WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "WM 2018" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 1 Dezember 2017.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leider keine Manolo Blahnik Schuhe...:brueller:
     
  2. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    rumeln
    Ich bekomme gerade etwas Angst, dass die Engländer sich zum Titel köppen wie einst Griechenland. Panama, Tunesien,Kolumbien,Schweden ....im HF vielleicht Russland. :verzweifelt:
    Na ja, immerhin haben sie gegen den einzigen richtigen Gegner verloren.
     
    Raudie gefällt das.
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Die Hoffnungen ruhen jetzt auf Belgien und Kroatien.
    Die Engländer dieses Jahr einfach mit unfassbaren Turnierglück. Außer im bedeutungslosen Spiel gegen Belgien(welches verloren wurde ;) ) keinen ernsthaften Gegner gehabt und bis ins HF durchgemogelt. Wenn die jetzt gegen Kroatien müssen, wovon ich stark ausgehe, wird die Abwehr richtig gefordert. Und das diese nicht wirklich die stabilste ist, haben sowohl Belgien als auch Kolumbien bewiesen. Dann dürfte hoffentlich Endstation sein für die Inselaffen.
    Mein Endspiel wäre Belgien gg Kroatien. Und da wäre es mir auch egal, wer gewinnt. Beide haben noch keinen Stern und hätten sich diesen diesmal wirklich verdient.
     
    C-Bra, Streifenlily, Old School und 12 anderen gefällt das.
  4. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Ich bezweifle das die Schuhe aus England kommen ;)

    Weltmeister wird der Sieger aus dem Spiel Frankreich vs Belgien.

    Geil wäre Belgien vs Kroatien da gönne ich dann beiden den Titel.
     
    Toppaz, weinrot, Anne Wedau und 2 anderen gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Also Belgien. :D
     
    Iceman und Gerbi gefällt das.
  6. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Ich halte es da eher mit den Franzosen, was familär beding ist.
    Belgien ist toll anzusehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nochmal soviel Abwehrglück gibt wie gegen die Seleção.
     
  7. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Inselaffen? Also bitte. Mir sind diese Typen, die lauwarme Cervisia trinken, dann doch lieber als die Froschfresser ;-) Bitte nur nicht letztere. Gerne aber auch die Belgier.
     
    weinrot gefällt das.
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Fazit: Es war ein richtig spannendes Spiel! :tanz:

    So macht die WM Spaß. :cono:
     
  9. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Und wieder: JA VOLIM TEBE, HRVATSKA!

    Was für ein spannendes Spiel! Unglaublich - mein heißgeliebtes kleines Land steht unterm Strich verdient nach 1998 tatsächlich wieder im WM-Halbfinale!

    Eskaliere gerade völlig, habe Pipi inne Augen...

    So klein, so geil - und nun gegen England!
     
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das erste Halbfinal lautete also Frankreich gegen Belgien, das zweite Kroatien gegen England. Etwas überraschend, denn diese Paarungen waren vor der WM so nicht unbedingt zu erwarten, aber öfter mal was Neues.

    P.S.: Tippe auf ein Finale Belgien gegen England.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2018
    ChristianMoosbr gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Ivan Rakitić kam im Interview sehr sympathisch rüber.
     
    C-Bra, Fossil66 und Anne Wedau gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Geilomat, was für ein Drama, dieses letzte Viertelfinale. Trotzdem meine Sympathie für die Russentruppe eindeutig gestiegen ist, und die Zuschauer, so kam es jedenfalls in der Glotze rüber, dort einen wahren Hexenkessel aus dem Stadion gemacht haben, haben es die Kroaten wohl mehr verdient. Jetzt die Halbfinals als echte Auslese von Mannschaften, die sich durchgeschlagen haben, keiner dabei, dem das Glück in den Schoss gefallen wäre. Schätze, Dienstag und Mittwoch werden die Höhepunkte der WM anstehen. Ich mag es jetzt schon, mir die beiden Partien vorzustellen. Frankreich plus drei ausgesprochene Geheimfavoriten, die aber alle drei schon bockstarke Auftritte hatten. Und keine Egoshooter vom Schlage Messi, Neymar oder Ronaldo mehr, welche manchmal doch unnötig was an Aufmerksamkeit binden...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  13. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kroatien bleibt weiter mein Geheimtipp auf den Titel. Da passt einfach die Balance zwischen Offensive und Defensive. Das sehe ich bei Belgien nicht so.

    Russland hat ein gutes Turnier gespielt. Merkwürdig aber auch heute, dass keinerlei konditionelle Probleme auftauchten. Die Kroaten konditionell am Ende, mit Krämpfen am kämpfen, während die Russen mit der ältesten Mannschaft des Turniers keine Probleme hatten.

    Seien es Verschwörungstheorien um das Thema Doping oder nicht. Bei FIFA und Russland ist für mich trotzdem alles vorstellbar.
     
    Fossil66 und Anne Wedau gefällt das.
  14. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Der erste Elfer der Russen hat mich irgendwie an Grote erinnert...
     
  15. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Halbfinaaaale !
    Der Traum geht weiter und heute ist auch die bessere Mannschaft weitergekommen. Tschüss Russland!

    Kroatien packt es diese WM da bin ich sicher. Die 98'Generation war und ist bei mir unvergessen aber jetzt seid ihr dran! Kroatien hat das beste Spielerpotenzial und sie sind eine verschworene Gemeinschaft auf dem Platz. Belohnt euch! Ihr verdient es!
     
    HJG, Toppaz und Anne Wedau gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mir persönlich ist völlig egal wer von den vier Nationen Weltmeister wird. Bis auf Frankreich wären alle drei eine Überraschung. Sympathien oder Antipathien habe ich für alle gleich viel oder wenig. Rivalität zu England oder Frankreich gäbe es für mich nur im direkten Duell mit Deutschland, ansonsten lässt mich das Ganze ziemlich kalt wie die gesamte WM seit dem Ausscheiden. Mittlerweile verpenn ich sogar schon die frühen Spiele weil ich sie gar nicht mehr auf dem Schirm habe. Sagt so ziemlich alles aus über den Stellenwert den diese WM sich im Zusammenspiel mit der glorreichen deutschen Mannschaft erarbeitet hat. Und ich hatte kurz vor dem Turnier echt richtig Bock!
     
    markb69 gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Frankreich bleibt Topfavorit - was schade für Belgien ist, die immer wieder großartige Aktionen spielen. Trotzdem sind sie defensiv dem Speed der Franzosen einfach nicht gewachsen.

    Kroatien ist heute auf der aller-letzten Rille über die Ziellinie, aber die wollen um jeden Preis - England hat spielerisch nicht überzeugt, aber ebenfalls Willen gezeigt - das wird ne enge Kiste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2018
    Anne Wedau gefällt das.
  18. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Ich hoffe stärker denn je auf Belgien. Die mussten trotz Gruppensieg schon im Viertelfinale Brasilien eliminieren, jetzt individuell top besetzte Franzosen vor der Brust.

    2x im 11er-Schießen über Dänemark und Russland ins HF zu kommen, ist mir deutlich zu wenig für so einen großen Wurf bei Kroatien. Dagegen ist unser Weg 2014 monströs, als man formstarke Algerier plus Frankreich, Brasilien und Argentinien in Serie knacken musste.

    Bei England das gleiche Spiel. Kolumbien nur im 11er-Schießen, danach Schweden.

    Bin definitiv nicht für Frankreich, aber sportlich gesehen würde sich das gerechter anfühlen, wenn eben einer aus diesem Halbfinale den Titel holt.

    Fazit: Reinhauen, Rote Teufel. :jokes66:
     
    Sebastian, Franz und Vorstopper gefällt das.
  19. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,768
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Bin während des Spiels eingeschlafen. Kroatien im 11'er-Schießen weiter. Wieder mal.
    Nix gegen dieses kleine fußballverrückte Land, im Gegenteil, denn ich mag es, wenn Undergogs weiterkommen (MSV-Gen ;)),
    aber wenn man nicht gerade Fan einer der verbliebenen Mannschaften ist,
    dann ist das Turnier, fußballtechnisch gesehen, eher Mittelmaß.
    Aber ich weiß auch aus Erfahrung der letzten ca. 10 WMs, dass das eher die Regel als die Ausnahme ist.
    Liegt also an mir.
    Ein Endspiel Belgien - Kroatien wäre ein schöner Abschluss, aber England - Frankreich scheint wahrscheinlicher.
    Gönnen würde ich es aber auf jeden Fall den beiden "kleinen" Nationen, denn die haben es sich einfach mal verdient. :hu:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  20. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Erstmal Glückwunsch zum letztendlich auch verdienten Halbfinaleinzug. Spannend war es wirklich, aber sonst nicht wirklich mehr. Einmal mehr ein wirklich grausames Spiel zum anschauen. Null Tempo (außer ab Minute 110. von Modric) und null Ideen. Bin immer noch fassungslos, wie schlecht die N11 gewesen sein muss, dass sie dieses überschaubare Niveau nicht mitgehen konnte.

    Gegen England haben die Kroaten jetzt aber alle meine Sympathien. Gerne auch wieder nach Elfmeterschießen, um den Engländern das Trauma wieder zu bringen. Allerdings gehen die Kroaten so sehr auf dem Zahnfleisch, glaube nicht, dass die sich nochmal steigern können. Die Formkurve zeigt doch eher nach unten.

    Letztlich machen werden es aber die Franzosen. Einfach am konstantesten, total abgezockt und ohne sich (bis auf Argentinien) auch nur einmal verausgaben zu müssen. Zudem ist die Mannschaft jetzt auch über drei Turniere gewachsen. Sie sind reif und haben es auch verdient. Komischerweise würde ich mich mit ihnen auch am meisten freuen. Letzteres gilt mit Abstrichen aber auch für Belgien oder Kroatien.
     
    Sebastian und Franz gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Niveau bisher einfach nur "schwach"!
    Finale wird Belgien gegen England :verzweifelt:!
     
    Thailand gefällt das.
  22. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Biedere Engländer schlagen unerwartet schwache Schweden in einem miesen Spiel, Kroatien tut sich erwartet schwer mit fußballerisch limitierten, aber vom heimischen Publikum getragenen Russen.
    Man muß kein Prophet sein um zu sagen der zukünftige Weltmeister geht aus dem Spiel Frankreich-Belgien hervor, beide spielen aktuell den besten Fußball bzw. sind mental in der Lage dazu.

    Für mich darf es gerne Belgien sein, sind einfach mal dran mit dieser geilen Truppe...

    :belgien: :)
     
  23. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Gut das die Russen raus sind. Ich habe natürlich keine Beweise dafür und dann gilt halt eben die Unschuldsvermutung. Aber das die Russen in jedem Spiel, deutlich mehr Kilometer zurück legen als ihre Gegner, ist schon sehr auffällig. Komischerweise schnüffelt sich auch jeder von denen, wenn sie aus der Kabine kommen an den Händen rum ,aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Wüsste jetzt auch nicht, was das zu bedeuten hat, habe es aber gestern irgendwie als auffällig wahrgenommen.
     
  24. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Bin da ganz bei dir. Die Indizien inkl. Staatsdoping in quasi allen anderen Sportarten sprechen schon eine ganz eigene Sprache , auch gestern hatte ich in der Verlängerung das Gefühl das die Russen noch Fit sind, während die Kroaten stehend K.O. waren.

    Was das riechen angeht. Die riechen an Ammoniak, das steht nicht auf der Dopingliste.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Sebastian und Vierlindener85 gefällt das.
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Finale England-Belgien...leg ich mich fest. Ich würde es beiden gönnen.
    England hat endlich nen guten Torwart, Elfmeter können Sie auch. Die alte Rivalität zu uns wird es immer geben aber im Moment muss man sagen haben sie es verdient. Ihre Waffe sind die Standards. Außerdem haben die Tommies schon seit Jahren den besten Support... dagegen ist diese Fanclub DFB Geschichte und der Kram bei uns nur ein laues Lüftchen. Klingt hart, is aber so... bei uns sind fast nur noch Klatschpappen im Stadion die keine Ahnung von richtigem Support haben weil die die es hätten nicht mehr ins Stadion dürfen oder keine Lust auf das DFB Kasperletheater haben...

    Belgien wäre auch nicht übel, wenn die das dieses Mal nicht packen mit der Generation an Spielern dann wird es in 4 Jahren noch schwerer.

    Wichtig ist dass die ganzen Südländischen Schauspieltruppen raus sind. Das ist Gift für den Fußball...
     
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich fand die Schauspieleinlagen bei dieser WM durchaus reduziert, was möglicherweise auch mit dem Videoassistenten zusammenhängt.
    Leider haben die Engländer das mittlerweile auch drauf, ich habe da bislang nur wenige Unterschiede gesehen. Bei Hazard auf jeden Fall, hat das Zeug zum Spieler des Turniers.
    Stimmungsmäßig sind die Engländer klar vorne, der Rest ist fast nur Lautstärke.
    Ginge es danach, sollten sie Iren bei jeder Veranstaltung für die KO Runde gesetzt sein, großes Kino
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt die letzten 4...

    Weltmeister wird der, der es mehr will...und noch die Körner hat...

    Kroatien hat die meisten Körner gelassen, daher Vorteil England
    Belgien und Frankreich mit beeindruckenden Sturmformationen, da entscheidet welche Abwehrreihe die gegnerischen Stürmer besser in den Griff bekommt.
    Im Mittelfeld könnte De Bruyne den Unterschied ausmachen... von daher das spektakulärere Halbfinale...
     
    Franz gefällt das.
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    https://www.welt.de/sport/fussball/...aenen-von-Kroatiens-neuem-Helden-Subasic.html

    Ich hatte beim Lesen Gänsehaut :o und habe unmittelbar danach einfach Wut verspürt, dass die Fifa Subasic für diese wundervolle Geste offiziell verwarnt. Dass politische Botschaften der Spieler verboten sind ist nachvollziehbar, aber wie kann man denn so wenig Fingerspitzengefühl haben und Subasics Erinnerung an seinen Freund als irgendwie "strafbar" empfinden?! Schämt euch, echt! :esreicht:
     
    Anne Wedau, Menthi, Vorstopper und 10 anderen gefällt das.
  29. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Alle 4 Halbfinalisten haben einen Top-Torwart.

    Frankreich - Belgien

    Das wird eine knappe Kiste.
    Beide offensiv stark, aber Frankreich defensiv besser.

    England - Kroatien

    England defensiv ebenfalls sehr gut, und bei den Standards effektiv wie keine andere Mannschaft.
    Kroatien geht auf dem Zahnfleisch und Modric hatte jetzt zweimal Elfmeter-Dusel.
    Sollte es wieder zum Elfmeterschießen kommen, ist er reif.

    Ich tippe somit auf ein Endspiel Frankreich - England.

    Anmerkung:

    Tottenham Hotspur stellt in den Halbfinalspielen 9 Spieler.
    Respekt für deren Kaderzusammenstellung.

    Harry Kane, Dele Alli, Danny Rose, Kieran Trippier, Eric Dier (alle England), Toby Alderweireld, Jan Vertonghen, Mousa Dembele (alle Belgien), Hugo Lloris (Frankreich)
     
    WickedWitch, Franz und george_best gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute (für mich) das vorweggenommene Endspiel zwischen den Belgiern und Franzmännern!
    Die Turnierentwicklung hat den "Tommys" aber sowas von in die Karten gespielt!
    Jetzt oder NIE muss deswegen für die Tommys heißen!
     
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Eigentlich unterschreibe ich deinen Beitrag komplett, nur sehe ich Belgien dezent vorne. Die können praktisch nur nach vorne spielen und das machen sie auch großartig.
    Frankreich hatte 2 mal Glück, von üblen Torwartklöpsen ihrer Gegner zu profitieren. Courtois aber ist derzeit überragend, könnte den Unterschied machen.
    Kroatien ist konditionell durch, was in der letzten Turnierwoche meist ausschlaggebend ist. Sie mussten sich 2 mal komplett aufreiben, England ist jung und topfit. Ihre Standardstärke ist beeindruckend.
    Fußballerisch ist Kroatien aber deutlich stärker und flexibler. In Normalform wären sie Favorit.
    Im Finale wird der Sieger des heutigen Spiels klarer Favorit sein. Ne Garantie aber ist das natürlich nicht.
    Tip an alle Freunde des Sports: heute erwarte ich ein Spektakel, ein Highlight des Turniers.
    Es wird ein großer Fight, eine Winzigkeit kann den Ausschlag geben.
    Das bedeutet: so wie ich die WM bisher getippt habe gewinnt also Frankreich mit 5-0.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Vize gefällt das.
  32. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    TU ES FOU? 5:0 für Frankreich...niemals!!! Ich bin Belgier und hoffe auf ein Sieg für Mein Land. Ja es wird schwer, aber wir haben es verdient. Bin sowas von nervös. Also an alle MSV Fans...ALLEZ LES DIABLES ROUGES !!!
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Belgien war ja schon '86 der Hipster-Tipp, als es noch gar keine Hipster gab. Erstmalig ist Belgien auch ein ernstzunehmender Tipp und ich würde es ihnen gönnen. Doch vorstellen kann ich es mir nur bedingt, was eigentlich ein gutes Zeichen für Belgien wäre. Denn die Mannschaft hat ihre Schwierigkeiten mit der Balance. Im Defensivverhalten sehe ich leichte Defizite, die auf diesem Niveau zu einem Finaleinzug des Franzmannes reichen sollten. :) Alles andere würde mich freuen.
     
  34. Eigentlich ist von den Namen her Frankreich-England das Duell Schlechthin...

    Belgien-kroatien hört hat aber auch seinen Reiz ein neuer Weltmeister würde sich einreihen.

    Naja irgendwie wäre England schwer zu ertragen...aber die können im Gegensatz zu uns auch richtig feiern und das wäre nach all der Zeit auch mal in Ordnung. Bin da zwiespältig wie ihr vielleicht feststellt...aber das geht wahrscheinlich vielen so.
     
    Vorstopper gefällt das.
  35. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Für mich gibt es nur noch eine Alternative, der ich die Daumen drücken kann: Belgien. Schöner Ball, noch nie Weltmeister gewesen. Die Jungs sollen sich das holen. Außerdem hat die Sympathie nach dem Eliminieren Brasiliens nochmal einen deutlichen Schub bekommen. :)

    England, Frankreich?! Um Gottes Willen, ich bin Deutscher. :D Nur die Trainer beider Teams mag ich. Verdient hätte es von den beiden auch nur Frankreich.

    Und Kroatien ist mir seit jeher unsympathisch. Treterei bei dem EM 1996, Ausscheiden bei der WM danach. Dann die Niederlage bei der EM 2008, begleitet von Provokationen in meinem Umfeld - auch wenn das natürlich etwas rein Subjektives ist. Modrić und Rakitić würde ich es ja gönnen, aber das war es dann auch. Und fußballerisch gesehen war die K.o.-Runde bisher auch nichts, was einen WM-Titel rechtfertigen würde. Schon zweimal die volle Länge gegen Giganten wie Dänemark und Russland.
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man sieht was der spanische Coach bei den Belgiern in 2 Jahren aufgebaut hat, gemein mit Thierry Henry ( Frankreich !!) gesamt seit 24 Spielen nicht mehr verloren. Ich habe nichts gegen Frankreich, bin kein Freund der Kroaten, aber wünsche mir ein Finale Belgien - England!
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  37. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Juhu ! ! ! Steffen Simon auch im Halbfinale. Das wird toll !
     
  38. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Ich hab einfach den Ton ausgemacht

    Blau weiße Grüsse
    Bomber
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Sportkommentator, der hier mehr oder weniger allen gefällt, muss vermutlich noch gebacken werden. :D
     
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ist schon gebacken. Wolff Fuss von Sky
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  41. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Wen interessiert noch Fußball! Tennis ist der Sport der Stunde!!! ;)
     
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bela Rethy kommentiert das Finale. Na super, der soll lieber Bernd das Brot synchronisieren...ham wir mehr von.
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schade, ich habe unseren belgischen Nachbarn den Einzug ins Finale wirklich gegönnt. Aber es sollte leider nicht sein.
     
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Wer Fußball-Weltmeister 2018 werden will, muss an den Franzosen vorbei.

    Das wird für den zweiten Finalisten nicht einfach.
     
  45. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Belgier kochen halt auch nur mit Wasser. Gegen ein clever verteidigendes Team ist Ihnen herzlich wenig eingefallen.

    Frankreich weiterhin gefühlt auf Sparflamme souverän weiter.
     
  46. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ton ausmachen hat nicht gereicht. Ich habe ja nur die zweite Halbzeit gesehen, aber die war richtig, richtig langweilig. Hauptsache verteidigen und ein langweiliges Standardtor. Mir macht das keinen Spass.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
  47. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Nach Jahren des öden Ballbesitzfußballs nun also wieder Defensivkünstler :jokes4: Aber Hauptsache, die Leute regen sich über Island auf :rolleyes:
     
  48. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Leider nach dem Untergang des Ballbesitzfußballs der neue Trend zum Sieg. Ich denke daran werden wir uns gewöhnen müssen. Egal ob International oder National.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Belgien entzaubert. Nur in den ersten 20 Minuten stark, wurden für dort ausgelassene Torchancen später konsequent bestraft.

    Finde Frankreich taktisch sehr reif. Top organisiert auch defensiv. Wie sie das Tempo aus Belgiens Spiel nehmen. Vorne Standards und viel Tempo. Wenn die noch nen guten Knipser im Zentrum hätten und nicht nur so einen Mario-Gomez-Verschnitt mit Giroud...

    Auch wenn der Franzmann nicht glänzt: Gesucht wird jetzt noch der Vize.

    Belgien nie richtig aufgewacht nach dem Rückstand. Auch wenn es schwierig gegen Frankreich ist, haben sie ihre Chance nicht wirklich erkannt und schon gar nicht genutzt. Das war die Chance einer ziemlich alten Mannschaft.
     
    MSV02Duisburg und FausR gefällt das.
  50. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Na super, jetzt noch drei Teams im Turnier die ich alle nicht als Weltmeister sehen will, aber gut, wenn es schon einer werden muss, dann am liebsten Kroatien, nicht unbedingt aus Sympathie, aber die anderen beiden BITTE nicht!

    Was eine kack WM , aber die nächste wird ja bestimmt wieder super.... :-)

    Lieber Gott lass schnell die 2. Liga starten endlich wieder emotionaler Fussball!
     
    TaktikFuchs, joergmoers und Red Eagle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden