Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,808
    Ort:
    Moers
    Ein absolut starker Beitrag, finde ich auch. Dafür schaut man doch ins Forum ;)

    Ich denke schon, dass man mit einer jungen, wilden und hungrigen Mannschaft oben angreifen kann. Ich kenne keinen der genannten Spieler, aber wenn die alle nur ansatzweise den Ehrgeiz und Spaß am Beruf hätten, den einst Jule Koch hatte, dann wäre mir nicht bange. Natürlich würden sie in der ein oder anderen Situation Lehrgeld zahlen, aber hey, wenn der Einsatz stimmt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  2. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1,187
    @Psychozebra schöne Liste. Vor allem die Spieler aus der Fortuna Jugend gefallen mir und TL war dort ja auch schon persönlich vor Ort. (Scouten?) Dennoch glaube ich auch, dass man mit dem Kader, den du zusammengestellt hast, nicht aufsteigen würde. Deine Neuzugänge wären eher "Kaderauffüller" anstatt ernste Verstärkungen. Ein Geyer z.B. hört sich interessant an, würde aber nicht an einem Bomheuer oder Baffoe (falls Verbleib) vorbeikommen. Meine Meinung.

    Ich hoffe, dass wir hier in ein paar Wochen über den kommenden Wunschkader der 2.Bundesliga diskutieren werden. :)
     
    Spartacus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Glaube allerdings s hon das Wolze mitgeht . Der wird nirgendswo anders mehr hingehen der fühlt sich hier einfach zu wohl und ist zu sehr inzwischen duisburger . Der liebt es hier das sollte bekannt sein .
     
  4. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,486
    Zustimmungen:
    5,440
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Alpha-Kevin in einem anderen Verein kann ich mir nicht wirklich vorstellen, der gehört ja schon zum Inventar. Vielleicht sollte man sich über seine Position zur neuen Saison Gedanken machen und nicht ob er woanders in der zweiten Liga unterkommt.
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,789
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist eine interessante Personalie....

    Philip Tietz, 21 Jahre als, 190cm, Mittelstürmer, ehemaliger U20 Nationalspieler, gebürtig aus Braunschweig, durchlief seit 2013 dort die Jugendmannschaften, ehe er am 01.01.2018 zum SC Paderborn wechselte.

    https://www.transfermarkt.de/phillip-tietz/profil/spieler/288340

    Nach einem halben Jahr wurde er ab 14.08.2018 für ein Jahr an den Carl Zeiss Jena ausgeliehen...
    Aktuell 9 Tore und 3 Vorlagen....scheint 3. Liga zu können....muss aber zurück nach Paderborn, da er dort noch Vertrag hat, bis 30.06.2020 hat. Angesichts der erfolgreichen
    Sturmformation in Paderborn ist es fraglich, ob und inwieweit Paderborn mit ihm weiter plant. Jedenfalls dürfte der Spieler T.L. bestens bekannt zu sein...
    Wie und ob da was machbar wäre, muss man natürlich prüfen...da wir natürlich keine Ablöse zahlen können. da wäre Fantasie gefragt, am Naheliegensten wäre eine Leihe,
    sofern Paderborn von ihm überzeugt wäre und den Vertrag mit ihm verlängern würde.
     
    Spartacus gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,242
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
  7. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1,187

    Ich glaube wir sollten nicht nur schauen, wie viel Tore Spieler in der abgelaufenen Saison erzielten. Siehe am Beispiel Sukuta Pasu und Verhoek. Nielsen traf die letzten 4 Jahre nicht, passt aber vollkommen in Lieberknechts System und traf direkt.

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Schäffler zu uns zurückkehren würde. Ist außerdem auch eher der Spielertyp Iljutcenko.
     
    Wedaukicker und gnadenteufel02 gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,789
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ebenfalls ein interessanter Spieler für das offensive Mittelfeld…

    Nivolas Sessa. 23 Jahre alt, 170cm. Offensives Mittelfeld, ehemals U18 Nationalspieler, technisch sehr beschlagen
    4 Tore und 7 Vorlagen, spielt aktuell beim VFR Aalen (die sich aktuell im Abstiegskampf befinden).
    Beim Abstieg endet der bis zum 30.06.2020 geltende Vertrag vorzeitig.
    Seine Vita ist ebenfalls interessant, da er bevor er nach 2017 nach Stuttgart II wechselte durch die "Hoffenheimer Schule" ging.

    https://www.transfermarkt.de/nicolas-sessa/profil/spieler/259135
     
    Wedaukicker und Sven9902 gefällt das.
  9. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1,187
    Sehr interessanter Spieler, vor allem weil auf der Position ordentlich Bedarf entstehen könnte. Als Ergänzungs- oder Rotationsspieler ... warum nicht?! :)
     
    Wedaukicker und DU59 gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,789
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Personalie könnte aber bei manchen Usern den Puls hochtreiben....nicht unumstritten diese Personalie. Aber sind ja auch schon ein paar Jahre vergangen....
    Darüber hinaus denke ich, dass bei Aufstieg Schäffler sicherlich in Wiesbaden bleiben wird....(sofern er ein Vertragsangebot bekommt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2019
    MS-Exilzebra und Tobiasduisburg gefällt das.
  11. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1,187
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass Ademi für die 3.Liga durchaus ein guter Kandidat sein wird. Spielte unter Lieberknecht u.a. in der 1.Bundesliga. Ist die letzten 2 Jahre auch relativ treffsicher in Liga 3.
    https://www.transfermarkt.de/orhan-ademi/leistungsdatendetails/spieler/92111

    Einer meiner Wunschspieler aus der 3.Liga wird wohl nur bei einem Abstieg der Sonnenhof machbar sein. Baku, technischstark und flink. Er spielt über die Flügel und ist mit 21 Jahren ein sehr aufregender Mann für die Zukunft, der in dieser Saison 3 Tore erzielte und ganze 7 vorbereitete. Er ist außerdem der Zwillingsbruder des Mainzer Baku, der diese Saison seinen Durchbruch bei den Herren feierte.
    https://www.transfermarkt.de/makana-baku/leistungsdatendetails/spieler/336974
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  12. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    1,274
    Glaube auch sehr stark daran, dass wir an ihm interessiert sind. Egal ob für Liga 2 oder Liga 3.
    TL kennt ihn und wie wir im Winter schon gesehen haben, holt er gerne ehemalige Schützlinge zu sich.
    Zudem wird er auch nächstes Jahr in Paderborn keine Chance auf Spielpraxis haben. Eine weitere Leihe in Liga 3 macht Sinn.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    1,274
    Habe seinen Namen auch schon vor kurzem genannt. Ihn und Morys würde ich gerne nächstes Jahr bei uns sehen.
    2 sehr interessante Spieler.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,242
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Das stimmt aber wir brauchen Stürmer die eine gewisse Anzahl von Toren garantieren.
    Das haben Janjic und Onuegbu früher in Liga 3 auch. Mamba würde mir gefallen, weil er trotz seiner Rubustheit, einen dynamischeren Stürmertypen darstellt und seine Stärken auf dem Boden hat, sowas fehlt uns komplett. Schäffler wäre der reine Goalgetter außer der Statur haben er und Iljutcenko nichts gemeinsam. Schäffler ist vor dem Tor viel stärker, kann die Bälle besser abschirmen und ist in der Luft deutlich stärker. Aber ob er wirklich zu uns gehen würden ist ne andere frage, andererseits ist er auch bei den Sechzigern im Gespräch.
    Sessa ist ein feiner Fußballer, muss aber physisch noch ne Ecke zulegen. Trotzdem jemand der gut zu uns passen würde.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man diese Vorschläge so liest, kann man nur in etwa sich vorstellen, welche zu uns passenden Potentiale da in diversen Ligen kicken. Da könntest du dann getrost auf einige Herren Fussballer der aktuellen Mannschaft verzichten, soweit es bei denen vertragsmässig passen würde und bei den potentiellen jüngeren Neuzugängen vertragsmässig hinhauen könnte. Die Zeit wäre mehr als reif !
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,242
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Würde ich so nicht direkt sagen, wenn man sich mal anguckt wie wenige Spieler dieses Jahr aus den ersten 3.Ligen auslaufende Verträge haben, dann wäre bei unser Transferphilosophie der ablösefreien Spieler sicher, dass es egal in welcher Liga mit einem kompletten Umbruch nichts werden kann. Das ist halt der Mist wenn du keine Ablöse zahlen kannst und dich nur auf den deutschen Raum fokussierst, dann kommen vergleichsweise schlechte Jahre wie 2019, wo der Markt sehr begrenzt ist und du vor der Wahl stehst, den Spielern die es diese Saison verbockt haben nochmal eine Chance zu geben oder volles Risiko zu gehen mit dem Wissen, dass der Markt nicht viel hergibt. Stand jetzt würde ich aus sportlicher Sicht eher unseren eigenen Spielern vertrauen, dazu gibt der Markt einfach zu wenig her, um in Liga 3 mit einem komplett neuen Gerüst wirklich was reissen zu können.
     
  17. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,125
    Zustimmungen:
    49,420
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
  18. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,242
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Wedaukicker und Deepsky gefällt das.
  19. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Wedau
    Schön, dass sich Einige mit Liga 3 anfreunden, wird aber hoffentlich nicht passieren.Kader planen kann schön sein, aber je nach Ligenzugehörigkeit wird das sehr unterschiedlich ausfallen. Ich glaube schon, dass man bei Abstieg einen größeren Umbruch haben wird, bei Verbleib in Liga 2 allerdings, bin ich nur für punktuelle Verstärkungen. Und da sind auch einige von Psychozebra genannten Kandidaten vielversprechend und mir auch schon aufgefallen. Lieberkndcht wird sich wahrscheinlich andere Kicker wünschen.Ivo wird auch sei Ding im Kopf haben, was noch Sinn macht oder nicht. Insgesamt haben sehr viele enttäuscht, aber fast alle haben auch schon gezeigt, dass sie es besser können. Wir sehen erst nach dem letzten Spieltag, wohin der Weg führt.
     
  20. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    3,616
    Ich bin mal gespannt wann der erste um die Ecke kommt der hier Sascha Mölders vorschlägt. Duck und wech !
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,789
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja größerer Umbruch ist immer Auslegungssache. Dafür fehlen noch verschiedene Informationen wer Vertrag hat oder wer nicht, Wer gehen will, wer gehen darf und wer gehalten werden soll. Und ja auch Spieler aus der 3. Liga können interessant für die 2. Liga sein...schau mal nach Heidenheim.
    Natürlich kann man sich an den Strohhalm klammern, aber der Glaube schwindet von Spieltag zu Spieltag...eine Tabelle lügt nicht und Durchhalteparolen geistern schon seit Wochen hier durch das Forum. Das Wort der rechnerischen Chance verschweigt, dass selbst die spielerische Tendenz nicht für den MSV und der Mannschaft spricht. Und Alle, die sich schon mit der 3. Liga beschäftigen, besänftigen schonmal langsam den Schmerz des bitteren Abstiegs und befassen sich nur noch rudimentär mit der Vergangenheit und schauen positiv nach vorne...und selbst da bleibt noch die Ungewissenheit der erfolgreichen Lizensierung und der weiteren Bereitschaft von SIL den MSV weiter zu unterstützen...und das sind schon genug schwergewichtige WENNS
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,789
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Spieler, der hier in der Vergangenheit öfters als Wunschspieler gepostet wurde.....

    Mehrere Interessenten: Bayerns Wriedt vor Abgang – Höherer Anspruch als 3.Liga


    https://www.transfermarkt.de/mehrer...-hoherer-anspruch-als-3-liga/view/news/334554

    Trotz 43 Treffern in 59 Einsätzen für Bayern II durfte Wriedt nur zweimal Ende 2017 für die Profis ran:
    „Irgendwann möchte ich in der ersten oder zweiten Liga spielen“, sagte er damals.
    Im kommenden Sommer wird Wriedt nun offenbar eine neue Herausforderung suchen.
    Nach Informationen von Transfermarkt sind gleich mehrere höherklassige Vereine an Wriedt interessiert.
    Der 24-Jährige will nun unbedingt den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und wird den FC Bayern,
    an den er noch bis 2020 gebunden ist, aller Voraussicht nach verlassen – selbst wenn die 2. Mannschaft den
    Aufstieg in die Drittklassigkeit schafft. Der Anspruch des Spielers ist es, höher als in der 3. Liga zu spielen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  23. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Hertha und norwich sind hinter dem her .
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,789
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja die 400T€ konnten von uns nicht gestemmt werden....und wenn der FCB mitbietet, dann ist eh Hopfen und Malz verloren...
     
  25. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    1,903
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    "Der Anspruch des Spielers ist es, höher als in der 3. Liga zu spielen."

    Das ist ihm aber früh eingefallen. Was hat er denn erwartet, wenn er als 3.Ligaspieler zu der 2. der Bauern in die 4. Liga wechselt ?! 24 ist der schon und spielt in der 4. ?? Selbst verschuldete verschenkte 2 Jahre. Wäre er direkt zu uns gekommen, hätte er vermutlich seinen Wunschvertrag anderswo schon in der Tasche. Und er hätte zwischenzeitlich noch gehörig Spaß bei uns (oder meinetwegen woanders in der 2.) gehabt und auch dafür gesorgt! Manchen Menschen kann man echt nicht helfen... :-(
     
  26. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,663
    Ort:
    Duisburg
    Gehörig Spass bei uns gehabt? Nach dem Wechsel hatte er doch sogar ein paar Einsätze in der Ersten, wenn auch es nur kurze waren. Davon abgesehen hätte man ja auch eine Leihe forcieren können, gerade wenn man die stagnierende Entwicklung bei den Bayern beobachtet hat. So einer hätte uns vielleicht sogar als Leihspieler den Arsch gerettet, hätte er ein paar Hütten gemacht... Aber Leihen sind ja nicht so die Sache unseres SD's...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,291
    Zustimmungen:
    15,522
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hätte er schon vor Jahren können. Doch wer lieber Bayernliga kickt und auf einige Minuteneinsätze in der ersten Mannschaft hofft, der paßt vom Charakter nicht zu uns.
     
    Vorstopper, Mario, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,242
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Für die IV:

    Florian Baak (Hertha BSC)
    https://www.transfermarkt.de/florian-baak/profil/spieler/296345

    Tom Baack (VFL Bochum)
    https://www.transfermarkt.de/tom-baack/profil/spieler/331637

    Offensives Mittelfeld:

    Enrique Peña Zauner (Dortmund U19)
    https://www.transfermarkt.de/enrique-pena-zauner/profil/spieler/336325


    Linker Flügel:

    Herdi Bukusu (Bayer Leverkusen U19)
    https://www.transfermarkt.de/herdi-bukusu/profil/spieler/336002

    Rechter Flügel/Sturm:

    Mario Engels (schießt in kerkrade die ganze 2. Liga ab)
    https://www.transfermarkt.de/mario-engels/profil/spieler/93637
     
    DU59 und Wedaukicker gefällt das.
  29. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,700
    Zustimmungen:
    22,877
    Ort:
    Velbert
    Nicht hofft, sondern sich diese sowie ein Ab-und-zu-Training mit der 1. Mannschaft sogar in den Vertrag fest rein schreiben liess.

    Der MSV war an diesem Spieler seinerzeit auch interessiert, konnte aber finanziell absolut nicht mithalten.

    Die Bayern sind uns halt so weit voraus, dass die selbst für den Stürmer Ihrer Viertligatruppe mehr Gehalt zahlen als wir für den hätten aufbringen können.

    Quelle: Gespräch mit einem absolut vertrauenswürdigen MSV-Verantwortlichen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  30. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    1,274
    Engels will nächstes Jahr in der Eredivise spielen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  31. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    534
    Hab auch mal geschaut was interessantes mit auslaufenden Vertrag zu haben ist...



    Torwart:

    Eric Oelschlägel Dortmund II 23 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/eric-oelschlagel/profil/spieler/152460

    Joèl Drommel Twente Enschede 23 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/joel-drommel/profil/spieler/333640

    Innenverteidigung:

    Florian Baak Hertha BSC II 20 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/florian-baak/profil/spieler/296345

    Robin Ziegele Wolfsburg II 22 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/robin-ziegele/profil/spieler/280589

    Panzu Ernesto Hertha BSC II 20 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/panzu-ernesto/profil/spieler/296363

    Luca Kilian Dortmund II 19 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/luca-kilian/profil/spieler/384553

    Rechter Verteidiger:


    Mandela Egbo Gladbach II 21 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/mandela-egbo/profil/spieler/258917

    Jonas Behounek Hamburger SV II 20 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/jonas-behounek/profil/spieler/270159

    Linker Verteidigung:

    Luis Gorlich Hoffenheim II 19 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/luis-gorlich/profil/spieler/443746

    Roland Baas Go Ahead Eagles 23 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/roland-baas/profil/spieler/241375

    Defensives Mittelfeld

    Filip Rogic Örebro SK 25 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/filip-rogic/profil/spieler/217069

    Offensives Mittelfeld:

    Julius Kade Hertha BSC II 19 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/julius-kade/profil/spieler/317735

    Kianz Froese Fortuna Düsseldorf 23 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/kianz-froese/profil/spieler/294701

    Mittelstürmer


    Anthony Roczen Hertha BSC II 19 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/anthony-roczen/profil/spieler/383032

    Chinedu Ekene Hoffenheim II 19 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/chinedu-ekene/profil/spieler/321099

    Daniel Hanslik Wolfeburg II 22 Jahre

    https://www.transfermarkt.de/daniel-hanslik/profil/spieler/416809
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2019
  32. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    1,274
    Hanslik hat in Kiel unterschrieben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,789
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Spartacus, da hast Du ja mal einen rausgehauen...Respekt, alle Spieler haben eine gute Vita....und eine B&B Abwehr hätte was... Mail an den MSV bzw. SIL wäre aus meiner Sicht unabdingbar....
     
    Diplom-Zebra und Spartacus gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,242
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Die machen doch sowieso ihr eigenes Ding... Aber wenn du willst kannst du ihnen das gerne schicken.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,789
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, ich werde mich nicht mit fremden Federn schmücken...aber Deine Auswahl deckt sich mit meinem Ansatz hinsichtlich der zukünftigen Kaderplanung. Wer in einer U-Mannschaft spielt, kann nicht so talentfrei sein...und wie man an Heidenheim sieht, können auch Regionalspieler sich weiterentwickeln und Begehrlichkeiten wecken... vielleicht ist das auch genau der Weg den @andreas.sir angesprochen hat. Natürlich gehören auch gestandene Spieler dazu, die eine Achse bilden...
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  36. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,655
    Zustimmungen:
    3,296
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,789
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Laarerjunge gefällt das.
  38. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,827
    Zustimmungen:
    6,742
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Der hat doch gerade den Baffoe kaputt getreten und ist wohl deshalb "aufgefallen"... :verzweifelt:
     
    EinDuisburger gefällt das.
  39. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,655
    Zustimmungen:
    3,296
    (Damit wir nicht immer nur mit Verletzungen zu kämpfen haben ) :rolleyes:

    Vertrag endet zum 30.6 könnte uns sofort weiterhelfen und passt in das Budget zwischen den jungen wilden.
     
  40. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Der hat bei uns verschissen . Hat Baffoe um getreten um ihn dann noch weiter zu provozieren . Kein guter Charakter .
     
  41. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Die Spieler von hertha werden die nie abgeben . Roczen möchte nicht wechseln . Baak kade Ernesto sind top Talente von hertha wird die nicht abgeben .
     
    HshEisbaer gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,242
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Hertha hat nicht mal nen neue Trainer oder?
    Baak will endlich im Profibereich spielen und das wird er in Berlin nicht. Entweder fest wechseln oder verlängern und ausgeliehen werden, was anderes macht für ihn keinen Sinn.
     
  43. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,663
    Ort:
    Duisburg
    Zum einen werden wir uns notgedrungen von einigen Spielern trennen müssen, die in Normalform jedem Zweitligakader gut zu Gesicht stehen. Zum anderen werden einige Spieler den Verein verlassen, die keinen Vertrag für die dritte Liga haben, bei denen wir froh sind Sie nie mehr im Zebradress spielen sehen zu müssen. Was bleibt ist ein riesiger Umbruch mit ganz wenigen bekannten Stützpfeilern.

    Für mich existentiell bevor irgendwelche Verpflichtungen getätigt werden: Es muss endlich ein Konzept, eine Spielidee, eine Philosophie her. Diese ist für mich unumgänglich, um einen Rahmen zu schaffen, einen roten Faden an dem man sich orientieren kann.

    Um ein Ziel zu verfolgen benötige ich einen Plan, aus dem Plan kann ich wiederum die Spielertypen herausarbeiten, mit denen ich das Ziel erreichen kann.

    Was es momentan braucht um erfolgreich Fussball zu spielen ist Tempo, Gier, Dynamik. Angriffsorientierter Fussball steigert gleichzeitig auch die Attraktivität des Spiels.

    Bei einigen Attributen darf es aus meiner Sicht keine Kompromisse geben, das ist eine gewisse vorhandene Grundschnelligkeit die nicht nur in der Offensive sondern unbedingt auch in der Defensive vorhanden sein muss. Man kann technisch ein begnadeter Fußballer sein und durch gutes Stellungsspiel auch kleinere Defizite kompensieren, wenn aber die physische Schnelligkeit nicht vorhanden ist, werden unsere IVs weiterhin gnadenlos überlaufen, dagegen gibt es kein spielerisches Mittel.

    Weiterhin würde ich ganz klar auf Jugend mit Entwicklungspotenzial setzen und Qualität die ich nicht verpflichten kann über Leihen ins Team zu holen.

    Spieler mit einer langen Verletzungshistorie dürfen nicht in der Hoffnung verpflichtet werden, dass sie uns weiterhelfen wenn sie wieder bei 100 Prozent sind. Einen Riesenbogen bitte auch um die verdienten Profis, die Ihre Klasse schon bei anderen Teams bewiesen haben und gefühlt schon den Zenit überschritten haben. Ohne Namen zu nennen, weiß glaube ich jeder welchen Spielertyp ich meine. Diese Art.von Verpflichtungen gehen bei uns zu 90 Prozent in die Hose. Vor allem, wenn man Sie als zukünftige Leistungsträger verpflichtet.

    In unserer Situation muss vor allem die Grundlage geschaffen werden, dass sich im Team eine Eigendynamik entwickeln kann. Das Kollektiv ist wichtiger als individuelle Klasse. Statt den Charakter auf Integrität zu prüfen, was womöglich selbst Psychologen schwer fallen dürfte, verlässt Euch doch einfach auf prüfbare/messbare Attribute wie Schnelligkeit, Antritt, Fitness.

    Ein großer Umbruch muss gar nichts Nachteiliges sein, sondern als Chance begriffen werden. Wenn man es dann noch schafft, die Erfahrungen und Fehler aus der Vergangenheit in die Personalplanungen mit einzubeziehen, dann dürfen wir auch an eine Zukunft oberhalb der dritten Liga träumen.
     
  44. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,239
    Zustimmungen:
    2,208
    Genau. Diese beiden Aussagen treffen den Nagel exakt auf dem Kopp.

    Erst ein primäres Spielsystem und dann die passenden Spieler dazu und nicht, wie augenscheinlich bei uns in dieser Saison, erstmal ein paar Spieler holen und dann schauen, was man mit denen so wunderbares spielen kann.
    Lienen holte seinerzeit auch genau die Typen, die er für sein (Konter-)Spiel benötigte.
     
  45. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    3,616
    Ich hoffe das war ein Scherz . Der größte Asi auf den Fusballplätzen dieser Welt. Wenn du das ernst meinst warst Du beim Spiel gegen Herne nicht vor Ort
     
  46. Maurice Kühn?

    War das nicht der, welcher nicht nur Baffo umgenietet hat, sondern auch noch seine eigenen Mitspieler anschnauzte?
     
    Laarerjunge gefällt das.
  47. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Baak wird verlängern . Hertha wäre dämlich wenn die nicht mit einem ihrer toptalente verlängern würden .
     
    HshEisbaer gefällt das.
  48. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,081
    Zustimmungen:
    4,379
    Er hat Baffoe mit Sicherheit extra verletzt :) . Sorry aber manches ist hier auch oftmals mehr als abenteuerlich. Der Vorschlag selber ist allerdings auch totaler Kokolores, auch wenn es ein Spaß sein soll, lachen ist mir da nicht zumute.
     
  49. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,242
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Wäre nicht das erste mal...würde eine leihe aber immernoch nicht ausschließen;)
     
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,023
    Zustimmungen:
    28,071
    Ort:
    Hartefeld
    Stefe75 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden