Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    weg frei für hofmann? reese wechselt nach fürth!!
     
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Möchte dann auch mal einen Vorschlag bringen.

    Beim SRC Altach aus Österreich,befindet sich momentan Nikola Gjorgiev im Probetraining.Dieser ist momentan von den Grasshoppers Zürich an Twente Enschede ausgeliehen,kam dort aber nur auf wenig Einsatzzeit.Sehe die Österreichische Bundesliga bis auf die Topteams eher auf 2 Liga Niveau und Altach ist auch etwa unser Level.
    Positionell ist er allerdings eher auf den Außenpositionen zuhause da drückt der Schuh bei uns nur bedingt.Wie weit er auch als Stürmer in der Mitte einsetzbar ist kann ich leider nicht beantworten.Ist zudem auch als halbjährige Leihe und ausländischer Spieler nicht unbedingt Ivos Beuteschema.


    https://www.transfermarkt.de/nikola-gjorgjev/profil/spieler/237673
     
  3. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    IMG_20180121_194246.png
    IMG_20180121_195015.png
    Ivo ist in Bremen unterwegs, mal sehen, ob das was zu bedeuten hat.
     
  4. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Manneh wäre der einzige, der im Sturm unterwegs ist, oder?
    Hat ja auch schon ein wenig 1. Liga Erfahrung. Kann jemand mehr dazu sagen?
     
    Spartacus gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Vielleicht hat Ivo aber auch jemanden aus der Würzburger Mannschaft beobachtet. ;)
     
  6. Balu18

    Balu18 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    141
    Neben Manneh würde ich Jasper Verlaat gerne bei uns sehen. Vielleicht erst für die nächste Saison als Ersatz für Papa Bajic.
     
    DuChris und shanghai gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Aus der Würzburger Mannschaft sieht von den Leistungsdaten dieser Spieler https://www.transfermarkt.de/felix-muller/profil/spieler/85758 recht interessant aus. Allerdings ist die Position nicht unbedingt die, wo der Bedarf dringend ist. Eventuell gilt das allerdings nicht mehr, falls Schnelli uns verlassen sollte.
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Also ob Ivo da selbst alleine hochfährt nur um sich Bremen 2 vs Würzburg anzugucken. Sehe da auch keinen interessanten Stürmer für den Winter.
    Und für Sommertransfers hätte man auch einen Chefscout, der das Ganze in Ruhe analysieren kann., zumal Ivo genug um die Ohren haben wird. Wahrscheinlicher ist für mich, dass er geschäftlich oder privat im Norden zu Gange war und sich beiläufig das Spiel angucken war ohne konkreten Hintergedanken, wenn er denn überhaupt da war. Manneh ist interessant, aber weder 2.Liga erfahren, noch langfristig verpflichtbar.
     
  9. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Laut meinen Infos aus Bremen soll Volkmer ein sehr talentierter Innenverteidiger sein, der in Werders Erster keine Chance hat. Da Papa Bajic im Sommer wohl in Rente geht, könnte das durchaus Sinn machen.
    Eggersglüß ist wohl nicht ganz so hoch veranlagt, wäre aber ggf. ein brauchbarer RV-Backup. Manneh hingegen wäre wohl nur als Leihe realisierbar.
     
  10. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Lt. Kicker hat van der Biezen seinen Vertrag (lief bis Saisonende) in Paderborn aufgelöst.

    Ob der was für uns wäre? Allerdings schon 32.
    Ist zumindest des Deutschen mächtig und kennt die 2. Liga.
     
  11. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Van der Biezen..glaube nicht der er uns verstärken kann...

    Zu Ivos Trip...vielleicht bringt er ja Eilers mit...
     
    Spartacus und bomber gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Meine im Kicker gelesen zu haben, dass er im Januar erst ins Mannschaftstraining einsteigt.
    Wenn dann muss er sofort einsatzfähig sein.
     
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wechselt wohl zum fc oss
     
    9NICI9 gefällt das.
  14. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Eilers in Normalform wäre schon ein richtiges Brett. Ziemlich flexibel einsetzbar im Sturm aber auch auf den Außen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Wirklich ziemlich schwierig einzuschätzen.
     
  15. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Uns bringt doch nur ein Spieler etwas der sofort einsatzberiet ist und das ist bei Eilers doch nicht der Fall..
     
    Spartacus gefällt das.
  16. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Bei Eilers könnte man es eventuell verschmerzen, selbst wenn er noch 2-3 Wochen braucht. Schwierig einzuschätzen wie weit er momentan dran ist.
     
  17. Und schon wieder drauf, so ein unverzichtbarer Spieler scheint er ja nicht zu sein. Direkt mal zu Anfang der Saison eine Rote Karte kassiert und nun von Bielefeld ausgemustert.
    https://www.liga-zwei.de/arminia-bielefeld-teixeira-und-hemlein-koennen-gehen/

    Danke Ivo, dass ihr von dem Burschen die Finger gelassen habt. Wir haben zwar nicht überall die optimale Lösung aber so wie es ist, ist es gut und erstaunlicherer Weise besser als bei so manchem anderen Club in dieser Liga.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2018
    Mark, Phelan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
  19. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Sollte Ivo den Eilers mitbringen, baue ich ihm ein Denkmal..
     
  20. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ivo sich Eilers für ne halbjährige Leihe andrehen lässt.
    Zumal das eher ne 1/3 Jahr Leihe augrund seiner noch ausstehenden Genesungsphase wäre.

    Und alle anderen Varianten kann ich mir aus Werder Sicht nicht vorstellen. Spielpraxis kann Eilers zur Not auch in der U23 sammeln.
    Zumal die 1. auch eher früher als später auf weitere offensive Optionen angewiesen ist.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man wirklich jemanden vom Typ Eilers sucht, dann wäre Christopher Hemlein sicherlich interessant, da er die Bielefelder wie Texeira wohl verlassen kann. Rechtsaußen, der aber genauso als hängende Spitze oder Stürmer spielen kann, wie Eilers auch.
     
  22. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Hemlein fände ich im ersten Moment auch gut, aber der Blick auf die Statistik bei Ihm verrät nicht gerade Torgefahr in der aktuellen Saison.
    Ich wüßte nicht ob es gut oder schlecht ist einen Hemlein in Erwägung zu ziehen.
    Aber ich denke deswegen steht der bei der Arminia auch auf dem Abstellgleis.
     
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Aktuell ist wenn Ivo in Bremen war wirklich nur Manneh das Objekt der Begierde. Der Junge kommt doch seit Jahren in Bremen nicht weiter sprich in Liga 1 auf den Platz.
    Sinnvollerweise sollte es man da mal bei einem ambitionierten Zweitligisten versuchen denke ich. Ob das finanziell machbar ist muss man prüfen am besten vor Ort mit den Verantwortlichen von Werder.

    Im Moment scheint in Duisburg doch einiges möglich zu sein siehe auch Frauenabteilung da könnte sich auch eine Überraschung oder gar Sensation anbahnen ?
     
  24. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Also ich kann mir die Personalie Eilers schon vorstellen. Deutsch, kennt die 2. Liga, ist - WENN Fit - eine Waffe in der 2. Liga.
    Die Interessenten dürften nicht Schlange stehen, Dynamo ist im Sturm ausreichend besetzt auch Testroet kommt nach seiner Verletzung im Hinspiel zurück.

    Vielleicht will Werder den Jungen auch los werden? Dort ist er Stürmer Nr. 5/6.

    Ivo handelt nach zwei Möglichkeiten A) Hilft uns im aktuellen Spielbetrieb weiter B) Ist ein Vorgriff auf die neue Saison (siehe Gartner)
    A) Trifft vielleicht aktuell nicht zu, unter anderen Umständen wäre ein Mann wie Eilers aber für den MSV auch nicht realisierbar.
    B) Onuegbu/Ilju so what, verlässt uns am Saisonende und mit Eilers wird ein Nachfolger aufgebaut. Das Gerücht gab es ja im Sommer bereits.

    Ich würde eine Verpflichtung positiv bewerten. Ist aber alles nur reine Spekulation. Zumal Eilers gestern ja nicht mal im Kader stand. Ziemlich Spekulatius also.

    Manneh kann ich absolut nicht einschätzen, ich habe ihn noch nie spielen sehen. War in der letzten Saison aber ab und an in der Bundesliga im Einsatz.
    Kann jemand mehr zu ihm sagen?
     
    Spartacus gefällt das.
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    So überzeugend die Statistik von Eilers auch sein mag, so wenig würde ich auf eine Verpflichtung setzen.
    Nach der langen Verletzung wird er wahrscheinlich noch einige Wochen oder Monate benötigen wieder bei 100% zu sein. Ich vermute eher dass der MSV einen Spieler verpflichten wird der auch sofort helfen kann.
    Eilers zu verpflichten und langsam aufzubauen, damit er in der kommenden Saison richtig angreifen kann, fände ich charmant, dürfte aber am Geld scheitern.
     
    Matze gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    “Ousman Manneh dürfte das eher zugute kommen. Der Angreifer hat seine Stärken im Spiel gegen den Ball, ist unermüdlich im Pressing, reibt sich in vielen Zweikämpfen auf und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Unbedingt verbessern muss sich Manneh allerdings auch im fußballerischen und im taktischen Bereich.“

    Hört sich an wie Brandstetter oder Scheidhauer. Soll wohl bis 2020 unter Vertrag stehen, auch wenn es da keine offizielle Meldung zu gibt.
     
    19O2_exeMSV gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der MSV will mit frei gewordenen Mitteln einen Stürmer holen. Das ist ja bekannt.

    Wie sieht nun das weitere Anforderungsprofil aus?

    Soll es ein weiterer Vorgriff auf die nächste Saison werden, also ein eher perspektivischer Transfer? Ein junges Talent, das noch Zeit braucht? Oder ein gestandener Spieler wie Eilers, der nach Verletzung ebenfalls noch Zeit braucht?

    Oder soll es ein Spieler werden, der sofort weiterhelfen kann, also ein Spieler, der für eine kurzfristige Qualitätserhöhung steht, um den Klassenerhalt wirklich einzutüten?

    Ich wäre ganz klar für letztere Variante. Die Winterpause ist in der Regel nicht die Zeit für perspektivische Transfers. Allerdings ist die letztere Variante die teure Variante. Da wäre vermutlich eine Leihe mit einer Kaufoption das Maximale, was möglich wäre.

    Allerdings steht Ivo nicht für kurzfristige Leihgeschäfte. Lassen wir uns überraschen.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn da einer mit Vita käme, der sofort unsere Qualität im Sturm verbessert. Das wäre mehr als seriös. :)

    Denn noch sind wir lange nicht gerettet. Unten steht kein Fallobst. Da wird noch mächtig Druck kommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
    LaMierda, Spartacus, karlhoppe24 und 2 anderen gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man die Aussagen in den Medien versucht zu deuten, dann hört sich das stark nach Letzterem an. Quasi ein Spieler vom Profil wie Gartner für den Angriff.

    Ich habe nach der Hübner Zeit auch lange nicht viel von Leihen ohne Kaufoption gehalten, muss aber genau aus dem Grund, denn du erwähnst sagen, dass ich für die Rückrunde auch jemanden per Leihe nehmen würde, wenn er uns helfen kann. Denn wir haben ein gutes Grundgerüst über den Sommer hinaus. Du hast vollkommen recht, wir sind lange noch nicht gerettet und ein wenig lässt man sich von Platz 7 auch derzeit blenden. Derzeit sind es unglaubliche 4(!) Punkte auf Platz 15! Da brauchst du nur 2 Mal Pech haben und unglücklich verlieren und sofort hängst du ganz tief im Abstiegskampf fest. Wenn man jemanden für den Angriff bekommen kann, dann sollte man das auch meiner Meinung nach machen. Im letzten Sommer hat man kurz vor Ende ja auch vergebens versucht da noch jemanden zu bekommen.
     
    Old School und hightower gefällt das.
  29. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Hmm also wenn Leihe dann kann ich mir jetzt im Winter nur 1 1/2 Jahre vorstellen. Jemand, der das Potenzial hat die erste 11 anzugreifen und sich ansonsten schon fuer die naechste saison ans team gewoehnen kann. Also eher junger Stuermer.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der SC Paderborn und Koen van der Biezen gehen ab sofort getrennte Wege.
    Am Sonntag löste der 32-jährige Stürmer seinen Vertrag auf und unterschrieb beim niederländischen Zweitligisten FC Oss. (Quelle liga3-online)
     
  31. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ivo in der 2. Mannschaft von Bremen einen Spieler findet, der uns sofort weiterhelfen könnte. Bei Würzburg wäre das schon anders, aber die Spieler bekommst du im Winter nicht so leicht. Ich denke eher, dass unser Sportdirektor neben einem möglichen Wintertransfer die Augen für den Sommer aufhält. Mit Schnellhardt, Souza und Tashchy haben wir drei ganz heiße Kandidaten für einen gewinnbringenden Verkauf. Die hier schon genannten Felix Müller und Volkmer oder auch Ademi (Ausstiegsklausel?) und Barry sind allesamt interessante Namen für den Sommer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
  32. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Ich fände auch Neumann (Würzburg; für Nauber) und Oelschlägel (Bremen; für Flekken) spannend. Ich denke aber, wenn Ivo jetzt schon in Bremen war, geht es um einen Transfer für die Winterpause, ansonsten hätte sich das auch ein Scout anschauen können und man könnte sich die Reisekosten sparen. Da fällt mir neben dem bisher nicht spielenden Eilers nur Manneh ein, wenn Ivo nicht Kazior zurückholen möchte. ;-)
     
    Spartacus gefällt das.
  33. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    ich war mehr oder weniger durch Zufall in den Herbstferien 2016 beim Spiel Bremen gegen Leverkusen im Stadion, wo Manneh ein absolut bärenstarkes Spiel gezeigt hat, bester Mann auf dem Platz. Ich glaubte schon fast einen zukünftigen Nationalspieler zu sehen und habe mich gefragt, wie schnell wohl eine Einbürgerung geht. Keine Ahnung warum er danach so abgefallen ist, aber der Junge hat auf jeden Fall ne ganze Menge drauf.

    http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2704275
     
    pipo asp gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ivo bezüglich Justin Eilers in Bremen war...

    1. sein Vertrag läuft zum 30.06.2018 aus
    2. Ivo wollte Eilers schon im letzten Jahr verpflichten, allerdings kam die schwere Verletzung "dazwischen"
    3. Die Chance Eilers schon jetzt von Bremen "loszueisen" ist sicherlich einfacher als bis zum Sommer zuwarten
    4. Natürlich wäre die Verpflichtung ein "Vorgriff" auf die kommende Saison, könnte aber die nächsten drei Monate
    sich hier an der Wedau schon eingewöhnen
    5. Würde man (Ivo) ggf. bis zum Sommer warten, könnte die Konkurrenz größer werden, wenn Eilers in der 3. Liga erneut "Fuß fasst"
    und wieder regelmäßig "knipst"

    Allerdings ist er nunmehr seit August 2016 (mit Ausnahme 21.01.2017 - 13.05.2017 Einsatz in der zweiten Mannschaft von Werder Bremen = 3 Tore, 2 Vorlagen) verletzt gewesen...

    26.08.2016 > Hüftverletzung
    11.09.2016 > 21.12.2016 Leisten-OP und Nachwirkungen
    20.05.2017 > Kreuzbandriss
     
    M4IK gefällt das.
  35. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Hat sich das nicht zum Ende hin als Ente entpuppt? Ich meine mich erinnern zu können, dass nach dem Gerücht aus Bremen die Aussage kam dass es überhaupt keine Gespräche gab und sie ihn zu dem Zeitpunkt auch überhaupt nicht abgeben wollten.

    Mal davon ab, eigentlich kann ich mir bei der Verletzungshistorie nicht vorstellen dass Ivo da zuschlägt. Der Junge wird im Sommer 30, hatte alles kaputt was mach so als Fußballer so gebrauchen kann. Gerade nach der Personalie De Wit kann ich mir das bei Ivo echt nicht vorstellen. Kicken kann der, keine Frage, aber ist natürlich auch ein gewisses Risiko dabei.
     
    Spartacus und Hinterland-Zebra gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt wo es so schreibst, fällt mir (auch) wieder ein, dass es damals wohl nur ein Gerücht war. Eilers hat es damals wohl auch so geäußert...
    Die Verletzungsliste ist (wie bereits) beschrieben wirklich nicht ohne. Von daher kann man wirklich konstatieren, dass Ivo sicherlich nicht
    wegen ihm in Bremen war...
     
    Hinterland-Zebra und bastiian gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Warum wird Eilers eigentlich so hart abgefeiert? Weil der geil in Liga 3 gespielt hat? Der hat aber auch noch kein Pflichtspiel in ner höheren Klasse vorzuweisen, dafür letzte Zeit nur verletzt.. würde mich überraschen, wenn der bei Ivo ins Beuteschema passen würde.
     
    Andi, Mario, Twin64 und 7 anderen gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ein Traum wäre mit Hilfe eines Sponsors (SIL?) jemanden wie Charlison Benschop aus Hannover zu verpflichten, der nach einem neuen Verein bis Ende Januar sucht und nur noch 6 Monate Vertrag hat. Sportlich wäre das ein absoluter Top Spieler! Ohne externe Hilfe bleibt sowas leider nur ein Traum.
     
    maxinho0306 und Blue-White-92 gefällt das.
  39. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Der Bedarf nach einem solchen Spieler ist doch gar nicht vorhanden. Wären wir dringend auf einen zusätzlichen Topspieler angewiesen, dann wäre das ein wünschenswertes Szenario, aber in der derzeitigen Situation absolut überflüssig.
     
  40. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ich als Eilers Fan würde Ihn wie oben geschrieben gerne im Zebra-Dress sehen, allerdings wen soll er verdrängen?
    Boris, Stani, Cauly & Stoppel machen das toll...um hier auf der Bank zu landen, wird er sicher nicht gen Westen kommen...
    Als Perspektive für nächstes Jahr, wenn Cauly für 2 Mille gewechselt ist??
    Also gern noch wen vorn und / oder für die Verteidigung, aber wir haben schon ne ziemlich gute erste 11.
     
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Der hier gehandelte Hoffmann wechselt von Fürth nach Braunschweig
     
    Spartacus und Batze gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eine Wiederholung der Würzburger zweiten Serie war das mahnende Beispiel. Doch jetzt haben wir denen schon mal etwas voraus: 2 Siege in der Rückrunde. Würzburg blieb in der Rückserie ohne Sieg, wenn ich mich recht erinnere.

    Stellt sich jetzt überhaupt noch die Frage nach einer Nachverpflichtung für den Sturm? Oder kann und sollte man finanzielle Spielräume in die Sommerpause retten? Könnte ein gestandener Stürmer vielleicht sogar das geniale Mannschaftsgefüge stören?

    Ich meine: Trotz Sieg in Bochum und 29 Punkten sollten wir noch etwas im Sturm tun.

    Der Sturm bleibt dünn besetzt. Ein weiterer Stürmer ist vielleicht für den Klassenerhalt nicht zwingend notwendig, wenn sich niemand verletzt.

    Aber mit ihm könnten wir eine vielleicht noch bessere Rolle bis zum Saisonende spielen.

    Und zum Thema "Mannschaftsgefüge": Dass Ivo da den Passenden holt, darauf kann man absolut vertrauen.
     
    MHzebra, Phelan, Hannes und 2 anderen gefällt das.
  43. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Der Thread hier kann zu.

    Und zwar so lange, bis uns einer unserer Götter für nen 7-stelligen Betrag weggekauft wird.
     
  44. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Wo ist denn unser Sturm dünn besetzt? 3 Mittelstürmer und dazu 5 Flügelspieler bzw Hängende Spitzen. Das ist doch eine vollkommen normale Menge, wir haben außerdem mindestens 2 Mittelstürmer da vorne die nachweislich das Tor treffen. Ich finde auch, dass offensiv von der Bank Einiges kommt, Daschner, Janjic, Souza/Engin und der King, da sehe ich keinen Bedarf und erst recht nicht während der Winterpause, wo jeder Verein bei dem es nicht so recht läuft nen Stürmer sucht und gefundene Stürmer meißtens noch Vertrag haben. Da müssten schon super Konditionen herrschen, damit so etwas auch nur im entferntesten Sinn macht. Da würde ich lieber nach einer langfristigeren Lösung für die rechte Verteidigerseite gucken, als unsere Offensive mehr schlecht als recht zu verstärken.
     
    embe gefällt das.
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Mannschaft funktioniert so wie sie ist. Sie ist keine Tormaschine, erzielt aber die nötigen Treffer und das verteilt auf viele Schultern. Es wird nach derzeitigem Stand sicher kein neuer Mann benötigt, um die Klasse zu halten. Von daher wäre ich auch mit einem weiteren "Vorgriff auf die neue Saison" zufrieden, ein junges Talent beispielweise, das man schon mal ein halbes Jahr ohne Druck an die Mannschaft heranführen kann.
    Ansonsten ist einfaches Geld sparen sicherlich auch eine Option.
     
  46. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Sagen wir es mal so, solange der MSV einen Lauf hat, wird Ivo noch genauer hin schauen, wen er verpflichtet. Das ist eine komfortable Ausgangsituation. Außerdem wird er noch andere Positionen auf dem Schim haben, an die wir gerade nicht denken. Schließlich werden wir gerade von einigen Vereinen gut gesichtet und der ein oder anderen Abgang wird uns nicht erspart bleiben. Obwohl erspart hier die falsche Wortwahl ist:rolleyes:. Wir müssen ja auch einmal an Transfererlöse wieder ran.

    Die weiteren Vertragsverlängerungen sind aktuell fast spannender, als zu überlegen, wer noch kommen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was ein Sieg so verändern kann. Da ist die gesamte Winterpause der (fast) einhellige Tenor, dass wir noch etwas im Sturm müssen. :) Mal sehen, ob es bei Ivo nach einem Spiel zu einem Undenken kommt.

    Bei Tashchy muss man abwarten, ob er an die starke Hinrunde anknüpfen kann. Bei King weiss ich ehrlich gesagt nicht, inwieweit er uns noch in Liga 2 weiterhelfen kann. Da bin ich mir unsicher. Und Stani hat im Moment einen grandiosen Lauf.

    Wenn Reserven da sind und sich etwas machen lässt, kann man durchaus ohne Belastung für die kommende Saison etwas machen. Eher zum Vorteil der kommenden Saison, wenn wir in der weiteren Rückrunde wirklich mal ein bißchen oben mitspielen können.
     
    Spartacus gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wunschkader und Neuzugänge aktuell für die kommende Saison ? Keine (!) Wünsche...
    Lieber wären mir persönlich weitere (vorzeitige) Vertragsverlängerungen....und dann könnte man über mögliche Ergänzungen im Kader sprechen...(also Kaderplanung)

    Ich glaube, dass Ivo bis zum 31.01. nur dann was macht, wenn der Neuzugang perspektivisch vorgezogen werden kann für die kommende (augenscheinliche) Zweitligasaison.
     
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe es eigentlich wie @Old School, eine Verstärkung für den Angriff würde uns sicher gut tun. Nicht nur weil ich bei King spielerisch einen Fremdkörper sehe, sondern weil Janjic lange noch mit dem aufholen des Rückstands beschäftigt sein wird. Da die finanziellen Mittel nach den Abgängen wohl seit langem im Winter mal da wären etwas zu machen, der Verein durch sein eh schon positives Erscheinungsbild durch die Tabellensituation noch attraktiver geworden ist, sollte man da mit Hinblick auf den Sommer zuschlagen, wenn sich ein Spieler ergibt, der sofort weiterhilft. Die Saison ist noch sehr lang und von Abrutschen in den Tabellenkeller bis Platz 3 ist derzeit bei 3-4 Niederlagen bzw Siegen alles möglich, da lassen sich einige hier für meinen Eindruck zu schnell blenden. Ivo hat immer Sommer ja schon gegen Ende keinen Stürmer mehr bekommen, weil die Mittel fehlten. Damals waren mir Brandstetter und Bröker noch zwei Angreifer mehr im Kader. Wir sollten diese Möglichkeit auch nutzen. Wer weiß was dann noch nach oben geht, zumal eine Intregation in dieser Saison mit Hinblick auf einen möglichen Umbruch in Sommer auch nicht das schlechteste wäre.
     
  50. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    izet hajrovic....vielleicht war deshalb ivo in bremen....alter bosnier
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden