Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,599
    Zustimmungen:
    3,558
    Ort:
    Neapel
    Mittlerweile bin ich eher dafür einen neuen LV zu verpflichten. Was AS da seit einiger Zeit Spiel, ist ... etwas suboptimal ...
     
    JDLeuthen und Carioca1 gefällt das.
  2. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,745
    Zustimmungen:
    40,482
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Sicker hatte heute einige Wackler, war dafür Freitag gegen Lautern einer der Besten und zeigt immer wieder sehr gute Ansätze. Dazu können Schmeling und Brügmann sowie Sczepanik die Position auch spielen - sehe null Bedarf, knappe Mittel auf die Position zu verwenden.

    Weiterer IV/DM-Allrounder, wenns denn geht sehr gerne. Auf allen anderen Positionen sehe ich keinen akuten Bedarf.
     
    yogi, Gonzo 28, 19O2_exeMSV und 12 anderen gefällt das.
  3. jon1902

    jon1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    25
  4. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    10,949
    Ort:
    Frankfurt am Main
    "Wir werden unseren Kader in der Winterpause sicherlich nochmal verstärken."

    Marvin Compper bei MagentaSport im Halbzeit-Interview
     
    ze1970bra, Oliver71, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,567
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    Zebraland
    Die Aussage und auch wie er es formuliert hat, klang im Ganzen schon so, als wenn das jetzt schon klar ist, dass man aktiv wird.
     
    gnadenteufel02 und LaMierda gefällt das.
  6. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    3,304
    Ort:
    Baden
    Na dann kanns ja wieder losgehen mit dem Spielerlisten anlegen, die TM-Gerüchteküche als heiliges Hochamt anpreisen und die unglaublichen Erfahrungen aus Jahren mit Fußball-Manager-Simulationen am PC zu teilen...mir kommt es so vor als wäre der 31.08. gestern gewesen :D
     
  7. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,995
    Zustimmungen:
    6,798
    Den Marvin werden schon noch früh genug die Realitäten beim MSV einholen ;)
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,492
    Zustimmungen:
    27,540
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ganz Unrecht hat er ja nicht, kommt doch Krempicki wieder zurück und auch Scepanik wird nach der Winterpause wieder voll gehen können. Der macht ja jetzt schon immer mehr Fortschritte und hinterlässt einen top Eindruck
     
  9. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    4,070
    Wir können uns auch den Verhoek von Rostock ausleihen. Ey , war Spaß. Hab Grade gute Laune
     
    hightower und dirk82 gefällt das.
  10. Schnellhardt war heute im Stadion in der Capelli Lounge,hat sich mit allen Verantwortlichen/spielern sichtlich fröhlich unterhalten und abgeklatsch als wäre er noch selbst im Team dabei
    So wie es für ihn in Darmstadt läuft bin ich mir sicher das er sich Gedanken macht. Wenn euch jemand noch weiterhilft aus dem alten Kader,dann er und fussballerisch passt er extrem gut rein. Nicht umsonst hat Lieberknecht ihn namentlich genannt auf die Frage wen er gerne aus dem alten Kader gehalten hätte.
     
    Hooperman, C-Bra, Gelbschnabel und 6 anderen gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,336
    Zustimmungen:
    14,140
    Ort:
    Duisburg
    Ich krieg bei so Sätzen immer Schnappatmung.. Wenn da am Ende doch keiner kommt, aus welchen Gründen auch immer, heißt es wieder dat der unfähige MSV nur zugeguckt hat während sich alle anderen verstärken. :neutral:

    Vor allem 2 Monate im Voraus :eek: Aber vielleicht hat Compper ja noch nen paar Kumpels, die hier spielen wollen. :hrr:
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,240
    Zustimmungen:
    18,491
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich wüsste im Moment gar nicht, wo wir aktuell noch Bedarf haben...

    Im Sturm? Nein, weil wir haben aktuell den besten Sturm der 3. Liga
    Im Mittelfeld? Nö, weil Albutat spielt seit langem seine beste Saison, Jansen vertritt hervorragend Ben Balla
    In der Abwehr? Gembalies spielt wie ein Alter, da stellt sich schon die Frage, ob Compper überhaupt aktuell wieder reinkommen sollte/würde

    Ja, ist eine Momentaufnahme, aber wenn dann passiert es nur, werden Ivo und Torsten nur etwas machen, was perspektivisch Sinn macht...
    ...und wenn der Markt was hergibt...

    Profil: jung, entwicklungsfähig und er muss unbedingt zum MSV Duisburg 2.0 passen...
     
  13. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    1,447
    Compper sagte heute in der Halbzeitpause bei Magenta, dass sich der MSV im Winter, aufgrund von Verletzungsausfällen noch verstärkt wird. :)
     
  14. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Ich würde wenn dann weiterhin nur "Bedarf" in der Innenverteidigung sehen. Da hängt es meiner Meinung nach auch weiterhin von der gesundheitlichen Entwicklung Neumanns ab. Denn Gembalies scheint mir definitiv 3.Liga-Format zu haben und damit ist die Dringlichkeit natürlich geringer. Auf der Position wäre nur eine Doppelbesetzung wünschenswert falls Neumann keine Alternative mehr werden sollte.

    Im Mittelfeld sehe ich persönlich keinen Bedarf. Besonders wenn Krempicki rechtzeitig zur Rückrunde wieder fit sein sollte.

    Im Sturm würde mich die Verpflichtung eines Nachwuchsstürmers Typ "Kante" freuen. Den man vielleicht in der Rückrunde langsam ranführen kann.
    Ohne Sliskovic groß kritisieren zu wollen, denke ich nicht, dass er in seinem Alter usw. noch viel Potential nach oben hat (z.B. 2.BL).
    Karweina scheint ja nicht unbedingt als Mittelstürmer eingesetzt zu werden und auch Sabanci (circa fit Januar-Februar?) scheint mir nicht der klassische Mittelstürmer zu sein. Kann ich mich natürlich auch irren :)
     
    Rabauke02 gefällt das.
  15. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2,891
    Cem wurde aus Solidarität ein Profi-Vertrag gegeben, weil er sich so schwer verletzt hat in der U19. Ich verstehe aber was du meinst. Ein Nachwuchsspieler der das Format zu einem Vincent hat. Leroy und Karweina sind die Wuselabteilung des Sturms. Da kann sich auch noch was entwickeln.
     
  16. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Ich weiß!
    Aber ich glaube nicht unbedingt, dass man Sabanci einen Vertrag gegeben hätte, wenn man wirklich garnichts mehr mit ihm in Zukunft vorhat oder in sein Können vertraut. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es sich nur um einen reinen Akt der Nächstenliebe handelt und man ihm gar keine Chance einräumt wenn er fit ist :)

    Mickels zeigt ja schon was er kann (spielt aber im Mittelfeld) und Karweina wird bestimmt auch noch Potential haben. Aber Karweina wurde noch nie als Mittelstürmer eingewechselt und wird bestimmt auch in Zukunft eher eine der drei Positionen in der offensiven Dreierreihe spielen. Und nicht im Sturm.

    Deswegen wäre ein richtiger Mittelstürmer wünschenswert und falls es das Budegt und die Kaderplanung zulässt, sollte man diesen vielleicht lieber schon in der Rückrunde heranführen :)
    Vielleicht überdenkt Jan-Niklas Pia seine Entscheidung ja nochmal :D aber der hat sich bei BMG 2 bislang nicht durchsetzen können.
     
  17. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    1,698
    Gembalies überrascht mich tatsächlich im Moment sehr, die beiden zu Null Spiele sprechen für ihn. Ob da ein neuer IV benötigt wird, wage ich tatsächlich zu bezweifeln.

    Was mir so ein wenig Sorgen macht, ist unsere Stürmer Position. Vermeij wirkt so, als wäre er in einem kleinen Tief. Spielt nicht mehr so stark wie zu Beginn der Saison. Dazu haben wir mit Sliskovic bei allem Respekt einen zu schwachen Back Up. Sollte sich was ergeben, könnten wir da vielleicht zuschlagen.

    Ansonsten sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Wenn Krempicki und Ben Balla zurückkehren und Scepanik komplett fit wird, dann haben wir im Mittelfeld ein absolutes Luxusproblem.

    Dann würde auch die Möglichkeit bestehen einen Daschner vorzuziehen in die Sturmspitze. Glaube, dass er dort noch viel stärker wäre. Sein Torinstinkt ist einfach bärenstark. Dafür sehe ich bei ihm zu viele Fehlpässe/Ballverluste. Die sind im Mittelfeld natürlich auffälliger als in der Sturmspitze.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    748
    Cemo (sabanci) ist mitunter auch eher ein hs oder 10er wobei er durchaus auch ganz vorne spielen kann oder Aufe Flügel schnell genug isser . Er meinte mal auf Nachfrage von mir wahrscheinlich zur Rückrunde ist er wieder da .
     
    Meidemicher Opa, yogi und Ranger 58 gefällt das.
  19. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,934
    Ort:
    Mülheim
    Trotz den Fehlern von unserer Seite, die zur einzigen Heimniederlage geführt haben,
    habe ich gestern nochmal gedacht, was Meppen gegen uns für ein bomben Spiel gemacht hat.

    Nicht ganz unbeteiligt auch die Spieler Undav und Kleinsorge, die mir damals schon gut gefallen haben.
    23 bzw. 24 Jahre alt sind und somit ein gutes Alter vorweisen.

    Bei beiden Spielern laufen zudem die Verträge aus und wären aus meiner Sicht wuselige Ergänzungen für unseren Sturm.

    Undav
    https://www.transfermarkt.de/deniz-undav/profil/spieler/339314

    Kleinsorge
    https://www.transfermarkt.de/marius-kleinsorge/profil/spieler/256994
     
  20. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,567
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    Zebraland
    1. haben wir nicht den besten Sturm der Liga sondern die beste Offensive. Unser Sturm hat da leider sehr wenig Anteil dran, sliskovic und Karweina sind keine wirklichen Alternativen zu Vermeij. Ob wir da im Winter qualitativ nachlegen können? Schwierig
    2. haben wir in der IV auch wenn Compper zurückkommt nur 3 Spieler. Neumann wird noch einiges an Zeit brauchen selbst wenn er wieder trainieren kann.
    3.Mittelfeld? Hängt von Krempicki ab, ansonsten würde ein Backup für Daschner Sinn machen.

    Nebenbei haben die meisten Verein die letzten Jahren auf einem Aufstiegsplatz im Winter waren nochmals nachgelegt, teilweise auch sehr hochwertig. Gerade bei unserer verletztenmisere muss man alles versuchen um das Ziel am Ende zu erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2019
  21. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    4,070
    HOLT MIR DEN KLEINSORGE ! ! ! BITTE ! ! ! Ich möchte den nicht mehr in einem anderen Verein an der Wedau sehen. Höchstens verletzt. Aber der hat seinen Marktwert gegen die Bayern Bubis ja wieder schön hoch geschraubt.
     
  22. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    1,447
    Für den Wunschkader 2020/21 ist's doch noch ein bisschen früh oder? ;)
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,240
    Zustimmungen:
    18,491
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, kommt im Sommer 2020 :)
     
  24. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    3,202
    Ort:
    Bielefeld
    Die Mannstärke unseres Lazaretts ist momentan mitnichten vergnügunssteuerpflichtig. Aber die Diskussionen über Neuverpflichtungen
    wären momentan m.E. eine falsche Ansage an unsere Mannschaft. Abwarten, welche Perspekiven sich aus dem Kader selbst bis zur Winterpause/Transferperiode
    ergeben.Hilf Dir selbst, dann...... naja.
     
  25. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    10,949
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Und heute die deutliche Antwort von Grlic auf Nachfrage im Magenta-Interview: "Wir haben diese Aussage gleich nach dem Spiel mit Marvin besprochen. Er weiß selber, dass er sich darum kümmern muss, bald wieder fit zu sein und auf dem Platz zu stehen. Und den Rest sollte er anderen überlassen."

    Compper ist da also übers Ziel hinausgeschossen und wurde entsprechend intern eingefangen. Grlic äußerte sich nicht zu möglichen Nachbesserungen.
     
  26. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Moers
    Dabei hat Marvin Recht .... Wenn Balla und Albu ausfallen muss Boeder auf die 6 , da ist er stärker als hinten drin.... und da zeigt sich dass wir im Prinzip niemanden brauchen außer einem Stamminnenverteidiger! Da haben wir auch heute wieder geschwommen und schnelle oder wenige laufen dahinten durch wie ein Messer durch warme Butter... Alles für ne starke 4 und wir steigen auf ...
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  27. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    11,873
    Ort:
    Rheinhausen
    Pro Feltscher in der Winterpause, wenn er denn nochmal Bock hat (für relativ kleines Geld) an der Wedau zu kicken. Dann hätte man qualitativen Ersatz für alle Defensivpositionen (nicht nur IV sondern auch AV) der aber auch bei einem eventuellen Aufstieg durchaus relevant bleiben kann.
     
  28. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Ich persönlich sehe ihn bei uns mittlerweile nur noch in der Innenverteidigung :)
    Außer natürlich im Notfall, falls das Spielsystem nicht geändert werden kann und dementsprechend ein 6er fehlt.

    Aber ist er als 6er stärker?
    Also ich habe ihn damals nicht in der U17 bis zur U19 bei Bayer Leverkusen verfolgt, wo er (27 Spiele) auf der 6 gespielt hat. Und das eine Spiel in der 3.Liga vor 2,5 Jahren als DM habe ich auch nicht gesehen.

    Bei uns spielt er IV und das (derzeit) sehr überzeugend und für mich persönlich ist er bislang auch der stärkste Innenverteidiger unseres Kaders.
    Deswegen soll er dort meiner Meinung nach auch bleiben, außer man hat keine andere Wahl.
     
    Wedaukicker, pipo asp, MHzebra und 8 anderen gefällt das.
  29. Vmann

    Vmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    740
    Ich sag wir leihen einen Mittelfeldspieler aus der 1.Bundesliga ;-)
     
  30. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    4,070
    @Vmann , weißt Du mehr als wir ?
     
  31. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,349
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Coutinho sitzt bei Bayern nur noch auf der Bank, kann was bedeuten.............
     
  32. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Hoffentlich kein Mittelfeldspieler.
    Krempicki dürfte zur Rückrunde wieder dabei sein und dieser kann auch im zentralen Mittelfeld spielen bzw. hat dies bevor er bei uns war auch getan.
    Für die offensive Dreierreihe haben wir zudem 8-9 Spieler. Vollkommen ausreichend.

    Dann lieber einen Innenverteidiger verpflichten. Außer es erfolgt eine vollkommene Genesung bei Neumann, sodass er in der Rückrunde zu 100% einsatzfähig ist. So schade es ist, mag ich daran aber nicht mehr so ganz glauben.
    Für mich persönlich müsste (und sollte) eine IV-Neuverpflichtung aber nicht unbedingt Stammspieler-Format haben. Ein solider Back-Up mit Potential für mehr. Denn Gembalies überzeugt mich derzeit und würde dadurch in der Rangfolge wohl nur einen Platz verlieren.

    Falls die Innenverteidigung nicht am dringendsten einen weiteren Spieler benötigt, wäre ich dafür, dass wir einen jungen hungrigen Stürmer verpflichten, den man hinter Vermeij aufbauen kann. Denn Karweina und Sabanci sind nicht unbedingt die klassischen Mittelstürmer (besonders nicht in unserem Spielsystem) und Sliskovic wird meiner Meinung nach bei einem möglichen Aufstieg leistungstechnisch weit über seine Leistungsgrenzen hinaus spielen müssen. Ob sein Potential für die 2.Liga reicht ist für mich mehr als fraglich.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,409
    Zustimmungen:
    15,921
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Passt nicht ins Bild der jungen hungrigen Mannschaft. Kann die Stimmung total versauen.
     
    wadamaha gefällt das.
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,989
    Zustimmungen:
    5,499
    Ort:
    Moers
    Seine Leistung war in der 2 Liga maximal ausreichend, oftmals sogar enttäuschend.
    Er ist in meinen Augen ein mittelmäßiger Spieler, welcher in Liga 3 gut aufgehoben ist.
    Es würde mich schon sehr überraschen, wenn Feltscher uns mittelfristig weiterhelfen könnte.

    Wir brauchen Spieler, keine Maskottchen.
     
    hoschi, Mike Oldmann, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  35. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,416
    Zustimmungen:
    51,288
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Die Aussage von Grlic ist zwar sachlich vollkommen richtig, muss aber so auch nicht über die Medien in dieser Art und Weise in Richtung Compper kommentiert werden. Schlechter Stil. Gehört dann auch ausschließlich und da gerne in aller Klarheit intern besprochen.
     
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,492
    Zustimmungen:
    27,540
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Problem ist halt, welcher junge hungrige Stürmer kommt denn hier hin mit dem Wissen zu 99% auf der Bank zu sitzen, da Vermeij einfach gesetzt ist. Von daher passt es auch mit Slisko.

    Ich denke tatsächlich, dass wenn wir jemanden verpflichten, es Rolf Feltscher wird. Er hat sich angeboten, weiß um unsere finanzielle Situation, kennt den Verein, spielt hinten und im defensiven Mittelfeld alles und sein bester Kumpel Deana ist auch schon da. Nachtigall,...
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,473
    Zustimmungen:
    29,103
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gestern bei Magenta Ivo im Interview vor dem Spiel zu diesem Thema und Comppers Aussage ; Unsere Spieler sollen sich auf sich und ihr Spiel konzentrieren, Verpflichtungen machen bei uns andere !
     
  38. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    @Zebra Libre
    Ein Stürmer, der sich noch entwickeln will/muss und beim MSV als Ausbildungsverein die Chance auf eine gute und erfolgreiche Zukunft sieht. Nicht alles muss direkt geschehen und man muss sofort Stammspieler sein. Wenn der Stürmer nicht überzeugt, gibt es immer noch Sliskovic und falls er überzeugt, haben wir in der nächsten Saison (egal ob 2. oder 3.Liga) möglicherweise eine größere Konkurrenzsituation im Sturm als derzeit.
    Denn wenn man möglicherweise aufsteigen sollte, wird Sliskovic meiner Meinung nach nicht gut genug für die 2.Liga sein.

    Ich persönlich halte Feltscher für unrealistisch und unpassend.
    Unrealistisch was Gehalt und Status innerhalb der Mannschaft angeht, da wir wohl ein Bruchteils des LA Galaxy Gehalts zahlen und als Stammspieler sehe ich ihn persönlich auf keiner Position. Egal ob RV, IV oder DM. Würde mich wundern wenn er hierher kommt um sich auf die Bank zu setzen (falls er auf der Bank sitzen würde). Aber auf seiner (definitiven) Stammposition, die er die meiste Zeit seiner Karriere gespielt hat und auch ungefähr die letzten 4-5 Jahre, spielt ein gewisser Bitter. Und da sehe ich ehrlich gesagt keine Chance, dass dieser verdrängt wird.
    Und einen Bruchteil seiner Karriere hat er auf der 6 und in der IV gespielt.

    Ich weiß ja nicht. Überzeugt mich persönlich nicht. Als Back-Up in Ordnung, aber kann mir nicht vorstellen dass er nach erfolgreicher Zeit als Stammspieler in LA auf einmal lieber Allround Back-Up beim MSV zu deutlich niedrigeren Bezügen sein will. Und zudem fraglich wie seine Verpflichtung ins Konzept des "Ausbildungsvereins" passen soll, wenn er als Stammspieler geholt werden sollte.
     
    Hardy, Raudie, CEO51 und einer weiteren Person gefällt das.
  39. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,701
    Zustimmungen:
    5,515
    Ort:
    Duisburg
    Feltscher passt nunmal gar nicht zu unserer neuen Spielausrichtung. Auch wenn ich ihn als Typen schätze, aber er passt nicht in unser Spielsystem.

    Ich hoffe jetzt, dass die verletzten Spieler so langsam wieder zurückkehren und falls das der Fall sein wird, hat TL es schwer genug alle zu berücksichtigen.

    Deshalb wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Neuverpflichtung in meinen Augen das falsche Zeichen
     
    Wedaukicker gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,240
    Zustimmungen:
    18,491
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich persönlich glaube, das wenn es im Winter zu einer Verpflichtung eines Spielers kommen sollte, wird es eher ein Spieler für die Defensive sein...
    ,,,und es wird maßgeblich vom Gesundheitszustand Neumann's abhängen...

    Mögliche Position: IV/DM

    Zu Feltscher: kann ich mir nicht vorstellen, weil er nachweislich nicht zur Philosphie "Ausbildungsverein" passt.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  41. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Mettmann
    Ich glaube nicht, dass es eines neuen Spielers bedarf, es sei denn jemand verlässt uns im Winter.

    Die Verletzten kommen zurück, bis auf möglicherweise Neumann, neue Verletzte und bald dann auch mal Gesperrte kommen hinzu.

    Aus meiner Sicht sind wir überall gut genug aufgestellt, um Ausfälle zu kompensieren (tun wir ja bereits) und trotzdem um den Aufstieg zu spielen. Am schwergiegendsten träfe uns eventuell ein Ausfall von Weinkauf, aber auch dann geht die Welt nicht unter.
     
    Wedaukicker und CEO51 gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,795
    Zustimmungen:
    127,406
    Der MSV wird sich definitiv versuchen, in der Winterpause zu verstärken. Alleine schon weil es die reiche und unzufriedene Konkurrenz auch tun wird. Es darf aufgerüstet werden... Aber auch um wahrscheinliche Formschwankungen von Spielern zu kompensieren, die gerade ihre erste Profisaison als Stamm spielen. Weiterhin forderte TL‘s intensiver Ansatz, Fußball zu spielen, bereits seinen Tribut. Kein Vorwurf an ihn, aber das wird in der Rückrunde wahrscheinlich nicht aufhören.

    Dann müssen wir halt mal beleuchten, wo wir personell am dünnsten aufgestellt sind und da sage ich: Im Sturmzentrum!

    Ich sehe da nur zwei Mann. Vermeij und Slis. Karweina ist allein schon von seiner Physis her ein ganz anderer Stürmertyp.

    Vermeij betreibt einen derart hohen Aufwand, dass er das kaum eine ganze Saison konstant durchziehen kann. Er liefert sensationell ab, Dellen werden aber noch kommen. Sliskovic kommt langsam. Da wissen wir nicht, ob er hier jemals ankommt.

    Als aussichtsreicher Stürmer würde ich ggf zum MSV wechseln, weil da vorne bei uns noch nicht alles gefestigt ist. Da ist kein Maierhofer oder Baki, an dem niemand vorbei kommt.

    Wir leben aber gerade in unseren Ergebnissen, von starker Torchancenverwertung. Auch von langen Bällen, die vorne fest gemacht und weitergeleitet werden. Oder von gut verwerteten Flanken.

    Fällt mal Vermeij weg und kommt Sliskovic nicht an, ist da vorne nix mehr.

    Für die Innenverteidigung gibt es nicht viele aber doch mehr Varianten. Die IV war eigentlich meine Baustelle Nr. 1. Aber seit Gembalies da abliefert, ist sie zwar nicht geschlossen, jedoch verkleinert worden. Nun Baustelle Nr. 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2019
  43. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,989
    Zustimmungen:
    5,499
    Ort:
    Moers
    Ach komm...

    Generell gebe ich dir recht, wenn du damit sagen möchtest, dass öffentlich kritisieren schlecht ist. Besser ist es Kritik hinter verschlossen Türen zu üben und öffentlich zu loben.

    Nun sprechen wir hie allerdings über die deutsche Mefienlandschaft, dem Profifußball und der sportlichen Leistung.

    Die Aussage war absolut richtig und als Antwort sogar wichtig. Unser IV ist ein absoluter Profi, welcher zudem kurz vor dem „Rentenalter“ steht. Der steckt das weg!

    Nicht alles sollte auf die Goldwaage gelegt und dann noch unnötig ins Kopfkissen geheult werden.

    Ist doch überflüssig.

    Meine Meinung dazu...
     
    Andi, Vorstopper, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  44. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,989
    Zustimmungen:
    5,499
    Ort:
    Moers
    Wenn wir über Neuverpflichtungen sprechen, sollte im Zuge dessen zwingend ein Blick darauf geworfen werden, welche Umstände zu mindestens der Hälfte aller Gegentore geführt haben.

    Hier steht ganz klar der Ballverlust im Spielaufbau auf der Agenda.

    Das fängt beim Torhüter an und zieht sich bis ins Mittelfeld.

    Mir fallen umgehend fünf, sechs Spieler ein, die zwingend daran arbeiten müssen.

    Das ist meiner Meinung nach die Baustelle Nr.1!
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,567
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    Zebraland
    So wie Compper und Stoppel?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,567
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    Zebraland
    Da ich nicht glaube, dass wir mehr als einen Neuen finanzieren können, kann es nur jemand für den.mit Abstand schwächsten Mannschaftsteil sein: die Abwehr.
     
    fan0010 gefällt das.
  47. JDLeuthen

    JDLeuthen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    160
    Ich bin für einen leistungsfähigen LV mit defensiver Spielintelligenz.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
  48. Zebra-Beppo

    Zebra-Beppo Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    39
    Ivo's Ansage ist sehr deutlich!
     
  49. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    447
    Wenn man überhaupt was verpflichtet dann erst in der Winterpause und ich denke mal an einen Allrounder für die Abwehr mit Blick auf 2 Liga Tauglichkeit.

    Die Nadel im Heuhaufen.

    MfG
     
  50. ?? Sicker ist komplett ausreichend und Schmeling hat gezeigt das er Potential hat. Wofür ihm einen weiteren LV vor die Nase setzen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden