WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "WM 2018" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 1 Dezember 2017.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe England ganz weit vorne.
     
  2. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Der Diego (Anmerk.: Nicht der Säbelzahntiger aus Ice Age) ist sowas von zugekokst, da geht ja gar nichts mehr. Wie ein schlechter Film, ein Schatten seiner selbst, ein Abglanz ehemaliger Herrlichkeit. Wie die Leibgarde ihn festhalten mußte damit er nicht völlig zugedröhnt den Adler im Sturzflug macht. :frown:
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Die "Hand Gottes" braucht im Alter halt Unterstützung.
     
  4. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Diego geht gar nicht. Wenn der in offizieller Funktion da war, dann muss man den nach Hause schicken. Sein Doppel-Mittelfinger nach dem 2:1 wurde schnell weggeblendet. Im Nicht-Raucher-Area ne fette Zigarre...
    Ob er nun besoffen, auf Drogen oder nur zu alt ist, selber zu stehen, find ich dabei dann schon egal.
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  5. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Also ich bin noch relativ jung und er war vor meiner Zeit, sodass ich seine Fähigkeiten am Ball nicht erlebt habe, aber wer sich für ein Tor mit der Hand jahrelang feiert, der kann schon damals nicht ganz dicht in der Birne gewesen sein. So Einer könnte zur Fortuna passen, ein Selbstdarstellereben, aber ich brauche sowas nicht. Braucht mir auch keiner um die Ecke kommen, dass man Typen im Fußball braucht. Ich brauche weder einen Werner vom einem Extremen noch einen Maradona vom anderen Extremen. Einfach absoluter Abschaum und als Argentinier würde ich mich schämen.
    Ob MEssi in 20-30 Jahren sich so präsentieren wird? Ich glaube nicht.
     
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Du vergleichst T. Werner ernsthaft mit Maradona?

    Äppel mit Birnen? :rolleyes:
     
    Toni02 gefällt das.
  7. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Diego wurde gerade ins Krankenhaus eingeliefert wegen einer Überdosis. Der verhielt sich schon im ganzen Turnier seltsam, aber heute hat der echt den Vogel abgeschossen.
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Der Typ war doch schon gegen Island sowas von drauf, so oft wie der sich an der Nase gerieben hat... einfach nur peinlich und traurig, wie er sein Leben wegschmeißt und kein Fettnäpfchen auslässt, um das mediale Interesse wieder auf seine Person zu richten!
    Wenn Messi irgendwann zurücktritt, wird Argentinien wenigstens eine Legende vorweisen können, die sein Leben, mit Ausnahme der Steuergeschichte, im Griff hat und als Representant des argentinischen Fußball und der „Gauchos“ insgesamt würdig ist.
     
    Anne Wedau und Zebra1973 gefällt das.
  10. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Absolutes Unikat ob man ihn mag oder nicht.
    Glaub zu Kolumbien hätte er aber besser gepasst :-)
     
    Ritter55 gefällt das.
  11. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wie kommt man in Russland zu Kokain? Wird er sich ja wohl nicht im Flieger mitgebracht haben.
     
  12. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Frage ist eher was bitte schön bekommt man nicht in Russland ?!
     
    rauuul gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hat Diego nicht einen guten Freund, der ihn aus dem Sumpf rausholt oder es zumindest versucht? Wenn es so weitergeht, geht er den Weg vieler Popstars und wir dürfen uns bald verabschieden. Tragisch. Habe ihn immer gemocht oder meistens... ;)

    Beim 6-0 der Argentinier gegen Serbien bei der WM 2006 in Gelsenkirchen saß er 10 Plätze entfernt von mir. Er hat damals schon mit seinem Clan eine Show abgezogen, aber diese wirkte noch von echter Leidenschaft getragen und war längst nicht so bizarr und peinlich. War damals übrigens Messis erstes WM-Spiel. Er machte nach seiner Einwechselung gleich ein Tor und bereitete 1-2 weitere vor. Da hieß es: Auf diesen gewissen Messi müsst ihr achten. Das wird der nächste Maradona...

    Glücklicherweise wird er ihn nicht in allem kopieren. Keine WM-Trophäen und kein Sumpf.

    Finde es gut, dass Frankreich nun einen echten Gegner hat. Aber Argentinien bleibt unberechenbar, können auch plötzlich wieder im Finale stehen. Daher wäre ihr Ausscheiden auch nicht verkehrt gewesen. Alles, was Nigeria als Elfmeter gepfiffen oder eingefordert wurde, fand ich auch bizarr. Für mich alles keine Elfmeter...

    Der Sieg der Gauchos schon verdient. Großes Gefühlskino der Argentinier gestern...
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  14. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Nochmal zurück zum Handspiel. Was ich nicht verstehe: Wenn der Angreifer einem Abwehrspieler aus kürzester Entfernung den Ball an den ausgestreckten Arm schießt, gibt es Elfmeter ("Die Hand gehört da nicht hin." etc.). Köpft sich der Abwehrspieler den Ball aber selbst an die ausgestreckte Hand, soll das okay sein. Irgendwie werde ich das Fragezeichen über meinem Kopf nicht los. ;)
     
  15. Bimetric

    Bimetric Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Berlin
    Ungeschriebene Fussballregel: Prallt der Ball von einem anderem Körperteil als dem Fuß an die Hand geht man als Schiedsrichter von einem unbeabsichtigten Handspiel aus, das in keinem Fall zu einer Sanktion führt. Dass war auch der Unterschied zu Portugal. Da ging der Ball zuerst an die Hand.
     
    Ketomo und Franz gefällt das.
  16. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Wenn ich also nicht in der Lage bin, den Ball so zu kontrollieren, dass er mir nicht an die Hand springt, ist das kein strafbares Handspiel. Schießt mich aber der Gegner aus kurzer Entfernung an und ich kann einfach nicht ausweichen, ist das strafbar. Die Frage, ob das Handspiel absichtlich war oder nicht, stellt sich doch m.E. allenfalls für die individuelle Strafe (Karte?).
     
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
  18. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ein großartiges Tor gestern von Messi.
    Wie er den Ball dort in der Luft annimmt, direkt weiterleitet und dann überlegt einnetzt ist einfach weltklasse.
    Messi ist von den 3 gehypten WM Superstars (neben ihm noch Ronaldo und Neymar) der einzige, der nicht total abgehoben und geisteskrank wirkt.
    Die anderen beiden sind vom Verhalten her an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
     
    Anne Wedau, 4theCause, ze1970bra und 8 anderen gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war sicher kritisch aber vertretbar. Der Arm ging nicht zum Ball.
    Was aber gar nicht ging war die Kopfwunde von Mascherano. Er lief mit Blut im Gesicht ewig über den Platz. Das ist unmöglich. Nicht mal auf dem Trikot darf ein Tropfen kleben, so darf seit zig Jahren niemand auf den Platz. Er hätte zumindest zur Behandlung runter gemusst. Sehr bitter für Nigeria.
    Wohltuend aber das Statement von Trainer Rohr. Der Typ ist völlig cool und jammert nicht rum, trotz der denkbar bitteren Niederlage, haarscharf vor der Sensation. Respekt!!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  20. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Ich weiß gar nicht was hier einige den Apostel machen...es hat sich bestimmt so mancher von euch mal daneben benommen.

    Außerdem ist es seine Angelegenheit ob er sich eine Line gönnt. Stinkefinger kann man machen, muss man aber nicht, hab ich aber im Stadion auch kein Problem mit.
     
    oliforpresident und Franz gefällt das.
  21. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Das nenn ich mal old school.

    Frisurtechnisch liegen die beiden immer noch ganz weit vorne. :D

    [​IMG]
     
    Diplom-Zebra, BillieJoe, Iceman und 11 anderen gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Als ich die gesehen haben, musste ich mir erstmal wieder ein Video mit Higuitas legendären "Scorpion Kick" angucken.
    Was ein bekloppter Vogel :D

    Hab mich gefreut die 2 mal wieder zu sehen. Anders bei Maradona, der erzeugt nur noch Mitleid und Fremdschämen.
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe das ist nicht dein Ernst? Mal daneben benehmen hat zumindest bei mir nichts mit Drogenkonsum und sichtlich darunter leidender Gesundheit sowie peinlichem Verhalten vor einem Millionenpublikum zu tun. Er hat immernoch eine Vorbildsfuntkion und Millionen von Fans. Schöne Doppelmoral Özil und Gündogan ewig für ihr dummes und naives Verhalten bestrafen zu wollen, aber solche Junkieauftritte nicht schlimm zu finden.
     
    BillieJoe, Mario und Raudie gefällt das.
  24. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Du kannst doch hier nicht Özils und Gündogans Fotoaktion mit Maradonnas Stingefinger vergleichen. Das eine kannste nur im vollbekifften Zustand machen, den Stinkefinge zeigste auch so.
     
    Anne Wedau und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Wer redet denn vom Mittelfinger? Das war total unnötig, aber für mich auch nicht der Erwähnung wert. Ich rede vom Drogenkonsum und dem peinlichen Verhalten insgesamt.Guck dir bitte gerne die zahlreichen Videos zu Maradonna bei dieser WM an. Der kommt sowas von gar nicht mehr auf sein Leben klar, kriegt die Augen nicht mehr auf, muss zurückgehalten werden damit er nicht von der Tribüne fällt und musste gestern nach dem Abpfiff zu dritt aus dem Stadion getragen werden, weil er sich dermassen zugekokst und zugesoffen hat, dass er nicht mal mehr gerade stehen konnte.
     
    BillieJoe gefällt das.
  26. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Er hat sich zu meinem persönlichen anti-idol neben gascoine entwickelt.
    Ich feier diese Typen einfach :D
     
  27. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Brauch ich nicht. Ich habe die Übertragung auch gesehen. Und ja, ich fand sein Verhalten auch oberpeinlich. Aber genau so unnötig fand ich es, dass die Kameras mehrfach auf ihn drauf halten. Der Mann ist augenscheinlich körperlich und geistig an einem Tiefpunkt angelangt. Wahrscheinlich durch Drogen und Alkohol, also nicht ohne eigenes Zutun. Gleichwohl muss man das nicht unbedingt weltweit ausbreiten, wenn einer so am Boden liegt. Erkennbar muss der Typ vor sich selbst geschützt werden. Das ist aber für mich eine völlig andere Situation als bei Özil und Gündogan, die bewusst und sehenden Auges in ihr Dilemma geschlittert sind.
     
  28. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Leider hochverdient ausgeschieden.
    Müller Totalausfall, Özil vollkommen nutzlos, Khedira wieder schwach, Sane zu Hause gelassen. Das hast du dir selber zuzuschreiben Jogi.
    Hoffentlich wird es wenigstens ein Underdog.
     
    ZebraA gefällt das.
  29. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    So jetzt bitte, bitte, bitte...
    • nicht Brasilien
    • nicht Argentinien
    • nicht Frankreich
    • nicht England
    • nicht Portugal
    Belgien!
     
    Onkel Maus, Ben Bulben und Iceman gefällt das.
  30. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,274
    Zustimmungen:
    38,492
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Mitverschulder am frühen Ausscheiden ist der Bundestrainer mit seiner „Taktik“
     
    sushi1975 und ZebraA gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Conex: Den Kroaten würde ich es auch gönnen. Denn die spielen bisher auch nicht ganz so schlecht. ;)
     
    Anne Wedau gefällt das.
  32. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Lass mal, die waren mir schon 96, 98 und 08 unsympathisch. Und das nicht nur, weil wir stets Probleme mit ihnen hatten. Dann lieber Belgien.
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bin für die Urus. ;)
     
    Zebrabär gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Conex: Meinetwegen dann eben Belgien, Hauptsache nicht die "üblichen Verdächtigen". :D
     
    Iceman und Conex gefällt das.
  35. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Ebenfalls pro Belgien.
     
    Onkel Maus und Iceman gefällt das.
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch das Team mit diesem bissigen Spieler, oder? :nunja:
     
    Onkel Maus und Old School gefällt das.
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und der einzige Holländer bei der WM verpasst uns den Todesstoß...
     
  38. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ist der Löw Holländer ?
     
    Chrisi, rauuul und Gerbi gefällt das.
  39. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Hauptsache nicht die Engländer
     
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Er meinte den Schiedsrichter, der für den Videobeweis beim 1:0 für Südkorea verantwortlich war. ;)
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  41. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Einer könnte aber jetzt zum Gewinner werden: der deutsche WM-Schiedsrichter Dr. Brych. Der Weg zu höheren Weihen war meist verbaut durch das gute Abschneiden deutscher Mannschaften. Ob die FIFA dem DFB im Finale das Trostzückerchen gibt?
     
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Nach der Leistung, die er in seinem Spiel abgeliefert hat, dürfte der Weg diesmal durch seine weniger gute Leistung versperrt sein :o
     
    Rabauke02 gefällt das.
  43. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ach komm Senegal oder Japan. Mal was anderes
     
  44. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    So, kurz mal Spielplan durch geguckt, die einzigen Mannschaft wo etwas Sympathie durch kommt sind Schweiz und Senegal, also go for it!

    P,S Neymar ist einer der wenigen Spieler dem ich alles Pech der Welt wünsche oder einmal mit mir auf Asche:-)
     
    swimbikerun und Franz gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Aber Neymar beherrscht die 8-fache Seitenrolle... :old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
    Franz gefällt das.
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Schweiz gegen Schweden im Achtelfinale.

    Eine der beiden Mannschaften hat das Viertelfinale somit bereits im Sack und wird sicher riesig freuen.
     
  47. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Freut mich auch für den Gewinner aus dem Spiel. Vielleicht reicht es auch dann für den ganz großen Wurf
     
  48. Eine Sache finde ich übrigens richtig gut. Die Nachspielzeiten!

    In der 2. Liga sind die dagegen einfach der pure Witz bei den allermeisten Spielen.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Die fünfte afrikanische Mannschaft ist mit Senegal heute ausgeschieden.
     
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das meinst Du doch nicht ernst. Es mag ja schön sein, wenn Du zurück liegst. Aber wenn wir mit einem Tor führen., dann reichen mir auch 88 Minuten. Das machen meine Nerven sonst nicht mit.

    BTT: Senegal per Fairplaywertung raus, wahnsinn, was hatten die ein Sch...pech. Hätten das genauso gut gewinnen können. Den VAR beim 11er für die hab ich nicht verstanden. Für mich zumindest ein Kann-11er, also alles andere als eine klare Fehlentscheidung.

    Kolumbien ohne James nur die Hälfte wert. Der Gegner im 8telfinale kann sich freuen, wenn der nicht fit wird. Belgien und England werden mit dieser Gruppen den Boden aufwischen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden