Wunschkader 2012/13

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 27 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    GOMEZ! Kann sich in Bayern nicht durchsetzen! :D:D:D


    Zurück zu Micanski: Ich würde diesen Transfer befürworten! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Januar 2013
    Rafi und Chrissop gefällt das.
  2. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Ja, in der letzten Saison - in dieser Saison hat er noch keinen einzigen Treffer erzielt und so gut wie nie gespielt. Bitte nicht schon wieder so einen Unzufriedenen der nur Unruhe in die Mannschaft bringt.
     
  3. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Jemanden, der in dieser Saison schon zig Tore gemacht hat, werden wir auch nicht verpflichten können.

    Weil er in Kaiserslautern einfach saustarke Konkurrenz hat. Außerdem würde jemand, der total zufrieden ist auch nicht zu einem sportlich schwächeren Konkurrenten wechseln.

    Für mich wäre er ein Wunschspieler - speziell, wenn wir es hinbekommen ihn über die Saison hinaus zu verpflichten. Hat bewiesen, dass er in der zweiten Liga knipsen und vorlegen kann. Bei unserer finanziellen Situation wäre das weit mehr als man erwarten kann.
     
    xantener, Söäään, Andi und 2 anderen gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hätte er in der vergangenen Hinrunde nochmals so viele Treffer erzielt, würde man ihn nicht abgeben wollen. Für ihn spricht seine ganz gute Trefferstatistik im In- und Ausland. Anders als Jönsson hat er auch in Deutschland durchaus einige Male bewiesen, dass er weiss, wo das Tor steht.

    Aber ich versteife mich nun nicht auf diesen Spieler... Ich warte einfach noch die letzten Stunden im Monat Januar ab und rechne danach ggf. ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Januar 2013
    xantener, Rafi, kamidv und 8 anderen gefällt das.
  5. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Und deshalb sollen wir jemanden verpflichten, der absolut gar nichts gerissen hat? Ne, lass mal lieber. Abgesehen davon geht es mir auch um die Einsatzzeiten - der Junge hat so gut wie gar keine Spielpraxis mehr, soll uns aber jetzt plötzlich im Abstiegskampf helfen?
     
  6. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wahnsinn was manche immer noch für Ansprüche haben.....

    Im Gegensatz zu einem Jönsson hat er schon nachgewiesen das er es in der 2.Liga drauf hat und hat in den letzten zwei Jahren so viel Spielpraxis wie Jönsson und Kouemaha zusammen.
     
    Gerbi, Block D, Bändit und 3 anderen gefällt das.
  7. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Die Halbserie letztes Jahr hat er ganz genau unter diesen Voraussetzungen gespielt. Von daher kann ich das Argument nicht nachvollziehen. Ist ja jetzt nicht so, dass wir Unmengen an Alternativen hätten.
     
    kamidv gefällt das.
  8. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Die Qualität möchte ich Micanski nicht absprechen, trotzdem glaube ich nicht wirklich, dass er unser neuer Mann wird. Wie auch schon jemand es hier geschrieben hat, wäre das eher ein Nebenmann für Jovanovic und nicht unbedingt die Alternative zu ihm.

    Klar, der Junge ist gut, ist in unserem System aber wahrscheinlich wirklich nicht die erste Wahl....
     
    SvWanheim und Bart_Simpson gefällt das.
  9. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich mag ja in England so einen Verein namens Tottenham.....
    Dort gibt`s schon seit Ewigkeiten ein Sturmtalent namens Jonathan Obika,
    mittlerweile ist der Mann schon 22 Jahre alt, wurde Jahr für Jahr verliehen....
    Und so langsam verliere ich den Glauben, dass der den Sprung in die erste Mannschaft schaffen wird.....(Auch wenn deren Stürmer langsam ein wenig altern, da wird irgendwann ein anderes Kaliber kommen) Dieses Jahr hat er in der U21 Premier League eine recht gute Quote (und ich würde diese Nachwuchsrunde nicht unterschätzen....)

    http://www.transfermarkt.de/de/jonathan-obika/profil/spieler_61838.html

    Der Mann ist übrigens auch schwarz.... weiß ja, dass es für viele ein Kriterium ist. ;)
     
  10. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Also ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Micanski, auch wenn er ein sehr starkes halbes Jahr beim FSV hatte, aber die Zeit danach und davor war in Deutschland ja weniger prickelnd.

    Andererseits war ich damals absolut begeistert, als wir den feinen Fußballer Domovchyski verpflichtet haben...vielleicht straft mich dann der nächste Bulgare diesmal andersherum Lügen ;)

    Für das, was vielleicht auf dem Markt ist, mag er sicher ne Alternative sein, da er die Liga schon mal kennt. Ich bin froh, wenn der Tag morgen durch ist und ab Freitag nur noch eines zählt: Wichtich is auffem Platz :cool:
     
  11. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Es ist schon erstaunlich, wie Vereine die sich in unsere unmittelbaren Tabellen nähe befinden, sich nach und nach "verstärken" und bei uns passiert bei den Zugängen rein gar nichts! Im gegenteil, es werden noch Leute abgegeben, frei nach dem Motto, Konkurrenzkampf brauchen wir nicht, wir halten auch so die Klasse!

    Ich lasse es mal dahin gestellt, dass die ganzen Neuzugänge bei den anderen Vereinen auch einschlagen, aber diese werden auf jedenfall einen Schwung entfachen, der den Vereinen zugute kommen kann.

    Ich hoffe wir werden im Sturm und im Defensivbereich noch aktiv!
     
  12. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
  13. Jupiler-Liga

    die holländische zweite Liga ist vielleicht mit unserer Regionalliga vergleichbar. Das relativiert das youtube-video. Ein Spiel von dordrecht habe ich diese Saison gesehen. Sie würden gegen den MSV untergehen.
     
  14. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Mit Abdulla haben wir sogar einen Ersatzspieler aus dieser Liga. ;)
    Und das Dordrecht gegen den MSV untergehen würde ist klar, die Ligen sind wirklich nicht vergleichbar.....
    Aber für mich ist das der "interessantere Abdulla"

    Edit: auch wenn De Graafschap im letzten Jahr noch in der Eredivisie gespielt hat....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Januar 2013
  15. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sofort holen! Der Mann hat Champions league Gene :cono:
     
    rischtischgoil, Menthi, iChchris und 5 anderen gefällt das.
  17. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Sofort mit dem Esswein her!!!!!
     
    rischtischgoil und Söäään gefällt das.
  18. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn Jula zurück kommt dann bitte wie der User Bart in der SB schon schrieb den Dum noch holen
     
    ChristianMoosbr und MJ1981 gefällt das.
  19. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ist der Wunsch Fred , keine Frage aber ich glaub kaum das wir auch nur Ansatzweise das Gehalt zahlen könnten.
    Das er die Qualität hat uns direkt weiter zuhelfen ist wohl klar.
     
  20. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    So,

    ich geh jetzt mal davon aus das wie keinen Verpflichten. Zeigt mir aufjedenfall das wir als Verein noch lange nicht gerettet sind, die Kassen sind vermutlich noch leerer als nur leer. Traurig :o

    Sprortlich die "rückrunde" so zu versuchen find ich mehr als Fahrlässig, mini Kader, Sturm der quasi kein Sturm ist...eieiei...so sicher seh ich unseren Klassenerhalt nicht wie andere!
     
  21. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Schon mal daran gedacht, dass nicht wirklich ein neuer Spieler geholt werden wollte, sondern dieses ganze Posse nur dazu diente, Ruhe im Stall zu haben ?:rolleyes:

    Auf diese Weise motiviert man vl. auch die vorhanden Spieler zu absoluten Top Leistungen im Training, und es fragen nicht mehr ganz so viele was aus den 800tsd von Hoffmann geworden ist !:zustimm:
     
  22. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    bin gespannt wann`s die dumme Transferliste von der scheiss DFL gibt.....
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
  24. Boffzer_91

    Boffzer_91 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    72
  25. Z3BRA

    Z3BRA Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stadion
    wuerde hier gern olivier occean sehen... aber ist wohl nicht realisierbar!?
     
  26. Z3BRA

    Z3BRA Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stadion
    das Trikot wuerde ihm auch gut stehen. Abgesehen davon könnte Herr Hübner was gut machen.
     
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ganz offensichtlich ist zunächst ein bulliger Mann für das Sturmzentrum gesucht worden, der die gegnerischen Verteidiger durch Körpereinsatz verdrängt, den Ball behaupten kann und mit hoher Frequenz den Abschluss sucht. Und es sollte wohl auch ein erfahrener Spieler sein. Die Optionen Maierhofer und Kouemahe gingen jedenfalls deutlich in diese Richtung.

    Rasmus Jönsson entsprach dagegen vermutlich schon nicht mehr dem Idealbild von Coach Kosta. Er wirkt wenig robust und verfügt über kaum Erfahrung in der harten Realität der zweiten Liga. Wahrscheinlich wäre er aufgrund seiner technischen Qualität eine Möglichkeit gewesen, allerdings hat man sich hier vermutlich nicht zu weit aus dem Fenster gelegt.

    Die Gefahr, wieder einen labilen Schönwetterkicker wie Domo zu kriegen, war da doch gegeben. Offenbar hat Runjaic schon sehr konkrete Vorstellungen davon, wer uns helfen könnte, und wer nicht. Und wenn Grlic darauf abstellt, dass einer emotionalen Bindung der Spieler an den Verein in den Überlegungen bevorzugt Raum gegeben wird, ist das eine Erfahrung, die sich vermutlich noch aus seiner Zeit als aktiver Spieler herleitet.

    Zwar wird der Trainer öfter dahingehend zitiert, dass er die mangelnde Kaderbreite anmahnt. Zu lesen ist aber auch, dass es die Möglichkeit gegeben habe, fünfzig Spieler zu holen. Aus all dem entnehme ich eher nicht, dass man konzeptlos herumgelaufen ist und überall den Kürzeren gezogen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Emil Jula von vorneherein als Möglichkeit in der Hinterhand gewesen ist.

    Eigentlich steht er im Bezug auf Maierhofer und Kouemaha hinsichtlich seiner Anlagen in einer Kontinuität. Logisch wäre an sich, sofern er im Trainingslager entsprechendes gezeigt hat, Dum dazu zu nehmen. Der scheint ja unbedingt zu wollen, verfügt schon über Erfahrung, ist schnell, variabel und technisch gut. Ein Vertrag bis zum Saisonende plus Kaufoption müsste an sich drin sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Januar 2013
  28. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Mittlerweile hatte ich die Liste auch schon gesehen.... ;) Die Jungs waren heute aber wirklich spät dran.

    Dembele wurde ja schon die ganze Transferperiode über bei Cottbus gehandelt, dort hieß es, dass er wohl geholt werden kann wenn Fenin geht, meine ich. Fenin hat jetzt einen neuen Arbeitgeber gefunden, somit wird er jetzt vielleicht zu Energie wechseln...
    Oooooder..... Cottbus kauft uns Jula ab, und wir verpflichten ihn! :)

    Mit Sliskovic wäre ich hochzufrieden, auch wenn viele User hier da anderer Meinung sind. Ich denke, der kann bei uns sein Glück finden. Der passt ins System, aber absolut.

    Und Tchoyi kenne ich nicht.


    Da gibt`s Interessenten aus Abu Dhabi und China (sagt der Kicker-Ticker)
     
  29. Z3BRA

    Z3BRA Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stadion
    ja der occean wird zu teuer sein aber vllt will der ja auch in Deutschland bleiben und verzichtet auf was Geld. Kam aus Liga 3, evt. ist der Jung nicht so geldgeil.
     
  30. scholzi

    scholzi Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    53
    Interessante Möglichkeit fände ich bei Florian Trinks anzuklopfen...

    http://www.transfermarkt.de/de/florian-trinks/profil/spieler_64248.html

    Flexibler Mann fürs Mittelfeld, der weiss wo das Tor steht. Relativ jung und dürfte auch Felix Wiedwald noch kennen...

    Er könnte zentrale oder linke Seite von Brandy übernehmen.
    Brandy rückt dann weiter vor in Richtung Sturm.

    So viele Freistöße wie Brandy im Mittelfeld rausholt und auch die bisherige Quote ist ja nicht so verkehrt. Ursprünglich war Brandy eh hängende Spitze...
    Gewinnen wir halt jedes Spiel durch Elfmetertore!

    Wenn kein Geld zum Kaufen - Leihe mit KO für nächste Saison, der wird was....

    *update* wohl schon zum medizincheck in fürth :frown:

    Aber für Hendrick Zuck gilt das Gleiche... Sehr identisches Profil, aber etwas höherer MW...
    http://www.transfermarkt.de/de/hendrick-zuck/profil/spieler_82018.html

    *update2* Freiburg holt ihn...

    Man, was bin ich auf die Sommertransfers gespannt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Januar 2013
  31. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    erfahrungsgemäß verlangt die arbeitsagentur auch keine überzogenen ablösesummen. ;)
     
    Chrissop und Court gefällt das.
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @DONATUS

    Es geht sicher nicht nur um Ablöse, wenn über die Finanzierbarkeit nachgedacht wird. Auch ein Sascha Dum wird ein bisschen was verdienen.

    Dass man das Gehalt komplett über Trikotverkäufe wieder rein kriegt, gibt es wahrscheinlich in Deutschland auch nur bei Bayern.
     
  34. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Vom 28.1

    So ganz falsch lag ich ja nicht, nur das ivo uns jetzt mit ibertsberger versöhnen muss.

    Obwohl, da ist auch noch nicht offizielles vermeldet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden