Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    1,554
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Der MSV muss wirklich pleite sein. Wir hatten schon einen King, jetzt soll es ein Prince werden. Puh der MSV greift immer tiefer in´s Adel-Regal:panik:
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  2. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,257
    Zustimmungen:
    5,819
    Ort:
    Nebenan

    Ja da war mal was Anfang August von der Blöd ich verlinke dir aber das hier https://www.ligainsider.de/prince-o...osei-owusu-hat-keine-zukunft-beim-dsc-292102/

    Daran, dass der Stürmer keine Anfragen vorliegen hat, liegt das aber nicht. So soll nach Informationen der "Bild" der MSV Duisburg Interesse an einer Verpflichtung gezeigt haben, genauso wie Erstligisten aus den Niederlanden und Österreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2020
    Dirty Harry gefällt das.
  3. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    922
    Es fehlt immer noch der Ersatz für Daschner, es seidennGrlic hat es ernst gemeint das Pepic der Ersatz wäre . Dann fehlt eben noch Ersatz für Albu und BB
     
  4. Cappaciano

    Cappaciano Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Will geht zu Dresden
     
  5. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,268
    Zustimmungen:
    57,742
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Sehr schade. Wäre mein Wunschspieler gewesen.
     
    Zehbra und Cappaciano gefällt das.
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,348
    Zustimmungen:
    6,629
    Ort:
    Moers
    Ich glaube das wie bereits vom Verein kommuniziert wurde, lediglich noch Jemand für das DM verpflichtet wird.
     
  7. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,868
    Zustimmungen:
    16,216
    Ort:
    Zebraland
    Das wurde so nicht kommuniziert und es wird definitiv noch ein IV kommen. Alles darüber hinaus bleibt wohl leider ein Traum. Wir werden wohl wieder mit den kleinsten Kader haben.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,348
    Zustimmungen:
    6,629
    Ort:
    Moers
    Dann habe ich das wohl geträumt. :)

    Meine Güte, ja der IV. Die Diskussionen dreht sich doch aber gerade um die Offensive, weshalb ich diesen nicht berücksichtigt habe. Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser Job so gut wie vergeben ist. Stichwort U19.

    Natürlich hat der MSV klar kommuniziert, dass wir einen DM-Spieler und ja, eine IV „suchen“. Vor der Geschichte um Petar Sliskovic wurde sogar gesagt, dass die Offensive „vollständig„ sei.

    Wo bitte steht denn das wir Spieler für die Offensive suchen? Hau mal bitte raus den Link, damit ich mich informieren kann. Danke!
     
  9. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Meine Stimmung ist gesunken. Paul Will für 3 Jahre nach Dresden. Manno man bekommt nie an Weihnachten was man sich wünscht.
    Dann bin ich mal gespannt welcher 6 er kommt

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  10. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    3,346
    Monsieur Grlic es wird zeit für die 6...wann kommt er?
     
    Ranger 58 und Zebra1973 gefällt das.
  11. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    3,113
    Du solltest Portal-Therapeut werden!

    Wer ist dafür? Höre ich „Liste„?
    ;)
     
    enatzpower gefällt das.
  12. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1,061
    Als einer, der sich in diesem Thread seltenst äußert, ist es mir dennoch wichtig anzumerken, dass ich auf der Position des neuen 6ers auch einen solchen sehen will und nicht zwei 8.5er oder so, die diese Position so irgendwie mitmachen. Ich würde da gerne jemanden sehen, der, gerne auch in robuster Weise, "hinten dicht macht". Ich brauche da keinen "grossen Namen" sondern wen, der da beinhart sein Ding durchzieht. Hierbei denke ich an jemanden, der in der Vergangenheit auch von anderen Usern genannt wurde, nämlich Wilson Kamavuaka. Zu dem Spieler habe ich aus dem Darmstädter Umfeld, hier auch von langjährigen Bekannten viel Gutes gehört. Zudem stammt der Spieler aus dem Westen (hier Düren)

    https://www.transfermarkt.de/w-kamavuaka-zu-skn-st-polten-/thread/forum/154/thread_id/1042462

    Wie ist Eure Meinung dazu ?
     
    yogi, msv-thomas, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  13. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,891
    Zustimmungen:
    3,720
    Aufgrund des alters wenn nur als Ersatz ...
     
  14. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,918
    ???
     
  15. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1,439
    Meinungsbild anhand Transfermarkt halte ich für sehr gewagt.
     
  16. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,268
    Zustimmungen:
    57,742
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Das wäre für mich ein Art Königstransfer, ein Spielertyp, der wie Ar.sch auf Eimer in unser System passen könnte. Wie ich recherchiert habe, ich das der Typ "kompromissloser 6er", der nach hinten arbeitet und ohne Schnörkel die Grätsche auspackt. Arbeitertyp, schnörkel- und kompromisslos und dennoch schnell genug für die Ansprüche, die an einen effektiven 6er geknüpft sind. Zudem gut in der Spieleröffnung.

    Ansonssten halte ich es wie Du, dass ich auf der 6er-Position keinen verkappten 8er sehen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2020
  17. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Duisburg
    Gino Fechner und der FCK haben sich getrennt Gino ist aktuell Vereinslos jung , kommt aus dem Pott und ein absoluter Kämpfertyp, wäre vielleicht auch eine Option oder ?
     
  18. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,645
    Zustimmungen:
    16,250
    Ort:
    Ratingen
    Ja, das könnte gut passen! Habe mich letztes Jahr mal mit ihm beschäftigt, als er von @Zebra0202 und @Sven9902 ins Spiel gebracht wurde. Es gab da auch ein Video von ihm, dass seine Spielweise und Robustheit recht gut gezeigt hat

    Hat ihn noch jemand weiter verfolgt und kann etwas zu ihm sagen?


    Da stimme ich Dir - auch nach den gestrigen Eindrücken mit Krempicki/Pepic auf der 6 - absolut zu. Die 6 ist eine Schlüsselposition, auf der tunlichst keine Experimente im Ligaalltag stattfinden sollten.

    Schade, dass es nicht mit meinem Wunschspieler Will geklappt hat. Kamavuaka würde mir alternativ allerdings als Spielertyp auch sehr gut gefallen. Es wird 2 Wochen nach Trainingsbeginn langsam mal Zeit, dass Ivo und Torsten aus dem Quark kommen! Oder wird "sich einspielen" völlig überbewertet? :nunja:
     
    der ewig Treue, MrHyde, dirk82 und 6 anderen gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    15,784
    Ort:
    Köln
    Ich hoffe nicht, daß Ivo hier auf ein Last-Minute Schnäppchen kurz vor dem 05.Oktober wartet...dafür ist die Position 6er viel zu wichtig!
     
    Zehbra, Toppaz, Garak und 5 anderen gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,868
    Zustimmungen:
    16,216
    Ort:
    Zebraland
    Für mich die einzig sinnige ablösefreie Option derzeit. Ü30 Resterampe ala Schütz, Kamavuaka oder Matuschyk die nur unterklassige Angebote haben, würde ich nicht wirklich befürworten. Das hört sich eher nach Resterampe an. Aber genau wie auf der IV hat man bei der Position leider zu lange gewartet.
     
    Zebronaschik und Zebra1973 gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    15,784
    Ort:
    Köln
    Hier ist Uerdingen im Moment näher dran...er wurde gestern in den Testspielen als Gastspieler eingesetzt.
    Schlagen sie zu oder nicht? Der Weg nach Duisburg wäre zumindest nicht mehr so weit!
     
    Spartacus gefällt das.
  22. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4,691
    Ort:
    Ratingen
    Guter Typ!

    Hier mal ein Bericht einer befreundeten Lilie zu ihm:

    Wilson hat einen astreinen Charakter und geht auf dem Spielfeld keinem Zweikampf aus dem Weg. Körperliche Robustheit in den Zweikämpfen und ein gutes Gespür für die Räume im Mittelfeld gehören zu seinen Stärken.

    Mit knapp 1.90m ist er auch im Kopfballspiel solide aufgestellt. Spieleröffnung ist bei uns ebenfalls ordentlich gewesen.

    Kein Filigrantechniker, der Pirouetten ala Schnellhardt dreht (weil auch völlig anderer Spielertyp), aber für den MSV in der dritten Liga definitiv eine Verstärkung.

    Sehe ich etwas anders. Wir brauchen in jedem Drittel des Spielfelds erfahrene Typen, die unsere Bubis und Talente führen.

    In der Abwehr wird dies vermutlich D. Schmidt sein und im Sturm M. Stoppelkamp.

    Im zentralen Mittelfeld fehlt uns so jemand aber noch und ich denke ein erfahrener Typ wie Kamavuaka, würde uns da gut zu Gesicht stehen.

    Danke!

    Das sagst du so salopp im letzten Nebensatz ...

    Ich halte es für unfassbar wichtig, dass diese zentrale Position von einem >gelernten< Sechser bespielt wird, der diese nicht nur verinnerlicht hat, sondern sie auch persönlich als seine Lieblings-/Stammposition sieht.

    Wenn man sich die Vorbereitungsspiele anschaut, werden wir künftig wohl recht häufig im 4-1-4-1 spielen. In diesem System bekommt der Sechser eine noch wichtigere Rolle zugeordnet, als er sowieso schon inne hat. Da möchte ich keine Experimente mit umfunktionieren "Achtern" oder "nach vorne gezogenen Innenverteidigern" sehen.

    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr kann ich mich mit WK dür diese vakante Position anfreunden.

    Mit 30 durchaus auch noch ein 2-3 Jahresvertrag möglich.
     
  23. Kay71

    Kay71 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    40
    Berggreen ist - glaube ich - eine Nummer zu teuer für Euch.

    Zu seinen Verletzungsproblemen kommt noch sein zweifelhafter Charakter. Hier in Braunschweig hat er sich mit Lieberknecht jedenfalls damals verscherzt. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er auf seinen Wunsch hin zum Physio seines Vertrauens in Dänemark gelassen. Genutzt hat er die Zeit dann, um mit Mainz über einen Wechsel zu verhandeln. Hat sich dabei auch noch bei Facebook oder Insta im VIP Bereich vom Mainz ablichten lassen. Glaube kaum, dass Lieberknecht das vergessen hat...
     
    yogi, igw459 und Deepsky gefällt das.
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,348
    Zustimmungen:
    6,629
    Ort:
    Moers
    Ü 30 Resterampe finde ich hart, wenn jemand beispielsweise vor nicht einmal einem halben Jahr das 30 Lebensjahr vollendet hat. In dem Alter ist die Karriere doch nicht vorbei.
     
    MHzebra gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,868
    Zustimmungen:
    16,216
    Ort:
    Zebraland
    War auch nicht auf das Alter an sich bezogen, sondern darauf dass es leider nur noch Spieler in dem Alter ablösefrei gibt die entweder woanders kaum gespielt haben die letzten zwei Jahre (Kamavuaka), viel verletzt waren (Schütz) oder nicht überzeugt haben (Matuschyk).
    Kann ja jeder anders sehen, aber für mich ist das eher Resterampe. Aber wie bei Schmidt müssen wir als MSV jetzt leider die Spieler nehmen die übrig geblieben sind.
     
    Zebronaschik gefällt das.
  26. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1,439
    ......Leute, wer ist denn noch übrig....gibt es da eine Liste....das kann doch hier nieman überblicken....Ben Balla kam aus der örtlichen Regionalliga....es gibt noch einige andere Regionalligen......Die Niederlande, Belgien, Dänemark....Osteuropa....der Markt auch für 6er ist sicher noch unfassbar groß. Ivo machet....
     
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,348
    Zustimmungen:
    6,629
    Ort:
    Moers
    Unrecht hast du sicher nicht. Ein „fertiger“ Spieler, welcher eine gewisse Routine mitbringt, wäre dennoch wünschenswert und würde dieser Mannschaft sicher gut tun.

    Aber ja, diese Liste beinhaltet Spieler, welche ich lieber nicht bei uns sehen würde.

    Kamavuaka finde ich zumindest sehr interessant.
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,685
    Zustimmungen:
    133,178
    Leute, Ben Balla ist bislang 0,0 kompensiert (auch nicht durch interne Lösungen). Er war aus meiner Sicht auch eher ein Balleroberer und jemand, der den Ball sicher weiterleitet als ein Spielgestalter.

    Wir brauchen einen griffigen, beweglichen Abräumer vor der Abwehr.

    Das hat oberste Priorität.

    Danach fehlt mir noch ein weiterer Innenverteidiger, der sofort weiterhilft. Immerhin sind drei Innenverteiger weg. Der neue Volkmer wird wohl noch etwas Zeit brauchen. So mein Eindruck.

    Wollen wir trotz der vielen englischen Wochen wieder mit zu wenig Personal oder noch weniger Personal in die neue Saison gehen?

    Danach besteht aber auch nach durchaus Bedarf nach einem Spielertyp. Immerhin haben wir mit Albu und Daschi zwei verloren.

    Nun muss erstmal ein 6er her.
     
    ZEBRAPOWER02, C-Bra, Zehbra und 17 anderen gefällt das.
  29. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,268
    Zustimmungen:
    57,742
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Dann dürfte man getrost unterstellen, dass es eine ausgeprägte Lernresistenz im Verein gibt. Stimme Dir aber zu, dass die wichtigste Baustelle jetzt ein gelernter 6er ist, damit wir im Defensivbereich endlich mal die Inkontinenz ablegen.
     
    Zehbra, BillieJoe, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  30. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    2,400
    Jetzt wo wir Will nicht bekommen haben, sollen abgehalfterte Jungs, wie Matuczik oder Kamavuaka, die Heilsbringer sein. Ich hoffe, dass unsere sportliche Leitung anders denkt, als manch ein User hier.
    Das wir an Will dran waren, zeigt ja, was wir möchten und da fällt einer wie Kamavuaka durch das Raster, schon alleine von der Vita und des Alters.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,685
    Zustimmungen:
    133,178
    Mal ganz ehrlich: Ich bin ja eher als Optimist bekannt und einige der Neuzugänge sind wirklich vielversprechend. Aber dieser Kader ist nicht annähernd komplett. Und ich rede da nicht nur über einen fehlenden Spieler. Deswegen wäre es für mich derzeit eine positive Überraschung, wenn wir wieder so eine gute Rolle in der Liga spielen können.
    Nun gut, es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber so ein 6er will im Kader auch erstmal eingespielt werden.
     
    Kai1974, Zehbra, der ewig Treue und 16 anderen gefällt das.
  32. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,330
    Zustimmungen:
    2,727
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn wir mit dem Kader jetzt in die Saison gehen
    Dann werden wir nicht aufsteigen !vorne direkt gegen den Ball und hinten hilflos hinterher gucken ! Im Mittelfeld fehlt der Offensive Strippenzieher ! Da muss noch was kommen !
     
    Zehbra, der ewig Treue, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  33. Bohemian

    Bohemian Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Berlin
    Was ist denn eigentlich aus dem Gerücht (oder kam das nur hier auf?) zu Nikita Marusenko von H96 II geworden? Der ist immer noch vereinslos und wäre aus meiner Sicht eine gute Wahl für eine der 6er Positionen. Allerdings bräuchten wir dann noch einen größeren reinen Abräumer.
     
  34. joergmoers

    joergmoers Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    272
    Und ich bin immer noch der Meinung, dass wir vorne noch was Gutes brauchen! Denn keiner kann davon ausgehen , dass Stoppel und Vincent noch mal so erfolgreich treffen werden.
     
  35. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,868
    Zustimmungen:
    16,216
    Ort:
    Zebraland
    Doch unsere sportliche Führung wie man sieht.
    Pepic ist ja laut Grlic auch der Daschner Ersatz:D.
     
    68ziger, dirk82 und joergmoers gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,268
    Zustimmungen:
    57,742
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Sorry, ich attestiere Dir zumindest Unwissenheit und äußere mich damit noch zurückhaltend. Abgehalftert? Du weißt in der Tat nicht, wovon Du sprichst.
     
    Meidemicher Opa und Der Matthes gefällt das.
  37. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    2,400
    Ok, dann hast Du ein größeres Wissen und wir belassen es dabei, wenn ein Spieler des öfteren Vertraglos ist, liegt das schon am Spieler.....Er ist 30 und schon wieder auf der Suche....
     
    Spartacus gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,868
    Zustimmungen:
    16,216
    Ort:
    Zebraland
    Also überzeugt hat von denen in den letzten Jahren keiner. Das braucht man auch nicht schön reden. Die hätten eher zum KFC Uerdingen der letzten Jahre gepasst. Schmidt hat ja die letzten Jahre wenigstens noch auf 2 Liga Niveau als Stammspieler agiert und das ohne Verletzungen. Da finde ich Marusenko oder Fechner deutlich passender auch wenn sie wahrscheinlich noch Zeit brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2020
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  39. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1,061
    In jedem Fall erwarte ich, dass bei der Verpflichtung eines echten ! Sechsers die Meinung des Trainerstabes, natürlich bei Wahrung der finanziellen Rahmenbedingungen, den Ausschlag für die Verpflichtung gibt. Ich will nicht, dass die zurecht sehr mässige Stimmung in der "Fan Base" hier durch einen "großen Namen" versucht wird "zuzukleistern". Unsere Erfahrungen mit großen Namen waren ja meist eher mässig.
    Wir brauchen ein fittes, positionsgerechtes, "Kampfschwein", "daß" nach Duisburg passt, sonst nix.
    Dies zu finden, wird natürlich schon schwer genug...Jedenfalls läuft die Zeit...
     
  40. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,268
    Zustimmungen:
    57,742
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Auf den Punkt gebracht. Wir brauchen keine Marketing-Gags oder Fan-Placebos, sondern Bausteine, die dem Spielsystem entsprechend uns real nach vorne bringen können. Und das Ganze am besten, bevor die Vorbereitung zu Ende ist.
     
    C-Bra, Phelan, Niederrheinzebra und 7 anderen gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,872
    Zustimmungen:
    17,293
    Ort:
    Auswanderer
    Zumal mit Daschner und Albutat zwei Spieler fehlen, die mit beiden im Verbund die Chancen herausgespielt haben.
     
    Phelan, Zebra1973, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  42. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    5,680
    Jeden Tag 30 neue Postings die ganz schnell neue Spieler fordern. Kann man so machen, ändert aber nix daran, dass der Markt dieses Jahr ein anderer ist.

    Viele Vereine in Liga 1 und 2 schnallen den Gürtel enger und warten ab. Auch viele Profis zocken noch - nicht wenigen davon droht ab Oktober die Arbeitslosigkeit.

    Es kann sich diesmal richtig lohnen, sein Pulver länger trocken zu halten. Im September rücken Transfers in Reichweite, die heute noch niemand für möglich hält!
     
    Oliver71, C-Bra, Diplom-Zebra und 9 anderen gefällt das.
  43. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,056
    Zustimmungen:
    1,882
    Schön, dass hier manche genau wissen wie der Markt sich entwickeln wird. Fakt ist doch, dass wir eine Schlüsselposition nicht (!) besetzt haben und diese gilt es schnellstmöglich zu schließen, da dürften wir uns doch alle einig sein.
     
    Zehbra, dirk82, Spartacus und 5 anderen gefällt das.
  44. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1,344
    Leider nein. Ich möchte, dass diese Position nicht schnellstmöglich sondern bestmöglich besetzt wird
     
  45. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,268
    Zustimmungen:
    57,742
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Kann man sich in diesem Portal darauf einigen, dass man schnellstmöglich die Schlüsselpositionen bestmöglich besetzt? Es bedarf auch noch ein wenig Zeit, diese Schlüsselspieler ins System einzubinden und mit den anderen Spielern die Laufwege abzustimmen. In wieviel Wochen geht die 3.Liga wieder los und wieviel Zeit möchten wir diesen Spielern für die Eingewöhnung gönnen?
     
    duissern07, Tifosa, Phelan und 15 anderen gefällt das.
  46. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    5,680
    Das Argument “einspielen” halte ich für überschätzt. Es gab Jahre, da hatten wir den Kader im Juli komplett und sind trotzdem mies gestartet. Genauso gab es den umgekehrten Fall.

    Das Problem ist doch, dass die Konkurrenten ein paar Millionen mehr Argumente haben, um Qualität zu holen. Wenn wir alles genauso machen wie die und im gleichen Zeitfenster agieren, haben wir keine Chance.

    Daher Mut zur Nische. Und erst dann zuschlagen, wenn alles passt.
     
  47. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,868
    Zustimmungen:
    16,216
    Ort:
    Zebraland
    Das Ende September Schnäppchen aus Liga 1 und 2 für uns drin sind, ist doch seit Jahren ein sich haftenden Gerücht, welches sich nie bestätigt hat. Wen haben wir denn bitte die letzten 5-6 Jahre kurz vor Schluss an Land ziehen können? Das wird dieses Jahr noch unrealistischer sein, durch den noch weiter gesunkenen Etat. Wenn man sich die Konkurrenz anschaut, dann geht die Tendenz klar dazu, die Personalien so schnell wie möglich zu klären. Lieberknecht hat doch schon mehrmals klar signalisiert, dass er mit der Anzahl der Spieler nicht zufrieden ist und in seiner Arbeit eingeschränkt ist.
     
    duissern07, MaDe2013, Zehbra und 9 anderen gefällt das.
  48. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Ich würde Scepanik zum 6er umschulen. Meiner Meinung nach bringt er alles mit um die Position perfekt auszufüllen.
     
  49. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    64
    Scepi ist n offensiver aussen . Da gehört er auch hin .
     
  50. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,868
    Zustimmungen:
    16,216
    Ort:
    Zebraland
    Sehr interessant finde ich Julian von Haacke

    https://www.transfermarkt.de/julian-von-haacke/profil/spieler/117484

    Hat aktuell auch ein Interview gegeben in dem die Spielweise beschreibt die zu ihm passt. Flacher Aufbau, direktes Kurzpassspiel, das sind auch Dinge die uns im letzten Jahr ausgezeichnet haben. Wäre zumindest jemand der vom Alter her noch voll im Saft steht und hier auch über längere Zeit seinen Stempel aufdrücken könnte. Scheint nach seinem Engagement in Klagenfurt aktuell noch ohne Verein zu sein.

    https://www.liga-drei.de/sv-meppen-frings-passt-sagt-von-haacke/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden