Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Sorry, das habe ich komplett überlesen, gut dass du aufgepasst hast.
     
  2. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Kann man machen und kann auch funktionieren . Schiesst er keine Tore ( wie bisher ) haben wir schon 4 davon .

    Auch wenn viele das anders sehen werden , würde ich mich eher über einen jungen Regionalligastürmer oder einen aus dem Ausland freuen der letzte Saison 20 + X Tore gemacht hat .
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Guckst du hier @Elfer, 5-Jahres-Vertrag und "dreimal auf Holz klopfen"... in 72 Pflichtspielen (B und A-Junioren) 52 Tore geschossen. U-15 - U17 Deutschland bisher durchlaufen....
    Vertrag läuft zum 30.06.2017 aus (!)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Eventuell ja doch ein Hoffnungsschimmer auf eine frühzeitige Trennung.
     
  5. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Kennst du noch Julien Rybacki ? U17-U19 in 99 Spielen - 50 Tore - jetzt in Homberg

    http://www.transfermarkt.de/julien-rybacki/leistungsdaten/spieler/158932

    oder Kevin Scheidhauer ?? U17-U19 in 70 Spielen 53 Tore - auch alle U-Nationalmannschaften durchlaufen.

    http://www.transfermarkt.de/kevin-scheidhauer/detaillierteleistungsdaten/spieler/94205


    Was wäre hier los wenn Ivo einem von denen ein %-Jahresvertrag geboten hätte ?? - Oder 4 Jahre plus Option ? ;) :o
     
    Plato und MSV02Duisburg gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, ich weiß...aber ein Terodde oder Mölders zu seiner besten Zeit sind auch Gegenbeispiele.... no risk, no fun. Und so eine Verpflichtung ist mir 1902% lieber als ein Thomsa Bröker, Emil Jula oder wie vor ein paar Tagen noch Sascha Mölders...
    Man kann auch einen drei Jahresvertrag anbieten, ihn in unserer U19 beginnen lassen und schauen was passiert... bei Anzahl von Toren greift eine Option...

    Aber ich glaube eh nicht, dass Ivo so ein Ü-Ei aus dem Hut zaubert...(aber wenn so ein Spieler einschlägt, dann hast Du den Verein saniert).
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Bitte nicht! Der letzte junge Stürmer, der die Regionalliga kurz und klein geschossen hat war Kevin Scheidhauer und der hat hier nicht mal in der 3.Liga getroffen.
    Der Sprung von der 4. in die 2. Liga ist extrem.
    Ausländische Spieler die über 20 Tore machen sind nicht zu bekommen, und wenn, dann spielen sie in unteren Ligen, wo wir wieder bei mangelnder Qualität sind.
     
  8. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,404
    Ort:
    Wedau
    Ja wir haben keine Kohle und brauchen einen Knipser. Ohne Risiko geht das nicht. Wir können nur die bekommen, die letztes Jahr nicht gut geknipst haben, wegen Verletzung oder anderen Gründen. Außerdem ablösefrei ! Wie soll so etwas ohne Risiko gehen ? Also kein Königstransfer ala Klos ! Die Vorschläge, die hier gemacht werden finde ich sehr sinnvoll, ob aus der polnischen oder holländischen Zweiten oder U19 Liga. Nur so etwas geht oder einer aus Simbabwe, der mal 30 Buden gemacht hat und anschließend wegen Verletzung 2 Jahre pausiert hat oder ein Burgsmüller, der reaktiviert werden kann. Etwas anderes werden wir nicht bekommen können. Ivo hat eine schwere Aufgabe, aber ein Kracher wird nicht kommen.Vielleicht geht er ja noch mal in sich und revidiert seine Aussage bezüglich Obinna, denn das wäre für mich ein richtiger Kracher, der paßt und ist Publikumsliebling mit Risiko, dazu noch so ein 25 Tore Mann ausden schon angesprochenen Ligen. Mehr ist nicht drin.
     
    Carioca1 gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sandro Wagner kam damals aber auch aus der Regionalliga....nur mal ein Beispiel
     
    HörAufDieStimme gefällt das.
  10. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,404
    Ort:
    Wedau
    Ja aber Risiko wird das hier nichts, det Junge braucht ne gute Führung und gute Nebenspieler, dann knipst der auch in Liga 2 nach einer Anlaufzeit.
     
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Das stimmt. Aber er kam damals als Stürmer Nummer 3 oder 4. Und das auch in ein Team, welches so stark war, ihn immer wieder in Szene setzen zu können .
    Wir suchen aber jemanden der sofort hilft und unser Stürmer Nummer 1 wird.
    Jemanden aus der Regionalliga hätte ich gerne statt Brandstetter hier gesehen.
     
  12. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,404
    Ort:
    Wedau
    Ja, alle die bereits weg sind, haben neue Vereine gefunden, aber eine oder mehrere Klassen tiefer, mit gutem Grund. Die, die noch gehen sollten können sich aber noch entwickeln und vielleicht noch einmal dran ziehen. Ein wenig Hoffnung bleibt, dass sie sich daran erinnern, dass es bei der letzten Zweitligasaison nicht gereicht hat, was sie in die Waagschale geworfen haben. Vielleicht überrascht uns ja der eine oder andere postiv ?
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bin ich 1902% bei dir, aber der Markt gibt es einfach nicht her, insbesondere 10 Tore +x garantiert, ohne Ablöse.... so einen suchen die Vorstädter auch. Und Lautern spekuliert auf Klos. (den wir uns wahrscheinlich nicht leisten können.
    Und einen Heller und Co will ich hier nicht sehen....abgesehen davon, dass er kein MS ist.
     
  14. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,404
    Ort:
    Wedau
    Nichts desto trotz bleibt er einer der wenigen realen Hoffnungsträger für viele Duisburger, da kann Ivo machen was er will. Nicht auszudenken Fortuna schappt sich den und der schlägt ein.
     
  15. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Natürlich hat der Spieler da mit zu reden , trotzdem sollte man sich nicht von jedem Durchschnittskicker die Vertragslaufzeit diktieren lassen .
    Das sind doch keine so besonderen Spieler die Ansprüche stellen können .
     
    Garak gefällt das.
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wat dann? Gehen dann 3000 Mann weniger zum Spiel? Wechseln sie zur Fortuna? Brechen sie mit dem Verein? Wenn er dann einschlägt, dann is dat so. Wenn der aber nur 10 Spiele macht und 1 Tor, dann sagen alle "mensch gut, dass wir den nicht geholt haben."
    Man kann es einfach vorher nicht wissen. Und wer in Duisburg Hoffnungsträger ist, ist deshalb noch lange nicht gut. Stefan Maierhofer wird hier heute noch gefordert und letzte Saison war Hajri auf einmal der Mann, der uns vor alles rettet, genauso wie Erat und Bröker.. Also von daher. :pfeifen:

    Einfach mal abwarten, wer da kommt im Sturm. Und egal welcher Name es sein wird: Man sollte auch dann nicht unreflektiert auf Ivo und co drauf hauen, weil da kein Erstligastürmer mit 8 Toren letzte Saison kommt. Es gibt immer zwei bis drei Leute, die so nen Vertrag gut finden müssen. Und vielleicht haben mal wieder Variante 1-3 abgesagt und man muss sich jetzt mit Stürmer Nummer 4 zufrieden geben, den man kriegen kann. Dann ist das eben so.
     
  17. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,138
    C-Bra und Franz gefällt das.
  18. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Als Leihe? Klar, das wäre natürlich mal ein Knaller, halte ich aber für ziemlich Realitätsfern. Bei so einem Kaliber lass ich mich aber gerne eines besseren belehren. Generell wünsche ich mir allerdings noch 1-2 Leihen, Z.b. defensive und offensive Außenbahn, nachdem ein Stürmer verpflichtet wurde. Mal schauen....
     
  19. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich wünsche mir gute Fußballspieler !!

    Ob Leihspieler oder nicht ist mir vollkommen schnuppe ( wurde schon oft genug thematisiert das die nicht finanziell günstiger sein müssen ).
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, hier ist ja der Wunschkader, aber man sollte vielleicht die Kadergröße im Auge behalten. Sofern es keinen weiteren Abgang geben sollte, wird es bis auf den Stürmer keine weiteren Zugänge mehr geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem 30-Mann Kader in die Saison gehen wird.

    Aber die Abgänge (Özbek, Bröker) sind erstmal an den "Mann" zu bringen. Leider traue ich eher Özbek zu, dass er einen neuen Arbeitgeber findet als Bröker (ist aber nur mein Gefühl). Blöd nur,dass ich genau dem Spieler zutraue hier die 2. Liga sportlich gut zu bestreiten...

    Wie schon beschrieben sehe ich aber auch noch Bedarf im Offensivbereich, wobei ein Stürmer schon ein "dickes Brett" ist. Und vielleicht sollte man tatsächlich einem Unbekannten mal das Vertrauen schenken. Aber dafür benötigt man ein gutes Scouting (was wir augenscheinlich nicht haben) Deswegen klammern sich viele User an "Obinna". Da er es augenscheinlich nicht wird, kann die Enttäuschung nur vorprogrammiert sein.

    Zwischen einem Regionalligaspieler > zu großes Risiko und einem alten ehemaligen "Stürmer" ist ein ganz schmaler Grad. (und der MSV ist nicht der einzige Verein, der einen Stürmer sucht).

    Im Moment fehlen mir die Ideen, da bin ich ehrlich, wobei ich eher auf einen Perspektivstürmer setzen würde...aber mir ist das Risiko bewusst. Der von mir vorgeschlagene Spieler wechselt nun innerhalb der Niederlande. Es bleibt spannend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
    Ranger 58 gefällt das.
  21. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Bartosz Spiaczka wechselt wohl innerhalb Ekstraklasa zu Bialystok. ( wenn mich meine polnisch Kenntnisse nicht trügen :D )
     
    Catenaccio_02 gefällt das.
  22. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Scheinen momentan favorisiert zu sein neben den drei anderen genannten Vereinen aus der Ekstraklasa. Interessant: In einem Artikel wird davon gesprochen, dass Bialystok die Ausstiegsklausel von Spiazcka aktiviert hätte - Kostenpunkt round about 200.000 €. Wenn die Ausstiegsklausel wahrhaftig existiert können wir den Namen nun endgültig streichen.
     
    Matze und STROLCH gefällt das.
  23. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Wo steht eigentlich irgendwo das es uns verboten oder unmöglich ist für eine Spieler der uns interessiert Ablöse zu Bezahlen. Das ist doch nur weil viele das daran festmachen, das wir nicht gerade mit Geld gesegnet sind. Aber sonst spricht doch gar nichts dagegen. Ich sehe das so. Ivo hat einen bestimmten Betrag im Etat für den neuen Stürmer eingeplant. z. B. TE 400. Dann ist es doch völlig egal, wie sich das aufteilt in Ablöse, Grundgehalt, Prämien, welche ja sowieso variabel sind. Wenn der Spieler also 150 TE Ablöse kostet, kann er nur noch 250 verdienen. Es sei denn man findet eine Lösung wie damals mit dem FC im Fall Schnellhardt. Also keine Ablöse aber ne grosse Beteiligung bei Weiterverkauf

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  24. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,138

    Klar als Leihe, Nielsen hatte in den letzten 2-Jahren in Freiburg mit Verletzungen zu kämpfen und kam dort nicht wirklich zum Einsatz.
    Ich finde Nielsen bringt einiges mit, würde ins System passen und ist mit seinen 1,87 m trotzdem ein schneller Mann. Glaube das Freiburg ihn sicher für kleines Geld verleihen würde, weil Potenzial vorhanden ist, er aber in Freiburg nicht auf die nötigen Spielanteile kommt. Beim Albutat-Transfer ist uns Freiburg ja schon wahnsinnig entgegen gekommen und Streich sympathisiert ja unseren geliebten Verein, also wer weiß. J

    Wäre ein Typ den wir vorne brauche, ich bin der letzte Mensch der in Sachen Transfers beim MSV in Bezug auf Knaller optimistisch ist.
    Aber ich glaube der besagte Stürmer wird der Königstransfer und wird einige aus den Socken hauen, ist so ein Gefühl.
    Ich würde mich aber trotzdem freuen, noch den ein oder anderen NÖTIGEN Zugang hier zusehen. Chinedu Ede ist auch Vereinslos und hat in Twente keine schlechte Serie gespielt. Mit Wiegel und Engin in die Saison zu gehen halte ich für gewagt. Ach sorry ich vergaß, wir haben ja noch den Thommy Bröker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
    pipo asp gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Geht irgendwie nach Bangkok. Warum auch immer.
     
    19O2_exeMSV gefällt das.
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,760
    Ort:
    Eifel
    Wann ist eigentlich die Idee entstanden, dass ein Stürmer - vor allem, wenn es sich nicht gerade um einen wie Lewandowsky handelt - diese ominösen "10 Tore + x" GARANTIERT? Wer so etwas weiß, müsste doch bei Tipico längst Fantastillionen Euro gewonnen haben
     
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,760
    Ort:
    Eifel
    Verstehst Du es wirklich nicht oder möchtest Du einfach nur trollen? Es wird richtig nervig, dass Du Massen an Antworten dazu bekommen hast und das trotzdem jeden zweiten Tag erneut aufwärmst
     
    Zebra Libre und Gerbi gefällt das.
  28. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,643
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Nielsen soll/will wohl fest wechseln, nicht verliehen werden. Laut Kicker gibt es auch diverse Anfragen (2. Liga). Kann aktuell allerdings nicht wirklich beurteilen wie da die Vorstellungen seitens des Vereins aussehen.
     
  29. Groovetemple

    Groovetemple Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Also ich denke Fottuna wird sich Klos angeln, da sie Hennings nicht behalten. Entweder Lautern (wegen Meier) oder Fottuna denke ich. Obinna werden die Dummdörfer nicht holen, da sie mit Ya Konan schon schlechte Erfahrungen gesammelt haben.
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Aus welchem Artikel ziehst du die Info, dass wir Favorit seien sollen?
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Er meint Bialystok in der Extraklasa ;)
     
    MS-Exilzebra, Spartacus und Catenaccio_02 gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Spieler, der auch mehrfach gewünscht und mit dem MSV in Verbindung gebracht wurde, aber postwendend durch Ivo dementiert wurde,
    wechselt nach Wehen Wiesbaden.

    Stephan Andrist wechselt von Rostock nach Wehen Wiesbaden.
    Leistungsdaten des 29jährigen Schweizer Mittelfeldspielers (RM) in der ablaufenden Saison: 11 Tore, 4 Vorlagen
    https://www.transfermarkt.de/andrist-wechselt-von-rostock-nach-wiesbaden/view/news/278932

    Ich will nicht verhehlen, dass ich den Spieler neben TexMex gerne hier gesehen hätte.....
     
  33. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    50+ gefällt das.
  34. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Wenn du Fußballmanager wärst und ein Spieler sagt dir ich unterschreibe bei dir nur einen Vertrag wenn er über 3 Jahre plus Option geht (oder ähnlich ) , würdest du das machen ?

    Hab ich noch nie gehört und das macht auch keiner , der Verein gibt das vor .

    Jetzt komme bitte nicht mit dem Argument das der Klub kein Geld hat um hohe Gehälter zu zahlen , und deswegen kann der Spieler die Laufzeit bestimmen / oder der Klub verlängert die Laufzeit .

    Das können vielleicht Weltklasse- oder Topspieler verhandeln , aber kein Durchschnittlicher oder Unterdurchschnittlicher 2. Liga oder 3. Ligaspieler .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
    zebra-süd gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn Ivo aber manche Spieler wegen der geforderten Vertragslaufzeit bzw. Option nicht verpflichtete hätte, wäre er hier im Portal dafür aber auch gesteinigt worden. Denn wenn manche Spieler hier das gebracht hätten, was man sich erhofft hat, dann wären wir alle für Verträge mit einer längeren Laufzeit dankbar gewesen. Und wie man es dreht und wendet, der Ivo ist so oder so der Depp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
    yogi, ZebraA, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  36. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Scheinbar ja schon, wenn man die aktuellen und beiderseitig unterschriebenen Verträge als Beweismittel A nehmen möchte. Dir will einfach nicht in den Kram passen, was aktuelle Realität ist. Gewöhn Dich dran. Es immer und immer und immer wieder in Frage zu stellen ändert 0, nix an der aktuellen Situation. Zumal Deine Kritik, immer noch, in den Ivo Thread gehört und nicht hier hin.
     
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Der Spieler könnte aber mehrere Angebote haben und dort besser verdienen.Um aber das finanziell schwächere Angebot zu akzeptieren könnte der Spieler/Berater einen längeren Vertrag oder eine Klausel fordern,damit er zwar (vorerst) auf Geld verzichtet,aber dafür z.B. mehr Planungssicherheit hat.Oder der Sportdirektor bietet von vornherein eine Klausel an um den Spieler damit zu überzeugen.Da ist eine Aufstiegsklausel sicherlich für die Verpflichtung hilfreicher als eine die erst ab einer gewisse Zahl an Einsätzen greift.
    Natürlich nur ein Szenario wie es ablaufen könnte.Wie oft das in Wahrheit so geschieht wird hier wohl niemand wissen oder beurteilen können.
     
    yogi und ZebraA gefällt das.
  38. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Ivo hat es fast bei allen Spielern so gehandhabt , und jetzt hat er die Probleme damit.

    Für welche Spieler hat es denn deiner Meinung nach Sinn gemacht ?
     
    zebra-süd gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,760
    Ort:
    Eifel
    Junge, Junge! Würde ich machen, wenn ich den Spieler unbedingt möchte, von ihm überzeugt bin, ihn als - in diesen Zeiten leben wir - Objekt mit möglicher Wertsteigerung sehe. Absolut.

    Du hast wohl deshalb nicht davon gehört, weil Du nur wenige SD in Deinem privaten Umfeld hast und die außerdem total verschwiegen sind.

    Zweite/Dritte Liga und Weltklasse in einem Satz ist Nonsense. Hier sind ein Flekken, ein Klotz, ein Schnellhardt das Maß und kein Ronaldo. Bitte logisch bleiben.
     
    49 Jahre Fan, yogi, bastiian und 4 anderen gefällt das.
  40. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    OK dann bleibe ich mal logisch .

    Wieviele Spieler hat Herr Grlic denn schon mit Gewinn verkauft b.z.w.
    im Wert gesteigert ?
     
    zebra-süd gefällt das.
  41. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Wieso sollten die nicht verhandeln können? Gibt es so etwas wie fixe Vertragsbedingungen für Lizenzspieler, deren Können unterhalb der Bernard'schen Leistungskonstante rangiert? Sobald es wenigstens zwei Interessenten gibt, besteht für Ivo ein Zwang, anderweitige attraktive Vertragsbedingungen zu schaffen. Ich weiß nich, wo da das Verständnisproblem liegt.

    Ivo: Hallo Lukas, willst du bei uns spielen? :)
    Lukas: Nö, der Helmut zahlt mehr. :stop:
    Ivo: Och, bitte! :hmm:
    Lukas: Dann zahl halt mehr... :zustimm:
    Ivo: Kann ich aber nich. :frown:
    Lukas: Ja nu... :kaffee:
    Ivo: Ok, dann läuft dein Vertrag hier dann auch länger als beim Helmut. :redface:
    Lukas: Na gut. :)
     
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,760
    Ort:
    Eifel
    Findest Du Ehemalige, die in höheren Ligen spielen?
     
    yogi und ze1970bra gefällt das.
  43. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Gut erklärt Matthes , besten Dank .

    Vielleicht könntest du mir sagen für welchen unserer aktuellen Spieler , Ausnahme Schnell und evtl. Flekken , die langen Vertragslaufzeit / Optionen Sinn gemacht haben oder immer noch machen ?

    Wer könnte tatsächlich , Stand heute , im Wert gesteigert werden ?

    Was ist mit Leuten , wie aktuell Bröker u. Özbek , die sehr teuer sind ,
    da hat es doch von vorne bis hinten nicht gefruchtet ?

    Andere Spieler hätte man vielleicht auch gerne abgegeben aber der Optionsknebelvertrag verhindert es ...
     
    zebra-süd und dizco gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @bernhard, wie oft denn immer wieder die gleichen Geschichten nur mit einer anderen Fragestellung?

    Erst einmal antworte ich Dir im Thread "Ivo Grilic", da es ja um Verträge geht, die unser SD vereinbart hat.
    Und Vertrags-Diskussionen haben meiner Meinung nach hier nichts zu suchen, weil es

    1. um Wunschspieler geht
    2. um unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

    und Beides habe ich in Deinem letzten Beiträgen nicht erkennen können
     
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Ivo: Hallo Thomas, ich habe Interesse daran, dass du bei uns spielst.
    Thomas: Ok was kannst du mir denn bieten
    Ivo: Wir können dir Summe XY bieten
    Thomas: hmmm als Verein XY bietet mir mehr
    Ivo: bei uns kannst du auch noch auflaufprämien bekommen
    Thomas: Zahlt der andere auch. Wie lange soll der Vertrag laufen
    Ivo: 2 Jahre
    Thomas: will aber eine Option haben
    Ivo: kann ich dir leider nicht bieten. Denke auch das du hier in der Nähe deiner Heimat bist. Das was dir wichtig war. Außerdem können wir uns ja nach dem Jahr mal zusammensetzen und über eine vorzeitige Verlängerung sprechen.

    Thomas: hmmm lass mal
    Ivo: ok schade

    Thomas: ok wir machen dass
    Ivo: prima
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Bernard:
    Klingt vielleicht blöd, aber weiß man nicht immer erst im Nachhinein ob eine Verpflichtung Sinn macht? Und bedenke bitte, dass die Spieler bei der Vertagslaufzeit auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben, bevor du wieder die Laufzeit bemängelst.
     
    Ranger 58 und WickedWitch gefällt das.
  47. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre es nicht sinnvoller einfach einen neuen Thread zu eröffnen?
    Wenn jetzt auch noch Themen hier in anderen Threads beantwortet werden verliert man hier komplett den Durchblick.
    Wird Zeit dass es wieder losgeht, ist ja richtig abenteuerlich was hier zZ abgeht. :vogel:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  48. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Nur einmal um ein Gefühl zu bekommen, was 250.000€ am Ende bedeuten.

    Wenn ein Sportdirektor 250.000€ zur Verfügung hat,
    bleiben nach Abzug der Prämien, Arbeitgeberanteil und Beraterhonorar
    nur etwas mehr als die Hälfte über. Dass entspricht ungefähr 11.000€ im Monat.

    LG Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
  49. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    was für Steuer? Ich dachte der Verein wäre vorsteuerabzugsberechtigt. Oder gibt es im Wechsel Business noch andere Steuern?
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Zauberwort heißt Disziplin eines jeden Users....das Thema von @bernhard hat hier nichts mit dem Wunschkader zu tun. Jeder sollte darauf achten,
    bevor er antwortet. Die Mods haben hier nur noch damit zu tun, die Threads "sauber" zu halten. Und ein neuer Thread hilft da auch nur noch bedingt.
    Von daher bin ich bei Dir....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden