WM 2010 - Playoffs

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Benni, 19 Oktober 2009.

  1. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Folgende Playoff-Spiele wurden ausgelost :

    Irland - Frankreich

    Portugal - Bosnien-Herzegowina

    Griechenland - Ukraine

    Russland - Slowenien

    (Termine : 14.11 und 18.11.)


    Da müssen die Franzmänner sich ganz schön strecken. Und auch die Portugiesen haben n recht unbequemes Los erwischt, keineswegs ein Selbstläufer.

    Mal schauen...
     
  2. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Frankreich spielt das Rückspiel zu Hause und wird keine Probleme kriegen.
    Russland wirds da schon schwerer haben :huhu: sowie Griechenland
     
  3. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Schade für die Iren, zumal sie sich leider von den Sp....haben vorführen lassen!
     
  4. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Ich würde fast sagen, dass die Bosnier Favorit im Spiel gegen Portugal ist.....
     
  5. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Sa 10.10. Bahrain - Neuseeland 0:0 (0:0)
    Sa 14.11. Costa Rica - Uruguay

    :huhu:
     
  6. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Das Spiel wird heute live im ZDF ab 20:50 Uhr übertragen.

    Vorher (19:50 Uhr) wird die 2. Halbzeit vom Spiel Griechenland gg Ukraine übertragen.

    Um 18:00 Uhr überträgt das ZDF Brasilien gg England aus Katar.
     
    Blue-White-92, Headbang und kamidv gefällt das.
  7. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Endergebnis im Hinspiel in Moskau: Russland - Slowenien 2:1
    Drei Minuten vor Schluß gelang den Slowenen der so wichtige Anschlußtreffer.
    Russland muss weiter bangen! Im Rückspiel würde den Slowenen ein 1:0 genügen.:cool:
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  8. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
  9. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Franz und C-Bra gefällt das.
  10. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    :jokes66: von denen müsste keiner mit zur WM, da gefällt mir das Spiel jetzt schon viel besser allein von der Stimmung her. Irish fighting :cool:
     
  11. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Quelle und weiterlesen:http://www.rp-online.de/sport/fussb...eich-zittert-vor-Traps-Tricks_aid_783657.html
     
  12. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Fußball, die herrlichste Nebensache der Welt. Kaum zu glauben.:eek:
    weiterlesen:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/11/17/news-141241211/detail.html
     
    embe gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was sich da in Ägypten abgespielt hat geht gar nicht. Die Pharaos müssten ausgeschlossen werden und ein paar Jahre von der Bildfläche verschwinden.

    Der Bus der Algerier wurde ungeschützt dem Pöbel zum Fraß vorgeworfen. Toll.
    Nun drehen die Algerier weltweit am Rad. Muss nicht sein, ist aber nachvollziehbar.
    Nun karrt die algerische Regierung mindestens 9000 Landsleute nach Karthoum, das hat was. Hoffentlich kommen die unbewaffnet;).

    Da ist auf jeden Fall was los.
    Würde mal gerne bei so einem Match Mäuschen spielen.
    :eek: Für Stimmung ist gesorgt.
    15.000 sudanesiche "Sicherheitskräfte:eek::eek:" freuen sich schon auf die Dritte :eek::eek::eek: HZ.
     
  14. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Was da jetzt in Nordafrika abgeht, erinnert schon fatal an die schreckliche Geschichte, die sich mal zwischen Honduras und El Salvador abspielte ...

    :guckstdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Fussballkrieg

    Nicht zu fassen. :eek:
     
  15. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ukraine - Griechenland in Donezk 0:1

    Griechenland hat sich somit zum zweiten Male nach 1994 für eine WM-Endrunde qualifiziert und fährt nach Südafrika.
    Ich möchte dem Trainer-Urgestein Otto Rehhagel mal ein Kompliment machen. Er steht mit seinen 71 Jahren immer noch am Spielfeldrand, eigentlich unglaublich.
    Defensiv-Taktiker Otto, Konter und Tor. Es war zwar kein gutes Spiel, die Ukraine kam damit nicht zurecht. Otto Rehhagel feiert also nach der Europameisterschaft und mit der WM-Teilnahme für Griechenland seine größten Erfolge als Trainer, und die waren in der Bundesliga schon beachtlich.:)
     
    PEPPI, C-Bra und bottroper gefällt das.
  16. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Slowenien - Russland 1:0

    Slowenien, das kleine Alpenland, schlägt den grossen Favoriten Russland. Schade, die Russen sind raus, und die Slowenen sind in Südafrika dabei. Eine Sensation! So ist Fussball. Gratulation nach Maribor.:)
     
  17. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,011
    Ort:
    Mülheim
    Maaaa, wat haben die Franzosen ein Schwein gehabt. :mad: :fluch:
     
    MSV02Duisburg, Söäään und Goertzi gefällt das.
  18. bennyfrandsen

    bennyfrandsen Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    regensburg
    Skandal!Mann ,wurden die Iren beschissen!Sch...fifa
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Russland lol.

    Tja, Offensivwirbel ohne Stuermer geht halt nicht auf.

    Die Iren... schade.

    Algerien - Aegypten ist ein echtes Hassduell. Habe ich gestern im TV gesehen. Strassenschlachten und Belagerungen der Botschaft des obsiegenden Landes sind da immer vorprogrammiert. Auf Laenderspielebene seit Jahrzehnten eines der brisantesten "Derbys".

    Das war in Afrika das Spiel des Jahres. Etwas ueberraschend setzte sich Algerien 1-0 durch. Das Spiel fand auf neutralem Grund statt. Man war das Stadion vollgepackt. Und ueberall Stehplaetze bei einem Laenderspiel. 10.000 Fans beider Seiten. Und auch auf dem Platz ging es ab. Die erste Rudelbildung schon nach 10 Minuten. Die Hymnen vor dem Spiel gingen in Pfeifkonzerten unter..., aber Algerien machte es. Naja, eh nur Vorrunden-Kanonenfutter bei der WM. Das Spiel war unglaublich umkaempft, aber fussballerisch schwach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 November 2009
    Kleg gefällt das.
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Henry ist ein peinlicher Idiot. Der Mann hat schon alles gewonnen und dann sowas.
    Fair play nein Danke.

    Die SchiRis konnten das kaum sehen. Der Hauotschiri steht am linken Strafraumeck, wo er auch hingehört, dann ist die hand vom Körper verdeckt. Der Assi siehts nicht weil da einige Spieler vor ihm rumturnen.

    So ein Torrichter hätte es sehen können oder ein TVrichter. Die Iren hätten mal besser vorher ihre 100%er versenkt. Ob sie das 11erschießen gewonnen hätten?
    Hm.
    Traurig alles. Ob die Iren denen das je verzeihen können? Die Franzosen tun mir auch leid. Alles was sie bei der WM holen -wird wohl nicht viel aber wer weiß? - wird mit diesem Beschiss in Verbindung gebracht werden.
     
  21. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Gockel, Benni und Sasinho gefällt das.
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    da es meines erachtens unter tatsachenentscheidung fällt, wird das nix geben
     
    ruudi und Söäään gefällt das.
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Klar wird das nix geben. Die Blauen könnten zwar freiwillig antreten. Ist nur kein Termin frei, außer Weihnachten;).

    Sie könnten auch einfach Ihren Platz freiwillig an die Iren abgeben. :D

    Das wäre mal eine Fairplay-Geste.
     
    LosTioz, ruudi und Don Zebro gefällt das.
  24. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    auch wenn die iren leider bei dem tor extrem beschissen worde => tatsachenentscheidung, wenn auch eine sehr fatale:mad:
     
  25. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Was für ein alberner und antiquierter Begriff eigentlich!

    "Tatsache" ist, dass Henry deutlich mit der Hand gespielt hat und 3 Schiedsrichter dies nicht erkannten.
    Schlicht und einfach Betrug und krass sportwidrig!
    So etwas gehört mal dringend geändert!

    Immerhin schämen sich die Franzosen (laut Medien) u.a. auch aufgrunddessen ihrer eigenen Nationalmannschaft, verlief die Qualifikation schon recht holprig und wurde dann durch so etwas noch gekrönt.
    Schon erbärmlich wenn ein (ehemaliger?) Weltklassespieler wie Henry so etwas nötig hat.

    Von den Vorkommnissen rund um das Algerien-Ägypten-Spiel mal ganz zu schweigen.

    So bekommt die allgemeine Vorfreude auf die WM leider ein leichtes "Geschmäckle".
     
    Don Zebro gefällt das.
  26. Wobei ich wirklich denke, dass es lediglich ein Fehler des Schiedsrichtergespanns war. Und nicht, wie viele hier schreiben, Betrug. Ein paar Minuten vorher hätte der Schiedsrichter einen Elfmeter für Frankreich geben können, den keiner diskutiert hätte. Und wenn ich be********n will, nehm ich doch diese Chance an.
     
    D.ennis und rauuul gefällt das.
  27. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    In diesem Millionengeschäft wird es langsam Zeit für den direkten TV Beweis durch einen weiteren Schiedsrichter.
    Das erspart uns als Fans die an einem fairen Spiel interessiert sind auch Schwalben und das ganze theatralische gehabe mancher Spieler.
     
  28. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Und beraubt uns sämtlicher Diskussionsgrundlagen.

    Hier und da wird nach Tradition geschriehen und woanders, wo man wieder hofft, dass es zum eigenen Vorteil ist, soll mit den Traditionen gebrochen werden.

    Solche Sachen gehören nunmal zum Fußball dazu. Also nicht im positiven Sinne aber im diskussionswürdigen Sinne. :)

    So wie es ist, ist in meinen Augen alles super.
    Die Hand Gottes und jetzt die Hand vom Franzosendiego zeigen doch, dass sich zum Glück nicht viel geändert hat und man auch in Zukunft noch "kraftvoll diskutieren" kann. :)

    Das sind doch die Geschichten die der Fußball schreibt. Das ist es doch unter anderem was den Sport so faszinierend macht. Im Vordergrund steht der Sport und als schöne Beigabe gibt es Dailysoapmässige Geschichten über die man sich herrlich aufregen kann. :)

    Durch Videobeweis etc. pp. wird der Sport immer berechenbarer.
     
    mattes1984, D.ennis und Generation Blue gefällt das.
  29. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf

    Heisst im Umkehrschluss also: im Vorfeld nicht gegebene, möglicherweise korrekte Elfmeter "berechtigen" zu solch einer Tat?

    Aber mein guter Hausi, wo bleibt denn da die Moral? ;)

    Für mich bleibt es Betrug (durch Henry wohlgemerkt) und eine wenig originelle, wenn auch "effektive" Nachahmung von Maradonas "Hand Gottes".

    Symphatien haben die Franzmänner damit nicht gewonnen, werden aber auch durch die eigenen Landsleute abgestraft.
    Stolz sollte man auf so etwas nicht sein, auch wenn es wohl in einem halben Jahr vergessen sein wird.

    Für die tapfer kämpfenden Iren tut es mir leid.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 November 2009
  30. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Paddy der Fussball hat ein wenig mehr zu bieten als das so "sämtliche Diskussionsgrundlagen" wegbrechen würden. Als Sportsmann mit einem gewissen Sportsgeist brauche ich diese Betrügerei nicht als Diskussionsgrundlage.

    Ach ja... 34. Spieltag 09.05.2010...."Der Alemannen Stürmer schiebt in der Nachspielzeit den Ball mit der Hand über die Torlinie. Der Endstand von 1:1 verhindert den direkten Aufstieg des MSV".... Dann noch lust zu diskutieren :verwirrt: :)
     
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Die Iren sind selbstverständlich aufgebracht, sollten aber den Blick für die Realität nicht verlieren. Und vor allem ihre Irland-Brille absetzen.

    Man vergleicht das Ganze mit der Entscheidung der FIFA, als ein Spiel irgendwo in Amerika oder Afrika wiederholt wurde. Damals wurde das Spiel wiederholt, weil der Schiedsrichter nicht Herr der Regeln war und die Regeln damals falsch ausgelegt hat; er gab damals einen indirekten Freistoß anstatt den Elfmeter wiederholen zu lassen, da ein Spieler zu früh in den 16er gelaufen ist. Klare Regelverschiebung.

    Äpfel werden mit Birnen verglichen.

    Hier jedoch liegt eine Tatsachenentscheidung und keine falsche Regelauslegung vor, und die sind -wie wir alle wissen- unantastbar.
     
  32. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Achja...34. Spieltag 09.05.2010...Der Zebrastürmer Sandro Wagner setzt zum Sturmlauf an. Passt Quer auf Chrisitian Tiffert, der hebt den Ball gefährlich in den Strafraum. Sören Larsen köpft den Ball knapp über die Linie bevor der Alemannentorhüter ihn von der Linie kratzt. Der Schiri pfeift Tor. Die Zebras jubeln noch als der 4. Schiri vom Alemannentrainer zum Videoschirm geschickt wird. Der gerade erst eingeführte Videobeweis zeigt, dass der Ball nicht in vollem Umfang über der Linie war. So bleibt es beim 0:0 und der MSV Duisburg bleibt 1 Punkt hinter dem Relegationsplatz stehen. Für Aachen ändert sich nichts. Sie bleiben auf Platz 10.


    Man kann nicht die modernen Möglichkeiten die sich bieten nur einfordern, wenn die für sich als ungemütlich gesehene Fortschritte aussen vor bleiben sollen.


    Es tut nicht weh wenn alles so bleibt wie es ist. :)
    Und das "Millionengeschäft" Fußball als Argument anführen und gleichzeitig gegen Hellmich, Hopp oder das kippen der 50+1 Regel zu sein passt nicht zusammen.

    Also ich bin Contra Videobeweis. Fortschritt gerne...aber Fußball ist schön so wie es ist.
    Ausserdem möchte ich sehen wie Fußballverbände die Anschaffung von teuren Videosystemen stemmen in Ländern in denen man froh sein kann, dass die das Geld für die Linien aufm Rasen haben.
     
    embe gefällt das.
  33. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Dann hat es halt für uns sportlich nicht gereicht aufzusteigen...;) Es war halt eben kein Tor
     
  34. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Kopfstossende grosse Franzosen hatten Wir ja schon. Nun wird halt mal die Hand genommen. Franzosen haltet Eure Kiddis vom TV weg wenn da gerade Eure Nationalmannschaft spielt. Eure Idole sind ganz schön unsportliche Gesellen!!!!
     
    charlie gefällt das.
  35. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    Ein sehr seltsames Reglement. Wenn ein Spieler ein Foul oder ein Spucker begeht, werden Videoaufzeichnungen von allen Ecken und Enden beigezogen, um den Spieler nachträglich noch zu bestrafen. Wenn aber ein Spieler mit einem Foul einen klaren Spielbetrug begeht, dann zählt die Meinung eines ( blinden oder geschmierten ) Schiedsrichter. Ein toller Verband diese FIFA
     
    charlie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden