Wunschkader 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von HerdePit, 18 März 2014.

  1. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Glaube dieses Thema haben wir noch nicht. Wenn doch bitte verschieben.
    Da wir uns ja fast alle einig sind, mit K.B. nicht in die neue Saison zu starten, möchte ich mal mit einem evtl. neuem Übungsleiter anfangen. Meiner Meinung nach dürfte der ruhig noch etwas jünger sein, aber mit einem "Dienstnachweis", dass er es kann!
    Wir werden hier keinen hochbezahlten, mit Titeln gespickten Trainer bekommen, aber es gibt genug hungrige, gierige Trainer, die uns meiner Meinung nach wieder nach oben bringen könnten.
    Für mich ist Michael Boris so ein Typ. Gut ausgebildet, hat meiner Meinung nach in Windeck,Homberg,Siegen und Lotte sehr, sehr
    gute Arbeit geleistet.Seine Motivationsspritzen sind legendär und im Training wirds garantiert nie langweilig. Kann auch schon mal explodieren, er lebt seine Emotionen einfach aus. So ein Typ würde zu uns passen.Ich kenn den nicht persönlich, aber die Art und Weise, wie er eine Manschaft führt bzw. einstellt, gefällt mir.
    Ohne jetzt Vertragslaufzeiten genau zu kennen, würde ich versuchen, den Großteil des jetzigen Kaders zu halten.
    Das Potential ist da, muß nur wieder neu geweckt werden!
    Will keinen großartig durch den Kakoa ziehen, aber auf Wolze und die Wintereinkäufe könnte ich verzichten.
    Auch Bollmann,Feisthammel und Öztürk haben mich nicht überzeugt.Kann ja noch kommen!!
    Bleibt abzuwarten, a) in welcher Liga wir landen, und b) welche finanziellen Möglichkeiten der SD Ivo bekommt!!
    Nur der MSV!!!
     
    hoschi gefällt das.
  2. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  3. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @NIEPER
    Sehr guter Trainer, aber ich glaube zu teuer für uns! Liga 3 wird er sich auch mit schwer tun!
    Nur meine Meinung.
     
  4. Eigentlich finde ich es müßig zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer infrage zu stellen aber trotzdem mal aus Jux und Dollerei.

    Stanislavski sicherlich eine gute Wahl aber leider völlig unrealistisch. Hamburger Urgestein den Verlockungen des Geldes (und natürlich besseren Bedingungen) von Pauli nach Hoffenheim folgend, in Köln an seinen eigenen Ansprüchen und denen Umfeldes gescheitert, wäre glaube ich in Duisburg undenkbar (womöglich noch für Nüsse). Zwar zuckt der noch aber der MSV wäre wohl sein Gnadenstoß. Null Perspektive incl. wenig Aussicht auf Besserung.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht um mal zu gucken wer da so in den Jahrgängen rumlungert. Keinen passenden Namen (sind doch eh Schall und Rauch) gefunden. Aber vielleicht etwas zum Anforderungsprofil. Zumindestens eine Einschätzung, die ich teilen könnte. http://www.dfb.de/news/de/trainer-a...rainer-moegen-offensive-spielweise/47480.html. Kleines Kontrastprogramm zum Baumann (obwohl der ja wohl eher aus Not geborene Schadensbegrenzung betreiben muß. Kleine Spitze zur Qualität des Kaders).

    Jetzt nur noch das passende Kleingeld für entsprechendes Spielermaterial und dem championsligagewinn 2020 steht nix mehr im Wege.

    PS: Der Artikel ist zwar etwas älter (Schneiders Halbarkeitsdatum ist auch schon abgelaufen) aber dennoch denke ich, dass der reativ zeitgemäß ist. Vielleicht sollte der MSV es auch nicht kategorisch ablehnen mal völlig neue Wege zu gehen und sich komplett neu orientieren. Somit fallen die älteren Trainerlegenden (Funkel, Lienen oder so) natürlich völlig aus dem Raster. Baumann übrigens auch.

    Oder aber alles beim Alten belassen. Egal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 März 2014
  5. Der Kader ist als erstes erst mal nebensächlich.Es geht erst mal darum das im ganzen Verein die gleiche Spielphilosophie praktiziert wird damit Spieler wenn Sie die Mannschaft wechseln sich nicht umstellen müssen.
    Im Nachwuchsbereich klappt das hervorragend sobald Sie zum Meidericher Bolzverein stossen gemeint ist unsere Profimannschaft gibt es ein Problem.
    Ich weiss dazu braucht man die entsprechenden Spieler.
    Wir brauchen auch in der Profimannschaft junge, laufstarke,intelligente Spieler.
    Anforderungsprofil also: laufstark und bis maximal 26 Jahre.Es bedeutet aber nicht das kein Spieler über 26 oder sogar 30 dabei sein darf.

    Ich weiss nicht inwieweit KB den Aufbau dieser Mannschaft a la Mainz,Freiburg,Braunschweig,Düsseldorf bewerkstelligen kann.
    All diese Mannschaften kamen aus unterklassigen Ligen wobei dann einige Spieler mit ihren Vereinen die erste Liga mit 30 Jahren erreicht haben.

    Einen Grundstock haben wir Lenz,Schumacher,Ofuso-Ayeh,M`Bengue,Güll,de Wit als Leader auf der "6",Aycicek auf der "10",Gardawski,Yesilgurt,Lekesiz,Tsourakis.
    Onuegbu würde für Liga 3 reichen muss aber mehr rochieren.Vielleicht noch ein Jahr mit "Papa" Bajic,der könnte jedenfalls von hinten ein Spiel aufbauen,wenn sich der Rest nicht verstecken würde.
    In der Hinterhand noch Dum falls das noch was wird mit dem Leistungssport nach der dritten Bandscheiben OP.

    Die Herren T.Öztürk und Wolze sollten sich darauf besinnen was Runjaic gesagt hat dann reicht es sogar für Liga 2.Im Moment wird`s für beide eng für Liga 3.

    Es gibt genügend junge laufstarke gut ausgebildete Spieler.Das Problem ist die bestmöglichen zu finden und vor allem zu überzeugen.

    Leider kriegen wir unsere jungen Talente nicht zurück für jeden Bereich einen Spieler wie Hoffmann, Meier/Boland,Exslager das wär`s.
     
    hoschi gefällt das.
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,833
    Zustimmungen:
    17,368
    Ort:
    Moers
    Kein Trainer, dafür aber zwei gute Kicker.

    Für das Mittelfeld wünsche ich mir ZAFER YELEN vom FSV Frankfurt. Erfahrener Spieler, Vertrag endet im Sommer.

    http://www.transfermarkt.de/de/zafer-yelen/transfers/spieler_32485.html

    Als Stürmer würde ich mir MARCEL ZIEMER vom 1.FC Saarbrücken wünschen. Kennt die 3Liga in und auswendig, war in der 2Liga vor Jahren mal für den 1.FC Kaiserslautern am Ball und weiß offensichtlich auch wo die Kiste steht. Vertrag endet ebenfalls im Sommer.

    http://www.transfermarkt.de/de/marcel-ziemer/transfers/spieler_18296.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2014
  7. Sechzehner

    Sechzehner Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    207
  8. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Ich würde mal bei Deniz Naki nachfragen, ob er nicht Lust auf einen Neustart in Deutschland hätte. Naki kommt in der Türkei kaum zum Zug und müsste lediglich auf etwas Gehalt verzichten. Er hat zwar noch einen Vertrag bis 2015, aber der Verein wird ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen.

    http://www.transfermarkt.de/de/deniz-naki/profil/Spieler_52317.html

    Für das linke Mittelfeld wäre Milad Salem vom SV 07 Elversberg ein interessanter Kandidat.

    http://www.transfermarkt.de/de/milad-salem/profil/spieler_45054.html
     
    1.FC Hagenshof gefällt das.
  9. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    2 habe ich bisher und gebe zu bedenken, dass ich vehement den Stroh -Engel forderte:-) über Fan Scouting, direkt an Kontakt @ MSV etc etc - naja schade...bzw vielleicht auch nicht zu stemmen gewesen...

    Nun meine Vorschläge für die neue Saison:

    http://www.transfermarkt.de/de/justin-eilers/profil/spieler_50782.html

    Und falls er wieder gesund wird ein Jaroslaw Lindner von Holzbein Kiel für die linke Mittelfeldposition!

    http://www.transfermarkt.de/de/jaroslaw-lindner/profil/spieler_47710.html?from=direktErgebnis
     
    Geigentom gefällt das.
  10. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    258
    Sehr interessant fände ich Sebastian Tyrala. Leider hatte er viel Verletzungspech, aber sonst käme er für uns nicht in Frage. Bei Osnabrück hat er klasse gespielt und deren Mittelfeld verbessert. Von der Spielanlage ähnelt er de Wit.
    http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-tyrala/profil/spieler_31610.html?from=direktErgebnis

    Als Talent würde ich versuchen, Pascale Talarski zu verpflichten. Er ist gebürtiger Duisburger und hat in der Jugend beim MSV gespielt. Der MSV war vor der Saison an ihm dran. Durch den Nichterhalt der Lizenz zerschlug sich der Wechsel.
    http://www.transfermarkt.de/de/pascale-talarski/profil/spieler_95941.html?from=direktErgebnis

    Kevin Pires-Rodrigues von Essen ist auch ein interessanter Spieler. Er spielt im ZM und sein Vertrag läuft aus.
    http://www.transfermarkt.de/de/kevin-pires-rodrigues/profil/spieler_83684.html
     
    duliga.de und Geigentom gefällt das.
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46

    Kann man beide Ausschließen.
    Naki gilt wohl eher als Schwieriger Charakter und ist nicht so einfach.Er hätte zwar therotisch einiges an Klasse die hat aber auch ein de Wit nur zeigen beide sie zu selten.
    An Salem haben Pauli und FSV Frankfurt Interesse und auch so wird sein weg wohl in Liga 2 führen.
     
  12. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Habe Lennart Thy vorgeschlagen. Man hatte ihn schon häufiger auf den Zettel . Er habe sich bislang allerdings immer gegen den MSV entschieden.

    Ich habe eine relativ gute Quote. Jula und Gjasula wurden im Gegensatz zu Tsoumou verpflichtet. Die besagten Spieler wurden von mir empfohlen. Und bei der Eintracht aus Frankfurt spielen, da jetzt auch einige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Also meine Wunschspieler:

    Mimoun Azaouagh (FCK) Meiner Meinung nach ein Klasse Spieler der leider enorm Verletzungsanfällig ist, aber wenn Fit kann er uns sicherlich weiterhelfen. (ablösefrei)

    Adil Chihi
    (Kölle) Eigentlich kann ich den ja nicht leiden, aber für die 3. Liga dürfte der weiterhelfen. Ich sehe den ähnlich wie einen Exslager, für die 2. zu schlecht für die 3. könnte es aber passen.(ablösefrei)

    Tim Heubach (FSV) Hatte ihn vor 2 Jahren schon vorgeschlagen. Ein Klasse Innenverteidiger der nach seiner Verletzung nicht richtig Fuß fasst beim FSV (ablösefrei)

    Patrick Weihrauch (FCB) ablösefrei
    David Pisot (VFL Osnabrüc) ablösefrei, meiner Meinung nach einer der besten IV der 3. Liga
     
  14. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Lateralus und Mike Oldmann gefällt das.
  15. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    @HerdePit du hast veschwiegen das Michael Boris auch schon für Sch.. 05 Zweite Mannschaft als Trainer gearbeitet hat;)

    Ansonsten sehr sehr guter Vorschlag ich selbst hatte ihn auch schon mal vorgeschlagen.
     
    Loud & Proud gefällt das.
  16. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Jula und Gjasula wurden nicht verpflichtet? Erkläre mir das bitte.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  17. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Falls es mit Baumann nicht in die nächste Saison geht, und das wäre mir momentan auch lieber, würde ich mir wünschen, dass ein Trainer mit einer guten Vita aber einem kleinen Namen kommt. Jemand der modern und akribisch arbeitet und durch seine Unbekanntheit genügen Ruhe bekommt. Deswegen könnte ich auch nicht wirklich jemanden vorschlagen.

    Als Rumpf sollten etliche Spieler gehalten werden. Und bei allen wo es eventuell unrealistisch ist, sollte man vielleicht mit Ausstiegsklauseln arbeiten. De Wit, Ofosu-Aye, Onuegbu, Wolze, Ledgerwood und Tsourakis würden mir da einfallen. Kühne is ja schon dabei. :D

    Bajic muss gleichwertig ersetzt werden. Ich glaube, sehr zu meinem Bedauern, nicht mehr daran, dass es nochmal für eine komplette Saison reicht. Aber man braucht seine Erfahrung.

    Über Details mache ich mir noch keine Gedanken. Erstmal auf die Lizenz und Finanzierungsgeschichten warten.
     
  18. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Eigentlich blicke ich bezüglich des Kaders und auch Trainer(gespanns) positiv in die nächste Saison. Ich finde Ivo hat bis zum Lizenzentzug gute Arbeit geleistet ( überragender Trainer mit CR und wir hätten ein top Team für die kommende 2.ligasaison gehabt).
    Auch in der Situation im Sommer hat Ivo mal eben ein 3.Ligateam innerhalb weniger Tage zusammengebastelt.
    Von daher liegt es wohl eher an den Umständen (kein/zu wenig Geld, Liga, Philisophie o.ä.), die zu einer Entscheidung für Spieler oder Trainer führt.

    :headbang::head_bang:Mach et Ivo :head_bang::headbang:
     
    ZebraA und Sokrates gefällt das.
  19. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ledgerwood nur als rechter Verteidiger wenn unser 9,9 Sekunden auf 100 Meter Mann geht.
    Mir zu wenig im Mittelfeld nach vorne. Bisschen muss auch ein 6er koennen. Nur rennen reicht auch nicht in der 3. Liga, Der_Paddy.
     
  20. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
  21. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Dazu noch den Sportsfreund hier:

    http://www.transfermarkt.de/de/kingsley-obiekwu/profil/spieler_9361.html

    Spaß bei Seite - Thomas Kraus von Fortuna Köln gefällt mir gut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch eine Liga höher auftrumpfen wird. Vertrag läuft aus, vielleicht geht ja was wenn Köln nicht aufsteigt.
     
    Matze gefällt das.
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Soweit ich mitbekommen habe, löst Bayer Leverkusen seine U23 ersatzlos auf, vielleicht ist da ja was dabei. Ich glaub, der Trainer ist auch nicht der unfähigste ;)
     
    Gelöschte Mitglieder und Omega gefällt das.
  23. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,280
    Ort:
    Moers
    z.B. hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aziz_Bouhaddouz
     
  24. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Wenn ich mir einen wünschen könnte, wäre das Robert Zillner: http://www.transfermarkt.de/de/robert-zillner/profil/spieler_31751.html?from=direktErgebnis
    In Fürth spielt er keine Rolle mehr, die haben da ein Topangebot auf der Position mit Sukalo, Fürstner und Sparv. Zillner war bereits Kapitän in Unterhaching in Liga 3 und ging dann als einer der Topscorer in die zweite Liga zu Fürth. Topmann für unsere Problemposition im zentralen Mittelfeld, hat allerdings in Haching die meisten Spiele auf links afaik gemacht.
    Wäre mein Wunsch sogar noch vor Tyrala, bei dem ich nicht glaube, dass er zu de Wit und Wolze passt...
     
    Rupert E. Riebenstein und xantener gefällt das.
  25. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Krass , da zockt ja noch Tomasz Bobel :eek:
     
  26. hn.Jubi

    hn.Jubi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der kennt den MSV ja sogar schon :D
     
  28. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
  29. hn.Jubi

    hn.Jubi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Das wurde beschlossen, dass die Profivereine keine U23-Pflicht mehr haben!
     
  30. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Wunschkader 2015/15

    Trainer: Luginger

    TW: XX Rata?
    TW: Lenz
    TW: Schumacher

    LV: Eichner
    LV: Güll

    RV: Ofosu Ayeh
    RV: XX

    IV: Kühne
    IV: M Bengue
    IV: Nico Perrey (NEUZUGANG)
    IV: XX (Stamm)

    LM: Dum
    LM: Tsourakis

    RM: Gardawski
    RM: Robert Leipertz (NEUZUGANG) evtl Leihe

    DM: Wolze
    DM: Patrick Funk (NEUZUGANG)
    DM: Alexander Bieler (NEUZUGANG)
    DM XX

    OM/ZM: de Wit
    OM/ZM: Mike Wunderlich (NEUZUGANG) hoffe er ist mal wieder soweit

    ST Onuegbu
    ST Lekesiz
    ST BOUHADDOUZ (NEUZUGANG)
    ST XX
     
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Auch wenn man Sport eins durchaus kritisch betrachten kann, sind die Übertragungen aus der Regionalliga von denen ein Zugewinn in der Fernsehlandschaft. Wette, dass auch Ivo Grlic hier mal reinzappt.

    Sollte er jedenfalls tun. Vor allem, wenn eine Mannschaft so dominiert, wie gestern Pauli 2 gegen Meppen, macht das den neutralen Zuseher natürlich aufmerksam. Hier von Transfermarkt das Profil eines der auffälligsten Spieler dieser Partie, der mir genau in unsere Offensive zu passen scheint. Seine Torquote ist mit 155 Minuten pro Bude (klar, ist ein anderer Wettbewerb!) noch besser als die vom King!

    http://www.transfermarkt.de/de/erdogan-pini/leistungsdaten/spieler_94204.html
     
  32. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wunschkader 2015/15

    Trainer: Alexander Schmidt
    http://www.transfermarkt.de/de/schmidt-alexander/aufeinenblick/trainer_8403.html

    TW: Rata
    TW: Lenz
    TW: Schumacher

    LV: Eichner
    LV: Güll
    LV: Dum

    RV: Ofosu Ayeh
    RV: Dennis Riemer (Bielefeld)
    RV: Cheikh Gueye (Dresden)

    IV: Kühne
    IV: M Bengue
    IV: Tim Welcker (Paderborn)
    IV: Michael Schulz (KSC)

    LM: Dennis Grote (Münster)
    LM: Jonatan Kotzke (Regensburg)

    RM: Gardawski
    RM: Tsourakis

    DM: Wolze
    DM: Patrick Funk
    DM: Alexander Bieler
    DM Hanno Behrens (Darmstadt)

    OM/ZM: de Wit
    OM/ZM: Dennis Daube (St.Pauli)
    OM/ZM: Manuel Junglas (Köln)

    ST Onuegbu
    ST Lekesiz
    ST Kammlott (Erfurt)
    ST Grimaldi (Osnabrück)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
    M4IK und Raudie gefällt das.
  33. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Du glaubst ehrlich das man 3 Stürmer von diesem Format holen kann? Wie willst du bitte Kammlott bezahlen? Grimaldi wird sicher Angebote von 2.Ligisten bekommen. Völllig unrealistisch. Und Kotzke ist ein DM und kein LM. Warum Bajic abgeben? Der Kerl ist so verdammt wichtig,auch mit 34.
     
  34. Feuersturm74

    Feuersturm74 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Königreich Duissern
    wie kommt ihr alle auf luginger als trainer??? btw, als IV dringend tim heubach vom fsv frankfurt holen, der ist nach seine verletzung nur noch ersatz!
     
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kammlott scheidet wohl leider aus, der der Vertrag bis 2016 hat. Da würde einiges Ablöse fliessen müssen nach RWE.

    Noch eine Bitte, auch wenn es nur die ersten Beiträge betrifft: Hier im Wunschkader bitte keine große Trainerdiskussion, das würde sonst die teilw. guten Vorschläge an Spielern arg verwässern. Danke! :)
     
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Doppelpost, aber n Mod darf das ja :D

    Wenn ich mir so die auslaufenden Verträge allein der Drittligisten anschaue, sind da einige Schmankerl dabei - inwiefer das realistisch ist, muss man natürlich abwägen.

    TW: Ratajczak, Lenz, Schumacher

    Im Tor sehe ich keinen Handlungsbedarf. Da sind wir wie die letzten Jahre auch sehr gut aufgestellt! Einzige Frage: Sollte man langsam Lenz als Nummer Eins etablieren? Rata wird nicht jünger, kann einer jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung im Aufstiegskampf aber sicher noch helfen.


    LV: Maximilian Güll, Tim Leibold

    Mea Culpa - aber mich hat Eichner bisher in keinster Weise überzeugt, den Kontrakt würde ich nicht verlängern. Dafür wünsch ich mir eher von Stuttgart II Tim Leibold. Wird in der I. wohl keine Chance bekommen, da er offensiv doch eher schwach ist, aber defensiv räumt er dafür gut ab. Spielertyp vllt wie ein Oli Veigneau.


    RV: Phil Ofosu- Ayeh, Alxandre Mendy

    Ich fand den Franzosen gegen uns gar nicht mal übel. Könnte ich mir als Back- Up sehr gut vorstellen, falls POA gehen sollte, sollte man aber vllt doch eher einen stärkeren aussuchen.


    IV: Bajic, Kühne, Bollmann, M'Bengue, David Pisot

    Jaja, schlagt mich - aber mich überzeugt die IV die letzten Woche. Bajic - Kühne ist ein spitzen Duo, was gut harmoniert. Warum manche Bajic gleich abschieben wolln - kann ich Null verstehen. Man sollte M'Bengue mehr Spielzeit zugestehen und noch näher an die Mannschaft heranführen, dann werden auch kleinere Unsicherhheiten wie in DA bald verschwinden.
    Als Alternative könnte ich mir David Pisot von Osnabrück aber gut vorstellen. Stuttgarter Ausbildung.


    DM: Öztürk, Ledgerwood, Patrick Funk, Maximilian Welzmüller

    Öztürk möchte ich nciht abschreiben, was er kann, hat er in HRO gezeigt. Auch die Kanadische Eiche gefällt mir immer mehr. Um etwas kreatives auf die Sechs zu bekommen wäre Patrick FUnk ein guter Kandidat, hat sich in der I. Mannschaft zwar nicht durchsetzt - aber das ist ja auch nicht unser Anspruch. Bei seiner Leihe nach St. Pauli wusste er zu überzeugen. 9 Scorerpunkte machen Welzmüller aus haching auch interessant, für nen Sechser ne starke Quote.


    LM: Dum, Yesilyurt, Jim- Patrick Müller


    Ich hoffe, dass der Duminator nächste Saison voll dabei sein kann! Falls nicht, wäre ein Mann wie Müller (6T/5A) sehr interessant, ist zwar als RA gführt, aber beidfüßig und auch im LM einsetzbar.

    RM: Gardawski, Zoundi, Tsourakis, (Yesilyurt), Marcus Piossek

    Die Position, auf der wir mit der IV am breitesten besetzt sind. da sollte wenn nur ein Spieler kommen, der eine wirkliche Verbesserung ist.


    OM: de Wit, Wolze, Aycicek, Daniel Nagy

    Im kreativen Bereich sind wir eigtl. überdurchschnittlich besetzt für Liga 3. Nur: DIe Leistung muss auch abgerufen werden.


    ST: King, Wegkamp, Rybacki, Marcel Ziemer, Amachaibou

    Im Sturm muss man breiter aufgestellt sein, da wird sich wohl jeder einig sein. Ein King macht noch keinen Aufstieg!

    Marcel Ziemer hat über Jahre hinweg gezeigt, dass er in Liga 3 bombt. Amaichabou wäre als kleiner, wendiger Spieler um den King herum denkbar.
    Aber: Primär muss Wegkamp gehalten werden! Der Jung gefällt mir, immer Vollgas.


    Ich denke, der Markt gibt durchaus einiges her, nicht zuletzt auch durch die Auflösung einiger U23- Teams.
     
  37. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    @xantener
    würde ich mich,mit anfreunden können sieht gut aus ;)
     
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mein Wunschkader ist ganz einfach. Es soll eine Truppe sein, die einen verschworenen Haufen bildet und die Aufstiegsränge in Angriff nimmt. Beispielhaft sei der Kader 90/91 genannt. Keine Übersflieger dabei doch mit der Rückkehr ins Oberhaus belohnt.
     
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bitte zwischendurch mal hierher zappen. Lohnt sich!

     
    ZebraA, Nassad, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  40. hn.Jubi

    hn.Jubi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
  41. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    Der könnte uns vieleicht auch helfen ... hat momentan einen kleinen Lauf in Darmstadt. ;)

    Dominik Stroh-Engel
     
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    WUNSCHkader ist ja schön und gut, aber warum sollte Darmstadt ihren Toptorjäger abgeben? Und wenn sie es müssten, dann ja sicher nicht an einen Drittligisten :D
     
    xantener gefällt das.
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Tolle Idee

    Aber Dominik Stroh-Feuer scheint mir da um Welten realistischer :D
     
    ChristianMoosbr, Oliver71 und DONATUS gefällt das.
  44. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Bruno Soares wurde gestern im Stadion gesichtet hat man mir erzählt. (Kann das wer bestätigen ? ) Vielleicht wollte der sich seinen neuen Arbeitgeber ansehen ... oder auch nur guten Fußball :rolleyes:
     
  45. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    ... soll bitte dringend bleiben, wo er ist. Hat jetzt in Fürth bei den Fottunesen eine geradezu unwiderstehliche IV mit Adam Bodzek gebildet. :eusa_pray: Nun ja, es wurden ja immerhin nur 4 Gegentore ... :D

    Nichtsdestotrotz muss sich in unserer IV etwas tun. Onkel Branimir und Air-Bolle sind nun einmal Auslaufmodelle, von denen ich allenfalls EINEM der beiden noch ein weiteres Jahr einräumen würde - vielleicht sogar auch nur als back-up. Man kennt die Vorzüge der beiden, aber sie haben einfach keine Perspektive mehr über die kommende Saison hinaus. Schade, dass man bislang von M'Bengue so wenig sehen konnte. Mit Blick auf die "Spielzeit mit Aufstiegszwang" ist die IV mE eine sehr wichtige Baustelle. Zumal wenn uns - und hierum bitte ich - der Sportkamerad Feisthammel bald verlassen sollte, den man dort ja immerhin mal als Hindernis hinstellen konnte ...

    Sehr schade, dass es nicht mit Markus Brzenska (als neuen, alten Kämpen) noch einmal gepasst hat. :frown:
     
    Glöcki, Raudie, SportFrei1902 und 5 anderen gefällt das.
  46. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Pizarros Vertrag in München läuft aus. Kann in Liga 3 bestimmt noch n Jahr dran hängen. :-)
     
    Norm47 gefällt das.
  47. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Tor: Lenz, Schumacher, Torwart aus der 2.
    Ich halte Marcel Lenz für so weit, dass er einen Ratajczak problemlos ersetzen kann. Der Junge wird eindeutig durch Spielzeit stärker, ist jung und hat ein Riesentalent. Schumi hat nicht umsonst Jugendnationalmannschaft gespielt, der kann das auch, wenn er gebraucht wird. Ratajczak halte ich schlicht und einfach für zu teuer, er wird sicher zu den Spitzenverdienern gehören und da er nicht besser ist als Lenz..

    LV: (Dum), Güll, Herzenbruch (http://www.transfermarkt.de/de/felix-herzenbruch/leistungsdaten/spieler_87638.html)
    Hinter Dum steht ja leider ein Fragezeichen, hinter Güll m.M.n. nicht. Güll hat mich persönlich überzeugt, der Junge ist ein Rohdiamant: So Ballsicher wie er ist kaum ein Spieler in der dritten Liga. Ihm fehlt nur noch ein wenig die Athletik.
    Herzenbruch wäre ein möglicher Back-Up, hat sich im Erfolgsteam RWO etabliert, könnte Güll Konkurrenz machen und ist äußerst fair.

    IV: Bajic, Kühne, M'Bengue, Nauber (http://www.transfermarkt.de/de/gerrit-nauber/leistungsdaten/spieler_85904.html)
    Hier sehe ich eigentlich keine großen Probleme. Bajic ist super, Kühne auch und M'Bengue hat uns in Liga 5 auch gezeigt, dass er es kann. Nauber ist jemand der Bajic nach der Saison ersetzen könnte. Spielt in Lotte Stamm und hat als IV keine Gelbe Karte kassiert. Ist entwicklungsfähig und kommt aus der Leverkuser Jugend.

    RV: Ofosu-Ayeh, Kleinpaß (2.)
    Bitte lieber Gott schenke OA einen Vertrag! Kleinpaß aus der 2. liest sich eigentlich ganz gut.

    LM: Wolze, Yesilyurt
    Beide sehe ich eher außen, und beide haben da Potenzial. Wolze ist halt so ne Nummer: er kann, wenn er darf. Unter Baumann darf er aber nicht. Der Junge liebt das Risiko im Offensivspiel, Yesilyurt finde ich auch klasse, hat Potenzial.

    DM: Öztürk, Ledgerwood, Kotzke (http://www.transfermarkt.de/de/jonatan-kotzke/profil/spieler_90330.html)
    Ledgerwood spielt sich ein, ist meiner Meinung nach besser als TÖ, da er besser und schneller am Ball ist. Defensiv sind beide gut für Liga 3, hier sehe ich nur Probleme bei TÖ, wenn es darum geht das Offensivspiel anzukurbeln. Kotzke hat mich beim Gastspiel in Duisburg beeindruckt: Super Ausstrahlung auf dem Ball Platz, Sinn für die Breite des Spielfeldes, immer im Laufschritt und Zweikampfstark. Für mich mit Ledgerwood perfekt.

    ZM/OM: De Wit, Aycicek, Gogia (http://www.transfermarkt.de/de/akaki-gogia/profil/spieler_92472.html)
    Sahnestück. Einen wie De Wit mit nem Dreijahresvertrag ist Gold wert. Aycicek hat für mich auch Potenzial, neben De Wit leider mit zu wenig Spielzeit. Gogia hat mir bei St. Pauli immer gefallen. Halle hat er echt nicht verdient.

    RM: Gardawski, Zoundi, Tsourakis
    Auch hier sehe ich uns weit vorne in Liga 3. Mit Gardawski einen schnellen, trickreichen, mit Zoundi einen der Tore machen kann und mit Tsourakis einen, der ne Super Waffe von der Bank ist.

    ST: Onuegbu, Rybacki, Lekesiz, (Wegkamp),Bouhaddouz (http://www.transfermarkt.de/de/aziz-bouhaddouz/profil/spieler_49821.html)
    Hier sind wir gut aufgestellt, wenn wir Wegkamp weiter ausleihen können. Ansonsten sollte man jemanden verpflichten der in der Regionalliga gezeigt hat, was er kann, so wie Bouhaddouz.

    Das wäre schon ganz gut, wenn man das Potenzial freisetzen kann, kann man damit oben mitspielen, bzw. Aufsteigen, und finanziell sollte uns das auch nicht ruinieren. Ab und an mal einen ins kalte Wasser werfen aus der 2. Die können schließlich auch Fussball spielen.
     
    KlaresGelb gefällt das.
  48. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Sehr gut ausgearbearbeitet , aber möchtest du dich mit dem Kader für einen Aufstieg bewerben ? Bin der Meinung das du dich mit dem Kader eher in der 3. Liga häuslich einrichtest.

    Sorry ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Omega, Geigentom, Dirty Harry und 5 anderen gefällt das.
  49. Feuersturm74

    Feuersturm74 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Königreich Duissern
    arne kleinpaß??? ehrlich jetzt??? da gibt es in der 2. aber einige weitaus bessere spieler...cömert, yerek oder lekesiz zum beispiel...ismail öztürk könnte ich mir durchaus auch mal in der 1. vorstellen...
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was ist eigtl. mit dem anderen RV Dodo Reinert, wie macht der sich diese Saison? Hat mir in der Saisonvobereitung in Uerdingen und gegen den FV schon im Zweitligateam gut gefallen, den könnte man mal öfter hochziehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden