes Hopfenunternehmen auf unsere Brust (ach ne, wird ja ein Unternehmen aus dem Hafen oder Stahlbereich), womit die Duisburger sich identifizieren können, kommen mit dem neuen geilen Dress nochmals ein 6stelliger Betrag zusätzlich in die Schatulle.

Ich rechne mal und hoffe nicht ganz daneben zu liegen:

Ärmeleinnahme: 250.000 EUR (erzielt)
    Brustsponsor: 800.000 EUR (anvisiert)
    Trikotmehreinnahmen: 100.000 EUR (niedrig geschätzt)
    Gesamteinnahmen: 1.150.000 EUR abzgl. Vorsaison 450.000 EUR = 700.000 EUR (geschätzte bzw. realisierbare Mehreinnahmen)

Anhänge:

38. Raudie

Raudie Regionalliga

@Viererkette deine Rechnung ist ja soweit ganz schlüssig, aaaaaaaaaber hast du bei der ganzen Rechnung nicht vergessen, das unser Vermarkter auch einen gewissen Anteil vom Brot bekommt?
    Und ist es nicht wahrscheinlich, wenn denn deine Zahlen stimnen, das diese auch bei der Planung der Saison berücksichtigt wurden? Sprich die von dir errechneten Mehreinnahmen dürften wahrscheinlich bereits im Etat enthalten sein.

MS-Exilzebra, bomber und Zebranachbar gefällt das.
  39. Viererkette

Viererkette Landesliga

@Raudie

Du hast natürlich Recht. 20% erhält der Vermarkter. Inwieweit der Erlös in Gänze mit im Etat oder Entschuldung mit eingerechnet wurde, vermag hier wohl keiner vorhersehen. Ich denke man geht mit einem niedrigen Erlös mit in diese Planung. Sollte der Verein gut verhandeln und der Verkauf der Trikots gut laufen (die Portaler haben ja bereits mehrheitlich den Kauf angekündigt), hat Ivo nochmals Handlungsspielraum.

Hinzukommt, Black Crevice fällt als Sponsor nicht ganz weg. Hier habe ich keine Summe mit eingerechnet

Eine weitere Variable ist der Dauerkartenverkauf, deren Schätzung wir nicht kennen. Allerdings kennen wir aus der Vergangenheit, dass wir hier auch keine Luftschlösser bauen.

Tendenziell befinden wir uns in einem mehr als "grünen Bereich"!

40. Spechti

Spechti 3. Liga

Um es nochmal klar zu umreißen:

- Lagardère garantiert Betrag x als Trikotsponsor aus eigener Tasche. Finden die einen der mehr zahlt führt das nicht zwangsläufig zu enormen Mehreinnahmen bei uns!

- 20% streicht Lagardère ein

- ein Teil geht meines Wissens nach vertraglich an unsere Gläubiger die uns mit dem Schuldenschnitt über Wasser gehalten haben

- zum anderen haben wir wie alle Vereine (und von der DFL allgemein abgesegnet!) einen geschätzten Betrag der Trikotbrustvermarktung in den Lizenzunterlagen vorgesehen, auch aus diesen Zahlen hat Ivo sein aktuelles Budget zugeteilt bekommen.

verabschiedet euch bitte von einem riesigen Geldregen der noch auf uns wartet...
    Jeder Euro über Plan hilft uns dennoch weiter!

ZebraA, Mario, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  41. andreas.slr

andreas.slr Landesliga

Bei diesen Berechnungen wird leider oft vergessen, dass die Einnahmen im vergangenen Jahr,
    ja nicht zu einem +/- 0 Ergebnis geführt haben, sondern zu einem massiven Minus .
    So führen die Mehreinnahmen in diesem Jahr erfreulicherweise zumindest dazu,
    dass man im Idealfall eine schwarze Null schreiben kann. Aber es ist kein klassisches
    Geld, dass man "zusätzlich" investieren kann. Zudem muss man ja auch das Minus
    aus dem Vorjahr erst einmal ausgleichen.

LG Andreas

Omega, Zalliven, MSV_Tobi1990 und 22 anderen gefällt das.
  42. Viererkette

Viererkette Landesliga

@andreas.slr

Das mag ja so stimmen, aber letztendlich darf aus meiner Sicht nicht jeder zusätzlich erwirtschaftete EUO in die Erreichung einer schwarzen Null bzw in die Konsolidierung fließen. Wird es sicherlich auch nicht. Die Kunst liegt darin beiden Zielen gerecht zu werden. Nur ein sportliches Überleben garantiert uns eine weitere Existenz, aber auch das ist allen bekannt.

Meine Rechnung soll aufzeigen, dass wir Gelder erwirtschaften können, die im Vergleich zum letzten Jahr eine enorme Steigerung bedeuten. Hier vertraue ich den handelnden Personen im Verein was damit geschieht. Solche Mehreinnahmen bedeuten aber einen größeren Handlungsspielraum in sportlicher und finanzieller Sicht.

Spartacus gefällt das.
  43. Spartacus

Spartacus Landesliga

Zumal es genausowenig bringt, wie vor 2 Jahren. Wo mit dem Abstieg auf einen Schlag alles wieder futsch war, was man versucht hat, durch sparsames Wirtschaften in Liga 2, abzubauen.
    Eine sehr schwierige Situation, dennoch geht die Lösung nur über einen Verbleib in Liga 2 und dafür müssen so viele finanziellen Mittel, wie möglich bereitgestellt werden, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhöhen.
    Ansonsten stehen wir in einem Jahr am gleichen Punkt, wie letzte Saison.
    Das wird weitaus komplexer sein, als gedacht.
    Trotzdem hoffe ich, dass die Mehreinnahmen des neuen Trikotsponsors wenigsten noch zum Teil in den Kader fließen.

helmut56 gefällt das.
  44. bomber

bomber Kreisliga

Hier nochmal für alle!!!!!!!
    Black Crevice ist kein Sponsor sondern Investor!

Blau Weiße Grüsse
    Bomber

45. Raudie

Raudie Regionalliga

Steht wo?
    Kann es sein, das du Black Crevice mit Capelli vertauscht hast?

MS-Exilzebra, Matze, Organic und 11 anderen gefällt das.
  46. Mark

Mark Bezirksliga

Ich befürchte, dafür wird ein Jahr nicht reichen. Bei einer schwarzen 0 wird erst einmal gar nichts getilgt werden können. So ist die Realität.

Mal 2-3 Jahre in der 2. Liga bleiben, wäre schon geil. Die Fernsehgelder passen sich automatisch an. Auch für die Sponsoren sollte es interessanter werden.

47. Aufstieg20162017

Aufstieg20162017 Bezirksliga

Deine zig Ausrufezeichen machend eine Aussage auch nicht wahrer.
    Black Crevice ist Sponsor und kein Investor

48. andreas.slr

andreas.slr Landesliga

Sorry, aber das ist totaler Quatsch, Black Crevice ist der Prototyp eines klassischen Sponsors,
    weil er noch nicht einmal lokalen Bezug hat. Er ist niemals als Investor aufgetreten!!!

49. bomber

bomber Kreisliga

Ich muss mich entschuldigen Ich habe Capelli und BC verwechselt
    Mein Fehler :-(

Blau Weisse Grüsse
    Bomber

Carsten und ze1970bra gefällt das.
  50. zebrus

zebrus Landesliga

Egal wie der aktuelle Status der Finanzen ist. Fakt ist wir sind in Liga 2 und haben eine Lizenz. Außerdem sieht der Kader nicht so aus, als wenn wir uns finanziell damit zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich denke dass da sogar noch irgendwo eine Reserve für eine Verletzung eines Leitungsträgers eingeplant sein könnte.

Wichtig ist kurzfristig, den Saisonstart nicht wieder zu verbocken. Hierdurch würden die Zuschauerzahlen und DK Verkauf profitieren. Außerdem würde eine 2. Pokalrunde oder ein Verkauf von Max Mayer unserer Kasse schmeicheln.

Selbstverständlich ist der Klassenerhalt der wichtigste Meilenstein, aber nicht nur wegen der Fernsehgelder und evtl. ein paar neuen Sponsoren (die ja irgendwie immer einen großen Bogen um uns zu machen scheinen) sondern ich hoffe darauf, dass dann auch auf dem Transfermarkt mal Geld rein kommt.

Mit Schnellhardt, Flekken, dem neuen Borys, Cauly evtl sogar Engin und Fröde wäre aus meiner Sicht durchaus Potential mal 1,5 - 2 Mio auf dem überhitzen TM zu generieren.

Diese Seite empfehlen