Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    In Liga 3 gibt es dennoch auch genügend Ablösefreie Spieler mit Erfahrung.

    Tom Boere zum Beispiel vom KFC könnte zusammen mit Vermeij ein holländisches Sturmduo bilden.

    Fabio Kaufmann ist auch ein sehr interessanter Spieler, dessen Vertrag ausläuft.

    Marco Komenda, Stamminnenverteidiger vom SV Meppen

    Björn Rother, in Liga 2 Stammspieler beim FCM gewesen.

    Simon Handle, auch ein interessanter Spieler von der Viktoria, der eine bärenstarke Saison bisher gespielt hat.

    Da gibt es noch unzählige mehr, die uns sicherlich weiterbringen würden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902 und Bändit gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,401
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja gut, ich bin hier raus aus der Sache und überlasse es Experten wie Dir den Kader zusammen zustellen. Du hast ja anscheinend die Ahnung wie toll ein Knacki hierher passen würde.
     
    lissa2013, Stefe75 und STROLCH gefällt das.
  3. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Achja, Leute mit Vorurteilen ;) Die Kader-Zusammenstellung überlasse ich mal lieber Ivo & Co. die können es dann doch besser als wir hier zusammen :D
     
    Joni77 gefällt das.
  4. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Statt hier jeden Spieler mit auslaufendem Vertrag zu posten, freue ich mich lieber auf die Schnäppchen und Überraschungen von Ivo und unserer Scoutingabteilung.
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich persönlich finde es sehr schwierig, Wunschspieler zu nennen, da wir 1. in einem aktuell schwierigen finanziellen Fahrwasser sind und 2. wir noch gar nicht wissen, in welcher Liga wir zukünftig spielen werden...
    Zudem stehen die meisten Spieler über die Saison hinaus beim MSV unter Vertrag....
    Nur vier Verträge laufen gemäß Kaderplanung aus: Brendieck (TW), Rahn (IV); Schmeling (LV); Sabanci (MS) dazu vielleicht der ein oder andere Abgang, den wir (noch) nicht kennen... schwierig.
    Keita-Ruel wird sicherlich Angebote aus der 2. Liga bekommen...ob Ivo (nach der Erfahrung mit Regäsel) nochmal so ein Risiko eingeht, würde ich mal bezweifeln...dazu passt er nicht in das "Beuteschema"...jung und entwicklungsfähig...und mit Spieler, die in einem Alter sind, um noch einmal einen gut dotierten Vertrag zu erhalten. hat Ivo nicht unbedingt gute Erfahrung gemacht...Beispiele dafür gibt es genug...

    By the way, Spieler die noch Optionen in ihren Verträgen haben, fallen ebenfalls aus dem Raster (z.B. Maximilian Sauer)
     
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Fürth hat Sauer verabschiedet:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    DU59 gefällt das.
  7. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Giorgichanturia und Zebratheater gefällt das.
  8. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Ich will den Typen hier auch nicht sehen - selbst wenn der 20 Buden in einer Saison machen würde.

    Wir leben aktuell von der mannschaftlichen Geschlossenheit und der guten Stimmung im Team; sind trotz keiner "Knallerverpflichtungen" aktueller Tabellenführer.

    Wo ein Kader (der qualitativ niemals hätte absteigen dürfen) aufgrund von internen Querelen landen kann, haben wir in der letzten Saison leidlich erfahren dürfen.

    Keita-Ruel ist ein Typ bei dem man fast darauf wetten kann, dass er aus einem Team wieder Einzelkämpfer macht. Erst recht, wenn er aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung recht weit oben in der Hierarchie wäre.

    Für mich ein "no go"!

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So lange wir den Aufstieg nicht in der Tasche haben und dieser Corona Zirkus noch in der Stadt ist kann das Spekulatius Ding hier eh zu...
     
    joergmoers und ze1970bra gefällt das.
  10. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,176
    Ort:
    46
    An dem hier öfters genannten Nico Klaß haben ,laut Reviersport, mehrere Drittligisten und zwar in Form von Münster,Köln & Meppen Interesse.Der MSV hingegen soll Abstand von einer Verpflichtung genommen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2020
    Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,043
    Hier mal der Link zu besagtem Artikel.
    https://www.reviersport.de/artikel/rwo-abwehrspieler-wird-von-drittligisten-umworben/

    Sein ehemaliger Trainer ist verwundert, dass der MSV ihn nicht zurück holt. Klaß trägt den MSV im Herzen und ist ein Duisburger Jung. Mehr ins Konzept passen geht gar nicht.
     
    Blue Bally gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,809
    Ort:
    Dinslaken
    Denke man hat im Hinterkopf, dass bei aufstieg der Sprung sehr groß wäre.
     
    Innenhafen gefällt das.
  13. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Nicht nur das. Um in weiter zu entwickeln bräuchte er Spielpraxis. Als Aufsteiger in der IV mit Klaß und Gembalies wäre schon sehr gewagt. In erster Linie wird man weiter auf Gembalies setzen und eher jemand erfahrenen daneben stellen.
    Wenn Klaß wirklich in Zebrastreifen spielen will kann er daß in 2-3 Jahren immer noch wenn er dann in Liga 3 bei seinem neuen Verein stabil gute Leistungen bringt.
     
    Psychozebra und Blue Bally gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ausreichend sportliche Qualität für (hoffentlich) Liga 2 tät ich noch ganz nett finden, unabhängig vom "Konzept".
     
    Niederrheinzebra, STZ11, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,043
    Jau, könnt hilfreich sein. Die sportliche Qualität wurde hier aber auch einem Leroy Mickels abgesprochen, Ergebnis bekannt.

    Aber ich vertraue ja sowieso gerne Ivo und dem Rest des Teams, du wiederholst ja auch nur, was @Spartacus und @STROLCH schon berechtigterweise angemerkt haben.
     
    STZ11 und Spartacus gefällt das.
  16. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Es ist aber eben auch nicht jeder ein Mickels. Zumal dieser wohl schon immer das Talent für den Profifußball hatte und lediglich der Kopf längere Zeit nicht mitgespielt hat.
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,043
    Ist doch auch mir alles klar und ich habe doch auch gar nicht eine Verpflichtung gefordert, sondern nur bemerkt, dass Klaß zu 100% das vor der Saison ausgegebene Konzept erfüllt. Jung, entwicklungs- und lernfähig, ehrgeizig, aus der Region, stolz darauf das MSV-Trikot tragen zu dürfen.

    Für die 3. Liga würde der Verein wohl auch nicht zögern und für die 2. Liga grübelt er halt.
    Dennoch muss man wohl auch in Liga 2 den Gürtel enger schnallen und da helfen Spieler die sich mit dem Verein identifizieren und in jedem Training und Spiel voll reinknallen und genau so einer scheint Nico Klaß zu sein.
     
  18. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Joy-Lance Mickels von Jena hätte ich gerne. Da muss doch irgendwo eine Connection sein ;)

    Spielt gerade super gegen Lautern. Ganz anders als sein Bruder, aber technisch absoluter Rohdiamant
     
    Wedaukicker und Niederrheinzebra gefällt das.
  19. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    War ja auch nicht ohne Grund bei Dresden im Training:D der Jung hat es drauf und da sein Vertrag ausläuft, sicherlich eine Option für kommendes Jahr. Hätte ihn mir auch dieses Jahr schon bei uns vorstellen können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Lautern - Jena habe ich nicht gesehen, aber im Spiel gegen uns fand ich, dass er seinem Bruder spielerisch eigentlich fast wie ein eineiiger Zwilling gleicht.
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rafael Garcia wußte bei Chemnitz ja zu gefallen...kam vor 2 Jahren aus Oberhausen (!) Ist schon interessant, welche Spieler dort schon gespielt haben...wer scoutet eigentlich bei unseren Nachbarn?)

    Allerdings glaube ich, dass er nur interessant sein könnte, wenn es ein weiteres Jahr 3. Liga werden sollte (was ich nicht hoffe).

    Rafael Garcia, 26 Jahre jung, 181 cm groß, beidfüssig
    https://www.transfermarkt.de/rafael-garcia/profil/spieler/241973

    Position: Linksaußen
    Nebenpositionen: RA, hängende Spitze
    Leistungsnachweis: 5 Tore, 7 Vorlagen

    Anmerkung: Vertrag läuft am 30,06.2020 aus
     
    Sven9902 gefällt das.
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Ich hab mir ein paar von den Chemnitzer Spielen angeguckt und fand ihn persönlich echt stark. Man muss auch bedenken, dass Chemnitz lange Zeit auf einem Abstiegsplatz stand und dafür sind seine Scorerpunkte echt gut.
    In deren Aufstiegssaison kam er auch auf 5 Tore und satte 19 Torvorlagen. Wenn der an Muskelmasse dazugewinnen sollte, dann wäre der durchaus auch für Liga 2 interessant.

    Auch sein Management ist nicht unbekannt bei uns. Da wir so oder so wenig finanzielle Mittel haben, durchaus eine billige Möglichkeit mit Überraschungspotenzial.

    Ebenfalls ein sehr interessanter Spieler bei einem 2.Liga Aufstieg ist dieser junge Mann:

    Das ist das Spielerprofil von Timo Becker. https://www.transfermarkt.de/timo-becker/profil/spieler/282349

    Aus der Schalker Jugend in die Essener Jugend gewechselt und paar Jahre später dort zum Stammspieler geworden. Vor dieser Saison dann zurück zu S04 in die 2. Mannschaft. Durfte auch 6 mal Bundesliga Luft schnuppern in dieser Saison.
    Vertrag läuft aus und eine wirkliche Chance in der 1.Liga wird er wohl nicht haben. Da er mit 23 noch recht jung ist und in unser Profil passt, ist er sicherlich eine Option für kommendes Jahr. Kann sowohl in der IV, als auch als RV agieren.
    Könnte einen ähnlichen Weg, wie Bitter gehen. In den paar Spielminuten hat er auch ähnliche Fähigkeiten eines Bitters aufgezeigt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Weiss ja nicht ob er hier schonmal genannt wurde... aber der Vlachodimos aus Aspach würde uns gut zu Gesicht stehen!
     
  24. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Für die dritte Liga ein absoluter Ausnahmespieler. Aber ich stelle mal in den Raum: wir bekommen dann einen Stoppelkamp in jung... bzw. jünger, Vlacho ist auch schon 28, nur das Stoppel auf dem Zenit in der Bundesliga spielen konnte, für Vlachodimos reicht es in meinen Augen „nur“ für Liga 2.

    Das ist ein Spieler, der hier im Forum auch sehr stark polarisieren würde.
     
    Benni, Spartacus und Tobiasduisburg gefällt das.
  25. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jo. Aber der spielt in Jena eigentlich n ganz anderen Ball. Der arbeitet viel mehr nach hinten und wirkte für mich schon anders.

    Einfach mal Lautern gegen Jena gucken. Zweite Halbzeit. Klar sind da Parallelen, aber der ist definitiv keine Kopie seines Bruders.
     
    ruuuuudi gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja und Nein...Er hat einen Vertrag bis 2021 zuzüglich Auf-/Abstiegsoption...würde mal spekulieren, da in jedem Fall Geld fließen muss, um ihn zu bekommen...
    Von daher fällt er aus dem Raster...zudem das Alter, da der Verein ja "ausbilden" will, um den Spieler ggf. zu veräußern...
     
    Benni gefällt das.
  27. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Für die Flügel sind wir doch gut besetzt, da gibt es nächstes Jahr andere Position die Priorität haben!

    Spieler die bisher über die Flügel kamen:
    Mickels, Stoppelkamp, Daschner, Engin, Krempicki, Scepanik, Budimbu, Karweina
     
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Die Frage ist natürlich, wer davon Zweitligatauglich ist. Stoppel wird nicht jünger, Mickels hat gerade erst den Schritt zwischen Oberliga und 3.Liga vollzogen, Daschner mit viel Schatten in dieser Saison, Engin konnte sich bisher nicht in der 2.Liga beweisen, Krempicki ist kein klassischer Aussenbahnspieler( traue ihm den Schritt aber zu) und Scepanik,Budimbu und Karweina waren bisher mehr Ergänzung und müssen ihre 3-Ligatauglichkeit noch unter Beweis stellen.

    Dazu kommen eventuelle Abgänge von Daschner und Karweina(Leihe?). Ich denke 1-2 Neue Aussenbahnspieler müssten es schon sein. Insbesondere, da wir mit einer 3er Offensive agieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus und RheinhausenerJung gefällt das.
  29. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wird sich bei einigen zeigen. Potential ist da und die Perspektive sicher für einige der Grund zum MSV gewechselt zu sein ( Weinkauf, Bitter, Sicker, Boeder, Ben Balla etc. )

    Da wir glücklicherweise wenig Verträge haben die auslaufen glaube ich, daß der Kader ( bei Aufstieg ) fast komplett zusammen bleibt. Dazu sollte dann in jedem Mannschaftsteil noch ein erfahrener Leistungsträger ( Führungsspieler ) dazu geholt werden. Dann noch 2-3 Wunschspieler ( mit denen bereits länger Kontakt besteht ) um den Kader breiter aufzustellen und fertig ist unser 2.Liga Kader.

    Da werden uns aber Garcias oder Joy-Lances nicht weiterhelfen.
     
    Psychozebra gefällt das.
  30. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/gegnercheck-sv-waldhof-mannheim-100.html

    "Beide Tore am Samstag erzielte Gianluca Korte (47./84.), der damit die Partie nach dem Rückstand durch Sven Kreyer (36.) drehte. Mit acht Toren ist der Offensivspieler Mannheims bester Torschütze und hat das Interesse anderer Vereine auf sich gelenkt. Die Ligarivalen Hansa Rostock und MSV Duisburg sollen an einer Verpflichtung interessiert sein, der Kontrakt von Korte läuft am 30. Juni aus."

    Der Junge ist richtig gut. Auch n junger Typ, passt in unser Muster. Der heißt allerdings Gianluca. Passt dann gut zum Marvin. Kevin fehlt uns dann noch, den Dustin haben wir abgegeben ;)
     
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Wäre aber der falsche Weg meiner Meinung nach. Ausbildungsverein heißt ja, dass junge Spieler ausgebildet werden sollen. Dies praktifizieren wir ja ganz gut. Es bedeutet aber auch, dass mit ihnen ein Gewinn erzielt werden soll. Da über 90% nur einen Vertrag bis 2021 haben, muss die Devise heißen: ,,Entweder verlängerst du deinen Vertrag oder wir müssen dich verkaufen“. Zumindest sollte dies das Prozedere bei unseren guten Spieler so sein.

    So gern ich diese auch mag: Einen Ben Balla, Bitter, Vermeij oder Daschner ablösefrei gehen zu lassen, würde uns mehr weh tun, als sie kommenden Sommer zu verkaufen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    masselimschlamassel und igw459 gefällt das.
  32. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Bei Ben Balla und Bitter sehe ich definitiv die Zweitligaqualität. Bei Vermeij natürlich auch, aber den muss man mal in einem Zweitligaspiel sehen. Kann das bei diesem Stürmertyp nur schwer einschätzen. Daschner sehe ich als absoluten Rohdiamanten. Das hat man heute wieder gesehen. Wenn der seine Arroganz ablegt und mal einen richtigen Kampfgeist entwickelt, wäre der Typ eine richtige Waffe.

    Ich hätte gerne eine Kreuzung aus Lukas Daschners Technik und Kastratis Mentalität, wenn sich wer an den erinnert :)

    Aber mal zurück zum Thema:

    - Mickels - nehm ich
    - Garcia - ebenfalls
    - Korte - genau so gerne wie Garcia
    - Vlachodimos - Technisch bester Mann von Groß-Aspach, aber keiner Ahnung wie der so ist. Wenn das ins Konzept passt, immer her damit.
     
    Sven9902 gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,043
    Mit 29 für einen Fußballer nicht mehr wirklich, oder?
    Das soll übrigens keine Wertung zum Spieler sein, Lieberknecht wird ihn wohl sehr gut kennen.
    Es ist allerdings davon auszugehen, dass er in Mannheim bleiben wird, sollte dort der Aufstieg gelingen.
     
    gnadenteufel02 und CptFantastic gefällt das.
  34. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Im Prinzip gibt es einige Spieler aus Liga 3, denen man auch Liga 2 anvertrauen könnte.

    Simon Handle(Viktoria Köln) und Fabio Kaufmann(Kickers) sind 2 weitere Namen für die Aussenbahn. Insbesondere Kaufmann spielt eine bärenstarke Saison und wir wohl so oder so in die 2.Liga wechseln.

    Ivo und TL müssen dann abwägen, welcher ins Gefüge passen könnte und welcher bezahlbar ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    sehe ich auch so, aber denke, dass Kaufmann nix für uns ist. Das ist so'ne Ego-Dreckssau, den ich in unserem Konzept nicht sehe. Aber das ist mal ein Beispiel für einen Vollblut-Führungsspieler.
     
    Sven9902 gefällt das.
  36. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Wow, okay. 29 ist der schon?! Er spielt halt so wie ein Spieler Anfang 20 spielt, hab mir das Profil gar nicht angeschaut. Dann vielleicht doch lieber Garcia ;)
     
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Vom menschlichen einer, der in jede Mannschaft passt. Fussballerisch auch top aber ich glaube, dass er auch sehr familiär ist.
    Hat den größten Teil seiner Karriere mit seinem Bruder gezockt, der ebenfalls in Mannheim unter Vertrag steht.
    Sollten beide einen neuen Vertrag erhalten, dürfte er wohl in Mannheim bleiben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und T.L. müsste ihn ziemlich gut kennen. Von 01.07.2011 - 30.06.2015 spielte er in Braunschweig (das letzte halbe Jahr an VFR Aalen ausgeliehen...allerdings mit 29 nicht mehr ganz so jung :)
     
    CptFantastic gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Braunschweiger Ausverkauf? :pfeifen:
     
  40. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jo. Witzig. Vor allem ist der eine von Profis beraten, der andere von der Familie :) Zwillingsbrüder... Zusammen bei Brausnchweig und seit 2017 zusammen in Mannheim. Und sonst auch immer in der Ecke gespielt, der Bruder allerdings auch bei Union Berlin.

    Ich sehe das nicht, dass der zu uns kommt. Wenn dann nur über die TL-Connection, der kennt die beiden wohl aus Braunschweig-Zeiten, hat vier Jahre lang unter TL gespielt. Ich seh nicht, dass der da weg geht. Aber gut, wenn wir aufsteigen, sieht der das vielleicht anders :)
     
    Sven9902 gefällt das.
  41. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Wenn es unbedingt ein Flügelspieler sein muss, bleibe ich dabei, dass bei einem Aufstieg Olcay Sahan "nach Hause" kommt. :)
     
    19Christoph02 und Sven9902 gefällt das.
  42. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Mir dreht sich der Magen, wenn ich jetzt schon wieder was von Zweitligatauglichkeit höre.
    Wir sind noch Meilenweit von Liga 2 entfernt.
    Zudem wurde dem aktuellen Team von vielen Fans und Experten auch keine Drittligatauglichleit assistiert.
    Der Weg zum Erfolg kommt über das Kollektiv.
     
    Ironie, dirk82, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  43. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Wir schwanken zwischen 3. Liga ohne Zuschauern und 2. Liga mit Zuschauern , wie soll man da überhaupt was Planen oder Spieler verpflichten.
    Da liegen einige Millionen in der Schwebe !!!
     
    Carioca1, 68ziger und Thailand gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,601
    Ort:
    Eifel
    So wie immer und so, wie die meisten Vereine planen. Guck Dich quer durch die Ligen, wer hat da Auf- bzw Abstieg schon geklärt? Entsprechend gibt es Vorverhandlungen für den Fall der Fälle oder auch Spieler, die Liga unabhängig kommen, weil sie von Verein und Konzept überzeugt sind. Ivo hatte mal sogar nur 10 Tage Vorlauf ;-)
     
  45. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ja klar aber wenn es hoch geht brauchen wir nicht Spieler für beide Ligen sondern echte Verstärkungen !!!
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,601
    Ort:
    Eifel
    Auch das ist ja bei allen Verhandlungen aller Vereine im Blick. Diese Unwägbarkeiten gehören dazu, damit müssen doch mehr Vereine als nur der MSV planen. Nicht mehr als das Tagesgeschäft eines SD und kein exclusives Problem in Duisburg.
     
  47. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich hab da vollstes Vertrauen in Ivo .
    Wenn man sieht wo der ligakrösus steht und was die auf die Kette kriegen , hat Ivo nen sehr guten Job gemacht ! Wenn er Korte holen will dann bitte! Die versager der Vergangenheit spielen fast alle in der zwoten Liga und haben sich kaum durchsetzen können !
     
    Giorgichanturia gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,809
    Ort:
    Dinslaken
    Schon spannend zu sehen, wen manche hier wirklich sehen wollen, falls wir den Aufstieg schaffen sollten. Egal wer aufsteigen wird, es deutet darauf hin, dass es statistisch gesehen, die schlechtesten 3.Ligaaufsteiger aller Zeiten sein werden. Das ist schon heftig. Osnabrück, Kiel, Karlsruhe oder Regensburg haben die 3. Liga dominiert, wahrscheinlich wird selbst Wehen Wiesbaden als Dritter der letzten Saison deutlich mehr Punkte haben wie der Meister der diesjährigen Saison.
    Der Sprung in die 2 liga wird für alle Teams die oben mitspielen richtig heftig werden. Wenn man nicht wieder einmal Schießbude der Liga werden möchte, dann geht's nicht mit reinen Neuzugängen aus den unteren Ligen. Es gibt ja auch talentierte Spieler im passenden Alter die in Liga 2 spielen und zu uns passen. Uns fehlt es definitiv an Führungsspielern, das sieht man leider in der Rückrunde extrem. Und auch an Qualität müssen wir deutlich zunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2020
    Wedaukicker, Ironie, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  49. FliegerHeinze

    FliegerHeinze Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    81
    Hatte vor kurzem mal die Gelegenheit, mit einem hochrangigen Insider von RWO zu sprechen. Der erzählte mir, dass der MSV beim Transfer von Ben Balla nicht in der Lage war, auch nur einen Cent als Ablöse zu zahlen. Es gebe entsprechende Auflagen des DFB, wirklich überhaupt gar kein Geld in Transfers zu stecken. Man hat sich dann offenbar darauf geeinigt, dass nur im Falle eines Aufstiegs des MSV eine kleine 5stellige Summe fließt, damit man dem Spieler nicht die Karriere verbaut. Soviel nur zu den finanziellen Möglichkeiten des MSV, und das war vor Corona.
     
    ruuuuudi, Sprock, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das ist allerdings für niemanden, der in den letzten Jahren nicht beide Augen zugehalten hat oder mal auf einer Mitgliederversammlung war etwas neues. Man muss es nur leider regelmäßig wiederholen, weil es einige "Wald und Grlic sparen den Verein kaputt" Experten einfach nicht begreifen wollen.
     
    Ketomo, Der Kelte, vva1977 und 24 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden