Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Daher ja die Aufforderung in meinem heutigen Eingangspost an die Geldgeber, Sponsoren, etc.

    Jedem müsste eigentlich klar sein, dass jetzt etwas passieren muss, ansonsten spielen wir nächstes Jahr unterhalb der 3. Liga.
     
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich befürchte das SIL und Co. das Ding schon lange abgeschrieben haben und sich auf eine Insolvenz samt komplett Verlust ihrer offenen Forderungen gegenüber dem MSV eingestellt. Wir sind mause tod, finanziell und sportlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2020
  3. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Der MSV ist doch seit Jahren ein Fass ohne Boden. Durch die sportliche Inkompetenz haben wir es nicht geschafft den angestrebten Konsolidierungsweg zu gehen (dauerhaft in Liga 2) und somit kannst du in jedem Jahr dritte Liga nur Verluste machen. Wer soll den Spaß denn noch auffangen? Über welche Summe (auch wenn off Topic) reden wir denn hier, damit man bei "0" anfangen kann? 10-15Mio?! Und dann brauchst du die Kohle, um frische Spieler holen zu können...

    Wir brauchen dringend! Führungsspieler in der Zentrale. Genau das, was jeder Laie hier im Portal im Sommer gesagt hat. Was bekommen wir? Den Rest der Resterampe! Nix, nada, ganz große Schei*e haben wir bekommen. Dank eines SDs, der überhaupt keinen Plan hat was er machen soll...

    Holt Nobby Meier als SD, lasst ihn mit TL als Coach was ausarbeiten... junge Spieler aus den U- Mannschaften, die Bock haben, die weiter wollen, die nicht satt oder aussortiert wurden. Und dann mit 3- Jahresverträgen! Keinen drunter. Will der Spieler nicht? Pech gehabt. Wir geben die Bühne, du kommst zu unseren Bedingungen! Passt es dir nicht, dann geh nach sonstwohin.

    Ich will einen Plan, eine Vision, die umgesetzt werden! Und nicht nach einem Jahr wieder alles über den Haufen werfen...aber dafür brauchen wir wieder frisches Geld...die Katze beißt sich in den Schwanz.
     
    CN79, T. Willi, lissa2013 und 4 anderen gefällt das.
  4. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Das der Verein von SIL nicht mehr erwarten kann das hat Andreas schon durch die Blume gesagt.
    Nur wenn irgend ein Sponsor, Gläubiger jemals noch daran glauben sollte das er sein Geld zurück gezahlt bekommt, dann sollte er jetzt investieren.
    Nur dieses kann den Verein und den Sponsoren retten.
    Wir benötigen soviel wie mögliche Spieler die das Zeug haben die Klasse zu halten.
    Und dann im nächsten Jahr mit einer Neuen Sportlichen Führung einen Neuanfang zu schaffen
     
  5. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Bleibt doch mal locker , Jungs. Wie sagte der Ivo so schön. " Der Gino kennt die 3 Liga und er ist der richtige Mann ". Also , warum so aufgeregt ? ? ? ?
     
    Matze gefällt das.
  6. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Bald ist ja Weihnachten, Ich wünsche mir eine ganz neuer Mannschaft plus Trainer und plus Sport Manager. Danke dir Weihnachtsmann.
     
  7. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Hier beißt sich die Ratte doch in den Schwanz. Wir wissen doch nicht, ob es im Sommer nicht genauso so war, zumindest bei dem ein oder anderen Spieler. Und dann sind die eben woanders hingegangen, und wir haben was von der „Resterampe“ bekommen, nicht mein, sondern dein Begriff.

    Wenn ich ein talentierter U23 Spieler Spieler wäre oder sein Berater, dann würde ich niemals einen 3-Jahresvertrag bei einem Drittligisten unterschreiben, der auch noch weniger zahlen kann als andere. Dresden oder Ingolstadt kann vielleicht solche Verträge machen, aber sonst keiner in der Liga (Bayern II ausgeklammert).

    Da muss hier auch endlich mal das Anspruchsdenken heruntergeschraubt und den Tatsachen ins Auge geschaut werden.

    Es gibt mittlerweile genug Vorwürfe die man machen kann, die auf Realismus basieren.
    Ich z.b. hinterfrage massiv das Krisenmanagement von Ivo und Ingo, nicht zum ersten Mal ist das ganz schwach. Dass der Kader, kein Kader ist, der um den Aufstieg spielt, ist jetzt sicher jedem klar, aber es ist ein Kader, der Drittligaansprüchen genügt. Gibt doch genug Beispiele, Braunschweig ist vorletztes Jahr nur mit einem Tor besser nicht abgestiegen, das war da schon ein Aufstiegskader, oder Paderborn ist mir noch präsent, galten damals auch als Aufstiegskandidat und sind sportlich in die Regionalliga abgestiegen, um danach das Jahr mit fast dem gleichen Kader in die zweite Liga aufzusteigen.
    Ich glaube, statt den Kader permanent zu kritisieren, muss man viele andere Dinge hinterfragen, da scheinen tiefgehende Probleme im Verein zu herrschen.
    Ich finde es nicht angebracht, den MSV Spielern die Drittligaqualität abzusprechen, dafür haben sie schon zu viel auf dem Level nachgewiesen und ich glaube fest daran, dass wir der Mannschaft das Gefühl geben müssen und können, dass wir an sie glauben, wenn schon nicht im Stadion, dann wenigstens über alle anderen Kommunikationskanäle. Wir wissen doch alle, dass viel Inhalt aus dem Portal im Verein ankommt.

    Statt ständig über Aktionen nachzudenken, wie haue ich immer weiter drauf und wie kanalisiere ich meine ganze Wut GEGEN eine Person, wie wäre es mal mit Aktionen FÜR die Mannschaft, ich bin da ehrlich gesagt wenig kreativ, aber wie wäre es mit Plakaten vor den Eingang zum Trainingsgelände, da darf man doch noch hin. Das würde die Größe der Fans wirklich mal zeigen und wäre ein Beweis dafür, das MSV Fans wirklich besonders sind. Einfach zeigen, dass es noch ein GEMEINSAM gibt.
    Im Moment gibt der ganze Verein ein schwaches Bild ab, nicht nur Vereinsverantwortliche, Mannschaft, sondern auch die Fans.
     
    Giaco, Vorstopper, T. Willi und 2 anderen gefällt das.
  8. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    @Zebrarich78 das ist richtig, wir wissen nicht, an wem unser SD tatsächlich dran war.
    Den Medien nach, waren es aber eher bekannte Namen aus u.a. Liga3.

    Und genau da begeht Grlic jedes Mal den gleichen Fehler. Statt erneut auf einen 2. Sicker, Bitter oder Mickels oder wen auch immer zu setzen, geht er wieder hin und will Spieler holen "die ihre Qualität bereits nachgewiesen haben" (Schmidt/Kamavuaka).

    Damit fliegt er jedes Mal auf die Schnauze. Suche ich aber wieder in der Regionalliga, in Holland oder so, habe ich, nachdem ich die Abgänge (Positionen) ersetzt habe, sogar noch ne Mark über, um was für die Kaderbreite zu tun... Corona war ja nicht urplötzlich verschwunden und dass wir wieder viele englische Wochen kriegen war ja absehbar.

    Grlic kann das einfach nicht. Hinzu kommen die Probleme mit dem Fitnesstrainer und der medizinischen Abteilung.

    Den Vogel abgeschossen hat er mit der Traineridealbesetzung Lettieri...
     
    Oma-1902, T. Willi und Ranger 58 gefällt das.
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Vielleicht ein Job für Stefan Janssen. Hat bei VfB Homberg einen guten Job gemacht. Mit einem kleinen Etat eine verschworene Truppe geschmiedet.

    Ich denke aber, die Trainer Lizenz hat er nicht.

    Wie auch immer, unser Sportdirektor und Trainer muss ausgewechselt werden. Anders wird es nicht mehr besser. Der Karren steckt zu tief im Dreck
     
    Oma-1902, Bändit und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der wäre echt gut. Ist sogar Mitglied beim MSV.
     
    Stefe75, Oma-1902 und Ranger 58 gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Stefan Janßen hat tatsächlich "nur" die A-Lizenz und darf daher nicht in der 3. Liga Trainer sein.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Es sind momentan, und waren auch vor Lettieri, gute Trainer auf dem Markt, denen die schwere Aufgabe durchaus zuzutrauen wäre.

    Mal eine Trainerauswahl:

    -Koschinat (wäre ein Traum und absoluter Wunschtrainer
    -Ziegner (hat über Jahre bewiesen eine Mannschaft zu entwickeln die für ihn durchs Feuer geht)
    -Hyballa (absoluter Fachmann, hat sich in Holland noch einmal weiterentwickelt)
    -Flüthmann (gute Ausbildung und in Braunschweig trotz erster Station als Profitrainer in meinen Augen einen guten Job gemacht)

    Auch für den Posten als Sportdirektor gibt es durchaus interessante Alternativen:

    -Marc Arnold (brennt wieder auf eine neue Aufgabe, hat in den letzten Jahren in verschiedenen Vereinen hospitiert und sich weiterentwickelt)
    -Erik Stoffelshaus (lange bei :kacke: und zuletzt in Russland, kommt aus Mülheim, realistisch?)
     
    Tom Motion, Uuuwe, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  13. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME


    Zu Flüthmann nur so viel: der ist so anerkannt, dass er sich bereits einen sehr guten Namen auch bei englischen Zweitligaclubs gemacht hat und dort bereits bei dem einen oder anderen Verein im Fokus steht bzw. stand. Also für uns absolut unrealistisch.

    Auch Hyballa hegt meiner Meinung nach höhere Ambitionen.

    Nichtsdestotrotz sind dort sehr gute echte Fachleute auf dem Markt, auch einen Fuat Kilic würde ich dazu zählen.
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sehe ich bei ihm anders und halte ihn neben Ziegler am realistischsten. Er kommt aus Münster und wäre nahe der Heimat, zudem ist er bereits ein Jahr ohne Verein. Da muss er langsam mal wieder ins Geschäft einsteigen. Warum nicht bei uns?

    Eventuell sogar in Verbindung mit Marc Arnold, der ihn soweit ich mich erinnern kann auch nach Braunschweig geholt hat.
     
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Koschinat wäre ein absoluter Traum in unser Situation. Der Mann kann sowohl Abstiegskampf als perspektivisch etwas aufbauen. Und was uns am meisten fehlt, er ist jemand der bei seinem Teams sehr sehr beliebt war und auch die Fans euphorisieren könnte. Ohne Fremdfinanzierung aber wohl unmöglich.

    Auch Hyballa hat mir in Holland gut gefallen, ganz anders als damals in Aachen.
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Absolut, eigentlich der perfekte Trainer in unserer Situation.
    Mit ihm kannst du was aufbauen und die Spieler folgen ihm. Kompetenter Trainer mit toller Menschenführung!

    Ich schätze ihn auch so ein, dass es ihm nicht nur ums Geld geht.

    Vielleicht ein Zeichen, dass er jetzt frei ist! :p
     
  17. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Da müssen aber Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, dass sich das ergeben wird. :D

    Obwohl: wenn mir jemand gesagt hätte, dass nach der Lieberknecht-Entlassung ein Gino Lettieri als "Upgrade" verpflichtet wird ...... :nunja:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  18. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    In der Winterpause muss sich etwas tun!
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    In meinen Augen zu spät!
     
  20. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    ... wir zuerst einen Investor. Alles andere ist nachrangig. Ohne Investor können wir den Laden schließen.

    Man kann höflich darum bitten. Es ist aber ganz schön unverfroren, Sponsoren, Investoren und Fans aufzufordern, dem MSV noch mehr Geld zu geben. Du kannst natürlich gerne vorangehen und spenden, so viel du magst. Freiwillig und unaufgefordert.

    Super Idee, warum ist da nur noch kein Drittligist drauf gekommen? ;)

    Spieler, die du im Blick hast (talentiert, ehrgeizig, nicht aussortiert), sind für den MSV (und andere Drittligisten) bestenfalls(!) Vertragspartner auf Augenhöhe. Solche Spieler unterschreiben keine Musterverträge, in denen nur noch der Name und das Geburtsjahr eingesetzt werden muss. Sie haben idR mehrere Optionen und lassen sich die Vertragsinhalte nicht diktieren, sondern verhandeln diese in ihrem Interesse. Am Ende steht ein Vertragskompromiss.

    Oder man greift auf Spieler zurück, die bereit sind, Musterverträge zu akzeptieren. Das wären aber die Kaliber, die du dir nicht wünschst oder bei denen die weitere Entwicklung noch völlig unklar ist. Nichts gegen Tomic, aber stell dir mal vor, wir hätten 15 davon im Kader, alle ausgestattet mit Drei-Jahres-Verträgen... Das Problem siehst du bestimmt selbst. Deine Idee ist nicht nur utopisch, sondern aus Vereinssicht auch nicht erstrebenswert, weil der MSV sich in der mittelfristigen Kaderplanung selbst lähmen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2020
  21. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich bin halt ein Fuchs ;)

    Was ja dann wiederum nicht zu den Aussagen von Grlic/ Leitbild passt, dass die Spieler UNBEDINGT zum MSV wollen und sich mit ihrer Aufgabe hier total identifizieren sollen!

    Das war natürlich etwas überspitzt formuliert von mir, dass immer mindestens zwei Parteien die Verträge ausmachen ist mir auch klar, aber warum geht es bei anderen Vereinen? Warum können da 3- Jahresverträge angeboten und auch angenommen werden?
    Man muss was das angeht auch mal a)etwas ins sportliche Risiko gehen und b)wird ja auch nur so ein AUSBULDUNGSVEREIN aus dir, wenn du jungen Spielern eine Plattform bietest und sie (sofern sich nicht ein Leben lang das Zebra tragen wollen) nach ein oder zwei Jahren gewinnbringend verkaufst. Wenn man dieses Weg konsequent gehst (sofern du ihn gehen kannst), dann trägt sich dieses Konzept (und auch der Verein?) von selbst.

    Aber hinter unserer Transfertätigkeiten steckt doch keinerlei Strategie!?! Mich würde tatsächlich auch interessieren, woran es gelegen hat, dass IG seine anderen "Wunschspieler" nicht bekommen hat. Kein Bock? Zu wenig Geld? Keine Ambitionen im Verein? Schlechte Außendarstellung des Verein? SD im Urlaub und gar nicht für Vertragsgespräche bereit? Gar kein Kontakt aufgenommen und nur geträumt? Ich weiß es nicht.

    Fakt ist: wir sind von unserer Transferphilosophie der letzten Sommertransferphase abgewichen, haben den Weg des "Ausbildungsvereins" direkt wieder verlassen und IG holt wieder Spieler, die ihre "Leistung" schon gezeigt haben.
     
    Rheinpreussenzebra und Ranger 58 gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ehe ein Moderator meckert: Trainer sind auch Wunschzugänge. ;)

    Diese vier wären okay, und jeder würde uns vermutlich weiterhelfen. Das Problem, das ich aber sehe: Wir hatten schon beim ersten Trainerwechsel keine Kohle, um uns auf dem Trainerstuhl zu verbessern. Würde nun auch Lettieri freigestellt, müssten wir drei Trainer bezahlen. Wovon denn? Einzige Hoffnung wäre, dass Lieberknecht irgendwo anheuert und von der Gehaltsliste verschwindet. Vorher sehe ich da überhaupt keine Möglichkeit,
     
    ze1970bra und Niederrheinzebra gefällt das.
  23. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Nicht nur, dass keine Kohle da ist. Ein Trainerwechsel müsste ja auch gewünscht sein. Und das sehe ich überhaupt nicht. Unser "Verantwortlicher" ist nicht so kritikfähig, den Fehler zuzugeben und den Trainer zu wechseln. Welchen Fehler auch? Ein Ivo Grlic macht keine.
     
    Baldwien und MaDe2013 gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Man sollte versuchen im Winter einen Umbruch zu gestalten wie es Braunschweig 2018/2019 in ähnlicher Situation getan hat. 5-6 Spieler mitteilen dass sie sich einen neuen Verein suchen können. Und dann versuchen Spieler mit Qualität für die Rückrunde zu verpflichten. Besonders auf der Sechs, der IV, dem offensiven Mittelfeld und im Sturm. Es müssen klare personelle Konsequenzen folgen, da klar erkennbar ist, dass wir mit dieser Kader Konstellation sang und klanglos absteigen werden!
     
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Naja Braunschweig hatte aber auch ganz andere Mittel damals.

    Man kann im Winter keinen Umbruch erwarten, der beinhaltet, dass unsere Bankdrücker gehen und dafür dann Qualität verpflichtet wird.

    Ich gehe persönlich auch von ein paar Abgängen aus aber diese werden Vermeij, Mickels oder Sicker heissen und nicht Tomic, Krempicki oder Schmidt.
    Das sind noch Spieler, mit denen man Ablösen generieren kann, welche eben dringend nötig sind um die Saison überhaupt durch zu finanzieren.

    Neue Spieler können wir wohl erst nach einer Insolvenz wieder holen. Kein Sponsor wird in der aktuellen Situation noch Geld geben, wenn ein Monat darauf womöglich eine Insolvenz bevorsteht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. Mit Verlaub, diese Befürchtung haben einige wenige ja schon vor dem ersten Spieltag geäußert. Du, ich übrigens auch. Ich wünschte mir, wir hätten komplett daneben gelegen. Ich vermute, dass uns für einen solchen Rundumschlag, so sehr ich ihn befürworte, komplett die Mittel fehlen. Wichtig ist, diesen Teufelskreis jetzt irgendwie zu durchbrechen, sonst kann bereits an Weihnachten die Perspektive gänzlich abhanden gekommen sein. Irgendetwas muss passieren.....
     
    Micky Duisburger und Spartacus gefällt das.
  27. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Die Winterpause wird zu spät sein um noch zu reagieren. Wir haben keine Zeit mehr. Eigentlich muss SOFORT was passieren. Aber wir halten am Donnerstag erst mal eine schöne Plauderrunde....
     
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das Einzige was man aktuell machen könnte ist Grlic und Lettieri zu entlassen und einen neuen Trainer zu verpflichten. Vereinslose Spieler bringen uns nicht weiter, die sind konditionell noch schlechter drauf als unsere eigene Truppe.
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Dort hieß es doch schon vor der Saison es wäre die letzte Patrone.
     
    Dirty Harry gefällt das.
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    So lautete deren Aussage aber wer nach einem Klassenerhalt kurz vor Ende der Saison, im darauffolgenden Sommer Kobylanski, Ademi und Proschwitz verpflichtet, der hat dann doch ganz andere finanzielle Mittel in der Tasche.

    Auch diese Saison hat man kräftig am Kader gerüttelt. Nicht selbstverständlich, wenn man doch so pleite sein soll, wie man zuvor noch gesagt hat.

    Zum Vergleich: Ich glaube nicht, dass man mal eben 500.000 an Ablöse zahlen kann im Winter, so wie es Braunschweig damals getan hat. Oder dass man kommenden Sommer Hosiner, Boyd und Sararer holen kann( im Vergleich zu Proschwitz, Kobylanski und Ademi).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Das erstere wäre wohl ein Paukenschlag, aber vielleicht unumgänglich. Eine andere Alternative als vereinslose Spieler gibt es aber nicht. Die Argumentation mit der Kondition finde ich fragwürdig. Vor allem wenn ich mir unsere Truppe bisher ansehe. Da kann die von den Vereinslosen nicht viel schlechter sein. Was ein Argument ist betrifft natürlich die Spielpraxis, die fehlt. Aber was für einen Spielpraxis haben denn z.b. Mickels, Bitter oder Pepic bitte schön wenn die denn irgendwann zurück kommen?
    Zumindest kannst Du die vereinslosen sofort "rein schmeißen" Da sind einige dabei die sehr viel Profierfahrung haben. Versuchen den Anschluss bis zur Winterpause zu halten um dann danach irgendwie die Kurve noch zu bekommen.
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Du musst aber auch berücksichtigen, dass vereinslose Spieler mindestens nen halbes Jahr ohne Spiel und Mannschaftstraining sind. Ob da 3 Wochen Winterpause reichen?
     
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Die fehlende Spielpraxis wirst du aber zu 98% auch im WInter vorfinden. Das Spielermaterial das dort für uns evtl. durch eine Leihe abspringt wird auch kaum bis gar nicht gespielt haben.
    Und sollte ein aktuell vereinsloser Spieler in diesem Camp sein (gibt es das noch trotz Corona?), dann gehe ich auch mal von Kondition aus.

    Nehmen wir das Bespiel Schmiedebach aktuell. Ich glaube er würde uns selbst dann noch mehr als ein Kamavuaka helfen, wenn du den nachts um 3 Uhr weckst und einen Ball vor die Füsse schmeisst.
     
    Nordhessenzebra gefällt das.
  34. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Und Du musst ja eigentlich die Zeit bis zur Winterpause dazu rechnen, wenn man sofort reagieren würde.... Viele "wenn" und "aber" ich weiß. Letztendlich sind diese "Gedankenspiele" wohl eh alle unrealistisch.
     
  35. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    166
    Ich schmeisse auch nochmal 2 Spieler rein die wohl auch machbar wären.

    Zum einen ist es Tom Weilandt https://www.transfermarkt.de/tom-weilandt/profil/spieler/93837

    Weilandt hat eine sehr gute Technik und einen tollen Schuss, auch aus der Distanz. Er kann sowohl zentral als auch auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Schon damals als er bei Fürth war ist er mir aufgefallen und ich hätte ihn schon zu 2.Liga Zeiten gerne beim MSV gesehen. In Bochum hat er auch stark aufgespielt und es gab sogar mal Interesse von Union Berlin. Technisch sicher auch für 2.Liga Verhältnisse einer der fähigeren Spieler, der würde uns definitiv sofort weiterhelfen.

    Bei ihm könnte ich mir eine Leihe sehr gut vorstellen,vielleicht würde Bochum ja sogar den Großteil des Gehalts zahlen. Es kann weder im Sinne des Spielers noch im Sinne des Vereins sein dass er in Bochum nur auf der Bank sitzt. Hier könnte er Spielpraxis bekommen und selbst wenn er nicht mehr für eine Rückkehr eingeplant ist, so könnte man ihn in der 3.Liga nochmal ins „Schaufenster“ stellen.

    Eine Offensive mit Vermeij und dahinter dann Stoppel, Mickels und Weilandt wäre aufjedenfall schon mal nicht das verkehrteste und man würde neben Stoppelkamp einen weiteren „Unterschiedsspieler“ auf dem Platz haben. Wie gesagt, dadurch dass er diese Saison scheinbar komplett außen vor ist sollte es vielleicht garnicht so abwegig sein ihn für den Rest der Spielzeit auszuleihen.

    Der zweite Spieler den ich hier sehr begrüßen würde ist Stefano Celozzi https://www.transfermarkt.de/stefano-celozzi/profil/spieler/33729

    Auch er hat lange in Bochum gespielt und ist immer ein gehobener 2.Liga Verteidiger gewesen. Ziemlich schnell, sehr agil und mit gutem Aufbauspiel/ Passspiel. Zudem ist er sehr erfahren und könnte der Viererkette bestimmt zu mehr Stabilität verhelfen, durch sein gutes Passspiel könnte er vielleicht auch den schwachen Spielaufbau im Mittelfeld etwas abfangen.

    Zudem hat Celozzi wohl einen sehr guten Charakter, auch als man ihn Anfang letzter Saison schon aussortiert hat, hat er keine Unruhe gestiftet und zum Ende der Saison nochmal alles reingehauen als er plötzlich wieder gebraucht wurde. Dadurch dass er mittlerweile 32 ist und vereinslos würde er in Zeiten von Corona bestimmt auch froh sein wenn er hier in der 3.Liga nochmal einen Vertrag bekommt. Vom Leistungsvermögen sollte er für die 3.Liga sicher noch zu den besten AV gehören.

    Was würdet ihr von den Spielern halten?
     
    lintorfer gefällt das.
  36. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Beide gut für die Zebras, nur spielen die auch für 0 Euronen oder bringen Kohle vom Sparbuch mit???
     
  37. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    166
    @ForeverDUMario klar, das wäre natürlich das Problem. Aber bei Weilandt sollte man vielleicht einfach mal anfragen, vielleicht würden die Bochumer ja wirklich einen Großteil des Gehalts übernehmen, wie gesagt das wäre besser als wenn sie das volle Gehalt zahlen müssten und er nur auf der Bank sitzt. Zudem könnte er sich hier nochmal präsentieren.

    Und bei Celozzi denke ich halt dass er gerade jetzt in Zeiten von Corona und auch in Anbetracht seines Alters nicht mehr aberwitzige Vorstellungen haben wird. Wie lange will er denn ohne Verein bleiben, bis er 33 ist? Dann kann er doch lieber jetzt einen Vertrag in Liga 3 unterschreiben hier nochmal bei einem Traditionsverein Gas geben.

    Jetzt am Wochenende hat noch der Sportdirektor von Union bei Sky in einer Talkrunde gesessen. Dort sagte er dass Union es bei Max Kruse einfach mal versucht hat und der Spieler im ersten Moment sogar etwas überrascht von der Anfrage von Union war. Er sagte aber auch dass der Spieler nicht mehr machen kann als Nein sagen, deshalb hat man es versucht. Am Ende hat es geklappt. Wieso sollten wir nicht einfach mal etwas probieren? Mehr als Nein sagen können die Spieler nicht.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Schmiedebach hält sich zumindest in der Reserve von Hannover fit, soll aber für Paderborn wirtschaftlich nicht zu realisieren gewesen sein. Er hat schon damals angedeutet das er nicht jedes Angebot annehmen muss, sehe da keine Chance leider.
     
    MSV02Duisburg und Nordhessenzebra gefällt das.
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    War auch eher als Beispiel gemeint. Ich denke unter den vereinslosen sind noch andere die ein bessere Fussballniveau haben als mancher in unserem Kader
     
    Nordhessenzebra gefällt das.
  40. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    166
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    1. Wirklich lustig find ich es nicht und
    2. könnten die sich dann direkt dauerhaft auf die Tribüne platzieren, wären nämlich nicht spielberechtigt. ;)
     
    Dirty Harry gefällt das.
  42. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Im Idealfall einigt man sich mit den Sponsoren, um Ablösen in diesem Winter zu reinvestieren. Aber ich traue Grlic momentan nicht zu, vernünftigen Ablösesumme auszuhandeln. Und welcher Klub zahlt jetzt ordentliche Ablösesummen, wenn man weiß, dass man diesen Spieler im Sommer ablösefrei bekommen kann. Einzig Ademi, Fleckstein, Sauer, Volkmer und Bretschneider haben einen Vertrag für nächste Saison. Und das die auf den Wunschlisten anderer Vereine nicht unbedingt an erster Stelle stehen, dürfte klar sein.
     
    Wedau94 gefällt das.
  43. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    166
    Die von dir genannten Spieler würden selbst bei RW Essen und eine Liga tiefer lediglich auf der Bank sitzen! Das sind Rohrkrepierer, kein Mensch möchte solche Spieler im Profifußball sehen! Angeblich hatte Volkmer ja ein Angebot von Fürth II und Grlic verkauft es als „Interesse eines Zweitligisten“ nur blöd wenn er dann für die Regionalligamannschaft/ Oberligamannschaft eingeplant war (keine Ahnung wo Fürth II spielt).
     
  44. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ohne richtige Verstärkungen für die Startelf steigen wir ab. Für mein Verständnis gibt es lediglich diese beiden Optionen. Im Prinzip ist es vollkommen egal, wo die benötigen Mittel herkommen. Ich hoffe der Vorstand spricht alles an, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Da Grlic ja augenscheinlich weiter machen darf, erwarte ich jetzt „sensationelles“!
     
    Zebra Libre und Wedau94 gefällt das.
  45. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Was wir brauchen ist ein Zeichen vom Gott.
     
  46. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    166
    @Dirty Harry sehe ich ähnlich! In der Winterpause sollten wir nochmal auf Teufel komm raus investieren (Grüß dich FCK) Und einfach abwarten ob es reicht oder was passiert. So kann es nicht weitergehen, die Mannschaft ist nicht konkurrenzfähig.

    Sollte es am Ende nicht reichen oder in die Insolvenz gehen, ganz ehrlich? Drauf geschissen! Drauf geschissen auf Schauinsland und AR, was zählt ist der MSV und nichts anderes und daher sollten wir jetzt all in gehen und falls es dann trotzdem nicht reicht können wir immernoch gucken wie es weitergeht!
     
    Hansemann und Micky Duisburger gefällt das.
  47. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Dieser Fußballgott hat uns schon lange aus den Augen verloren. So dermaßen bekommt sonst kein zweiter auf die Mütze.

    Hallo duispor, habt ihr nicht Lust zu den Helden der Zebras zu werden?

    Ich würde mich nach all den Jahren, in denen ihr die Biene fett gefüttert habt, auch ganz lieb bei euch bedanken!

    Vielleicht sollten wir einen Bettelbrief verfassen. Ist ja bald Weihnachten!
     
  48. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Sicker hat tatsächlich auch noch Vertrag:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Glaubt ihr wirklich, dass der MSV derzeit wirtschaftlich und sportlich so attraktiv ist, dass Sponsoren, Banken und/oder Investoren Schlange stehen? Selbst von vielen Fans lese ich hier, dass sie dem MSV kein Geld mehr geben wollen. Ihr könnt aber natürlich gerne vorangehen, vielleicht löst ihr ja eine Lawine aus.
     
    G.B.J., Rheinpreussenzebra und 9NICI9 gefällt das.
  50. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Na ja, für einen Investor, wäre unsere marode Bretterbude ein Schnapp, aber nur bei einer Planinsolvenz.
    Wundert mich, dass der dicke Russe von der anderen Rheinseite sich noch nicht ins Spiel gebracht hat,
    bei Lautern wurde über Ihn auch spekuliert, dann hätte er endlich einen Verein mit Stadion.:ironie:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden