Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso soll ich ihn abziehen? Wäre ja mein Wunsch mit ihm zu verlängern oder verlässt er den Verein sicher?
     
  2. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Er verlässt uns!
     
    Spartacus gefällt das.
  3. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Hat auf insta bestätigt, dass er den Verein verlässt.
     
    Spartacus gefällt das.
  4. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Wäre jetzt auch meine Frage gewesen? Er wirkte hier sehr "zuhause" und ich kann mir nicht vorstellen, dass mit ihm nicht verlängert wird. Oder geht das in eine qualitative Richtung?
     
  5. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Denke man wird dadurch mit Scepanik als LV planen und offensiv dafür einen weiteren Spieler verpflichten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @CptFantastic :D. Freunde von mir sind Köln Fans und gehen auch regelmäßig zu deren Amateuren. Die Kölner haben echt sehr starke Jugendmannschaften in den letzten Jahren. Da musste ich dann das ein oder anderen Mal mit wenn ich zu Besuch war. Aber da unsere Scouts beide bei Köln waren denke ich, dass man da bestens informiert ist. Boyambas stärken sind ja seit Jahren bekannt, gerade beim MSV.

    Ansonsten zu Reck bzw Brendieck. Reck ist fußballerisch meiner Meinung stärker, und auch schneller bei Reflexen. Mit 17 natürlich sehr jung, aber es gibt wohl konkrete Angebote aus der 3.Liga. Profivertrag und weiter in der U19 Spielen wäre auch eine Möglichkeit ihn zu halten und trotzdem weiter mit Spielpraxis zu fördern.

    Okay, schade. Dann stellt sich die Frage neuer Backup oder Szepanik als Backup? Szepanik hat mich auf keiner Position vollkommen überzeugt. Das ist das Problem was er hat.
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann man nachvollziehen, wurde auch schon von @Zebra Libre vorgeschlagen...allerdings haben wir aktuell keine freie Stelle auf seiner Haupt-Postion.
    Wenn uns aber ein Spieler auf den Aussenpositionen verlassen sollte, wäre das sicherlich eine gute Option...

    Boyambo, Joseph 23 Jahre; 10 Tore; 3 Vorlagen; Spielklasse Regionalliga (wäre natürlich der Klassiker für einen Ausbildungsverein)

    Vergleichbare Spieler (die hier auch schon genannt wurden) wären aber auch nicht uninteressant...

    Bonga Tarsis 23 Jahre; 4 Tore; 8 Vorlagen; Spielklasse 3. Liga; Stammspieler (würde wohl in Ivo's Beuteschema passen, da auch aus der Umgebung - Heimat Neuwied !)
    Özcan Seref 24 Jahre; 2 Tore; 6 Vorlagen; Spielklasse 3. Liga; Stammspieler

    und schon etwas älter...daher der erfahrenste Spieler (kommt aber eigentlich aus Region Rhein/Main mit der Nähe zur Heimat)

    Deville Maurice 27 Jahre; 4 Tore, 5 Vorlagen, Spielklasse 3. LIga; Stammspieler (Nationalspieler Luxemburg)
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Möglicher Back-Up für Sicker und Ersatz für Schmeling:

    Niklas Heidemann (25, Preußen Münster, 2013-2016 in unser Jugend)
    https://www.transfermarkt.de/niklas-heidemann/profil/spieler/191444

    Wäre wohl ein Upgrade zu Schmeling, wobei Schmeling am Ball ruhiger und technisch sauberer ist. Heidemann war aber immerhin Stammspieler. Ob er sich damit abfinden würde, weiß ich nicht, aber die meisten andern 3.Ligisten haben auf der Position ebenfalls schon einen Stammspieler.
     
  9. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Okay. Das hatte mich echt gewundert, wie man aus Köln solche Infos bekommt. Boyamba ist natürlich klar.

    Scepanik (der mit C geschrieben wird :) ) bringt auf links außen auf jeden Fall was, absoluter Kämpfer, dem meiner Meinung nach einfach Spielpraxis fehlt. Nur auf keinen Fall als LV Backup. Da würde ich dann tatsächlich gucken, dass wir da nachlegen. Den Niklas Heidemann würde ich übrigens nicht nehmen :) Der Junge war gegen uns bei unserem 4:1 aufgestellt und hat da rechts richtig gelitten, gegen Bayern (Anfang der Saison) sah seine Seite auch nicht gut aus und gegen Zwickau gab's auch nur auf die Fresse. Kein gutes Stellungsspiel, da gibt es bessere (unser Spiel gegen Münster ist da ein guter Konzeptbeweis, warum ich den nicht will :) )

    EDIT: War Quatsch. Er war nicht beim 1:4 aufgestellt sondern beim 2:0. Das war unser Heimspiel. - alles ging über rechts. Man beachte mal den blonden jungen Mann mit der 33. Den will ich nicht haben ;)

    Ich hab's verwechselt weil wir im Hinspiel einfach viel mehr Chancen hatten... Hatte gedacht, das wäre das 1:4 gewesen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
    Pawel und Spartacus gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ja da hat Engin ihn schwindelig gespielt. Leider ist der Markt für AV nicht existent, erst recht nicht, wenn man mit Sicker den besten LV der Liga hat. Da wundert mich die Personalie Schmeling extrem. Vielleicht plant man ja doch mit Scepanik hinten links..
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaube dass wir 1-2 Spieler gegen gute Ablöse abgeben werden um diese Kohle direkt zu reinvestieren und den Kader um 2-3 Spieler zu erweitern.
    Anders wird es nicht klappen glaube ich. Also so die Rechnung 3-4 weg und 5-6 dazu... wobei man bei 1-2 Abgängen Ablöse erzielt.
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, daß Mai und Sulejmani für uns unrealistisch sind...die werden bei ganz anderen Kalibern auf der Liste stehen!
     
  13. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Wenn ich das richtig sehe, müssen wir auch einiges für die U23 Regel machen. Mit Weinkauf, Bitter, Boeder, Sicker, Engin, Schmeling (da er offensichtlich geht) und evtl. noch Brendieck fallen da einige Spieler auf einen Schlag raus.

    Fürs Mittelfeld fände ich Paul Will von Bayern II sehr interessant, zuletzt musste er LV spielen. Kann mir vorstellen, dass er gehen kann, zumal aus der U19 sehr gute Spieler nachschieben. Will könnte das Loch, das Ben Ball u.U. hinterlässt ausfüllen. Scepanik als Backup LV zu nehmen würde insofern Sinn machen, dass wir offensiv auf der Seite etwas machen können, dann fände ich einen Evina von Uerdingen/Bayern II spannender als Boyamba, der leider Ü23 ist. Wenn wir wieder leihen können wäre auch David Philipp von Werder II klasse, aber sollte Werder absteigen, dann werden die ihn bestimmt selbst behalten wollen. Alle drei wären U23 Spieler und hätten ausreichend Qualität uns zu helfen.
     
    Hinterland-Zebra und Wedaukicker gefällt das.
  14. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Jetzt ist die Saison schon knapp 24 Stunden alt und die Namen Feltscher und Sahan sind hier noch nicht gefallen. Was ist denn hier los ? ? ?
     
    C-Bra, charlie, Docsnyder und 7 anderen gefällt das.
  15. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hab ich in Lukas seinem Thread auch schon geschrieben und möchte es hier auch nochmal hervorheben.

    Scepanik als LM, LS. Geil. Zur Not LAV. Bitte nicht LV in einer 4'er Kette...
     
    Niederrheinzebra und CptFantastic gefällt das.
  16. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Den King nicht zu vergessen
     
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bleibe weiterhin bei meinem Wunschspieler für die 6er Position bei Iljia Gruev von Werder Bremen.
    Bei einem Ligaverbleib wird er Bremen sicherlich ablösefrei verlassen.

    Starke Technik, schlägt enorm gute Bälle und zeigt auch eine gewisse Torgefahr.

    Sein Vater kann ihm ja ein wenig über unseren Verein berichten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Docsnyder und Wedaukicker gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    STROLCH gefällt das.
  19. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    stimmt... und was ist eigentlich mit Obinna? :) Was macht der überhaupt?
     
    Docsnyder und Rabauke02 gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Denke nicht dass wir Probleme mit der U23 Regel bekommen werden.
     
  21. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Erklär mal. Am besten mit Quelle? Wieso fallen die alle auf einmal aus?
     
    Spartacus gefällt das.
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Tatsächlich hätten wir aktuell mit Brendieck, Gembalies, Daschner, Ghindovean, Karweina und Sabanci nur 6 Spieler, wovon uns möglicherweise noch 3 verlassen werden.

    Denke da bräuchten wir mindestens noch 2 U23 Spieler.

    4 Spieler werden pro Spieltag im Spieltagsbogen benötigt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Sind alle 23 geworden;)
    Zählen damit nicht mehr zu den U23 Spielern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Evina und Philipp halte ich schon auf Grund der Vertragslaufzeit für unrealistisch....(ok, Letzterer als Leihe würde vielleicht gehen, würde aber unserem Konzept widersprechen) Ok Wiedwald ist auch ein Leihe....mmmh
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sehe da kein Problem. Wenn Brendieck geht wird Reck hochgezogen, im DM soll ja wahrscheinlich ein junger Spieler kommen (Interesse an Benger wurd ja schon vermutet). Dazu denke ich dass mindestens eine AV Position mit einem Back Up besetzt wird der die Regel erfüllt. Da bist du bei 7-8 U23 Spielern.
     
    Sven9902 gefällt das.
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Philipp Hosiner steht beim VFB Lübeck hoch im Kurs.
    Die Lübecker wollen den Goalgetter unbedingt verpflichten.

    Finanziell dürfte Lübeck ja eigentlich nicht besser darstehen als wir.

    Würde mich schon ärgern, wenn so ein starker Stürmer am Ende zu einem Ligakonkurrenten wechseln sollte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Tarsis Bonga steht übrigens auf dem Zettel vom SV Sandhausen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    STROLCH gefällt das.
  28. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Also wirklich, guck doch einfach mal auf das Geburtsdatum. Du weißt was die U23 Regel ist?
     
  29. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Als Aus- und Weiterbildungsverein würde Philipp wie die Faust aufs Auge in das Konzept passen. Siehe auch Weinkauf, den du mit Wiedwald vermutlich meinst.

    Evina als Leihe fände ich auch nicht interessant, da würde nur eine festverpflichtung Sinn machen, die ich nach der Gemengelage aber als nicht unrealistisch einschätze. Uerdingen wird er verlassen, hat er eine Zukunft bei Bayern? Tendenziell nicht.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Stimmt natürlich Weinkauf...
    2. Ja ausbilden schon, aber es soll ja auch ein Ertrag damit einhergehen, da sind/wären Leihen eher kontraproduktiv. das die Spieler interessant sind, ist unbestritten...
     
  31. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Am besten ist immer eine Festverpflichtung. Aber ich denke, dass junge Spieler mit gewisser Qualität nicht immer fest zu verpflichten sind.
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  33. jon1902

    jon1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    65
  34. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wat für eine Abneigung ich gegenüber diesem Verein vom Berg mittlerweile empfinde. Kaum in Worte zu fassen... so langsam glaube ich dass wir der erste und letzte Verein waren an dem so ein Exempel wie 2013 statuiert wurde...
     
    ED209, Der Kelte, ZebraJoe und 6 anderen gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ist noch nicht durch. Denke eher er geht nach Dresden.
     
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Giorgichanturia gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Spartacus gefällt das.
  39. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Ich hoffe, dass wir überhaupt Neuzugänge finanzieren können, eine großartige Einkaufstour erscheint mir jedenfalls unwahrscheinlich.
     
    STZ11 gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaube da auch die aktuelle Vereinssituation unklar ist wird der bald irgendwo auftauchen als Neuzugang. Hoffe auf den zweiten Holländer an der Wedau! Passen würde es meiner Meinung nach...
     
  41. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe die Formulierung "die fallen auf einmal aus" falsch verstanden.
     
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Zudem ablösefrei zu haben laut Transfermarkt.de


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  43. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Der hier immer wieder erwähnte Nico Klaß hat seinen Vertrag beim RWO nicht verlängert und sein Abgang wurde auch schon bekannt gegeben , sodass er auf jeden Fall auch ablösefrei für uns zu haben wäre. Würde mich freuen ein weiteren waschechten Duisburger im Kader zu haben und darüber hinaus habe ich auch das Gefühl, dass er deutlich an seinen körperlichen Defiziten gearbeitet hat und spielerisch hat er sowieso etwas drauf für einen Innenverteidiger.
     
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    An ihn habe ich letztens auch denken müssen, als sein Bruder plötzlich für Heidenheim gegen Bremen auflief. Wäre für uns in der 3. Liga top und könnte hier noch etwas reifen.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Spartacus gefällt das.
  45. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Als möglichen Schmeling Ersatz und Sicker Backup, könnte Neubauer von seinen Leistungsdaten passen. Er stammt aus der Schalker Jugend, mit sogar einem Jahr Auszeit in Duisburg. ;) Mit 24 Jahren noch recht Entwicklungsfähig, spielte die letzten vier Jahre als Stammverteidiger bei Homburg und :kacke: II in der 4.Liga, schnupperte ein Jahr bei Mainz II auch schon 3.Liga Luft.

    https://www.transfermarkt.de/maurice-neubauer/profil/spieler/216422
     
  46. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Ich wünsche mir Björn Jopek (Halle) oder Mirnes Pepic (Hansa) als Ben Balla Ersatz (mit einem Wechsel muss man sich schweren Herzen abfinden).
    Beide haben keinen Vertrag mehr und sind im ZM zu hause.
    Pepic könnte den Schritt in Liga 2 wagen. Ansonsten könnte er natürlich auch in Rostock bleiben, aber vielleicht möchte er auch eine Veränderung.
    Jopek hat sich Mitte der Saison verletzt und anschließend befand sich Halle im freien Fall. Ich glaube er stand vor seinem Wechsel nach Halle schon mal bei uns auf dem Zettel.
    Für mich zwei Kandidaten die auch im Spielaufbau was vorzuweisen haben.
     
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Auch interessant ist Rico Preißinger der Magdeburg verlassen wird. Mit 23 schon reichlich Erfahrung gesammelt in Liga 3 und auch in Liga 2 kommt er auf 23 Einsätze.


    Das ist das Spielerprofil von Rico Preißinger. https://www.transfermarkt.de/rico-preissinger/profil/spieler/206411


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    shanghai und Spartacus gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hat in der ablaufenden Saison aber mal gerade 3 Minuten Einsatzzeiten gehabt...das ist mal eine Ansage (!)
     
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich gehe davon aus, dass uns Brendieck, Rahn, Krempicki, Schmeling und Ben Balla verlassen werden. Bei Daschner halte ich einen Verkauf für möglich. Bei Boeder sehe ich auch Fragezeichen, er wurde ja wahrscheinlich zu uns gelockt mit der Aussicht, dass er auf seiner Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld spielen könne. Wenn ich mich nicht täusche, hat er dort tatsächlich nicht ein Spiel für uns bestritten. Zunächst gehe ich mal davon aus, dass Boeder und Daschner bleiben. Sollte Boeder wechseln, muss darauf reagiert werden. Grundsätzlich: Da der Etat höchstens gehalten werden kann, vielleicht sogar eher etwas sinken wird, würde ich in der Offensive erstmal nichts machen. Da haben wir viele torgefährliche Spieler, die links und rechts und auch im Zentrum eingesetzt werden können. Der Angriff war in der abgelaufenen Saison nicht unser Problem.

    Ich gehe mal alle Positionen einzeln durch.

    Fürs Tor haben wir Weinkauf und Deana, wie einige andere würde ich mit Reck verlängern und ihn zum Nummer drei befördern.

    In der Innenverteidigung stehen Gembalies, Compper und (erst mal) Boeder. Ich bin schon länger ein Fan von Nico Hammann, hatte ihn auch schon vor der vergangenen Saison als Wunschoption genannt. Das ist ein guter Typ, ein Führungsspieler, erfahren, einer, der vorangeht. Gutes Stellungsspiel, kampfstark, technisch für einen Innenverteidiger gut. Seine Standards sind oft saugefährlich. Als weitere Option hat mir Jansen in der Innenverteidigung gefallen. Sollte Boeder gehen, würde ich mich über Nico Klaß aus Oberhausen freuen.

    Rechts hinten sollte Bitter gesetzt sein, als Alternative hat mich Boeder überzeugt. Dabei würde ich es belassen. Sollte Boeder wechseln, bräuchten wir jemanden, der bereits ist, als klare Nummer zwei zu kommen. Patrick Koronkiewicz von Viktoria Köln könnte so einer sein. Ein absolut verlässlicher Rechtsverteidiger, mit 29 schon älter, mit Erfahrung, ausgebildet bei Bayer Leverkusen. Eine jüngere Alternative könnte Pascal Itter vom Chemnitzer FC sein. Dass ein Talent (wie z.B. Marvin Rittmüller von 1.FC Köln II) sich bereitwillig hinter Bitter anstellt und auf Spielpraxis verzichtet, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Rittmüller ist 21, sein Vertrag endet. Veh hatte ihn im Herbst 2019 für die erste Mannschaft schon mal kurzzeitig auf dem Zettel, ihm war es dann aber doch zu heikel, im Abstiegskampf auf einen unerfahrenen Mann zu setzen. Er besitzt ein für sein Alter verblüffendes Spielverständnis und eine überdurchschnittliche Schnelligkeit. Rittmüller hat bereits jetzt auf jeden Fall das Zeug mindestens für die 3.Liga. Für mich ganz klar die Nummer eins, wenn Bitter - was ich nicht hoffe - uns verlassen sollte.

    Links bietet sich dasselbe Bild. Sicker ist gesetzt, wer ist bereit, das zu akzeptieren? Marcel Hofrath von Waldhof Mannheim wäre das Pendant zu Koronkiewicz. Mit 27 Jahren etwas jünger, auch erfahren und aus dem Westen. Er stammt aus der Jugend von Fortuna Düsseldorf. Drei jüngere Alternativen gäbe es auch hier für mich:
    Niclas Heidemann von Preußen Münster, Maurice Neubauer (FC Homburg) oder Andre Wallenborn (Alemannia Aachen). Ein vielversprechendes Talent gibt es auch hier: Christopher Lannert (22) vom FC Augsburg II, der bei 1860 München und fünf Jahre beim FC Bayern ausgebildet wurde. Er bringt alles mit, was ein modernen Außenverteidiger braucht.

    Im defensiven Mittelfeld brauchen wir sehr wahrscheinlich (leider) einen Ersatz für Ben Balla. Ich würde da in Magdeburg fündig werden, und da gibt es zwei Kandidaten: Rico Preißinger und Björn Rother, beide 23. Rother verlässt Magdeburg, bei Preißinger ist das noch offen. Zudem bietet sich Marcel Benger von Borussia Mönchengladbach II an, an dem wir nach Medienberichten interessiert sein sollen. Weitere Alternative: Ilja Gruev von Werder Bremen, der hier schon mehrmals genannt wurde. Albutat hat in dieser Saison überzeugt, er dürfte erstmal gesetzt sein. Jansen wäre eine weitere Option.

    Auf den offensiven Flügeln haben wir Scepanik (links) und Budimbu (rechts) sowie Stoppelkamp, Engin, Daschner und Mickels, die beide Seiten bespielen können. Das sind sechs Spieler für zwei Positionen, das sollte reichen. Zumal Stoppelkamp und Daschner auch im Zentrum (offensives Mittelfeld bzw. hängende Spitze) eingesetzt werden können. Dort hätten wir mit Karweina und Ghindovean (sofern er bleibt) zwei weitere Optionen. Im Sturmzentrum stehen Vermeij und Sliskovic als Optionen zur Verfügung. Zum Variieren im System bieten sich dort zudem Karweina, Daschner und Mickels an. Das finde ich vollkommen ausreichend. Mit Sabanci wurde jüngst offenbar verlängert, was zeigt: Von dem Jungen scheint man trotz schwerwiegender Verletzungen eine ganze Menge zu halten. Falls Daschner verkauft werden sollte, müsste man neu überlegen. Meine Präferenz läge dann auf einer Verstärkung im offensiven zentralen Mittelfeld.

    Das würde dann auf folgenden Kader hinauslaufen: Weinkauf, Deana, Reck - Compper, Boeder, Gembalies, Hammann, Jansen, Bitter, Itter, Sicker, Hofrath - Albutat, Preißinger, Benger, Daschner, Scepanik, Budimbu, Ghindovean, Karweina, Stoppelkamp, Engin, Mickels - Sliskovic, Vermeij, Sabanci.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2020
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich brauche eigentlich keinen neuen Spieler solange keiner geht. Einfach nur 90 Minuten kämpfen und spielen dann kann man sogar 38 Spiele gewinnen ist auch egal wer dann von diesem Kader spielt.
    Es werden auch keine Geschenke mehr an die Gegner verteilt. Wo kommen wir da hin ? Sicher nicht in Liga 2 wie wir jetzt gesehen haben....
     
    Wedaukicker gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden