Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Spätestens wenn Schnellhardt ausfällt. Außerdem ist es gut einen alternativen Kreativspieler schon an uns gebunden zu haben, für den Fall das unser bisheriger in absehbarer Zeit wahrscheinlich wechseln wird.
     
    yogi, eff-bee und Plato gefällt das.
  2. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290

    Quelle: https://www.transfermarkt.de/christian-gartner-21-/thread/forum/168/thread_id/7563/page/12
     
    yogi gefällt das.
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,377
    Zustimmungen:
    48,433
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vermutlich hat der Start der Saison (Immerhin 5. Spieltag) seine Gehaltsvorstellungen etwas sinken lassen. Wäre auf jeden Fall ein starkes Upgrade zu unserer ZM Position, sofern er fit bliebe, vor allem, um als Einwechseloption zu kommen.
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    "Quelle" ist ein schönes Stichwort.
    Lustigerweise wird das Thema auch im Wunschkaderthread behandelt. Wo es gemäß skurriler und unpraktikabler Regelung von vor der Saison auch sein sollte.

    Aber natürlich gehört es hier in diesen (Kaderplanung) und nicht in den Wolkenkuckucksheimthread mit so nahekiegenden Erörterungen über Lasogga, Aogo und seitenlangen hirnlosen TM Auflistungen
     
  5. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Kommt oder kommt nicht ,
    Soon guter Spieler ist der auch nicht
     
  7. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Doch, der ist für unsere Verhältnisse ein richtig Guter, technisch stark und kreativ, zudem noch in einem guten Alter. Wäre schon ein Top Ergänzung, vor allem wenn man mal einen aus unserem ZM ersetzen muss. Ich hätte Ihn hier gerne gesehen.
     
    Domosas, Der Stig, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  8. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn er so gut ist , warum hat er in dummdorf so wenig gespielt und konnte in 2 Jahren nicht überzeugen ?
    Mal sehen wo er unterkommt , bei uns ja anscheinend nicht !
    Muss aber auch zugeben das ich ihn nicht so ganz auf dem Schirm hatte
     
  9. Klingt auf jeden Fall nach einer sinnvollen Kaderalternative der Junge. Genau dort wäre ein Ausfall nicht zu verschmerzen.

    Mal gucken ob etwas draus wird.
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,377
    Zustimmungen:
    48,433
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weil er im Prinzip seit 2014 bei der Fottuna nahezu dauerverletztist. Könnte mit etwas Pech den Werdegang von Pierre de Wit einschlagen, tolle Veranlagungen aber nicht den Körper dafür.
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Court

    Gemäss dem Artikel von Liga-zwei de. wird definitiv nix draus. Die Begründung klingt für mich ausgesprochen schlüssig. Sollte man sich also wahrscheinlich abschminken, diese Personalie.
     
  12. Sorry, aber das ist für mich keine seriöse Quelle. Ich weiß auch gar nicht, warum hier ständig Dinge von dieser Seite gepostet werden.

    Transfermarkt.de als Urheber des Gerüchts zwar auch nicht unbedingt, aber die Hobby-Journalisten von http://www.liga2-online.de/ nehme ich nun wirklich nicht ernst.
     
  13. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Würde ja lieber immer noch André Dej hier sehen , hat noch Vertrag bis 2018 und ist immer noch einer der besten Männer in Lotte.
    Der Typ ist echt sehr gefährlich .
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @68ziger: Der Dej ist ein übler Provokateur. Und was willst du denn mit dem?
     
  15. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Und trotzdem sehr erfolgreich auf seiner Position !
     
  16. Maik73

    Maik73 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    109
    Da wir nur noch Spieler ohne Vertrag unter Vertrag nehmen können, können wir uns hier erst mal jede weitere Diskussion zur Verpflichtung sparen.
     
    Menthi, Phelan, MusaMH und 13 anderen gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Court

    Soweit ich weiss, ist Transfermarkt eine Sammelstelle für Gerüchte aller Art, denen eine Tendenz verliehen wird, indem man den Computer ständig eine Wahrscheinlichkeitsberechnung machen lässt. Daher können sie eigentlich gar nicht Urheber von Gerüchten sein, glaube ich.
     
  18. Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt einmal die Gerüchteküchte wo tatsächlich von Usern Gerüchte aus den Medien eingestellt werden (und auch von Usern hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit bewertet werden). Die Artikel, die dort eigenständig geschrieben werden, haben damit aber nichts zu tun. Transfermarkt gehört auch mittlerweile zum Springer-Verlag. Wie auch immer, passt jetzt alles nicht so ganz in diesen Thread.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,059
    Zustimmungen:
    84,652
    Auch für den Fall, dass ich jetzt tierisch auf die Nüsse bekomme...
    ...aber ich würde wenn irgendwie möglich versuchen den Swag zurück nach Duisburg zu holen.
    RF kann rechts und links, zur Not sogar in der Mitte verteidigen, ist ablösefrei zu haben, kennt den Verein und einen Großteil der Mannschaft und ist im besten Fußballalter. https://www.transfermarkt.de/rolf-feltscher/leistungsdaten/spieler/52590

    Im Umkehrschluss könnte man ja den Erat mal in der Sturmmitte ausprobieren, dass hat er ja schon recht erfolgreich in der Regionalliga bei Fxxxxna II gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
    Organic, Rheinhausen, 68ziger und 8 anderen gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,047
    Zustimmungen:
    50,992
    Ort:
    Dinslaken
    Nach dem Motto Anfragen kostet nichts, würde ich als MSV Kontakt zu diesem holländischen Sportsmann aufnehmen.


    https://www.transfermarkt.de/ruud-boymans/profil/spieler/63469

    89 Spiele und 38 Tore in der ersten holländischen Liga

    82 Spiele und 39 Tore in der zweiten holländischen Liga.

    Also in beiden Ligen fast ein Schnitt von Einem Tor in jedem zweiten Spiel!
    Der Junge ist absoluter Vollblutstürmer und hat, soweit ich mich an ihn erinnere, im 16er ein überragendes Stellungspiel.
    Grenznah aufgewachsen und mit Sittard, Venlo und Nijmwegen auch lange Zeit nah an der deutschen Grenze gekickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2017
  21. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn der irgendwie bezahlbar wäre , warum nicht :)
    Die Zahlen sprechen für ihn !
     
  22. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Rein sportlich wäre das ein Glücksfall. Klassischer Mittelstürmer mit gutem Körper, der sich ganz clever positioniert, oft richtig auf den Fehler der Abwehr lauert und nachsetzt. Technisch nicht der Beste, aber solide genug im Torabschluss. Gutes Kopfballspiel.

    Aber da haben wir keine Chance. Ja, vereinslos. Aber Boymans hat ein gewisses Standing, ist außerdem nicht kurz vor dem Karriereende oder angehender Sportinvalide. Den kann der MSV leider unmöglich bezahlen. Selbst wenn er sich vorstellen könnte, auf dem sportlichen Niveau des MSV zu spielen, macht uns sportlich gleichwertige Konkurrenz finanziell einen Strich durch die Rechnung. Da hat Boymans auch seinen Stammplatz, verdient aber mehr.

    Für uns geht es eher um Spieler dieser Kategorie: Ilian Micanski

    Den sollte noch jeder aus seiner Zeit in Deutschland kennen. In Deutschland zuletzt in Karlsruhe aktiv, als der KSC die Bundesliga-Relegation erreicht hat. Da kam er vor allem nicht an Hennings vorbei, was aber keine Schande ist. Micanski hat einen guten Abschluss und hat Leistung nachweisen können, wenn er von Beginn an spielen durfte. Finanziell wäre das machbar. Zudem ist er wie Ilia ein Bulgare, was dem Spieler bei der Integration helfen könnte. Und ich weiß, dass in der Co-Trainer-Zeit Gruevs unter Runjaic schon mal großes Interesse am Spieler bestand, der MSV sich damals aber nicht durchsetzen konnte. Aus Vereinssicht würde ich diese Personalie auf Herz und Nieren prüfen. Ich glaube, das könnte passen. Bei seiner letzten Station in Polen kam er erst im Winter dazu, hat mit drei Toren und zwei Vorlagen aus acht Spielen aber locker mithalten können.
     
  23. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,134
    Stimme ich dir absolut zu. Dennoch sehe ich Micanski nicht als Verstärkung an sondern eher als Fallobst, der würde nur einen Kaderplatz unnötig füllen.
    Wir sollten und müssen bis zum Winter warten, da öffnen sich ganz andere Türen - Spieler die zuvor undenkbar waren, scheinen plötzlich realistisch weil es auf verschiedenen Gründen bei dem aktuellen Verein nicht klappt. Ich denke in der Richtung wird sich dann auch etwas tun, momentan gibt der Markt an Vereinslosen Spieler einfach nicht viel her.

    @Zebra Libre warum auf die Nüsse bekommen? Ich finde Feltscher wäre eine Bereicherung, der Mann ist für seine Physis unheimlich schnell, kann gut nach vorne spielen und hat dann - ja - schon defensive seine schwächen gehabt. Aber genauso wie wir uns weiterentwickelt haben, hat sich Feltscher weiterentwickelt - spielt bei seinem Nationalteam Venezuela eine gute Rolle und war in Getafe auch nicht schlecht, kam halt nicht regelmäßig zum Einsatz. Denke dennoch das ein Transfer nur realistisch ist, wenn Rolle weiterhin Vereinslos bleibt und sich echt garnichts ergibt. Feltscher ist damals vom Lausanne-Sport zu uns gewechselt und hat fast nichts gekostet im Gehalt. Das wird jetzt eine andere Welt sein, zudem steht er gerade im Probetraining bei Birningham City unter Harry Redknapp, was die an Gehalt zahlen ist eine andere Liga - allerdings wird er hier für die Breite eingeplant. Bei uns könnte er sich wieder ins Rampenlicht spielen.

    Für mich ein sehr vielseitiger Spieler, der unsere Probleme über Außen beheben könnte - Erat sehe ich einfach als unseren absoluten (!) Schwachpunkt an. Gegen einen schwachen Gegenspieler zu gebrauchen, gegen Flinke-Offensive Spieler wirkt er verloren...

    vielleicht texten wir Güve mal an, der hat schließlich Chanti auch Ivo vor der Saison angeboten! ;-)
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,047
    Zustimmungen:
    50,992
    Ort:
    Dinslaken
    @Köpi 1902

    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass das Durschnittsgehalt in der Eredevisie wohl unter dem der 2.Liga liegt. Klar zahlen Ajax, PSV, Feyenoord, Vitesse oder Alkmaar vielleicht auch noch Groningen und Utrecht deutlich mehr, aber die restlichen kleineren,
    für die Boymans in Frage kommen würde, können nicht mehr Gehalt zahlen als wir.
    Sportlich gesehen ist die 2.Liga für die meisten Holländer auf Grund der vollen Stadien und des Niveaus, sehr attraktiv.
    Das Sprungbrett ist da sicherlich ein großes Plus, genauso das Duisburg nicht allzu weit von der Grenze entfernt ist.
    Versteh mich nicht falsch, er würde ohne Problem in der Eredivisie unterkommen,
    aber das Niveau, die Stadien und die Aufmerksamkeit machen die 2.Liga für vertragslose Spieler sehr interessant, für Boyman selbst wäre Duisburg relativ nah zur Heimat und nach seinem frustrierendem Gastspiel in Abu Dhabi,sicherlich heiß so schnell wie möglich auf hohem Niveu spielen zu können.
    Kohle hätte er dort weiterhin genug verdienen können.
     
    Elfer gefällt das.
  25. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    So wurde auch das Ende des abgelaufenen Transferfensters beschrieben, wo letztendlich keiner mehr kam. Micanski ist nicht die Erfüllung aller Träume, auch nicht meine, aber eine solide Qualität für den Zweitliga-Abstiegskampf bringt er ganz bestimmt mit. Mir wäre solch ein finanziell machbarer Spieler, dessen Qualitäten der Trainer definitiv kennt und schon einmal geschätzt hat, lieber als ein Versuch wie Tomané. Der hatte gute Anlagen, konnte aber nicht die Rolle des Torjägers einnehmen, welche sich der Verein scheinbar von ihm versprach. Ich glaube nicht, dass unsere Chancen auf dem Transfermarkt in der Winterpause so gut stehen, wenn wir noch was tun wollen. Und wenn man dann aktiv wird, würde ich mir wünschen, dass es auf jeden Fall nicht so nach dem Motto „mal dazunehmen“ passiert. Dann nur einer, den man schon länger auf dem Schirm hat. Oder einer, der eindeutig für Qualität steht, wobei der dann nicht zu haben sein wird. Aber mal sehen, vielleicht ergibt sich ja tatsächlich innerhalb das Kaders eine Variante, die genügend Tore für den Klassenerhalt möglich macht.

    Deine Argumente sind schon nachvollziehbar und auch ist es richtig, dass er in Holland unterhalb der Top-Teams nicht groß verdienen kann. Ich halte es aber für utopisch, dass der Spieler aufgrund deiner genannten Faktoren den MSV bevorzugt. Wenn seine Bereitschaft da wäre, was ich mir echt schon nicht vorstellen kann, melden mehrere Vereine unserer Klasse und auch darüber Interesse an. Spielt ein Boymans 2. Bundesliga, muss er sich nicht mit dem Abstiegskampf begnügen. Außerdem scheint der Spieler selbst eine Rückkehr nach Holland zu favorisieren und stand im Sommer kurz vor der Rückkehr nach Utrecht, wo er schon wieder am Training teilgenommen hatte. Wäre Rutten nicht Trainer in Arabien gewesen, wären die wohl gar nicht auf Boymans gekommen und der würde noch bei Utrecht kicken. Ich glaube, dass er sich mit seinen tollen Quoten und seinem noch nicht so hohen Alter schön den Markt anguckt und dann entweder finanziell lukrativ oder sportlich attraktiv entscheidet. Er ist ja erst seit Sommer vereinslos und muss nicht fürchten, nicht mehr gefragt zu sein.

    Aber unabhängig davon, dass ich das für unmöglich halte: Geil wär der schon. :D
     
    yogi gefällt das.
  26. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,167
    Ort:
    Bergisches Land
    Spartacus gefällt das.
  27. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Na ja, wenn er beim MSV kicken würde bräuchte er sich wahrscheinlich auch nicht mit dem Abstiegskampf beschäftigen. Denn wenn wir vorne endlich mal einen haben der die Ganzen versemmelten Dinger vom letzten Wochenende rein macht, dann hat der MSV nichts mit dem Abstieg zu tun. :D

    Und ich weiß auch nicht warum der in Holland ein so tolles Angebot bekommen soll? Wenn mich nicht alles täuscht läuft die Saision dort auch schon ein paar Spieltage. Somit sind die Kader eigentlich auch dort komplett und es läuft auf enen schlecht gestarteten Verein hinaus. Ob das soviel besser ist als zweite Bundesliga zu kicken weiß ich jetzt nicht.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,956
    Es wurde doch deutlich artikuliert, dass wir erst (zwei) Spieler loswerden müssen, ehe nachgelegt werden kann. Da wir die Spieler noch haben, sind Zugänge erst mal kein Thema - und schon gar nicht dieser Kategorie. Der würde zu unseren bestbezahlten Spielern gehören. Oder hat jemand von euch einen Vorschlag, wo das Geld herkommen soll?
     
  29. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Es hieß aber auch das man sich gut vorstellen könne das noch einer kommt !
    Mal ganz ehrlich , wir haben bisher schon einige Tore geschossen aber man kann Leider nicht davon ausgehen das unser Moritz das so weitermacht ! Ohne ihm was boses zu wollen :)
    6 spiele 5 Tore wow ! Das wären ca. 30 Tore in der Saison ! Hammerwert !
    Viele andere haben wir gerade nicht die jetzt sooo treffsicher sind !
     
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Er hat zwar erst 4 Tore in 6 Spielen gemacht und es wären hochgerechnet "nur" 22,7 Tore in der Saison, der Wert ist aber natürlich trotzdem spitze.
     
    68ziger und Spartacus gefällt das.
  31. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das ist manchmal echt traumhaft euch hier beim Schreiben zuzugucken.

    Wie viele Tore hat Stoppelkamp eigentlich schon geschossen in wievielen Spielen?

    Eigentlich nen krasser Torjäger oder?!

    @68ziger
    Erst erzählst Du oben man kann nicht davon ausgehen, das Stoppelkamp so weiter trifft und im nächsten Satz rechnest Du die Tore von diesem Typen da aber auf die Saison hoch. Bei dem kann man also davon ausgehen?

    Langsam wird es echt grotesk hier.
     
    MSV_Tobi1990, em-es-vau, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  32. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Habe mich da ein wenig doof ausgedrückt
    Was ich sagen wollte ist , das wir nicht davon ausgehen können das er so weiter macht , sonst wäre er toptorschütze in der zwoten Liga , und das wäre schon ein bisschen naiv so zu rechnen .
    Wenn er am Ende der Saison 10 bis 15 Buden macht dann ist er doch schon unser Held
    Und das meine ich im Ernst
    Deshalb wäre ein neuer Stürmer doch sehr geil !( als Verstärkung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2017
  33. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,134

    Holt Feltscher zurück an die Wedau! Wir benötigen Verstärkung auf der RV-Position, in den letzten drei Spielen 11 Gegentore (!) unsere Defensive wackelt immens. Der Mann bringt deutlich mehr mit als Klotz und Erat!


    Ist gelernter Verteidiger, Klotz verfügt weder über die nötige physis noch über das Stellungsspiel. Ebenso Erat.

    Nach der englischen Woche male ich nicht gleich den Teufel an die Wand, aber unsere RV-Position wird uns das Genick brechen!
     
    mman und Der Kelte gefällt das.
  34. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Wenn er zu finanzieren wäre, warum nicht.
    Gestern hat man deutlich gesehen, dass beide AV große Probleme hatten.
     
  35. Das ist schon bemerkenswert, dass ausgerechnet Feltscher hier nun herbeigewünscht wird, der ebenfalls kein gelernter Außenverteidiger ist und an dem es eigentlich immer ähnliche Kritikpunkte gab wie bei Wolze. Ich sehe den Rolf jetzt auch nicht so schlecht, aber für mich ist das definitiv schon eine Verklärung der Vergangenheit.

    Wenn ich es mir wünschen könnte, hätte ich allerdings wirklich gerne mal einen (zwei) Außenverteidiger, der diesen Namen auch verdient ;)
     
    Oliver71, MrHyde, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,964
    Ort:
    Bocholt
    Ich habe gestern während des Spiel auch gedacht, Feltscher zurück holen, gute Idee ...
    Und dann hab ich in Erinnerungen geschwelgt ... 3. Liga gg Chemnitz, nach 35 Min 3:0 geführt, aber Feltscher mit Knoten in den Beinen, weil jede Chance für Chemnitz über seine Seite kam ... sein Stellungsspiel grausig, immer überlaufen, weil er immer vor seinem Gegenspieler stand, meist dann am Ball vorbei gesprungen ist und dann hinter her mußte ...
    Oder in Münster, da mußte er LV spielen ... ich bekomm heute noch Pickel, wenn ich daran denke ... Jeder Kreisliga Verteidiger hätte das besser gemacht ...

    Also lieber nicht Feltscher holen, denn ich glaube nicht, das er es besser kann ...
    Lieber versuchen, einen oder wenn möglich sogar 2 richtige gelernte Aussenverteidiger zu holen. Welche, die den Namen auch verdienen ...
    Jetzt jemanden holen, nur weil der gerade frei ist, es aber auch nicht besser gemacht hat, da kann man die Kohle besser sparen ...
     
    Carioca1 und MS-Exilzebra gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,047
    Zustimmungen:
    50,992
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Bild bestehe bei Tashy der Verdacht auf Bänderriss und würde damit lange ausfallen.
    Unser Kader ist eh schon viel zu dünn.
    Ohne ihn bricht für mich die komplette Offensive auseinander, King, Ilju oder Brandstetter sind zusammen nicht ansatzweise so gefährlich und wichtig im Spielaufbau.
    Da muss gehandelt werden, sonst sind wir zur Winterpause abgeschlagen letzter.
    Vorne lassen wir so gut wie jede Chance liegen.
    Dazu hinten ein absoluter Abwehrchaos.
    Ich denke man wird jetzt reagieren müssen und bei SIL um Hilfe bitten!?
    Woche für Woche wird es nach einem tollen Start düsterer für uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2017
    lintorfer und Ranger 58 gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,059
    Zustimmungen:
    84,652
    Der Markt für Außenverteidiger gibt allerdings momentan nicht viel her ablösefreie Spieler her, die auch ins Beuteschema von Ivo passen.
    An deutschsprachigen tatsächlich nur Hilbert und Feltscher als rechter Verteidiger.

    Jemand der noch passen könnte, wäre https://www.transfermarkt.de/ruben-ligeon/profil/spieler/111185.
    In Holland bei Ajax ausgebildet und ehemaliger U21-Nationalspieler. Er kann wohl auch zur Not auf links aushelfen. Holländer können meist gut englisch und weit weg ist es vom deutschen auch nicht.

    Als Alternative für links gibt es noch Naser Aliji https://www.transfermarkt.de/naser-aliji/profil/spieler/172982 aus der Schweiz. Deutschsprachig, Erfahrungen in der 2. Liga mit dem FCK gesammelt. Warum es da nicht geklappt hat weiß ich allerdings nicht. Kann wohl auch zur Not rechts verteidigen.

    Solange allerdings die Sponsoren keine weiteren Gelder zur Verfügung stellen ist es natürlich überflüssig hier zu diskutieren.

    In meinen Augen sind beide defensiven Außen neu zu besetzen, im ZM wird ein Backup für Schnelli benötigt (evtl. Christian Gartner) und im Sturm (deutschsprachig bleibt da nur Jacques Zoua ;)) sollte auch nachgelegt werden.
     
    Spartacus gefällt das.
  39. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,134
    Feltscher war zu den genannten Zeitpunkt gerade einmal 23 Jahre, seine Entwicklung ging bei uns doch gerade einmal los. Schließlich hat er vorher bei Lausanne-Sport in der Schweiz gespielt.

    Und während die Spiele gegen Chemnitz in den Sinn kommen, vergess nicht Partien wie gegen Fürth als Feltscher uns alleine zum Sieg geführt hat. Der Mann hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und hat meiner Meinung nach die Qualität für die 2. Liga.

    Erat hat nicht die das spielerische Verständnis bzw. die Qualität für die 2. Liga und ist als Verteidiger völlig verfehlt. Wenn der mal einen Zweikampf gewinnt, haut er den Ball sofort nach vorne... Vieles überhastet und ohne Plan. Gegen Nürnberg hat er 3 Tore verschuldet u.a. Öfters das Abseits aufgehoben.

    Klotz hat kein Stellungsspiel, ist aufgrund seiner Physis in der 2. Liga komplett abgeschlagen, seine Schnelligkeit gleicht das - wie in der dritten Liga - auch nicht mehr aus...

    Und apropos „nicht seine Position“ mittlerweile ist die offizielle Position Feltschers die RV-Position.
    Das so was geht beweist u.a. Unser ehemaliger Brosinski. Wir brauchen Verstärkung auf dieser Position. Ebenso im Sturm wenn Boris ausfällt haben wir keinen der ihn ersetzen kann.

    In der Zentrale sollte man Baris endlich wieder ranführen....
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,047
    Zustimmungen:
    50,992
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich genauso! Mit dem Unterschied, dass ein Stürmer für mich kein deutsch sprechen muss. Da geht das meiste über Laufwege und mit Taschy klappte es ja auch super, obwohl er nicht fließend und sicher deutsch spricht. Wir brauchen jemanden, der den bei unseren vielen Torchancen besser aufs Tor bekommt als Ilju und Brandstetter, und nicht ganz so langsam ist wie der King. Das düfte auch unter den vereinslosen nicht allzu schwer sein zu finden.
    Ohne externe Hilfe geht da sicher nichts, aber unser Trend geht massiv nach unten und das ist mehr als Besorgniserregend, dazu der Ausfall von Taschy.

    Ruud Boymanns ist nach wie vor auf dem Markt für den Angriff

    https://www.transfermarkt.de/ruud-boymans/profil/spieler/63469

    Für Abwehr halte ich nach wie vor, den hier oft gennanten Naser Aliji, für den perfekten Spieler, weil er beiden Außenbahnen besetzen kann und mit seiner dynamischen, temporeichen Spielweise genau zu dem System passt, was Gruev spielen lassen will.

    https://www.transfermarkt.de/naser-aliji/profil/spieler/172982

    Für die Zentrale und als Schnellhardt Ersatz könnte man bei Dejan Janjatovic anfragen, weniger verletzungsanfällig als Gartner, mit feinem Füßchen, ein richtig guter Kicker, der die letzten Jahre in der Schweiz konstante Leistungen gezeigt hat, gute Ausbildung in der Jugend der Bayern und ihn der Schweiz, ähnlich wie Gjasula, dem er durchaus ähnelt, enorm gereift. Hat dieses Jahr leider seine wenige Monate alte Tochter verloren.

    https://www.transfermarkt.de/dejan-janjatovic/profil/spieler/94756
     
  41. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,134
  42. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ja, wir spielen gegen den Abstieg und nochmal ja, wir haben es vorher gewußt.
    Wurde nur von dem einen oder anderen aufgrund des recht guten Starts verdrängt.
    Ich glaube fest an den Klassenerhalt, auch mit dem vorhandenen Personal.

    Zum Thema:
    Wenn ein RV kommen sollte, dann würde ich eher den Hilbert bis zum Saisonende nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 September 2017
    Carioca1, ZEBRAPOWER02 und Kleener gefällt das.
  43. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    Wir brauchen einen LV; denn über Wolzes Abwehrseite wurde faktisch jeder Gegentreffer eingeleitet.

    Gegen Schindler sah er überhaupt kein Land, wodurch Nauber immer wieder gezwungen wurde nach außen zu gehen, wodurch dann natürlich die Zentrale unterbesetzt war. Diese schwache Seite bestand schon zu 3. Liga- Zeiten, wurde aber offensichtlich von den Verantwortlichen immer unterschätzt.
    Die Position des AVs ist bei der heutigen Spielweise extrem wichtig und verlangt sprintstarke und mit denkende und -handelnde Fußballer.
    Da hapert es leider bei uns. Kevin Wolze ist ein Spieler, der im Mittelfeld helfen könnte. Da würde seine Dauerläufer- Qualität viel besser aufgehoben sein. Er ist ein Kampfschwein im positiven Sinne, aber beileibe kein moderner AV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2017
    Der Kelte, Ranger 58, mman und 6 anderen gefällt das.
  44. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Korrekt, wir brauchen auf beiden Außenverteidigerpositionen Leute, die so eine Position wirklich spielen können.
    Aber dafür fehlt uns einfach die nötige Kohle - mein Beitrag oben wurde etwas eingekürzt, weil der Bezugsposting entfernt wurde. Da stand das bereits mit dem fehlendem Geld.
    Der Markt gibt da keine echten Verstärkungen zum Nulltarif her. Andere Baustellen bei uns waren wichtiger.

    Wolze ins Mittelfeld und Stoppelkamp raus?
    Halte ich für keine gute Idee.
    Auch einen Einsatz von Moritz im Sturm wäre nicht ideal. Der muss einfach etwas Platz haben.
    Eventuell hinten mit Dreierkette und einem 5er Mittelfeld. Wenn es da aber dumm läuft bekommen wir in jedem Spiel einen Sixpack eingeschenkt.
     
    Ranger 58 und lintorfer gefällt das.
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Um den Berufsklugscheißern die direkt den Link zum Spielbericht posten zuvor zu kommen: das Spiel gegen Fürth war leider kein Sieg sondern endete 2:2.
     
  46. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,063
    Ort:
    Neapel
    Nicht nur die Position wurde von den Verantwortlichen unterschätzt. Obwohl die neuen sich als Verstärkung gezeigt haben, sind LV und RV, MS sowie ein entsprechender Ersatz im DM und für Schnellhardt Schwachstellen. Dafür gibt es genügend Kaderfüller und Tribünenhocker...
     
  47. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Die Optionen vom fast 33-jährigen Roberto Hilbert dürften mehr als überschaubar sein. Türkei und USA waren Wunschziele, hier gibt der Markt nichts her. Wir könnten einen Stammplatz bieten, und 1 Jahr, indem es einzig und allein um den Klassenerhalt geht, von ihm profitieren. Er unterhält außerdem eine Fussballschule in Köln, wo auch sein Lebensmittelpunkt ist.

    Ich finde diese Personalie sehr attraktiv.
     
    Shakter, Carioca1, Phelan und 5 anderen gefällt das.
  48. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,531
    Ivo bitte mal bei Roberto Hilpert anfragen, könnte eventuell helfen.
     
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wer soll den denn bezahlen?
     
  50. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Falsche Frage: Wo soll der denn noch spielen? Ist ja schön und gut, wenn da Roger Wittmann als Berater tätig ist, aber auch der kann die Realität nicht aufhalten: Der im Oktober noch vereinslose Roberto Hilbert ist nicht mehr gefragt, und steht kurz vor seinem 33. Geburtstag. Wir haben dem Familienvater Hilbert einen nahen Standort und einen Stammplatz zu bieten. Wenn wir das wollen, kriegen wir das hin!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden