Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ich denke das Lieberknecht Tashchy/Nielsen als 8ter einsetzen wird. Daher würde ein 6er der ggf. auch RV (z.B. Coeff od. Kammerbauer) spielen kann ausreichen.

    Zu Chanturia, der ist aber definitiv nochmal eine andere Nummer als Engin, Gyau und auch Stoppelkamp und Cauly. Daher wäre es fahrlässig nicht über ihn nachzudenken und mal anzufragen, gerade weil er sich hier wohlfühlt und ggf. zurück möchte. Wir brauchen einfach Qualität und die würde er enorm anheben.

    Edit: Bielefeld hat Yabo auch nur bekommen können, da er sich dort unheimlich wohl gefühlt hat, Sponsoren bei der Finanzierung geholfen haben und er einen langfristigen Vertrag bekommen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2019
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das schon, aber da bleibt immer noch die Frage der Finanzierbarkeit.
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Na klar, das ist natürlich immer vorausgesetzt. Ich hoffe einfach auf Sponsoren, das bisher eingenommene Pokalgeld, eingespartes Gehalt durch eventuelle Abgänge oder Verletzte etc.
     
  4. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Komisch Boris hat auch nie DM gespielt und Schnelli auch nie LM.
    Unter TL dann aber schon.

    Btw mein Wunsch, nicht deiner...
     
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Erstmal ist es wichtig Stabilität auf der 6 zu haben und zu holen. Und mehr als 1 neuer wird sicherlich nicht mehr kommen. Wenn der denn dann überhaupt noch kommt.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Naja, Chanturia hat ne feine Technik. Und war sicher einer der besseren Fussballer in unserer Vergangenheit.

    Aber er hat mich damals ziemlich oft zur Weißglut gebracht durch seine egoistischen Aktionen.
    Und bin auchjetzt überzeugt, das er uns nicht weiterbringt. Wir brauchen eine mannschaftliche Geschlossenheit. naja glaube halt einfach, dafür steht er nichtso.

    Nur meine Meinung ;)
     
  7. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Klar hätte er manchmal eher abspielen können. Aber genau das gleiche wird doch z.B. Stoppel auch oft vorgeworfen. Ich glaube, wenn diese Spielertypen nicht ein wenig eigensinniger als die Anderen wären, hätten sie niemals eine bessere Technik als die Anderen erlangt. Das Eine bekommt man nur auf Kosten des Anderen. Aber ich hatte immer den Eindruck, dass Chanturia einfach nur mit der Mannschaft gewinnen wollte. Bei den Toren/Erfolgen ging er ab wie nix, ich hatte nicht den Eindruck, dass die mannschaftliche Geschlossenheit darunter gelitten hätte. Klar erinner ich mich, wie der King schon geschimpft hatte, als er den Ball gegen Leipzig von Chanturia nicht bekommen hatte. Aber als Chanturia den Ball dann doch versenken konnte, sind doch alle steil gegangen! Solche Leute verfluchst Du manchmal und später weist Du aber auch, was Du an ihnen hast. Klar gibt es auch die anderen, die wirklich nur an ihre eigene Karriere denken, aber er war einer, der beides vereinen konnte.

    Nur meine Meinung ;)
     
  8. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Vieles hilft uns eh nicht mehr... Wir sind an einem Punkt, da braucht man einen der vorran geht, der Verantwortung übernimmt und das macht keiner. Daher brauchen wir einen realisischen, bezahlbaren Leader. Wen gibts da? Eben nur den einen. Wir wissen, was wir von ihm haben. Das gilt fürs Gute, als auch fürs Schlechte.

    Aber mal Hand aufs Herz, wir bekommen keinen Messi, der dich nie zur Weissglut bringen wird, wirst du auch nie bekommen. Das galt in der Vergangenheit und das gilt auch jetzt noch. Das kann man über Aziz sagen, das kann man über Tararache sagen und mit Sicherheit über noch ganz andere Kaliber. Ganz egal wer, ganz egal auf welcher Position.

    Ich glaube zudem, wenn er käme, hätte man so geschundene Fanseelen, wie die meine, neuen Optimismus eingehaucht. Ein Punkt, der nicht zu unterschätzen ist.
     
  9. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Wenn alo das "Geld" nicht mehr hergibt um Leute zu holen, die uns wirklich weiterbringen, dann lass uns von irgendwelchen "Panikkäufen" absehen.
    Die jetzt da sind sollen sich in der Rückrunde sowas von richtig den "Arsch aufreissen" und zeigen dass sie wirkliche Profis sind.
    Die meisten von denen sollten sich mal bewusst werden, dass sie als unterdurschnittliche 2.Ligaspieler nicht ihr ganzes Leben mit dem Fussball finanazieren können.
    Sollte der MSV absteigen sieht es finanziell für den grössten Teil dieser Mannschaft sehr schlecht aus.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Boris hat auch bei uns nie DM gespielt dass war schon offensiver. Und Schnellhardt hat in Kiel bereits LM gespielt. Klar wenn es dein Wunsch ist, kannst du den gerne so äußern, aber da es der Wunschkader ist, sage ich einfach mal dass Chanturia nicht kommen wird um auf der Acht zu spielen. Der Junge ist so stark auf Außen im 1vs1.
     
  11. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Und du meinst nicht, dass das TL Spielsystem so flexibel ist, dass er Chanturia und Cauly rotieren lassen würde? Mal der eine Zentral, dann der andere wieder auf den Außen. Das gleiche passiert doch auch mit LM und RM.
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nein um ehrlich zu sein, gehe ich davon nicht aus. Die Außen machen das, das stimmt. Aber ein Wechsel von Außen auf zentral wird relativ selten als flüssiger Wechsel im Profifußball vollzogen, da es zwei unterschiedliche Positionen mit unterscheiden Attributen sind. Die Gefahr besteht, dass die beiden Spieler auf keiner der beiden Positionen richtig ins Spiel finden.Der Hauptgrund warum ich einen Chanturia, Cauly oder Stoppel nicht auf der 8 sehen möchte ist, dass alle drei technisch starke Spieler sind, die das Risiko lieben und sich gerne auch mal verstricken. Konnte man bei Cauly und Stoppel diese Saison zentral schon sehen. Wir brauchen jemand erfahrenes mit Ruhe am Ball, der eher den ordnenden Effekt auf unsere Mannschaft hat. Die Jungs sorgen eher für das Gegenteil.
    Sollten wir so jemanden bekommen, würde dies meiner Meinung auch die Variabilität der Systeme nochmal steigern.
     
  13. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Aussenbahn Spieler haben wir genug, aber da Ivo wieder dran ist, kommt ein Ehemaliger MSV Spieler in Betracht.
    Da wie hoffentlich noch einen 6 er suchen, denke ich mal an den guten Adam B.!!
    Steht heute nicht im Kader, könnte ein Zeichen sein!?
     
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bodzek ist gesperrt heute
    Der wird in Düsseldorf bleiben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ok, hatte bei Transfermarkt nach gesehen, dort stand keine Sperre oder Verletzung.
    Dachte schon, da auch Fink auf der Bank sitzt.
    Konnte auch woanders keine Sperre finden, laut TM zur Zeit 4 Gelbe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2019
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Zwischenfrage:

    Das Winter-Trainingslager endet ja in ein paar Tagen und die neuen Spieler wurden dabei komplett mit eingebunden.

    Meint ihr, dass in der Winterpause wirklich noch ein weiterer, neuer Spieler verpflichtet wird, der die dort einstudierten Taktiken garnicht kennt? :nunja:
     
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich habe das gerade nur in der Bundesliga Konferenz mitbekommen. Der Kommentator hatte dies erwähnt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Glaube leider nicht mehr daran... auch wenn wir es dringend in der Breite nötig hätten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebra1973 gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Denke mal, dass erst jemand von den Aussortierten gehen muss, dass man die Augen offen hält, hat ja sogar Wald bestätigt. Ende Januar gehen die Preise runter, vielleicht ist ja dann etwas dabei. Ein Petsos fände ich auch nicht schlecht, Moravek scheint leider wieder eine Rolle in Augsburg zu spielen, Seguin ist genau wie Nehrig vom Markt...
     
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Feltscher ist auch vom Markt, hat einen neuen Vertrag bei LA Galaxy unterschrieben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Gott sei Dank
     
    Der Kelte, Toppaz, Pawel und 13 anderen gefällt das.
  22. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
  23. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
  24. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Weil er es schon bewiesen hat, erfahren und bezahlbar ist...
     
  25. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Der hat sich nichtmals in Zypern durchgesetzt . Das heisst viel . Die Liga dort ist 4. Liga Niveau .
     
  26. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Über die Gründe kann man nur spekulieren. . Aber sein Alter und seine Stationen sind viel versprechend. Habe ihn als Passstarken Abräumen in Erinnerung und genau so jemand fehlt uns meiner Meinung nach im Mittelfeld..
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja nicht durchsetzen kann man so nicht sagen. Gibt genügend Spieler die ihn schlechteren Ligen nicht glücklich werden, ohne dass es an ihrer Qualität liegen muss.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  28. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ist dann halt ne Wundertüte.. Das er mal gut war, steht ausser Zweifel.. Wenn er halbwegs einschlägt, wäre er ne Verstärkung
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  29. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Der hat 6 spiele dort bestritten . Wenn er so gut gewesen wäre dann wären das wohl mehr geworden . Klar war er mal gut aber ist er nunmal nicht mehr . Schon in Augsburg nicht mehr wo er meistens von der Bank kam .
     
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Dass er Qualität besitzt steht glaub ich außer Frage aber ich hab ihn eigentlich nur als Dauerverletzten in Erinnerung.
    Zunächst besitzt er wenig Spielzeit und wird sicherlich die halbe Rückrunde brauchen, um uns überhaupt weiterhelfen zu können. Zudem müsste er sicherlich einiges an Gehalt einsparen bei uns.

    Ich glaube er ist keiner, der uns in unserer aktuellen Situation weiterhelfen kann. Fröde war im letzten FS-Spiel in der Startelf und hat auch mehr als eine Halbzeit gespielt, wenn ich mich nicht irre. Schätze wir werden auf der 6er Position nicht mehr auf dem TM aktiv.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Das befürchte ich auch
     
  32. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Also es wird kein neuer mehr kommen davon gehe ich aus.
    Es wird Sau Sau Sau schwer mit diesem schwachen Kader , selbst ein Klopp würde da Probleme bekommen.
     
    -yeti-, Forza_Duisburg1902 und Zebra1973 gefällt das.
  33. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann ist der so langsam, dass unser Fröde dagegen ein ICE ist.
    Wir haben ohnehin schon einen sehr langsamen Defensivverbund.
     
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Diese Saison ist natürlich bisher nicht so gut gelaufen, aber in der letzten Saison hat es mit dem "schwachen" Kader immerhin zum relativ souveränen Klassenerhalt gereicht. Und ich habe keine Ahnung ob Klopp mit der Mannschaft den Klassenerhalt schaffen würde, aber Lieberknecht traue ich das durchaus zu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2019
    Oliver71 und Ketomo gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso bist du dir so sicher, dass niemand mehr kommen wird?
     
  36. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen nach der Vorbereitung im Trainingslager noch jemanden zu holen der dann erstmal wieder Wochenlang braucht um fit zu werden und unser System anzunehmen.
    Im Winter sind fertige Spieler leider sehr teuer und gefragt die können wir uns nicht leisten.
    Also kann es ja nur jemand sein der Vereinslos ist.
     
  37. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    In den letzten 10 Jahren haben wir in der zweiten Transferperiode fast immer erst kurz vor Ende zugeschlagen. Es ist viel mehr so, dass die bisherigen Verpflichtungen für unsere Verhältnisse sehr früh bekannt gegeben wurden. Wir müssen halt darauf warten, dass Spieler Gehaltsforderungen runterschrauben und finaziell stärkere Konkurrenten freie Kaderplätze anders vergeben haben.
     
    rauuul, Schumi und Spartacus gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn Gehalteinsparungen vollzogen werden können, wird man schon noch was machen. Dafür sind die Aussagen der Offizielen zu klar.und unser Kader mittlerweile auch zu dünn. Man wird ja nicht dann erst den Markt sondieren. Grundsätzlich sinken Ende Januar die Preise. Hat Gründe warum aktuell kein Zweitligist aktiv wird.
     
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gibt es eigentlich keinen einzigen Journalisten vor Ort in Portugal der Grlic oder Lieberknecht auf mögliche Zugänge/Abgänge angesprochen hat?
    Gerade von und über Grlic hört man für ein Trainingslager wo alle so eng zusammen eigentlich gar nichts.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    @Spartacus ist es nicht egal ob und was die Offiziellen von sich geben? Es wird doch sowieso jede Aussage bis ins letzte Detail seziert und so ausgelegt wie es einem passt.

    Mir kommt gerade aber die Frage in den Sinn, welche Überschrift bzgl. möglicher Zu- und Abgänge in den kommenden Tagen von der Mehrheit der Portaler beklatscht würde???
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Verstehe nicht so ganz was du meinst um ehrlich gesagt? Mich wundert es schon, dass man da nicht mehr Infos erhält. Gibt ja auch Medien vor Ort die nicht hetzerisch über den MSV berichten und sonst Infos ohne negativen Unterton leserlich verpacken. Das bei schwammigen Aussagen versucht wird zu deuten, ist jetzt nichts überraschendes.
     
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ja?! Diese Art der Berichterstattung ist aber leider nicht die Regel.

    Aber etwas unfassbar nerviges. Nebensätze oder noch weniger werden zu "Fakten" aufgebauscht, aus "wir halten die Augen offen und wenn es passt machen wir auf dem Transfermarkt noch was" wird "MSV sucht HÄNDERINGEND nach SOFORTHELFERN auf diesen 12 Positionen - die Zeit drängt!!" und so weiter. Da würde ich Fragen zu dem Thema auch nicht beantworten wollen...

    Und Grlic betont es in jeder Transferperiode aufs neue: keine Wasserstandsmeldungen, keine "konkreten" Aussagen, bis es nicht wirklich etwas zu verkünden gibt.
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @MasterAuditor: Ich persönlich finde es sehr gut, dass sich Ivo bzgl. Transfers seit Jahren erst dann äußert wenn diese wirklich in trockenen Tüchern sind. Denn alles andere empfände ich als höchst unprofessionell!
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @MasterAuditor

    Kann dir die Artikel vom Stadtpanorama und teilweise der RP empfehlen, die ja auch vor Ort sind. Die sind frei von der typischen Hetzerei von Reviersport und WAZ.
     
  45. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Genau so ist es.

    Als Medien-Fuzzi und Fan sage ich: Die Berichterstattung ist grundsätzlich kritisch, das ist richtig. In jeder Hinsicht richtig! Ich denke, da haben die Medien in Duisburg von ihrer Hofberichterstattung in der Hellmich-Ära gelernt. Sie sind dazu da, ihre Finger in die Wunden zu legen. Sie sind nicht das Sprachrohr des MSV. Für die PR hat der Verein seine eigenen Medien. Wenn Martin Haltermann und Co. mit den Berichten in den Zeitungen immer zufrieden wären, würden diese etwas falsch machen. Wichtig ist nur, dass die Berichte immer fair sind und der Wahrheit entsprechen. Dann können alle damit gut umgehen. Haltermann ist Profi und weiß, wie der Hase läuft. Er hat selbst jahrelang auf der anderen Seite des Schreibtisches gearbeitet. Das ist für das beiderseitige Verständnis wichtig. Das Verhältnis zwischen Retzlaff und Droll einerseits und dem MSV andererseits ist professionell und weniger von Emotionen geprägt, als die Fans sich das vorstellen und oft auch wünschen würden.

    Zu weiteren möglichen Zugängen: Unverhofft kommt oft. Als wohl niemand mit einem neuen Torwart gerechnet hatte - rumms, war Wiedwald plötzlich da! Als die Kapitänsfrage für uns nicht (mehr) auf der Agenda stand, reichte Wolze die Binde an Nauber weiter. Als wir alle dachten, das wäre es jetzt mit den Zugängen...

    Die nächsten 10 Tage werden noch spannend.
     
    igw459 und Wedaukicker gefällt das.
  47. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    So, die Jungs kehren aus dem Trainingslager wieder, wie ich vermutet habe, hat sich während dem Trainingslager nichts getan.

    Ich denke, dass die nächsten Tage noch was passieren wird, wenn's auch nur ein Abgang ist.

    Ich hoffe, dass man aber noch einmal zuschlagen wird ... sonst kann ich solch eine Verpflichtung wie von Wiedwald nicht verstehen. :frown:

    Meint ihr es passiert noch was? Transfermarkt hat ja nur noch gut eine Woche geöffnet. :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2019
  48. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ich denke, wenn es finanziell passt und/oder noch Spieler gehen, wird es noch mindestens einen Neuen geben.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
  50. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ich träume ja weiterhin von Chanturia ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden