Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Schmeling ist Kapitän der U19 und irgendwie muss man die U19 Spieler doch einbauen.
    Was bringt es ihm, wenn man ihm 2 Linksverteidiger vor die Nase setzt?
    Er wird zu 100% unser LV Backup sein. Davon kann man ganz stark ausgehen, Vorallem bei unseren finanziellen Mitteln.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    hoschi und dirk82 gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Muss man nicht. Man kann die U23 Regelung auch anders erfüllen, nämlich durch externe Neuzugänge. Schmeling hat bis jetzt noch nicht zeigen können, dass er bei den Profis
    Überhaupt eine Alternative darstellen kann.
    Und weißt du mehr über unsere finanziellen Mittel? Meines Wissen nach ist der Etat nicht ansatzweise bekannt. Aber ein „wir wollen oben mitspielen“ lässt mich darauf deuten, dass es höher ist als so mancher momentan noch glaubt.
     
  3. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Wohl eher hätte der MSV dann zumindest 2 Spieler, die auch mal mit links schießen können.

    KW17 ist einfach kein Verteidiger
     
    68ziger gefällt das.
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mit 25 bisher nur gehobenen Breitensport gespielt... entweder hat den noch keiner "entdeckt", was ich mir nicht vorstellen kann, oder das ist so ein Spieler, der in einer besseren Mannschaft auch gleich besser zur Geltung kommt. Kann man dann wohl nur hoffen.

    Aber gut, Linksfüße und insb. linke Verteidiger sind schwer zu finden. Ich hoffe nur, dass das nicht das grundsätzliche Regal, aus dem unser neuer Kader bestückt wird beschreibt.
     
    Dirty Harry, Bändit und Spartacus gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mir ist im Moment ganz ehrlich "gehobener Breitensport" wesentlich lieber, als "abgehobener Profisport" :hrr:
     
    MS-Exilzebra, Dirk69, Moers1963 und 11 anderen gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Mir gehts hier nicht um die U23 Regel. Wie viele haben gejammert, als Pia abgeben worden ist und er keine Chance bekommen hat.
    Jetzt hat man mit Schmeling ein Riesentalent, welches sich auch mit dem MSV identifiziert und man will ihm 2 andere Spieler vor die Nase setzen?
    Er hat lediglich noch kein Spiel gespielt, da seine Position sehr gut besetzt gewesen ist letztes Jahr. Nun hat er die Chance zu spielen, da wir auf der Position wohl einen kompletten Umbruch durchführen.
    Und Szepanik wird sicherlich mit der Ambition Stammspieler nur unterschreiben. Heißt Wolze wird dann zu 100% kein LV spielen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    CEO51 und Psychozebra gefällt das.
  7. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Pia ist nicht abgegeben worden sondern hat ein vorliegendes Vertragsangebot nicht angenommen!!
     
  8. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Und ich hoffe doch, dass er nicht ganz ohne finanzielle Gegenleistung nach MG geht. Von daher vielleicht auch ein Angebot, das der MSV nicht ablehnen konnte. Oder hatte man ihn nicht vorsorglich gebunden? Würde irgenwie auch wieder passen ...
    Dennoch schade, dass so jemand mal wieder nicht wenigstens ein Jahr länger hier bleibt ...
     
  9. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Erinnerst du dich - ist noch nicht so lange her -, wie hier gemeckert wurde, weil Ivo Grlic ein 27-jähriger "Breitensportler", der bis 20 beim Landeslisten Heidmühler FC kickte, durch die Lappen gegangen ist?
     
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nicht von mir. In einer nicht gut funktionierenden Mannschaft hätte die Verpflichtung wenig Sinn ergeben. In Paderborn sah und sieht das anders aus.
     
    Spartacus gefällt das.
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ne, sein Vertrag lief leider aus.
     
  12. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Wie auch immer. Irgendwie sind wir ja jetzt auch im Bereich Breitensport angekommen. Ich hoffe am Ende wenigstens im gehobenen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Tippe eher, dass man ihn auch für die Flügel und nicht unbedingt Verteidigung geholt hat (holen wird) ... Dort hat er diese Saison auch am meisten gespielt!
     
  14. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Mir is egal aus welche.Liga wer kommt
    Für mich ist wichtig das der jenige vernünftig Kicken kann und sich den Allerwertesten aufreißt für unseren Spielverein.

    Irgendwie is eh jeder neue Spieler eine Wundertüte
    Passt er ins System fühlt er sich wohl kommt er mit den Kollegen aus etc.

    Wichtig is auffn Platz ;)
     
    Plato, Wedaukicker, ze1970bra und 7 anderen gefällt das.
  15. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Hat er . Kann such links vorne spielen .
     
  16. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ein Junge, den ich ebenfalls wie Pröger aus Berlin kenne ist Joey Breitfeld. Kam in Ingolstadt leider nie richtig zum Zug und ich denke in Liga 3 kann er sehr gut zeigen was er kann. Ich jedenfalls weiß , das er sehr flexibel einsetzbar ist und einiges aufm Kasten hat.

    https://www.transfermarkt.de/joey-breitfeld/profil/spieler/273872
     
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nach den Erfahrungen der letzten Saison sollten wir uns mit den Erwartungen an neuen Spielern ein wenig zurückhalten. Mich beeindruckt auf jeden Fall so schnell keine Vita mehr sondern nur noch das was ich selbst auf dem Platz sehe. Deswegen erst die Leistung und dann der Applaus!
     
  18. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Hab ja im Prinzip nix anderes geschrieben.
    Weil es halt viele Faktoren gibt die passen müssen
    Bin halt nur gespannt wo nächste Saison die Reise mit ner rund erneuerten Truppe hin geht
     
  19. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Da bin ich 100 pro deiner Meinung und deshalb ist mir ein 4ligaspieler lieber als
    Soon 2. ligatorjäger der fette Kohle kassiert( für unseren Verhältnisse) und uns null weitergeholfen hat . (Sorry) Hat halt nicht gepasst. Weiß man aber leider nicht wie die Jungs bei uns einschlagen . Man muss sie leider fast als Saisonarbeiter ansehen .
     
    Thailand und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Meyerinho

    Meyerinho Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    134
    Scepanik hat die letzten 2 Saisons überwiegend offensiv gespielt. Jetzt zu meinen der wäre ein 3.Liga LV halte ich für seeeeeehr gewagt.
    Aber muss sagen das sind so Transfers die mir gefallen. Auch in Liga 4 wird Fussball gespielt und da laufen einige interessante Spieler rum.
    Könnte mir auch vorstellen das dieser Junge kommt
    https://www.transfermarkt.de/mirko-boland/profil/spieler/36255
    Kennt den Verein,ist hier groß geworden,kommt mit dem Trainer mehr als gut zurecht und hat sich unter ihm zu einem mindestens guten 2.Liga Spieler entwickelt.
    Könnte Führungsspieler werden für die scheinbar junge Mannschaft.
     
    Forza_Duisburg1902 und CEO51 gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, erstens hat er noch ein Jahr Vertrag und zweitens Australien ist ein sehr schönes Land wo man leben möchte und wenn man da dann noch Fußball spielen kann....
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, das wurde hier auch schon gepostet.

    Sandhausen wird den Torhütermarkt kräftig anstoßen, da Marcel Schuhen und Niklas Lomb (nach Leihe) den Verein verlassen...

    Bei Lomb könnte man ja mal bei Leverkusen zwecks Leihe anklopfen...allerdings müsste Leverkusen dafür erst noch den Vertrag verlängern.

    https://www.transfermarkt.de/niklas-lomb/profil/spieler/85543
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kirschbaum wird Leverkusen verlassen. Wieso sollte Lomb dann wieder verliehen werden.
     
  24. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Man könnte auch bei RB Leipzig nachfragen über ein leihvertrag von Marius Müller . Der hat mir immer gut gefallen . Dort bekommt er ehh kaum Spielminuten
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das war mir nicht bekannt...dann ist deine Frage berechtigt.
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Auf der anderen seite hab ich auch nicht verstanden wieso er ausgerechnet nach Sandhausen gegangen ist, wo mit Schuhen einer der besten Torhüter der Liga unter Vertrag stand.
     
  27. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Nichts gegen dich aber für mich ein No Go. Möchte keinen von der Rattenpest hier sehen. Ist aber nur meine Meinung soll jeder für sich selber entscheiden wie man dazu steht.
     
    Baldwien, Vmann, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  28. Daran sollten wir uns vielleicht erinnern, wenn er bei uns die Segel streicht. Spieler mit Charakter werden wohl seltener.
     
    Rabauke02 und Spartacus gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Und am meisten entscheiden sollten die sportlichen Verantwortlichen. Wir haben schon Spieler aus Wolfsburg oder Leverkusen geholt. Die haben da auch nicht gespielt weil Leverkusen und Wolfsburg schöne Städte sind, da hat auch niemand was gesagt.


    Ansonsten ist der hier öfters gehandelte Luca Schnellbacher ebenfalls vom Markt. Ich glaub so langsam gibt es in Deutschland keine ablösefreien Stürmer mehr für den MSV :D.
     
  30. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich bin da nicht so wählerisch. Von mir aus kann uns auch Timo Werner wieder in die 2. Liga schießen.
     
    Bobby und 68ziger gefällt das.
  31. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    RB Spieler haben eh die falsche einstellung, passen somit nicht zum MSV ;-)
     
  32. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Dafür haben die Dosen ganz klare Grundsätze in der Transfer Politik, verpflichten nur bis zu einer finanziellen Grenze und bis zu einem maximalen Alter. Fahren nicht unbedingt schlecht damit.
     
    Niederrheinzebra und Zebra1973 gefällt das.
  33. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Und zumeist von ihren Schwesterprodukten wo das Geld ja dann keine Rolle spielt
     
  34. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wieviel armleuchter kaufen die Brühe und machen den Geldgeber immer reicher ???
     
    Hegi gefällt das.
  35. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Torwart Boss von Dresden steht bei seinem Ex-Coach Koschinat in Sandhausen auf dem Zettel!
     
    Spartacus gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Das ist das Spielerprofil von Hamdi Dahmani. https://www.transfermarkt.de/hamdi-dahmani/profil/spieler/41546

    Ein Wunschspieler meinerseits für die Offensive. Wollte ihn schon vor paar Jahren bei uns sehen, jetzt haben wir die Möglichkeit ihn ablösefrei zu bekommen.
    Ist natürlich schon etwas älter, aber hat dennoch über die Jahre konstant seine Treffsicherheit bewiesen und ist zudem noch ein guter Vorlagengeber.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Laarerjunge gefällt das.
  38. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873

    Puuuh,,, Kein schlechter Mann aber ohne Perspektive - da kannst Du in meinen Augen auch Kingsley Onuegbu zurückholen, nur mit dem Unterschied das der King so richtig Feuer entfacht und Mitreißt - den Laden hier einfach kennt.
    Vom Profil her würde ich solche Spieler hier ungern sehen.
     
    Dirk69, CEO51 und 68ziger gefällt das.
  39. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Vom Prinzip bin ich auch mehrheitlich für Jungspunde. Sollte man allerdings 2-3 erfahrene, verläßliche, charakterstarke Führungsspieler hinzu bekimmen können dann immer gerne. Das wird auch für die Entwicklung der jungen einfacher. Dahmani sollte leistungsmäßig für Liga 3 unumstritten sein.
     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dahmani hat seinen Leistungszinit schon länger überschritten...falls er sich mit einem 1-Jahres Vertrag zufrieden geben würde...dann ist es eine Überlegung wert, aber längerfristig definitiv nicht!

    Genauso der hier vorgeschlagene Eberwein...der hat eine Katastrophen Saison in Köln hinter sich. Bei allen finanziellen Engpässen, aber ich glaube hier sollte der MSV in anderen Kategorien suchen...die „Knipser“ Suche wird eine der wichtigsten Positionen sein. Ja, Torjäger sind teuer und oft für den MSV unrealistisch...aber es muß ja auch kein Verhoek II sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2019
    Spartacus, Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Wahrscheinlich macht uns jeder einzelne von RB auf einen Schlag besser. Warum sollten wir uns aus solchen Befindlichkeiten dieser Möglichkeit berauben? Alles was unseren Verein besser macht, muss vorangetrieben werden! Und wenn es eine vollständige Mannschaftsübernahme von RB Leipzig wäre, würde ich Luftsprünge machen. Wir sprechen hier immer noch von der (Mit-)führenden Ausbildungsstätte des deutschen Fussballs.
     
    Forza_Duisburg1902 und Privatsphäre gefällt das.
  42. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Hmmmm, Die Spieler müssen erstmal kommen " wollen " . Wir haben noch keine Lizenz für Liga 3. Ups ,sorry , es geht um WUNSCHKADER.... ! ;-)
     
  43. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Leicht off topic, aber wenn du wirklich so denkst, empfehle ich eine intensivere Beschäftigung mit dem Kader von "RB Leipzig". In Leipzig hat da kaum jemand seine Jugend-Fußballschuhe geschnürt. Letztes Mal, als ich geguckt hatte, war es sogar kein einziger.
     
    MS-Exilzebra und MusaMH gefällt das.
  44. Der hier bereits genannte Felix Lohkemper vom 1.C Magdeburg ist wohl beim "Glubb" im Gespräch.

    https://www.kicker.de/news/fussball...und-lohkemper-vor-wechsel-nach-nuernberg.html


    --

    Und da dort für Boss scheinbar eine Ablöse fällig würde, sind wir dann auch raus.


    Wirklich ein schwieriger Markt für uns in dieser Sommertransferphase. :hmm:
     
    Spartacus gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin mir relativ sicher, dass Orhan Ademi aus Würzburg bei uns ganz oben auf der Liste steht:

    https://www.transfermarkt.de/orhan-ademi/profil/spieler/92111

    Hat schon unter Lieberknecht in Braunschweig gespielt und dieses Jahr 11 Tore geschossen.

    Als dritten oder vierten Stürmer würde ich gerne Warschewski von Münster ins Gespräch bringen. Leider auch kein Knipser. Aber erfüllt mit 21 die U23 Regelung und hat bereits 46(!) 3.Ligaspiele auf dem Buckel. Vertrag wurde gestern aufgelöst.

    https://www.transfermarkt.de/tobias-warschewski/profil/spieler/389804
     
    Der Kelte, BrianMolko73 und Schumi gefällt das.
  46. Ademi wäre wirklich ein interessanter Spieler für uns, zudem ablösefrei (Grundvoraussetzung) und bereits unter TL gearbeitet (Pluspunkt). :jokes66:

    Wird vermutlich auch von anderen Clubs umworben, aber vielleicht kann ihn die Aussicht locken wieder unter Lieberknecht zu spielen. ;)
     
    Spartacus gefällt das.
  47. ExilDU

    ExilDU Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Braunschweig soll an ihm (Ademi) allerdings auch großes Interesse haben.
    Trotz seiner 11 Tore ist Ademi aber auch ein Chancentod, ein Manuel Schäffler würde ich eher begrüßen, hätte aber daneben gerne mal wieder einen kleineren trickreichen Stürmer.
     
    Spartacus gefällt das.
  49. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Soll aber auch ganz oben auf der Braunschweiger Wunschliste stehen.
     
    Spartacus gefällt das.
  50. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht kann ja unser Trainer als Baki Baljak -Double auflaufen. :o
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden