Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,022
    Zustimmungen:
    50,827
    Ort:
    Dinslaken
    Wobei ich vor dem Kerl absolut Respekt habe! Was der in seinem Alter noch läuft und vorallem in welchem Tempo mein lieber Scholli. Muss wohl das Pizarro Gen haben.
    Aber nen zweiten Da Silva brauchen wir nicht, dass sollte klar sein.
     
    Alex gefällt das.
  2. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Dausch ist verletzt .
     
  3. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Das stimmt allerdings . Ich mochte den früher auch immer als Typ . Zuletzt hat der in Braunschweig nicht mehr so viel getan nur 3 Tore in 22 spielen .
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,062
  5. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ist schon interessant, kommt ein Trainer mit Braunschweiger Stallgeruch, so gleich soll er die halbe Abstiegsmannschaft mit bringen.
    Boland wurde noch vergessen, vielleicht hat er eine Ausstiegsklausel.
    Baffo braucht Monate, bis er uns weiter helfen kann und Samson bleibt am besten in der Sesamstrasse.
    Jetzt mal Spaß bei Seite, beim Trainer haben wir endlich gehandelt, was uns jetzt fehlt ist ein aggressive leader auf der 6,
    denn Fröde schafft es zur Zeit leider nicht.
    Den Einzigen, den ich da zur Zeit sehe, der uns sofort weiter helfen kann, wäre ein Polanski.
    Vom Typ her, denke ich, dass der voll im Saft steht.
     
    Carioca1, Domosas, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  6. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Nur der wird überhaupt nicht bezahlbar sein .
     
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,062
    Zebrastreifen1902 und Spartacus gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,062
    Da Basti Neumann jetzt tatsächlich länger ausfallen wird, hole ich das nochmal hoch. Klar wir haben noch Thomas Blomeyer in der Hinterhand, Enis Hajri sehe ich persönlich überhaupt nicht als Backup auf der IV-Position. Hat da in der 3. Liga mit seine schlimmsten Spiele gemacht.

    Man sollte wirklich über Joseph Baffo nachdenken. Er kennt die 2. Liga, der Trainer kennt ihn, er wird mittlerweile passabel deutsch sprechen und wäre ohne seine Verletzung und die dadurch bedingte Vertragslosigkeit für uns nicht erreichbar. Er befindet sich seit Monaten wieder im Training (trainiert bei einem schwedischen Erstligisten mit) und wird daher auch alsbald einsetzbar sein.
     
  10. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Sehe ich anders. Lass den thread lieber lanz weit unten liegen, denn die Mannschaft muss sich jetzt finden. Wir haben ein Backup, eine Neuverpflichtung bringt nur Unruhe.

    Neumann wird zurück kommen, und dann? Noch mehr Spieler im Kader = auch Leute die nicht spielen können.

    Wenn Handlungsbedarf besteht dann in der Winterpause. Keine Schnellschüsse, bitte.
     
    jiri01, Zebratheater, Schumi und 7 anderen gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,062
    @m0rdiN
    Da magst du nicht ganz Unrecht haben, allerdings bin ich mir sicher, dass man jemanden wie Baffo in der Winterpause nicht mehr finanzieren kann, da die Preise im Winter wieder steigen.
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,114
    Zustimmungen:
    25,054
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin mir sicher, dass wir ihn auch jetzt nicht finanzieren können. 4 Trainer kosten Geld.
     
  13. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Ist es eigentlich usus das bei jeder Verletzung von einem unserer Spieler sofort nach Neuzugängen gerufen wird? Das war ja schon bei Stoppelkamp so,der einen MUSKELFASERRISS hat,n Monat ausfällt und trotzdem wurden hier Spieler für Spieler vorgeschlagen um ihn zu ersetzen. Sollen wir jetzt bei jeder Verletzung n neuen Spieler holen? Der einzig langzeitverletzte ist Gartner,die anderen sind teilweise nicht mal einen Monat verletzt gewesen und auch Neumann wird ganz sicher nicht viel länger ausfallen. Wir haben mit Hajri und Blomeyer 2 IVs,die einspringen können. Ist für mich echt unbegreiflich warum man ständig bei jeder Verletzung Neuzugänge vorschlagen muss. Nach euch hätten wir 40 Spieler im Kader am Ende der Saison.
     
    Wedaukicker, giulio, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,022
    Zustimmungen:
    50,827
    Ort:
    Dinslaken
    Naja eigentlich dürfte er eher günstiger werden, weil er mit Ende des Transferfensters definitiv bis zum Sommer nicht mehr spielen wird. Also werden die meisten froh über Angebote sein.
     
  15. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Man kann es auch übertreiben, das Thema heißt Wunschkader. Ich finde hier keine Vielzahl von Vorschlägen nach Stoppels Muskelfaserriss. Bei Neumann ist gar keine Ausfallzeit vorhersehbar. Bei saisonübergreifend rund 75 Gegentoren darf man sich wohl Gedanken hinsichtlich der Besetzung der Innenverteidigung machen.Die Alternativen sind ein junger Spieler der null Druck auf die Stamm IV aufbaut und ein 35 Jähriger der gerade wieder genesen ist und zuletzt eine andere Position inne hatte. Löst nicht bei Allen Wohlbefinden aus.
     
  16. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Im Winter muss man qualitativ nachlegen,egal wie wenn man ne Chance haben will in der 2. Liga zu bleiben,was scheinbar überlebenswichtig wäre.
    Mit der Mannschaft wird man das nicht packen. Ja,wir wurden letzte Saison 7. aber wir haben deutlich über unserem Niveau gespielt,warum auch immer. Das ist jetzt nicht mehr so und dann wirds kritisch.Der aktuellen Mannschaft traue ich nicht zu drinzubleiben. Was 2,3 Spieler mit Qualität ausmachen hat man vor ein paar Jahren mit Chanturia und Obinna gesehen.
    Einen DM würde ich im Winter holen,einen offensiven Mittelfeldspieler der auch über außen kommen kann und einen Stürmer. Verhoek traue ich am wenigsten zu bei uns. Das wird sicher nicht die Lösung aller Probleme werden aber die Chancen würden deutlich steigen.
    Darf dann auch Abgänge geben. Albutat,Verhoek sind nur 2 die ich nicht vermissen würde.
     
    Spartacus und Vorstopper gefällt das.
  17. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Wir haben 4 Stürmer. Was soll man Mit nen 5. ?
     
  18. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Wir können auch 20 Stürmer haben. Wenn keiner trifft bringts wohl nix. Wir brauchen einen Stürmer mit Qualität,so wie es Obinna war. Verhoek hilft im leben nicht weiter und ist für mich Bröker 2.0
    Ilju sehe ich auch nicht als 2. Liga stürmer. Sukuta-Pasu ist noch unser bester aber auch kein Torjäger und Tashy wird wohl eher im Mittelfeld gesehen. Also macht ein Stürmer sehr wohl Sinn wenn man einen abgibt. Ich hab nicht gesagt das man einen holen soll und keinen abgibt. Wenn leute gehen müssen leute kommen. und das sollten endlich mal spieler sein mit qualität. und doch,die kann man sich leisten. notfalls muss man sich spieler leihen. ist für mich eh fragwürdig warum man dies nicht tut.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  19. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Und da liegt das Problem schon begraben. Wer soll denn bitte einen von unseren Stürmern nehmen?
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,022
    Zustimmungen:
    50,827
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn Taschy weiter den unsichtbaren auf der 10 spielt, hätten wir nur drei Stürmer. Verhoek ist einfach eine riesen Enttäuschung..
    Ich befürchte im Winter ist es schon zu spät und man kann sich das Geld sparen.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,836
    Zustimmungen:
    17,386
    Ort:
    Moers
    Die Stürmer werden in unserem Spiel doch garnicht erst in Szene gesetzt. Wenn ich sehe, was bei uns über 90 Minuten an Flanken in den Strafraum kommt, richten sich bei mir die Nackenhaare auf.

    Wir haben vorne so viele große schwere Spieler und nix kommt auch nur ansatzweise an. Wie sollen die Männer denn die Kiste treffen? Aus 30 Metern Entfernung oder wie?

    So musste gestern erst der Sukura Pasu eingewechselt werden, um zumindest zwei ganz gute Hereingaben in über 90 Minuten zu kreieren.
     
    MrHyde, zebraweissblau, Elfer und 10 anderen gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Unsere Stürmer Tashchy, Iljutcenko, Verhoek und Sukuta-Pasu haben in der vergangenen Saison zusammen 34 Tore in der 2.Liga erzielt. Nimm noch die beiden anderen Offensivkräfte Stoppelkamp und Cauly dazu, dann sind es 49 Tore. Wen willst du verpflichten, der uns Tore GARANTIERT?

    Nun gut, ich nehme an, du beteiligst dich mit 5000 Euro an einer Verpflichtung und mit 1000 Euro an einer Vertragsauflösung. Ich würde dann mitziehen und der eine oder andere sicher auch.
     
    Wedaukicker, Matze und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  23. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ich denke nicht, das wir deutlich über unserem Niveau gespielt haben.
    Andere Mannschaften haben eher deutlich untere ihrem Niveau agiert.
    Unsere aktuelle Truppe ist stark genug um den Klassenerhalt zu schaffen.

    Ja, Chanturia und Obinna waren damals besser als der Rest der Truppe. Trotzdem wurde man nur 16. weil Frankfurt und Paderborn nich schlechter als wir waren.
    Erinnere dich an die Relegation: Würzburg deckte Chanti einfach zu und Obinna brachte gegen die aufgemotzte Viertliga-Truppe auch nix auf die Kette.
    Abhängig sein von 1 oder 2 Spielern ist ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Da ist es jetzt qualitativ besser, vor allem in der Breite (klingt aktuell natürlich eher sarkastisch).
    Verhoek müsste mal mit vernünftigen Bällen versorgt werden. Der hat letzte Saison gezeigt, das er was kann.

    Albutat hat gestern nach seiner Einwechslung nicht schlechter gespielt als Fröde.
    Wieso willst du den abgeben und einen neuen DM holen? Macht für mich keinen Sinn.

    Offensive Mittelfeldspieler, die über außen kommen haben wir auch genug.
    Das Problem ist, das die zu früh in die Mitte ziehen (z.B. Cauly gestern gegen Pauli).
    Alternativ könnte man Wolze und Wiegel nach vorne ziehen.

    Wen willst du als Stürmer holen, der uns weiterhilft?
    Vor 2 Jahren kam Tomane... ein echter Knipser :verzweifelt:

    Borys (11), Verhoek (10), Stani (7) und SP (6) haben gezeigt, das sie treffen können.
    Dafür müssen aber auch mal Bälle ankommen, die Stärken der auf dem Platz stehenden Stürmer richtig eingesetzt werden.
    Zudem fehlt denen das Selbstvertrauen - da kannst du dich bei Gruev mit seinem Stürmer-Roulette bedanken.

    Was uns fehlt - und das bereits seit vielen Jahren - ist ein echter Leitwolf.
    Nein, kein maulender Spieler mit Kapitänsbinde.
    Einer, der Zeichen setzt und voran geht.
    Die Älteren erinern sich bestimmt noch an Effenberg. Ein echter Drecksack auf dem Platz.
    Der foulte auch mal, wenn es sein musste und "bedrohte" die Gegenspieler mit dem Zeigefinger.
    Egal, wie unsympathisch der Kerl war - das war schon ein echter Führungsspieler.

    Sowas wurde bei uns nach und nach abgeschafft.
    Wir haben doch seit Ewigkeiten nur noch brave Jungs auf dem Platz.
     
    Flomon_2, Wedaukicker und Raudie gefällt das.
  24. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    Ich würde für den Winter Jens Hegeler interessant finden. Er ist groß, erfahren und ich fand ihn früher eigentlich immer recht stark. Warum er jetzt so gar nicht zum Zug kommt weiß ich nicht aber nur das würde letztlich eine Verpflichtung ermöglichen.
    https://www.transfermarkt.de/jens-hegeler/profil/spieler/51168
     
  25. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Spieler, die vor vier oder fünf Jahren mal stark waren und seitdem kontinuierlich auf dem absteigenden Ast sind, bringen uns nichts. Die kommen auch nicht mit dem nötigen Selbstbewusstsein hierher. Was soll ein Spieler ohne Selbstbewusstsein in einer Mannschaft ohne Selbstbewusstsein bewirken? Grundsätzlich sehe ich es wie unser Trainer: Die Qualität des Kaders ist okay. Was fehlt, ist reine Kopfsache. Die Stärke lässt sich derzeit nur über die Auswärtsspiele zurückgewinnen. Dort haben wir dreimal in Folge nicht verloren und dabei sieben Tore erzielt. Darauf müssen wir aufbauen. Wir haben jetzt zwei ganz wichtige Auswärtsspiele in Ingolstadt und Sandhausen. Mit Erfolgen dort kehrt hoffentlich die Überzeugung zurück, dass wir auch zu Hause gewinnen können.

    Ich sehe den Schlüssel zuallererst im mentalen Bereich. Wenn in der Winterpause finanziell nachgelegt werden kann, dann bitte im zentralen Mittelfeld. Gartner wird uns diese Saison leider nicht mehr helfen können. Aber jemanden wie ihn bräuchten wir dringend als Alternative zu Schnellhardt. Mit dessen Leistung steht oder fällt unser Spiel; leider fällt es in dieser Saison zu oft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2018
  26. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich bin auch der Meinung, dass man in der Offensive nicht nachlegen muss. Gestern fehlten Stoppel, Gyau und Gartner. Es gibt genügend Variationsmöglichkeiten. Prinzipiell gefällt mir der Ansatz mit 2 unterschiedlichen Stürmertypen zu agieren sehr gut. Verhoek hat bisher tatsächlich wenig auf die Kette bekommen, dennoch sollte man Ihn nicht schon abschreiben.
    Mein Wunsch wäre allerdings ein weiterer Innenverteidiger. Einer der fußballerisch besser ausgebildet ist, über ein besseres Passspiel bzw.Spieleröffnung verfügt. Sobald Nauber ein klein wenig unter Druck gesetzt wird kommt ganz selten eine strukturierte Aktion zustande. In den meisten Fällen kommt der Ball postwendend zurück. Auch einer der Gründe warum man nur selten über einen längeren Zeitraum Druck aufbauen kann. Fröde ist in den letzten beiden Spielen formverbessert, dennoch fehlt mir bei Ihm aktuell die Ruhe.Lässt sich oft von der Hektik anstecken, dann fehlt die Übersicht. Kann er besser!!!
     
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Unsere Angreifer werden mit dem selbst auferlegten Druck, eine Hütte machen zu müssen, nicht fertig. Dazu kommt, dass nur schwer verwertbare Zuspiele kommen, kaum gute Flanken oder erfolgreiche finale Zuspiele. Trotzdem hätte ich da vorne drin ganz gerne eine Alternative, jung und unbekümmert.
    Deshalb sollten wir uns in der WP mit so einem jungen Wilden über eine Leihe von einem der ungeliebten Nachbarn verstärken.

    Wir haben Qualität im Kader, aber es fluppt einfach nicht. Ein junger unbekümmerter und unbelasteter Stürmer aus dem zweiten Glied könnte diese Abschluß- Schwäche beseitigen und die Mitspieler wecken.
    Unsere Jungs legen quer, wenn sie einfach mal abziehen sollten und schießen dann aus lauter Verzweifelung weit drüber oder/und daneben.
    Da fehlt es an Mut und Selbstvertrauen, was man sich auch bei Testspielen gegen zu leichte unterklassige Gegner nicht holen kann.
    Köln war ein Wecker, wurde aber durch die Pause und eine nicht genügend aggressive Spielweise, vor allem in HZ1 gegen Pauli, wieder ausgedrückt.

    Wir brauchen Euphorie um aus unserem Negativ- Run heraus zu kommen, vielleicht reichen dazu ja auch ein endlich wieder fitter Stoppel und Richie vorne drin,
    damit es beim Gegner endlich mal wieder so richtig klingelt.
     
    Wedaukicker, Sokrates und Zebra1963 gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,022
    Zustimmungen:
    50,827
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ich die Laufwege unser Stürmer da vorne sehe, wäre die günstigste Alternative einfach mal konsequent Laufwege in die Spitze anzuordnen. Bei Flanken, wenn Wiegel und Co. die überhaupt mal am Gegenspieler vorbei bekommen,steht niemand unser Stürmer im Sechzehner.
    Schon in Köln war es Cauly der beim 2:1 in die Spitze gegangen ist. Von unserem Stürmer war weit und breit nichts zu sehen. Transfertechnisch sehe ich im ZM/OM deutlich mehr Bedarf!
     
  29. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Baffo wäre auch ohne Torsten Lieberknecht ein absoluter Knaller, der Junge muss „lediglich“ fit werden. Ansonsten wäre er eine top Verstärkung.
    Auch der HSV war vor der Saison an ihm dran, in der Tat war Baffo zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht fit genug.
    Er ist ein bulliger, starker IV der uns – gerade nach Neumanns Ausfall – gut zur Gesicht stehen würden. Ich selber war der Typ, der gesagt hat das wir genug Spieler im Kader haben aber anscheinend reicht die Qualität nicht.
    https://www.transfermarkt.de/joseph-baffo/profil/spieler/116596

    Das große Problem ist derzeit aber die Offensive und damit meine ich nicht unsere Außen, sollte Stoppelkamp zurückkehren – haben wir mit Gyau, Stoppelkamp, Engin und Cauly einer der stärksten Außen in der 2.Liga.

    Das ist mein ernst. Wir brauchen ein Mittelfeldmotor, eine Maschine ein Leitwolf. Hier sehe ich in erster Linie Eugen Polanski als ernste Alternative. Der Typ kann noch 1-2 Jahre auf hohem Niveau spielen und ist als Art Feuerwehrmann in der Zentrale eine starke Option.
    Albutat ist keine Alternative, Fröde aus der Form – wir brauchen schnellstmöglich Spieler die funktionieren: https://www.transfermarkt.de/eugen-polanski/profil/spieler/19548 als Alternative zu Polanski könnte man vom Club Patrick Erras ausleihen, starker Spieler im Mittelfeld: https://www.transfermarkt.de/patrick-erras/profil/spieler/193859 Als Schnellhardt alternative und Gartner-Ersatz wäre Marc Stendera (https://www.transfermarkt.de/marc-stendera/profil/spieler/160943 ) Der Junge ist eine absolute Rakete, wenn er denn wieder in Fahrt kommt, Frankfurt wollte ihn vor der Saison loswerden. In den letzten Spiele allerdings kam der Junge zum Einsatz (45 Min gegen Düsseldorf beim 7:1 :D und 2 Minuten in der Euro League) als Leihe mit Kontakten zu Bruno wäre das ein Toptransfer für uns! Der bringt unheimlich viel Qualität für unsere Mannschaft mit. Unsere Freiburger-Kontakte sollten wir auch für Tim Kleindienst nutzen https://www.transfermarkt.de/tim-kleindienst/profil/spieler/193033 Ist derzeit absoluter Außenseiter im Sutrm, ist trotz zahlreicher Verletzungen von den Mitspielern nicht gesetzt. Der Junge ist in meinen Augen zu haben. Iljuchenko muss weg. Tachshy vermehrt auf 10 Position. Verhoek und Pasu als Back-Up.

    Eine teure Angelegenheit. Ja. Aber besser an den letzten Strohalmen ziehen, als unterzugehen….

    Wenn Fit:

    --------------------------Mesenhöler--------------------------------

    -Wiegel--------Baffo---------Bomheuer-------------Wolze-

    -------------------------Polanski-------------------------------------

    --------------Schnellhardt-----Stendera--------------------------

    ---Cauly------------------------------------------Stoppel/Gyau---

    ------------------------Kleindiest---------------------------------------

    Ich glaube die Leihen von Stendera und Kleindiest wären kostentechnisch machbar. Ebenso Baffo und Polanski. Die spielen auch nicht für einen Appel und Ei, dennoch Baffo und Polanski sind jetzt ein ½ Jahr vereinslos. Bei Kleindiest und Stendera könnten wir von Kontakten profitieren.
     
  30. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Jeder hier weiß ganz genau, dass es nur zwei Leute gibt die uns jetzt noch helfen können:

    Chanturia und Obinna!

    Alles andere wäre verschwendete Kohle.
     
    Carioca1, Gerbi, Ibizki und 9 anderen gefällt das.
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Alle Achtung, da sind Kaliber dabei, die wir schon vor dieser Saison nicht bekommen haben.

    Und Ilju weg... Ne teure Angelegenheit, aber sicher nichts im Vergleich zu den Zugängen. Mit 2 Mio.wirst du da nicht auskommen.

    Deshalb auch hier meine Frage an dich: Bist du bereit, 5000 oder 10.000 Euro für die Neuen dazuzuschießen? Ohne Spenden wird es in den Dimensionen, in denen du denkst, kaum gehen. Wenn du dabei bist, ziehe ich vielleicht mit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2018
    Raudie gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir brauchen keine Neuverpflichtungen, die den Kader aufblähen...
    Was wir brauchen sind die Mechanismen im Spiel... wir haben ein Problem in der Abwehr, weil der Druck manchmal zu groß ist...
    Wir haben ein Problem im Sturm, weil die Stürmer nicht treffen, aber woran liegt das?
    Ich meine, dass das Problem offenkundig am Mittelfeld liegt, daran kann man aber arbeiten, auch an den Abläufen...sprich Behebung
    der mangelnden Umschaltbewegung...und das ist genau was der Mannschaft einerseits abgeht, die Gegner aber beherrschen...

    Also ist die Lösung, dass wir genau - wenn überhaupt - so einen (!) Spieler brauchen, der es einfach besser macht, als Schnellhardt.
    Ohne hier näher auf Details einzugehen, macht es einfach keinen Sinn, dass Schnellhardt zwar die Schaltzentrale ist, aber durch seine
    Art "wie ein Hase Haken zu schlagen" einfach das Spiel verlangsamt und sich somit die gegnerische Mannschaft formieren kann und
    somit mit voller Kapelle wieder hinterm Ball steht...dazu kommt Tashchy, den TL schon ins Mittelfeld als Verstärkung zurückgezogen hat,
    einfach nicht in Form kommt und Garner verletzt ist...
    Wenn man überhaupt über einen (!) Spieler nachdenken würde, wäre das meiner Meinung nach ein Typ wie Alex Meier...
     
  33. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Ja da geistern sie wieder rum, die potentiellen Neuzugänge. Sind gute Namen dabei. Ich glaube aber, dass dieses Team stark genug ist die Klasse locker zu halten. Die Stürmer treffen nicht, weil sie völlig in der Luft hängen. Über die Aussen kommt nichts. Verhoek braucht bestimmt nicht viele Chancen um einzunetzen, aber er hat noch nicht ein vernünftiges Zuspiel bekommen. Sukuta Pasu hat gute Übersicht und ist technisch sehr gut. Auch er wird treffen. Schnelli ist zu langsam, gedanklich und auch körperlich. Der schafft kaum Überraschungsmomente in der Offensive, ist aber dennoch als Balleroberer und wegen seiner Übersicht sehr wertvoll für uns. Was wir benötigen ist ein Mann der aus dem OM die Aussen und die Stürmer in Szene setzt, dann teffen sie auch. Meiner Ansicht kann so etwas Stoppel als 10er, Polanski und auch Obinna. Wenn überhaupt, kommt wohl jemand in de Winterpause, wenn der Zug noch nicht abgefahren ist...
     
  34. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991

    Endlich mal wieder ! ! ! Hat aber auch lange gedauert !
     
    Matze, Uuuwe, weinrot und 2 anderen gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ist der nicht gestern noch auf dem Kalkweg gesehen worden?
     
    Rainer60 und pipo asp gefällt das.
  36. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Ja warum nicht ? Hat der nur 1 Bein oder ne ansteckende Krankheit ? Der zeigt in 20 Minuten mehr Fussball als alle anderen zusammen. Unbezahlbar wäre der wohl nun auch nicht mehr. Klar, ist er verletzungsanfällig. Und ? Vielleicht reichen 20-30 Minuten ? Fakt ist, der MSV hat für teure Verpflichtungen keine Kohle, also muss man das nehmen, was man bekommen kann, notfalls auch mit Risiko.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Carioca1 gefällt das.
  37. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Stoppel ist kein 10er . Seine Stärke ist klar er kommt über Technik verducht eins gegen eins und zieht nach innen rein . Die Stärke würde man ihn komplett wegnehmen .
     
    Spartacus gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,022
    Zustimmungen:
    50,827
    Ort:
    Dinslaken
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,062
    Überschrift: Keine Kohle für Neue

    Im Text: Mögliche Gedankenspiele diesbezüglich sind noch nicht erfolgt.

    Qualitätsjournalismus :rolleyes:
     
  40. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    2 wirliche Verstärkungen zum Winter sind zum Einen günstiger als ein Abstieg, und zum Anderen eine sinnvolle Investition in die Zukunft. Unter sinnvoll und Verstärkung verstehe ich Spieler, die sofort in die Stammelf gehören und nicht erst wieder herangeführt werden müssen. Eine wichtige Position ist ein Organisator im Mittelfeld.
     
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Obinna hilft immer! Auch wenn er nur neben dem Platz steht! Sollte Ivo mal drüber nachdenken...
     
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    38,393
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hoffentlich hängt Obinna bald seine Fußballschuhe an den Nagel. :rolleyes:
     
  43. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Ja aber lt. TL entdeckt mancher auf einer neuen Position seine versteckten Talente. Als 10er ist er wichtiger und er kann das.
     
  44. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Warum ? Hat er hier so viel Kummer bereitet ? Totgesagte leben länger !
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,022
    Zustimmungen:
    50,827
    Ort:
    Dinslaken
    Hab ich noch nicht viel von gesehen, Taschy hat im OM genauso wenig überzeugt, wie Schnellhardt als Linksaußen oder Engin/Gyau als Mittelstürmer. Gibt Gründe warum Stoppelkamp seine ganze Karriere Aussenbahnspieler ist, seine Flanken fehlen uns momentan genauso wie seine 1vs1 Duelle.
     
    MSV02Duisburg und Duisburger 1992 gefällt das.
  46. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Richtig erkannt . Engin hat genauso wenig vorne zu suchen wie gyau . Das sind beides typische aussenspieler die schnell sind und entsprechende Technik haben . Stoppel hat die meiste seine Karriere aussen verbracht warum wohl ? Weil er dort am besten aufgehoben ist .
     
    LintorferEnnatz gefällt das.
  47. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Kann er eben nicht . Warum hat er wohl fast nur rechts oder links aussen gespielt ? Ganz einfach weil er dort am stärksten ist . Man würde ihn komplett seine Stärke wegnehmen wenn man ihn als 10 stellt ähnlich wie gyau und engin die beide nichts im Sturm zu suchen haben weil das eben beides sehr schnelle spieler mit Technik sind die ihre Schnelligkeit nur ausspielen können wenn die Aufe Seite sind .
     
    Bergerhoff1989 und Die wilden 70er gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    38,393
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nein, aber seine Zeit bei uns ist ein für alle Mal vorbei. Obendrein ist er zu Verletzungsanfällig. Wurde hier schon oft genug erwähnt.
     
  49. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Na, wenn man das hier so sieht, dann Stempel drauf und abhaken. Hoffentlich treffen wir ihn nicht irgendwann bei der Konkurrenz wieder und er schenkt uns ein paar ein ...
     
  50. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Also mir hat Tashchy als Verteiler ganz gut gefallen. Klar, Engin und Gyau gehören auf die Flügel. Und Stoppel fehlt uns auch durch seine Kreativität. Wenn man aber dieser umwerfenden Logik zu Stoppel folgt, dürfte Wiegel auch nie Verteidiger geworden sein...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden