WM 2010 die Deutsche Mannschaft

Dieses Thema im Forum "WM 2006" wurde erstellt von Yike, 10 Juli 2006.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Deutsche Elf
    Drei Silbermedaillen in Peking

    Odonkor wird Leichtathlet, Kehl bekommt eine Talkshow und Metzelder einen langen Bart. Was den Nationalspielern bis 2010 passiert.
    Von Christof Kneer / Philipp Selldorf

    Das hat es in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben, hat Christoph Metzelder in den vergangenen Tagen und Wochen so oft gesagt, dass es das in Deutschland in dieser Form bestimmt auch noch nicht gegeben hat. Er hat damit die Stimmung in den Stadien gemeint, die WM-Vorbereitung mit den amerikanischen Fitnesstrainern und überhaupt alles, was mit diesem herrlichen Nationalteam zu tun hat.

    Aber Metzelder kann beruhigt sein: Das Meiste wird es noch mal geben, bei der von OK-Chief Franz Beckenbauer glänzend organisierten WM 2010 in Südafrika, zu der die Mannschaft der Bundestrainerkommission um Joachim Löw, Urs Siegenthaler, Bruce Arena und Aimé Jacquet sowie von Supervisor Jürgen Klinsmann als Titelfavorit reist. Der Kader von 2006 wird dann vier Jahre älter, aber doch wieder vollzählig versammelt sein – wenn auch nicht alle spielen werden. Eine Vorschau.

    Jens Lehmann (inzwischen 40)
    Geht als Verlierer aus dem zweiten deutschen Torwartkrieg (2006 – 2010) hervor. Nachdem ihm die Bundestorwarttrainer Köpke, Butt und Reitmaier per SMS mitgeteilt haben, dass Robert Enke die Nummer eins ist, erklärt Lehmann, inzwischen Torwart bei LA Galaxy, in einer Aufsehen erregenden Schalt-Pressekonferenz seine Teilnahme an der WM. Stellt sich in Südafrika voll in den Dienst der Mannschaft, steckt Enke beim Elfmeterschießen im Viertelfinale einen Zettel zu. Darf zur Belohnung im Spiel um Platz drei gegen Costa Rica spielen.

    Arne Friedrich (31)
    Wechselte nach seiner überragenden WM 2006 den Verein und wird als Führungsspieler bei Arminia Bielefeld sehr geschätzt. Steht für die Nationalmannschaft seit 2006 auf Abruf bereit.

    Philipp Lahm (26)
    Ist als Kapitän des FC Bayern München im offensiven 4-1-5-System des Supervisors Klinsmann gleich für drei Positionen vorgesehen. Spielt Rechtsverteidiger, Linksverteidiger und Linksaußen. Das hat es in dieser Form in Deutschland auch noch nicht gegeben.

    Christoph Metzelder (29)
    Hat nach der WM 2006 seinen Stammplatz bei Borussia Dortmund wieder an Markus Brzenska verloren und daraufhin eine vierjährige Auszeit genommen. Lehrt an den Universitäten von Harvard und Haltern Patriotismus sowie die korrekte Verwendung des Genitivs. Hält sich in den Universitäts-Mannschaften fit, wird zur WM 2010 von Löw, Siegenthaler, Arena, Jacquet und Klinsmann reaktiviert. Reist mit einem 1,20 Meter langen Bart an. Gilt als Stammplatzkandidat, trotz Markus Brzenska und trotz des eingedeutschten Valérien Ismaël vom VfL Wolfsburg.

    Per Mertesacker (25)
    Ist im Sommer 2009 nach drei Jahren als Abwehrchef bei Werder Bremen nach :kacke: gewechselt, zusammen mit Torsten Frings, Miroslav Klose und Tim Borowski. Kommt langsam in ein gutes Fußballalter. Hat zwischen 2006 und 2010 exakt fünf Zweikämpfe bestritten und zwei gelbe Karten kassiert.

    Torsten Frings (33)
    Trotz seiner Vorstrafe als WM-bekannter Raufbold wieder dabei. Hat seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft gegen den Leverkusener Simon Rolfes (wechselt nach der WM 2010 zum FC Bayern) verteidigt. Muss in Südafrika das Mittelfeldloch wieder alleine abdichten, da Ballack im 4-1-5-System als zweiter Mittelstürmer amtiert. Hat jetzt endgültig seine Bestimmung gefunden: Darf Nummer sechs, acht und zehn in einem sein. Kommt viel rum auf dem Feld und begegnet überall Philipp Lahm.

    Michael Ballack (33)
    Ist trotz einer durchwachsenen Saison bei Al Arabi Katar als DFB-Kapitän unumstritten – nach drei Jahren in Chelsea mit drei Champions-League-Titeln und 57 Kopfballtoren. Ist aber fürs Eröffnungsspiel fraglich (Wade).

    Bernd Schneider (36)
    Kommt als Spielertrainer des Zweitligisten Carl Zeiss Jena pünktlich zur WM wieder in Topform. Ist stinksauer, weil Löw, Siegenthaler, Arena, Jacquet und Klinsmann ihm Kevin-Prince Boateng, den Kapitän von Hertha BSC, und Eugen Polanski, den Kapitän von Mönchengladbach, vorziehen. Ist aber ein harmoniesüchtiger Kerl und schaut deshalb auf eine kleine Zigarette im WM-Quartier in Südafrika vorbei.

    Bastian Schweinsteiger (25)
    Als Spielmacher und Lieblingsspieler von Bayern-Trainer Jürgen Klopp natürlich auch in der Nationalelf gesetzt, trotz harter Konkurrenz von HSV-Kapitän Piotr Trochowski. Berühmt für seine exzellenten Eckbälle und Freistöße, die es in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben hat. Hat Angebote aus 12 europäischen Topligen, wird nach der WM aber wohl zum FC Barcelona wechseln, als Nachfolger des alternden Ronaldinho (wechselt zu Al Arabi Katar).

    Miroslav Klose (32)
    Kommt mit wenig Spielpraxis zur WM. Hat sich bei :kacke: trotz der Fürsprache von :kacke:-Kapitän Fabian Ernst nicht durchsetzen können. Saß meist auf der Bank, als Back-up für den Bundesliga-Torschützenkönig Kevin Kuranyi. Wird’s schwer haben bei der WM, zumal auch Chelsea-Star Stefan Kießling in die Startformation drängt.

    Lukas Podolski (25)
    Gilt inzwischen als Phänomen, als eine Art deutscher Ronaldo. Schießt dauernd Tore, obwohl ständig über sein Gewicht getuschelt wird. Pünktlich zu Beginn der WM 2010 ermittelt DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (getuscheltes Alter 103) per Kernspin, dass Podolski nur zwei Kilo Übergewicht hat. Dickes Plus: Kann toll Elfmeter schießen.

    Oliver Kahn (40)
    Sitzt seit der WM 2006 in der Ethikkommission der Bundesregierung. Wird, wenn es seine Fernsehverpflichtungen („Wort zum Sonntag“) und sein neuer Beruf als Inhaber einer Agentur für Krisen- und Druckbewältigung erlauben, als Schlichter im Tarifstreit und im Kosovo eingesetzt. Hat gerade seinen Vertrag bei seinem Golfklub verlängert, bis 2045, ohne Ausstiegsklausel. Bei der WM 2010 als Teampsychologe dabei.

    Tim Borowski (30)
    Spielt eine tragende Rolle im Konzept von :kacke:-Trainer Thomas Schaaf. Auch bei Löw, Siegenthaler, Arena, Jacquet und Klinsmann als Nummer 12 im Kader hochgeschätzt. Ist ganz, ganz dicht dran.

    Oliver Neuville (37)
    Hat eine sehr gute Saison bei den Amateuren von Borussia Mönchengladbach hinter sich. Wurde mit 22 Treffern unangefochten Torschützenkönig der Oberliga Nordrhein. Hatte als Standby-Profi einen Einsatz (null Tore) bei den Gladbacher Profis unter Trainer Horst Köppel. Fliegt aus dienstlichen Gründen mit nach Südafrika: Hat eine sehr kleine Kolumne im kicker.

    David Odonkor (26)
    Hat seine Fußballkarriere nach seinen drei Silbermedaillen bei den Olympischen Spielen in Peking (100m, 200m, Weitsprung) beendet. Hat beim Istaf in Berlin Asafa Powell und Justin Gatlin in Fußballschuhen besiegt. Ist bei der WM 2010 als Sprinttrainer dabei. Seine Rolle als DFB-Edeljoker übernimmt Bayern-Profi Mehmet Scholl (39).

    Sebastian Kehl (30)
    Hat nach seinem überragenden Erfolg als TV-Experte bei der EM 2008 erneut ein Angebot des ZDF angenommen. Analysiert zusammen mit Johannes B.Kerner und Pierluigi Collina die deutschen Spiele. Beendet nach der WM seine Karriere in Dortmund und übernimmt Kerners Talkshow. Gast der ersten Sendung: sein bärtiger Freund Christoph Metzelder. Thema der Sendung: „Das hat es in Deutschland in dieser Form noch nicht gegeben.“

    Robert Huth (25)
    Genießt das Vertrauen von Löw, Siegenthaler, Arena, Jacquet und Klinsmann, obwohl er beim FC Middlesbrough seit vier Jahren nur auf der Ersatzbank sitzt. Kann dort aber im Training viel lernen, hat einen enorm spannenden Entwicklungsprozess hinter sich und ist sehr gewachsen.

    Thomas Hitzlsperger (28)
    Ist wie Odonkor mit einer Silbermedaille aus Peking zurückgekehrt. Hat im Zehnkampf die 9000-Punkte-Marke nur knapp verfehlt. Hat auf Empfehlung seiner Trainer seine Fußballkarriere inzwischen ebenfalls beendet. Gibt in Südafrika den Back-up für Mark Verstegen.

    Gerald Asamoah (31)
    Ist als DJ längst eine internationale Größe. Legt in den Topklubs in London, Paris und New York auf, gilt außerdem als Erfinder der neuen Love Parades in Mampong/Ghana und :kacke:/Gelsenkirchen. Ist auf :kacke: nebenher noch Kapitän, gemeinsam mit Fabian Ernst. Ist bei der WM für die Musik verantwortlich. Lieblingsband: Sportfreunde Stiller. Lieblingshit: „54, 74, 90, 2010“.

    Mike Hanke (26)
    Ist nach seiner roten Karte im letzten WM-Qualifikationsspiel für die ersten sechs WM-Spiele gesperrt. Steht dennoch im Kader, aufgrund seiner herausragenden Leistungen bei der WM 2006.

    Marcell Jansen (24)
    Ist im 4-1-5-System als Linksverteidiger gesetzt. Rückt auf Linksaußen, wenn Lahm links hinten vorbeischaut. Hat eine gute Saison bei Werder Bremen hinter sich. Will sich bei der Weltmeisterschaft für :kacke: empfehlen.

    Jens Nowotny (36)
    Hat nach seinem finanziell lukrativen Abschied von Leverkusen vier gute Jahre bei Trabzonspor, Salzburg, Al Arabi Katar und dem KSC hinter sich. Wird vom DFB zur WM 2010 mitgenommen, aus Angst, er könnte sich sonst einklagen.

    Timo Hildebrand (31)
    Hinter Robert Enke, Jens Lehmann und Michael Rensing nur auf Abruf nominiert. Sucht Trost beim Teampsychologen Kahn und in Kehls Talkshow.

    (SZ vom 8.7.2006)


    http://www.sueddeutsche.de/,tt2l1/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/188/80108/article.html



    :D
     
  2. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Der Hanke is der geilste :D:D
     
  3. playbacksucks

    playbacksucks Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    124
    wie geil is das denn??:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden