Wo in Duisburg DM Münzen eintauschen?

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von prosperboy, 9 Juni 2020.

  1. prosperboy

    prosperboy Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    walsumwestlicher als tief im Westen
    Kann mir jemand verraten, wo ich in Duisburg 10 DM Münzen eintauschen kann. Habe noch welche im Schrank gefunden. Bin dankbar für jegliche Info.
     
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  3. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,726
    Bei der Bundesbank wirst du aber nur den Nominalwert bekommen.
    Ich würde mein Glück mal bei einem Münzsammler versuchen, vielleicht sind die ja bereits etwas mehr Wert!
     
  4. prosperboy

    prosperboy Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    walsumwestlicher als tief im Westen
    Danke für die Antworten. Ins "Ausland" wollte ich eigentlich nicht. Werd mal schauen ob es beim Münzhändler funktioniert.
     
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ebay Kleinanzeigen...die meisten 10DM Gedenkmünzen sind max. den Nominalwert wert. Kriegste meist nicht mehr als 5-8 € für... gerade diese ganzen Olympia72 Münzen gibt es wie Sand am Meer. Müssen schon sehr seltene und im geringer Auflage produzierte sein. Und wenn dann gilt immer das Qalitätsmerkmal
    PP - Polierte Platte. Also quasi unberührt und ohne Kratzer ... für alles darunter gi t es schon fast nix mehr.

    Guck erstmal im Netzt auf einschlägigen Seiten was die Dinger Wert sein könnten, danach Münzhändler und dann Bundesbank...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden