Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    102
    Außerdem kann ich mich an einige Beiträge erinnern, die bei der Verpflichtung von Volkmer gesagt haben, da muss aber noch etwas mehr kommen. Volkmer war bis zur Suspendierung (weil er nicht mit in die RL gehen wollte) Kapitän und jetzt wird über Marian Sarr, der sich da nicht durchsetzen könnte, diskutiert.

    Oder ist die Logik: Wenn Sarr auf der Tribüne sitzt, kann er auch die Tore nicht verschuldet haben?

    Wenn man die Dortmund Vergangenheit ausblendet, ist es ein vermutlich Oberliga/Regionalliga Spieler, der sich bei einem 3. Ligisten nicht im Ansatz durchsetzen konnte.



    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
     
    JustinDU und Spartacus gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,822
  3. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Schön, dass du anderer Meinung bist!
    Ich sprach von einer Chance ...
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz, aber das was du bemängelst, liegt fast ein Jahr zurück.
    Warum nicht zum Probetraining einladen?
    Ich kann mich an Abwehrspieler, die für ihre Eigentore berühmt waren, erinnern, die als Spieler und Teamchef Weltmeister wurden.

    Virgil van Dijk und Sergio Ramos können wir uns ja leider nicht leisten ...
     
  4. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,016
    Das sind weniger Vorurteile sondern Fakten oder was ist daran ein Vorurteil das er nicht mal bei Jena gespielt hat obwohl er NICHT verletzt war?
     
    Zebra4ever und Spartacus gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,686
    Zustimmungen:
    15,326
    Ort:
    Zebraland
    Du scheinst dich mit dem Spieler nicht intensiver beschäftigt zu haben, sondern nur seine Karrierestationen gelesen zu haben... Sonst würdest du sicher nicht daran glauben, dass Sarr uns weiterhelfen würde. Als Volkmer kam meinten Viele hier wie sollen wir uns mit einem IV eines Absteigers verstärken und jetzt wird hier jemand vorgeschlagen, der bei genau diesem Absteiger IV Nummer 5 war und nicht gespielt hat. Volkmer hat sich davor immerhin in die zweite Liga gespielt. Die schlechten Leistungen waren bei ihm auch in dem Vorjahren schon zu beobachten. Wir können gerne Spieler verpflichten die seit Jahren auf dem absteigenden Ast sind, aber dann wird es halt schwer unsere Ziele zu erreichen. So oder so dürfte Sarr als Linksfuss nach der Verpflichtung von Volkmer uninteressant sein.
     
    Zebra4ever gefällt das.
  6. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,016
    Also zwischen Sarr und Van Dijk oder Ramos gibts noch zig Tausend andere IVS die uns helfen werden.
    "Was du bemängelst liegt schon ein Jahr zurück". Was ist denn das für ein Argument? Er hat seitdem nicht gespielt und das nicht weil er verletzt war sondern einfach nicht gut genug.
    Wir sind aber nicht in der Lage Spielern eine Chance zu geben und hoffen das sie auf einmal neue Spieler werden auf einer Position die so ziemlich die wichtigste ist mit unseren Zielen und finanziellen Mitteln. Es wird ständig über die finanzielle Lage gejammert und jetzt soll man Spielern eine Chance geben die seit x Jahren nichts geleistet haben? Wir habens anscheinend ja doch
    Mickels war eine Ausnahme und jetzt zu hoffen das sowas dauerhaft klappt ist ziemlich vermessen.
     
    Zebra4ever und Spartacus gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,822
    @JustinDU lies bitte den Artikel, da erklärt er es aus seiner Sicht. Manchmal sind es halt auch Umstände im Verein, die einen Spieler nicht zu voller Leistung motivieren.
    Was nicht heißt, dass er in den ersten Spielen bei Jena nicht gut war. Vor Augen hat man natürlich das zweifache Eigentor gegen Ingolstadt. Beide waren allerdings sehr unglücklich. Ich habe das Spiel damals gesehen und Jena war da mit Sarr über weite Strecken das bessere Team.

    Das Sarr Qualität und Talent hat, sollte eigentlich klar sein, war bei Mickels auch so, und eventuell kann man das wieder raus kitzeln.
     
  8. Lucky_Zebra

    Lucky_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst dir gerne auch Sergio Ramos wünschen, nur die Wahrscheinlichkeit des Transfers ist deutlich geringer. Boeder & Compper sind nicht 1:1 mit den verfügbaren Mitteln zu ersetzen - das ist Fakt! Wir müssen ab sofort noch kleinere Brötchen backen. Noch hat das Transferfenster geöffnet & wir spekulieren wie wild über mögliche Neuzugänge, was vollkommen normal ist. Hoffentlich gelingt den Beteiligten noch, das eine oder andere Ass aus dem Ärmel zu zaubern :-)
     
  9. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,016
    Jena war aber kein Einzelfall sondern die Regel nach seinen CL Spielen. Dann waren also seine ganzen Vereine Schuld das er sich nicht entwickelt hat und er nicht motiviert genug war? Er hat sich NIRGENDSWO durchgesetzt und ich brauch auch keinen Artikel dazu zu lesen. Das ein Spieler die Schuld nicht bei sich sucht sollte wohl vollkommen klar sein aber das auf ca.5 Vereine zu schieben das er sich nicht weiterentwickelt hat ist schon eher peinlich in meinen Augen.
    Weil Mickels einmal geklappt hat sollte man jetzt den Kader vollballern mit Leuten die es seit Jahren nirgendswo geschafft haben in der Hoffnung das der große MSV diese Spieler hinbekommt. Sorry aber das kann nicht euer ernst sein. Sarr hilft und keinen MIlimeter weiter.
     
    Spartacus gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,686
    Zustimmungen:
    15,326
    Ort:
    Zebraland
    Wieso ist das Fakt? Du kannst doch weder wissen wie genau der Etat aussieht noch wie die eingesparten Gehälter der Abgänge auf die entsprechenden Positionen verteilt werden?
     
    STROLCH und Zebra4ever gefällt das.
  11. Lucky_Zebra

    Lucky_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Der Etat wurde offiziell verkündet? Ich verfüge über keine Insider-Informationen.

    Zumindest macht er in den Medien die Runde..
     
  12. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,016
    Boeder muss aber 1zu1 ersetzt werden können denn laut MSV hat man von sich aus entschieden das man ihn gehen lässt. Das hieße ja man lässt Boeder gehen und verschlechtert sich freiwllig.Wenn ich einen Spieler wie Boeder freiwillig gehen lasse hab ich ihn qualitativ zu ersetzen alles andere macht irgendwie keinen Sinn. Das Argument mit den finanziellen Mitteln zieht hier also nicht denn Boeder ist nicht gegangen weil man sich ihn nicht leisten kann.
     
    brieftaube, Spartacus und Zebra4ever gefällt das.
  13. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,829
    Das halte ich weniger für einen Fakt als eine bloße Vermutung deinerseits. Auch mit einem geringeren Etat kann man die Lücke adäquat schließen. Dazu braucht es ein gutes Scouting, Verhandlungsgeschick und etwas Glück. Gerade die letzten Spiele von Compper machen mir jetzt keine Angst, dass wir keine Verbesserung erzielen können, v.a. weil wir alle nicht wissen, wie es mit eingesparten Gehältern etc. aussieht.
     
  14. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,016
    Neben Marian Sarr sollte man auch noch Sinan Kurt holen. Der hat auch mal vor Jahren Talent gezeigt. Vielleicht kriegt der Wunderclub MSV den wieder hin.
    Nsereko ist auch noch frei. Da war auch mal was von Talent zu lesen. Was macht eigentlich Freddy Adu? Auf seinen Durchbruch wartet man auch schon Jahre. Vielleicht ja beim MSV?
     
    KingPing4005 und odw11 gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,822
    @JustinDU man hat Boeder gehen lassen, weil man einen anderen Typ Innenverteidiger sucht. Ob man sich letztendlich verbessert oder verschlechtert, wird man eh erst nach einigen Spielen oder sogar nach der Saison sagen können und nicht nach dem Namen des Spielers der dann für ihn kommt.
     
    Skorpion und NielsS gefällt das.
  16. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,016
    Wenn man Boeder gehen lässt und dafür Marian Sarr als Ersatz holt dann hat man sich aber mehr als deutlich verschlechtert. Das liegt nicht am Namen sondern an den Leistungen. Das müsste schon nem Wunder ähneln das ein Sarr der seit x Jahren nirgendswo Leistung zeigt einen Boeder ersetzt.
     
    Zebra4ever gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,822
    Kann man mit dir auch vernünftig diskutieren?

    Hier will ja keiner mit aller Macht, dass man Sarr unbedingt holen soll, ich für meinen Teil würden ihm aber eine Chance geben, wenn es denn so kommen sollte, weil ich weiß, dass der Jung Qualität hat, die er nur in den letzten Jahren nicht auf den Platz bekommen hat.
    Das nicht jedes Jahr ein Mickels einschlägt ist hier auch jedem klar, allerdings war Mickels Karriere der von Sarr schon recht ähnlich bevor er zu uns kam.
     
    NielsS gefällt das.
  18. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,016
    Wir sind aber nicht in der Lage Spieler zu holen mit der Hoffnung das sie sich am Ende anders entwickeln als bisher. Mickels war eine Ausnahme und nicht vergleichbar mit Sarr.Alleine schon der Positon wegen. Es ist deutlich einfacher einen Spieler für die Außenbahnen dazu zu nehmen als für die IV. Das Geld kann man sich sparen und in einen Spieler stecken wo man weiß das er uns hilft und nicht in eine Wundertüte. Dafür sind unsere Ziele zu groß und der Geldbeutel zu eng. Die IV ist zu wichtig,die Abgänge in der IV zu schwerwiegend als man da jetzt Experimente wagen kann. Wir brauchen Spieler die uns sofort weiterhelfen und verstärken. Statt Sarr ziehe ich lieber einen Jugendspieler hoch und hol einen IV mit Qualität. Alles andere ist verschenktes Geld
     
    Plato, brieftaube und Spartacus gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,686
    Zustimmungen:
    15,326
    Ort:
    Zebraland
    Man sollte aber auch schon mal auf valide Argumente gegen eine Verpflichtung eingehen und nicht jeden Spieler mit dem Argument, dass Mickels es ja auch geschafft hat als potentielle Verstärkungen sehen. @JustinDU hat es ja schon richtig gesagt, wir haben viel Qualität und Erfahrung verloren. Bei unseren Zielen müssen die Transfers sitzen und Spieler die eine Wundertüte in Sachen Leistungen sind, haben wir sicher auch genug in unseren eigenen Reihen. Sollte Williams bleiben, wäre es sogar noch einer mehr.
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,822
    Ich gehe davon aus, dass noch 2 Innenverteidiger verpflichtet werden. Ob einer aus der Jugend die Qualität von Sarr hat oder der portugiesische Testspieler ist ja auch nicht gesichert.
    Sarr trainiert in Duisburg, warum also nicht angucken oder auch zum Probetraining einladen.
     
    Toppaz, Cappaciano und NielsS gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,822
    Correia konnte sich anscheinend nicht entscheiden, ob er den Vertrag in Regensburg unterschreibt und der Jahn hat dann die Tür zu gemacht. Ich glaube persönlich auch, dass neben einem jungen auch noch ein erfahrener Innenverteidiger kommt. Wer hier aber einen Correia erwartet, könnte enttäuscht werden.
     
    Spartacus gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,822
    Toppaz gefällt das.
  23. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ramos will seine Karriere bei Real beenden.
    Schade für uns.
    Habe ihn schon zigmal live gesehen.
    Er würde uns definitiv gut tun.
    Sarr, warum nicht zur Probe einladen?
    Irgendwas muss der ja mal gekonnt haben.
     
  24. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,016
    Beschäftigt man sich auch mit Spielern die man vorschlägt?
    Saison 19/20
    4 Spiele Regionalliga
    2 Spiele 2. Liga
    Rest verletzt

    Saison 18/19
    4 Spiele Regionalliga
    0 Spiele 2. Liga
    Rest verletzt

    Saison 17/18
    6 Spiele 2. Liga
    Rest verletzt

    Seit 3 Jahren also Dauerverletzt.
     
  25. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,686
    Zustimmungen:
    15,326
    Ort:
    Zebraland
    Mochte ihn als Spieler immer ganz gerne, aber der wird wohl eher Sportinvalide oder seine Karriere beenden 18 Spiele in 3 Jahren sind schon heftig. Tut mir einfach leid, wenn jemand so häufig lange ausfällt, aber der Körper scheint dann einfach nicht für die Belastung gemacht zu sein.
     
  26. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,686
    Zustimmungen:
    15,326
    Ort:
    Zebraland
    Die Neue Ära des MSV Duisburg 2020/2021:

    "Irgendwas muss er ja mal gekonnt haben" :D.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  27. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,016
    Großkreutz war vor Jahren auch mal gut.... Vielleicht ja was für uns
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,822
    Zu Saisonbeginn ja, anschließend nicht mehr. Er hatte in der Saison 17/18 einen üblen Bandscheibenvorfall, ist aber wohl seit Beginn der Saison überwunden. Hast dich nicht richtig mit beschäftigt, wa.
    Mal ne Frage, welchen Spieler schlägst bzw. erwartest du?
    Sieht nicht so aus, will wohl weiter machen.

    https://www.mopo.de/sport/fc-st-pau...ornschuh-will-in-der-2--liga-bleiben-36980126
     
    NielsS gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,822
    Hat noch Vertrag in Uerdingen. Wird dort den gut bezahlten Vertrag schön aussitzen!

    Wäre schön zu wissen, wen du ernsthaft vorschlagen würdest, scheinst ja nen absoluter Kenner zu sein.
     
  30. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,016
    Er hat seit 3!!! Saisons nicht mal 10 Profispiele gemacht. Der einzige der sich nicht mit dem beschäftigt hat bist wohl du. Der nächste auf der Ignoreliste. Danke für diese Funktion
     
  31. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,118
    Zustimmungen:
    56,359
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Sicher nicht. Satter, langsamer Spieler ohne Zukunftsperspektive. hat nix mit unsrem Anforderungsprofil zu tun.
     
  32. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,016
    War ja auch nicht ernst gemeint sondern eine Anspielung an die Vorschläge der letzten Stunden.
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,822
    :hu:

    Ganz ehrlich, du bist seit einigen Wochen hier und führst dich wie der Oberchecker auf und hast zudem immer einen leicht aggressiven/herablassenden Unterton.

    Du hättest auch einfach auf meine Frage antworten und Spieler nennen können, die du hier erwartest.
     
  34. Ente

    Ente Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dinslaken
    Ich verfolge die leidige Diskussion hier nun auch schon seit einigen Wochen. Meiner Meinung nach brauchen wir 1 RV-Backup, 2 IV und 2 DM, dann sieht das für mich gut aus, wenn wir Spieler erhalten, die zu uns passen (Stichwort: Identifikation mit dem MSV) und über Schnelligkeit, Technik und Kopfballstärke verfügen, denn hier lagen meiner Meinung nach die größten Schwächen. Ich brauche keine Namen zu nennen, das wisst ihr selbst.

    Für die IV wünsche ich mir einen erfahrenen Leader, der über die genannten Skills verfügt. Ehrlich gesagt ist dieser Leader mMn noch nicht genannt worden, ich weiß aber auch ehrlich nicht, wer das sein könnte, denn dafür fehlen halt elementare Dinge (was kann man sich leisten usw. ). Was ich nicht möchte, ist einen Spieler zu holen, der schon deutlich über 30 ist, denn wir brauchen mal so langsam Kontinuität auf diesem Posten.

    Dazu gerne dann ein etwas jüngerer Backup (z.B, Williams aus der U19, wenn es passt). Falls das nicht mit Williams passt, dann würde ich es tatsächlich einmal mit Sarr probieren und ihn für eine oder zwei Trainingswoche(n) dazu nehmen. Er ist im VDV-Camp, besser geht es doch nicht.

    Die Leute, die für das DM genannt wurden gefallen mir wirklich alle, ich denke, einer davon wird es auch werden.

    Der Backup für RV könnte auch gerne aus unserer U19 kommen oder ein jüngerer Spieler aus einer Regionalliga.

    Noch etwas zum Umgang:
    Einige sollten sich mal dringend abkühlen! Denkt dran, es wird am Wochenende noch viel heißer :cono:
     
  35. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1,753
    Fabian Rüdlin trainiert beim SC Paderborn zur Probe mit ...
     
  36. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,520
    Irgendeiner irgendeine Idee für die Position des Rechtsverteidigers?
     
  37. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    4,083
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ja, rechts hinten würde ich sagen......
     
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,223
    Zustimmungen:
    43,374
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Das eigentliche Highlight an dem Post ist: es wird nicht der absurdeste Vorschlag für den RV bleiben, bei weitem nicht! :D
     
    Darkane, Psychozebra und freak01 gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    34,822
    Ich bin sehr gespannt wen der MSV als Backup für Joshua Bitter holt. Klar ist wohl, dass dieser in den ersten Spielen der Saison auflaufen wird, je nach Heilungsprozess, eventuell sogar länger.

    Was macht man da? Holt man einen U23-Spieler, da ist der Markt an ablösefreien momentan recht übersichtlich. Da fällt am ehesten Sandro Plechaty auf, an dem aber auch weiterhin RWE Interesse bekundet.
    https://www.transfermarkt.de/sandro-plechaty/profil/spieler/238719
    Aber ist er bereit für die 3. Liga und zu Beginn der Saison für die Stammelf?

    Oder holt man falls möglich einen arrivierten Spieler wie z.B. Maximilian Sauer, den man aber wohl schwer von einer Reservistenrolle überzeugen kann, wenn Bitter wieder fit ist. Bitter dann als Innenverteidiger aufzustellen, halte ich persönlich für keine Option.
    https://www.transfermarkt.de/maximilian-sauer/profil/spieler/158054

    Bleibt noch die Option einen sehr flexiblen Spieler zu verpflichten, der nach Rückkehr Bitters ggf. auch andere Positionen übernehmen könnte. Raphael Obermair ist derzeit auf dem Markt und könnte so ein Spieler sein. Allerdings auch nicht ohne Risiko, da er ebenfalls erst auf die Defensive umgeschult wurde. Er bringt aber Tempo und Technik mit.
    https://www.transfermarkt.de/raphael-obermair/profil/spieler/330699

    Schwierige Entscheidung, hoffentlich hat der Verein wieder so ein gutes Händchen wie letzte Saison.

    Edit: eine weitere Option wäre ein Oldie, der ggf. auch mit der Reservistenrolle einverstanden ist, aber sofort brennt und parat steht, wenn gebraucht. Schauerte war 2013 ja schon einmal fast bei uns.
    https://www.transfermarkt.de/julian-schauerte/profil/spieler/51178
     
  40. Ente

    Ente Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dinslaken
    Toppaz und Generation Blue gefällt das.
  41. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    3,661
    Ort:
    Baden
    Besagter Schauerte hat übrigens auf nennenswertem Niveau beim SV Sandhausen einen formidablen 6er gespielt. Kein Kopfballungeheuer, aber aggressiv und mit gutem Gefühl für den abzudeckenden Raum. Und ja, hab ich mit eigenen Augen gesehen, keine TM-Statistik oder Youtube-Best of

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  42. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,624
    Zustimmungen:
    6,716
    Ort:
    Dinslaken
    Das sehe ich von den Positionen genauso. Je einer der IV bzw. VI sollte ein erfahrener Führungsspieler sein, der andere talentiert und entwicklungsfähig.

    Gerade in der IV ist dringend noch Führung/Erfahrung gesucht. Da wäre mir eine Lösung mit Doppel- Correia ( für 2 x Danke ;) ) recht.

    Zu Volkmer habe ich mich bislang noch nicht geäußert. Um mit jungen Jahren als Führungsspieler muß die Leistung stimmen. Da bin ich noch skeptisch.

    Ja, er macht tolle, reife, intelligente Interviews aber soll so weit ich weiß ja hier nicht als Pressesprecher fungieren.

    Als RV reicht wohl ein Backup zu Bitter, dem man 5- 10 Spiele fehlerfrei zutraut. Da würde ich eine günstige Lösung ala Fabian Senninger oder Niklas Sommer. Senninger hat ja bereits 3.Liga-Erfahrung vorzuweisen und sollte für die ersten Spiele als Bitter-Ersatz reichen.

    Wenn Ivo die Albu-Ablöse in Benger investiert haben wir möglichweise ein Upgrade zu Albu. Kopfballstärker mir mehr Torgefahr (

    Distanz u. Standard ) und wirtschaftlich ausbaufähig.

    Dann sollte noch ein erfahrener, guter VI machbar sein, konkrete Namen habe ich da nicht, vertraue aber unserem Scouting bzw. Kontakte in Liga 2 oder nach Skandinavien.
     
    Spartacus gefällt das.
  43. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,870
    Mir würde die Variante mit Schauerte sehr gut gefallen, Bitter wird nicht sofort wieder dort ansetzen können wo er vor der Verletzung aufgehört hat, zudem muss man nach solch schweren Verletzungen mit Rückschlägen rechnen.
     
    brieftaube und DeanMcQueen gefällt das.
  44. Thor70

    Thor70 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    416
    Die Position des RV-Back-up finde ich persönlich extrem schwer zu besetzen. Und ganz ehrlich: Es ist (meiner Meinung nach!) die Position, wo der MSV in den letzten Jahren oftmals fett daneben lag...

    Erst das Probetraining von Wenninger zu Beginn der letzten Saison, dann die Verpflichtung von Brügmann, dessen Vertrag wenige Wochen später wieder aufgelöst wurde. In den Jahren zuvor mal ein Leutenecker, mal ein Kühne, mal ein Erat, mal ein Regäsel. Das waren am Ende des Tages oftmals echte "Puuh-Lösungen"...

    Deswegen bin ich hier besonders skeptisch...

    Das Prob an einem reinen RV- (oder auch LV-) back up ist doch: Der Knabe wartet am Ende darauf, dass sich der Stammverteidiger verletzt. Nicht mein Ding...

    Einen reinen RV auf die begrenzten Bankplätze zu setzen, ist zudem oftmals eine echte "Verschwendung"...

    Nicht umsonst haben Spieler wie Andy Wiegel, der sowohl als RV, als auch als RM oder RA eingesetzt werden kann, natürlich einen gewissen "Wert"...

    Ich mag solche flexiblen Player...

    Da der Markt in der Tat auf dieser Position recht mau ist, tippe ich hier fast schon eher auf eine Leihe eines U23-Spielers...

    Da gibt es wiederum noch einige potenzielle Kandidaten...

    Nur bitte nicht wieder so eine "krumme" und "halbgare" Lösung wie bei den oben genannten Spielern, denen man einen 2-Jahres-Vertrag gibt und insgeheim hofft, dass sie nach dem ersten gerne wieder woanders aufschlagen, weil sie einen am Ende keinen Schritt weiter bringen und in ihrer persönlichen Entwicklung auch nicht mehr zum Stammverteidiger mutieren...

    An STROLCH:

    Niklas Sommer hatte ich auch auf meiner Liste, bis ich auf youtube ein paar Videos von ihm entdeckt habe, in denen er mehr oder weniger "gewöhnungsbedürftige" Kommentare zu irgendwelchen Interviews oder Ballerspielen abgibt. Puuh, das ist nicht meine Vorstellung von einem Fußballprofi...

    Sonnige Grüße
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  45. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1,254
    Was glaubst du denn was unsere Jungs so in der Freizeit machen? Das ist alles vollkommen im Rahmen und da ist nix gewöhnungsbedürftig - Ich würde eher im persönlichen Gespräch auf Gewisse Dinge achten - aber sei dir gesagt das man Fortnite zockt und sich so unterhält ist vollkommen normal - Einige unserer Jungs sind genauso.
     
  46. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,686
    Zustimmungen:
    15,326
    Ort:
    Zebraland
    Schätze Grlic aber als jemanden ein der ein Problem damit hat, wenn Spieler zu viel in die Öffentlichkeit gehen. King hat man damals ja schon intern für seine Kindergeburtstags Besuche und Instagram Posts gerüffelt. Ein regelmäßiger Livestream ist da sicher ne Kategorie drüber.
    Es muss keine Beeinträchtigung auf die Leistung sein, birgt aber die Gefahr, dass der Spieler seine Leistungsfähigkeit ein wenig aus den Augen verliert.
    Bei Friede und Wiesbaden war das zum Beispiel der Fall.
     
  47. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1,254
    Bezog sich auch nur auf generelle Einschätzungen zu SPielern und ``Vorstellungen ``wie jemand charakterlich sein soll. Das Grlic seine Vorstellung hat und ein Verein sich Sachen anschaut ist klar. Ob Friede wegen Livestreams schlechter Fussball spielt sei mal dahin gestellt. Sowas find ich immer weit hergeholt, genauso wie ``der macht zu viel Insta`` oder so...aber das ein Verein sich das anschaut ist klar - so meinte ich das auch nicht. Ob einer jetzt ``heimlich`` seine Nacht auf der Vulkanstraße verbringt oder mal bisschen zockt...
     
    Spartacus gefällt das.
  48. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Das tut uns aufrichtig leid und wir werden unseren Service in Zukunft besser auf Ihre Bedürfnisse ausrichten.

    Vielen Dank für Ihr Feedback!
     
    Cappaciano und Spartacus gefällt das.
  49. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,001
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Mülheim
    Ich finde Schauerte für Rechts bislang den Besten Vorschlag. Ich sehe das mit dem Backup auf der Rechtsverteidiger Position auch weniger kritisch als manch anderer.
    Gewinnen wir durch eine gute Alternative (mit Anspruch auf mehr) doch auch wesentlich mehr Variabilität bei unseren Wechseln und dem System.

    Sicker und Bitter können ja nun einmal nachweislich auch einen guten IV geben.

    Theoretisch könnte man ja also auch nen Bretschneider oder Schauerte von der Bank bringen und auf 5er Kette umstellen.
    Gerade Schauerte wäre ideal für die recht Außenbahn in ner 5er Kette und auch Bretschneider lebt den Außenverteidiger wohl recht offensiv.
    Mit Sicker und Bitter bekommste dann zudem ordentlich Speed in die IV.

    Schauerte wäre zudem mal in der lage eine Flanke zu schlagen, die den Namen auch verdient
    und kann meines Wissens nach auch ganz adäquate Standarts treten. Auch nicht verkehrt wenn ich mich fragt.
     
    MyKee und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  50. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,236
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Pullach
    Hauptsache Budimbu ist nicht mehr der Backup hinten rechts!
     
    Frank---, Bändit und Ranger 58 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden