Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Da bin ich vollkommen bei Dir zumal ich auch Krempicki den DM zutraue.

    Auf beiden Positionen haben wir genug Alternativen.
     
    Schumi gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ja da sehe ich mittlerweile auch so. Wenn Boeder selbst mit der IV Position und damit nicht auf seiner Wunschposition spielen zu können, gut klarkommt, dann kann es uns auch egal sein wo er spielt. Momentan macht er es einfach gut. Allerdings bin ich schon der Meinung dass wir im defensiven Mittelfeld am „verwundbarsten“ sind. Ben Balla und Albutat scheinen derzeit wohl die Nase vorne zu haben. Krempicki hat seine Stärken in der Vorwärtsbewegung und eigentlich auch in der offensiven Dreierreihe. Auf der Sechs hat er bislang ordentlich ausgeholfen, trotzdem ist er eher ein Offensiver. Es würde uns sicherlich nicht schaden, da noch einen defensiv ausgerichteten Sechser zu finden, sollte dieser bezahlbar sein.
     
    Joni77, Psychozebra und Zebra0202 gefällt das.
  3. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Da stimme ich absolut zu. Einen Ausfall auf der 6 können wir nur kompensieren, wenn wir woanders ebenfalls umstellen. Die einfachste Variante wäre dann tatsächlich Krempicki auf die 6 und Mickels als OM in die Startelf.
     
    RogerLjung und Zebra0202 gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ein Option wäre den jungen Rumänen aus der U19 hochzuziehen. Soll ja echt großes Talent besitzen und indem wir ihn hochziehen, würden wir ihm zeigen, welche Wertschätzung er bei uns hat.
    Warum auch nicht? Andere 3.Ligisten machen das mit ihren Talenten auch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und xantener gefällt das.
  5. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich finde, dass wir in der Offensive breit genug besetzt sind :)

    Lieber noch ein oder zwei Jahre in der U19 Erfahrung und Spielpraxis sammeln lassen (je nachdem wie lange er dort bleiben darf) und in der Zeit schon langsam an die Profis ranführen (Trainingslager + einige Trainingseinheiten/Testspiele bei den Profis) anstatt ihn jetzt hoch zu holen.
    Bei den Profis sitzt er nachher nur auf der Tribüne. Das hilft bei seiner Entwicklung wenig.
     
    #Dirk#, Schumi, Joni77 und 2 anderen gefällt das.
  6. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich bin eigentlich dagegen, in den nächsten Tagen noch mal nachzulegen. Krempicki spielt bei uns bisher vor allem als Linksaußen bzw. im offensiven linken Mittelfeld - eine Position, die für ihn weitgehend neu war. Läuft doch trotzdem. Er kann von seinen Fähigkeiten auch durchaus im defensiven Mittelfeld spielen, finde ich. Eine Möglichkeit wäre das, wenn wirklich ein DM länger ausfallen sollte. Man könnte auch Boeder vorziehen. Oder Bitter. Oder man könnte sich bei den vereinslosen Spielern bedienen, diese Option hätten wir im Zweifelsfall auch noch. Mich besorgt eher die Vorstellung, dass sich Stoppelkamp verletzt. Dann hätten wir ein Problem, auch wenn wir Spieler im Kader haben, die auch dessen Position ausfüllen könnten - nur leider nicht auf dem Niveau, das Stoppelkamp derzeit bietet. Und da bin ich bei meinem ersten Satz und der Einschränkung "eigentlich". Mit einem Mann könnte ich mich zurzeit tatsächlich unter Umständen anfreunden: Christian Gartner, der im zentralen Mittelfeld alles auf einem Top-Drittliga-Niveau spielen kann.

    Unter Umständen, denn: Ja, er ist verletzungsanfällig. Ja, ich weiß nicht, auf welchem körperlichen Stand er ist. Das sind gewichtige Gründe, die dagegen sprechen. Ich würde die Idee trotzdem nicht einfach verwerfen, sondern wenigstens ernsthaft darüber nachdenken. Sein Wert auf dem Markt liegt weit unter seinen fußballerischen Fähigkeiten. Ich vermute, er wäre für einen leistungsbezogenen Einjahres-Vertrag mit Option zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2019
  7. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Spieler, die sich z.B. bei Union Hamborn fit gehalten haben und dann 90 Minuten das Tempo der Zebras mithalten sollen???
     
  8. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Nö. Ich wüsste auch nicht, wer sich bei einem Kreisligisten fit zu halten versucht.
     
    Bändit und Zebra0202 gefällt das.
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Er ist gar kein Stürmer:D er bekleidet eigentlich die 8er Position, weshalb ich ihn auch als 6er Back Up vorgeschlagen habe denke eh, dass er im Winter mit ins Trainingslager fahren darf, ist sein letztes Jahr in der U19. Fakt ist, dass wir bei einem Ausfall eines 6ers dort schlecht besetzt sind.
    Erfahrung kann er auf der Bank ordentlich sammeln. Wir hätten eine weitere Option für das zentrale Mittelfeld und sollte er dann nicht eingesetzt werden, darf er dennoch in der U19 eingesetzt werden;) Zudem eine billigere Variante als eine Verpflichtung eines 6ers


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich habe auch nicht gesagt, dass wir im Sturm breit genug aufgestellt sind oder Ghindovean ein Stürmer sei, sondern dass wir in der Offensive generell breit genug aufgestellt sind. Da gehört für mich auch die Dreierreihe hinter dem einzigen Stürmer dazu.

    Er hat aber noch nie 6er gespielt und die meisten Spiele als Zehner agiert. Deswegen glaube ich nicht, dass er ein sinnvoller Ersatz als 6er wäre.

    Aber ohne große Umstellungen, ist man wirklich dünn besetzt. Ich denke aber dass sich TL auch schon Möglichkeiten zurecht gelegt hat, falls ein 6er ausfällt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2019
    Sven9902 gefällt das.
  11. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Wir haben für die beiden zentralen Positionen
    Ben Balla an 1
    Krempicki, Albutat, Boeder an 2
    Dazu Schmeling und auch Gembalies, denen ich das voll zutraue.
    Also kein Bedarf für Zukäufe.
     
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Laut Transfermarkt hauptsächlich 8er mit den Nebenposition 10er und 6er aber auf dem Feld ist das natürlich was anderes:D ehrlich gesagt, hab ich ihn auch noch nie spielen sehen und meine Einschätzungen beruhen auf Aussagen anderer User, dass er technisch stark und zudem sehr robust sei. TL wird ihn schon einschätzen können.

    Wen ich gerne mal auf der 6 sehen würde, ist Bitter. Ausdauer, Zweikampfstärke und Schnelligkeit ist alles vorhanden dafür. Bei Ausfall eines 6er könnte er dort hinrücken und Brügmann dann auf die RV Position.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Natürlich wird sein Trainer (oder teilweise auch TL) ihn besser einschätzen können als jeder hier im Portal.

    Nur hat er nicht auf der 6 gespielt und auch bei Spielen, die ich von der U19 und U17 gesehen habe, hat er sehr offensiv agiert.

    Würde für mich persönlich wenig Sinn machen, aber er wird wahrscheinlich sowieso nicht in dieser Saison für die Profis zum Einsatz kommen, von daher :)
    20190823_001056.jpg
     
    Sven9902 gefällt das.
  14. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Er kann auch vorne spielen hat er in der u19 zuletzt gut gespielt und auch in der Nationalmannschaft.
     
    Sven9902 gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,395
    Darius Ghindovean wird im November 18. Der kann auch in der nächsten Saison noch in der U19 spielen oder sehe ich das falsch.
    Der wird oft im Training und auch im Trainingslager der Profis mitwirken können und wahrscheinlich behutsam aufgebaut, was in meinen Augen auch der richtige Weg ist.
     
    Carioca1, Joni77 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  16. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich würde gerne noch einen weiteren 6 er im Kader haben, unabhängig von Verletzungen oder Sperren, finde Ich es auch nicht ganz optimal dass sich die Doppel 6 ,ohne Druck, von selbst aufstellt. Momentan läuft es bei beiden sehr gut und es gibt wenig zu beanstanden, allerdings ist durchaus möglich dass mal Leistungslöcher etc. folgen. Mit Krempicki auf der 6 kann ich sehr gut leben, dennoch schadet eine weitere Alternative nicht. Könnte mir vorstellen, dass uns Blomeyer noch verlässt und zum Ende der Transferperiode nochmal Bewegung in die Aktivitäten kommt.
     
  17. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Falls wir tatsächlich für die Breite noch einen 6er oder 8er suchen wäre ich für Ihn hier:

    https://www.transfermarkt.de/sahverdi-cetin/profil/spieler/342100

    Laut Sport Bild vom 21.8. will Eintracht den abgeben.
    U-Nationalspieler. Ausgebildet in Mainz, Darmstadt und schlußendlich Frankfurt.

    Hier ein paar schöne Szenen:









    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie realistisch das ist. Aber ggf. könnte man ja zwecks Leihe mal anklopfen.

    Allerdings wäre das Gehalt vermutlich zu hoch für uns.
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,395
    j1902 und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  19. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Wäre in meinen Augen eine richtig gute Ergänzung. Klasse Kicker.
     
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Welche Position hat er denn gelernt?
     
  21. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Letztes Jahr U 19, der Jahrgang zählt!
     
    Sven9902 und Zebra Libre gefällt das.
  22. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Und vergesst mir den Scepanik nicht. Der wird ja auch bald zurückkommen und war doch für vorne links vorgesehen. Wohin dann mit Krempicki? Dann haben wir ein echtes Luxusproblem.
    Also: kein Bedarf für Zukäufe.
     
  23. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Das habe ich nicht erfragt oder von jemand anderem aufgeschnappt.
     
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    xantener gefällt das.
  25. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Mit Spielern von Arsenal haben wir bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, da würde ich mir lieber einen jungen hungrigen wünschen. :nunja:
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Klassischer Zehner wie Daschner. Allerdings noch quirliger, deswegen spielt er wohl dieses Saison ganz vorne. Den Jungen sollte man definitiv fördern.
     
    Wedaukicker, Carioca1 und Ranger 58 gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Sollten wir tatsächlich noch die Option einer Verpflichtung eines weiteren 6ers in Betracht ziehen, könnten wir uns ab sofort mit ihm beschäftigen: https://www.transfermarkt.de/geoffroy-serey-die/profil/spieler/77708

    Vertrag wurde aufgelöst und er ist nun vereinslos. Hat mir bei Stuttgart immer sehr gut gefallen mit seiner robusten Spielweise. Inwiefern er in die 3.Liga gehen würde, ist natürlich fraglich aber mit ihm hätten wir einen extrem Zweikampfstarken 6er.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    316
    Kein europäischer Staatsbürger, somit müsste er doch mindestens 3 Jahre in DE gespielt haben, um in der 3. Liga auflaufen zu dürfen.
     
  29. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Achja verdammt, er war ja nur 2 Jahre in Stuttgart


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  30. kalty2

    kalty2 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    59
    Bei den meisten vorschlägen hier frag ich mich, ob ddie "neue ära" und das damit verbundene spielerprofil schon wieder in vergessenheit geraten sind
     
    Carioca1, Joni77, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  31. Nicht erst seite heute bin ich der Meinung das euch ein reiner 6er noch sehr gut zu Gesicht stehen würde. Einer,der eher für die Defensive zuständig ist als für die Offensive. Am Besten noch in einem guten Alter,mit genug Erfahrung,damit er auch Ruhe reinbringen kann wenn es mal hektisch wird,wie heute zum Beispiel.
    Ben-Balla gefält mir sehr gut und ist gesetzt aber er ist für mich eher 8er als 6er ähnlich wie Albutat,der seine besten Szenen offensiv hat. Für mich fehlt da im Mittelfeld noch ein "Zweikampfmonster". Boeder sehe ich weiter in der IV und mehr ist da dann auch schon nicht.
     
  32. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Was mir heute, nicht zum ersten Mal, aufgefallen ist, es fehlt ein 6er mit Kopfballstärke, Marke Sukalo oder Fröde in der Form der vorletzten Saison, dann gewinnen wir heute 3 oder 4 zu 2. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen. Vorschläge?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich weiß natürlich nicht wie der aktuelle Gesundheitszustand ist, weil er eine Meniskusverletztung hatte (das ist nicht ohne)
    ...und dementsprechend in diesem Jahr noch kein (!) Spiel gemacht hat...aktuell ohne Verein

    Anthony Syhre, 24 Jahre jung, IV und DM
    https://www.transfermarkt.de/anthony-syhre/profil/spieler/146167
    vorgeschlagen im Wunschkader-Thread: Spartacus
     
  34. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,422
    Ort:
    Ratingen
    Ach was war das eigentlich eine schöne Tour nach Mannheim. Tolles Wetter, nette Gespräche, kurzzeitig Tabellenführer gewesen, aber am Ende leider mit leeren Händen und einem verletzten Connor Krempicki nach Hause gefahren. Kein wirklich runder Abschluss eines sonst sehr schönen Tages.

    Mit der Verletzung von Connor (sofern sie sich tatsächlich als Mittelfußbruch rausstellt) sind wir auch schon beim eigentlichen Thema.

    Nach sechs Spieltagen sehe ich uns unter normalen Umständen absolut in der Lage auf allen Ebenen um den Aufstieg mitzuspielen.
    Egal ob wir über die Umsetzung taktischer Vorgaben / Flexibilität im Spiel, körperliche Voraussetzungen / Fitnesszustand, oder individuelle Klasse auf Schlüsselpositionen sprechen. Meiner Meinung nach gehören wir in allen Teilbereichen zu den Top 5 der Liga. Dazu diese enorme Dynamik in unserem Spiel, gepaart mit der absoluten Bereitschaft der Spieler bis an ihre Grenzen zu gehen.

    Meiner bescheidenen Meinung nach liegt die größte Gefahr für einen Nichtaufstieg in der mangelnden Breite des Kaders.
    Viele Spieler müssen (mangels adäquatem Ersatz?!) dauerhaft über 90 Minuten spielen. Wir betreiben mit unserer Spielweise, vor allem auf bestimmten Positionen, aber einen enormen Laufaufwand. Diese Liga hat 20 Teams, somit 38 anstatt 34 Spiele. Über mentale Müdigkeit möchte ich gar nicht erst anfangen zu diskutieren.

    Da kann unser geiler Haufen noch so eingeschworen sein. Noch so fit aus der Vorbereitung gekommen sein. Das wird auf Dauer irgendwann zu einer Frage der körperlichen (ja, und auch mentalen) Belastungsfähigkeit einiger Jungs.

    Im Offensivbereich sehe ich diesbezüglich eher weniger Handlungsbedarf. Vor allem, wenn man (vielleicht?) nur eine finanzielle Patrone für eine Nachverpflichtung hat.

    Aber spätestens seit Connors Ausfall sollte dringend über eine weitere Verpflichtung für den Defensivbereich nachgedacht werden. Er war unser 1. Backup für die Doppelsechs, falls Albu oder Ben Balla mal ausfallen bzw eine Pause benötigen. Jetzt haben wir für diese Position nur noch Lukas Boeder. Dieser aber ist aus der IV nicht mehr weg zu denken. Seine potentiellen Ersatzleute sind ein Basti Neumann, dessen Gesundheitszustand zumindest mal auf eine ganze Saison gesehen sehr fraglich ist, oder ein Thomas Blomeyer, dem wohl keiner so richtig den Part als Stamm-IV zutraut.

    Daher wäre ich absolut dafür, sofern finanziell realisierbar (Pokaleinnahmen?) noch einen Defensivspezi zu verpflichten. Entweder einen gelernten Sechser, der auch IV spielen kann, oder eben umgekehrt. Die Baustelle auf Außen haben wir mit Brügmann ja bereits geschlossen.

    Am Ende bleibt natürlich immer bestehen, dass wir mit unserem klammen Geldbeutel an gewissen Stellen einfach Risiko gehen müssen.
    Und genauso unstrittig ist, dass die Truppe aktuell total Spaß macht und mein o.g. Wunsch soll in keiner Weise Ausdruck von Misstrauen in die Mannschaft, oder den eingeschlagenen Weg sein. Vielmehr ist es der Wunsch nach einem weiteren kleinen Baustein zur Stabilisierung des Gesamten.

    Akku während der Zwangspause wieder aufladen. Das ärgerliche 4-3 aus den Köpfen kriegen. Und, ob mit oder ohne neuen Defensivspezi, nach Magdeburg fahren und wieder siegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
  35. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Gebe dir vollkommen Recht. Ich hätte vor der Krempicki Verletzung schon über einen weiteren Defensivspezialisten nachgedacht.
    Sollte sich die Verletzung nun Bewahrheiten, ist es unumgänglich noch einen zu holen.
    Würde sogar nicht nur einen Back Up holen, sondern sogar einen potentiellen Startelfkandidaten. Es fehlt für mich ein kopfballstarker und robuster 6er, der auch mal kompromisslos dazwischen geht. Mit so einem Spielertypen behaupte ich, dass das enorme Potential von Ben Balla noch mehr zum Vorschein kommt.

    In der Offensive hoffe ich, dass möglicherweise Scepanik nach den 2 Wochen Pause wieder fit und Krempickis Position bekleiden kann. Wenn nicht, steht immernoch ein Mickels bereit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  36. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich fürchte, auf den werden wir auch noch bis zum Winter verzichten müssen. Wir tanzen auf einem unverantwortlich schmalen personellen Grat. Wenn irgendeine Chance auf eine weitere Verstärkung besteht, dann muss sie genutzt werden. Alles andere kommt Harakiri gleich.
    Wer weiß, wann wir das nächste Mal so gut in eine Saison starten und eine echte Chance auf den Aufstieg haben.
     
  37. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Ich bin mir mittlerweile sehr sicher. Ein 6er wird definitiv kommen, sollte Connor länger ausfallen. Boeder hin oder her.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  38. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Also Offensiv ist das halt echt nicht so ein großes Problem. 17 Tore sprechen da aufjedenfall eine andere Sprache. Von der Bank haben wir mit Mickels, Budimbu und Sliskovic auch gute Optionen und im Notfall den Rumänen aus der U19, der heute wieder genetzt hat.

    Die Sache mit Scepanik macht einen echt stutzig aber ich denke, dass er zurückkommt. Im Moment kann man nur seinen eigenen Worten vertrauen.

    Defensiv darf im Moment tatsächlich nichts passieren, weder in der IV, auf der 6 oder auf der LV Position. Wobei Neumann in Bestform schon helfen könnte.

    Es ist und wird über die Saison schon ein Spiel mit dem Feuer sein. Aber das sollte ja jedem Bewusstsein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra0202 und Sokrates gefällt das.
  39. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Offensiv sehe ich bislang auch keine personellen Probleme bzw. Personalmangel. Karweina ist wieder im Training, Engin dürfte bald auch soweit sein und somit hätten wir dann (möglicherweise) gegen Magdeburg Mickels, Engin, Karweina und Budimbu als mögliche Ersatzleute für Krempicki. Da ist man offensiv sehr breit aufgestellt, wenn man bedenkt, dass dann trotzdem noch Krempicki und Scepanik fehlen (könnten).

    Nur leider würde durch einen langfristigen Ausfall von Krempicki der Ersatzmann für die 6 fehlen. Das muss meiner Meinung nach mit einem defensiven 6er kompensiert werden. Besonders wenn Krempicki langfristig ausfallen sollte. Sonst wird die Situation auf der 6 bei einem Ausfall von Ben Balla oder Albutat wirklich ein Tanz auf Messers Schneide.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  40. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke Ivo und TL haben für die VI bzw. IV schon längst einen Kandidaten im Auge.

    Entweder wieder jung, talentiert und entwicklungsfähig oder erfahrener Stabilisator.

    Als erfahrene Stütze würde er mir gefallen. Jemand der auch mal Zeichen setzt: https://www.transfermarkt.de/slobodan-medojevic/profil/spieler/48164

    Die jüngere Variante wäre ( wurde auch beobachtet ): https://www.transfermarkt.de/dario-bezerra-ehret/profil/spieler/283249

    Möglicherweise gibt es aber auch noch Spieler aus Erst- oder Zweitligakadern, die noch keine größere Rolle in ihren Clubs spielen und sich Spielpraxis in unteren Ligen zur Entwicklung suchen sollen.

    Dürfte nochmal eine interessante Woche werden. 3 TW und VI.

    Vielleicht sind auch ( wie bei den Torhütern ) Spieler ein Thema, die hier niemand auf dem Schirm hat.
     
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,190
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV Duisburg sollte nach den bisherigen Auftritten durchaus an Attraktivität gewonnen haben.

    Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass gute Spieler (bzw. deren Berater) Interesse an einer Verpflichtung bekunden werden.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich gehe davon aus, dass durch den kurzfristigen Ausfall Krempickis, wohl eine Leihe angepeilt wird. In der 1. Liga hab ich eigentlich keine wirkliche Option für eine Leihe gefunden. Ich habe explizit nach 6er mit einer gewissen Größe gesucht. In Liga 2 ist mir dann einmal https://www.transfermarkt.de/fabian-kunze/profil/spieler/334186 ins Blickfeld geraten. Vor der Saison aus Rödinghausen für 150.000 gekommen. Bisher noch zu keinem Einsatz in Liga 2 gekommen und durch den bisherigen Erfolg Bielefelds könnte es schwierig sein. Eine Leihe könnte im Raum stehen. Letztes Jahr auf 35 Einsätze gekommen für Rödinghausen. Passt zudem in unser Beuteschema: Jung, regional und mit viel Potenzial.

    Die andere Option für eine Leihe habe ich bei https://www.transfermarkt.de/alexander-groiss/profil/spieler/270164 gesehen. Ebenfalls junges Nachwuchstalent mit 20 Einsätzen letztes Jahr in der 3.Liga. Noch kein Einsatz in dieser Saison. Seine Größe ist perfekt fürs Kopfballspiel auf der 6.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    sollte Connor länger ausfallen (kann man leider von ausgehen) , hätten wir dann aktuell nur noch 17 Feldspieler das ist eindeutig zu dünn !
    Wir brauchen noch einen IV und dann noch einen DM/LM/RM der flexibel ist.
    bei so vielen spielen 38 + beide Pokale kommen wir auf über 40.
     
    Spartacus und Der Kelte gefällt das.
  44. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Davon gehe ich eher aus.
    Unsere Hammer-Transfers kamen ja auch aus NED und SCO.
     
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Kommt jetzt doch noch der lange geforderte Serdar Tasci?! :glaskugel:
     
  46. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Engin und Karweina sind wohl bis zum Magdeburg-Spiel wieder da. Also eher 19 Feldspieler. Langfristige Ausfälle kann man da gerne raus rechnen, aber bei kurzfristigen Ausfällen macht das wenig Sinn.

    In der Innenverteidigung haben wir 5 Spieler. Ohne dort einen Spieler abzugeben, macht eine weitere Verpflichtung auf einer so zahlreich besetzten Position meiner Meinung nach keinen Sinn und nimmt nur die Möglichkeit weitere Spieler für dringender benötigte Positionen zu verpflichten.

    Im DM haben wir Bedarf, besonders wenn Krempicki ausfällt, da mit ihm der erste Ersatzmann fehlen würde und weil man generell umstellen müsste um einen 6er zu ersetzen.

    Aber warum sollte ein neuer 6er auch RM/LM spielen sollen?
    Für diese Positionen haben wir insgesamt 8 Spieler, die dort spielen könnten. Daschner, Krempicki, Stoppelkamp, Mickels, Engin, Karweina, Budimbu und Scepanik. Natürlich fällt Scepanik langfristig aus und Krempicki möglicherweise ebenfalls, bleibt trotzdem mindestens eine Doppelbesetzung auf diesen Positionen :)

    Man wird sehen wie schwerwiegend Krempickis Verletzung ist. Dennoch fände ich einen Ersatzmann für das DM nicht schlecht.
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  48. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Vor 2 Wochen wurden Leute wie Rafi, Spartacus und ich von den rosa Brillen hier belächelt,
    als wir noch ein defensiven Spieler forderten, wir haben ja Ersatz vom Ersatz, wäre ein schlechtes Zeichen
    für die jetzige Mannschaft, die so erfolgreich ist.
    Zum Glück hat Tl das gestern endlich thematisiert.
    Nicht nur der Defensive fehlt, sondern auch ein Keeper, der Weinkauf Druck macht, versteht mich nicht falsch,
    halte Weinkauf für ein riesen Talent und mag seine Spielweise, nur wenn keine Konkurrenz da ist, lässt man schon
    mal schleifen und kommt mir nicht mit Jonas Brendieck, dem wurde ein eben so alter mit Weinkauf vor die Nase gesetzt,
    das sagt schon alles.
    Wir haben die reelle Chance um den Aufstieg mit zu spielen, nur füllt bitte diese beiden Lücken aus, auch dann, wenn
    Connor nicht so schwer verletzt ist.
     
    dirk82, Zebrafuchs, Garak und 5 anderen gefällt das.
  49. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Jetzt da Connor ausfällt, könnte man versuchen Julius Kade auszuleihen.
    Ist ein guter Junge und hat bei Un*** derzeit keine Einsatz-Chance
     
    jon1902 gefällt das.
  50. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Wir brauchen jedoch einen, der die 6er Position bekleiden kann und das kann Kade meines Wissens nicht. Ist hauptsächlich offensiv zu finden und weißt somit nicht die nötige Zweikampfstärke auf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus und jon1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden