Wunschkader 2013/14

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von ninecore, 2 Februar 2013.

  1. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2013
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
  3. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel

    Ich finde da gehören Fakten rein und keine Wünsche! ;)
     
  4. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Also ich habe auch schon einige Spieler die ich mir wünschen Würde für die nächste Saison.

    Von Dresden hätte ich gerne Bregerie, Vertrag läuft aus und wäre hinten eine echte Verstärkung.

    Für das rechte Mittelfeld, bräuchte man ein Backup für Brandy. Da ich Brosi am liebsten als RV nächste Saison sehen möchte. Da würde ich Jonas Hofmann vom BVB leihen. Habe zwei Testspiele gesehen wo er mitgewirkt hat, technisch Stark und flink. Wird sich beim BVB aber erstmal nicht durchsetzen können.

    Im OM würde ich als Gjasula Kontrahent(Vertrag wird hoffentlich verlängert) Martin Dausch sehen wollen von VFR Aalen, auch der ist Ablösefrei.

    Im Sturm ist Soufian Benyamina ein Wunschkandidat. Ist Ablösefrei und ihm traue ich den Sprung zu.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  5. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich wuerde gerne den Chinesen ( oder war dat ein Japaner :o) hier sehen, da er beim Training einen sehr guten Eindruck gemacht hat
    Weiß da jemand wat Genaues ?
    Ich dachte, dass man ihn gerne geholt haette, aber aufgrund von Abloesesumme dann sagte, dass er ( wie auch unser Franzose :D) fuer die kommende Saison erst Abloesefrei geholt werden kann.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  6. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Verlängern würde ich mit:

    Julian Koch: bitte noch 1 Jahr ausleihen

    Jurgen Gjasula: Wenn er wieder fit ist, ist es ein super 2. Liga 10ner!

    Kevin Wolze: Junger Spieler, hat oft gezeigt das er was kann

    Dustin Bomheuer: Für mich der Aufsteiger des Jahres!

    Roland Müller: verlässliche Nummer 2

    Tanju Öztürk: Backup für die 6

    Daniel Brosinski: In der letzten Zeit nicht wegzudenken (RV und RM)

    Branimir Bajic: Nicht wegzudenken in der Abwehr

    Stephan Hennen: braucht noch Zeit...


    Nicht verlängern würde ich mit:

    Berberovic: Hat seine Chancen nicht genutzt!

    Antoni da Silva: Hat mich nicht überzeugt und ist 34 Jahre alt.

    Serjan Baljak: Hat seine besten Tage hinter sich. (Karriereende??)

    Markus Bollmann: zu lange verletzt

    Xhelil Abdulla: Wenn für die 2. Mannschaft, in der 1. Mannschaft keine Chance!


    Unsicher bin ich mir bei:

    Ranisav Jovanovic: ???

    Sascha Dum: abwarten wie er sich entwickelt

    Andreas Ibertsberger: abwarten wie er sich entwickelt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2013
    mman gefällt das.
  7. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  8. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Ich würde mich darüber freuen wenn man Julian Schauerte vom SVS verpflichten könnte.

    Hatte den zu Sandhäuser 3.-Liga-Zeiten schon mal im Scouting vorgeschlagen, aber leider nicht mal ne Antwort bekommen...

    Der Mann spielt aktuell (recht stark) auf der rechten Außenbahn, offensiv, wie defensiv. Habe ihn im SVS-Aufstiegsjahr 4-5 mal gesehen. Da spielte er noch zentrales defensives Mittelfeld, sehr bissig, zweikampfstark und passsicher, der Mann ist einfach richtig flexibel einsetzbar!
    Das Kopfballspiel hat er nicht erfunden, seine einzige wirkliche Schwäche.

    Vertrag läuft aus. Und ist ein Junge aus dem Bergischen Land, der passt doch einfach besser in den Westen als hierher ins Rhein-Neckar-Delta :-)
     
  9. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Veigneau ist mittlerweile Kapitän in Nantes und die stehen vor dem Einzug in die höchste Spielklasse. Ich glaube (leider) nicht das da was zu machen ist. Ansosnten klingen viele der hier genannten Namen interessant.
     
  10. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Hatte schon Anfang des Jahres mal ein paar Namen in den Ring geworfen die zur kommenden Saison ablösefrei wären. Vorallem in den Zweitvertretungen kommen einige Talente auf den Markt für die die 1.Liga noch zu früh kommt, die aber das Potential dafür haben könnten. Hier nochmal eine kleine Auflistung:

    Soufian Benyamina (Stuttgart II) (ST)
    http://www.transfermarkt.de/de/soufian-benyamina/profil/spieler_77947.html

    Felix Kroos (Bremen II) (IV)
    http://www.transfermarkt.de/de/felix-kroos/profil/spieler_31910.html

    Erik Jendrisek (Freiburg) (ST)
    http://www.transfermarkt.de/de/erik-jendrisek/profil/spieler_41369.html

    Zlatko Dedic (VfL Bochum) (ST)
    http://www.transfermarkt.de/de/zlatko-dedic/profil/spieler_28835.html

    Christopher Nöthe (Fürth) (ST)
    http://www.transfermarkt.de/de/christopher-noethe/profil/spieler_31864.html

    Heinrich Schmidtgal (Fürth) (AV)
    http://www.transfermarkt.de/de/heinrich-schmidtgal/profil/spieler_29997.html

    Olivier Veigneau (Nantes) (AV)
    http://www.transfermarkt.de/de/olivier-veigneau/profil/spieler_31773.html


    Natürlich ist bei einigen mehr der Wunsch Vater des Gedanken, aber alle sind grundsätzlich erst einmal ablösefrei.
    Benyamina und Kroos kommen bei Stuttgart und Bremen nicht auf Einsätze in der 1. Mannschaft daher könnte man sie eventuell hierhin lotsen. Gute Beispiele, dass es sich lohnt nach Duisburg zu kommen sollten in jüngerer Vergangenheit genug vorhanden sein (Sahan, Yilmaz, Koch, Hoffmann...)

    Jendrisek könnte die Chance für einen Neuanfang in Liga 2 nutzen nachdem er sich in Gelsenkrichen und Freiburg nicht durchsetzen konnte.

    Dedic, Nöthe und Schmidtgal haben alle ihre Wurzeln im Ruhrgebiet und könnten eventuell eine Luftveränderung gebrauchen. Vorallem die beiden erstgenannten könnten unser Knipser Problem endlich lösen.
    Absoluter Wunschspieler auf der AV Position wäre natürlich Veigneau aber bei Schmidtgal hätte ich mindestens ein genauso gutes Gefühl.
     
  11. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Mein MSV-Wunschkader 2013/14

    Das ist mein Wunschkader mit einigen Vorschlägen für potenzielle Neuverpflichtungen im Sommer, den ich mal in den letzten Tagen nach und nach angefertigt habe. Alle Vorschläge sind ablösefrei und in einem Rahmen, den man finanzieren könnte. Die Vorschläge sind auch bereits im Fanscouting gelandet.

    Torhüter:
    Felix Wiedwald
    Roland Müller (Vertrag verlängern)
    Marcel Lenz

    Abwehr (Innenverteidigung):
    Branimir Bajic (Option ziehen, Vertrag verlängern)
    Dustin Bomheuer (Vertrag verlängern)
    Adli Lachheb

    Nils Röseler (VVV-Venlo) = http://www.transfermarkt.de/de/nils-roeseler/profil/spieler_47740.html
    Christoph Menz (Union Berlin) = http://www.transfermarkt.de/de/christoph-menz/profil/spieler_50758.html
    Felix Burmeister (Arminia Bielefeld) = http://www.transfermarkt.de/de/felix-burmeister/profil/spieler_56112.html

    Abwehr (Linke Verteidigung):
    Stephan Hennen (Vertrag verlängern)
    [Andreas Ibertsberger?]

    Shervin Radjabali-Fardi (Hertha BSC Berlin) = http://www.transfermarkt.de/de/shervin-radjabali-fardi/profil/spieler_45679.html
    Nils Texeira (FSV Frankfurt) = http://www.transfermarkt.de/de/nils-teixeira/profil/spieler_53457.html
    Michael Lumb (Vfl Bochum) = http://www.transfermarkt.de/de/michael-lumb/profil/spieler_48867.html

    Abwehr (Rechte Verteidigung):
    Benjamin Kern

    Aleksandar Miljkovic (FK Partizan Belgrad) = http://www.transfermarkt.de/de/aleksandar-miljkovic/profil/spieler_78726.html
    Julian Schauerte (SV Sandhausen) = http://www.transfermarkt.de/de/julian-schauerte/profil/spieler_51178.html
    Patrick Farkas (SV Mattersburg) = http://www.transfermarkt.de/de/patrick-farkas/profil/spieler_81675.html

    Mittelfeld (Defensives):
    Goran Sukalo
    Tanju Öztürk (Vertrag verlängern)
    [Julian Koch?]

    Aleksandr Dimidko (Tom Tomsk) = http://www.transfermarkt.de/de/aleksandr-dimidko/profil/spieler_51960.html
    Manuel Seidl (SV Mattersburg) = http://www.transfermarkt.de/de/manuel-seidl/profil/spieler_56052.html
    Manuel Konrad (FSV Frankfurt) = http://www.transfermarkt.de/de/manuel-konrad/profil/spieler_38425.html

    Mittelfeld (Links):
    Timo Perthel
    Kevin Wolze (Vertrag verlängern)
    [Sascha Dum?]

    Mittelfeld (Rechts):
    Daniel Brosinski (Vertrag verlängern)

    Hen Azriel (Beitar Jerusalem) = http://www.transfermarkt.de/de/hen-azriel/profil/spieler_55820.html
    Stephan Thee (SpVgg Unterhaching) = http://www.transfermarkt.de/de/stephan-thee/profil/spieler_48407.html
    Florian Müller (Alemannia Aachen) = http://www.transfermarkt.de/de/florian-mueller/profil/spieler_18789.html

    Mittelfeld (offensiv/Allrounder):
    Jürgen Gjasula (Vertrag verlängern)
    Sören Brandy

    Martin Dausch (VfR Aalen) = http://www.transfermarkt.de/de/martin-dausch/profil/spieler_25950.html
    Christopher Buchtmann (St. Pauli) = http://www.transfermarkt.de/de/christopher-buchtmann/profil/spieler_72094.html
    Tom Weilandt (Hansa Rostock) = http://www.transfermarkt.de/de/tom-weilandt/profil/spieler_93837.html

    Sturm:
    Ranisav Jovanovic (Vertrag verlängern)
    Maurice Exslager
    Srdjan Baljak (Vertrag verlängern)
    Julien Rybacki

    Fabian Klos (Arminia Bielefeld) = http://www.transfermarkt.de/de/fabian-klos/profil/spieler_78147.html
    Josip Tadic (Melbourne Heart FC) = http://www.transfermarkt.de/de/josip-tadic/profil/spieler_29899.html
    Soufian Benyamina (VfB Stuttgart II) = http://www.transfermarkt.de/de/soufian-benyamina/profil/spieler_77947.html

    Die Verträge von Bollmann, Berberovic, da Silva, Domovchiyski und Abdulla lässt man demnach auslaufen.
     
    MSV-Archiv, Ascaran und ninecore gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
    Kleiner Einwand.
    Nils Röseler wäre leider nicht ablösefrei. Ist nur an
    Venlo ausgeliehen und gehört Twente.
    Dennoch bleibt er ein interessanter Spieler.
     
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Mmh vll muss man sich ja nach einem neuen TW umschauen. Entweder man verlängert mit Wiedwald oder man sollte ihn im Sommer verkaufen.
     
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Vielleicht sollte man Veigneau lieber als schöne Erinnerung konserviert halten. Wäre bei Kouemaha auch besser dabei geblieben. Wenn ein Ibertsberger zurück zu einstiger Form kommt, wäre er eigentlich sowieso alternativlos. Mein Wunsch wäre, dass dies bei ihm genauso klappt wie bei Sascha Dum. Ich hätte Ibertsberger und Perthel rechts und links auf den Aussenbahnen, davor den gut austrainierten Dum und den reifer gewordenen Brosinski für eine von enormem Tempo geprägte klassische Flügelzange.

    Defensive: ich hoffe auf einen Adli Lacheb, der nochmal angreift und seine oft mangelhafte Übersicht zugunsten einer besseren Interaktion ablegt. Für mich zur Zeit einer mit mehr kreativem Potential als Bomheuer, der auch einen Gelegenheitslibero im Stil von Hummels abgeben könnte. Muss sich hinsichtlich der Reife seiner Spielanlage aber noch erheblich entwickeln.

    Bajic: Hier ist die Fragestellung allein darauf bezogen, wie es mit der Fitness steht. Wissen nur Ehefrau und Vereinsarzt, hoffentlich weiss es irgendwann auch der Sportdirektor. Als Fan möchte ich mit Branimir, unserem stillen Star, am liebsten alt werden. Hält er das Niveau, dann gerne auch noch, wenn er fünfzig ist.

    Bomheuer muss man natürlich halten, könnte mal ein neuer Hoffmann sein. Bollmann braucht einfach eine Chance, war ja nach dem chaotischen Start bei uns nur verletzt. Kommt bis zum Beweis des Gegenteils erst mal als Backup in die Wunschformation.

    Sukalo, natürlich, und Öztürk, den ich auch als Backup für die Innenverteidigung sehen würde. Wenn wir noch ein Jahr mit Koch kriegen, dann stellen sich keine weiteren Fragen. Sonst wäre hier ein richtig guter Mann zu holen, für den man konzentriert viel Geld locker machen sollte.

    Ich denke, da wäre einer wie Enis Alushi eine Option, wenn, sagen wir mal, Lautern den Aufstieg schafft und es bei ihm aufgrund der langen Pause noch nicht reicht.

    Im Sturm würde ich Jovanovic mit Brandy zusammen bringen. Brandy ist natürlich auch für die Aussen gesetzt, falls Gjasula wieder fit genug wird und gehalten werden kann. Hier muss natürlich so oder so eine Alternative im Sturm dazu geholt werden, und hier sollte man auch richtig was investieren.

    Jovanovic ist beim derzeitigen Stand der Dinge absolut für noch ein Jahr gut.
    Wenn der Grille in Lautern Alushi abholt, kann er Richard Sukuta-Pasu gleich mitbringen. Hier geht die Spekulation bei mir dahin, dass Foda nicht gut mit ihm kann und wir ihn deshalb kriegen, weil er zurück will nach Deutschland.

    Bei Exe sehe ich absolut Potential. Ich tippe auf ein Aufblühen von Jula und etwas Knete von Osnabrück für ihn. Rybacki und Mandiangu sollten dazu kommen, Baljak kann noch gut ein Jahr als Einwechselalternative oder mehr Verwendung finden.

    Domo und Berbe weg. Wolze und Kern gehören dazu, auch da Silva kann als Alternative gehalten werden, sofern er an Konstanz gewinnt und an die guten Spiele anknüpft, die er leider deutlich zu selten gezeigt hat. In punkto Kaderbreite ist für mich das Augenmerk auf Spieler der Amateure zu halten und damit die Richtung, die Reck und Schubert schon eingeschlagen hatten, zu bekräftigen.
     
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Heinrich Schmidtgal (LV) von Fürth und
    Sebastian Langkamp (IV) vom FC Augsburg, wären Granaten aber sicher kaum zu realisieren.

    Fabian Klos (ST) Von der Bielefelder Alm würde unser Trikot in der nächsten Runde bestimmt gut stehen.

    Erik Jendrisek (ST) von Freiburg wäre sicher auch eine klasse Option.
     
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Aus Lautern würd ich auch zurück nach Deutschland wollen - allein die Sprache... :zustimm:
     
    Streifenpferd, Simon M. und chaccoFfm gefällt das.
  17. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
  18. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Timmy Thiele aus Aachen....... ein echtes Kronjuwel...nicht nur wegen seines Klasse Tores gegen Bayern......Aus dem macht Kosta unseren nächsten Millionen Verkauf!:zustimm:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  19. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Im Sturm wäre für mich Deniz Kadah von H96 eine Möglichkeit. Denke, dass es für die erste Mannschaft von Hannover, trotz guter Quote, nicht reicht und daher sollte eine Ausleihe möglich sein. Beidfüßiger Spieler, der in den letzten Jahren konstant getroffen hat. (wenn auch in der Regionalliga) Mit Jovanovic/neuer Stoßstürmer und Ihm könnte man eine gute Doppelspitze bilden.
     
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Shanghai

    Ist derzeit ausgeliehen an Sturm Graz. Möglich wäre ja, dass sie, weil er ziemlich erfolgreich ist, die Leihe verlängern wollen, und sich Sukuta-Paso aber für eine Rückkehr nach Deutschland entscheidet. Ausserdem kommt er ja aus der Gegend hier. Egal, jedenfalls die Art von Stürmer, die ich gerne bei uns sehen würde.
     
  21. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    hab den kurz vor Weihnachten auf der Geburtstagsparty von einem Kumpel in Düsseldorf getroffen. Der fühlt sich in Graz pudelwohl und der ist Vollprofi. Dem ist es egal ob Heimatnah oder nicht.......Also ganz schnell aus dem Kopf schlagen.....
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Wechselt zu Union Berlin :frown:
     
  23. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Bravo Union!

    Guckst du Ivo,so wirds gemacht!
    Sehr gut gemacht von Union und ein echt starker ist futsch!
    Was die schaffen ,kann Ivo doch auch,oder?
    Naja Zweifel sind angebracht:zustimm:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
    Manchmal können auch die Fans und die Atmosphäre mehr erreichen als ein Sportdirektor ;)

    http://www.fc-union-berlin.de/profi...ichtet-Martin-Dausch-zur-neuen-Saison-17760u/


    Trotzdem schade. Hätte ihn auch gerne hier gesehen, aber da machste nichts!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Februar 2013
    Meidemicher Opa gefällt das.
  25. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Finde nur das Prinzip sehr gut jetzt schon die interessanten anzubaggern für die nächste Saison....nicht erst die Resterampe!
     
    Shellcastrol gefällt das.
  26. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Also so wie's letzte Saison mit Brandy gelaufen ist? ;)
     
    Chrissop gefällt das.
  27. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Für Leute, die so auf sich aufmerksam gemacht haben wie Dausch, sind wir erst wieder eine Option, wenn derKlassenerhalt praktisch sicher und der Etat für die kommende Spielzeit in trockenen Tüchern ist. Im Moment sind 13 Zweitligisten attraktiver als wir.
     
    Justus, Simon M., Zebra1973 und 4 anderen gefällt das.
  28. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Ich würde sogar sagen auch manche Drittligist.
     
  29. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    427
    Klar ist es derzeit nicht so toll, aber dennoch sollte man nicht alles schwarz sehen... Folgende Spieler mit auslaufenden Verträgen halte ich für interessant:

    Dominik Reinhardt
    Erik Jendrisek
    Soufian Benyamina
    Felix Kroos
    Patrick Funk
    Daniel Adlung
    Romain Bregerie
    Zlatko Dedic
    Fabian Schönheim
    Damir Vrancic
    Andrew Wooten
    Maximilian Nicu
    Ralph Gunesch
     
    MJ1981 gefällt das.
  30. Sechzehner

    Sechzehner Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    207
  31. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Februar 2013
    Fußballjunkie gefällt das.
  32. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich habe natürlich auch einige Gedanken zur nächsten Saison, aber an denen muss ich noch pfeilen. Eine Sache muss ich aber schon loswerden.
    Dresden ist echt kacke! :) Und ich denke echt, dass die das mit dem Abstieg sogar vielleicht packen. Das einzige Problem ist, dass die nicht alleine "kacke sind", aber vielleicht wird das ja etwas mit dem drittklassigen Fussball bei denen. Dann sollte es ja vielleicht auch irgendwie möglich sein, den Kempe heim zu holen. Auch wenn ich es mir schon vorstellen kann, dass ein Julian Koch noch eine Zukunft im MSV Trikot haben wird, so denke ich aber, dass er im nächsten Jahr erstmal ein anderes Trikot tragen wird. Vielleicht wird es sogar kein gelb-schwarzes Trikot sein, was mich echt nicht begeistern würde, aber was will man da machen. Für den Fall, dass er nach Dortmund geht, nicht verkauft oder verliehen wird, es dort versucht.... Für diesen Fall kann ich mir aber gut vorstellen, dass Koch den Vertrag nicht verlängern wird und wir ihn in 2014/15 vielleicht ablösefrei bekommen werden. Vielleicht ist er 2013/14 auch im Winter für kleines Geld zu haben...

    Ja, und dank Kosta haben wir ja die Möglichkeit, Spielern auch noch Kleinigkeiten beibringen zu können. Und da denke ich halt daran, den Jürgen nach hinten auf die "8" zu ziehen, dass er quasi Koch ersetzt - und Kempe dann davor auf der Zehn. Goran kann wohl noch ein Jahr, und Öztürk sollte ja auch immer besser werden... ;)

    Aber für dieses Szenario muss ein Gjasula ja im nächsten Jahr auch erstmal bei uns spielen.... Ist alles ein wenig von der Rückrunde abhängig. Wäre schön wenn wir in dieser Saison noch größere Ambitionen als "nicht absteigen" äussern könnten....
     
  33. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Also optisch passt der besser zu Jahn Regensburg, oder so..... Ist ja nicht so die Augenweide! ;) Aber ansonsten wäre er oder Benyamina wohl echt der Stürmerhit aus der dritten Liga....

    Und wenn die schon in Liga 3 schoppen gehen, dann kann man vielleicht noch diesen Schnatterer aus Heidenheim mitbringen..... Der macht übrigens auch ordentlich Hütten in Liga 3 - Er links, Brandy rechts, und einer der beiden Stürmer in der Mitte..... Er ist zwar auch schon 27.... aber wir sollten uns mit gut und deutsch zufrieden geben. Jung, gut und deutsch - Das geht nur in Einzelfällen! :D

    Edit: Aber leider ist es traurige Wahrheit, dass ich solche Transfers fast für unrealistisch halte... Klos kann ich mir noch vorstellen, aber dann hat man wohl schon genug Geld ausgegeben....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Februar 2013
    Dirty Harry gefällt das.
  34. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,821
    Tortwart
    Marwin Hitz
    NEUZUGANG
    Roland Müller
    Marcel Lenz

    Abwer
    Felix Kroos NEUZUGANG
    Bajic, Branimir
    Bomheuer, Dustin
    Lachheb, Adli
    Hennen, Stephan
    Ibertsberger, Andreas
    Brosinski, Daniel
    Koch, Julian?? (ZDM) *
    Kern, Benjamin

    Mittelfeld
    Sukalo, Goran (ZDM)
    Öztürk, Tanju (ZDM)
    Wolze, Kevin (LM,ZM)
    Yunus Malli NEUZUGANG (LM,RM, ZM, ZOM) 1.FSV Mainz
    Perthel, Timo (LV,LM,ZM)

    Gjasula, Jürgen BITTE VERLÄNGERN!
    Edisson JordanovNEUZUGANG ( LM; RM) HANSA ROSTOCK
    Michael Görlitz NEUZUGANG (LM;RM) FSV Frankfurt

    Sturm
    Brandy, Sören
    Exslager, Maurice
    Soufian Benyamina NEUZUGANG
    Christopher Nöthe NEUZUGANG
     
    Rafi gefällt das.
  35. Boffzer_91

    Boffzer_91 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    72
    Habe mir auch mal Gedanken über die neue Serie gemacht...

    MSV Duisburg Kader 2013/2014

    2. Bundesliga

    Ziel: Oberes Tabellendrittel

    Trainer: Kosta Runjaic

    Zugänge: Kevin Müller, Tom Weilandt, Edisson Jordenov (alle Hansa Rostock), Smail Morabit (RW Erfurt), Soufian Benyamina (VfB Stuttgart), Ken Reichel (Braunschweig), Shervim Radjabali-Fardi, Christoph Janker ( beide Hertha BSC Berlin), Dominik Kohr (Bayer 04), Maximilian Nicu (1860 München), Faton Toski (VfL Bochum), Yunus Malli (Mainz 05), Christopher Nöthe (Führt), Felix Kroos (Werder Bremen), Julian Koch (Borussia Dortmund), Julien Rybacki (Jugend).

    Abgänge: Lenz, Abdulla, Jevtic, Hennen (alle in die Reserve), Berberovic, Ibertsberger, Bollmann, Lachheb, da Silva, Wolze, Dum, Öztürk, Jula, Domovchiyski, Jovanovic.

    Team 2013/2014

    Tor: Wiedwald, K. Müller, R. Müller

    Abwehr: Koch (RV), Kern (RV), Bajic (IV), Kroos (IV), Janker (IV),
    Bomheuer (IV), Reichel (LV),Radjabali - Fardi (LV)

    Mittelfeld: Kohr (DM), Sukalo (DM), Jordanov (ZM), Nicu (RM), Brosinski (RM), Toski (LM), Perthel (LM), Malli (OM), Weilandt (OM)

    Angriff: Brandy (ST/AM), Baljak (ST/AM), Exslager (ST/HS), Benyamina (ST), Morabit (ST), Rybacki (ST), Nöthe (ST)
     
  36. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Torwart
    Felix Wiedwald
    Roland Müller
    Marcel Lenz

    Abwehr
    Kroos, Felix (IV ablösefrei)
    Bajic, Branimir
    Bomheuer, Dustin
    Lachheb, Adli
    Ibertsberger, Andreas
    Günter, Christian (LV ablösefrei)
    Brosinski, Daniel
    Kern, Benjamin

    Mittelfeld
    Sukalo, Goran
    Koch, Julian (erneute Leihe)
    Kohr, Dominik (DM ablösefrei)

    Brandy, Sören
    Exslager, Maurice
    Wolze, Kevin
    Perthel, Timo
    Gjasula, Jürgen
    Yildirim, Özkan (OM ablösefrei / Leihe)

    Sturm
    Jovanovic, Ransilav
    Benyamina, Soufian (ablösefrei)
    Nöthe, Christopher (ablösefrei)
    Steffen, Tobias (ablösefrei)

    Rybacki, Julien


    Wäre nen 25 Mann Kader, wobei man den ein oder anderen von den neuen, aufgrund des Alters, auch Spielpraxis in der 2. geben könnte... Daher seh ich den Kader nich als zu groß an!

    Zu den Neuen:

    Kroos hat den Durchbruch noch nich wirklich geschafft und steht im Schatten seine älteren Bruders... Wurde diese Saison zum Innenverteidiger umgeschult was mehr als gut geklappt hat! Ich denke er is bereit für den nächsten Schritt und würde sich mit Bomheuer dann um den Platz neben Bajic streiten... Auf lange Sicht, wäre es natürlich schön, wenn die Innenverteidigung dann Bomheuer - Kroos heißen würde! Lachheb wäre dann IV Nummer 4 (bei nem Angebot könnte man auch über nen Verkauf nachdenken)...

    http://www.transfermarkt.de/de/felix-kroos/leistungsdaten/spieler_31910.html

    Günter ist nen junger, talentierter Linker Verteidiger der diese Saison auch schon 2. Bundesligaspiele für Freiburg gemacht hat (die bekanntlich ne sehr gute Saison spielen!)... Hat gegenüber von Hennen (dessen Vertrag ich nich verlängern würde!) den Vorteil des Alters und der Entwicklungsfähigkeit! So Leute wie Hennen und Öztürk kann man meiner Meinung nach nich ewig mitschleppen... Günter könnte sich dann hinter Ibertsberger (wo ich die Option ziehen würde) weiter entwickeln und bestimmt zu seinen Einsätzen kommen! Sowohl in der 1. als auch bei den Amateuren!

    http://www.transfermarkt.de/de/christian-guenter/leistungsdaten/spieler_93707.html

    Bei Koch würde ich versuchen ne erneute Leihe anzustreben! Koch is noch nich wieder der Alte (ob ers je wird muss man sehen), aber ne Rückkehr nach Dortmund kommt für mich zu früh! Ne weitere 2. Liga Saison würde ihm sehr gut tun... Er könnte mit Sukalo dann die Doppel - 6 bilden!

    Dahinter hätte dann mit Kohr wiederrum nen jungen, deutschen U Nationalspieler, der von beiden viel lernen könnte! Kohr hatte in Leverkusen diese Saison sowohl 1. Liga- als auch Europa League Einsätze... Er könnte quasi dann rangeführt werden, um Koch irgendwann abzulösen, wenn er dann wieder nach Dortmund gehen sollte... Öztürk würde dann, wie oben schonmal erwähnt, durchs Raster fallen und dessen Vertrag würde ich nich mehr verlängern...

    http://www.transfermarkt.de/de/dominik-kohr/leistungsdaten/spieler_118847.html

    Mit der Hoffnung das mit Gjasula verlängert werden kann bräuchte man noch nen zweiten Offensiven Mittelfeldspieler... Auch da würde ich auf nen jungen, entwicklungsfähigen Spieler setzen... Da Silva dürfte da daher keine Rolle mehr spielen! Ich hab mich für Yildirim entschieden, der bei Werder ne sehr gute Wintervorbereitung gespielt hat und da jetzt auch regelmäßiger zum Einsatz kommt... Der Vertrag läuft zwar aus, aber aufgrund der Entwicklung die er grade nimmt, wird der wohl (leider) verlängert werden... Über ne Leihe sollte man trotzdem nachdenken!

    http://www.transfermarkt.de/de/oezkan-yildirim/transfers/spieler_83256.html

    Den Sturm hab ich vollkommen durcheinander geschmissen, aber das is meiner Meinung nach auch nötig! Letztendlich bleibt nur Jovanovic! Exslager und Brandy wechseln ins Mittelfeld und es kommen 3 neue Stürmer, plus das hochziehen und einfügen von Talent Rybacki!
    Der erste neue Stürmer is Benyamina! Talentierter Junge, der bei Stuttgart II in der 3. Liga regelmäßig knippst... Schnell, wendig, trickreich und damit der perfekte Sturmpartner für nen Stoßstürmer...

    http://www.transfermarkt.de/de/soufian-benyamina/profil/spieler_77947.html

    Stoßstürmer Nummer 2, wäre dann Nöthe von Greuther Fürth... Nich wirklich in der ersten Liga klargekommen (wieder jeder von Fürth)! Für die 2. Liga aber einer, der da regelmäßig knippst! Ablösefrei und daher sehr interessant für uns!

    http://www.transfermarkt.de/de/christopher-noethe/profil/spieler_31864.html

    Als weitere Sturmalternative würde ich dann noch Steffen von Leverkusen holen... In Cottbus zwar schonmal gescheitert, aber weiterhin nen talentierter Junge, der in der Regionalliga auch regelmäßig trifft... Als Ergänzung definitiv zu gebrauchen! Vorteil bei ihm auch noch, das er beidfüßig ist...

    http://www.transfermarkt.de/de/tobias-steffen/profil/spieler_94543.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Februar 2013
  37. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Hört sich alles überlegt an !
    Aber den Klos von Bielefeld würde ich mir mit Nöthe schon jetzt sichern!!!
    Eben so wie Union mit Dausch. Jetzt schon klarmachen für die nächste Saison oder zumindest anbaggern und bei Klassenerhalt Tinte unter den Vertrag!!!!!!!:huhu:
     
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Was macht euch eigenlich so sicher, dass Jule nächstes jahr noch hier ist? ich glaube es gibt drei Möglichkeiten:

    1. Jule geht zurück nach Dortmund - Wahrscheinlichkeit 65 %

    2. Jule wird gekauft und spielt hier weiter - Wahrscheinlichkeit 2%

    3. Jule wird an einen Bundesligisten ausgeliehen - Wahrscheinlichkeit 33 %
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Februar 2013
    Thailand und Scanti gefällt das.
  39. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich denke Koch geht zurück, wird sich dort aber nicht zeigen können. Er möchte aber spielen, und das wird ihm deshalb nicht schmecken. Seinen Vertrag wird er deshalb nicht verlängern und 2014/15 wird der dann ablösefrei zu uns zurückkehren. Oder vielleicht geht auch schon im nächsten Winter etwas, dann für kleines Geld. Kaum Einsätze - Marktwert sinkt, nur noch ein halbes Jahr Vertrag... usw.

    Vielleicht kauft Bruno den aber auch. Der hätte den bestimmt gerne in Frankfurt. :)
     
  40. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    :verwirrt:

    Ich denk genauso wie du. Jule muss auch an seine Karriere denken und da sind wir nunmal nicht die Wahl Nr. 1. Er hat das Zeug dazu sich bei einem BuLi durchzusetzen. Bei Dortmund sehe ich ihn auch nicht mehr als ein paar Spiele machen, deswegen wird er denke ich im Sommer wechseln müssen zu einen anderen BuLigisten.
     
    Justus gefällt das.
  41. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich denke nicht, dass Koch nochmal für ein Jahr hier bleiben wird.
    Er wird noch andere Angebote von "größeren" Vereinen erhalten und sich dann für eines von denen entscheiden (wass ich auch nachvollziehen kann).
    Denke nicht, dass er in Dortmund derzeit eine echte Chance hätte, trotzdem will er weiterkommen und wenn ne Mannschaft anfragt, die entweder in der 1. Liga spielt oder zumindest in der 2. Liga oben mitspielen kann, dann wird er sich mit Sicherheit dafür entscheiden. So leid es mir auch tun würde :frown:
     
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sollte sich in der IV aus welchen Gründen auch immer noch Bedarf einstellen könnte ich mir Tobias Nickenig gut vorstellen. Laut TM besteht in Aue eine Vertragsoption, wie genau die aussieht weiß ich allerdings nicht.

    Wäre also ggfs. ablösefrei, und ich fand den Typen schon immer klasse. "Big Nick" bzw. "das Tier mit der Vier" (das war noch in Osnabrück) ist sicherlich nicht der beste Fußballer, aber für einen IV auch kein kompletter Holzhacker, und einfach eine Maschine im Zweikampf. Übelst akkressiver Typ, der hier mit Sicherheit schnell beliebt werden würde.

    http://www.transfermarkt.de/de/tobias-nickenig/profil/spieler_4211.html
     
  43. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Bei der Sache mit Koch wird wohl viel am BVB hängen.
    Glauben die weiterhin an Koch, werden sie ihn nochmal verleihen wollen, da wäre dann der MSV, bei dem er sich wohlfühlt und wo er Leistungsträger ist, nicht die schlechteste Wahl.
    Glaubt man in Dortmund nicht mehr an ihn, wird man ihn dauerhaft abgeben, da hat der MSV dann keine Chance.
     
  44. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ich ahne böses wenn ich so manche Passage lese, hoffe das er das nicht bei jedem Spieler so handhabt:

     
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei Spielern wie Bomheuer, Gjasula gehe ich da d'accord.
    Aber bei Wolze ist aus sportlicher Sicht derzeit keine Eile geboten, obwohl ich ihn als Ergänzungsspieler durchaus eher halten würde.
     
  46. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
  47. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Rybacki hochziehen!!!:huhu:
     
    Wedauraner, Fan since 1990 und Sean1993 gefällt das.
  48. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Mein "WUNSCH" wäre Mike Hanke. Hat in Gladbach letzte Saison gezeigt was er kann. Sein Vertrag soll laut TM.de nicht verlängert werden.

    Zwar denke ich nicht, dass er in die 2. Liga möchte, aber ich würde ihn hier bei uns gerne sehen! ;)
     
  49. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Würde ihn auch gerne bei uns sehen. So ein Stürmer wäre in dieser Saison Gold wert, wenn z. B. wie kürzlich Jovanovic ausfällt und Exe die derzeitige Form behält.
    Denke aber nicht, dass er in die zweite Liga wechseln würde und wenn doch, dann nicht zu uns, sondern eher zu einem der Aufstiegsfavoriten. :frown:

    Edit: Hanke wird schon mit Hannover in Verbindung gebracht, da Diouf anscheinend wechseln wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Februar 2013
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gestern im Pokal zeigte Kickers Offenbach eine überragende kämpferische Leistung gegen die teuren Wolfsburger. Massgeblich daran beteiligt, dass die trotz Führung bis zum Schluss massiv unter Druck standen, war der Offensive Mathias Fetsch, der auch Mannschaftskapitän war. Soweit man das im Fernsehen mitkriegt ein agiler, aber körperbetonter Mittelstürmer mit relativ viel Zug zum Tor, der sich aber auch im Stil von Jovanovic nicht zu schade dafür ist, in der Defensive energisch auszuhelfen. Wirkte insgesamt sehr präsent und willensstark.

    Gut gefallen hat mir auch seine kurze Stellungnahme nach dem Spiel, klang klug, verantwortungsbewusst und abgehangen. Er stammt aus der Regionalliga Süd, hatte seinen ersten Profieinsatz bei München 60. Hat Braunschweig mit zum Aufstieg in Liga zwei verholfen, wurde von denen dann aber dahin nicht mitgenommen. Hatte in Offenbach zuletzt und aktuell eine gute Torquote in Liga drei und traf auch schon im DFB-Pokal. Zudem wäre es ein weiterer Rothaariger im Team. Irgendwie passt diese Haarfarbe.


    http://www.transfermarkt.de/de/mathias-fetsch/leistungsdaten/spieler_46179_2012.html


    Auf dem dort reingestellten Foto hat er ein richtig gutes Fussballergesicht. Wahrscheinlich wird er eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben. Hier ist noch ein Link zu einem Porträtfoto, auf welchem er noch weitaus vielversprechender aussieht:


    http://www.op-online.de/sport/kicke...lfsburg-zeugnis-2013-fotostrecke-2772961.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Februar 2013
    Vierlindener85 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden