WM - Impressionen

Dieses Thema im Forum "WM 2006" wurde erstellt von Old School, 9 Juni 2006.

  1. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    krasse Choreo - kam im TV garnicht so gut rüber. Freu mich schon auf die nächste, sollte es eine geben...

    Und wenn die vom Fanclub Nationalmannschaft organisiert werden, dann finde ich das man denen auch mal Respekt zollen sollte anstatt die immer nur zu belächeln
     
  2. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    2:0 Sieg der Italiener gegen Tschechien heute in Hamburg. Italien ist somit für das Achtelfinale qualifiziert, die Tschechen sind ausgeschieden. Die Italiener wohnen damit noch länger im Milser-Hotel in Duisburg.
    Beim Interview eines Italieners nach dem Spiel im Sportpark auf der Klönnewiese für das italienische Fernsehen sieht man im Hintergrund auf dem Bildschirm Marcello Lippi, den Trainer der italienischen Nationalmannschaft, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der WM aufhören wird.

    [​IMG]
     
  3. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Rechtzeitig Plätze sichern zum Spiel der deutschen Elf

    Klönnewiese wird aus allen Nähten platzen

    Die öffentlichen Fernsehübertragungen zur Fußball-WM an der MSV-Arena sind der Renner, insbesondere wenn die deutsche Mannschaft spielt. So fieberten beim letzten Vorrundenspiel gegen Ecuador wieder einige Tausend Fans mit Klinsi & Co.
    Zum Achtelfinalspiel der deutschen Mannschaft gegen Schweden am morgigen Samstag wird es die Fans wieder zu Tausenden an die Wedau ziehen. Polizei und Ordnungsamt empfehlen deshalb dringend, sich rechtzeitig Plätze im Public-Viewing-Bereich zu sichern, da bei Erreichen der Aufnahmekapazität keine Personen mehr eingelassen werden dürfen.
    In diesem Zusammenhang weist das Ordnungsamt nochmals darauf hin, dass folgende Gegenstände nicht mit auf das Gelände genommen werden dürfen: Flaschen (auch keine PET-Flaschen), Dosen, Messer, Feuerwerkskörper, Fahnenstangen mit mehr als einem Meter Länge sowie Regenschirme und Fahrradhelme. Die Stadt weist weiter darauf hin, dass Hunde nicht mitgebracht werden dürfen.

    WAZ - Printausgabe
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Brasilien - Japan


    Die kleinen Belgier schwingen den Pinsel.

    [​IMG]

    Diese Dame ließ anderes schwingen...

    [​IMG]

    Brasilien mal anders.

    [​IMG]

    Beim Spiel Japan - Brasilien ging es sehr bunt und exotisch zu. Auf beiden Seiten sah man viele kostümierte Fans. Die Deutschen hielten in der Mehrzahl zu Brasilien und machten auf Pseudo-Brasilianer. Ab dem 12.08. dann wieder auf Pseudo-Bayern. Hier japanische Fans.

    [​IMG]

    Die japanischen Fans waren sehr deutsch-freundlich. Einige trugen unsere Farben. Hier abermals kostümierte Japaner.

    [​IMG]

    Mein Sitzplatznachbar. In der rechten Hand meist modernstes High-Tech-Gerät und in der linken Hand diese japanische Puppe. War lustig mit ihm.

    [​IMG]

    Ich hatte meine Karten in der Japan-Kurve, wo ich mich wieder sehr wohl fühlte. :-)

    [​IMG]

    Die japanischen Fans. Ca. 12.000 werden es gewesen sein. Ihr Support war klar besser als das, was die Brasilianer da in der anderen Kurve "abfeierten".

    [​IMG]

    Die Japaner in ihrem Support mit Licht und Schatten. Positiv: Viele Ansätze zu Dauersupport und Support auch nach klarem Rückstand. Sie feierten gut ab. Verglichen mit den von mir hoch gelobten Korea-Fans: Die Koreaner sind lautstärker und eindeutig fanatischer. Kein Zweifel. Die Japaner lehnen sich in ihren Gesängen vielfach an alte Schlachtgesängen aus europäischen Stadien an, während die lauten Koreaner mehr Eigenes produzieren. Japan gut -Korea aber klar besser.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die teuersten Beine der Welt.

    [​IMG]

    Die Japaner von Beginn an unter Druck. Doch in Halbzeit 1 hielten die Japaner gut dagegen. Alles in allem haben sie gegen Brasilianer nicht körperlich genug gespielt!

    [​IMG]

    Ronaldinho treibt den Ball nach vorne. Er hatte sehr viele Ballkontakte.

    [​IMG]

    Japan-Kurve.

    [​IMG]

    Dem Favoriten gelingt (natürlich) noch das 1-1 praktisch mit dem Halbzeitpfiff. Die Japaner zuvor mit Blitzangriffen, ließen aber in der Defensive dem Gegner zunehmend Freiräume, welche die Brasilaner durch Ballzauber ausnutzten.

    [​IMG]

    Halbzeit-Impressionen.

    [​IMG]

    Brasilien trumpft auf. Tor.

    [​IMG]

    Meine zwei Sitzplatznachbarn.

    [​IMG]

    Ganz oben.

    [​IMG]

    Schönes Spiel der Brasilianer, die mit dem Ball wirklich umgehen können. Aber die Japaner haben sie auch zu sehr spielen lassen.

    [​IMG]
     
  6. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Deutschland - Schweden 2:0

    Die Klönnewiese vor der MSV-Arena ist ein Anziehungspunkt und der absolute Renner. Sie wurde wegen Überfüllung geschlossen. Ich schätze mal, daß ca. 6.500 bis 7.000 Fans dort waren. Herrliches Wetter, eine super Stimmung und das Bier floß in Strömen. Und Deutschland ist im Viertelfinale. Anbei fünf Fotoimpressionen vom heutigen Tage.

    [​IMG]
     
  7. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  8. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  9. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  10. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  11. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Ich hab sowohl den Kleg als auch RasenBallsport heute getroffen - wir alle haben es geschafft, zu denen zu gehören, die auf der Wiese das Spiel sehen durften. Draußen vor dem Zaun knubbelte es sich zum Anpfiff auch gewaltig.

    Meine Bilder sind auf meiner Seite online.
     
  12. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    ab wieviel Uhr war denn etwa Einlass Stop?
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Deutschland - Schweden


    Berlin, Dortmund und jetzt wieder Dreieckswiese in Duisburg.

    Die letzten Fans schlüpfen durch die Tore, die bereis um 16.10h geschlossen wurden, als die Ordnungskräfte schon munkelten:"Mehr als die 8.500 können wir auf keinen Fall reinlassen. Wir sind schon über dem Limit".

    [​IMG]

    Ordnungsamt, Polizei und Ordner halten die Tore gegen den nicht enden wollenden Ansturm fest geschlossen. Jetzt kommt niemand mehr rein.

    [​IMG]

    Auch an der kleinen Leinwand waren die Sitzplätze Stunden vor dem Spiel vergeben.

    [​IMG]

    Bierstände belagert.

    [​IMG]

    Fahnenmeer an der Wedau. Alles für Deutschland!

    [​IMG]

    Dicht gedrängt stehen die Fans vor der großen Leinwand. Sieg!

    [​IMG]
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es dauerte alleine eine halbe Stunde nach dem Spiel, vom Parkplatz runter zu kommen. Die Wartezeit verkürzten sich die Fans mit Hupkonzerten vor der MSV-Arena.

    Auch in der Innenstadt Duisburgs reihte sich Autokorso an Autokorso zu einem einzigen großen Jubelmeer.

    [​IMG]

    Es ging nur langsam voran.

    [​IMG]

    Auch auf den Bürgersteigen jubelten die Fans.

    [​IMG]

    Nix ging mehr.

    [​IMG]

    So muss ein Auto dieser Tage aussehen.

    [​IMG]

    Tortz meiner späten Ankunft in Moers dauerten hier die Hupkonzerte noch stundenlang an.

    [​IMG]

    Danach zog man mich quasi in die Düsseldorfer Altstadt, die einer großen Fanmeile gilch. Man möge verzeihen, dass ich nicht mehr nach Meiderich kam.

    Berlin wir kommen!
     
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
  16. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Achtelfinalspiel England - Ecuador in Stuttgart 1:0

    Es war eine ganz, ganz schwache Begegnung. David Beckham mit seinem Freistoßtor schoß die Engländer in das Viertelfinale. Auf der Dreieckswiese vor der MSV-Arena war es im Gegensatz zum gestrigen Deutschlandspiel sehr ruhig.
    Ca. 7 Minuten vor Schluß der Live-Übertragung kam eine Unwetterwarnung mit Gewitter, Hagel und Sturmboen. Die Live-Sendung wurde ausgeschaltet, und die Zuschauer und Fans mußten die Klönnewiese räumen. Wenig später fing es auch schon an zu regnen, bin aber mit meinem Fahrrad noch fast trocken nach Hause gekommen. Pega und ihr Mann, die auch dort waren, sind sicherlich naß geworden.

    [​IMG]
     
  17. Da der Thread mit den schönsten ;-) Bildern zu gemacht wurde, ich die Idee aber ganz nett fand, hier eine seeehr nette Impression:

    [​IMG]
     
  18. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Achtelfinalspiel Italien - Australien in Kaiserslautern 1:0

    Sekunden vor Spielschluß in der Nachspielzeit verwandelte Francesco Totti von AS Rom einen umstrittenen Elfmeter zum 1:0 und schoß die Italiener ins Viertelfinale.
    Italienische Begeisterung auf der Klönnewiese. Wie ich an den Autokennzeichen erkennnen konnte, kamen sie nicht nur aus Duisburg, sondern aus Essen, Krefeld etc. Die Abfahrt erfolgte mit Hupkonzerten und Fahnen aus den Autos um die MSV-Arena.

    [​IMG]
     
  19. :eek:
     
  20. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
  21. lol hauptsache die kippen hat se dabei :D
     
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [​IMG]
     
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    [​IMG]

    wird beim draufklicken angezeigt, fragt nich warum............
     
  24. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Wer kennt diesen brasilianischen Stürmerstar nicht.

    [​IMG]
     

  25. is dat der malz ?
     
  26. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Die Leitung für die Live-Fernsehübertragung nach Italien steht noch nicht.

    [​IMG]
     
  27. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    In Berlin-Kreuzberg ist das linke Gewissen der Republik zuhause. Selbst Fußballgucken läuft hier nicht unpolitisch ab. Da ist man gegen England - egal, wer gerade spielt.

    Berlin - Mitten auf der verkehrsberuhigten Wrangelstraße haben eine paar Kneipen ihr alternatives Public Viewing samt Tischen, Sofas, drei TV-Geräten und einer Leinwand aufgebaut. Portugal gegen Holland!


    Jake stößt zur Menge. Seine karibische Herkunft prädestiniert ihn für das Bob-Marley-Shirt und die Rastalocken, die er trägt. In einem Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch outet er sich als Fußball-Ahnungsloser, was nicht weiter schlimm ist bei der WM. Wer hat da schon Ahnung?


    In dem Kiez, wo Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele ein Direktmandat für den Bundestag gewonnen hat, echauffiert sich niemand darüber, dass Jake öffentlich Marihuana konsumiert. Die süßen Schwaden vernebeln ihm naturgemäß die Sinne. Seine Sympathie mit Portugal tut er lautstark kund. Genauso wie seinen Hass auf England.


    England?


    Mit einer bunten Palette an Kraftausdrücken beschimpft Jake die Fußballer von der Insel. Er verflucht Premierminister Tony Blair als Kinderkiller und Kriegstreiber im Irak. Bei jeder schlechten Aktion der Holländer in weißen Trikots und blauen Hosen lacht er sich halb schlapp. „F..k England, f..k Tony Blair!“


    Mitte der zweiten Halbzeit besteht kein Zweifel mehr. Der Mann, knapp 50 Jahre alt, ist davon überzeugt, dass Portugal gegen England spielt. Ich will helfen: „Du weißt schon, dass die gerade gegen Holland spielen“, frage ich. Jake blickt verstört, scheint sich nicht sicher, ob ich ihn veräppeln will. Zehn Minuten lang geht er in sich. Aber mit Beginn der Schlussphase sind alle Zweifel behoben. „F..k England, F..k Tony Blair!“ Die Leute um ihn herum grinsen.


    Das Spiel ist zu Ende, Portugal gewinnt. Ich klopfe ihm auf die Schulter und sage: „Hey, jetzt spielt Portugal am Samstag gegen England.“


    Er schaut mich an, wirkt unsicher und fragt: „Schon wieder?“


    http://www.welt.de/data/2006/06/26/933303.html


    :D
     
  28. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    WM-Begeisterung.
    Lenker und Rahmen wurden mit Farbbändern in den Nationalfarben Italiens, Frankreichs, Spaniens und Deutschlands verziert.

    [​IMG]
     
  29. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Das ist der stolze Besitzer des WM-Rades, ein 67-Jähriger uriger Fußballfan. Er war Vertragsspieler in den Bundesligaanfangsjahren beim Hamburger Sportverein - 1964 bis 1966. Nach einem Kreuzbandriß wechselte er zum Nachbarn und Kultverein St. Pauli, wo er noch bis 1974 als Vertragsspieler kickte. Er ist St. Paulianer, Ehrenmitglied und ist häufig mit der ersten Mannschaft im Mannschaftsbus zu den Auswärtsspielen gefahren. Als Italien- und St. Pauli Fan und Neu-Duisburger hat er aber auch sein Herz für den MSV entdeckt.

    [​IMG]
     
  30. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    [​IMG]
    Ghana Mob
    [​IMG]

    Man sieht ihm an das der Eintritt nicht grade sehr billig war

    [​IMG]
     
  31. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Duisburg erwartet am Freitag ein riesiges Fußballfest.

    Duisburg erwartet am Freitag ein riesiges Fußballfest. Für das Viertelfinal-Spiel Deutschland gegen Argentienien und das anschließende Match der Italiener gegen die Ukraine erwarten die Veranstalter des Public Viewing an der Klönnewiese wieder tausende Fans. Um dem erwarteten Ansturm den Druck zu nehmen und die Sicherheit der Fußballfans weiter zu gewährleisten, wird der Bereich um die Videoleinwand verändert. Der Zaun wird ab Freitag bis zum Bertasee gezogen - der Weg am See entlang ist dann geschlossen. Außerdem wird Freitag von 12 Uhr bis Mitternacht die Kruppstraße von der Einmündung Margaretenstraße bis zur Dreieckswiese gesperrt. Damit das Fußballfest erneut entspannt gefeiert werden kann, empfehlen Polizei und Ordnungsamt wieder dringend, sich rechtzeitig Plätze im Public Viewing-Bereich zu sichern.Mittwoch, 28.06.06 - 16:30 Uhr

    http://www.radioduisburg.de
     
  32. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Die Tschechen...

    ... am letzten Wochenende beim Feiern in einer Disco bei Limburg. Oder wars doch eher Frustsaufen? ;)

    Quelle: www.nachtschicht-limburg.de

    EDIT: Korrektur, das war nicht am WE, sondern am Donnerstag (22.06.). Also nach dem letzten Spiel mittags in Hamburg in den Flieger nach Frankfurt gesetzt und dann aufs WM-Aus angestoßen :verwirrt:
     
  33. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Und noch ein paar!
     
  34. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    :eek::eek: Alter Schwede, hat der Rosicky einen sitzen. :D:D:D:D

    Geile Bilder.:zustimm:
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    das 2. vom Rosicky is geil..........

    den kannste dir richtig vorstellen "so und jetzt noch en Absacker, tu ma Jägermeister für den Magen" :D

    der hatte bestimmt nen ordentlichen Kater am morgen :D
     
  36. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Die Welt zu Gast bei Freunden, so gefällts mir :D

    [​IMG]

    Und noch welche
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  37. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Deutschland - Argentinien
    Deutschland-Fahnen auf der Klönnewiese im Sportpark vor der MSV-Arena

    [​IMG]
     
  38. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Herrliches Wetter. Die Bierbuden waren heiß umlagert.

    [​IMG]
     
  39. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Er hat es gewußt. Deutschland ist im Halbfinale. Super. Man sieht es diesem Fan an der Nasenspitze an.

    [​IMG]
     
  40. um 23:30 von Berlin losgefahren, zwischendurch nochmal getankt und dann nach 4 Stunden wieder zurück in Duisburg....super Zeit eigentlich..!! Im Stadion war die Hölle los, stimmung nicht ganz so heftig wie in Dortmund Germany vs Poland, aber die Innenstadt war kompletter Ausnahmezustand!

    Mit dem Herzen in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein....


    geh jetzt pennen; nacht!
     
  41. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Im Biegerpark wurde das Spiel Deutschland-Argentinien auch gediegen öffentlich geguckt.:D


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Deutschland - Argentinien

    Morgens um 6.11h ging es mit dem Zug los, um Triumphe zu erleben.

    Das Zugbistro glich einer Fan-Meile.

    In Berlin angekommen zog man etwas durch die Stadt und feierte an einer Kneipe am Stadion weiter. Fans dominierten das Stadtbild. An der Fan-Meile, die nun doch erweitert wird, sollen 1,2 Mio gewesen sein. An anderen Orten der Stadt sah es ähnlich aus.

    [​IMG]

    Am Marathontor hatten wir unsere Plätze. Die ca. 3.000 Argentinier waren überraschend in der Hertha-Kurve untergebracht worden. Die Gauchos konnten sich für uns akustisch nicht in Szene setzen.

    [​IMG]

    Die gegenüber liegende Kurve war auch fest in deutscher Hand garniert mit ein paar hell-blauen Flecken wie das Bild zeigt. Allerdings ist die Akustik im Berliner Olympiastadion so schlecht, dass man die traditionelle Hertha-Kurve bei uns kaum wahrnehmen konnte. Man sah die Fans dort immer stehen und klatschen... aber sie konnten noch so laut grölen wie sie wollten... In Berlin ist es schwierig, Stimmung machen.

    [​IMG]


    Fahnen in der gegenüber liegenden Kurve

    [​IMG]

    Lobenswert: Gerade nach dem Rückstand wurde die Mannschaft nach vorne gepeitscht. Zumindest in den Kurven-Bereichen und hinteher auch im gesamten Rund waren die Fans absolut fanatisch. Dass das alles am TV nicht so rüber kam, kann ich mir gut vorstellen.

    [​IMG]

    In meinem Kurvenbereich haben wir das Spiel über die komplette Distanz im Stehen verfolgt.

    [​IMG]

    Die Sekunden als Miro Klose vor unserer Kurve fast freistehend zum Kopfball kam und die Szenen danach erlebte man wie in Trance. Alles schrie und sprang wild durcheinander. Minutenlang wurde geschrieen. Ein geordneter Support kam danach nicht mehr zustande. Von nun an brandete bei jedem Ballgewinn unserer Jungs ein unglaubliches Gebrüll auf! Doch die Entscheidung sollte erst im Elfmeterschießen fallen. Bilder, die ich nie vergessen werde. Man schaut ungläubig auf die wogene Menschenmasse in der gegenüber liegenden Kurve, als Lehmann seinen ersten Elfmeter hält. Dann der Moment des letztens Elfmeters. Man schaut auf die Anzeigetafel, sieht den Schützen, man will schweißgebadet eine Unsicherheit in seinem Gesicht erkennen und ist sich dann sicher: Der verschießt! Die Entscheidung fällt jetzt! Die glückliche Vorahnung. Dann der Blick aufs Feld. Cambiasso läuft an und man fühlt, was jetzt passiert. Ein Sekundenbruchteil später springt wieder alles durcheinander. Wie in einem Tollhaus. Hier im Bild ein Benglo. Noch 20 Minuten später feierte das Stadion.

    [​IMG]

    Jubel auf dem Rasen. Friedliche Stimmung auf den Rängen und vor dem Stadion. Die Argentinier waren so niedergeschlagen...

    [​IMG]

    Die Siegermannschaft vor unserer Kurve. Wer hätte jemals erwartet, dass unsere Abwehr vom Hühnerhaufen zu einer der besten Abwehrreihen der WM wird?! Crespo abgemeldet. Argentinien hatte aus dem Spiel heraus kaum eine Chance. Mertesacker, Metze, Frings und auch Friedrich mit sensationellen Zweikampfwerten. Die Defensive als Schlüssel zum Sieg. Und in der Offensive lief sich Odonkor nach seiner Einwechslung die Lunge aus dem Leib! Odonkor war weltklasse und Klose mit 100%iger Chancenverwertung! Weltklasse! Der Top-Stürmer der bisherigen WM!

    [​IMG]

    Kann es etwas schöneres geben als Weltmeister zu sein?


    NEIN!
     
  43. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Im Rahmen der WM entdeckt man schon mal Kurioses. Heute zufällig in DU-Wanheimerort auf der Rheintörchenstr. gesehen.

    [​IMG]
     
  44. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Röspökt :cool:
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nach dem Spiel glich ganz Berlin der größten Fan-Meile der Welt. Überall kilometerlange Autokorsos. Menschenmassen auf den Straßen.

    Hier an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche ("Ku-Damm") drohten Autos unter den Menschenmassen zusammen zu brechen.

    [​IMG]

    Die Verkehrspolizisten auf verlorenem Posten.

    [​IMG]

    Jubelszenen in der gesamten Hauptstadt. Benglos, Böller, Raketen.

    [​IMG]

    Am Ku-Damm.

    [​IMG]

    Kilometerlange Kolonnen.

    [​IMG]

    Auch nach Sonnenuntergang weiterhin Chaos auf Berlins Straßen.

    [​IMG]

    Die Fans feiern die ganze Nacht.

    [​IMG]

    Hupkonzerte bis in die Nachtr. Weit nach 22h sperrt die Polizei den Ku-Damm kurzerhand ab. Die Fans feiern auf den Straßen weiter. Allein auf der Fanmeile waren es über 1,2 Mio. Am Ku-Damm waren die Massen ebenfalls nicht überschaubar.

    [​IMG]
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch die kleinen zeigen Flagge! :D

    [​IMG]

    Die gesperrten Straßen von Fans bevölkert.

    [​IMG]

    Am Ku-Damm ging es hoch her. Show-Bühnen. Live-Musik. Leider nur Hip-Hop-Dreck. Viele waren sehr früh sehr voll.

    [​IMG]

    Auf der Rückfahrt dann mit Stoke City im Zug ein paar enlgische Asis kennengelernt. So schlimm sind die nicht. Friedliche Leute. Gegen 6h war man wieder in der Heimat.

    Berlin Teil 3 wird folgen!
     
  47. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    @ Old School, das ist ja Wahnsinn, was da in Berlin abgeht, wie man an den Fotos erkennen kann. Ich glaube, das wird nur noch zu toppen sein, wenn Deutschland Weltmeister wird.
    Und mit dieser Begeisterung im Rücken werden wir es.
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja -Berlin ist halt unsere größte Stadt. Aber wenn man sieht, was in Städten wie Duisburg etc. abgeht, ist das auch aller Ehren wert!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden