Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Die Abgänge und Transfers deuten anscheinend eher darauf hin, dass wir bald wieder Langholz und vorne hilft der liebe Gott sehen. Eigentlich sehr schade das ganze
     
  2. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ingolstadt ist damit vor uns gelandet;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wenn es tatsächlich so ist, dass Will aus dem Vertrag herausgekauft werden musste und der MSV kurz vor einem Abschluss stand, dann sollten wir davon ausgehen, dass sich ein geeigneter Mann für die Position finden lässt.
     
    Dirty Harry und Ballkontakt87 gefällt das.
  4. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Stimmt nicht - bei der Ankunft von Schmidt war das deutlich zu hören (hat extra auf die Spielidee hingewiesen) - Lieberknecht hat auch gesagt das wir lediglich aggressiver an die Sache rangehen wollen und auch ein Pepic wurde nicht umsonst geholt. Die idee ist immernoch die selbe.
     
  5. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Lena Gercke bitte. Wenn schon dann richtig :D
     
  6. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Wie kommst Du darauf? An der Spielidee
    wird festgehalten. Hast Du beim Cup der Tradition oder gegen Gladbach Langholz gesehen? Man kann ein Spiel nicht nur über die IV aufbauen.
     
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Vielleicht meinte er ja die Tochter von unserem ehemaligen Goalie Holger ??
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry, dass ich nicht vor Begeisterung kreische weil ein Spieler sich für uns entscheidet der in den letzten 5 Jahre 4 Saisons hatte in denen er jeweils maximal 10 Spiele absolviert hat ;).
     
  9. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    In Polen war er weitestgehend stammspieler bis auf 4 Spiele. In Darmstadt hat er auch sehr viele Spiele bestritten in seiner Zeit dort. Das ist ganz falsch das er so wenig spiele hatte .
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mehr hatte ein Neumann auch nicht. Kam dann in Duisburg knüppeldick für ihn. Verletzungsfrei bedeutet erstmal nicht wirklich was.
     
    Stefe75 gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Das Argument muss ich gelten lassen.

    Ein gewisses Risiko spielt halt immer mit und die berühmte Glaskugel hat nun mal keiner.
     
  13. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    OK, also viele Verletzungen in der Vergangenheit sind blöd.
    Wenige aber auch, weil die dann ja jetzt jederzeit kommen können bzw. statistisch gesehen eigentlich kommen müssen.
    Schwierig...

    @Spartacus : ob du vor Begeisterung kreischst, vor Wut auf den Boden stampft oder vor Verzweiflung in Tränen ausbricht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich fände es halt nur cool, wenn der Verein einen Spieler überhaupt erst mal vorstellen könnte, bevor er nieder gemacht wird.
     
    Dirty Harry, yogi, Old School und 2 anderen gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja ob man Spieler gut oder nicht findet sollte man schon äußern dürfen, dafür gibt es in Deutschland freie Meinungsäußerung. Zumal ich ihn sobald er unterschreiben würde, genauso supporten würde wie jeden anderen der unser Trikot trägt. Aber mein Beitrag zielte eher mit Humor auf die völlig verfrühten Andeutungen einiger User in den letzten Tagen ab, hat nur Unruhe gebracht und im Endeffekt ist nichts draus geworden.
     
  15. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Schon erstaunlich wie detailliert liga3 online Bescheid weiß. In Bezug auf uns in den letzten Jahren eigentlich sehr untypisch.

    Naja, Paul Will wäre klasse gewesen, aber Kamavuaka könnte ich nicht nachvollziehen, er würde so vielem widersprechen, wofür der Verein stehen will. Dazu finde ihn sportlich überhaupt nicht gut. Soweit ich in Erinnerung habe ist es defensiv ok, aber wir spielen doch Fußball, auf der Position muss jemand her, der spielerisch gut ist, da passt Kamavuaka nicht rein, dazu das Alter, die Vita.
    Nein, das kann ich mir nicht vorstellen!
     
  16. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Nur am Rande, weil ich den Quatsch mit der Meinungsfreiheit in Deutschland in den vergangenen Tagen hier schon mehrmals gelesen habe. Die im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit und das MSV-Portal haben gar nichts miteinander zu tun. Was hier geschrieben werden darf, entscheiden alleine die Portal-Chefs. Sie können hier tun und lassen, was sie wollen, sie können kritische Beiträge stehen lassen oder löschen.

    Da interpretierst du aber sehr viel in nur eine Richtung. Erstens haben die Verantwortlichen niemals Namen genannt, wen sie zum Kern der Mannschaft zählen. Man könnte genauso gut anders interpretieren, nämlich so: Der Angriff war in der vergangenen Saison top und bleibt mit einer Ausnahme (Daschner) zusammen. Die Defensive hat im Zentrum Schwächen gezeigt, deshalb wurden zwei von vier Innenverteidigern (Rahn und Boeder) ausgetauscht, um mehr Stabilität, Kopfballstärke und Aggressivität zu bekommen. Ein weiterer Innenverteidiger (Compper) hat auf Grund körperlichen Verschleißes seine Karriere beendet. Für ihn wurde ein ebenfalls erfahrener Innenverteidiger geholt, der noch nicht so alt und nicht so verletzungsanfällig wie sein Vorgänger ist (Schmidt).

    Von Vereinsseite ungeplant, ist nur das komplette defensive Mittelfeld weggebrochen. Ben Balla und Albutat sind auf eigenen Wunsch gegangen. Das ist blöd, aber daraus den Rückschluss zu ziehen, weitere Spieler wollten uns verlassen, weil ihnen deshalb die sportliche Perspektive fehle, halte ich für weit hergeholt. Vielmehr sehe ich deinen ersten Absatz da für ausschlaggebend: Wenn Spieler Anfragen erhalten, die finanziell lukrativer und/oder für sie persönlich interessanter sind (mehr Spielzeit oder höhere Liga), tragen sie sich eventuell mit dem Gedanken, wechseln zu wollen. Aber dass Spieler weg wollten, weil die aktuelle Mannschaft zu schwach sei, nachdem die Außenverteidiger-Positionen verbessert, zwei Führungsspieler für die Innenverteidigung (Schmidt, Volkmer) und ein vielversprechendes Talent (Fleckstein) geholt wurden, ist für mich ein Märchen. Zumal ja noch ein defensiver Mittelfeldmann kommen wird, und falls wir tatsächlich beim 4-2-3-1 bleiben sollten, gewiss sogar zwei. Deren Qualitäten kennen weder wir noch die Spieler, so lange keine Verträge unterschrieben sind.

    Man kann es also auch so sehen: Mit Ben Balla, Albutat, Compper und Daschner sind vier Spieler aus eigenem Antrieb gewechselt, sie gehörten zweifelsfrei zum Kern der Mannschaft. Zwei davon wurden schon ersetzt (Pepic, Schmidt). Boeder wurde gegangen und durch Volkmer ersetzt, Rahn und Schmeling zählten eher nicht zum Kern, für sie kamen Fleckstein und Bretschneider. Auf der rechten Außenverteidiger-Position wurde mit Sauer qualitativ und quantitativ nachgelegt.

    Du vertraust unserem Trainer? Ernsthaft? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber gut, vielleicht hast du deine Meinung über ihn ja korrigiert. ;)
     
  17. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Meiner Meinung nach wäre Kamavuaka maximal ein guter Ersatz für Albutat, aber mit Sicherheit nicht für Ben Balla der leider eine große Lücke gerissen hat.
    Für mich ist das mit einer der wichtigsten Positionen. Das Bindeglied zwischen der Abwehr und dem Sturm. Und was wenn sich dieser verletzt, wer soll dann diese beiden Positionen besetzen?
    Auch wenn ich den Glauben daran schon lange aufgegeben haben, müsste der MSV (wenn es mit Kamavuaka wirklich stimmt) eigentlich dann zusätzlich noch jemanden als richtigen Mittelfeldmotor fürs DM holen.
     
  18. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    In diesen Fall ja, ansonsten leider nicht.....
     
  19. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    So Sliskovic ist weg... ob damit das Thema Ademi nochmal hoch kommt oder wieplant der MSV da?
    Ivo hat noch reichlich Baustellen die er bearbeiten muss bis die Saison in knapp 3 Wochen anfängt. 2 Wochen wenn wir den DFB Pokal mit einrechnen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  20. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ok, die Situation wird irgendwie immer schlechter statt besser. Jetzt muss auch noch ein Ersatz für Verpisskovic her.
     
    Ranger 58 und Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Dürfen wohl aber noch lange warten auf einen neuen Stürmer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ranger 58 gefällt das.
  22. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ivo Grlic über einen neuen Stürmer: „Wir haben ein klares Stellenprofil für den neuen Stürmer, werden aber keinen Schnellschuss machen“, verdeutlichte der MSV-Sportdirektor, „zumal das Transferfenster noch länger offen ist. Wir prüfen alles in Ruhe, denn der neue Spieler soll perfekt zum Verein passen. Denn dazu gehört auch das, was wir immer wieder betonen: Wir brauchen Spieler, die zu hundert Prozent hinter dem Spielverein stehen!“
     
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    aber schön dass sich der Verein jetzt erstmal Zeit lässt mit einem neuen Stürmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2020
  24. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich kann nicht mehr vor lachen...was ist das hier Kasperle-Theater ist ja nix dagegen.

    Immerhin scheint der Verein hart geblieben zu sein und die Ablöse stimmte letztendlich.
     
    hightower, Bounty und lustiges_Zebra gefällt das.
  25. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Hat ja wunderbar funktioniert in den letzten Jahren :rolleyes:
     
    Oberberg, Ranger 58, CN79 und 2 anderen gefällt das.
  26. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ablöse schön und gut aber man kann jetzt nicht bis Ende September warten bis es einen neuen Stürmer gibt.
    Wenn Vermeij sich verletzt war es das in unsere Offensive... wer soll das auffangen ? Stoppel alleine? Oder Mickels wenn er denn zum Saisonstart fit ist. Vorfreude auf die neue Saison... kein Stück
     
    Ranger 58, Speedking66, CN79 und 3 anderen gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich würde der Aussage nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Das ist eine reine Schutzmaßnahme.
    Der Verein will Druck rausnehmen, zumal der neue Stürmer sehr wahrscheinlich erst mal aus seinem aktuellen Arbeitsvertrag rausgeholt werden muss.

    Lieberknecht wird da schon Druck machen zumal wir ja noch mehr Baustellen haben. Aber scheinbar hat man sich nicht auf einen Abgang vorbereitet.
     
    duissern07, OWL_Zebra und Plato gefällt das.
  28. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Vielleicht ist ja jetzt auch etwas mehr Kohle für DEN 6er frei geworden! :)
     
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wow bei diesen ganzen Ablösesummen sind wir bestimmt bald Schuldenfrei. Sauber Msv
     
    vva1977, Mario, Ranger 58 und 7 anderen gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der MSV hatte doch angeblich bei Bielefeld wegen Prince Owusu angefragt...vielleicht wird das jetzt wieder heiß!
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und j1902 gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bezweifle ich aber ernsthaft das der zu 100% hinter dem MSV steht!
    Das ist doch jetzt ganz klar das Anforderungsprofil.
     
  32. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Zumindest treffen tut er gut, wenn er das Zebra-Logo sieht! ;)
     
  33. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    ...und wenn er dann doch kommt heißt es "WIR haben uns durch ZAHLREICHE Konkurrenten durchgesetzt (wie bei jedem Transfer), Prince identifiziert sich zu 100% mit dem MSV!"
    Zwei Aussagen die im persönlichen Jahresrückblick von Ivo deutlich öfter vorkommen dürften.
     
    Joni77, Oberberg, Mario und 6 anderen gefällt das.
  34. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Wenn mit der Ablöse Spieler zu finanzieren sind - die genau passen wie letztes Jahr - dann ises ok. Auch wenn das jetzt mit dem zwischendurch rausgehauenen Statement was von Shakespeare hat. Gut, war vielleicht auch Taktik um die Ablöse rauszuholen - sehr schlau MSV.
     
  35. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich vermute das intern mit dem Abgang von Sliskovic gerechnet wurde und der Verein sich bereits in Gesprächen befindet.

    Wie auch immer, es wird in den kommenden Tagen spannend werden.

    Mein Wunsch wäre ein Spieler für das ZM, OM und natürlich für den Sturm. Das Mittelfeld sollte Qualität für die Startelf mitbringen. Der Stürmer natürlich nah dran sein. Eventuell kommt auch ein U23 Spieler für den Sturm. Dies würde dann wahrscheinlich einig Optionen für das Mittelfeld offerieren.
     
  36. xjamaicanx

    xjamaicanx Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Duisburg
    Vllt täuscht mich mein Gefühl, aber ich denke heute wird noch ein Neuer vorgestellt, nicht zwingend ein Peddar Nachfolger, aber bei Daschi war es auch so, dass sein Abgang morgens verkündet wurde und mittags gab es Pepic
     
    Cappaciano und chuckweazel gefällt das.
  37. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Natürlich nicht! Unser Verein ist doch der Einzige - dem sowas komplett unbewusst ist. Wie kommst du drauf das ausgerechnet unsere die einfachsten Zusammenhänge peilen?Ich glaub Ivo war eher wieder im Urlaub und hat nix mitbekommen weil Telefon aus war..
     
    STROLCH und Ranger 58 gefällt das.
  38. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Da gibt es doch hier zwei Experten die schon den Happy Monday vorhergesagt haben... vielleicht wissen die ja mal wieder mehr ?:pfeifen:
     
  39. Lipper

    Lipper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Dörentrup
    Laut unserer Lokalzeitung gilt der Spielverein als heißer Interessent an Prince Owusu.
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nee, leider nicht. Heute stand noch nicht einmal ne Rostlaube mit abgeschraubten Kennzeichen vor dem Stadion.
     
    Stefe75 und lissa2013 gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der Neue MUSS eh mit dem Rad kommen, anders kann ich ihm die volle Identifikation mit dem Verein auch nicht mehr abnehmen! *Ironie aus*
     
  42. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zumindest kann man jetzt, nach dem achten Abgang, mal wieder getrost von einem Komplettumbruch sprechen.
     
    charlie, KaputtFala, LaMierda und 15 anderen gefällt das.
  43. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Da heute Morgen bereits der Abgang von Petar verkündet wurde, hoffe ich dass ähnlich wie bei Daschi, heute Nachmittag eine Neuverpflichtung bekannt gegeben wird
     
    Dirty Harry gefällt das.
  44. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Boah Leute, mal ehrlich - das Bild was wir dieses Jahr hinterlassen ist wirklich so dermaßen schlecht:

    "Wir haben ein klares Stellenprofil für den neuen Stürmer, werden aber keinen Schnellschuss machen“, verdeutlichte der MSV-Sportdirektor, „zumal das Transferfenster noch länger offen ist. Wir prüfen alles in Ruhe, denn der neue Spieler soll perfekt zum Verein passen. Denn dazu gehört auch das, was wir immer wieder betonen: Wir brauchen Spieler, die zu hundert Prozent hinter dem Spielverein stehen!“"

    Im Ernst ? Es sind nur noch drei Wochen bis zum Saisonstart und wir wollen uns Zeit lassen bei der Stürmersuche ? Auf der 6er Position auch und für Daschi brauchen wir auch
    noch nicht so "schnell" Ersatz ?

    Sorry, ich bin ja nu wahrlich als nicht Basher von Ivo oder dem Vorstand bekannt, aber wie man sich in den Wochen nach Saisonende
    präsentiert ist - ganz ganz vorsichtig formuliert - eine Katastrophe. Hier schwimmen so massiv die Felle weg und die Chance aus einer
    sehr stabilen und guten Mannschaft des Vorjahres eine noch bessere zu basteln wurde massiv vertan. Es gibt für keinen der Abgänge in der Achse
    bis heute einen adäquaten Ersatz und statt mit einer weitestgehend eingespielten Mannschaft fangen wir - wieder mal - bei 0 an,....

    Vielleicht muss man so langsam mal überlegen, warum hier keine weiteren Sponsoren auftreten, vielleicht ist das nicht wegen Sport5, sondern einfach,
    weil man nach aussen auftritt wie ein Kreisligist. Egal - und wenn Türkgücü jetzt das Doppelte geboten hätte, irgendwann muss man auch einfach mal
    nach aussen zeigen das man Rückgrat hat, dann lieber bei dem einen Geschäft auf Geld verzichten, das zahlt sich in Zukunft bei weiteren Verhandlungen
    100-fach aus ! Aber wenn man permanent nach aussen dokumentiert, das man die Situation 0,0 im Griff hat und zum Spielball von Spieler und deren Beratern
    geworden ist, dann ist das Thema Ausbildungsverein auch kein solches mehr. In so ein "Unternehmen" würde ich niemanden zur Ausbildung schicken, ist denen
    das nicht klar ? Zu einer Unternehmenskultur gehören sehr wohl auch solche Dinge !

    Diese immer wiederkehrende Betonung auf Spieler die sich voll mit dem MSV identifizieren kann ich nicht mehr hören, das ist ein Freibrief für alle
    bei uns verbliebenen Spieler, wir haben zwei Leute die sagen sie haben keinen Bock mehr auf den MSV und die dürfen dann gehen ? Wozu machen wir
    denn Verträge, wenn sich kein Spieler dran halten muss.

    Bei aller Euphorie - mit DIESEM aktuellen Kader, geht diese Saison nichts nach oben, aber rein gar nichts. Das kann man sich gerne kopieren und
    mir wieder unter die Nase halten in ein paar Monaten - dann leiste ich gerne Abbitte.

    Egal wer da jetzt noch kommt, welche Qualität die haben usw, bleibe ich dabei - hier ist wieder mal eine Chance vertan worden und das sind
    keine Altlasten über die wir hier sprechen, Dinge die gewachsen sind, wo man nichts für konnte oder...oder...oder....

    Diese Dinge hat die sportliche Leitung aktuell zu verantworten.
     
  45. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Nach der "mentalen" AU waren wir bestimmt vollkommen unvorbereitet. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber so naiv sind wir doch auch nicht;-)
     
    hannstreifen und chuckweazel gefällt das.
  46. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Zumindest was den Stürmer betrifft ist es ja zum Glück so, dass wir nur den Back Up verloren haben. Natürlich brauchen wir da Ersatz, aber es ist ja nun nicht so, dass wir komplett ohne Stürmer mit Mannschaftsbindung sind. Und ja, ich weiß, dass VV sich jederzeit verletzen könnte und es dann schwierig wird und deshalb wünsche ich mir auch eine zeitnahe Lösung. Aber eben auch ein gute.
    Zur Identifikation: Was soll der Verein denn anderes sagen? Wir suchen Söldner, die so lange Gas geben, wie sie wollen? Es bleibt doch nur, Spieler zu suchen, die Bock auf den Verein und insbesondere die Spielidee haben. Dass sich das ändern kann: ja, kann man nicht ausschließen. Aus welchen Gründen auch immer. Das ist in der D-Jugend schon so und passiert nicht nur beim MSV.
     
    vva1977 und chuckweazel gefällt das.
  47. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei einer solchen Aussage mittlerweile steil gehe: "Wir haben ein klares Stellenprofil für den neuen Stürmer, werden aber keinen Schnellschuss machen“, verdeutlichte der MSV-Sportdirektor, „zumal das Transferfenster noch länger offen ist. Wir prüfen alles in Ruhe, denn der neue Spieler soll perfekt zum Verein passen. Denn dazu gehört auch das, was wir immer wieder betonen: Wir brauchen Spieler, die zu hundert Prozent hinter dem Spielverein stehen!“"

    Diese Aussage unterstellt, dass alle Mitbewerber, die sich gerade die verfügbar guten Spieler vom Markt wegholen, wegen ihrer "Schnellschüsse" untaugliche Spieler verpflichten? Mal ehrlich, wenn ich zu Edeka gehe und Weintrauben kaufen möchte, dann schau ich zu, dass ich die aus einer frischen Lieferung bekomme und nicht warte, bis am Ende nur noch die halb vergammelten, dafür aber zum Schnäppchenpreis, im Regal stehen. Zudem erwarte ich, dass jeder Spieler, den man vertraglich an der Weau verpflichtet, im Rahmen seiner Vertragslaufzeit zu 100% hinter den Zielen des Vereins steht und sich vertragsgemäß zu 100% leistungsmäßig einbringt.

    Wie kann man "alles in Ruhe" prüfen, wenn damit die Arbeit des Trainerstabes torpediert wird? Oder sind mittlerweile die sonst als wichtig proklamierten Vorbereitungszeiten mittlerweile obsolet?
     
    niklas01, Baldwien, Pattberg und 20 anderen gefällt das.
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wir werden das intern auffangen und den gelernten Stürmern Budimbu und Karweina mehr vertrauen, weil wir der Meinung sind, dass sie ihre positive Entwicklung mit mehr Verantwortung fortsetzen können und werden, und dabei werden wir die beiden unterstützen.
     
    dirk82, bastiian, Zebra und 2 anderen gefällt das.
  49. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich denke die stehen permament im Austausch und werden den Weg zusammen eingeschlagen haben - Spieler die spielerisch ins Konzept passen und das mit der Unterstellung ist doch quark, natürlich springen auch gute Kandidaten zu anderen Clubs ab is doch klar. aber man will den richtigen Schuss setzen, macht doch Sinn. Vorbereitung steht wohl eher im Hitnergrund man will die Qualität kann auch schief gehen,is aber ja nur der Back up.
     
  50. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Eben das halte ich für ziemlich riskant, alleine schon wegen der persönlichen Eingewöhnungszeit sollten die Neuen langsam dazustoßen. Ganz zu schweigen davon, dass man sie auch taktisch etc. in die Mannschaft integrieren muss, wenn die Saison in knapp drei Wochen beginnt...
     
    Ranger 58 und SchwarzeRose gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden