Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich bin auch mal gespannt, was sich noch tun wird. Nachdem mit Brügmann und Neumann zwei Spieler aus dem Kader fallen und mit Rahn erst ein neuer dazu gekommen ist, wird sich da ganz sicher noch was tun. Eventuell sogar doppelt, da man ja bereits nach einem IV gesucht hat, als eventuell noch nicht klar war, dass die beiden wegfallen.

    Ok, das Gehalt von Neumann konnte man in der Hinrunde sparen und dies kann nun für einen neuen für die Rückrunde ausgegeben werden und dies war auch sicher so kalkuliert, als man sagte, dass man die Augen noch offen hält. Allerdings war Neumann sicher nicht der schlechtverdienenste und nun ist fix, dass er nicht mehr zurück kommt. Einen Spieler wie Rahn dürfte man wohl mit dem gesparten Gehalt von Brügmann bezahlen können. Dann haben wir Krempicki und Co noch ein paar, die nicht wie geplant komplett auf der Payroll waren. Es würde mich arg wundern, wenn da jetzt nicht finanziell etwas Luft ist.

    Lieberknecht hatte mehrfach betont, dass der Kader sehr (zu?) klein ist. Wieso sollte man ihn also noch weiter reduzieren? Das ergibt keinen Sinn. Ergo müsste ein Spieler auf jeden Fall noch kommen. Wie gesagt, Geld müsste auch für zwei weitere noch da sein. Oder man verpflichtet nur einen, der dann aber aus einem Regal weiter oben kommt. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, da man niemanden aus dem aktuellen Kader jemanden vor die Nase setzen will. Weitere Ergänzungen fürs DM und OM/ST wären sinnig, so wie Rahn eine Ergänzung für die IV ist. Ich wäre auch nicht böse, wenn sich dafür Slisko einen neuen Verein sucht - irgendwie hat der mich noch nicht aus dem Sattel geholt. Zugegeben, so viel Gelegenheit hatte er auch nicht dafür.

    Jedenfalls bleibt es noch spannend, da bin ich sehr sicher.
     
    Wedaukicker, Spartacus und Zebranachbar gefällt das.
  2. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Ich bin da voll bei Dir . Mit Rahn hat man jetzt jemanden geholt der die Abwehr verstärken kann . Wichtig ist das er keine Unruhe rein bringt wenn er nicht spielt , doch das Leistungsprinzip sollte zählen .

    Ob noch weitere Neue kommen ? Keine Ahnung . Echt schwierig . Für eine echte Verstärkung fehlt wohl das Geld .
    Jemanden holen der sich für ein halbes Jahr auf die Bank setzt ? Dafür würde ich kein Geld ausgeben . Hier wird ja immer gesagt das ein Vermeij nicht ausfallen darf , sehe ich auch so aber dann müsste Sliskovic ran .

    Es gibt nicht allzu viele Spieler die besser als Sliskovic sind und nur für ein halbes Jahr kommen . Dann lieber mit 1-2 Spielern verlängern .
     
  3. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,182
    Zustimmungen:
    6,625
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das sowieso! Da stehen noch ein paar wichtige VErtragsverlängerungen ins Haus, die doch bitte in den kommenden Tagen erfolgen sollen um den geneigten Fan in Zebrastreifen ein ausgeglichenes Gemüt zukommen zu lassen. Balla, Krempicki sowie die beiden Nachwuchsspieler Brendieck und Schmeling haben auslaufende Verträge, was mir bei den erstgenannten Schweisperlen auf die Stirn treibt, im Angesicht unserer lockeren Sportdirektors, der an der portugiesischen Küste ein White Russian nach dem nächsten runterspült. (Achtung Ironie)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Naja ich würde jetzt nicht in Panik verfallen. Die Option auf Verlängerung besteht ja auf unserer Seite, heißt wir können die ja ziehen, wann wir wollen.
    Krempicki hatte eine schwere Verletzung, keiner weiß, ob er die gleiche Leistung bringen kann wie vorher. Das man da erstmal vorsichtig ist und abwartet, find ich legitim und richtig.
    Bei Ben Balla bin ich noch immer nicht im Klaren, wie das mit der Ablöse aussieht, die wir Oberhausen noch Schulden. Jedenfalls besteht hier auch die Option von unserer Seite.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    tommsv143 und Spartacus gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,683
    Ort:
    Dinslaken
    Stimm dir da voll zu. Wir wissen alle nicht was Ivo und TL fpr die neue Saison bereits planen. Mit Sulejmani und Undav sind zwei sehr interessante Stürmer im Sommer frei zu haben die Konkurrenz wird aber groß sein. Gehe stark davon aus dass wir beide ernsthaft auf dem Zettel haben, da wird sollten wir aufsteigen mindestens noch 2 echte Verstärkungen für den Angriff benötigen. Andererseits wäre man blöd wenn man jemanden der es in Liga 2 diese Saison schwer und bereit ist eine Liga runter zu gehen, quasi als Vorgriff nicht verpflichtet. Interessante Spieler werden wohl viele auf dem markt sein, wenn man verfolgt wer alles aus Liga 1/2 mit Drittligisten in Verbindung gebracht wird, ob jemand für uns dabei ist können nur Wald Ivo und TL entscheiden. Aber wie @Ted69 schon vermutet, von außen würde man darauf schließen, dass Spielraum da ist. Vielleicht wird es ja auch eine Leihe?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  6. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Warum nicht den Bruder von Mickels holen, kann LS, RS und MS spielen!
    Ist in Dresden im Gespräch!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich glaube, das Undav für uns nach dieser Saison kaum zu realisieren ist. Da werden wohl andere finanziell mehr zu bieten haben. Aber den Meppener Sturm würde ich schon sehr gerne hier sehen. Kleinsorge und Undav haben mich bei unserer einzigen Heimniederlage schwer beeindruckt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  8. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,856
    Vollkommen deiner Meinung. Fehler passieren, Gegentore fallen. Auch eines wie das von Kleindienst, der das ja auch super gemacht hat. Wenn die Mannschaft so spielt wie in der Hinrunde, verzeihe ich ihr Fehler und auch mal Auftritte wie in Chemnitz. Ich ärgere mich nur über die Anzahl der unnötigen Gegentore. Und das nicht in der Rückschau, weil wir dann noch mehr Punkte auf dem Konto hätten haben können, sondern aus Sorge, dass das in der Rückrunde weiterhin so oft vorkommt und es uns am Ende wehtun könnte. Ich denke aber, dass das Trainerteam daran arbeiten wird und Rahn helfen kann, die Menge an Gegentoren zu reduzieren.
    Den haben wir doch mit Jansen und Krempicki sogar zweifach. Da sehe ich wirklich keinen Bedarf. Ich denke, im Sturm werden wir eventuell noch Veränderungen erleben. Sliskovic wird mit seiner Rolle kaum sonderlich zufrieden sein. Er wird nicht damit gerechnet haben, so weit (und überhaupt) hinter Vermeij zu liegen. Oder was meint ihr? Seinen frühzeitigen Abgang scheint hier niemand in Erwägung zu ziehen. Ich schon. Karweina dürften die wenigen Kurzeinsätzen von insgesamt nur 21 Minuten auch nicht glücklich stimmen. Der Vertrag bis 2021 macht eine Ausleihe möglich. Der Junge muss an die frische Luft, er braucht Spielpraxis.
     
    Wedaukicker und Hinterland-Zebra gefällt das.
  9. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,524
    Also bei Undav bin ich mir nicht sicher, ob er nicht nur eine Eintagsfliege ist....der sieht aus als hätte reichlich Übergewicht...da bin ich eher für Kleinsorge
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2020
    pipo asp, Old School, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  10. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,856
    Undav ist für uns jetzt nicht mehr realistisch. Den hätten wir vor anderthalb Jahren holen können. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es zu einem Tausch kommen wird: Holstein Kiel holt Undav, dafür löst Kiel den Leihvertrag von Girth mit Osnabrück, der zurück nach Meppen geht. Dazu überweist der KSV noch ein bisschen Kleingeld (so um die 200.000 Euro) ins Emsland. Kleindienst halte ich hingegen nicht nur für interessant, sondern auch für möglich(er).
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  11. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,856
    Eintagsfliege? Nö. Ich habe den schon länger im Blick, der spielt seit Jahren recht konstant (Regionalliga) und steigert sich kontinuierlich. Seine Entwicklung ist noch nicht am Ende. Er hat nicht nur Talent, sondern auch Einstellung, Ehrgeiz und Disziplin.
     
  12. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Hatte Ihn ja hier schon vor längerer Zeit vorgeschlagen . Er macht schon einen leicht pummeligen Eindruck . Erinnert mich immer an Gerd Müller . Kurze stämmige Beine , längeren Oberkörper . Ideal für kurze Drehungen .
     
    Spartacus gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,683
    Ort:
    Dinslaken
    Aber was möchte Girth in Meppen? Wenn er wirklich in die 3 Liga geht dann eher zu Kaiserslautern, Magdeburg oder einem anderen Klub. Auf der anderen Seite ist girth eigentlich das perfekte Beispiel für Undav, wieso man es schwer hat bei gestandenen 2 Ligisten. Da wären wir falls wir aufsteigen sollten doch äußerst interessant was Spielanteile betrifft ;). Ich glaube du meintest seinen Kollegen Kleinsorge oder? Interessant ist er das stimmt, aber bislang auch nicht so effektiv. Da kann man in Ruhe abwarten zumal das nicht die Position ist wo wir zwingend Bedarf haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2020
    Psychozebra und Sven9902 gefällt das.
  14. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    4,286
    Ort:
    Wasserviertel
    Wenn Undav in der Rückrunde weiter so trifft und scored wie in der Hinrunde dann wechselt der nach der Saison (ABLÖSEFREI!) zu einem Top-Team der 2. Liga.

    Den können wir leider komplett knicken, wenn der nicht komplett abbaut oder sich verletzt. Schade, aber so ist das eben manchmal. Aber sag niemals nie.
     
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,683
    Ort:
    Dinslaken
    Jemand der über die letzten beiden Jahren von Vielen hier im Portal immer mal wieder vorgeschlagen wurde ist Görkem Saglam, der gestern freigestellt wurde um ein halbes Jahr vor Vertragsende eine neue Herausforderung zu suchen. Interesse gibt es für einen jungen, talentierten deutschen Spieler standardgemäß bereits aus der holländischen Eredivisie. Gilt in Bochum als Fanliebling und genießt große Wertschätzung. Allerdings werden zu seinen 30 Profieinsätzen für den VFL nun keine mehr dazukommen.

    Schwierig ob wir Bedarf auf seiner Positiob haben. Hängt sicher auch davon ab wann und wie man mit Krempicki und Budimbu plant. Saglam fühlt sich am wohlsten im OM, gerade auf Grund seiner Passqualitäten und Robustheit im Zweikampf, da hat er Daschner etwas vorraus. Er hat aber auch schon öfters im linken/rechten Mittelfeld gespielt. Erinnert mich vom Karriereweg an Schnellhardt beide haben alle U Nationalteams durchlaufen, galten als Top Talente ihres Jahrgangs und konnten sich bei ihrem Stammverein nicht durchsetzen. Sollten wir nach dem Abgang von Brügmann wirklich keinen Stürmer sondern eher einen flexiblen Mittelfeldspieler für unsere offensive Dreierreihe hinter Vermeij suchen, würde Saglam vom Profil her genau in unsere Truppe passen. Whatsapp Skandal Videos auf Youtube oder kritische Käseblattartikel konnte ich bislang nicht ausfindig machen:).

    https://www.transfermarkt.de/gorkem-saglam/profil/spieler/251345
     
  16. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,856
    Natürlich Kleinsorge, sorry. :brueller: Ich verwechsele seinen Namen immer mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir, der Kleindienst heißt.

    Girth nach Meppen, das wäre nicht die erste Rückholaktion im Profifußball. Girth hatte in Meppen zwei gute, erfolgreiche Jahre. Der SVM ist ein bodenständiger, nahezu familiär geführter Verein, ich kann mir vorstellen, dass man sich als Spieler dort wohl fühlt. Außerdem steht er sportlich besser da als Kaiserslautern und Magdeburg, Platz 3 ist in Reichweite. Natürlich ist mein Gedanke sehr hypothetisch, weil ich nicht weiß, ob Kiel überhaupt an Undav interessiert ist. Er würde aber zur Kieler Transferpolitik passen: Der KSV setzt seit Jahren offensichtlich auf junge, gut ausgebildete, entwicklungsfähige Spieler, oft aus Liga 3 oder Regionalliga, oft aus Norddeutschland, die den nächsten Karriereschritt gehen wollen. Diese Strategie hat Holstein natürlich nicht exklusiv, viele andere Vereine gehen diesen Weg, wir jetzt ja auch. Es ist ja auch nur ein Gefühl... (Ja, ja, ich weiß, Gefühle soll man zu Hause im Bett... ;))

    Osnabrück ein gestandener Zweitligist? Kein Aufsteiger in dieser Saison? Dein Ernst? ;)
     
    Spartacus gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,683
    Ort:
    Dinslaken
    Ne natürlich nicht mein Ernst, sorry :D. Ich meinte damit eigentlich seinen Stammverein Holstein Kiel, bei dem er sich auch nicht durchsetzen konnte nach seinem Wechsel in die 2.Liga:).
     
  18. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,795
    Zustimmungen:
    16,019
    An sich interessant, hab gerade gelesen, dass er aber mit Twente aus Holland in Verbindung gebracht wird. Sein Teamkollege Jan Wellers wurde ebenfalls freigestellt, zu ihm kann ich nichts sagen, ist ein 6er.

    Der Bruder von Leroy Mickels, wurde hier auch einige Male genannt, spielt jetzt übrigens aufgrund seiner Kontakte zu Ex-Trainer Scholz, bei Dynamo Dresden vor. :)
     
  19. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Habe eben auch den Artikel gelesen und mich dabei erwischt, wie ich dachte, dass der extrem gut ins Profil passen würde.
    Zumal er noch aus der Region kommt. Je nachdem wann Krempicki zurück kommt, hat man mit ihm und Daschner dann aber ein Überangebot.
     
    Spartacus gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,544
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke mal das der Focus auf Neuverpflichtungen nur dann stehen wird, wenn es nicht gelingt die Mannschaft zusammen zu halten. Letzteres wird absolute Priorität haben.
    Das bedeutet, dass die Planung sich in den Sommer dahin gehend verlagern wird, weil man (noch) nicht weiß, welcher Spieler sich ggf. verändern möchte.
    Allerdings wird Ivo und Torsten schon heute für jeden Spieler eine oder mehrere Alternativen scouten und ggf. Sondierungsgespräche führen... einfach ist die Planung nicht oder besser gesagt zeitlich sehr aufwendig, weil man zweigleisig planen muss.

    Plan A: Was passiert bei einem Aufstieg (da wird es ggf. einfacher die Mannschaft zusammen zu halten) Allerdings könnten Angebote, die man nicht ablehnen kann, durchaus möglich sein.
    Plan B: Was passiert, wenn es doch noch mal 3. Liga sein wird.

    Die noch offenen Optionen werden sicherlich gezogen, wenn
    a.) Krempicki, wieder fit wird und seine Leistungen weiterhin abrufen kann
    b.) Ben Balla gilt wohl als sicher (Option ziehen), allerdings erst im späten Frühling, da wohl damit einhergehend die vereinbarte Ablöse an RW Oberhausen fließt/fließen muss.
    Auf Grund der Vereinbarung eines späteren Zahlungsziels (gekoppelt mit Ziehen der Option?) tippe ich auf einen höheren €-Betrag als der damalige MW.
     
    yogi gefällt das.
  21. PaddyDU02

    PaddyDU02 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    18
    Als Back-Up für Vermeij würde ich sehr gerne Christopher Mandiangu hier sehen hat eine Duisburger Vergangenheit und wurde bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet mit seinen 28 Jahren ist er im besten Stürmer Alter . Und er hat einen guten Draht zu Leroy Jacques Mickels ! Seine Statistik lässt sich auch gut lesen .

    https://www.transfermarkt.de/christopher-mandiangu/profil/spieler/37078
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,010
    Zustimmungen:
    68,266
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der hat ja in halb Europa ne Vergangenheit. In den letzten 10Jahren hat der Mann mehr Vereine gehabt als andere Leute warme Mahlzeiten. Da hab ich meine Zweifel ob er ins Konzept passt.
     
    zebrakiss, Spartacus, VSTROM und 5 anderen gefällt das.
  23. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Absolute Wundertüte und eher ein Wandervogel.. Für einen mittelfristigen Au
    fbau für mich eher fraglich.
     
  24. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Albutat, Ben Balla, Jansen, Stoppelkamp, Daschner, Mickels, Szepanik, Budimbu, Engin.
    Dass Szepanik nach seiner langen Verletzung so stark wiederkommt hätte ich nicht mit gerechnet, direkt von 0 auf 100.
    Budimbu hat ein bisschen gebraucht, hat mich aber in den letzten Spielen voll überzeugt.

    Sollte Krempicki in paar Wochen wiederkommen, der nahezu jede Position im Mittelfeld spielen kann, haben wir da einen Konkurrenzkampf den sich jeder Trainer wünscht.

    Ja wir haben einen sehr kleinen Kader, aber ich kann mir kaum vorstellen dass Karweina in der Rückrunde nochmal zum Zug kommt.
    So ehrlich darf man mal sein.
    Ich würde ihn an einen abstiegsbedrohten 3. Ligisten ausleihen wenn's möglich ist.
    Für halbes Jahr Tribüne finde ich ihn zu schade, er sollte seine spielpraxis bekommen.
    Nach der Saison kann man dann schauen wie der Entwicklungsprozess verlaufen ist...
     
  25. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    @Skorpion Dasgleiche gilt für Engin und würde ich das auch für ihn empfehlen.
     
    Hammort gefällt das.
  26. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    TL hat die Mannschaft jeden Tag um sich und kann es am besten einschätzen.
    Engin hat in der Hinrunde seine Einsätze bekommen. (auch Startelf)
    Bei Karweina kann ich mich nur an paar kurzauftritte so ab der 85min. erinnern.
     
  27. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    @Rafi und @Skorpion Wir hatten bereits des öfteren den dritten Torwart auf der Bank.
    Würde dann dort der 4 und 5 Torwart platz nehmen, blieben die Plätze auf der Bank leer oder würdet ihr im Umkehrschluss die freigewordenen Position neu besetzen? Also Bank Spieler abgeben und Bank Spieler verpflichten?
     
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,066
    Zustimmungen:
    17,840
    Ort:
    Bocholt
    Wir haben einen kleinen Kader. Daher kann man wohl getrost davon ausgehen, das keiner mehr abgegeben wird. Außer man hat mindestens gleichwertigen, eher noch besseren Ersatz an der Hand. Ansonsten würde das auch keinen Sinn machen.
     
    Franz, Rupert E. Riebenstein und xantener gefällt das.
  29. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Saglam verpflichten der ja in Bochum freigestellt wrde und einen Stürmer bis zum ende der Saison ausleihen .
    Damit würde der Kader verstärkt und der Konkurrenzkampf im Sturm erhöht werden . Falls Vermeij mal ausfällt .
    Das Engin sich weiterentwickeln muss ist wohl wahr . Sehe aber kaum Chancen für Ihn auf Spielpraxis in Duisburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2020
    Ranger 58 und Rafi gefällt das.
  30. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Bevor es in die falsche Richtung geht...
    Es ging mir nur Karweina.
    Glaube nicht dass er in der Rückrunde zu Einsätzen kommt, da seine Konkurrenz zu stark für ihn ist. Deswegen leihe wegen Spielpraxis.
    Das war die abgekürzte Fassung...
     
    Spartacus gefällt das.
  31. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Saglam würde ich mit Kusshand nehmen. Allerdings würde das dann zu lasten von Daschner gehen. Mit der Rückkehr von Connor sind wir bereits zentral gut aufgestellt. Ich persönlich würde da keine Unruhe eimbringen und auf Saglam verzichten. Der Zeitpunkt ist nur sau ungüstig. Schade um die Chance.
     
  32. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Das schlimme an der Sache ist, dass meiner Meinung nach Sinan eigentlich keine Konkurrenz hat. Als quirlliger, schneller, dribbler Stürmertyp einmalig in umserem Kader. Ansatzweise Engin, aber eher RM.
    Schade das er die Situation NOCH nicht nutzen konnte, als einzige taktische Alternative im Sturm / Konterspieler.
    Gerade unser Konterspiel läuft ziemlich unrund. Da könnte er doch aufblühen...
     
  33. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Ich finde, dass man so nicht argumentieren darf. Es darf kein Spieler eine Einsatzgarantie haben, da sich diese Spieler auf Dauer darauf ausruhen. Einen ähnlichen Spielertypen wie Daschner haben wir nicht im Kader, da meiner Meinung nach Connor ein ganz anderer Spielertyp ist.
    Saglam ist ja kein gestandener Zweitligaspieler, der sofort einen Stammplatz hätte. Ich sehe eher die Möglichkeit 2 ähnliche, junge Spielertypen im Kader zu haben, die sich einem Konkurrenzkampf aussetzen und sich somit gegenseitig pushen.
    Daschner ist sehr stark in die Saison gestartet, hat jedoch auch stark nachgelassen. Ob es am Druck oder einer Überspielung gelegen hat, weiß keiner. Jedoch stände in so einem Fall ein Saglam bereit und könnte ihn ersetzen.

    Primär geht es um den Verein und nicht um einzelne Spieler. Ein gesunder Konkurrenzkampf ist wichtig und den gab es insbesondere zum Ende der Rückrunde relativ wenig( da viele Verletzte).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  34. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,066
    Zustimmungen:
    17,840
    Ort:
    Bocholt
    Wenn du ihn verleihen willst, musst du aber mindestens gleichwertigen Ersatz holen, da unser Kader einfach sehr klein ist. Das war mein Ansatz.
    Es macht keinen Sinn, Spieler für Spielpraxis zu verleihen, wenn man dann selber zu wenig Spieler hat. Was meinst du, was los ist, wenn wir einen Spieler verleihen und am Ende der Saison haben wir ne leere Bank wegen Sperren bzw Verletzungen.
     
    Spartacus gefällt das.
  35. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Ich finde Lukas und Connor ähneln sich sehr wohl. Beides sind "Achter". Lukas etwas offensiver ausgerichtet mit Hang zur "10". Wenn beide fit sind, können beide in der Startformation stehen und variabel, abwechselnd im 4-5-1 die Außenbahn besetzen. Die Frage ist wie oft wir das sehen werden. Stoppelkamp hat sich festgespielt. Mickels hat auch seine Rolle gefunden, eingenommen und bestätigt. Durchs Connors Comeback, wenn er denn seine gezeigten Leistungen auch wieder so bestätigen kann wovon ich mal ausgehe, werden sich Lukas Einsatzzeiten zwangsläufig reduzieren. Er wird sich jetzt noch mehr reinhängen müssen. Dein Stichwort - gesunder Konkurrenzkraft. Der könnte allerdings ungesund werden, wenn jetzt noch jemand dazu kommt.
    Selbst wenn man Saglam damit locken kann behutsam, perspektivisch aufgebaut zu werden (ohne Anspruch), bleibt da immer noch ein bitterer Nachgeschmack für Daschner. TL weiß wie Lukas tickt und kann wahrscheinlich am besten erahnen, ob ihn das pusht oder zurückwirft. Es sollte keine Unruhe entstehen. Sportlich wäre der Transfer kein muss. Ich denke hier Bedarf es viel Fingerspitzengefühl.
     
    DeanMcQueen und Sven9902 gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,683
    Ort:
    Dinslaken
    Würd wahnsinnig gerne wissen wie der Verein über weitere Verstärkung denkt bzw wo Lieberknecht welche sieht. Vielleicht kommt ja die Tage noch was dazu. Da nehme ich primär dir BZ Duisburg in die Pflicht, die die letzten Jahre mit Abstand die besten Berichte aus dem Trainingslager geliefert haben. Aber wahrscheinlich wird Ivo da nur wieder seinen Standardsatz aufsagen. Wir haben von dem Top 5 da oben den mit Abstand kleinsten Kader zumal mit Sabinci wohl nicht mehr geplant werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2020
    j1902 und Ranger 58 gefällt das.
  37. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Das mit der Leihe von Karweina hatte ich ja auch schon mal in die Runde geworfen.
    Bin mir da aber noch nicht so ganz im Klaren, was man mit ihm vereinbart hat bzw. vor hat.

    Vielleicht will man ihn auch bewusst im eingenen Training behalten, um im Sommer ein adäquate Entscheidung treffen zu können,
    wie mit Ihm weiter verfahren werden soll.

    Leihst du ihn beispielsweise nach Münster oder Köln (Victoria) aus und er erhält dort nur wenig Einsätze, weißt du im Sommer erstrecht nicht was du mit Ihm machen sollst.

    Zumal ich ernsthaft bezweifele, dass abstiegsbedrohte 3. Ligisten nach dem Spielertyp Karweina aktiv auf der Suche sind und bereit wären das Gehalt zu übernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2020
  38. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Ich glaube das mit der Vergleichbarkeit liegt am Ende im Auge des Betrachters, jeder besitzt seine eigene Meinung:D

    Andererseits gibt es natürlich noch den Aspekt mit der Perspektive. Wenn man Saglam mit einem 2/3 Jahresvertrag ausstatten kann, ist er die Zukunft, die ich bei Daschner eben nicht sehe. Er hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und ich glaube nicht, dass er diesen nochmal verlängert. Dafür hat der Junge zu große Ambitionen. Bedeutet wir müssen ihn im Sommer verkaufen, weil wir nur so eine Ablöse generieren können. Dann hätten wir mit Saglam ein ähnliches Talent aber schon in der Hinterhand.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  39. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Hast ja irgendwie Recht.
    Nur im Gegensatz zu den anderen Mittelfeldspielern sehe ich bei Karweina kaum Chancen auf Einsätze. TL scheint wohl auch nicht so auf ihn zu setzen.
    Hatte schon den Gedanken, ob es nicht noch Talente in unserer U- Mannschaft gibt, falls doch mal wieder Not am Mann ist.

    Mit Gegenwind habe ich mit meinem Vorschlag gerechnet, finde aber gut dass alle Kritiken sachlich und fair abgelaufen sind.
    Muss auch mal erwähnt werden..
     
    Ranger 58 gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber nach gewissen Eindrücken bei Starteinsätzen war Engin zum Ende der Hinrunde genauso weit weg von der Startelf wie Karweina.

    Ich würde sagen: TL hat ihn spielen lassen und er ist durchgefallen. Jedenfalls hat er nach den hier viel diskutierten Einsätzen nicht mehr gespielt, wurde teilweise nicht einmal mehr eingewechselt.

    Jetzt könnten sich in der Winterpause die Dinge nochmal verändern und der Spieler angreifen. Der Glaube daran fehlt...

    Einen Wechsel oder Leihgeschäft würde ich begrüßen. Er dürfte ordentlich in Duisburg verdienen. Das macht einen Wechsel schwieriger.

    Der viel beschworene Tapetenwechsel würde Engin und Verein meines Erachtens gut tun. Allerdings müssen das mindestens drei Parteien genauso sehen.

    Erst dann bräuchten wir m.E. einen neuen Mittelfeldspieler.
     
    Vmann, Hammort und Pawel gefällt das.
  41. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,952
    Zustimmungen:
    10,429
    Ort:
    Dinslaken
    Hinsichtlich der Ambitionen von Daschner, mag ja sein das er diese hat, nur muss er seine Leistungen auch mal über einen längeren Zeitraum bestätigen. Ich sehe ihn NOCH nicht bei einem Verein mit 1.Bundesliga Ambitionen. Sollten wir aufsteigen, kann er seine Ambitionen erstmal in Liga.2 unter Beweis stellen und dann schauen wir mal weiter.

    Hinsichtlich weiterer Zugänge, so glaube ich, wird da nicht mehr viel kommen. Vielmehr werden TL und IG der Mannschaft weiterhin das Vertrauen schenken und versuchen immer mehr aus den Jungs hinsichtlich der Leistung herrauszukitzeln und weiter zu pushen. Alternativen sind genug da, und wenn unser Dauerläufer Vincent mal ausfällt, muss halt mal der gute alte Petar sich beweisen. Und mit Krempicki kommt ja auch noch ein gefühlter starker Neuzugang hinzu...
     
  42. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,830
    Zustimmungen:
    17,343
    Ort:
    Moers
    Wenn wir in die 2 Liga aufsteigen sollten, verschiebt sich die Perspektive unserer Spieler deutlich. Ich kann mir einen Lukas Daschner durchaus in der 2 Liga beim MSV auch in der kommenden Saison, inklusive erneuter Verlängerung vorstellen.

    Ambitionen hat wohl jeder Spieler. Was welche Person sich in welcher Form auch immer wünscht, ist absolut individuell.

    So wie auch unsere Meinung/Mutmaßung in unterschiedliche Richtungen driften.

    Engin beispielsweise hätte den MSV damals bestimmt auch verlassen können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2020
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Ja und genau das ist doch dann das Problem. Was ist denn, wenn er seine Ambitionen in Liga 2 unterstreicht? Dann ist er ja wohl ablösefrei weg oder?
    Und das können wir uns nicht leisten und daher bleibt eigentlich nur die Option ihn zu verkaufen. Sollte die Rückrunde weiterhin so Torreich sein, werden Angebote rein flattern und sollte eins lukrativ sein, wird man es annehmen müssen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Hammort gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,683
    Ort:
    Dinslaken
    Das Problem der fehlenden Kaderbreite bleibt aber trotzdem bestehen. Wir haben derzeit 18 vollbelastbare Feldspieler, wenn Krempicki voll zurückkommt 19. Das ist nicht viel bei 16 Feldspielern, die du im Spieltagskader hast. Und ab dem 01.02. können wir niemand vereinsloses mehr holen. Da sollte man schon genau abwegen, ob man auf einen Neuzugang verzichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2020
    HJG, Bändit und Zebra1973 gefällt das.
  45. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Mit Abgängen ist wohl nicht mehr zu rechnen.
    Die Spieler aus der 2. REIHE haben im Trainingslager die Möglichkeit.sich zu empfehlen.
    Über Zugänge dürfte allein der Markt entscheiden.
    Die Strategie des MSV ist wohl durchdacht und hat zur sensationellen Tabellenführung geführt.
    Das könnte allerdings dazu führen, dass der Verein für potentielle Neuzugänge attraktiver wird und eine echte Verstärkung ist immer willkommen.
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir sind gut aufgestellt für die Rückrunde...
    Nur weil Transferfenster offen sind braucht man auch nix kaufen. Wenn in Venlo am Feiertag offen ist fahr ich deswegen auch nicht extra zu den 2 Brüdern...
     
    zebrakiss und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,795
    Zustimmungen:
    16,019
    Was ein Vergleich ... :vogel:
     
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Manche meinen auch nur weil man Spieler verpflichten kann muss man das auch tun. Keine Ahnung ob denen langweilig ist in der Winterpause und es zu wenig neue Infos gibt, aber wir sind gut aufgestellt.

    Als Tabellenführer mit Aussicht auf zwei wiederkehrende Langzeitverletzte, wobei einer absoluter Leistungsträger war. Wen sollen wir da noch verpflichten?
     
    BlueWhiteProud und zebrakiss gefällt das.
  49. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,795
    Zustimmungen:
    16,019
    Wer ist denn der zweite Langzeitverletzte, du meinst doch nicht etwa Sebanci?

    Und wen wir verpflichten sollen wird ja hier heiß diskutiert! ;)
     
    Alex und Spartacus gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,683
    Ort:
    Dinslaken
    Compper ist doch schon länger wieder einsatzfähig. Krempicki ist wenn fit eine Verstärkung das stimm aber als Beispiel hinten rechts haben wir nun noch einen Spieler, auf der Sechs fehlt uns komplett ein gelernter Backup. Klar kann man es mit Budimbu und Krempicki auf anderen Positionen versuchen, aber am Ende bleiben es halt die 18-19 Feldspieler im Optimalfall. Wenn wir niemanden finanzieren können dann wäre das ne andere Sache, aber nach den Abgänge und langen Ausfallzeiten sowie den Aussagen von Wald, kann man spekulieren dass noch Budget frei ist. Ich halte nichts davon selbst aktiv zu werden, weil man weiß dass die Konkurrenz noch aufrüsten wird, aber mit Hinblick auf die kommende lange Rückrunde kann man die Qualität des Kaders kritisch diskutieren. Da sind die Konkurrenten breiter aufgestellt. Das hat wenig mit Langeweile oder Shoppingssucht zu;). Ein Verstärkung und etwas anderes würde wohl nicht kommen sollte uns noch stärker machen, deswegen verstehe ich deine extrem abweisende Haltung nicht. Wir wollen doch alle unsere Chance am Ende unter den ersten beiden Teams zu sein, so hoch gestalten, wie man es selbst kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2020

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden