Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Und wenn es denn jetzt doch nicht klappen sollte, kann es auch einfach bedeuten, dass man ein paar Freundschaftsbande für später einmal geknüpft hat. Wäre bei einem 23-jährigen Talent eventuell auch schon ein ausreichender Grund für eine derartige Massnahme.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,877
    Zustimmungen:
    46,670
    Ort:
    Ruhrgebiet
    MIt einem entscheidenden Unterschied: Achenbach ist 35 Jahre alt und Gartner ist 23 Jahre alt, passt 1902% ins Anforderungsprofil von Ivo (!), ehemaliger U21 Nationalspieler Österreich, jung und entwicklungsfähig, sofern er gesund bleibt...
     
    Thailand gefällt das.
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das einzige was mich skeptisch macht ist, dass man mit Gartner ja dem Vernehmen nach bereits im Herbst verhandelt hat und es zu keiner Verpflichtung gekommen ist. Das passt so gar nicht zu Ivos Aussage und Strategie aus dem Sommer, bevorzugt Spieler zu holen für die der MSV eben nicht die letzte Möglichkeit sondern die bevorzugte ist. Wollte er damals zu viel Geld oder eine wichtigere Rolle als das Backup des Vizekapitäns zu sein? Oder hat der MSV am Ende doch abgesagt? Man weißet nich :glaskugel:

    Bin mal gespannt ob er morgen in Leverkusen dabei sein wird. In jedem Fall ein interessanter Spieler, der den Kader durchaus qualitativ verstärken könnte.
     
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Es wird übrigens auch nicht jeder "offizeller" Testspieler verpflichtet.Achenbach war vermutlich dann (falls eine Verpflichtung überhaupt in Frage gekommen wäre) einfach nicht überzeugend.Die Liste solcher Spieler ist lang.
     
    Spartacus gefällt das.
  5. Oder das Gerücht stimmte schlicht und ergreifend nicht. Vielleicht hat man auch einfach mal ein Sondierungsgespräch geführt und die Presse hat mehr daraus gemacht.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Klar. Ich wollte damit ja auch nur genau das sagen:

    Eben weil hier die fälschliche Meinung aufkam, wer sich bei uns fit hält wird in der Regel dann auch verpflichtet.
     
    Matze gefällt das.
  7. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Es könnte ja auch möglich sein, das es mittlerweile Angebote für z.B. Bröker oder Özbek für die Winterpause gibt. Dann hätte man wieder Spielraum, was das Gehalt angeht.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  8. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ehrlich gesagt kann ich garnix über gartner sagen und ihn auch nicht einschätzen .
    Was wir für die Zukunft brauchen sind schon Spieler die den Unterschied ausmachen .
    Stoppelkamp , Taschchy Sousa flecken Schnellhardt Nauber und Bomheuer sind schon mal ein sehr guter Ansatz für die Zukunft !
    Wäre also schon ne gute Sache wenn neue Spieler mit denen leistungstechnisch gut mithalten können .
    Voraussetzung ist natürlich das wir den Klassenerhalt schaffen .
    Ivo hat ein gutes Näschen für solche Spieler nur leider nicht die nötige Kohle :frown:
    Ein Grund mehr dafür so früh wie möglich den Klassenerhalt klar zu machen damit er frühzeitig seine Finger ausstrecken kann !
     
    49 Jahre Fan und Phelan gefällt das.
  9. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Dem Vernehmen mir bekannter Fortunenfans nach ist Gartner technisch gut, aber extrem langsam ! Das würde nicht passen!
     
  10. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
  11. :old: Guter Tipp einfach vorbei gehen und selbst ansehen, im Anschluss daran dann mit den anderen Usern das neu erworbene Wissen teilen. Wie z.B. der ist schneller als der Wiegel usw.

    Sonst läuft hier ab morgen eine neue Folge von: Wenn sich Blinde über Farben unterhalten.
     
  12. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,858
    Ort:
    Dinslaken
    Schnelli und Fröde sind ja auch nicht grad schnell :D
    Sportlich würde er definitiv passen, aber das Risiko ist viel zu hoch bei seiner Verletzungshistorie. Eine solche Verpflichtung kann man nicht verantworten.
    Vorallem nicht mit Hinblick auf den notwendigen Stürmer, den man im Winter mit allen Mitteln versuchen muss zu verpflichten.
     
  14. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,889
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich würde unsere Vakanz im Mittelfeld bei einem eventuellem Schnellhardt Ausfall als deutlich schwerwiegender ansehen. Da wäre niemand in der Lage diese Lücke zu füllen. Wenn der Gartner den Job drauf hat macht es also schon Sinn.

    Aber die Verletzungshistorie macht mir auch ein wenig Bauschmerzen, brauchen keinen zweiten De Wit.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  15. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    In der heutigen Kicker Ausgabe war zu lesen,das wir im Sommer mit dem Augsburger Tim Rieder in Kontakt standen. . Vielleicht ist jemand so nett und reicht zur besseren Orientierung den Spielerlink noch nach. . Auch wenn auf seiner Position nicht vorrangig Bedarf besteht,ganz uninteressant finde ich ihn für die Zukunft nicht,auch da er als rechter Verteidiger eingesetzt werden kann.In Augsburg scheint man nun endgültig nicht mehr mit ihm zu planen, trotz Vertrag bis 2021.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2017
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,877
    Zustimmungen:
    46,670
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mach ich doch gerne....

    Tim Rieder, 24 Jahre alt, Innenverteidiger, Nebenpositionen defensives Mitelfeld, rechter Verteidiger, Vertrag bis 30.06.2021 zuletzt verlängert am 10.03.2017
    https://www.transfermarkt.de/tim-rieder/profil/spieler/111277
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2017
    Ranger 58 gefällt das.
  17. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Die Bild spekuliert über einige Winterabgänge der Erstligisten.

    http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/die-aussortierten-stars-der-liga-54008420.bild.html

    Sollte sich wirklich noch Kapital bei uns auftun, wäre ich bei den Herren hier nicht abgeneigt.

    Shawn Parker (Sturm)
    https://www.transfermarkt.de/shawn-parker/profil/spieler/89659

    Georg Teigl (rechte Abwehr)
    https://www.transfermarkt.de/georg-teigl/profil/spieler/81698

    Charlie Benshop (Sturm)
    https://www.transfermarkt.de/charlison-benschop/profil/spieler/66783

    Vladlen Yurchenko (ZM, DM)
    https://www.transfermarkt.de/vladlen-yurchenko/profil/spieler/157373

    Wobei Teigl und Yurchenko mehr als Vorgriff auf die kommende Sommerpause zu sehen sind.
    Dringender Bedarf ist dort zur Zeit bei mir nicht mehr vorhanden.

    Benshop und Parker bergen Chance und Risiko zugleich. Beiden könnten ein enormes Upgrade im Sturm darstellen,
    insofern sie denn Bock haben und sich mannschaftlich nicht als Diva darstellen. Parker wäre mir hier sicherlich lieber,
    da er noch jünger ist und er so langsam mal liefern muss. Benshop hat schon bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht,
    gilt aber nicht als einfacher Typ.
     
    Spartacus gefällt das.
  18. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Zur nächsten Saison würde ich mich um Törles Knöll vom HSV bemühen . Vertrag läuft aus , weiß wo das Tor steht , Junioren Nationalspieler , jung , ausbaufähig .

    Als perspektiv MS sicher eine Überlegung wert .
     
  19. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Sollte der Vertag mit Hajrovic bei Werder verlängert werden, wäre da eine Leihe bis Saisonende denkbar? Verletzung ist wohl auskuriert, tritt starke Standards und hat Zug zum Tor. Hat doch auch bosnische Wurzeln, wenn ich mich nicht Irre. Wäre RM/RF oder auch als hängende Spitze einsetzbar. Wenn wir einstellig überwintern darf man ja ruhig etwas Qualität als Backup haben ;)
     
  20. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wie schon ein paar Posts vorher geschrieben, ergibt sich für mich im Winter eine Baustelle in unserem Kader
    und das ist ein schneller, technisch starker Stürmer.

    Ergänzen würde ich das Profil noch um "kann auch als Außenspieler agieren"

    Hiermit würde man meiner Meinung nach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Qualitative, schnelle Ergänzung im Sturm, Ersatz für Stoppel oder Souza.

    Frage wäre nun, welcher Spieler diese Kriterien erfüllt und in der Winterpause zu haben sein könnte.

    Stefan Lex
    https://www.transfermarkt.de/stefan-lex/profil/spieler/116792

    Kommt bei Auditown momentan so gut wie nicht zum Zug, deutschsprachig, 2. Liga erfahren und deckt alle Baustellen bei uns ab.
    Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Könnte mir vorstellen, dass man gesprächsbereit ist bzw. keine Steine in den Weg legt.
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  21. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Einen weiteren Wunsch hätte ich noch mit Blick auf den kommenden Sommer.
    Ich glaube, dass unser Schnelli früh oder später nach höherem streben wird und es Sinn macht frühzeitig Ersatz zu implementieren.

    Meine Gedanken gehen hier in Richtung eines jungen Mannes ähnlihcen Alters, der sich in den letzten Jahren gut entwicklet hat
    und diese Saison sein Coming Out feiert. Vertrag läuft aus. Wenn wir Ihn nicht holen, wird es ein anderer Zeitligist tun.

    Robert Andrich
    https://www.transfermarkt.de/robert-andrich/profil/spieler/159088
     
  22. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    So die erste Hälfte der Schlacht ist geschlagen. Zeit für ein kleines Zwischenfazit.
    Ich will hier nicht den Eindruck aufkommen lassen unzufrieden zu sein oder den derzeitigen Spielern ihre Qualitäten abzusprechen.

    Allerdings war ich schon immmer ein Fan von ehrlichen Worten und vorrausschauender Planung.

    Nach jetzigem Stand müssten uns im Sommer folgende Spieler verlassen:
    Zeaiter, Blomeyer, Hajri, Poggenberg, Krüger, Klotz, Erat, Kubina, Engin, Wiegel, Janjic, Ilju, King, Brandstetter

    Hajri, Ilju und Engin würde ich in jedem Fall verlängern bzw. die Option ziehen, der Rest scheint derzeit verzichtbar.

    Handlungsbedarf ergäbe sich somit auf jeden Fall in der Breite, speziell auf den defensiven und offensiven Außenpositionen sowie im Sturm.

    Nachfolgend noch ein paar Vorschläge auslaufender Verträge, welche für uns realistisch scheinen könnten.
    Maßgeblich hierfür wäre sicherlich ein früher Klassenerhalt.

    Sturm
    Kacper Przybylko
    https://www.transfermarkt.de/kacper-przybylko/profil/spieler/86030

    Lucas Höller
    https://www.transfermarkt.de/lucas-holer/profil/spieler/248999

    Richard Suguta-Pasu
    https://www.transfermarkt.de/richard-sukuta-pasu/profil/spieler/53455


    Außenbahn Offensiv
    Erik Thommy
    https://www.transfermarkt.de/erik-thommy/profil/spieler/156779

    Stefan Lex
    https://www.transfermarkt.de/stefan-lex/profil/spieler/116792


    Innerverteidigung
    Jesper Verlaat
    https://www.transfermarkt.de/jesper-verlaat/profil/spieler/233420

    Tim Knipping
    https://www.transfermarkt.de/tim-knipping/profil/spieler/185520


    Zentrale Mittelfeld/ Defensives Mittelfeld
    Robert Andrich
    https://www.transfermarkt.de/robert-andrich/profil/spieler/159088

    Yannick Starck
    https://www.transfermarkt.de/yannick-stark/profil/spieler/49737

    Marlon Frey
    https://www.transfermarkt.de/marlon-frey/profil/spieler/182752


    Außenbahn Defensiv
    Maximilian Sauer
    https://www.transfermarkt.de/maximilian-sauer/profil/spieler/158054
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,858
    Ort:
    Dinslaken
    @DeanMcQueen

    Frey, Thommy und Verlaat würden genau in unsere Transferphilosophie passen.
    Jung, deutschsprachig, mit Potential und ablösefrei. Allerdings finde ich persönlich, dass bei einem Abgang Brandstetters vielleicht auch noch Brökers, Corboz im Winter, noch jemand verpflichtet werden sollte. Der Kader geht Quantitativ arg an seine Grenzen. Janjic könnte zur Not als zweiter Stürmer spielen, deswegen würde ich fast einen Rechtsverteidiger als wichtiger finden.

    Regäsel dürfte wohl ablösefrei zu bekommen sein und hat ne Menge Potential:
    https://www.transfermarkt.de/yanni-regasel/profil/spieler/170522
     
    DeanMcQueen gefällt das.
  24. 14 oder nur 11 Spieler wird der MSV niemals ersetzen können und wollen, wir sind doch nicht mehr in der Hand von Sonnenbank Bruno.

    Alleine Engin, Kubina und Krüger benötigt man schon als Local Player, falls man sie nicht gegen neue Gesichter aus der eigenen Jugend tauschen möchte.

    Ich tippe mal darauf das neben Bröker, Papa Bajic und dem bereits abgegebenen Özbek maximal noch 5-6 Spieler zur Disposition stehen. Das wären dann insgesamt schon 8-9 der derzeit im Kader stehenden Spieler.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man fast 1/3 des Personals auf einen Schlag ersetzen wird. Niemals, denn das ist weder der Stil von Ivo noch von Ilja.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Dezember 2017
    giulio, Der Junge Illz, Plato und 4 anderen gefällt das.
  25. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Bin ich ganz bei dir, wenn wir einen Vorgriff bei dem ein oder anderen Spieler bereits im Winter realisieren könnten,
    wäre ich nicht abgeneigt.

    Auf den Außenverteidiger Positionen fiel es mir aber deutlich schwerer jemand nach Ivos Beuteschema zu finden.

    Sehe Janjic auch eher als hängende Spitze neben Tashy oder Ilju.
     
    Spartacus gefällt das.
  26. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Vom Grundsatz würde ich dir recht geben, allerdings handelt es sich bei den genannten Spieler max. um Bankspieler wenn nicht sogar Tribüne. Die Local Player Regelung wird man, wie du schon gesagt hast, bei Kubina, Krüger oder jemand Neuem anwenden. Falls Zeaiter mit der Position Drei leben kann, würde ich auch ihn evtl. behalten. 8-9 Spieler (Bank- und Tribünenspieler) halte ich für mehr als realistisch. Viele von Ihnen spielen ohnehin kaum bzw. keine Rolle in dieser Saison.

    Unser Stamm hat Vertrag, was mich äußerst positiv stimmt.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,858
    Ort:
    Dinslaken
    Der Stamm scheint ja zur stehen, für den restlichen Kader gilt bei Verbleib in Liga 2 sicherlich auch für Ivo und Ilia, dass man das Niveau in der Breite weiter anheben will.
    Poggenberg, Corboz, Bröker und Brandstetter werden wohl keinen neuen Vertrag bekommen, Bajic wird wohl verdient die Schuhe an den Nagel hängen, Klotz ist zu verletzungsanfällig und hat auf keiner Position so richtig überzeugt, da wird man sicherlich jemand jüngeres holen wollen.
    Bei Erat kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man in in Liga 2 behalten würde, als RV überfordert und Offensiv nicht in unserem System zu gebrauchen.
    Bei Janjic glaub ich auch nicht an eine Verlängerung,weil er einfach ein Spielertyp ist der keinen Platz in unserem 4-4-2 hat.
    Bei King hängt es davon ab wen man im Sturm für Brandstetter holt. Gegebenenfalls würde ich da sonst lieber jemand jüngeres und schnelleres als den King sehen.
    Einzig bei Wiegel, Engin, Ilju und Blomeyer kann ich mir derzeit Verlängerungen gut vorstellen.
    Wäre ich bei 8-9 Neuen, das wäre denke ich auch gut integrierbar.
     
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bröker wird den Verein spätestens im Sommer verlassen müssen, Papa wird wohl in die Vereinsarbeit eingebunden. Brandstetter steht auf dem Winterabgabeplan, wird also wie Corboz spätestens im Sommer nicht weiter verpflichtet werden, sofern sie nicht früher wechseln. Flekken könnte selber Begehrlichkeiten in die 1.Liga entwickeln. Unsere Nummer Daniel Davari wäre aber eine gute Nummer 1 und damit könnte Zaiter zur Nummer 2 werden. Mit Eduardo Dos Santos Haesler steht in der U19 ein Riesentalent im Tor, dem ich durchaus den Sprung nach oben zutraue. Klotz sehe ich mit Fragezeichen, Janjic und Onuegbu allerdings kann ich mir über diese Saison hinaus nicht weiter beim MSV vorstellen.
     
    Der Kelte, Hueby und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Welche Verträge sollen nicht verlängert werden? An diesen Spekulationen beteilige ich mich nicht zu diesem Zeitpunkt. Auf einige Akteure könnte auch das schwebende Verfahren leistungsfördernd wirken. Also bis März oder April abwarten.

    Wenn das mit der Auferstehung totgesagter Spieler weitergeht, wird Wolze, Hajri, Stani und Bomi in der Rückrunde auch noch ein King oder ein Janjic folgen können. Ja ich weiss: Befremdlich diese Vorstellung bei Janjic, aber haben wir aus o.g. Namen immer noch nicht dazu gelernt? Alles ist möglich. Alle kriegen noch ihre Chance.

    Nur mit Bröker geht gar nichts mehr.

    Die Frage, die ich mir stelle, ist: Wo sollten wir zulegen, wenn doch noch finanziell etwas möglich wäre?

    Der zweite Anzug ist fast überall dünn.
    Aber ganz besonders auf der LV-Position. Wolze fällt aus und dann? Auch ein kreativer Lenker im DM: Gartner als Schnelli-Ersatz? Im Sturm fehlt weiterhin ein richtiger Strafraumstürmer. Ok, wenn wir einen Knipser hätten, wären wir wahrscheinlich deutlich einstellig platziert. ;) Aber umgekehrt kann in der Rückrunde auch durch Ausfälle von Tashchy, Stoppel die Torgefahr großenteils schwinden und man gen Abstiegszone rutschen.

    Wenn überhaupt etwas geht, dann wahrscheinlich nur auf einer Position. Käme also die gute Fee und der MSV hätte einen Wunsch frei, sollte man sich einen Stürmer wünschen.

    Für mich bleibt diese Saison ein Drahtseilakt. Erfolgversprechend zwar, aber mit großer Sorge um die erste Elf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
    Der Kelte, Plato und gnadenteufel02 gefällt das.
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Warum wird hier eigentlich noch über Bröker diskutiert? Für mich als Profi ein No-Go. Das man sich so nicht verhält wird er in seinem Wirtschaftsleben noch lernen. Egal wie nett er sonst ist.
     
    Bernard gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,651
    Ort:
    Eifel
    Was spricht gegen Zeaiter und Wiegel? Gerade Wiegel hat noch Luft nach oben, in der letzten Saison einen saustarken Schlussspurt hingelegt, jetzt mit üblem Pech. Wie Old School schon schreibt - wir sollten gelernt haben, Spieler nicht vorschnell abzuschreiben, dazu kann eben auch der erwähnte Janjic gehören, der sich in diesem Jahr noch nicht beweisen konnte. Es geht ja nicht nach Punkten in der Beliebtheitsskala, da dürfte wohl der von Dir zur Verlängerung empfohlene Sportkamerad Hajri das Paradebeispiel dafür sein, wie es um unsere Vorurteile so bestellt ist .

    Vor allem sollte zunächst mal klar sein, wohin die Reise geht, bevor der komplette Kader auf den Prüfstand kommt. Stell Dir vor, wir packen noch die Reli und steigen auf :O
     
  32. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,920
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Bei den oben gen. sind ein paar interessante Namen dabei... aber Yannick Stark kann bleiben, wo die Mama wohnt. Hatte hier schon einen Dreijahrsvertrag und wollte dann wieder zu Mutti, da hat Hübner den Vertrag aufgelöst. Soll mal schön in seiner Region bleiben.
     
  33. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Janjic ist mir zu alt und unkonstant. Er dürfte zu den Besserverdienern bei uns gehören. Bekomme ich an seiner Stelle einen Thommy, würde ich keine Sekunde zögern.
    Zeaiter habe ich selbst schon als weitere mögliche Verlängerung eingestuft.
    Wiegel wäre mit einem gesunden Körper ebenfalls eine Verlängerung. Diesen Körper hat er aber leider nicht.

    Ich habe ja bewusst nach jetzigem Stand geschrieben. Will gar nicht in Abrede stellen, dass noch Jemand der Genannten in der zweiten Saisonhälfte positiv in Erscheinung tritt und um eine Verlängerung spielt.
    Nur der Glaube hierzu fehlt mir im Moment. Genauso wie zu deinem Abschlusssatz :sieg:
     
  34. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Der
    der besagte Thommy von Augsburg bekommt derzeit hier und da die Möglichkeit sich zu zeigen , denke kaum das Augsburg ihn ziehen lässt oder ihn Verleiht .
    Besser wäre da keine Gedanken zu verschwenden:)
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,858
    Ort:
    Dinslaken
    Naja er hat 2010 unterschrieben, ohne dass es da eine nennenswerte Meldung seitens des Vereins gab, was seinen Stellenwert damals ganz gut verdeutlicht. Hat nie ein Spiel für den MSV gemacht, da er direkt an Darmstadt verliehen wurde. Nach dem Pokalfinale und den Einnahmen wurde ja ordentlich in den Kader investiert und Stark wurde verschenkt, obwohl er in Liga 4 eine herausragende Saison gespielt hat.
    Seh die Schuld für das Scheitern bei uns wenn überhaupt beim Verein.
    So oder so wird er sich Duisburg nicht nochmal antun wollen.
     
  36. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,831
    Ich habe auch Bauchschmerzen im hinblick auf die Rückrunde und die Aussage von Ivo "Zu 99% keine Spieler holen zu wollen". Unser Kader ist einfach zu dünn besetzt, fällt da mal einer der tragenden Säulen weg, laufen wir sehr auf Zahnfleisch...
    Unser Verletzungspech hält sich in dieser Saison einfach in grenzen, aus der ersten Elf hat sich kaum einer verletzt - jetzt war Stoppel mal dran aber ansonsten lief das in dieser Saison bislang optimal.

    Wir haben auf der Bank kaum alternativen... Gerade Offensiv. Ich glaube ein Janjic wird lange brauchen um an seine Qualitäten - die er schon nachgewiesen hat - anzuknüpfen. Klotz ist ein Joker-Kanone mit seiner Schnelligkeit würde ich den Jungen wieder auf RM sehen.
    Eine Option und dafür werde ich hier sicherlich gesteinigt, ist für mich Donis Avdijaj. Leider könnte er mit seiner Art die Teamchemie immens stören und die ist bekanntlich unsere größte Stärke derzeit. Der Junge ist einfach noch nicht Erwachsen. Ich habe ihn mal persönlich gesprochen, da wirkte er alles andere als verblödet. (Wer kennt nicht sein Interview aus der Zeit von Sturm) In der Zeit beim Sturm hat er aber kein Blatt vor dem Mund genommen, ist teilweise als 20 Jähriger voran gegangen und erzielte in 45 Spielen 24 Scorerpunkte.

    Würde LM / ZOM / Sturm spielen können. Dennoch - an den Jungen verbrennt man sich wahrscheinlich. Vom Anforderungsprofil her - nehmen wir den Charakter raus - würde er aber perfekt passen....
    In kurzgefasst: Wir brauchen einen Offensiven-Variablen Spieler. Ivo scheu Dich nicht so gegen Leihen!!

    Wir müssen uns in der Breite einfach verstärken...
     
    Rheinpreussenzebra, MHzebra und Spartacus gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,858
    Ort:
    Dinslaken
    Also bezogen auf die wichtigen Spieler mag das zutreffen, aber ansonsten haben wir schon mit Verletzungen zu kämpfen.
    Janjic und Albutat sind lange ausgefallen, Wiegel fällt lange aus, Stoppelkamp hoffentlich nicht allzu lange, Klotz und Bajic fallen immer wieder für Wochen aus, sie sind mehr verletzt als Spielbereit. Plus die eher aussortierten Brandstetter, Bröker und Corboz sind wir bei aktuell 7-8 Spielern, die keine Rolle spielen. Kein Wunder, dass der Kader sich selbst aufstellt, wir haben überhaupt keine Alternativen.
    Wenn man da durch Brandstetter oder Corboz noch weiter ausdünnen kann im Winter, wird man an Neuzugängen nicht vorbeikommen. Du kannst mit 18 Mann keine Rückrunde im Abstiegskampf spielen, das wäre absoluter Wahnsinn und würde die bisher tolle Arbeit der Hinrunde zu Nichte machen. Deswegen bin ich mit der Einschätzung voll bei dir.
    Notfalls eben eine Leihe für 6 Monate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2017
  38. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,889
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Könnte extrem Geil werden oder auch ein Flop. Wenn der heir mit dem Anspruch ankommt ich zeig euch jetzt mal allen wie man kickt dann wird der ganz schnell außen vor sein beim Team, wenn der mittlerweile etwas Demut gelernt hat und wirklich bereit ist sich durchzubeißen dann ja. Passen würde die Leihe von Gelsenkirchen nach Duisburg definitiv.

    Ich glaube dass er charakterlich von den echten Bad Boys a la Hajri und Co.noch einiges lernen könnte ;) Ich denke aber dass da einige ganz andere Vereine eventuell schon ihre Fühler ausstrecken werden...

    Nachtrag: Habe soeben einen Artikel der Welt gelesen, interessant der letzte Absatz: Rote Ampel überfahren, PAssantin gefährdet sowie danach Polizisten beleidigt a la Arnautovic "Was wollt ihr mit eurem Mini-Gehalt".. Link : https://www.welt.de/sport/fussball/...ein-Problemkind-doch-noch-loswerden-will.html

    Unter diesem Aspekt...da ist Duisburg wohl nicht das richtige Pflaster, sonst bekommt der hier regelmäßig eine Behandlung wie der Großkreutz im Stuttgarter Rotlichtviertel. Wobei das ja auch durchaus Heilsam sein kann auf die ein oder andere Art.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2017
  39. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn der Junge kostenlos für die Rückrunde nach Duisburg kommt um hier spielpraxis zu bekommen ,
    Warum nicht ?
    Kann ein Flop werden oder auch nicht :)
    Schäden kann es nicht wäre ein kostenloser Brandstätter Ersatz!
     
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,121
    Ort:
    Ratingen
    Natürlich kann es schaden. Er kann die Stimmung in der Mannschaft mit seinen ewigen Eskapaden nach unten ziehen.
     
    Der Kelte, Thorgrim79, MusaMH und 13 anderen gefällt das.
  41. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Kein Wunder , wenn man dem Jungen einredet er ist der supermann schlechthin ,
    Eine Ablösesumme von 49 Mio aufruft ,
    Dann kann der sich schonmal für den Held
    Halten und sich benehmen wie ne offene Hose.der hellste ist er leider auch nicht .
    Braucht also nur ne starke Hand :)
     
    pipo asp und MRBIG gefällt das.
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Nun ich schätze die Stimmung in der Mannschaft als so gefestigt ein,dass es ein einzelner (Leih-) Spieler mit irgendwelchen Eskapaden,es nicht schaffen sollte die Stimmung zu schädigen oder gar zu zerstören.Zudem würden I&I da sicher frühzeitig einen Riegel vorschieben,bevor es überhaupt dazu kommen könnte.
     
    68ziger und MRBIG gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mag ja sein dass Avdijaj ein guter Fußballer ist, aber in menschlicher Hinsicht hat der Typ echt einige Defizite. Und aus diesem Grund möchte ich ihn hier einfach nicht sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2017
  44. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Bitte nicht diesen Asi-Vollpfosten. :kopfkratz:

    Da gibt es bessere Alternativen ohne Eskapaden.

    Jemand der dringend Spielpraxis braucht und im Freundschaftsspiel gegen uns beeindruckt hat.

    Julio Villalba von Borussia Mönchengladbach. MS der auch auf den Außenpositionen spielen kann.

    Kann Ivo ja mal mit seinem Ex-Team-Kollegen Eberl in Ruhe besprechen. ;)
     
    Der Kelte, DeanMcQueen, Gerbi und 7 anderen gefällt das.
  45. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Wieso machen sich nun alle Sorgen um einen Donis beim MSV? :D
    Der kommt doch eh nicht und Grlic zaubert, wenn überhaupt ein Spieler kommt, Jemand ganz anderen aus der Jackentasche.
     
  46. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Da bei Ivo das menschliche auch dazu zählt, wird er auch gar nicht in Frage kommen.
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Und das ist auch gut so! Denn so einen Stinkstiefel kann der MSV wirklich nicht gebrauchen.
     
    Sprock, Riedzebra, Onkel Maus und 4 anderen gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sandro Wagner wechselt für mindestens 12 Mio € nach Bayern. Der MSV dürfte mit etwa 100.000 € partizipieren.

    Ein kleines Ersparnis bringt auch der Deal mit Özbek. Bröker wird uns natürlich nochmal 6 Monate erhalten bleiben, aber vielleicht geht noch etwas mit Brandi und Co. Vielleicht kommen nochmal Sponsoren in Weihnachtsstimmung...

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und denke, der MSV holt noch was in Winterpause... Auch Ivo hat das zuletzt nicht mehr so vehement bestritten.

    Würde uns wirklich gut zu Gesicht stehen. Die Saison ist noch lange und trotz Engin- und Daschner-Einstand in Liga 2 bleibt der zweite Anzug sehr dünn.
     
  49. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gibt es eigentlich nähere und neue Infos über den Gartner?
     
  50. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @MusaMH

    Er trainiert momentan nur mit um sich fit zu halten. Eine Verpflichtung ist nicht ausgeschlossen, hat aber wohl auch keine hohe Priorität.

    Also nix halbes und nix ganzes...Ivo halt!
     
    MusaMH, Bändit und Hinterland-Zebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden