WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "WM 2018" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 1 Dezember 2017.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn man das gestrige Spiel gesehen hat und die "Klasse" :verzweifelt: von Saudi-Arabien, kann man sich schon auf die WM 26 freuen ... dann mit 48 !!! Ländern ... 16 Graupen ala Saudis mehr im Turnier.:tanz:
    Dann muß man sich auch nicht wundern wenn das Interesse sinkt, was sollen solche Spiele bei einer WM wo von vornherein zu 99,9% feststeht wer gewinnt.:Doh!:
    Ich wär für ne A-WM und B-WM wie im Eishockey!
     
    MS-Exilzebra und Meidemicher Opa gefällt das.
  2. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Vielleicht schafft Holland mal wieder die Quali
     
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Gestern war die Vorstellung der Saudies unterirdisch, da gebe ich Dir genau so recht wie mit der Bewertung einer lächerlich aufgeblähten 48er-WM.
    Allerdings haben die in der Quali sogar Japan geputzt, wie auch immer, die ja schon nicht so ganz mies sind.
    Danach haben die aber ihren Erfolgscoach gefeuert, den nicht ganz unbekannten Bert van Marwijk, weil der wohl nicht dauerhaft in ihr schönes Land ziehen wollte.
    Nun coacht der Australien, von denen wohl etwas mehr zu erwarten ist.
    Ich bleibe dabei, dass auch die uns unbekannten Teilnehmer durchaus für Überraschungen sorgen können. Dafür gibt es einige Beispiele. Letztlich soll es ja bei 7 Spielen pro Team bleiben.
    Auch nominell unattraktive Paarungen können bei diesen Turnieren höchst interessant sein.
    Wer hätte vor 4 Jahren denn auf Costa Rica als Gruppensieger gewettet?? Die hatten das Vergnügen mit Italien und England, und wo sind die dann abgeblieben?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Viel verwegener finde ich es Doping bei allen anderen Teams implizit auszuschließen.
     
    Raudie, BillieJoe, alex22du und 2 anderen gefällt das.
  5. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Also bewegen wir uns Rückwärts und stellen bestimmte Gruppen mal gleich unter Generalverdacht ...:verzweifelt::nichtzufassen:
    Bist hoffentlich nicht in der Justiz tätig.
     
    Franz gefällt das.
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Schade für die Ägypter, haben sich gegen die starken Stürmer aus Uruguay lange Zeit tapfer gehalten. Leider spät das 0:1 nach einem Freistoß kassiert.

    Mit ''Mo'' (Mohamed Salah) wäre mehr drin gewesen.
     
    Franz und BillieJoe gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Joo, stimmt, da hätte es fast zur Überraschung gereicht. War letztlich aber hochverdient. Die Urus haben toll gefightet bis zum Schluss, Ägypten nur noch gemauert.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Pawel gefällt das.
  8. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich würde ja sagen, die Urus haben nur zum SChluss .. in den letzten 10 Minuten .. gekämpft. Vorher sehr pomadig. Aber der Sieg ist natürlich trotzdem aufgrund der Chancen verdient.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Portugal vs Spanien...es hat alles gehalten, was man sich erhofft hat!
    So geht Fußball WM...so geht Spitzenfußball!

    Portugal ist und bleibt Ronaldo...totale Abhängigkeit.

    Heute gab es keinen Sieger auf dem Platz, aber Gewinner war der Fußball Fan zu Hause!

    Bitte, bitte mehr davon!
     
    shanghai, Schwabenzebra67, PEPPI und 3 anderen gefällt das.
  10. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Klasse Spiel Portugal : Spanien 3:3 mit einem herausragendem CR 7Toller Fussballer
     
    Dr.Ball und Pawel gefällt das.
  11. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Geiles Spiel hab mich bestens unterhalten gefühlt, hoffe wir sehen noch mehr solcher Kicks.
     
    Anne Wedau und Pawel gefällt das.
  12. Das Spiel hat doch wohl bewiesen, dass Portugal (vollkommen logisch) viel mehr als CR7 ist, auch wenn er die Tore macht. Ist doch toll, ein solches Genie in der Truppe zu haben.
     
    shanghai und Anne Wedau gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Spanien habe ich zum Kreis der Top 4 gezählt. Nun nach dem Trainerwechsel muss ich sagen: Jo, passt. Über weite Strecken Spanien gegen recht gute Portugiesen deutlich überlegen. Alle wichtigen Statistiken gehen klar an Spanien. Doch dann gibt es noch Showstar Ronaldo. Mit einem besseren Torhüter gewinnt Spanien trotzdem.

    Dennoch schön von Portugal mal tatsächlich so ein Spektakel zu sehen.

    Wunderbares WM-Spiel, sehr hohes Niveau nach viel Drittligafußball bislang.

    Und bislang die WM der späten Tore...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2018
    Onkel Maus und Pawel gefällt das.
  14. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wahnsinn, dieser Ronaldo.

    Drei Buden vs. Spanien - und Irak sowie Marokko warten noch...
     
  15. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Das war wirklich ein tolles Fussballspiel, hat richtig Spaß gemacht zuzusehen.
    Egal wie man zu ronaldo steht, fussballerisch ist der echt nicht schlecht ;) Das Freistoßtor war echt der Hammer.

    Aber muss auch sagen, das ich froh bin, das Portugal noch Ausgleich gemacht hat, nach dem 3-2 sind die Spanier mir etwas auf den ack gegangen. Fast nur noch den Ball hin und hergeschoben. Wolltennicht auf die Entscheidung gehen, so mein Eindruck.
    Aber sonst, wie schon gesagt, hat das Spiel Spaß gemacht :)
     
    zottel und Heede gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Da kann der Costa zum Helden werden und prompt kommt der ewige Ronaldo um die Ecke, was für ein Irrer! So einen Freistoß versenkt sonst nur ein Wolze, Weltklasse einfach
     
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    CR7...

    ...18 Mio abdrücken und doch so unbeeindruckt. :woh:

    10 % seines Selbstbewusstseins würden mir schon reichen (und seiner Einnahmen bei RM). :rolleyes:
     
    Franz gefällt das.
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Will mir die FIFA wirklich weismachen das vor dem 1-1 KEIN Foul vorlag??

    Klare Bewegung mit Ellenbogen/Unterarm Richtung Kiefer/Hals und kurz vor dem Kontakt nochmal ein Stück weiter rausgeschoben.

    Ansonsten aber wirklich Holladiewaldfee. 3. min Elfer, eiskalt versenkt, Tänzchen gegen die komplette Abwehr, Riesenbock von de Gea, netter Freistoß, unhaltbare riesen Volleyabnahme mit einer sagenhaften Flugbahn inkl. Doppel Innenpfosten, Traumfreistoss in der 88.

    die beiden weiteren Gruppenteilnehmer sollten sich besser im Hotel einschließen und verstecken...
     
    Flubby, Sebastian, Flomon_2 und 4 anderen gefällt das.
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Today, Godfather of football spoke to the world Chrìstiano Ronaldo the World's greatest. Die WM nimmt beì mir Fahrt auf.
     
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das Nachmittagspiel hielt was man sich versprach, uneligen Fußball. Wenn man Mannschaften wie Iran Marokko oder die Saudis sieht, da steigt die Vorfreude auf die WM mit 48 Mannschaften uns unermessliche ...:pfeifen::rolleyes:

    Das Abendspiel hat dann für alles bisherige entschädigt. Super Spiel mit 2 stärken Mannschaften. Spanien deutlich überlegen, nur ohne Keeper wird es halt schwer, weit zu kommen.
    Portugal ist nur Ronaldo, alle anderen sind nur dazu da, um die Mannschaft zu komplettieren.
    Auf jeden Fll dürften wir gestern Abend die ersten beiden Mannschaften fürs VF gesehen haben ...
     
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mit dem Urteil würde ich abwarten, bis man Portugal gegen einen nicht-Topfavoriten gesehen hat. Der Rest der Mannschaft ist sicherlich nicht absolute Spitzengruppe, hat aber gehobenes internationales Niveau und einige sehr interessante junge Spieler wie Stürmer Andre Silva.
    Natürlich ragt Ronaldo raus, aber das liegt nicht nur an der Mannschaft. Der ragt an einem guten Tag wie gestern aus jeder Mannschaft heraus.

    War ein geiles Spiel, dank des frühen Tores war taktieren und abwarten schnell abgehakt und es ging zur Sache! :jokes66:
     
    DeanMcQueen und BillieJoe gefällt das.
  22. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Erste kure Eindrücke von gestern. Moskau ist eine wirklich schöne Stadt, sehr westlich. Erkunden viel mit dem Fahrrad, was teilweise bei 8 spurigen Straßen etwas abenteuerlich, aber auch witzig ist. Radwege gibt es kaum, dafür die Verleihstationen an denen man für drei Tage 5 Euro zahlt und dann immer das Rad stundenweise gratis nutzen kann. Perfekt um von A nach B zu kommen. Eigenes Bier kennen die wohl kaum. Im Supermarkt gibt es dafür fast nur deutsches Bier. Sogar KöPi, Uerige Alt und Früh Kölsch :D

    Im Moment viele Südamerikaner mit Argentiniern und Peruanern da. Einige Isländer, Mexikaner und (noch) wenige Deutsche. Die WM natürlich all gegenwärtig. Witzig sind die Spielernamen in kyrillisch. Was mich echt überrascht: Man sieht kaum Polizei /Militär. Das war in Frankreich ganz anders.

    Alle sehr gastfreundlich und hilfsbereit hier. Die Maybach-Dichte unfassbar und sonst fast nur Mercedes. Eine SIM-Karte mit 15 GB bekommt man für circa 4 Euro.

    Zusatz: wollte eigentlich ein paar Bilder hoch laden, aber die sind leider zu groß.
     
    Anne Wedau, Schimanski, Westend und 10 anderen gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Spanien, Portugal: Danke! Hammer! Auch ein Unentschieden kann zur Legende werden. Erstes Gruppenspiel und : Angefangen, durchgezogen bis zur letzten Minute. Bin sehr gespannt ob die das Niveau halten können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Anne Wedau gefällt das.
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Portugal is nix ohne Ronaldo, wundert mich dass der noch nie richtig umgewemst wurde...
     
  25. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Wurde er doch von Payet im EM-Finale 2016. Haben sie ja aber trotzdem gewonnen, also Fußball-Legastheniker sind die anderen Portugiesen auch nicht...

    War echt ein Klasse Spiel gestern, hoffentlich gibt es weiter mehr davon...
     
  26. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Mit dem Wahnsinnsspiel vom gestrigen Abend hat die WM jetzt wirklich begonnen. Beste Fußballunterhaltung!
    Portugal zwar allgemein nicht ohne, aber ohne Ronaldos Tore wirkungslos. Spanien extrem abgezockt.
    Das andere Gerumpel, angefangen mit dem Kick Gas (Russland) gegen Öl (Saudi Arabien), war allenfalls übles Gebolze auf unterem Zweitliga-Niveau, was durch die Anzahl der Tore später kaschiert wurde, unterhaltsam höchstens durch die Einblendungen von Putin samt Staffage.
    Was mal wieder nervt, eigentlich seit das "Sommermärchen" 2006 vorbei ist, sind überschwänglich mit Deutschland-Devotionalen dekorierte Häuser und Autos von Leuten, die sonst offensichtlich mit Fußball nichts am Hut haben, findet man nämlich auf deren Fahrzeugen keinerlei Sticker von Vereinen oder ähnliches.
    Na ja, ist dann so und wird man auch überstehen, so sich denn überhaupt mal WM-Stimmung einstellen wird.
    Bisher ist dem bei mir nicht so. Eher macht sich eine gewisse Übersättigung breit, erst recht in Anbetracht der Tatsache, dass man das Teilnehmerfeld zukünftig noch erweitern möchte und die nächte WM im Winter stattfindet.
    Mag auch daran liegen, dass man schon drei gewonnene Weltmeisterschaften erlebt hat... :rolleyes:
    Wir harren mal der Dinge, die da noch kommen. :)
     
    BoBaBo gefällt das.
  27. Enatz1985

    Enatz1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    130
    :cool:
     

    Anhänge:

    Heede und Franz gefällt das.
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Also ich fand Spanien und Portugal gestern schon brutal gut. Die Franzmänner mit viel Mühe und viel Glück gegen einen „kleinen“ Gegner. Aber meist ist das erste Spiel auch das härteste. Du musst gewinnen, weil du der große Favorit bist. Nicht einfach. Jetzt hat man 3 Punkte und ich bin auf das weitere auftreten gespannt. Das muss deutlich mehr kommen wenn die ihrer Rolle gerecht werden wollen. Jetzt mal gespannt. Argentinien mit einer brutalen Offensive und einer katastrophalen Abwehr. Aber Island wird aus meiner Sicht nicht mehr die Rolle der EM spielen können. Jetzt unterschätzt sie keiner mehr.
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Heute hat man den Schwachpunkt von Argentinien gesehen:
    Es fehlen die Mitspieler, die Messi in Szene setzen können...Messi muß viel mehr arbeiten als in Barcelona und die Qualität gerade im Mittelfeld fehlt Argentinien. Messi alleine scheint mir zu wenig für den großen Wurf...enttäuschende Argentinier.
    Konzentrierte Abwehrarbeit von Island reicht da aus!
     
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Respekt Respekt, Island. :hu:
     
    Westend gefällt das.
  31. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Geil, einfach nur geil.
    Die Isländer gefallen mir so gut wie vor 2 Jahren. Fighten bis zum umfallen und um jeden Ball.

    respekt island!
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei aller Sympathie für den „ Fussballzwerg“ Island, wenn du dich in Hällfte 2 komplett hinten reinstellst, haben wir Spiele, die ich nicht unbedingt brauche. Im Hinblick auf die Erweiterung in den USA 2026, kann man nur erahnen, was da auf uns zukommt. Messi hat heute alles versucht, den Elfer hat aber selber versemmelt!
     
    Anne Wedau gefällt das.
  33. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Frankreich gewinnt mehr schlecht als recht, Australien hätte sich einen Punkt mehr als verdient gehabt, echt magere Leistung der Franzosen, klasse von den Jungs von "down under"!
    Argentinien gelingt kein Sieg gegen tapfere Isländer, Kompliment an die "Wikinger"!
    Auch wenn es "nur" erste Spiele waren, so macht 'ne WM dann doch Spaß! :)
     
  34. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Mir macht Island keinen Spaß.
    Sorry, das ist Antifußball über mehr als 80 Minuten.
     
  35. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Dafür hat der " Antifussball " aber auch ein Tor gegen Messie und Co geschossen. Was sollen sie denn machen ? mit hurra nach vorne und sich hinten vollschiessen lassen ? sorry mir hat es gefallen und mal sehen wofür der Pkt. gegen Argentinien noch gut ist.

    Ach und nen 11er von Messie wurde ja auch noch gehalten. Respekt Island !
     
    Iceman, TaktikFuchs, Westend und 2 anderen gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich kann Island ja verstehen, aber schön anzuschauen war das nicht. Da hilft es auch nichts das die Reporterin noch fünf mal den Schlachruf der Isländern abfeiert, was mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht ist. Grundsätzlich hab ich nach wie vor Respekt vorm Fußballzwerg, mir fehlen Fussballnationen wie Italien oder Holland aber nach wie vor. Vom Niveau bin ich nach wie vor erschrocken bislang.
     
  37. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Island war einfach clever und hatte auch das nötige Glück.Und das war um Längen besser als was Griechenland damals gespielt hat bei der EM in Portugal.
    Und es ist ja nun mal nicht so als hätten die nur eine Chance gehabt. In der 2. Halbzeit war natürlich Argentinien noch mehr am Drücker und von Island kam nicht mehr viel Richtung argentinisches Tor.
    Es war doch klar das die Argentinien nicht dominieren können. Ich hätte nicht vermutet das die denen ein Unentschieden abtrotzen. Ich persönlich gönne denen den Punkt.
    Eine Gruppe wo vielleicht etwas Spannung aufkommt.
     
    Gelbschnabel und Toni02 gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Thema Stimmung, die findet hier relativ bescheiden statt. Bei uns wohnen schon seit Jahrzehnten viele Italiener. Das die nicht dabei sind, merkst du im Straßenbild ungemein. Aber auch deutsche Kennzeichen mit schwarz rot Gold Winpeln oder Spiegelüberzieher, fast Fehlsnzeige. Kann natürlich morgen Abend anders aussehen, wenn Yogis Jungs ins Turnier eingreifen. Ich fliege morgen auf die Insel und werde dort die spanischen Spiele beim Spanier und die englischen Spiele im Pub gucken. Ist einfach stimmungsvoller !
     
    4theCause und Neustart gefällt das.
  39. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Der Isländische Torwart hätte was Aussehen und Bewegungen angeht der ältere Bruder unseres Ex-Torwarts sein können. Musste sofort an Mark denken als ich den gesehen habe
     
  40. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Weiß gar nicht was ihr meckert.
    Ein Land mit weniger Einwohnern als Duisburg hat den Vizeweltmeister einen Punkt abgeluchst.
    Gegen Nigeria ist sicher mehr drin und gegen Kroatien wird man sehen. Haben die ja in der Quali auf den 2.Platz verwiesen
     
    Iceman, Gerbi, Westend und 3 anderen gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Viel Spaß! Aber hier ist auch tote Hose wie nie zuvor, kaum Autos geschmückt, kaum Fahnen an den Häusern. So wie einige User hier von ihrer Gleichgültigkeit schreiben höre ich es auch anderswo. Krug, Brunnen, brechen.
     
    Anne Wedau und Mike Oldmann gefällt das.
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ich darf meinen Firmenwagen nicht schmücken, sonst gibt es Haue vom Chef. :base:
     
  43. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hier in Krefeld sieht man schon die ein oder andere Fahne ab den Häusern. Kein Vergleich zum Sommermärchen aber auch nicht teilnahmslosigkeit.

    Peru gerade mit einer ganz starken Leistung. Hatte auch auf Sieg gegen die Dänen getippt, schade das man den Elfer nicht verwandelt hat. Dann hätte das was werden können. Schade das Peru nun so gut wie raus ist.
     
    Mike Oldmann und shanghai gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Boah - der Sieg für Dänemark nervt mich - und dass sage ich als ehemaliger „Viking“ (Dänische Auslandsteams) und damit wirklich Dänenfan von Herzen. Aber was die Peruaner in der zweiten Hälfte gerade über Rechts gemacht haben hätte definitiv einen Punkt verdient gehabt. Das war schade: Großer Respekt an das Andenteam! Damit verbunden allerdings auch an die Dänen - der Sieg war nicht selbstverständlich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Streifenpferd, Franz und Mike Oldmann gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Thema Stimmung in Deutschland ein Artikel des Berliner Tagesspiegel unter der Überschrift :

    „Die National Elf eint die Deutschen nicht mehr „

    https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/sport/fussball-wm-in-russland-die-t -eint-die-deutschen-nicht-mehr/22683128.html

    Die Einheit scheint verloren gegangen zu sein.

    Die „bedingungslose“ Identifikation ist wohl momentan nicht vorhanden, könnte aber kommen, wenn Löw & Co. in der Vorrunde überzeugende Leistungen bringen sollte. Wenn nicht, geht die Welt nicht unter, dreht sich weiter und die Regierungskrise macht auch keinen Halt davor.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  46. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Onkel Maus und Gerbi gefällt das.
  47. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Hup Holland hup
    Laat de leeuw niet in z’n hempie staan.

    Dann sag denen mal, dass sie ihre Hymne ändern müssen. :-)

    Holländer passt schon. Das kommt ja nicht von uns. Nennen sich selbst so.
     
    Anne Wedau und Gerbi gefällt das.
  48. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich glaube in der Gruppe D werden dann Argentinien, Kroatien und Island das 1/8 Finale unter sich ausmachen.
    Die ganzen afrikanischen Mannschaften sind einfach zu schwach mittlerweile auch die Saudis und Iran sind mehr Kanonenfutter als Gegner
     
  49. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wenn es Messi noch nicht mal gelingt einen Strafstoß zu verwandeln, liegt das kaum an der Spielweise der Isländer.
    Sicher, ganz anders als gestern Abend war das kein Fußball für Ästheten, aber so bedient sich jeder seiner Mittel um erfolgreich zu sein.
    Favoritenstraucheln finde ich immer unterhaltsam, ähnlich wie im DFB-Pokal, wo das aber auch selten ansehnlich ist, diesen Wettbewerb aber dadurch interessant hält.
    :)
     
    Anne Wedau, Gelbschnabel und Brigade s gefällt das.
  50. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Keine 16 Stunden mehr, dann geht es endlich loooosssss. Man bin ich heiß. Super Deutschland ole. Holt Euch den fünften Stern !!!!
     
    Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden