Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. pesen

    pesen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    430
    Albutat sollte nur bei Abstieg gehalten werden.
    Einfach noch zu schwach für Liga 2, wenig bis keine Entwicklung diese Saison.
    Kaum Spielintelligenz, schwaches Zweikampfverhalten, katastrophal im Anschluss...
     
  2. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    510
    ...also bei freiburg hätte albutat überhaupt keine chance auf einsätze..-.
     
    Wedaukicker und young-zebra1902 gefällt das.
  3. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,216
    Ganz wichtig wäre auf jeden Fall ein neuer Trainer. Jemand mit einem Konzept, das über Jahre ausgebaut wird und wonach die Spieler verpflichtet werden (und nicht erst 12 bis 15 Jungs unter Vertrag nehmen und dann schauen, was man damit anfangen kann).

    Beim neuen Kader muss bereits die übernächste Saison mit berücksichtigt werden - im Idealfall also die 2.Liga.
    Bielefeld hat es meiner Meinung nach vorgemacht. Die hatten bereits in der Dritten einen zweitligatauglichen Kader.

    Ein neuer Torwart, der auch mal Spiele rettet.
    Bohl und Meise (sofern er bleibt) könnten als IV fungieren.
    Pogge links und rechts müsste man nachrüsten.
    Özbek als Abräumer, dazu einen jungen Ersatz - ich hoffe mal, das wir in der Dritten nicht mit zwei 6er antreten.
    Wiegel auf rechts, Wolze links - wobei der eventuell weg sein dürfte.
    Dausch und Janjic wären zwar Top-Spieler in Liga 3, aber da man die beiden dann aus Dankbarkeit wieder in Liga Zwo ran lassen würde, müsste man das offensive Mittelfeld neu gestalten.
    Ein Ballverteiler, der auch mal Standards rein bringen kann. Jemand, der in die Lücken stößt, wenn diese entstehen und aus der 2. Reihe abziehen kann.
    Im Sturm könnte man unter anderem auf Stani und Brandstetter setzen. Beide bräuchten meiner Meinung nach aber einen an ihrer Seite, der ein echter Knipser ist.
    So einen wie den Klos. Kann selbst abschließen, schafft aber auch ungemein viele Räume für die Mitspieler.

    Ich wünsche mir einfach mal wieder Spielintelligenz in der Offensive und nicht so ein Hoch-und-weit-auf-den-einzigen-Stürmer. Dabei kommt meist nix herum.
    Gerne würde ich mal wieder ein MSV-Spiel sehen, wo wir wirklich heraus gespielte Torchancen haben (mehr als nur 2 oder 3 pro Partie) und wo nach Standards echte Torgefahr entsteht (für uns, versteht sich).
     
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Wenn du mein Posting richtig verstehst oder interpretierst muss es gar nicht so traurig sein.

    Diese Spieler haben gezeigt, dass sie nicht das Potenzial haben Liga 2 zu spielen. Daher wäre es sinnlos mit ihnen abzusteigen und eventuell wieder aufzusteigen. Denn dann steigen wir halt wieder ab. Dann lieber neue Spieler mit Potenzial suchen.

    Dazu sind auch Spieler dabei die nicht mit in Liga 3 gehen können oder mit großer Sicherheit nicht wollen. Die von mir genannten Spieler sind aus meiner Sicht realistisch und mit ihnen kann man durchaus ein Team aufbauen.

    Zu den Neuzugängen:

    Schön das dir braun und Luthe schon mal zusagen. Bieler halte ich ebenfalls für eine Ergänzung. Aber eine durchaus sinnvolle, denn er kann neben OM auch LM spielen und ist zudem noch in einem guten Alter. Dazu wie die anderen genannten ablösefrei.

    Zum Thema Geyer kann ich nichts sagen. Habe ich nicht auf dem Schirm. Aber es scheinen erschreckend wenige gute Verteidiger mit auslaufendem Vertrag auf dem Markt zu sein. Daher denke ich das man aus Bajic, Bohl und Bomheuer mindestes 2 in der kommenden Saison bei uns sehen wird.

    An Königs waren wir schon mal dran. Da hast du recht. Das sein Vertrag ausläuft hatte ich gesehen. Genauso wie von einem Reichwein. Aber ich denke nicht das beide noch mal aufblühen.
     
  5. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,120
    Zustimmungen:
    2,083
    Ort:
    Hannover
    Mein Wunsch ist ganz bescheiden:

    Eine Mannschaft in der neuen Spielzeit, egal in welcher Klasse, auf dem Platz zu sehen, welche sich in jedem, noch einmal, in JEDEM Spiel dermaßen verausgabt und kämpft, bis sie sich erbricht. Nur dann weiß ich, dass jeder Spieler dieser Mannschaft mit Leib und Seele ein Spieler des MSV ist. Da verzeihe ich auch einige spielerische Mängel.
     
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,061
    Zustimmungen:
    16,145
    Was Meissner angeht: auch da hat der MSV eine Option die er ziehen kann und damit bis Sommer 2017 zu verlängern....
     
    STZ11, Norbertinho, Mario und 4 anderen gefällt das.
  7. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    6,828
    Okay, so wie du es geschrieben hattest, habe ich es wie ein "Vom-Hof-Jagen" verstanden. Ich habe nur bei einem einzigen Aufstiegsspieler in dieser Saison den Eindruck gehabt, dass er sich nicht so bemüht hat, wie er sich hätte bemühen können. Aber selbst das ist nur ein subjektiver Eindruck. Ich weiß ja nicht, was genau hinter seiner Leistung steckt. Vielleicht konnte er wirklich nicht mehr geben. Ein Teil der Spieler ist an seine Grenzen gestoßen, ein anderer Teil ist in eine Abwärtsspirale geraten, in der es nicht möglich war, 100 Prozent oder mehr zu geben, weil der Kopf nicht mitspielt. Ich mache für diese Saison niemandem einen Vorwurf, es ist alles schlecht gelaufen, was schlecht laufen konnte. Was nicht bedeutet, dass auch Fehler gemacht wurden. Ansonsten bin ich auch der Ansicht, dass man nicht mit allen Spielern noch mal den nächsten Anlauf wagen sollte. Ein Schnitt muss sein, aber ich vergesse nicht, was diese Spieler in der vergangenen Saison geleistet haben.

    Zu Marco Königs: Der ist erst 26 und spielt gerade seine bisher beste Saison. Er blüht also gerade. Als bulliger Stürmer hat er mir immer gefallen. Ich denke übrigens auch, dass uns Bröker im Sturmzentrum in der 3. Liga sehr helfen könnte. Das ist ein Kämpfer, der auch technisch einiges drauf und das Zeug hat, ein Top-Stürmer in der 3. Liga zu werden. In deiner Liste der Spieler, die behalten werden sollten, fehlte mir u.a. Dausch, den wir mMn sogar halten MÜSSEN. Diese Saison ist kein Maßstab, er hatte seit dem Sommer fast durchweg gesundheitliche Probleme und sich oft zu einem Einsatz gequält. In der 3. Liga war er der Garant für die erfolgreiche Rückrunde, ohne ihn – das behaupte ich – wären wir nicht Tabellenzweiter geworden.

    Ich möchte noch drei Spieler nennen, die ich interessant finde: Philipp Mwene von Stuttgart II. Ein Rechtsverteidiger, der sich klasse entwickelt hat. Sein Vertrag läuft ebenso aus wie der von Tobias Rühle von Großaspach. Ein Stürmer, der sehr mannschaftsdienlich spielt, schnell und wendig ist und mit dem Ball gut umgehen kann. Er kann im Sturmzentrum spielen wie auch auf beiden Außenpositionen. Ebenfalls läuft der Vertrag von Sören Bertram (Halle) aus. Er wäre ein Traum, soll aber auch Angebote aus der 2. Liga haben. Angeblich sind sogar Erstligisten interessiert. Sicher schwer, an ihn ranzukommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für den Absteiger MSV zu bekommen wäre. Aber warum soll Ivo es nicht versuchen?
     
    Thorgrim79 und MHzebra gefällt das.
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Sorry sehe gerade. Hatte Königs mit Ronny König verwechselt. Und ich meine auch das wir mal an eben diesem dran waren.

    Bertram ist vollkommen utopisch. Leider! Aber er wird in Liga 2 wechseln kommende Saison.

    Dausch ist für mich leider viel zu anfällig für Verletzungen geworden. Sowas hat uns schon mal den Hals gebrochen. Vom spielerischen her ganz sicher für Liga 3 ein sehr guter.

    Edit: Onkel Google sagt es war Marco Königs an dem wir dran waren

    Sehr schade übrigens, das Anton Fink noch so lange Vertrag im Chemnitz hat.
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,495
    Zustimmungen:
    27,566
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Für Biada müssten wir die Klasse halten, dann könnte für uns eventuell die Nähe zur Heimat sprechen. Ansonsten sehe ich da wenig Möglichkeiten.

    Der hier auch oft genannte Osawe wechselt übrigens zu K'lautern.
     
  10. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2,210
    Ort:
    Neudorf.
    So ich melde mich mal wieder.

    Was hat bei uns noch Vertrag?

    Torhüter: Lenz (bis 2017)
    Marcel Lenz hat meiner Meinung nach nicht das Zeug für Liga 3. Auch hat er nicht das Talent, sich vielversprechend zu entwickeln.
    Verleihen kann man ihn auch nicht, da der Vertrag nach der nächsten Saison ausläuft - deshalb am liebsten von ihm trennen. Wir brauchen einen zweiten TW,
    der in der Lage ist dem ersten TW Druck zu machen und eventuell zu verdrängen - Konkurrenzkampf ist das wichtigste für Torhüter.

    Verteidiger: Bomheuer (IV, 2017), Wolze (LV, 2017), Poggenberg (LV, 2017)
    Meiner Meinung nach haben alle eine sportliche Daseinsberechtigung. Allerdings dürfte ein Bomheuer zu teuer sein und ein Wolze dürfte sportlich in der zweiten Liga unterkommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns ein zweites Mal in die dritte Liga begleitet, wünschen würde ich es mir aber. Poggenberg spielt nach seiner Genesung auf der LV solide. Nach vorne ist er noch nicht zweitligareif, nach hinten schon. Ich würde mir wünschen, dass er in der dritten Liga unser Stamm-LV wird. Sollte Wolze bleiben sehe ich diesen eher auf der offensiveren Position des LM.

    Mittelfeldspieler: Janjic (OM, 2017), Schnellhardt (OM, 2017), Wiegel (RM, 2017)
    Nach dieser desolaten Saison würde ich mich von Janjic trennen. Er zeigt ganz eindeutig, dass er die Lust am Fussball verliert, wenn es für das Team nicht läuft. Das brauchen wir in Liga 3 nicht, besonders angesichts der Tatsache, dass Schnellhardt auf seiner Position eine starke Saison bei Holstein Kiel spielt. Wiegel hat sich nach seinen Verletzungen einen Neustart bei uns verdient - ich denke, dass er fit definitiv in der Lage ist uns sportlich die rechte Offensivseite zu beleben.

    Stürmer: Engin (LA, 2017), Bröker (RA/LA, 2017), Iljutcenko (MS, 2017), Brandstädter (MS, 2017)
    Engin zeigt in der Oberliga keine Leistungen, die darauf schließen lassen, dass er für Liga 3 eine Alternative sein würde. Allerdings ist unsere Zweite diese Saison auch kein guter Nährboden für talentierte Offensivspieler, da der Fussball in der Oberliga einfach kein Vergleich zu Profifussball ist (zu körperlich). Bröker ist nach den letzten Eindrücken für mich keine Verstärkung für Liga 3 - ich denke, man kann auf dem Markt bessere Spieler bekommen, die weniger Gehalt fordern. Mit Iljutcenko und Brandstädter sollten wir in Liga 3 in der Sturmspitze gut aufgestellt sein.

    Soviel zu den Spielern, die aktuell einen Vertrag für die nächste Saison besitzen.

    Aus dem aktuellen Kader gibt es meiner Meinung nach allerdings Spieler, die froh sein dürften, wenn sie einen vertrag für die dritte Liga angeboten bekommen:

    1. Meißner (IV) - Meiner Meinung nach hat Meißner das Potenzial bei einem anderen Zweitligisten unterzukommen. Unsere Chancen ihn für Liga 3 halten zu können dürften deshalb relativ gering sein. Sollte man es aber doch schaffen wäre er eine Bereicherung für die IV und zusammen mit Bomheuer wären wir dort für Liga 3 gut aufgestellt.
    2. Kühne (RV) - Ähnlich wie Poggenberg auf links halte ich Kühne für einen soliden Drittligaspieler der nach hinten gut dicht machen kann. Ich denke er würde sich über die Möglichkeit für uns in Liga 3 zu spielen freuen und diese Chance gerne nutzen wollen.
    3. Albutat (DM) - Sollte es uns finanziell möglich sein seine KO zu ziehen sollte man das machen. Er wäre ein Top-Drittligaspieler.
    4. Klotz (LM) - Ebenfalls ein Spieler, der, sollte er kein zu hohes Gehalt verschlingen gerne einen Vertrag für Liga 3 erhalten sollte.
    5. Özbek (DM) - Solider Abräumen im defensiven Mittelfeld, der aber nach vorne wenig Durchschlagskraft entwickeln kann, da er einfach zu unsicher am Ball im engen Raum ist - für die Dritte Liga aber ein solider Spieler, der zusammen mit Albetat für ein sicheres DM sorgen würde.
    6. Chanturia (RM) - wird wohl nicht möglich sein ihn zu halten, sollte er aber signalisieren für ein etwas höheres Gehalt zu bleiben - zahlt es ihm, gebt ihm einen 2-Jahres-Vertrag und wenn wir nicht direkt wieder aufsteigen - verkauft ihn.
    7. Onuegbu (MS) - Bei Onuegbu wissen wir, dass er wichtig für die Stimmung im Team ist und dass er in Liga 3 in der Lage ist 2 Verteidiger zu binden und somit sich und andere in Szene zu setzen. Wäre meiner Meinung nach ein idealer Spielertyp für ein System mit 2 Spitzen neben Brandstädter oder Iljutcenko.

    Somit hätte man im Optimalfall (und dem Fall, dass alle Leute mit Vertrag bleiben)folgende Spieler & bräuchte noch:

    1x TW - braucht man noch einen jungen, talentierten TW als Konkurrenz zu Lenz und einen ganz jungen als Backup, der sich in der zweiten Mannschaft beweisen kann.
    1x RV - braucht man noch einen der sich mit Kühne um den Platz streitet, gerne auch jünger aus einer zweiten Mannschaft von Dortmund, :kacke:, watweissich aus der Regionalliga.
    2x IV - braucht man noch 2x IV als Backup - gerne 2 junge Spieler oder Bajic und einen jungen Spieler.
    2x LV - reicht.
    2x DM - einen jungen Backup 6er und einen erfahrenen 6er, der Stammplatzdruck aufbauen kann.
    2x RM - eventuell einen RM, der defensiv ausgerichtet ist.
    2x OM - reicht.
    2x LM/LA - eventuell einen LM, der defensiv ausgerichtet ist.
    3x MS - eventuell einen jungen, vielversprechenden MS aus einer A-Jugend-Bundesligamannschaft.

    Außerdem sollte man für jeden Mannschaftsteil einen Allrounder zur Verfügung stehen haben, die man immer dann einsetzen kann wenn es brennt.
    Dann würde man auf etwa 27 Spieler kommen - ideale Kadergröße.
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,298
    Zustimmungen:
    11,679
    Ort:
    Bocholt
    Wurde, denke ich, schon zur genüge diskutiert. In der 3. Liga wird der nicht für uns spielen können, da er noch kein Jahr in Deutschland spielt und daher für die 3. Liga keine Arbeitserlaubnis erhalten wird.


    Ansonsten brauchen wir mindestens 2 Torhüter, eine neue Nummer 1 und einen vernünftigen 2., der der Nummer 1 Feuer unter dem Arsch macht.
    Kühne auf RV halte ich für eher unwahrscheilich, zumindest, wenn das Ziel direkter Wiederaufstieg ist. Er hat in den letzten 2 Jahren kaum bis gar nicht gespielt, das dürfte sich auch in der nächsten Saison kaum ändern.
    IV, was ist mit Bohl? Spielt in dieser Saison solide in der IV, außerdem ist er als allrounder nicht die schlechteste alternative, nicht nur IV, auch RV oderim absoluten Notfall im DM.
    LV reicht nur dann, wenn Wolze und Pogge bleiben, geht einer oder gar beide, besteht großer Bedarf. Ich würde es sogar begrüßen, einen weiteren entwicklungsfähigen LV zu holen, der zum einen die U23 Regel erfüllt, aber auch spielen kann, sollte der Stamm LV fehlen. Ich sehe Wolze eher weniger als LV, da er einfach ein bescheidenes defensives Stellungsspiel hat.
    DM würde ich mit Albutat und Özbek planen, sofern beide bleiben wollen. Zusätzlich sicherlich noch 2 weitere, einen erfahrenen und einen jungen U23 Regel läßt grüßen ...
    RM/OM/LM muß sich ne ganze Menge tun. Ob Schnellhardt wirklich den erhofften Schritt gemacht hat muß sich erst zeigen. Klotz ist und bleibt für mich ein Joker, spielt der von Beginn an, sieht der meistens kein Land. Über Bröker Janjic oder Grote braucht man nicht ernsthaft zu reden, wenn möglich, sollte man sich von allen trennen. Bei Dausch muß man schauen, was die Gesundheit macht, für die 3. Liga ist er eine ganz starke Persönlichkeit und auch in der 2. Liga würde er, wenn Fit, sicherlich zu den Stützen einiger Mannschaften gehören. Wir brauchen spielstarke Spieler, die wissen wie man mit dem Ball umgeht, nicht nur geradeaus rennen können, sondern auch mal 1 gegen 1 spielen können ... Wiegel würde zu dieser Kategorie gehören, ich hoffe, das er schnell richtig fit wird, dann werden wir ne Menge Spaß an ihm haben.
    Sturm sind Ilju und Brandstetter schon 2 für die 3. Liga sicherlich nicht die schlechtesten alternativen. Dennoch brauchen wir auch hier noch mindestens eine alternative, jemand der weiß wo das Tor steht. Auch Scheidhauer kann uns in der 3. Liga helfen, ich sehe ihn nicht so schlecht wie manche hier, vllt nicht technisch der stärkste, aber immer mit dem unbedingten Willen, alles zu geben.

    Der Kader sollte inkl. 3 Torhüter und unter Berücksichtigung der U23 Regel 25-30 Mann haben.
     
  12. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,211
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Was wir demnächst brauchen ist Soon Michele Ritzi von grossasbach , der Vertrag läuft aus und der ist sehr interessant .
    Wahrscheinlich nicht nur für uns .
     
  13. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    53
    Auch ich aüßere mich mal zu meinem Wunschkader.

    Ich denke wir müssen uns von vielen Spielern trennen, um nächste Saison wieder aufsteigen zu können.

    Im Tor: Ich denke zu Rata wurde von anderen schon alles gesagt. Es wäre unverständlich, wenn er einen neuen Vertrag bekäme.
    Lenz traue ich es nicht zu die Nummer 1 zu werden und Dieng kann ich nicht einschätzen. Es spricht aber schon Bände, wenn er nicht mal die Nummer 2 ist.

    Abwehr: Hier sehe ich uns nur links gut aufgestellt, solange Wolze bleibt.

    Bei den Innenverteidigern hängt es davon ab, ob Bajic und Meißner bleiben. Bomheuer hat leider noch Vertrag bis 2017, dürfte auf meiner Sicht aber gerne gehen.
    Alternativen: http://www.transfermarkt.de/nils-roseler/profil/spieler/47740
    http://www.transfermarkt.de/marlon-krause/profil/spieler/85927
    http://www.transfermarkt.de/thomas-geyer/profil/spieler/83691

    Bei Krause ist allerdings problematisch, dass er die gesamte Saison ausgefallen ist. Er sucht aber definitiv einen neuen Verein und in der Vorsaison war er einer der Erfolgsgaranten für Kiel. Röseler und Geyer wären 2 Spieler, die in der Saison viel Spielpraxis hatten.

    Auf der RV Position würde ich Feltscher und Kühne ziehen lassen. Bohl finde ich gut als Allrounder im Team. Also brauchen wir dort 1 Neuen.

    Mittelfeld: Ich hoffe, dass Özbek und Dausch bleiben. Bei Albutat muss man gucken wie hoch die KO ist. Meine Absoluten Wunschkandidaten als (besserer) Ersatz für Holland sind Dominik Stahl und Sandrino Braun.
    http://www.transfermarkt.de/sandrino-braun/profil/spieler/38409
    http://www.transfermarkt.de/dominik-stahl/profil/spieler/47168
    Ich fände auch Rizzi klasse, aber ich denke ihn wird es in die 2. Liga ziehen. Außerdem freue ich mich auf Schnellhardt der hat in Kiel einen großen Sprung gemacht. Janjic würde ich keine Steine in den Weg legen.
    Fürs OM: http://www.transfermarkt.de/patrick-pflucke/profil/spieler/159522
    Pflücke ist gerade wegen seines Alters interessant im Hinblick auf die U23 Regel.

    Flügel: Wiegel hat noch Vertrag, was auch gut ist. Bei Klotz sollten die nächsten Spiele entscheiden. Grote und Bröker dürfen gerne bei anderen Vereinen rumstümpern.
    http://www.transfermarkt.de/philipp-hoffmann/profil/spieler/93928
    http://www.transfermarkt.de/julian-maurice-derstroff/profil/spieler/87650

    Für den Sturm haben wir Stani und Brandstetter unter Vertrag. Bei Onuegbu ist es unklar, ob er bleibt.
    Kandidaten: http://www.transfermarkt.de/marco-konigs/profil/spieler/59949
    http://www.transfermarkt.de/dominick-drexler/profil/spieler/53400

    Absoluter Wunschkandidat aber leider nur realistisch wenn Chemnitz absteigt
    http://www.transfermarkt.de/anton-fink/profil/spieler/38765
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg-Walsum
  15. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2,210
    Ort:
    Neudorf.
    @Dauerduisburger - Alles Spieler, die ich hier gerne sehen würde, die du da aufgelistet hast. Allerdings behaupte ich, dass viele von denen eben auch bei Aufsteigern in die Zweite Liga oder aber bei Vereinen wie Sandhaufen unterkommen können. Außerdem laufen bei allen die Verträge aus, was den Spielern einen großen Vorteil bei Gehaltsverhandlungen geben würde, da sie nicht gegangen werden, sondern gehen.

    Ich habe leider das Gefühl, dass wir zur neuen Saison noch eine Liga tiefer stapeln müssen - finanziell.
    Deshalb denke ich, dass man sich vermutlich eher in den Regionalligen umschauen muss und nicht über Top-Drittligaspieler nachdenken kann.

    Ich meine deshalb Spieler wie: jung, entwicklungsfähig, günstig.

    TW: http://www.transfermarkt.de/chris-keilmann/profil/spieler/93715
    IV: http://www.transfermarkt.de/gerrit-nauber/profil/spieler/85904
    IV: http://www.transfermarkt.de/tim-knipping/profil/spieler/185520
    ZM: http://www.transfermarkt.de/henrik-gulden/profil/spieler/182753
    DM: http://www.transfermarkt.de/hendrik-hofgartner/profil/spieler/168542
    DM: http://www.transfermarkt.de/richard-neudecker/profil/spieler/228953
    OM: http://www.transfermarkt.de/ahmet-arslan/profil/spieler/209686
    RM: http://www.transfermarkt.de/onel-hernandez/profil/spieler/109751
    RA: http://www.transfermarkt.de/patrick-weihrauch/profil/spieler/125105
    LA: http://www.transfermarkt.de/jannik-sommer/profil/spieler/151027
    MS: http://www.transfermarkt.de/marius-duhnke/profil/spieler/111287

    Aber am Ende kommen eh wieder die ganzen Jungs vom Sercan Güvenisik. :/
     
  16. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,995
    Zustimmungen:
    6,798
    Ich weiß gar nicht, warum hier momentan so schlecht über "die Jungs von Güvenisik" geredet wird.

    Ich finde dass diese Spieler eigentlich noch am ehesten Zweitliga-Niveau darstellen.
     
    Ketomo und dirk82 gefällt das.
  17. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    53
    @STZ11
    Wieweit meine Vorschläge umsetzbar sind, weiß nur Grlic. Aber ich denke wenn man wieder aufsteigen will und Wald hat sich klar geäußert, dass man sofort wieder aufsteigen will, muss man auch mal Geld in die Hand nehmen und gestandene Spieler holen. Aber ich denke die Mischung macht es deswegen finde ich deine Vorschläge auch nicht schlecht.
     
    STZ11 gefällt das.
  18. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,789
    Zustimmungen:
    6,480
    Ort:
    K-Field
    Daniel Hoff (Innenverteidiger/MSV II) und Kevin Weggen (Mittelfeld/MSV II) einfach mal in der 3.Liga hochziehen.
     
    Ranger 58, dirk82 und Blue Bally gefällt das.
  19. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Man will nicht, man muss aus finanziellen Gründen. Sonst ist Schicht im Schacht.

    Aus einem Lottogewinn oder ist Thyssen jetzt doch noch ins Sponsoring eingestiegen?
    Du schreibst in etwa so, "ich weiß dass wir kein Geld haben aber wir müssen mehr davon ausgeben".

    Und an gestandene Spieler glaube ich nicht mehr.
    Tomané kommt vom Tabellen 6. der 1. portugisischen Liga. Obinna hat an der Seite von Ibrahimovic und Balotelli bei Inter Mailand gespielt. Holland ist ein Österreichischer Meister und Australischer Ex-Nationalspieler. Baris Özbek der einstige 4 Millionen € Mann von Galatasaray Istanbul, Bröker hat bei Köln in Liga 1 gespielt. Grote ist neben Mitspielern wie Manuel Neuer, Mesut Özil und Sami Khedira U21 Europameister geworden und hat auch in der 1 Liga gespielt. Für mich sind das "theoretisch" alles gestandene Fussballer, erstrecht für einen Tabellenletzten der 2 Liga. Trotzdem kommen 3 Meter Pässe nicht am Zielort an.
     
    hoschi, Uuuwe, Norbertinho und 6 anderen gefällt das.
  20. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Wedau
    Tja für mich können die meisten weg.

    Torhüter: Von den Torhütern würde ich keinen, außer Dieng behalten. Also brauchen wir hier 2 Neue, wobei einer Stamm-TW werden sollte.

    Verteidigung: Meissner wird woanders hingehen und Bajic kann man als Backup oder Cotrainer behalten. Wolze wird ebenso woanders unterkommen. Kühne und Bohl sollten sich verabschieden. Bleiben Feltscher, Poggenberg und leider auch Bomheuer. Kayaoglu kann man eine leistungsbezogene Chance geben.

    Mittelfeld: Weg mit Janjic, de Witt und Grote. Albuat, Chanturia, Holland und auch Klotz werden einen neuen Verein finden. Bleiben sollten Harij, Dausch, Wiegel und Özbek und Engin.

    Sturm: Weg mit dem King, Bröker, Scheidhauer. Die beiden ersten kosten zu viel Geld. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Scheidhauer kann auch noch nicht Liga 3, obwohl der Einsatz stimmt. Tomane geht zurück nach Portogal und Obinna wird, wenn er nicht Sportinvalide wird, auch einen anderen Verein finden. Wäre natürlich ein Knaller, wenn er bleiben würde, ist aber nicht realistisch. Gut für Liga 3: Iljutcenko und Brandstetter, wobei letztgenannter nur Ergänzungsspieler sein kann.

    Außer Poggenberg, Dausch, Wiegel und auch Iljutcenko sehe ich in diesem Kader keine erwähnenswerten Leistungsträger. Schnellhardt sollte zurück kommen.

    Fazit: Mit viel weiniger Kohle einen guten Kader zu basteln ist eine Mammutaufgabe. Der MSV wird nicht viel investieren können und nächste Saison nicht um den Aufstieg mitspielen können. Ma sollte aus der Not eine Tugend machen und die Mannschaft ausschließlich mit jungen Talenten auffüllen. Und wir brauchen einen neuen Trainer, de auch jungen Leuten eine Chance gibt. Mein Tipp: Peter Hyballa.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  21. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    1,844
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,921
    Zustimmungen:
    33,717
    Ort:
    Hartefeld
    Van der Hart gibt's eine Vereinsoption und ist wohl Stammspieler in der Eredivisie. Kannste knicken.
    Schorch kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich meine mich zurückerinnern zu können das er jetzt nicht so der Knaller war.:stop:
    Auch bei Marco Königs scheint es eine Vertragsoption zu geben.
    Spieler aus der ersten holländischen Liga werden wohl nicht in die 3.Liga wechseln.
    Max Grün allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen.
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,655
    Zustimmungen:
    17,129
    Ort:
    Rheinhausen
    Weg mit dem King?!:nunja::verzweifelt:
    Für die 3.Liga ein Topspieler, hat er hier oft genug bewiesen und einen "gleichwertigen" Ersatz musste erstmal finden.
    Aber ich kann dich beruhigen, er wird bestimmt nicht bleiben (hat kein Standing mehr im Verein, leider).
    Dafür wird "er" uns bei irgendeinen anderen 3.Ligisten nächste Saison in die Aufstiegssuppe spucken!
     
    niklas01, MusaMH, Tobiasduisburg und 4 anderen gefällt das.
  24. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,211
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    über grün würde ich mich freuen wäre wirklich der Hammer , aber sehr unrealistisch
    Naja , ist ja der wunschkader !
    Und den King würde ich dringend für die dritte Liga halten !
    Denke das auch er mittlerweile weiß das die zweite liga für ihn ne Nummer zu groß ist!
    Sonst wären wir nicht da unter ! Spielzeit hatte er diese Saison genug !
     
    MusaMH gefällt das.
  25. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Und wie sollte der neue Vertrag für den King aussehen ? Ein Jahr und je erfolgreicher er (und damit der Verein) ist, desto unwahrscheinlicher wird eine Verlängerung weil ja am Ende der Aufstieg stehen könnte ? Oder zwei Jahre mit vereinsseitiger Option den Vertrag nach einem Jahr und Aufstieg zu kündigen ? Was sollte den King antreiben überhaupt erfolgreich sein zu wollen, wenn er doch nicht zweitligatauglich ist ?

    Kruska wäre in der Tat ein Wunschspieler. Absolut zentrale Figur, ausgestattet mit Erfahrung, Technik und Übersicht.
    Ansonsten hat Geigentom da schon einige interessante Namen reingeworfen....Rizzi, Conrad....GERNE !

    Bertram, Parker, Appiah werden aber wohl gerüchtetechnisch in Liga 2 unterkommen....vielleicht wir ja irgendwie auch noch :cono:
     
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    26,122
    Ort:
    bei Stuttgart
    Was den King betrifft, bin ich der Meinung, daß wir nun im Guten auseinandergehen sollten. Die Zeit war schön, sie wird nicht besser.

    In der neuen Saison sollten wir aus meiner Sicht in vielen Bereichen tatsächlich neu anfangen und dazu zählt für mich auch die Anlage unseres Offensivspiels. Die Formel mit dem ballhaltenden Alleinunterhalter und Alleinackerer Onuegbu wird nicht mehr aufgehen. Sie hat schon in dieser Zweitligasaison kaum funktioniert und wird auch in der 3. nicht automatisch wieder klappen.

    Mir persönlich wäre wichtiger, bereits aus dem Mittelfeld heraus wesentlich mehr Torgefahr zu entwickeln, weshalb ich meinen Fokus auf ein spiel- und abschlusstarkes Mittelfeld, gerne auch mit Potential für erträgliche und einträgliche Standards, legen würde. Dazu offensive Außenbahnen, die dann auch wirksam eingesetzt werden können.
     
    Thorgrim79, Oliver71, Andy15 und 8 anderen gefällt das.
  27. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,211
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Rizzi ist nicht neu siehe no 113 und nen Jahresvertrag ist auch nicht unüblich .
     
  28. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    462
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2016
  29. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,280
    Zustimmungen:
    67,991
    Ort:
    47059
    Es geht doch mE darum, einen Kader mit Perspektive zusammenzustellen.
    Und da sollte man jetzt einfach mal drauf verzichten, Spieler zu verpflichten/verlängern, die augenscheinlich maximal die Qualität für Liga 3 mitbringen.
    Was nutzt dir ein Spieler, der die dritte Liga rockt, aber eine Etage höher nichts geschissen kriegt, siehe Janjic oder eben King?
    Solche Spieler kommen eh nur, wenn der Vertrag dann auch in Liga 2 gültig ist, da hab ich echt keinen Bedarf mehr....
     
    Bundlagerboy, Schumi, D.Meister und 13 anderen gefällt das.
  30. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,416
    Zustimmungen:
    51,291
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine

    Uiiii----dieses Angstgespenst, einer, der hier so gut wie nichts mehr bringt, könne uns dann in der nächsten Saison weh tun. :panik:

    Erinnern wir uns an die letzte Drittligasaison. Da explodierte der King auch erst in der Rückrunde. Möglicherweise hätte jeder andere einigermaßen begabte Stürmer aber auch getroffen. In der Hinrunde der 3.Liga hab ich mich ganz geflissentlich nur aufgeregt über seine "Spielweise". Hatte den Eindruck, er spielt nur vor, wenn es um eine Vertragsverlängerung geht. Seine Leistungen in Liga 2 waren da eher an die Leistungen der Hinrunde der 3.Liga angepasst.

    Nein, da halte ich es mit Andi. Wir brauchen einen Anzug, der die ganze Saison passt, weil wir zum Aufstieg verdammt sind. Da helfen keine Saisonarbeiter und Mitdurchgeschleppte, da muss Ivo wirklich funktionieren und eine einerseits gute aber sicher auch glückliche Hand haben.

    Was mein Wunschkader ist, das weiß ich nicht, aber Spielertypen wie Onuegbu, Janjic, Grote, mit Abstrichen Wolze, Bomheuer. Bröker oder Rata gehören für mich persönlich sicher nicht dazu.
     
  31. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,745
    Zustimmungen:
    5,850
    Warum hier viele so scharf auf Max Grün sind kann ich nicht ganz verstehen. . Hat seit Jahren keine Spielpraxis und selbst in seinen besten Jahren war er für mich nur Durchschnitt. Es gibt so viele junge,fußballerisch gut ausgebildete Torhüter,gerade bei den zweiten Mannschaften,da muss es doch möglich sein mal einen nach Duisburg zu lotsen. . Bei den Neuzugängen werden wir garantiert auch mal schauen,welche interessanten Spieler bei den zwei bzw drei Absteigern aus Liga zwei keine Lust auf dritte Liga haben. .
     
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    26,122
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich schon.

    Mein ganz persönlicher Grund dafür trägt den Namen Ratajczak.
     
    68ziger gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,217
    Zustimmungen:
    4,653
    Bitte Holen .Sein Trikot wäre nämlich sowat von gekauft :cono:

    Edit: Der ebenfalls vorgeschlagene Radlinger hätte auch was .Dieser ist nämlich mit Sila Sahin ( Ex vom Gündogan ) verlobt und nach Timo und Ramona Perthel könnten wir wieder etwas "Gläma/Glamour " gebrauchen :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2016
    47057 gefällt das.
  34. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Abgänge:
    Rata Vertrag läuft aus finde ich gut das es so ist.
    Dieng kann ich nix zu sagen.
    Meißner Vertrag läuft aus wird wohl in 2. Liga oder 1. Liga landen.
    Kayaoglu war überwiegend in der 2. Mannschaft aber dafür eigentlich zu alt
    Feltscher Vertrag läuft aus wird wohl gehen denke ich aber würde ich versuchen zu halten
    Kühne Vertrag läuft aus wollte ja ganze Zeit schon weg würde ich nun auch gehen lassen
    Hossmann hat das Potential für die 3 Liga würde ich versuchen zu halten wenn Feltscher geht
    Holland Vertrag läuft aus wird wohl bessere Angebote bekommen
    Hajri Vertrag läuft aus und ist diese Saison lange ausgefallen würde ich auf Nummer sicher gehen und ziehen lassen
    De Wit Vertrag läuft aus ist glaub ich besser so denn der ist ja mehr Verletzt als gesund leider
    Behr ab in 2. Mannschaft
    Grote einfach zu unbeständig und wird zu teuer auf Dauer für die 3. Liga
    Engin ab in 2. Mannschaft
    Chanturia wird in 1. Liga oder starken 2. Liga gehen
    Obinna wird wohl zu teuer sein und auf Dauer zu anfällig könnte dann ein 2. de Wit werden
    Tomané kann gerne zurück trifft eh nicht auch wenn er viel läuft



    TW: Lenz (hat noch Vertrag wird wohl keine Angebote bekommen), Schumacher (erfüllt U23 Regel), 1 neuer
    LV: Wolze (hat noch Vertrag und für 3. Liga ist er gut genug), Poggenberg (kann Wolze Druck machen oder evtl. dafür sorgen das Wolze ein vor rückt)
    IV: Bomheuer (hat noch Vertrag denke werden wir halten müssen), Bajic ( als spielender Co-Trainer), Bohl (als Allrounder kann man den gut gebrauchen), 1 neuer
    RV: Feltscher/Hossmann (einer von beiden halten), 1 neuer
    DM: Albutat (wenn Kaufoption nicht zu teuer), Dausch ( da spielerisch stärker als Hajri und noch bisschen jünger), Özbek ( wenn er sich den Gang in Liga 3 antut könnte Angebote aus Liga 2 erhalten), 1 neuer
    LA: Schnellhardt (wenn er sein Potenzial ausschöpft ein guter),
    RA: Klotz ( ein kleiner Spieler für die Aussen finde macht Sinn in zu halten), Wiegel (hat noch Vertrag fand den eigentlich stark bis zur Verletzung kann beide Seiten), Bröker (hat noch Vertrag finde den auch nicht so schlecht aber auf Außen teilweise zu langsam kann aber beide Seiten genauso wie Wiegel)
    ST: Janjic (hat noch Vertrag aber nur für 3.Liga halten für mehr reicht es einfach nicht),King (würde ich immer noch halten wollen durch seinen starken Körperbau gefährlich für Gegner braucht aber ein Spieler um sich rum), Iljutchenko (hat noch Vertrag und hat gute Ansätze schon gezeigt),Brandstetter (hat noch Vertrag bis zur Verletzung gut), 1 neuer


    TW: Luthe (von Bochum Vertrag läuft aus kein schlechter),Mesenhöler (von Köln Vertrag läuft aus U23 falls man lieber einen jüngeren Torwart haben möchte oder statt Schumacher )
    IV: Schulz (von Gladbach erfüllt U23 Regel und hat erste Erfahrungen im Profi Bereich gesammelt), Uafero ( von Fortuna Köln Vertrag läuft aus wäre eine alternative auch für die Aussenpositionen)
    RV: Szarka ( von Cottbus wäre eine Möglichkeit evtl. DM)
    DM: Thermann( von Hoffenheim II wäre eine Möglichkeit U23 )
    LA: Green ( von Bayern Vertrag läuft wohl aus aber nur wenn er sich eingesteht das er klein anfangen muss), Devante Parker ( von Mainz Vertrag läuft aus hat schon sein Potential in 3. Liga bei Mainz II gezeigt U23), Derstrroff (Vertrag läuft aus von Mainz II wäre keine schlechte Alternative)
    ST: evtl einer aus dem Ausland (kleiner schneller Spieler der um die Großen spielen kann)

    Ich weiß leider wenig mit der U23 Regel
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,655
    Zustimmungen:
    17,129
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich weis nicht was manche (Deepsky z.B.) hier erwarten, da wird teilweise dem halben momentanen Kader die 3.Ligatauglichkeit abgesprochen. Ich glaube da hat auch unser momentaner Übungsleiter eine gewisse Teilschuld dran.Aber wenn es sein muß, lasst uns den Kader komplett umkrempeln zum x.ten mal.Die Kohle scheinen wir ja zu haben und mit 10 - 15 Neuen spielen wir uns eben die erste Halbserie ein wenig ein, die Zeit nehmen wir uns.
     
  36. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    3,610
    Also wenn du Wolze nicht für drittligatauglich hältst, dann weiß ich auch nicht...
     
    MSV_Tobi1990, Ketomo, Fan1991 und 5 anderen gefällt das.
  37. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    6,828
    Bitte vergesst nicht bei euren Wunschkadern: Fast jede Vertragsauflösung kostet Geld – das dann für die Kaderzusammenstellung fehlt.
     
  38. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    923
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Ich denke bei den U23 Team kriegt man gut ausgebildete junge Spieler, vergleichsweise günstig. Von daher habe ich mich auf eben diese Teams fokussieren.

    (Alle Verträge laufen zum Saisonende aus)

    Wunschliste
    Marcel Hilßner (LA,OM,RA)
    (21, Bremen U23)

    Phillipp Mwene (RV,LV)
    (22, Stuttgart U23)

    Fabian Kalig (IV,RV)
    (23, Mainz U23)

    Benedikt Saller (DM,OM,ZM)
    (23, Mainz U23)

    Julian-Maurice Derstroff ( LA,MS,RA)
    (24, Mainz U23)




     
  39. Hast du diese Spieler schon mal spielen gesehen? Was macht dich so sicher, dass diese Spieler uns helfen würden?

    Sind diese besonders schnell, Kopfball- oder Zweikampfstark?
    Passen sie charakterlich ins Team?

    Ich bin da skeptisch, nur weil sie bei U23 Teams sind und namentlich bei Transfermarkt erwähnt werden, müssen diese Spieler noch lange nicht passen und uns verstärken.
     
    Giggsy75 und 47057 gefällt das.
  40. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Mülheim
    Die Frage, die man sich stellen muss ist doch auch immer, wen man als potentieller 2. Liga Absteiger bekommt????
    Meiner Meinung gibt es da max. 3 Varianten. Altprofis der 2. Liga, gute bis solide Spieler der 3. Liga (die Besten z. B. ein Biada kommen nämlich in der 2. oder 1. Liga unter)
    oder aber eben die Besten der 4. Liga bzw. der Austeiger in die 3. Liga.

    Und genau auf der 3. Variante sollte unser Augenmerk in Kombinantion mit Bestandsspielern liegen.
    Die Spieler sollten zudem nach Möglichkeit jung und entwicklungsfähig sein, sowie die u23 Klausel erfüllen.

    Hab mal ein paar Namen rausgesucht, welche ich in Betracht ziehen würde. Es sind allerdings nicht nur Spieler der Variante 3.

    Torwart
    Marvin Schwäbe

    linkes Mittelfeld/ links außen
    Sören Bertram
    Marcel Kandziora
    Adrian Nikci

    Innenverteidigung
    Christoph Zimmermann

    rechter Verteidiger
    Marvin Kleihs
    http://www.transfermarkt.de/marvin-kleihs/profil/spieler/158050

    Mittelstürmer
    Maurice Deville

    Zentrales Mittelfeld
    Christian Gartner
    Damir Vrancic
     
  41. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Mülheim
    Schwäbe streich ich selbst gleich mal wieder raus. Hab eben gelesen, dass Hoppenheim ab Sommer mit ihm als Nummer 2 plant.
    In dem Fall würde der Herr Grahl aber interessant werden. Fraglich natürlich, ob der sich 3. Liga antut.

    Jens Grahl
    http://www.transfermarkt.de/jens-grahl/profil/spieler/40034
     
  42. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,217
    Zustimmungen:
    4,653
    Schwäbe wird sicher höherklassig unterkommen und dies auch im Auge und Deville hat vor kurzem erst einen Profivertrag unterschrieben und wird Kaiserslautern erst mal nicht verlassen.
     
  43. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    462
    Benedikt Saller ist jemand der Schuss und laufstark ist sowie technisch auch nicht schlecht, hat im Bulikader von Mainz nur keine Chance mehr bekommen da Tuchel weg ist. Ist für die dritte aufjedenfall kein schlechter und mindestens potenzial für einen gehobenen 2Ligakicker. Charakterlich kann ich nicht soviel sagen ist aber jemand der cersucht immer alles zu geben. Ob er allerdings bei uns dann spielen will ist eine andere Frage ;)
     
  44. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    923
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Wunschliste

    Marcel Hilßner (LA,OM,RA)
    (21, Bremen U23)

    Laut einem Bremer, der die U23 regelmäßig Verfolgt, ein für drittliga verhältnisse sehr guter Spieler. Hilßner wird allerdings mit dem kommenden Zweitligist Dresden in Verbindung gebracht.

    Leistungsdaten:
    Kicker Benotung: 3,11
    Spielzeit: 22 Spiele, 1443 Spielminuten
    Scorerwert: 4 Tore, 3 Assists

    Phillipp Mwene
    (RV,LV)
    (22, Stuttgart U23)

    Würde unser Team in Liga 3 als Rechtsverteidiger bereichern.

    Leistungsdaten:
    Kicker Benotung: 3,07
    Spielzeit: 28 Spiele, 2460 Spielminuten
    Scorerwert: 0 Tore, 3 Assists

    Fabian Kalig
    (IV,RV)
    (23, Mainz U23)

    Kapitän und Führungsspieler der Mainzer U23. Laut Beitrag aus einem Mainzer Forum, stehts Zweikampf und Kopfballstark, sowie gut im Spielaufbau.

    Leistungsdaten:
    Kicker Benotung: 2,97
    Spielzeit: 29 Spiele, 2610 Spielminuten
    Scorerwert: 1 Tor, 0 Assists

    Benedikt Saller (DM,OM,ZM)
    (23, Mainz U23)

    Lauf und Zweikampfstark, sowie Technisch gut.

    Leistungsdaten:
    Kicker Benotung: 3,24
    Spielzeit: 27 Spiele, 2256 Spielminuten
    Scorerwert: 4 Tore, 3 Assists

    Julian-Maurice Derstroff ( LA,MS,RA)
    (24, Mainz U23)

    Bei ihm habe ich mich nur auf die Leistungsdaten bezogen.

    Leistungsdaten:

    Kicker Benotung: 3,27
    Spielzeit: 29 Spiele, 2100 Spielminuten
    Scorerwert: 9 Tore, 1 Assists
     
    Anno71 gefällt das.
  45. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    4,526
    Kein spieler-spezifischer Wunsch, aber sehr gerne würde ich hier vermehrt junge Spieler sehen. Wenn frische Jungs uns 2 oder 3 Jahre sportlich helfen können, sich dabei persönlich entwickeln und dann den Verein wechseln, stört mich das nicht. Ist nun mal der Lauf der Zeit. Dass in Duisburg eine Mannschaft aufgebaut wird, die fast ausnahmslos beisammen bleibt und obendrein noch erfolgreich spielt, wirds einfach nicht geben.

    Habe gerade den Sohnemann vom Andy Köpke gesehen, den Aue vom KSC ausgeliehen hat, weil er dort noch nicht den Durchbruch geschafft hat. Zuletzt 3 Tore gemacht, jetzt wieder 2 beim 3:0-Sieg in Magdeburg. Unheimlich motiviert und erfrischend. Ran an solche Jungs, Leihen nicht kategorisch ablehnen. Den Schnelli zurückholen und den nächsten Schritt machen lassen. Wir brauchen eine ganz andere Dynamik im Kader. Ein vergleichbarer Reinigungsprozess hat uns 2010 schon mal sehr gut getan, es stimmte einfach im Team. Man darf auch die letzte Saison trotz Aufstieg nicht verklären. Es muss jetzt mal wieder eine Saison kommen, wo ein guter Geist schon den Saisonanfang bestimmt. Und das mache ich nicht unbedingt von 2, 3 Punkten mehr oder weniger auf dem Konto abhängig. Auch mit einem soliden punktemäßigen Start kann man aufsteigen, aber ein glückliches Szenario wie im letzten Drittligajahr wird sich höchstwahrscheinlich nicht wiederholen. Ich hoffe, dass man den letzten Aufstieg vereinsintern endlich richtig einzuordnen weiß.
     
  46. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,054
    Zustimmungen:
    15,601
    Ort:
    Kempen
    Nächstes Jahr sind wir Absteiger, das heißt viele Mannschaften werden sich hinten einigeln und abwarten was wir zustande bekommen. Daher wäre ein Brecher vorne Gold Wert, der die Bälle halten kann und dann ablegt. Besonders bedarf sehe ich auf der 10er und 6er Position. Einen 6er der das Spiel auch mal lenken kann. Einen 10er der das Spiel an sich reißt. Schnell außen die man einsetzen kann. Schnelle AV die einen durchbrechenden Gegner auch mal abfangen können.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  47. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich wünsche mir eine Mannschaft die in der Lage ist eine offensive Spielidee umzusetzen, Gefahr für den Gegener und Einsatz für Verein und Fans ausstrahlt ... eine Mannschaft in der man Entwicklungspotential erkennt, in der es einfach auch menschlich stimmt und die Spieler einfach Bock haben in unser Stadion vor diesen absolut schmerzfreien und bekloppten Fans aufzulaufen, die einfach Spaß am Fussballspielen hat und ein gewisses Maß an Stolz an den Tag legt eben nicht nur für einen 08/15 Verein in einer besseren Bezirkssportanlage vor 2000 Zuschauern gegen den Ball treten zu dürfen. Kurzum, eine Mannschaft mit der ich mich mal wieder identifizieren kann .... Namen und Vita sind da für mich Schall und Rauch.
     
    Ranger 58, Rainer60 und Hallodri gefällt das.
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,209
    Zustimmungen:
    42,303
    Ort:
    Olten / CH
    Eine offensive Spielidee habe ich gegen Heidenheim gesehen, nur mit dem umsetzten da hapert es. Das was Gruev vorgibt ist eigentlich gut, nur werden wir Personal tauschen müssen.
     
    eff-bee, MusaMH, Zebratheater und 5 anderen gefällt das.
  49. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,280
    Zustimmungen:
    67,991
    Ort:
    47059
    Wunschkader 2016/17

    .
    .
    .

    Poggenberg
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Schnellhardt
    Wiegel
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Brandstetter
    .
    .
    .
    .
    .
     
    Ranger 58 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden