WM - Impressionen

Dieses Thema im Forum "WM 2006" wurde erstellt von Old School, 9 Juni 2006.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
  2. Gab et auch schon mind. 1 mal:D

    Aber ist nen Guten...!!!
     
  3. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Montag, 10. Juli 2006 - 21:27 - (sid)
    "Squadra Azzurra" in Rom euphorisch empfangen

    Weltmeister Italien ist auf dem römischen Militärflughafen Pratica di Mare von zehntausenden Tifosi begeistert empfangen worden. Die Fans, die einen Tag nach dem Finalerfolg der Italiener gegen Frankreich in Berlin stundenlang auf die Rückkehr der Nationalelf gewartet hatten, schwenkten italienische Fahnen und feierten die Spieler mit Sprechchören, als die Maschine um 18.36 Uhr landete. Das Flugzeug der "Squadra Azzurra" war von Kampfjets der "Frecce Tricolori" eskortiert worden, die die Tifosi mit Kunststücken zu Ehren des Teams begeisterten. Trainer Marcello Lippi und Kapitän Fabio Cannavaro mit dem Weltpokal in der Hand kletterten als Erste aus dem Flugzeug.
    Unzählige jubelnde Tifosi säumten auch die Straßen, als sich der Mannschaftsbus anschließend den Weg zum Regierungssitz in Rom bahnte, wo der italienische Ministerpräsident Romano Prodi die Mannschaft empfing. "Ich weiß nicht, ob wir im siebten oder sechsten Himmel sind, aber wir sind ganz weit da oben", sagte Marcello Lippi völlig überwältigt.
    Staatspräsident Giorgio Napolitano kündigte an, dem Team den Ehrenorden der Republik verleihen zu wollen. Im Anschluss an den Empfang zeigte sich die Mannschaft im Circus Maximus den Fans.


    http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=99642&return=de
     
  4. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch
    Einige Eindrücke aus Stuttgart:


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  5. Dirk1978

    Dirk1978 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Alpen
    Habe auch das Glück gehabt mir die WM in den Stadien ansehen zu dürfen.
    Polen-Ecuador Gelsenkirchen
    Brasielien-Croatien Berlin
    Togo-Schweiz Dortmund
    Iran-Angola Leipzig

    In allen Stadien super Stimmung und alles immer friedlich!!!
    Einen bleibenden Eindruck haben die Schweizer:) hinterlassen super freundlich gut Stimmung, einfach Klasse.
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Finaltag, 9.7.2006

    Mit dem ersten Zug des Tages ging es nach Berlin und dann sofort zur Fanmeile, wo sich fast 1 Mio Menschen von ihrer Nationalmannschaft zu verabschieden.

    Das Bild kann das teilweise gesundheitsgefährdende Gedänge vor den Eingängen zur Fanmeile nicht wirklich einfangen.

    [​IMG]

    Für diejenigen, die nicht auf der Fan-Meile der Hauptstadt waren: So muss man sich den über 2,5 Kilometer langen Streifen auf der Straße des 17. Juni zwischen Siegessäule und Brandenburgertor vorstellen. Zahlreiche Großbild"Leinwände" überspannten die breite Straße.

    [​IMG]

    Auch Fans anderer Länder wollten mit eigenen Augen erleben, wenn knapp 1 Mio Menschen den WM-Dritten feiern. Hier im Bild Mexikaner. Es war übrigens während der gesamten WM auffällig, dass viele Mexikaner den Weg nach Deutschland gefunden hatten und bis zum Ende blieben. Die sympathischen Mexikaner waren eine der herausragenden Nationen in Bezug auf Fans. Teilweise über 30.000 Fans legten die rund 10.000 Kilometer nach Deutschland zurück. Viele gaben für dieses Turnier ihre gesamten Ersparnisse aus. Ein fußball-verrückteres Land kann es nicht geben. Schade, dass es sportlich nicht zu mehr reichte. Überall, wo Mexikaner und Deutsche zusammentrafen, gab es Verbrüderungsszenen.

    [​IMG]

    Man bahnte sich den Weg durch die Menschenmassen Richtung Brandenburgertor, wo die Hauptbühne war. Trotz aller größter Bemühungen stand man dann knapp 700 Meter vor dem Brandenburgertor dann endgültig vor einer undurchdringlichen Menschenwand.

    [​IMG]

    Mit eigenen Augen waren die Spieler nicht erkennbar - zu groß das Fahnenmeer. Die Fans an der Bühne hatten schon nach Öffnung der Fanmeile um 6h ihre Plätze eingenommen. Der Großteil der Fans fühlte sich aufgrund der vielen Leinwände trotzdem "mittendrin". Die Gesänge an der Bühne übertrugen sich schnell über die Kilometer der Fan-Meile.

    Hier der Blick nach vorne zum Brandenburgertor. Fahnen und Transparente ohne Ende verdecken die Sicht auf die Bühne.

    [​IMG]

    Hier der Blick zurück auf die Massen hinter uns.

    [​IMG]

    Der Blick auf die Spieler wurde zumindest für die Kamera frei, indem man sie ganz hochhielt.

    [​IMG]

    Ansicht von oben.

    [​IMG]

    Xavier Naidoo (Dichtete "Dieser Weg" um... "ihr werdet 2010 Weltmeister sein") und die Sportfreunde Stiller sorgten für Live-Musik. Diese Fans feierten vor allem Klinsmann.

    [​IMG]
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Fahnen und Kameras.

    [​IMG]

    Die Feier riss alle vom Hocker... Hier Konfettiregen.

    [​IMG]

    Tschüss WM! Hier ein Bild von der Fan-Meile vor dem Anpfiff des Finals. Ein kunterbuntes Völkergemisch. Die Fans hatten vielfach ihre Trikots derart regelmäßig getauscht, dass man hieran nicht mehr eine Nationenangehörigkeit festmachen konnte. Eine riesige Party. Viele Polen waren angereist. Bestimmt 10.000. Wieder mal blieb alles friedlich. Engländer in Deutschland - Trikots. Ich konnte meinen Augen kaum trauen... Argentinier in Brasilien-Trikots. Am Ende war es einfach nur noch Party...

    [​IMG]

    Eine Fußball-WM als Höhepunkt eines Lebens ?! Es war so schön... :D
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  9. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Meine letzte Tat nach der WM war, einen Wettbewerbsbeitrag beim Fotowettbewerb "Kicker" einzureichen - nicht ganz uneigennützig. Auf Bild vier der letzten Serie hab ich mal ein wenig Werbung für Duisburg und den MSV gemacht. Drückt mir mal die Daumen :D
     
  10. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,311
    Ort:
    Bottrop
  11. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Boah was ein geiler Zusammenschnitt........hab voll die Gänsehaut........:eek:
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weltklasse, wie ich finde.

    Wenn man mit etwas Abstand auf die WM zurückblickt, muss ich doch sagen: Über das 1-0 in der 92. Min gegen Polen geht nix. Auch nicht der Sieg gegen Argentinien. Das war für mich der geilste Moment der WM. :D
     
  13. Powershot

    Powershot Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    75
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kommt doch einiges rüber bei diesem Video. Habe übrigens genau über Dir im Oberrang gesessen.:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden