WM - Impressionen

Dieses Thema im Forum "WM 2006" wurde erstellt von Old School, 9 Juni 2006.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Hier könnt Ihr Eure Impressionen in Gestalt von Fotos und Erlebnisberichten etc. rund um die WM präsentieren. WM-Spiele, Public Viewing, Party in Kneipen und Straßen, Italien in Duisburg...
     
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
  3. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Heute in Du-Wanheimerort gesehen. Na, super.

    [​IMG]
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    9.6.2006 WM in Duisburg

    Die Rasenflächen vor den Leinwänden an der MSV-Arena füllen sich:

    [​IMG]

    Und vor der kleinen Leinwand gute Stimmung schon vor dem Spiel:

    [​IMG]

    Stimmung vor der großen Leinwand:

    [​IMG]

    So ein torreiches, buntes Eröffnungsspiel gab es noch nie!

    [​IMG]

    Der erhoffte Sieg im Eröffnungsspiel zeichnet sich ab

    [​IMG]


    Sieg!!!

    [​IMG]


    Danach in der MSV-Arena drehen die Italos zur Begrüßung eine Ehrenrunde

    [​IMG]


    Und italienische Fans begrüßen ihre Mannschaft

    [​IMG]


    Die Jugend des MSV verkaufte sich mehr als teuer! Respekt! Auch wenn die Italiener nicht Gas gaben, enttäuschten sie.

    [​IMG]


    Die MSV-Fans standen hinter den Zebras.

    [​IMG]

     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Tifosi...

    [​IMG]


    Großer Jubel in der MSV-Arena auf Platz und Rängen. Den Zebras gelang gegen Italien ein Tor. Während die Italiener nach Abpfiff sofort den Weg in die Kabinen suchten, wurde der MSV gefeiert.

    [​IMG]


    Ihr werdet zwar nicht Weltmeister, aber trotzdem schön, dass Ihr zu uns nach Duisburg gekommen seid (und nicht nach Düsseldorf :D )Grinse-Lama-Totti... ;) Sehr nette italienische Fans. Gab noch ein nettes Hubkonzert nach dem Spiel mit den Italienern.


    [​IMG]
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    In Moers haben bis vorhin noch Fans den Sieg Ecuadors als Sahnehäubchen gefeiert. Die Polizei musste polnische und deutsche Fans in Moers trennen.
     
  7. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Weltmeister Deutschland? Daumen Drücken!

    [​IMG]
     
  8. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Soweit einige von Euch bei WM-Spielen sind:

    Macht schöne Fotos und stellt sie hier rein. Soweit ich weiss, sind einfache Digi-Cams in den Stadien erlaubt.

    Lasst Euch mal überraschen, aus welchen Stadien ich Euch in den nächsten Wochen mit Fotos versorgen werde... :rolleyes: :zustimm:

    Impressionen der WM 2006!

    Auch Fotos von Nicht-WM-Spielen ausdrücklich erwünscht!
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
  11. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    War gestern in GE bei Polen-Ecuador dank TST-3 Ecuador.

    Man kam sich etwa so vor wie bei einem :kacke:-Heimspiel, nur das :kacke: Polen war und Ecuador die Auswärtsmannschaft. Ein Großteil des Stadions war rot-weiß, nur halt der Gästebereich der Arena war komplett mit gelb gefüllt, ich sag mal ca. 7.000 Ecuador-Anhänger.
    Das Eröffnungsspiel wurd auf dem Videowürfel geguckt, da waren schon bis zu 25.000 im Stadion denk ich. Natürlich großer Jubel bei den deutschen Toren, da natürlich auch einige neutrale Deutsch oder in Deutschland lebende Polen da waren...

    Stimmung war während des Spiels gut, schon nach wenigen Minuten die erste La Ola, auch wenn die nicht wirklich lange dauerte. Im Ecuador-Block wo wir auch saßen (Oberrang Block 67) natürlich kollektives Ausrasten bei den Toren. Auch diverse Ecuadorianer und einheimische Schlachtrufe kennengelernt.
    Die Polen zwischendurch auch gut laut, aber nachher mit gesenkten Köpfen aufgrund der unerwarteten Niederlage. Ausschreitungen oder sonstiges hab ich nicht mitbekommen, zum Teil auch Schaltausch zwischen den Fans beider Lager usw.!

    Nach dem Spiel dann totales Chaos bei der Abreise, von der Arena bis zum HBF GE hats 2 Stunden gedauert, da die Bahnen völlig überfüllt waren und eine auch noch liegen geblieben war...Um halb 2 war man dann endlich wieder in Duisburg.

    Insgesamt ein unvergessliches Erlebnis, freu mich schon auf die nächsten beiden Spiele in Hamburg und Berlin...
     
  12. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    das hab ich au in wanheimerort gesehn das ist an der hultschiner strasse
     
  13. effi12a

    effi12a Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Huckingen
  14. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Heute vor der MSV-Arena.
    Luca Toni von AC Florenz mit zwei hübschen Hostessen.

    [​IMG]
     
  15. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Und Christian Zaccardo von US Palermo.

    [​IMG]
     
  16. War gestern in München beim Eröffnungsspiel---es kam ja im Fernsehen, denn was ich im Stadion erlebt habe ist einfach unbeschreiblich...
    :p
    ...im Ernst, wer die Möglichkeit hat ein Spiel der WM im Stadion zu sehen, sollte dies einlösen, ich würde mir JEDES Spiel anschauen!

    Das was Costa Rica Fans gemacht haben zwischenzeitlich war einfach geil, soetwas habe ich noch nicht gesehen, echt geil! Keine Ahnung ob und wie oft die Fans im Fernsehen gezeigt wurden...

    Geile Tour!

    Auf Rückfahrt nach DU noch in Frankfurt vorbei und vieeeele Engländer gesehen, auch sehr schönes feeling im Deutschlandtrikot dort durchzulaufen...! WM endlich begonnen!
    :zustimm:
     
  17. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ein riesengroßes Banner in den Nationalfarben Italiens bedeckte den gesamten Treppenstufenbereich vor der MSV-Arena. Es war mit Klebebändern festgeklebt worden. Unten stand noch Sorrento darauf. Das ist einfach nur farbenfroh und toll.

    [​IMG]
     
  18. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Bilder Polen Ecuador

    Hab am Freitag Bilder von Spiel Polen gegen Ecuador gemacht. Wie immer hier zu finden.

    Have Fun
     
  19. Eure Zaunfahne war ja mal sowas von gut zu sehen ;)
     
  20. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    War ja auch net schwer die zufinden, zwischen den ganzen Polnischen. :D
     
  21. Ne sah gut aus .... ;)
     
  22. Man hängt keine "Fremdfahnen" bei solchen Spilen auf!
     
  23. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Na ja, wir sind immerhin noch Gastgeberland, ich denke da ist es doch ok. Und davor lief doch auf dem Würfel das Deutschlandspiel! :D
     
  24. ente76

    ente76 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg
    Trinidad und Tobago - Schweden

    So viel Mist wie vor der WM von Seiten der FIFA gelaufen ist - im Moment ist es einfach eine geile Zeit die ich auf keinen Fall missen möchte!
    Besucht die Innenstädte und Fan Feste!!!!! Es lohnt sich!!!!!!!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  25. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Was die Fanfeste angeht, das kann ich wirklich nur empfehlen. war gestern in Dortmund... die ganze Stadt war blau und gelb, überall Schweden oder Leute in Schweden-Trikots. Zusammen mit den Schweden aufm Friedensplatz das Englandspiel geguckt und mit denen gefeiert. Die Schweden waren natürlich für England wegen dem Erikson. Nach dem Spiel kamen auch mehrere Fans aus Trinidad/Tobago am Friedensplatz an. Die wurden auch von vielen Deutschen unterstützt, ich war doch eehr für die Schweden. Hab ja schließlich den ganzen Tag mit denen gefeiert.
    Während des Spiles super friedliche, lustige Atmosphäre, in der Halbzeitpause eine Vorführung einiger Limbotänzer aus der Karibik, was wirklich erstaunlich war. 20cm war die Stange über dem Boden und die sind da ohne weiteres druntergekommen.
    Nach dem Spiel waren die Schweden aufm Platz natürlich etwas gefrustet, die Leute aus Trinidad/Tobago haben wieder richtig gefeiert.

    Alles in allem ein wirklich geiler Tag und ich werd versuchen, jetzt noch in einige andere WM-Städte zu kommen, wenn da ein Spiel ist... dann wirds auch Fotos geben ;)
     
  26. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Scherzkeks! Also ich hab hier ein lineal liegen, das ist unglaubliche 15 cm lang und geht mir genau vom Boden aus bis zum Knöchel. Ich weiss ja nicht was für Körperproportionen die Limbotänzer die du gesehen hast hatten, aber ich denke um unter ner 20 cm hohen Stange durchlaufen zu können muss man sich entweder in Luft auflösen können oder vorher alle Knochen brechen und zusammen gefaltet werden.
     
  27. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,770
    Ort:
    Ratingen
    War auch in GEsindelkirchen und hab natürlich die Zyschoss-Fahne gesehen. Allerdings hat mir ganz eindeutig ein Hinweis auf den MSV gefehlt!!!
    Zyschoss-Deutschland-Fahne ist ja okay, aber ohne Hinweis auf den MSV???? Geht irgendwie gar nicht...
     
  28. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Joa aber dann kommste mit ner Fahne von 3m x 1m net mehr hin. Und alles drauf geht leider auch net. Werden das nächste mal dir zu liebe berücksichtigen. :D
    Außerdem gehts da um die Nationalmannschaft und nicht um den MSV.
     
  29. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    wieso warst du noch mal da?
    ich finds einfach nur grausam, wie manche leute hier noch so einen kommerzscheiß abfeiern können
    und was ne deutschlandfahne bei nem polenspiel sucht erschließt sich mir auch nicht so ganz. hauptsache man hat sie mal im tv gesehen oder was?
     
  30. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    werd mir am mittwoch wohl mal so ein "public viewing" (was ein scheiß wort!!!!!!!!) geben. mal sehen erstmal schwarzmarkt preise checken, hat da zufällig jemand am wochenende erfahrungen gesammelt??, und ansonsten auf den platz da in dortmund...

    zu dem thema mit den fahnen: find es auch nicht besonders dolle vereinsfahnen und nationalfahnen von nationen die gerade gar nicht im stadion spielen...
     
  31. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Ja klar was denkst du denn, wir sind so TV geil, dass glaubst du garnicht. :rolleyes:
     
  32. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Nich mein Problem, was dich ankotzt, oder? ;)
    Ich war da, um en paar Leute aus anderen Ländern kennenzulernen, das Schwedenspiel zu gucken und einfach nen schönen tag zu haben, und das war auch der Fall. Nur weil du keinen Spaß an der WM hast und dir das alles am ***** vorbeigeht, dass des Land gerade voll mit Leuten aus anderen Ländern ist, können andere doch ruhig ihren Spaß dran haben. Also reg dich mal ab, mein Lieber :D

    Zusammengefaltet trifft das recht gut. Komplett durchtrainiert lagen die fast schon flach aufm Boden, die Beine seitlich angewinkelt auf einer Höhe mit den Oberschenkeln, Füße quergestellt, dass se sich damit wegdrücken konnten. Als die die Stange abgestellt haben, konnt ich ja selbst nicht glauben, dass da jemand drunter passt, bist dies gemacht haben. Von mir aus warens auch 30cm, aber mehr auf keinen Fall.
     
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Schwedinnen wolltest du kennenlernen, gibs doch zu :p Hätt ich aber auch gemacht, hätt ich Zeit gehabt *g*
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Es waren aber fast nur hässliche Schweden da. :mad: Aber auch ein paar knackige Trinidader und steife Holländer, Polen und Engländer.:eek:
     
  35. Meine Impressionen der WM 2006:

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Ein Bild sagt zwar mehr als 1000 Worte, aber hier noch ein kleiner Kommentar zum bisherigen WM Verlauf.

    Freitag fand ich die Stimmung and er Dreieckswiese irgendwie nicht ganz so toll wie vor 2 JAhren beim Spiel gegen Holland (lag wohl am Gegner). Es waren zwar bestimmt 5000 Leute da, aber selbst bei der NAtionalhymne wollte keiner so richtig aufstehen und Stimmung machen. Vielleicht waren auch alle nervös...:eek:
    Insgesamt finde ich das Public Viewing dort jedoch ziemlich cool, gestern Holland da geschaut und da war auch ordentlöich was los. Heute abend ITA-GHA wird bestimmt auch geil.

    Am Freitag die Stimmung in der Turnhalle auf :kacke: war schon überwältigend. Es lag wohl (nüchtern betrachtet) auch and er großen Freude auf die WM und das es endlich losging, aber das ganze Stadion in weiss-rot zu sehen war mal was anderes ;) Wir saßen im "Auswärtsblock" von Ecuador, unter dem Glaskasten in der Ecke. Die Stimmung dort war das ganze Spiel über phänomenal! Als dann in der 24. Minute das 1:0 fiel brachen alle Dämme! Auch wenn das Spiel nichts für den Gusto war, aber die Atmosphäre und alles bei meinem ersten WM-Spiel werde ich lange in Erinnerung behalten.

    Am nächsten Tag ging'S dann nach Dortmund, wo SWE-TuT auf dem Programm stand. Im Zug war zwar alles voller Schweden, die machten aber irgendwie wenig bis gar keine Stimmung. Viel cooler waren da die Fans aus Trinidad und Tobago mit denen man sehr schnell und freundlich ins Gespräch kam.
    Im Stadion war die Atmosphäre dennoch dann auch wieder gut. Es waren nicht soviele Schweden dort wie am Freitag die Polen in :kacke:, dennoch war einiges los. Hier war das Highlight natürlich auch das SPiel. Trinidad&Tobago überzeugte durch Kampf und eine kompakte Defensive. Schweden machte viel Mühe und spielte sich tolle Chancen heraus, aber irgendwie war Keeper Holsip immer noch dran. Die Spannung war nach der roten Karte und dem Lattenknaller vom Strafraumeck natürlich nicht mehr zu überbieten und als MSV-Fan hält man ja sowieso immer zum Außenseiter!
    Als dann der Schlusspfiff ertönte war ich gar nicht traurig, dass keine Tore gefallen waren. Die Fans von Trinidad feierten natürlich den Punkt wie einen hohen Sieg dementsprechend war auch die Stimmung im Block. Die Mannschaft feierte ausgelassen mit den Fans, ein tolles Ereignis!

    Danach ging's dann in die Dortmunder Innenstadt (über den roten Teppich :rolleyes:) wo wir zum FanFest einkehrten um die Elfenbeinküste gegen Argentinien zu schauen. Schonmal vorweg: Ich kann jedem empfehlen, auch wenn keine Karten vorhanden, in eine WM Stadt zu fahren wenn dort Spieltag ist! Soviele Menschen die ausgelassen und friedlich gefeiert haben, habe ich selten gesehen. Wir lessen und dann vollaufen und alles in Allem war dies ein runder Abschluss mit viel Jubel,Trubel Heiterkeit an einem sonnigen Wochenende!

    Da die WM noch 4 Wochen dauert und noch ein paar Spiele auf mich warten sag ich mal:

    Fortsetzung folgt.
     
  36. silver84

    silver84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    Moers
    Also hier in Dortmund geht mehr als die Post ab, einfach nur geil!
    Die Stadt war das ganze Wochenende fest in schwedischer Hand, hab mich mit eeinigen unterhalten. Die meisten sind mit dem eigenen Wagen nach Dortmund gekommen.
    Alles in allem eine unglaubliche Stimmung, gerade der Gast-Fans.
    Schweden sind wirklich sehr sehr coole und freundliche Zeitgenossen, genauso wie die Fans von Trinidad & Tobago auch.
    Ich kann nur jedem hier empfehlen (wie es auch schon getan wurde) WM-Städte zu besuchen und sich von der Atmosphäre anstecken zu lassen...
    Einfach nur geil.
    Der Friedensplatz in Dortmund ist dafür ganz gut geeignet, recht groß, immer viele Leute da und eigentlich immer ganz gute Stimmung...

    Was den Kommerz angeht:
    Ich hatte auch nicht wirklich Lust auf die WM, allein schon wegen der Vorgescheehnisse...aber das ist alles weggewischt, man kann sich dem Spektakel einfach nicht entziehen
     
  37. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    War eben in Köln Tickets abholen und umschreiben, lange Schlange hat 2 Stunden gedauert. Man wurde auch mit Wasser versorgt, aber nicht von Bonaqua (Coca Cola) sondern von Aldi, schon seltsam. Endlich hab ich auch grüne Zettel.
     
  38. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    War am Wochenende in London und habe mir da England - Paraguay angesehen... war ganz ok, aber die eigentliche party geht wohl in Deutschland...

    Hier ein nettes Foto aus Burger King am Spieltag ;)... man beachte jedoch auch den mutigen Jungen mit dem Deutschland Trikot im Hintergrund.. der Junge hat Eier das am Spieltag in London zu tragen :D


    [​IMG]
     
  39. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Der Blatter steht ja auch nicht in der Schlange,der hat ja seinen VIP Sitz auf Höhe der Mittellinie,da gibt es übrigens nur Champus vom NICHT-FIFA-WM06-PREMIUM-SUPER-PRÄSITATIONS-SPONSOR
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Gelsenk*rchen, 12.06.2006

    USA - Tschechien 0-3

    Die Amerikaner dominierten die Straßen und Plätze der Stadt, während die Tschechen sämtliche Kneipen und Biergärten eingenommen hatten und sich einfach nur in Ruhe volllaufen ließen.

    [​IMG]


    Während die Tschechen viel besoffenen Mob dabei hatten, schlenderten die teilweise kostümierten Fußball-Touristen aus den USA interessiert durch die Innenstadt, die einer Party-Meile glich.

    [​IMG]


    Friedliche Stimmung beim Public Viewing in der Glückauf-Kampfbahn ( Ich war schon die ganze Nacht in Karantäne:D ). Von den letzten Ruinen dieser alt-unehrwürdigen Stätte wurde das Spiel Japan-Australien verfolgt. Buntes Völkergemisch. Auch viele Deutsche mischten sich mit ihren Farben unter die Leute. Ebenfalls auch viele Engländer und ein paar Holländer, die Deutsche immer wieder gerne zu gemeinsamen Gruppenfotos aufforderten.:eek:

    [​IMG]




    Arena auf Schlacke. Ein würdiges WM-Stadion.

    [​IMG]


    Und der Schwarzmarkt blüht trotzdem.

    [​IMG]


    Einlasskontrollen eher lasch. Hier der äußere Ring.

    [​IMG]


    Stimmungen vor dem Stadion.

    [​IMG]


    Langsam füllt sich das Stadion. Hier die Ecke mit dem offiziellen Kontingent der Tschechen. Insgesamt hatten sich über alle möglichen Wege 16 bis 18.000 Tschechen Karten besorgt. Die Amerkianer blieben nur knapp unter der 10.000er Marke.

    [​IMG]
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Teil 2 folgt morgen. Die Zeit drängt. Muss jetzt nach FFM. :D
     
  42. BadBurak

    BadBurak Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    War gestern auch beim Spiel Tschechien - USA!

    Fazit: Muss man erlebt haben, Gänsehaut Feeling pur, vor und während des Spiels.
    Waren schon viele Tschechen da, hätte aber vom Support her bei der Menge mehr erwartet, erst recht bei dem klaren Erfolg.
    Kann die WM aber kaum genießen, bin noch sooo todunglücklich, dass die Türken nicht dabei sind....:jokes68: :heul:
    War mit zwei Freunden da, haben lange überlegt, ob wir die Karten umschreiben lassen sollen und haben uns dann entschieden es zu machen. Haben von 14.45 - 16.00 Uhr in der Schlange stehen müssen. Musste dann einen Wsch unterschreiben, dass ich mit den beiden verwandt bin, hätten es sonst nicht umgeschrieben, habe mich also noch strafbar gemacht..

    Wir wollten erst nicht, weil wir gehört hatten, dass die nur selten nach dem Ausweis fragen, am eingang wurden wir aber doch alle gefragt, Schwein gehabt.:eek:
     
  43. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Während Old School (Danke für die feinen Fotos) und einige andere Fans in Gelsenkirchen waren, war ich im Biergarten auf der Klönnewiese im Sportpark. Hier war alles sehr ruhig, nur wenige Zuschauer waren dort. Das wird wohl beim Deutschlandspiel gegen Polen ganz anders werden.

    Als ich das Foto machte, war kurz vorher das 2:0 für Tschechien gefallen.

    [​IMG]
     
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    @ Burak: Wie bitte, Ihr wurdet alle kontrolliert? Ist dassn Witz?

    Alle Zuschauer, oder nur Ihr in der Gruppe? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle 50.000 knallhart nach Ausweisen kontrollieren, weil die miesten Nationen sowas auch garnicht haben und ihren Reisepass meist im Hotel abgeben müssen, oder?

    Hat jemand mal gecheckt, wie die Schwarzpreise so liegen?
     
  45. Also ich war bisher bei 2 Spielen und meinen Ausweis wollte keiner sehen....
    Ich Dortmund beim Schwedenspiel konnte ich beobachten, dass für 45€-Karten so um die 150€ gezahlt wurden.
     
  46. olli

    olli Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    nicht nur in deutschland wird die wm gefeiert. hier mal ein paar impressionen aus manchester vom wochenende.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    sehr schön das es auch dort sehr friedlich zu geht. finde das alles total klasse. eine riesige party und die ganze welt feiert mit :jokes31:
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Übrigens wird es aufgrund der Krawalle der letzten Tage kein Public Viewing mehr in London und Liverpool geben (Quelle: ARD-Videotext)
     
  48. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das mit dem Flitzer hätten wir dann auch gehabt. Abhaken.:D

    Rotes Licht auf den Rängen auch. Abhaken. :D

    Aber mal Spass beiseite.
    Ich fand das schon nicht schlecht das die den Flitzer nicht direkt mit Gewalt vom Platz gezerrt haben.
    War mal nett anzusehen das das auch anders geht.

    Und zu der Pyroeinlage. Daran sieht man das keine Eingangskontrolle perfekt ist.:D
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der 2. Teil von USA - Tschechien 3-0


    Nationalhymne der USA.


    [​IMG]


    Optimismus bei den Amis vor dem Spiel. Der monotone "USA-USA"-Support verstummte im Laufe des Spieles zunehmend. Dennoch machten die Amis einen sehr offenen und interessierten Eindruck und gingen auf uns Deutsche freundlich zu. Sie schwärmten geradezu von der hiesigen Fußballbegeisterung und unseren Toren im Eröffnungsspiel.

    [​IMG]

    Tschechen-Kurve während ihrer Hymne.

    [​IMG]

    Anstoß.

    [​IMG]

    Das Geschehen spielte sich hauptsächlich vor dem Tor der Amerikaner ab.
    Die Amis waren das Tempo der starken Tschechen nicht gewöhnt. Die Amis
    agierten sehr behäbig und verloren so bereits viele Bälle in der Vorwärtsbewegung.

    [​IMG]
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dritter und letzter Teil USA-Tschechien.

    Folgerichtig die Führung einer der wenigen Mannschaften, die bei
    diesem Turnier bislang vollauf überzeugte. Jubel in der Kurve.

    [​IMG]

    Und Jubel auf dem Spielfeld. Wenig später musste der tragische Held Jan
    Koller ausgewechselt werden. Muskelfaserriß. Bitter für die Tschechen, da das überragende Mittelfeldspiel um Rosicky und Nedved sehr stark auf das "Monster" Koller ausgerichtet ist. Lokvenc ist ähnlich groß, aber viel schwächer.

    [​IMG]

    Laola-Welle aber auch handfester Support in dem WM-Stadion. Die Tschechen mit guter Anfeuerung, nicht jedoch überragend. Hüpfkationen von 16 bis 18.000 Tschechen im gesamten Stadion verteilt. Stimmungsvergleich mit Bundesligaspielen: WM-Stimmung und Lautstärke schlagen die allermeisten Bundesligaspiele klar. Grund: Fast jedes Land bringt an die 20.000 oder mehr Fanatiker mit, die rundum im gesamten Stadion anfeuern. Beeindruckend! Oftmals ohrenbetäubend. Grandios und bislang friedlich!

    [​IMG]

    Der überragende Rosicky trifft zum 2-0 und lässt sich feiern.

    [​IMG]



    Eines der besten bisherigen WM-Spiele endete 3-0 für Tschechien. So haben die Tschechen die Chance, als Gruppensieger ins Achtelfinale einzuziehen und Brasilien zu umgehen. Achtelfinale dann Italien - Brasilien??? :eek: :D Abzuwarten ist, wie der (vorläufige) Koller-Ausfall verkraftet wird.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden