Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Bitte was?? Braunschweig holt wahrscheinlich Ademi, Proschwitz und Kobylanski?!?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Dirty Harry gefällt das.
  2. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Benjamin Hadzic (20 Jahre), Mittelstürmer von Hannover II. Wechselte 2018 aus der Stuttgarter U19 in die Regionalliga Nord, vorher beim FC Bayern ausgebildet und teffsicher in der Jugend. Im ersten Herrenjahr 25 Spiele mit 13 Torbeteiligungen, wurde als MS oder auf den offensiven Außen eingesetzt. Wurde mit drei Kurzeinsätzen in der Bundesliga belohnt und zuletzt erstmals für die bosnische U21 nominiert.
    Vertrag läuft aus, bislang keine Verlängerung.
    https://www.transfermarkt.de/benjamin-hadzic/leistungsdaten/spieler/349530/plus/0?saison=2018

    Edit: Kurzer Artikel über ihn nach seinem Bundesligadebüt: https://www.sportbuzzer.de/artikel/...96-stuermer-benjamin-hadzic-bundesliga-debut/
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Steht bereits in der Übersicht "Innenverteidigung".....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ….steht ebenfalls in der Liste "Mittelstürmer".....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
    Spartacus gefällt das.
  5. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Wolfsburg hat man schon beobachtet wurde mir von Chris geantwortet als ich saglam ins scouting geschrieben hab :)
     
  6. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Stimmt, damals wurde aber nur sein TM-Link in irgendeine Spielersammlung geworfen ohne jegliche Infos. Daher wollte ich jetzt nochmal ein paar Infos zu ihm geben, gleiches gilt für den vorgeschlagenen Hadzic.
     
    DU59 gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tim Heubach hat seinen Vertrag bei Maccabi Netanya um weitere zwei Jahre verlängert. (Quelle transfermarkt.de)
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,762
    Finde ich ganz gut.
     
    NeckerChecker, MS-Exilzebra und xantener gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich auch, da ich nicht von ihm überzeugt war/bin....
     
  10. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,112
    Nik Omladic wurde bisher noch nicht vorgeschlagen. Vertrag läuft noch bis 2020, Verein will ihn aber loswerden. Er wechselte vor 2 Jahren von Braunschweig (wo er 3 Jahre unter Lieberknecht spielte) zu Greuther Fürth. Dort kam er u.a. aufgrund von Verletzungen bisher nur auf 15 Spiele. Die Jahre davor war er nie verletzt. Ob's allerdings Sinn macht, es wieder auf solch einen Spieler abzusehen, weiß ich nicht. Im fitten Zustand ist er auf jeden Fall eine Verstärkung!

    https://www.transfermarkt.de/nik-omladic/profil/spieler/75665
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Einerseits sicherlich im fortgeschrittenen Alter...und wahrscheinlich eine falsche Entscheidung des Spielers nach Fürth zu wechseln. Ich denke, eine Verpflichtung kommt
    auf T.L an, ob er seinerzeit in Braunschweig gut war und er sich vorstellen kann, ihn wieder "hin zu kriegen"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
    j1902 gefällt das.
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Paar Infos zu ein paar bei uns gehandelten Spielern hier im Thread

    Tim Knipping vom SV Sandhausen steht wohl bei Darmstadt auf dem Zettel

    Moritz Nicolas, Keeper von Gladbach || steht beim HSV, Dynamo Dresden und Fortuna Düsseldorf auf dem Zettel

    Für Lukas Boeder zeigt der FC Barnslay großes Interesse

    Nikolas Nartey (weiß nicht, ob er hier erwähnt wurde) steht vor einem Wechsel zu Viktoria Köln

    Kobylanski, wie schon erwähnt, steht kurz vor einem Wechsel nach Braunschweig

    Für Markana Baku zeigen mehrere Zweitligisten Interesse, unteranderem Kiel

    An Dörfler sind mehrere Erstligisten interessiert

    Ademi auf dem Zettel bei Braunschweig

    Litka im Anflug auf Preußen Münster


    Zu unserem Kader kann man die Aussenverteidigerpositionen voll schließen.
    Links dürfte man mit Szepanik und Schmeling in die Saison gehen und rechts mit Ernst und Wiegel. Wiegel hat auf Instagram eine Story geteilt mit dem Satz: ,,Einiges gut zu machen“. Dürfte auf eine Vertragsverlängerung hindeuten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    eff-bee und Stefe75 gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Bei der Aussenverteidigung würde mir jegliche Lust auf die neue Saison vergehen. Das wäre noch schlechter als das was wie bislang hatten... Das Wiegel bleibt glaub ich auch, aber bei ernst hoffe ich auf Spekulation von Liga 3. Da sind so viele bessere Spieler auf dem Markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2019
    palle, Dirty Harry, Toni02 und 3 anderen gefällt das.
  14. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Es liegt doch in der Natur der Sache, dass man sich nominell nach einem Abstieg nicht verbessert. Das ist immer bei allen Vereinen so, da bilden wir keine Ausnahme. 3.Liga ist eben 3.Liga und nicht mehr 2.Liga. Man misst sich dann ja auch nicht mehr mit dem HSV, Paderborn, Union Berlin oder dem 1.FC Köln, sondern mit Braunschweig, Münster und Würzburg. Wiegel war unser Stammspieler in der 2.Liga, inwiefern eine Alternative wie Ernst da schlechter wäre als Hajri, erschließt sich mir nicht. Auf rechts würden wir uns trotz Abstieg mMn nicht verschlechtern. Auf links hätten wir Schmeling und Scepanik statt Seo und Wolze. Auf dem Papier (oder auf dem Bildschirm) liest sich das nicht so gut wie in der vergangenen Saison. Aber Seo wurde vor der Saison hier auch sehr kritisch gesehen, weil er zwei Ligen übersprungen hatte. An Wolze schieden sich auch die Geister, da schreiben doch viele, dass sie ihn als LV nicht mehr sehen möchten. Scepanik sollte Drittliganiveau besitzen, und Schmeling wird an der Aufgabe, die Nummer zwei zu sein, hoffentlich wachsen. Es war doch beim MSV in den vergangenen Jahren immer so, dass große Namen mit Erfahrung hier nicht das abgerufen haben, was man von ihnen erwartet hatte. Ich nenne nur die Namen Bröker, Verhoek und Sukuta-Pasu. Ich denke, mit Scepanik/Schmeling und Wiegel/Ernst wären wir für die 3.Liga gut aufgestellt. Und vielleicht bleibt Wolze am Ende ja auch noch...
     
    Ibizki gefällt das.
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,512
    Ort:
    Ratingen
    Keine Panik. Sven9902's Annahme wird nicht mal im Ansatz stimmen. Scepanik wird m. M. n. eher für LA geplant sein (mit der OPTION auf LV auszuhelfen). Stattdessen wird vermutlich noch ein gelernter, schneller LV kommen. Rechts wird Wiegel mindestens mal starke Konkurrenz eines ebenfalls schnellen, gelernten RV bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Dominik Ernst wird. Den hätte ich Gruev zugetraut, aber nicht Lieberknecht. Ich hoffe und glaube, dass wir auf den defensiven Aussenbahnen stärker sein werden als in Liga 2.

    Viel mehr Sorgen macht mir die IV. Wenn 3 von 4 Positionen besetzt sind - davon 1 Langzeitverletzter, 1 Aussortierter ohne Spielpraxis und 1 Nachwuchstalent ohne Profierfahrung, dann ist halt aktuell nur noch 1 Position zu vergeben und die muss dann aber ein Volltreffer werden. Hoffentlich wird Neumann wieder fit, das wird man während einer harten Sommervorbereitung wohl erkennen können. Und hoffentlich findet sich für Blomeyer ein Abnehmer. Dann hätte man hier mehr Spielraum. Auf jeden Fall darf Bumshauser nicht den 4.Platz einnehmen. Das wäre ein fatales Signal. 2 Neue sollten es schon sein und zumindest einer davon sollte schnell auf den Füßen sein, um auch mal Bälle ablaufen zu können.

    Ich will einfach an eine Totalerneuerung in der Abwehr glauben und es würde mich arg wundern, wenn TL und IG daran nicht basteln würden.
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    @Psychozebra Ich würde Wiegel nicht behalten und zwei neue RV holen. Und auch Schmeling als Back Up würde ich maximal hinter einem Wolze machen, weil sich da kaum jemand hinter anstellen möchte.
    Ansonsten ist ernst so mit die schlechteste Option auf der RV Position die auf dem Markt ist mit oder ohne Wiegel als Konkurrent. Habt ihr den eigentlich mal spielen sehen?
    Damit würden wir definitiv nicht glücklich werden und er passt meiner Meinung auch nicht zu Lieberknecht.
     
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Andy Wiegel isn korrekter Typ, aber eine zukunftsfähige Besetzung der RV-Position sehe ich ihn ihm nicht. Für weiter vorne ist sein Spiel mittlerweile auch zu eindimensional.

    Ganz ehrlich: wäre für mich eher ein Euphoriedämpfer :o aber was heißt das nach den Erfahrungen des letzten Sommers schon?!
     
  18. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Dörflers Transfer nach Paderborn ist fix


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hoffe und bete zu Gott das man mit Wolze zwar plant , aber lieber als LM
     
    Zebra1973 gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Ne hoffe ich nicht. Wolze hat kein Tempo und kommt an Gegenspielern nicht vorbei. Da bringt ihm sein linker Fuß auch nicht viel.
    In Liga 3 sollte Wolze als LV keine Probleme bekommen.

    Nebenbei geht der vorgeschlagene Wolfram von Jena wohl nach Ingolstadt.
     
    KaputtFala und Zebra Libre gefällt das.
  21. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,904
    Ort:
    Meiderich
    Die dritte Liga ist nun keine Amateurliga, auch hier würde Wolze einige Probleme als LV bekommen, wie in jeder Saison.

    Und die Defizite in der Geschwindigkeit machen sich meiner Meinung nach heutzutage deutlicher auf der Position des LV als des LM bemerkbar. Wie oft wurde er da diese Saison überlaufen...

    Wir brauchen endlich zwei gelernte aussenverteidiger, die genügend Geschwindigkeit mitbringen. Einen Pass sollten sie auch spielen können, da hat Wiegel so seine Defizite.

    Alles weitere wie Flanken etc wäre schon fast königsklasse.
     
  22. Ich würde jetzt auch nicht in Euphorie verfallen bei einer Vertragsverlängerung, aber halte es auch für möglich, dass Wiegel in Liga 3 wieder einen sehr vernünftigen Rechtsverteidiger spielen kann.

    Klar, diese Saison war das nichts, speziell in der Rückrunde, aber da weiß man ja auch nicht woran es schlussendlich lag.

    Es gibt halt auch schon noch einen guten Unterschied in der Qualität zwischen Liga 3 und 2. Ich erinnere nur an Nico Klotz, der das in der letzten Aufstiegssaison wirklich gut gespielt hat und dann in der zweiten Liga schnell an seine Grenzen gestoßen ist.

    Bestimmt gibt es bessere Außenverteidiger als Andy Wiegel, aber ich glaube , dass es auf Drittliga-Niveau schlechtere Alternative gibt.
     
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Klingenburg wechselt nach Dresden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  24. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Jetz erkläre Du mir mal: Was ist ein gelernter Außenverteidiger?

    Warum ist KW17 kein "gelernter"? Der spielt seit Jahren die Position. Nach dem Schema ist Philipp Lahm auch kein gelernter garnichts gewesen.
    Der spielte wirr DM, RV, LV.
    Hier werden aus meiner Sicht Spieler schlechter gemacht als sie sind.
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,530
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wurde doch bereits geklärt.

    Wiegel wäre für Liga 3 sicher ok. Nur, dann steht man nach Aufstieg wieder vor der Frage, wie man die AV stärkt. Mir wäre ein Neustart auf RV eher lieber.
     
    freak01 gefällt das.
  26. @giulio : über die Definition lässt sich sicher streiten bzw. lange diskutieren.

    Aber Wolze bespielsweise hat doch über Jahre gezeigt, dass er nicht in der Lage ist, seine linke Seite in erster Linie mal gut zu zu machen. Immer wieder rennt er blindlings nach vorne um dann bei Ballverlust nicht schnell genug nach hinten zu kommen.
    Das defensive Mittelfeld bzw. einer der Innenverteidiger muss dafür dann von seiner Position abrücken um das Schlimmste zu verhindern. Klappt diese Verhinderung nicht, dann ist unsere defensive Grundstruktur völlig zerstört und die Abwehr ein Hühnerhaufen.

    Genau nach diesem Muster haben wir in den letzten Jahren Treffer ohne Ende kassiert und Wolze stand bei diesen Gegentoren immer sehr weit weg vom Geschehen.

    Daher plädiere ich ganz klar dafür, dass Wolze entweder in linken Mittelfeld vor einem defensiv soliden und glaubwürdigen linken Verteidiger bei uns unterkommt oder eben den Verein bei besserem Angebot verlässt.
    In Liga 3 sind wir dringend auf eine stabile Defensive angewiesen. Ich denke, auch Lieberknecht hat erkannt, dass man mit Außenverteidigern wie Wolze und Wiegel keine defensive Grundordnung reinbekommt.

    Als linker Verteidiger will ich persönlich Wolze bitte nicht mehr sehen. Und Wiegel als RV ebenso wenig.
     
  27. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,904
    Ort:
    Meiderich
    Für mich „lernt“ man seine Position in der Jugend, übertragen auf einem anderen Beruf also in der Zeit der Ausbildung.

    Dort sollte im Idealfall ja auch festgestellt werden, welche Position die eigenen Stärken hervorhebt.


    Nun gibt es Menschen, die auch nach der Ausbildung / Jugendzeit Talente offenbaren und diese in anderen Bereichen / Positionen nutzen können. Da sehe ich Lahm gar nicht als bestes Beispiel, sondern viel mehr Schweinsteiger, der auf der Außenbahn gestartet ist und erst im Zentrum zum Weltstar reifte.

    Nun spielte Wolze die Position des LV bei uns schon seit einigen Jahren, und er hat sich in dieser Zeit in seinem Defensivverhalten deutlich verbessert. Dennoch sehe ich dort bei ihm im Stellungsspiel immernoch zum Teil eklatante Schwächen, die sich meiner Meinung nach durch die fehlende Ausbildung bzw. Andere stärken erklären lassen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit meine Sicht auf das Thema etwas näher bringen.
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und Paderborn überweist mal eben 175T€ nach Uerdingen. (das hätten wir selbst in der 2. Liga nicht gekonnt)
     
  29. Ich wette sogar wenn wir jetzt einen Spieler mit der exakt gleichen Vita wie Andreas Wiegel verpflichtet würden, dann würden sich die meisten Leute hier freuen.

    Schließlich hat der Mann zwei Jahre bei einem Zweitligisten als Rechtsverteidiger gespielt und kennt die Position ;)

    Die Sache ist einfach die, dass ich der Meinung bin, dass es nahezu unmöglich sein wird einen Kader aufzustellen, der für Liga 3 und dann bei einem etwaigen Aufstieg in Liga 2 ebenso funktioniert.
    Wenn das auf einzelnen Positionen so klappt, wäre das natürlich super.

    Ich denke grundsätzlich, dass ein Wiegel gut genug ist um in Liga 3 Stammspieler zu sein und mindestens gut genug ist um in Liga 2 als Backup herzuhalten.

    Wenn ein anderer vielversprechender Spieler für die Position kommt, bin ich aber auch nicht unglücklich.
     
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Warum zum Teufel haben die 175T€ überwiesen? Der Vertrag ist doch ausgelaufen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MS-Exilzebra und Spartacus gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen

    Die haben nichts überwiesen und überweisen auch nichts, alleine sein Marktwert soll 175.000 betragen.

    https://www.liga-drei.de/kfc-uerdingen-doerfler-nach-paderborn/
     
    Sven9902 gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, da hast du Recht...ich bin dann mal eben zum Augenarzt
     
    Block D und Sven9902 gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,530
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Oder wie wäre es mit dem viertbest bewerteten LV der letzten Saison hinter Hector, Douglas Santos und Maximilian Wittek? Wäre sogar ablösefrei.
     
    Court gefällt das.
  34. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Da Stimme ich auvch zu!
    Aber das beschreibt doch mehr, wie er die Position ausfüllt und nicht was er "gelernt" hat. Hat jemand Kenntnis darüber, was Wolze und Wiegel in Ihrer Jugend so ab U10 bis U19 so alles gespielt haben? Der gute alte Briegel (AV) war in seiner Jugend Leichtathlet

    In der Jugend lernt man das Fussball spielen. Im laufe des Sportlerlebens ändern sich bestimmte Dinge, wie taktisches Verständnis, Geschwindigkeit (im Vergleich zu den Mitspielern und Konkurenz), Stellungsspiel und viele andere Dinge.

    Wir wünschen uns alle eine richtig sichere AV, mit mächtig zug nach vorne, Passverständnis und Torgefahr, kämpfen sollten sie auch können ....
    Aber die spielen bei den Bauern oder auf der Insel etc.
    Bei dem Anspruch wird man entäuscht. Ich halte beide für gute Spieler in Liga 3 und mit der richtigen Einstellung und Willen auch gut genug für Liga 2.
     
  35. Ich wünsche mir in erster Linie eine grundsolide Defensivstärke auf den Außenverteidigerpositionen, der Zug nach vorne darf gerne der LM/RM davor sein. Und genau auf diesen Positionen stelle ich mir eben dann die sehr schnellen und flinken Außenspieler vor.
    Kling vielleicht ein wenig old school und damit uncool, aber somit bliebe zumindest die Defensive mal strukturiert beisammen und man wäre weniger konteranfällig.
     
    Blue Bally gefällt das.
  36. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Genau auf Dich habe ich den Satz bezogen " [...] für viele vielleicht zu hochgegriffen". Es ist mein Gefühl und meine Sichtweise, für mich ist Braunschweig Aufstiegskandidat Nr.1. Warum habe ich erläutert.
    Anders als bei uns trägt der Nicht-Abstieg sogar noch zur Euphorie bei und wenn man von den Verpflichtungen a lá Nick Proschwitz, Orhan Ademi und vor allem Martin Kobylanski sieht - ensteht da für 3.Liga-Verhältnisse auch wieder was vernünftiges.

    Wir hingegen haben aktuell die Hände gebunden und das im schlimmsten Fall - wovon auszugehen ist - bis zum 15. Juni 2019! Das bremst uns brutal und viele potenzielle Spieler sind schon wieder vom Markt.
    Ich habe bis STAND HEUTE ein schlechtes Gefühl, es erinnert mich überhaupt nicht an die Saison 2016/2017 - als man direkt nach Würzburg aussortiert hat, verabschiedet hat - das Gerüst präsentiert hat und die ersten Neuverpflichtungen bekanntgegeben hat.
    Warum das so ist: Gerade begründet 15. Juni...

    Naja wie immer heißt es abwarten und Tee trinken, ich habe mir gestern die 100 Jahre MSV Duisburg-DVD reingehauen und dabei schon wieder gemerkt: Wir haben schon schlimmeres überwunden, nur war der Fußball früher schöner nicht so modern, da gab es noch Malocher a lá Hopp und Dietz und nicht nur den Wappenküsser Cauly, der nach der ersten guten Saison kein Bock mehr hat und bei der zweiten die beleidigte Leberwurst spielt und nicht liefert. Naja verläuft sich mal wieder, nicht nostalgisch werden - sondern einfach nach vorne schauen! Anders als bei Frau Merkels "Wir schaffen das!" Glaube ich an der MSV-Version des "Wir schaffen das!"

    Das wird...

    Hab übrigens noch eine Weltklasse Anekdote zum Spieler Felix Passlack: Mein bester Freund war einmal Betriebsleiter in einem Club. Als ein besoffener Gast an einem Abend seine 50 € verlor und ein anderer Kerl sich sehr darüber freute (stand wohl unmittelbar hinter dem alkoholisierten Gast), rannte Felix Passlack wie ein Security selber zu den Kerl, der sich den 50ziger einstecken wollte und forderte ihn auf das Geld sofort zurückzugeben. Dies verneinte der Dieb, Passlack riskierte als Fußballprofi Kopf und Kragen (eigentlich vermeiden Profis ja Stress) und riss den Dieb den 50ziger aus der Hand. Passlack kannte den alkoholisierten Gast nicht, gab ihm die 50 € wieder, bestellte ihn sogar auf eigene Kosten ein Taxi nachhause.

    Scheint ein TOP Typ zu sein. Fußballerisch auch sehr stark und kommt aus Bottrop + Familie.
     
  37. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,275
    Oh je, wenn Wiegel, Wolze, Neumann und Co. hier z.T. schon als Euphoriebremsen angesehen werden, dann möchte ich nicht in die bedröppelten Sommergesichter diverser User blicken...

    Jetzt mal ernsthaft: Es glaubt doch wohl niemand, dass wir hier absteigen, hart um die Lizenz kämpfen und dann am Ende des Tages in die neue Saison sogar mit einem leistungsmäßigen upgrade zu Wiegel, Wolze und Co. starten...?!

    Ein 4er-Block mit Wiegel-Bomheuer-Nauber/Neumann-Wolze hat etliche Fans vor der letzten Saison nicht daran gehindert, uns gedanklich im oberen Drittel der zweiten Liga einzuordnen...

    Jetzt war die letzte Saison ein Flop und allesamt taugen nicht einmal mehr für Liga 3...?

    Die Wahrheit liegen doch - wie so oft - eher irgendwo in der Mitte, jenseits von schwarz und weiß...

    Ich persönlich behaupte sogar, dass unser bestes upgrade zu Wiegel und Wolze die Herren Wiegel und Wolze selbst sein werden...

    Ansonsten wird die alternative Realität sich eher im (ehemaligen) Bereich von Klötzchen, Kühne, Gardawski und Co. bewegen...

    Ich kann insofern sehr gut mit Vetragsverlängerungen von Wiegel, Wolze, Bomheuer, Mesenhöler, Fröde oder Iljutcheno leben...

    Wenn sich dazu dann frisches junges und hochmotiviertes Fleisch a la Boeder, Baack, Tietz, etc. gesellt...

    Montagsgrüße...
     
    MusaMH, Docsnyder, SHMC und 4 anderen gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tabelle 1: Torhüter UPDATE

     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
  39. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,112
    Mit Wolze und Wiegel hätten wir meiner Meinung nach 2 gute Außenverteidiger für die 3.Liga. Mit Scepanik und evtl. Schmeling haben wir Ersatz für die Linke-Seite. Falls Ernst zu uns kommen sollte, hätten wir Rechts auch 2 gute 3.Liga Verteidiger. Auch wenn ich anstelle von Ernst lieber jemand anderen hätte.

    Wolze als 6er ist katastrophal & als Flügelspieler ist er mir zu langsam.

    Viel mehr macht mir die Offensive Probleme ... vorallem die Stürmer-Position. :frown:
     
    Docsnyder gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tabelle 2: Rechtsverteidiger UPDATE

     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
  41. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,112
    Golz vom HSV befindet sich bei Aue im Probetraining. :)
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,762
    René Klingenburg wechselt jetzt definitiv nach Dresden.
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bitte löschen!



     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
  45. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,112
    Also wenn Grlic einen hier bereits gewünschten Passlack ablösefrei von Borussia Dortmund zu uns lotzen sollte ... es ist meiner Meinung nach absolut unwahrscheinlich!
     
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Kann mir gut vorstellen, dass er zu den potenziellen Neuzugängen gehört.

    Das ist das Spielerprofil von Serkan Firat. https://www.transfermarkt.de/serkan-firat/profil/spieler/278519

    Vor paar Wochen gab es noch Meldungen, dass höherklassige Vereine an ihm dran sind. Seitdem gab es keine neuen Informationen. Kann daraufhin deuten, dass sein neuer Verein noch auf die Lizenz wartet.
    Natürlich reine Spekulationen aber würde ihn gerne hier sehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bitte löschen!

     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
  48. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Genau so sehe ich das auch.
    Wir werden bluten im Vergleich zur letzten Saison, an den bisherigen Abgängen auch zu sehen. Neben der Einzelqualität halte ich das charakterliche Gefüge für noch wichtiger.
    Es geht einfach darum, die Erwartungen nicht zu hoch zu hängen was die einzelnen Neuverpflichtungen betrifft.
    Egal wer da kommt, man sollte der neuen Mannschaft eine faire Chance zu geben sich hier zu beweisen und auch zu entwickeln.
    Und das möglichst vorbehaltlos.
     
  49. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Aus m.S. geht es bei Wiegel nicht um besser oder schlechter als ein neuer RV. Wiegel wird sich nicht mehr weiter entwickeln und ich würde hier einen neuen Spieler bevorzugen, auch wenn es am Anfang vielleicht nicht ganz so funktioniert. Für die dritte Liga wird Wiegel auch nicht zu den TOP Verteidigern zählen.
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. FC Magdeburg mit Interesse an Hertha Stürmer Roczen



     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden