Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    3,930
    Ort:
    Baden
    Und du erzählst unserem sturköpfigen Trainer, dass er künftig bei der Aufstellung nicht nur die Form, den Corona-Status, die Taktik des Gegners und die Passgenauigkeit des Spielers zur sogenannten Spielidee betrachten muss, sondern das der Leihspieler unabhängig von diesen Komponenten wegen seines Vertrags auf jeden Fall spielt.

    Sags ihm aber bitte wenn ich nicht in der Nähe bin, bin etwas geräuschempfindlich und stehe allgemein nicht so auf Explosionen...
     
  2. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    3,919
    Hm, wenn ich das richtig sehe, haben einige Spieler gestern noch ihre Verträge aufgelöst - in dem Wissen, dann vereinslos zu sein. Das macht doch keiner, der nicht bereits mit einem anderen Verein nahezu einig ist, oder? Ferner sind die vereinslosen Spieler schlicht arbeitslos, finanziell ganz sicher ein derber Unterschied. Auch wenn sie vorher gut verdient haben und evtl, Ablösen geflossen sind, länger von der Fußballbühne zu verschwinden ist für keine Karriere förderlich.

    Sprich: Die Vereine sind nun in der deutlich besseren Verhandlungsposition.

    Vielleicht bin ich etwas blau(-weiß) äugig, aber ich hoffe doch inständig, dass sich auf diesem Wege noch was tut. Stoppel verschwindet nun eine zeitlang von der Payroll, und der dürfte bei uns wohl bei weitem am besten verdienen. Hinzu kommt, dass man beim Kaderetat bzw. den Ausgaben doch ganz sicher noch eine gewisse Rücklage für Notfälle bereit hält - dieses Jahr wegen Corona doch bestimmt mehr als sonst (wie wichtig das ist, sieht man ja aktuell schon) - oder einfach um im Winter nochmal nachlegen zu können.

    Daschner nicht ersetzt, Stoppel verletzt. Engin fällt zumindest für Wochen aus. Bereits 2 Spieler in Quarantäne. Der Start alles andere als geglückt. Aufstieg alternativlos und und und...

    Also wenn jetzt nicht der Zeitpunkt ist, um in den Notfalltopf zu greifen, wann denn bitte dann?
     
    Gudrun, lintorfer und duissern07 gefällt das.
  3. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,097
    Zustimmungen:
    1,967
    Was ich nicht verstehe, Spieler wie Will oder Moritz, die ja angeblich kommen sollten, werden doch wohl deutlich mehr verdienen als dann ein Kamavuaka ... dürften dann nicht irgendwo noch ein paar Euros rumliegen? Habe ja die Vermutung, dass Grlic auch im Falle eines Trainerwechsels mit den Geldern plant bzw. "spart".
     
  4. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    3,919
    Das dürfte er nur sein, wenn man auf einen Notfall reagiert hätte, was nicht der Fall ist. Oder aber, wenn man erst gar keinen Notfalltopf angelegt hat. Letzteres wäre an Dummheit kaum zu überbieten.
     
    dirk82 und G.B.J. gefällt das.
  5. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    6,051
    Unser Pfund ist ein anderes: bei uns können diese Talente reifen und spielen, unter Pflichtspiel- Bedingungen.

    Aber offensichtlich funzt das nicht all zu oft; denn Ivo hat diese Karte sicherlich mehrfach gespielt.
    Allerdings erhoffen sich die Spielerberater immer ein hübsches Sümmchen in die eigene Tasche bei jeder Transaktion und damit ist unser Argument deutlich abgeschwächt.
    Dabei sollten gerade die Spieler- Berater etwas weiter blicken. Ein Talent, was sich nicht präsentieren kann, ist für keinen Verein von Interesse, somit findet keine Entwicklung dieser Talente statt und sie sind irgendwann von der Bildfläche verschwunden, bringen keinen Cent mehr ein.
    Aber das ist ein anderes Thema ...
    Wir brauchen noch eine Verstärkung in unserem Kader, Stoppels Ausfall ist zu gravierend. um nicht zu reagieren, trotz, besser gerade wegen der klammen Geldbörse ist hier ein " kurzer Weitblick" erforderlich.

    Wir müssen aufsteigen, alles andere zerstört nachhaltig unsere Wirtschaftlichkeit.

    In unserem Umfeld ist kein ruhiger Aufbau eines Teams möglich, weil jedes Talent über kurz oder lang transferiert werden muss.
     
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,735
    Zustimmungen:
    16,837
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Wir haben zwei Spieler gegen Ablöse abgegeben. Einen weiteren Stammspieler konnten wir anscheinend verschenken, weil wir ja nicht auf Ablösesummen angewiesen wären. Ingesamt wurden 8 Spielergehälter frei.

    Dem gegenüber stehen 9 neue Spieler plus ein profivertrag für einen U19 Spieler. Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn diese Spieler zusammen nicht mehr verdienen als die Spieler die gegangen sind.

    Mir ist klar, dass wie angekündigt der Etat kleiner ist als letzte Saison.

    Die Ablösen von Daschner und Slisko gehen zum Teil in die Schuldentilgung und zum Teil sollten diese in den Kader gehen.

    Wenn von diesem Geld rein gar nichts mehr über ist, dann hätten wir aus meiner Sicht schon besser zum Ende der letzten Saison Insolvenz anmelden sollen/müssen.

    Denn auch ohne großen Menschenverstand sollten die Bedingungen für diese Spielzeit schon seit mindestens Mai bekannt sein.

    Sollte das Geld jedoch wirklich in den Kader gegangen sein, dann muss man sich ernsthaft fragen was man da verpflichtet hat.

    Zudem wird mit Bajic noch ein weiterer Co Trainer geholt. Für mich dann ebenfalls vollkommen unbegreiflich und eine Planung die gar nicht geht. Auch wenn ich es Baja sehr gönne.
     
  7. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,577
    Zustimmungen:
    2,711
    Die Erwartungshaltung dieser Spieler ist immer noch viel zu hoch, da würden vielleicht Berater helfen, die realistisch sind, aber die denken alle nur an die Kohle und die Spieler liegen lieber zu Hause auf dem Sofa, als Einschnitte hinzunehmen.
    Oft hilft ein Schritt zurück, um sich ins Schaufenster zu stellen, für höhere Aufgaben. Hinzu kommt das diese Saison, die Transferperioden nah beieinander liegen, da bleibt man noch mit guten Gewissen auf dem Sofa liegen.
     
  8. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,097
    Zustimmungen:
    1,967
    Baja übernimmt doch auch weitere Aufgaben neben der, des Co-Trainers und da wirst du auch keinen günstigeren finden, der auch beispielsweise noch als Scout arbeitet. :)
     
  9. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    3,919
    Ja, aber als Co, der eher die Abwehr im Auge hat, wurde schon Compper installiert. Und wozu einen weiteren Scout, wenn augensichtlich kein Geld für einen Neuzugang da ist? Langfristig gesehen sicher eine gute Sache, auch weil man damit einen verdienten Spieler in den Verein einbindet.

    Nutzt nur nichts, wenn kurzfristig die Lichter ausgehen.
     
    MSV02Duisburg und igw459 gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,805
    Zustimmungen:
    29,438
    Ort:
    Markelfingen
    :verwirrt:

    Wir hatten durch Corona rund 4 Millionen Gesamtverlust - bei einem Lizenzspieleretat, der kaum höher ist: Das ist mit "Notfall" denke ich noch sehr milde beschrieben... ;).

    Davon abgesehen:

    Wir sind weiterhin im Zustand negativen Eigenkapitals. Da ist es schon aus Prinzip schwierig bedeutende Rücklagen aufzubauen, weil wenn dafür genügend Mittel da wären, die Gläubiger freundlich aber entschieden die Hand aufhalten würden.

    In großen Teilen dieses Threads scheint der Herbstwind die Botschaft davon getragen zu haben, dass wir überhaupt nur bis zum Winter durchfinanziert sind.

    Ausgerechnet nach Gladbach sollen wir schauen - und dann wird von "kleinem Geld" gesprochen: Max Eberl hat sehr dediziert klar gemacht, dass sich Mönchengladbach seinen jetzigen Finanzstatus aus seiner Sicht härtest erarbeitet hat, und dass er daher nicht im geringsten gewillt ist, finanzielle Kompromisse für wen auch immer einzugehen. Und ausgerechnet dieser Max Eberl soll jetzt Spieler an einen Verein verleihen, der im Zweifelsfall vielleicht 10-15% der Spielerkosten gegenfinanzieren könnte - und das sicher auch nur bis zur Winterpause... ???

    Da behalte ich die Spieler lieber und kann sie notfalls wenigstens einsetzen. Ein Verein wie Ipswich Town spielt zwar auch 3. Liga - aber in England, der kann ungefähr das Dreifache von dem stemmen, was wir beitragen könnten - und dann sind wir wiederum genau in der Region, ab der Leihen realistisch werden.
     
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,805
    Zustimmungen:
    29,438
    Ort:
    Markelfingen
    Ist wie im richtigen Leben: Wer wenig ausgeben kann, muss länger suchen... .
     
  12. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    3,919
    Und das Suchen dann auch noch bezahlen? Welchen Sinn macht das denn bitte?
     
  13. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,056
    Zustimmungen:
    3,884
    Ich glaube man plant schon eine Zeit nach TL. Ich gebe ihm noch die beiden Heimspiele und wenn diese nicht gewonnen werden, könnte es ganz eng werden für ihn.

    Die Verpflichtung von Bajic wird sicherlich einen Grund gehabt haben. Ich glaube nämlich nicht, dass TL (so wie er es behauptet) intern ruhig ist und nicht Theater macht bezüglich Transfers. In der ein oder anderen Pressekonferenz gab es ja schon den ein oder anderen Seitenhieb gegen die Kaderplanung und auch letzte Konferenz war ihm anzumerken, dass er unbedingt einen weiteren Spieler haben will.

    Ich denke intern wird es sehr brodeln und ich halte einen Trainerwechsel nicht für ausgeschlossen. Mit Klug, Bajic und Compper stände ein neues Trio bereit, bei dem ich glaube, dass die das Ding rumreißen könnten.

    Anders kann ich mir die Verpflichtung von Bajic nicht erklären, der als einziger mit einer Sondergenehmigung den Chef Trainer posten machen kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Bändit gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,805
    Zustimmungen:
    29,438
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn Du es nicht bezahlst passiert es nicht... .

    Nur um das klar zu stellen: Die Personalie Baja hat mich in dieser Form überrascht - dafür könnte es aber auch einen ganz anderen Grund gegeben haben.

    Ich schließe nicht aus, dass unsere Verantwortlichen nicht auch Fehler machen, aber ich schließe eindeutig aus, dass sie auch nur annähernd so naiv an die Situation herangehen, wie das hier immer wieder dargestellt wird.

    Unsere Spielersuche wird hier echt dargestellt, als würde Chris mit Pfeilen auf ein Glücksrad werfen und wir danach nur dann nicht zuschlagen, wenn der getroffene eine Frau ist... .
     
    Zebrarich78 gefällt das.
  15. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    3,919
    Wo nimmst du die 4 Millionen her? Pro Heimspiel fehlten durch Corona 250.000 Euro. 4 Millionen wären dann 16 Heimspiele, also quasi die komplette Saison. Das war aber nicht der Fall.

    Gläubiger halten sicher die Hand auf, bevor unnötig Geld verbraten wird. Rücklagen sichern aber das Invest ab, das ist was anderes.

    Ich weiß echt nie, wo du deinen Optimismus her nimmst. Die Lichter sind noch nicht aus, aber die Dimmer sind schon installiert. Aktuell sind es schon 5 Punkte bis nach oben. Wenn da mal 9 oder 10 draus werden, und das geht schnell, dann dürften auch allen Gläubigern klar werden, dass die Kohle einfach futsch ist. Rücklagen bilden gehört zum normalen Geschäft, da wird niemand die Hand aufhalten.
     
    Zebra1973, Mario und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    3,919
    Sehe ich genau so. Man kann es ihm auch nicht verübeln, denn als erstes wird sein Kopf rollen. Ihm wird auch klar sein, dass man einen Stoppel nicht adäquat ersetzen kann. Aber das gar nichts gemacht wird, wird ihm ganz sicher nicht passen. Und damit hat er Recht! Hier sind sich ja auch alle einig, dass man mindestens noch einen neuen braucht.
     
    Zebra1973, dirk82 und Sven9902 gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,951
    Zustimmungen:
    16,702
    Ort:
    Zebraland
    Mal ernsthaft ich finde alle drei super sympathisch und von Klug halte ich ne ganze Menge fachlich, aber ob wir damit erfolgreicher wären?

    Würde bei mir null Optimismus auslösen, gerade weil keiner der drei lange dabei ist oder gar eine Mannschaft als Cheftrainer betreut hat, nicht mal Im Jugendbereich...

    Bin auch der Meinung, dass wir frischen Wind bräuchten und jemand kommen sollte, der die Lage, die Qualität des Kaders neu und unabhängig bewertet und frische externe Impulse und Ideen mitbringt.
     
    Justus und Sven9902 gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,805
    Zustimmungen:
    29,438
    Ort:
    Markelfingen
    Ich gehe fest davon aus, dass alles getan wurde, was für den Verein möglich ist, um einen Ersatz zu finden - aber wir brauchen eben Ersatz, nicht irgendeine Ergänzung.

    Und das ist mit unserem Budget extrem schwierig.

    Wald hat vor Monaten schon gesagt, dass unsere Situation ernster ist als vor dem Lizenzentzug.

    Was das heißt sehen wir jetzt.

    Noch einmal: Es grenzt an ein Wunder, dass wir den Lockdown überhaupt überstanden haben - und trotzdem werden die Verantwortlichen hier behandelt, als hätten sie die Grundschule verpasst. Das finde ich sehr schade.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Knuspertiger, Bobbel, Kanada und 11 anderen gefällt das.
  19. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,478
    Zustimmungen:
    9,486
    So ist es. All die Spieler, die hier genannt wurden, muss niemand mehr sichten, die kennt jeder, der professionell im Fußball-Geschäft tätig ist. Aber um die Talente zu finden, die das Zeug zum Profi haben und nicht im Fokus bei den Erst- und Zweitligisten stehen, braucht man Zeit, Geduld, ein gutes Auge und letztlich auch viel Glück.

    Ich habe mir heute Morgen mal angesehen, wer von deutschen Spielern jetzt noch so auf dem Markt ist. Eigentlich bräuchten wir noch mindestens zwei Neue, das ist meine Meinung, für die Mittelfeldzentrale (defensiv) und für den Angriff einen Allrounder, der vor allem auf beiden Flügeln spielen kann. Mindestens einer von beiden müsste ein Führungsspieler sein. Da sehe ich immer noch Manuel Schmiedebach und Tom Schütz. Auch einen Daniel Bohl würde ich mit Kusshand nehmen, Manuel Konrad oder Kevin Kratz. Die würden uns alle im defensiven Mittelfeld erheblich verstärken. Patrick Schönfeld und Björn Jopek können im Mittelfeld alles spielen. Wenn man es jünger mag, ist ein Jannis Kübler noch zu haben, der im Mai erst 21 geworden ist und alle DFB-Auswahlmannschaften von der U15 bis zur U19 durchlaufen hat.

    Das ist nur eine Auswahl von Spielern aus verschiedenen Regalen, mit Ausnahme von Kübler bringen die so viel Erfahrung, zum Teil auch als jahrelange Mannschaftskapitäne, mit.

    In der Offensive sehe ich Marco Terrazino, Okan Aydin, Baris Artik, Marcel Heller...

    Da kann man fast heulen, dass wir offenbar nichts mehr machen können, angesichts der verfügbaren Optionen.
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,497
    Zustimmungen:
    37,948
    Es wird kein Neuzugang mehr kommen!

    Lieberknecht hat auf der PK berichtet, dass dafür keinerlei finanzieller Spielraum zur Verfügung steht.
     
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,922
    Zustimmungen:
    24,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schade, aber nicht wirklich überraschend. Leider!
     
    Phelan gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,951
    Zustimmungen:
    16,702
    Ort:
    Zebraland
    Die Formulierung ist aber auch der größte Witz...
    Man hat intensiv Namen diskutiert und dann gemerkt dass man überhaupt gar keinen Spielraum hat... ja ne ist klar. Ob ich absolut gar keinen Spielraum habe sollte man eigentlich vorher wissen.
     
  23. Moers1902

    Moers1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    126
    Die Formulierung könnte evtl damit zusammen hängen,das man bei einen Abgang Spielraum gehabt hätte und sich deshalb mit Namen beschäftigt hat

    Ist natürlich auch nur eine Vermutung...
     
  24. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    1,729
    Man hat ein paar Namen ausgetauscht hieß es , nicht mehr und nicht weniger.
     
  25. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,951
    Zustimmungen:
    16,702
    Ort:
    Zebraland
    Da habe ich aber anderes gehört ;).
     
  26. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,478
    Zustimmungen:
    9,486
    Das stelle mir das so vor, dass Lieberknecht konkrete Wünsche geäußert, Grlic diese aufgenommen hat und damit zu Wald gegangen ist. Der hat die Wünsche dann einkassiert mit dem Hinweis, dass nichts mehr möglich ist.
     
  27. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,653
    Zustimmungen:
    6,889
    Ort:
    Dinslaken
    Möglicherweise sind ja auch Verhandlungen gelaufen. Die Spieler die bereit waren für € 2,50 zu kommen hätten uns nicht weitergeholfen. Die, die € 50,-- im Monat wollten sind für uns nicht bezahlbar.

    Wie du schon geschrieben hast - ohne Portemonnaie einkaufen ist sch...

    Wie oft Ivo wohl schon die Tränen gekommen sind wenn er in sein Zwiebellederportemonnaie geschaut hat. :nunja::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2020
    Bobbel und D.Meister gefällt das.
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,735
    Zustimmungen:
    16,837
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    In der Zeit des absoluten Lockdown musste der MSV die Spieler nicht bezahlen. Diese haben Kurzarbeitergeld bekommen. Genau wie die weiteren Angestellten des MSV. Bleiben also die Einnahmen von 6 Heimspielen im Jahr 2020 bzw. in der vergangenen Saison. Dem Gegenüber standen mal wieder einige Aktionen der fans plus Geld von ein paar Bundesligisten und Geld vom Land/BUnd.

    Da finde ich die Aussage, dass man froh sein kann den Lockdown überlebt zu haben schon sehr gewagt, wenn nicht sogar sehr weit hergeholt.

    Die Saison 2020/21 die nun angefangen hat wird die Herausforderung werden. Und DA kann man sagen, dass es hier extrem schwer wird FÜR JEDEN in Liga 3 zu überleben. Es sei denn man ist der KFC Ruski. Doch da muss auch erstmal der DJ die Musik bezahlen, was nicht so sicher ist.
     
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,735
    Zustimmungen:
    16,837
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Wahrscheinlich genauso oft wie die SD von 1860 München, Meppen und und und ...
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,182
    Zustimmungen:
    41,823
    Ort:
    südl. Vorstadt
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,735
    Zustimmungen:
    16,837
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Deshalb planen die auch mit so einem riesen Etat ...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  32. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    1,998
    Die Hoffnung auf einen weiteren Neuzugang ist/war nachvollziehbar, allerdings war mir im Vorfeld bewusst, dass es maximal eine Kaderverbreiterung hätte werden können. Finde es daher nicht so dramatisch, dass vorerst kein weiterer Neuzugang kommt.
     
  33. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    1,729
    Wenn mit Stoppel und Engin jetzt ``bald`` wieder zu rechnen ist, schauts doch schon wieder um einiges heller aus im Tunnel. Ich denke ein paar Wochen ohne sie kann man verkraften.
     
    lintorfer gefällt das.
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,735
    Zustimmungen:
    16,837
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Klar. Was sind auch ein paar Wochen ohne ordentlich zu Punkten.

    Davon ab das ich den Kader eh um einiges schlechter sehe als letzte Saison.
     
    Spartacus und Vorstopper gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,657
    Zustimmungen:
    23,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,922
    Zustimmungen:
    24,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Beweist doch im Nachhinein, wie unrealistisch es war, sich die beiden als Verstärkungen für den MSV zu wünschen. :pfeifen:
     
  37. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    3,919
    Naja, mit einem schmalen Kader in eine Saison zu gehen UND dann kein Geld für Notfälle zu haben, würde ich jetzt nicht als intelligentesten Plan bezeichnen. Ebenso mit leeren Taschen einen Stammspieler ohne Ablöse ziehen zu lassen und dann zu jammern, dass de Taschen immer noch leer sind. Bedeutet wohl auch, dass wir in der Winterpause ebenfalls nicht nachjustieren können. Und es ist eben nicht so, dass das bei allen Drittligisten so aussieht. Wie man unter den Voraussetzungen das Wort Aufstieg in den Mund nehmen konnte, erschließt sich mir auch nicht.

    Dann die Außendarstellung. So toll, dass bei erlaubten 6.000 Fans nur 3.500 kommen. Wir kämen aktuell wohl nichtmal auf 10.000, wenn das Stadion komplett offen wäre.

    Schau dir mal die PK heute an: Wir haben zwei Corona-Fälle, Neuigkeiten zu Stoppel zu vermelden, spielen gegen den Tabellenführer... und es sind stolze 3 Pressevertreter zugeschaltet. Die müssen momentan nichtmal vorbeikommen! Fragen hatte auch nur einer. Uninteressanter als wir kann momentan keiner sein. Und da will man noch Sponsoren finden?

    Ja, in meinen Augen handeln die Verantwortlichen diese Saison wirklich nicht so, dass ich da den Hut ziehen würde. Es ist nicht verpasste Grundschule, aber auch weit vom Abitur entfernt. Um mal in deinem Bild zu bkleiben.
     
    ticklwood, alex22du, Blue Bally und 8 anderen gefällt das.
  38. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,478
    Zustimmungen:
    9,486
    Erstmal war das heute eine Ausnahme, normalerweise sind mehr Pressevertreter bei der PK dabei. Droll von der BILD hatte einen Urlaubstag. Wir sind Drittligist, die überregionalen Medien interessiert eine solche PK nicht. Das ist ganz normal. Da schalten sich die lokalen Vertreter (der zusammengelegten Sportredaktionen), einer von Reviersport und eventuell noch einer von der dpa zu. Fertig. Ist woanders genauso. Wer soll sich denn deiner Meinung nach sonst dafür interessieren?
     
    Bobbel gefällt das.
  39. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    3,919
    Ja, so wenig wie heute waren es noch nie, das meine ich ja. Droll hatte Urlaub, und die BILD hat keinen Vertreter? Ich gucke mir jetzt keine PK von anderen Vereinen an, ob da auch nur drei Männekes waren und nur einer fragen gestellt hat. Glaube es aber eher nicht.

    Ich schrieb ja auch von "momentan". Und da zeigt diese PK, dass wir wohl nicht gerade interessant sind. Obwohl es interessante Themen genug gäbe.
     
  40. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,478
    Zustimmungen:
    9,486
    Nein, so üppig sind die Redaktionen leider nicht mehr besetzt. Jeder Sportredakteur bei BILD Ruhr ist für zwei Vereine zuständig. Bei Droll sind das Duisburg und Bochum. Hätte der VfL heute eine PK gehabt, hätte die BILD auch da gefehlt.

    Wir sind so interessant, wie ein Drittligist nun mal ist. Das Interesse wird erst in der Bundesliga größer. Und dass nur ein Journalist fragt, ist auch nicht so ungewöhnlich.
     
  41. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    3,919
    Ich antworte mal in einzelnen Abschnitten:

    Ja, natürlich. Oder hat jemand anderes den Kader und den Etat geplant?

    Nein, natürlich nicht alleine an der Außendarstellung, aber schau dich mal um, wie viele alleine hier davon enttäuscht bis verärgert sind.

    Glaubst du, Albutat hätte dann die Arbeit verweigert? Das kann sich ein Spieler wie er wohl kaum leisten. Und Uerdingen ist nun kein Verein, der nicht zahlen konnte.

    Vielleicht einfach sowas wie "Wir gehen die Saison optimistisch an"?

    Ich sehe den Kader übrigens auch nicht so schlecht, als das wir gegen den Abstieg spielen. Stoppels Ausfall wiegt natürlich sehr schwer, und ein Engin in aufsteigender Form fehlt nun auch noch. Dazu eine Mannschaft, die sich noch finden muss. Dass das ein holperiger Start wird, war klar. Ich sehe das Spiel gegen Lübeck auch nicht nur schlecht.

    Und ja, Meinungen sind frei - deswegen muss man andere auch nicht als Blödsinn bezeichnen.
     
    Ranger 58 und Hammort gefällt das.
  42. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    885
    Ich schlag einfach mal vor hier das Thema zu zumachen und kurz vor der nächsten Transferperiode wieder zu öffnen.

    Was hier gepostet wird hat nichts mit dem Thema zu tuen und es wird immer schlimmer.
     
  43. der ewig Treue

    der ewig Treue Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    552
    Macht diesen Thread bis zur Winterpause endlich zu, was hier alles mittlerweile geschrieben und behauptet wird, ist schon lächer- und abenteuerlich. Ich werde mir diesen Thread bis zur Winterpause nicht mehr anschauen.
     
    joergmoers gefällt das.
  44. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    5,331

    Schade den hätte ich auch gern beim MSV gesehen :frown: . Glaube übrigens nicht es sich bei dem Drittligaverein um uns handelte.
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,497
    Zustimmungen:
    37,948
    Capelli hat übrigens dafür gesorgt, dass die Frauen-Bundesliga-Mannschaft noch einen Neuzugang präsentieren konnte.

    Wäre das nicht eventuell auch für die Herrenmannschaft möglich gewesen?
    Klar, ist teurer, aber in meinen Augen auch wichtiger.
     
    igw459 gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,922
    Zustimmungen:
    24,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Definitiv, erstens wäre bzw. ist diesbezüglich Bedarf da und zweitens ist die Herrenmannschaft, trotz allem, das Aushängeschild der Stadt und allein schon deshalb unterstützenswert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2020
  47. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    64
    Das Engagement dort hat andere Ausmaße wie bei den Männern. Die sind Hauptsponsor dort und trikotsponsor . Bei uns eben kein Hauptsponsor das sind slr und iberostar .
     
    igw459 gefällt das.
  48. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,123
    Zustimmungen:
    26,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    35 Beiträge gelöscht... habe immer die gleiche Begründung per copy & paste genommen, also nicht ärgern. Waren viele inhaltlich richtig, aber der Bezugspost wurde gelöscht.

    Bitte hier kein Albutat, kein Corona, keine Spekulation wer positiv getestet wurde, keine TL Diskussion, keine Diskussion zur wirtschaftlichen Lage.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Bitte beim Thema bleiben!
     
  49. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,252
    Zustimmungen:
    2,142
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  50. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1,466
    Die Sechser Position ist bei uns so schwach besetzt, dass es ein Problem für die gesamte Mannschaft ist!
     
    Chrisi, Benni, Ingenieurs und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden