Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,867
    Zustimmungen:
    46,654
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, dann hoffe ich mal, dass ich nicht erschlagen werde...

    Ich habe grade gelesen (siehe nachstehend) dass Alexander Baujohann ab 01.07.2017 wieder auf dem Markt ist. Hatte ich ganz aus den Augen verloren. Seit genau einem Jahr nicht mehr im Kader von Hertha BSC gewesen. Ich hab ihn als sehr verletzungsanfällig "abgespeichert" Das war aber bereits in der Saison 2014/2015...
    danach eine durchwachsene Saison und dann spielte er keine Rolle mehr. Eigentlich ein begnadeter Fußballer, aber was ist davon überig geblieben?

    https://www.transfermarkt.de/baumjohann-verkundet-hertha-abschied/view/news/278979
     
  2. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Das wäre bei Ihm wir ein Lotteriespiel, ob der nochmal in Tritt kommt wage ich zu bezweifel, passt auch irgendwie nicht in unser Beuteschema. Von den Gehaltsvorstellungen mal abgesehen spielt er ja MF/OMF und damit passt er nicht zu den vakanten Positionen. Traditionell haben wir bei solchen Spielen auch immer in die shice gegriffen...aber man weiß ja nie.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  3. mMn nach wäre das neben der des Linksverteidigers eigentlich unsere vakanteste Position. Aber die sportliche Leitung hat da offensichtlich andere Ideen.

    Ich würde diese Positionen von der Priorität sogar weit vor der eines neuen Stürmers ansehen.
     
    odw11, Garak, New-Village und 2 anderen gefällt das.
  4. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,407
    Ort:
    Moers
    War wirklich mal ein begnadeter Fußballer, der seinen Zenit allerdings bereits überschritten hat.

    Gehsltsvorstellungen? Hat der Junge in den letzten 3 Jahren eigentlich ein Spiel über die volle Distanz in einer Profi-Liga absolviert?

    Der kann froh sein, wenn er am Ende nicht in Uerdingen landet.
     
    pipo asp gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Dirty Harry: Wenn ich richtig gelesen habe, hat Baumjohann in 4 Jahren für die Hertha Verletzungsbedingt lediglich 33 Spiele bestritten. Da kann er sich glücklich schätzen, wenn er einige Angebote aus der 3.Liga bekommt. Denn immerhin geht mit seiner Verpflichtung auch ein großes Risiko einher, da werden die Vereine nicht unbedingt Schlange stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2017
    Giggsy75 und Dirty Harry gefällt das.
  6. Claudinho74

    Claudinho74 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    35
    Ziemlich ruhig hier-)))

    http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/gruev-will-den-mini-lewandowski-52259852.bild.html

    http://www.reviersport.de/354002---msv-grlic-sieht-msv-gut-aufgestellt.html

    Lt.der "Bildung" durchforsten wir auch die Ersatzbänke der 1.Liga nach einem Stürmer. Ich vermute da wird es wohl am ehesten auf eine Leihe hinauslaufen.

    Eventuell interessant :

    https://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/profil/spieler/196227

    https://www.transfermarkt.de/bakery-jatta/profil/spieler/415194

    https://www.transfermarkt.de/ousman-manneh/profil/spieler/273824

    https://www.transfermarkt.de/tim-kleindienst/profil/spieler/193033

    Als auch interessanten ablösefreien Spieler und Landsmann vom Trainer :

    https://www.transfermarkt.de/andrey-galabinov/profil/spieler/67639

    Bei dem Marktwert denke ich wird es wohl an den Gehaltsvorstellungen scheitern.

    Und wenn man den Artikel von Reviersport liest heißt es "den Stürmer".....also wird nur noch 1 Stürmer kommen.

    Schon echt blöd und schade, dass sich Eilers diese Kreuzbandverletzung zugezogen hat-(.


    Na ja wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen[​IMG]
     
  7. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Der Marktwert von Transfermarkt hat nichts,absolut überhaupt garnichts zu sagen.Da kannst du auch den Marktwert von Comunio,Fifa oder sonstwas nehmen. Das ist genauso relevant wie Transfermarkt.

    Avdijaj halte ich für n guten Spieler allerdings wohl kein einfacher Typ. Verstärken würde der uns extrem
    Jatta ist taktisch zu schwach
    Manneh nicht besser als das wa wir haben
    Kleindienst würde ich sofort nehmen ebenso wieden Bulgaren,den ich aber nicht kenne
     
    Wedaukicker, Claudinho74 und MHzebra gefällt das.
  8. Claudinho74

    Claudinho74 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    35

    Ah ok das war mir mit den Marktwerten nicht so bewusst....Und diese ganzen Statistiken sind halt auch so eine Sache. Lesen sich ja nicht schlecht bei dem Bulgaren, aber was heißt das schon. Es muss halt auch als Gesamtpaket passen.
    Ivo und der Trainer legen halt neben der Qualität auch sehr viel Wert darauf, dass die Neuen auch menschlich und charakterlich in die Truppe passen. Das ist auch gut so.
     
    Sokrates und Aufstieg20162017 gefällt das.
  9. Claudinho74

    Claudinho74 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    35
    http://www.kicker.de/news/fussball/...t-aufgetaucht_wuerzburg-vermisst-soriano.html

    Soriano wurde in diesem Forum auch als Wunschkanditat gehandelt (auch von mir). Bei so einem Verhalten frage ich mich nun ist das wirklich ein Spieler für den MSV?
    Klar wir kennen nicht alle Umstände und Details, aber bei einem gültigen Vertrag hat man erstmal zum Training zu erscheinen (meine Meinung).
    Vertrauen wir mal auf unseren IVO ! Da gibt es bestimmt andere/bessere Alternativen.

    Update:Lt. Liga3-online ist Soriano aufgrund einer Grippe krankgeschrieben....also doch einiges aufgebauscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
    Wedaukicker, Phelan und Aufstieg20162017 gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Denke mal, Janjic wird nun ggf die gesamte Hinrunde oder weite Teile der Hinrunde ausfallen. Ist ja nicht mehr der Jüngste!

    Die Berufsgenossenschaft wird (vereinfacht gesagt) sein Gehalt übernehmen.Da wird der MSV nochmal nachrüsten müssen/können.

    Gute Genesung! #zlatkokommtwieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
  11. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Jetzt muss definitiv noch ein Außenspieler kommen,ohne wenn und aber
     
    MSV02Duisburg und Chaot1902 gefällt das.
  12. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Durch den Ausfall von Janjic der bestimmt bist Winter nicht mehr Spielen kann müssen Wir definitiv noch mal nachbessern hoffe das Ivo das auch so sieht
     
  13. Trio Express

    Trio Express Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Meiderich
    Stoppelkamp für Janjic ??
     
  14. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Halte ich für keine gute Idee. Stoppelkamp dürfte nicht günstig sein und wird dieses Jahr auch schon 31. Diese Scheiß-Verletzung sollten wir versuchen anders zu kompensieren(jüngerer und günstiger Spieler).
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Selbst jüngeren Bundesligaspielern droht bei dieser schweren Verletzung im Schnitt 1/2 Jahr Pause. Realistisch gesehen fällt er in diesem Jahr komplett aus aber auch als mutmaßlicher MSV-Besserverdiener von der Gehaltsliste.

    Ausfällt auch eine Art Führungsspieler. Hier entsteht definitiv ein Vakuum, welches Ivo wieder ausfüllen muss.

    Janjics dritter Anlauf auf Liga 2 war ihm nicht vergönnt. Ganz, ganz tragisch. Man möchte jetzt auf Grund des Alters gar nicht weiterdenken... Nein, nein: Er packt das und Verletzungen gehören leider zum Geschäft.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  16. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Sehe ich dann komplett anders weil wir mit Cauly und Engin schon 2 extrem junge Spieler für Außen haben und Wiegel ist auch nicht der ältereste. Erfahrung braucht es auch.
     
    Westend und Giggsy75 gefällt das.
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Der Spieler muss dann sehr günstig sein. Man darf nicht vergessen, dass Janjic irgendwann wieder zurückkehrt und dann sein Gehalt noch dazu kommt. Das würde uns wieder ins Minus bringen.. Letztlich darf der neue Spieler über die gesamte Saison also nur so viel kosten wie uns durch die Kosteneinsparung nun gelingt zu sparen.

    Das sehe ich als fast utopisch an, sodass ich fast vermuten würde, dass kein neuer Spieler kommt und man Bröker bis zum Winter mitnimmt.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  18. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Da zeigt sich unser Dilemma:frown:
     
  19. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ich denke nicht, dass man als Ersatz für Janjic nen klassischen Ausenspieler wie Cauly, Engin oder Wiegel holen sollte.

    Wie schon im Janjic-Thread geschrieben, war das wertvolle an Janjic (neben seinem Standing innerhalb der Mannschaft), dass er im Offensivbereich praktisch alles spielen kann und dies in den letzten Jahren auch getan hat. Oftmals aus taktischen Gründen/Umstellungen auch während eines Spiels.
    Diese Flexibilität fehlt jetzt. Deshalb bräuchten wir meiner Meinung nach eher einen Spieler mit dem Prädikat Offensiv- anstatt Außenspieler.

    Aber wie @freak01 schon geschrieben hat, wird das Gehalt von Janjic nach einer gewissen Zeit wieder zu bezahlen sein und deshalb keine großen Sprünge möglich sein. Außer Bröker findet nen neuen Verein (unrealistisch) oder es wird doch nen bisschen was von Außen kommen, da ja praktisch nur ein halbes Jahresgehalt zusätzlich anfällt.
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,111
    Ort:
    Ratingen
    Bin im Zweifel ob wir einen erfahrenen Spieler ohne Vertrag für Janjic holen sollten oder einen jungen Leihspieler eines Erstligisten leihen.

    Hätte unser MF Erfahrung im Kader würde ich wohl etwas junges ala Benko vom FCB oder so leihen. Aber wie Aufsteiger schon schrieb, haben wir schon sehr viel junge Leute im MF.

    Daher kann ich mir Stoppelkamp mit einem 1 Jahresvertrag zB durchaus vorstellen.

    Fakt ist: es MUSS nun gehandelt werden.
     
  21. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    So jetzt brauchen wir schnell noch drei schnelle Neue : MS LV und hängender MS !! Aber die Absichtserklärungen der Verantwortlichen lassen wenig Hoffnung auf einen Kader mit Perspektive zu ! Da kommt leider tatsächlich nur noch ne MS Wundertüte und finito! Sehr sehr gefährlich ......
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Denke schon, dass jetzt noch zwei neue kommen werden.
    Das Ganze hat Auch weniger mit dem gesparten Gehalt zu tun, sondern damit, dass wir zu wenig Spieler haben meiner Meinung nach.
    Janjic war zentral und rechts die einzige zusätzliche Option, zumal Bröker und Özbek abgegeben werden sollen.
    Dass ein Spieler wie Bröker, der keine Zukunft mehr hat, jetzt auf einmal der Ersatz wird, halte ich für ausgeschlossen.
    Fängt schon genauso beschissen an wie die Horrorsaison damals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
    Norbertinho und Chaot1902 gefällt das.
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    vor Tagen: "Janjic bloß weg! Nur dritte Liga fähig!

    Heute: Oh Janjic fältt aus! Wer soll die Tore vorbereiten und schießen?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
    PEPPI, Menthi, MusaMH und 18 anderen gefällt das.
  24. Claudinho74

    Claudinho74 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    35
    Das mit Janjic ist echt shit und da muss wohl oder übel im Rahmen der Möglichkeiten was passieren.
    Baumjohann wäre da schon interessant. Zulj ist ja leider Wunschdenken !!!
    Eine Leihe von Gaudino fände ich auch nicht schlecht.
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Geht eher darum, dass wir jetzt rechts nur Wiegel haben, wenn Bröker keine Rolle spielt. Offensiv auf der 10, falls wir so spielen haben wir nur Schnellhardt, wenn überhaupt.
    Daschner sehe ich (noch) nicht als Alternative.
    Der Kader war schon vorher risikoreich aufgestellt, jetzt wirds noch schwieriger.
     
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Claudinho74: Baumjohann war hier schon Thema, macht aber keinen Sinn da zu Verletzungsanfällig. Hat ja deshalb für die Hertha in 4 jahren quasi nur eine Saison gespielt, das spricht ja für sich bzw. gegen ihn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
    Giggsy75 gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,006
    Zustimmungen:
    84,119
    Jan Rosenthal und Alexander Baumjohann wären erfahrene, ähnlich offensiv flexibel einsetzbare Spieler die Sladdie gut vertreten könnten.
    Allerdings wird das finanziell wohl nicht möglich sein.
    Zumal ich immer noch auch Nils Teixeira bei uns sehen will.
     
  28. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Wenn Wolze ins linke Mittelfeld gezogen wird, könnten doch Engin und Wiegel auch rechts spielen oder? Dazu als Backup noch Bröker (falls er bleibt).

    Es muss noch jemand verpflichtet werden, der offensiv im Idealfall alle Positionen in etwa gleich gut bespielen kann (so wie Janjic eben). Dieser Spielertyp ist allerdings schwer zu finden und entsprechend heiß begehrt. Dazu noch kostenintensiv.

    Sehr bescheidene Situation für Grlic. Mit dem vorhandenen Material im MF, sollten wir keinesfalls in die Saison gehen. Ich hoffe, der Verein sieht das auch so.
     
    Norbertinho und Spartacus gefällt das.
  29. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Ein Schnellschuss macht auch nicht immer Sinn.
    Gib den jungen erst Mal ihre Chance ....
    im schlimmsten Fall kann man im Winter noch Qualität nachverpflichten.
     
    freak01 gefällt das.
  30. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,471
    Genau, erst handeln wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Das ist so 2015/2016...
     
  31. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Haben wir irgendwas zu verschenken? Bis zum Winter vergehen 17 Spiele,da brauchen wir alles an Spielern mit Qualität die man kriegen kann. SO in die Saison zu gehen und meinen,dann machen wir halt im Winter was wird böse,böse bestraft und am Ende gibts hier wieder lauter langer Gesichter .
    Janjic fällt ca. 6 Monate aus also braucht es Ersatz und zwar sofort und nicht erst im Winter!
     
    alex22du, Franz, Norbertinho und 4 anderen gefällt das.
  32. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,808
    Franz gefällt das.
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wäre ein richtig guter, aber ob wir da ne Chance haben?
    Fragen kostet ja nix.
    Von der Gewichtsklasse gibt es aber so einige Kicker auf den Bänken von Liga 1: jung, supertalentiert, ehrgeizig, aber ohne Chance auf viele Einsätze.
    Her damit!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Ferenc gefällt das.
  34. Ferenc

    Ferenc Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,198
    Ort:
    Duisburg
    Benes ist doch verstärkt in der Rückrunde zum Einsatz gekommen, wohl auch in der Perspektive, in der neuen Saison eine gewichtigere Rolle spielen zu können. Daher glaube ich auch nicht, dass BMG Ambitionen hegt, ihn zu verleihen und wenn, dann vermutlich erst nach dem Trainingslager, in dem sich in der Regel junge Spiele herantasten sollen. Er wäre natürlich eine enorme Verstärkung, gerade was Spielintelligenz und Passsicherheit anbelangt. Die Frage ist aber, ob man Janjic nicht auch durch einen Routinier ersetzen sollte, schon allein wegen der Kaderdurchmischung, der Teamhierarchie, etc.! Ich möchte nicht in Ivos Haut stecken.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,111
    Ort:
    Ratingen
    Sehe ich komplett anders. Wir hatten mit den Duos

    Wiegel/Janjic
    Cauly/Engin

    Schon keine optimale Aufstellung. Jetzt fällt noch einer davon weg. Und das noch auf der rechten Seite wo wir sonst nichts haben. Klotz und Erat haben eher als RV als als RM etwas Leistung gebracht. Wolze kann nur LM und nicht RM. Engin als RM und du nimmst ihm die beste Waffe. Das nach innen ziehen und abschließen macht ihr erst wertvoll.

    Dazu ist Wiegel auch nicht gerade unanfällig. Im Winter kann es schon zu spät sein.
     
  36. Kohleklopper

    Kohleklopper Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Geldern
    Als hänge Spitze fällt mir da natürlich VO15 .:pfeifen:
    Aufjedenfall brauchen wir ein spieler der im zentralen den Rückraum bespielt.
    Bitte nicht Bröcker

    Sladdi war aber LM oder irre ich mich ?
     
  37. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    28,342
    Ort:
    Ratingen
    Gerade kommt mir folgende Überlegung:
    Was wäre, wenn man aus einem Sladdy-Ersatz und einem Stürmer einen einzigen Neuzugang machen würde? Vielleicht ergibt sich für Ivo ja durch das eingesparte Gehalt für 6 Monate zusätzlicher Spielraum für einen Kandidaten, der ansonsten zu teuer wäre oder eine geringe Ablöse kostet. Und wenn ein solcher, qualitativ überdurchschnittlicher Mann sehr vielseitig wäre, dann wäre das doch vielleicht ein gangbarer Weg. Er müsste also quasi alle Offensiv-Positionen spielen können und idealerweise schnell, torgefährlich, zweikampfstark sein. Wie sagte Ilja? Ein kleiner Lewandowski. Den werden wir mit unserem Normalo-Budget kaum bezahlen können. Durch diese blöde Verletzung ergibt sich vielleicht eine zusätzliche Chance, einen echten Königstransfer zu stemmen. Qualität statt Quantität gewissermaßen...
     
    M4IK gefällt das.
  38. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ach kommt Leute. Benes ist ein Riesentalent, Gladbach hat zwei Millionen für ihn bezahlt und er hat bei seinen Einsätzen durchaus überzeugt. Durch den Dahoud-Abgang werden seine Einsatzchancen weiter steigen. Und selbst wenn er ausgeliehen würde, wollen den sicher 5-6 Erstligisten...
     
    Wedaukicker, Giggsy75, M4IK und 3 anderen gefällt das.
  39. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Ich denke schon das jetzt relativ schnell nachgelegt wird.
    Wenn man bedenkt das man von ca. einem halben Jahr Genesungsverlauf ausgehen muß , sowie nochmal soviel bis man wieder am Leistungslevel anklopfen kann, ist die Saison fast rum.
    Und falls es stimmt das Sladdie nur noch ein Jahr Vertrag hat - dann werden wir ihn wohl nicht mehr oft auf dem Platz sehen.
     
  40. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,587
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Gladbach hat schon für teuer Geld Denis Zakaria von Young Boys Bern als Dahoud-Ersatz verpflichtet.
    Das Problem für uns wäre eher, das die Gladbacher, wenn überhaupt, den guten Rohdiamanten Benes
    erst kurz vor Schluß der Transferpriode verleihen würden und das wäre definitiv zu spät für unsere Zwecke.
    Tendiere daher eher auch zu einer etwas erfahreneren Lösung die möglichst sofort weiter hilft..
    Denke auch das ein Stoppelkamp durch diese neue Situation durchaus noch mal zum Thema werden könnte..
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,867
    Zustimmungen:
    46,654
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also ich hätte da zwei Überlegungen:

    1. Variante
    Wolze nach vorne ziehen und Tex (Dynamo Dresden) verpflichten. Kann hinten links und rechts spielen.
    Wolze kann die LA/LM Position besetzen. Souza kann RA/LA/OM abdecken.

    2. Variante, eine Verpflichtung für das zentrale Mittelfeld (nachstehend die zur Zeit (noch) freien Spieler:

    Hiroki Yamada
    , 28 Jahre, 173cm, OM, beidfüssig
    https://www.transfermarkt.de/hiroki-yamada/profil/spieler/164285

    Michael Liendl, 31 Jahre, 175cm, ZM, 8 Tore, 6 Vorlagen (wäre der perfekte Ersatz) Ob der Transfer realisierbar wäre?
    https://www.transfermarkt.de/michael-liendl/profil/spieler/17057

    Gaetan Krebs, 31 Jahre, 165 cm, ZM, beidfüssig
    https://www.transfermarkt.de/gaetan-krebs/profil/spieler/33317

    Christian Gartner, 23 Jahre, 180 cm,
    https://www.transfermarkt.de/christian-gartner/profil/spieler/108391
     
    Wedaukicker gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,867
    Zustimmungen:
    46,654
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hau mal noch einen raus.....der so glaube ich auch realistisch sein könnte...kommt aus der Nähe und für die 2. Liga müsste es (noch) reichen....
    ....kämpferisch sicherlich ein Vorbild....ähnliche Quote wie Sladdi nur in der 1. Liga: 6 Tore 2 Assists

    Halil Altintop, 34 Jahre, 181cm, OM, HS,
    https://www.transfermarkt.de/halil-altintop/profil/spieler/1791

    Mehr Ähnlichkeit geht nicht....und hat das Augsburg-Gen und mehr Erfahrung geht auch nicht...würde ich sogar ein Jahresvertrag mit Option (bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen) geben.
    Sein Einsatz stimmte in Augsburg immer, hat auch Leaderqualitäten..
     
    Batze, M4IK, Plato und 3 anderen gefällt das.
  43. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Stoppelkamp spielt hauptsächlich auf LM und hat nur wenige Spiele auf OM gespielt , wäre also in kleinster weise ein Ersatz von
    Sladdie . Liendl wäre schon megageil aber wahrscheinlich sehr teuer .
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,867
    Zustimmungen:
    46,654
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stoppel-Hoppel will ich hier nicht sehen (ist aber nur meine Meinung)
     
  45. Claudinho74

    Claudinho74 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    35
    Liendl wäre echt super als offensiver Mittelfeldmann.Erfahrung,torgefährlich und guter Vorbereiter.Das wäre mal was!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Lindl wird nicht zu finanzieren sein.
    Wäre auch fraglich, ob unser Mittelfeld mit ihm und Schnelli nicht zu offensiv ausgerichtet wäre. Sind bekanntlich beide gelernte OM's.

    Wobei wir einen weiteren pass-sicheren Mittelfeldspieler schon gut gebrauchen könnte. Man stelle sich vor Schnelli verletzt sich mal ... :frown:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  47. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Das ist eben nur ganz partiell richtig.
    Jeder Profi, der einen halbwegs normalen Berater hat, hat die Aufstockung des Verletztengeldes nach Ablauf der 6 Wochen im Vertrag stehen. Plus Extras wie mutmaßliche Prämien und sonstige Sonderbezüge, die auch komplett beim Club bleiben. Bis dahin zahlt sowieso der MSV alles.
    Und das Verletztengeld wird nur kurz gezahlt, nämlich bis Zladdie Rehamaßnahmen beginnt (also baldigst), dann zahlt die BG nur das noch geringere Übergangsgeld udn der MSV anteil wird noch höher. Schätzunsgweise ab Dezember ist der Club dann wieder zu 100% dabei
    Die Vorstellung, dass hier ein relevantes Spielerjahresgehalt frei würde, ist schlicht falsch.
     
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,111
    Ort:
    Ratingen
    Dies ist eben nicht richtig. Gibt genug Beispiele wo der Verein sogar bestätigt, dass man durch die Zahlung der BG einen neuen Spieler holen kann.

    Gerade so klamme Vereine wie wir werden die sicher nicht zahlen.

    Beispiel aus der Presse:

    Das Problem des Spielers ist allerdings, dass dieser bereits drei Kreuzbandrisse in seiner Krankenakte zu verbuchen hat und ein erneuter Ausbruch jederzeit befürchtete werden muss. Allerdings besteht für den MSV kein Risiko bei der Verpflichtung, da nach einer schweren Verletzung nach sechs Wochen die Berufsgenossenschaft die Zahlung des Geha
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wiegel hat doch schon ein dickes Knie. Wurde deswegen gestern nicht eingesetzt. Hoffentlich reicht das als Vorsichtsmaßnahme.
    Wenn mit Nachverpflichtungen bis zum Winter gewartet wird dann wiederholt sich der Fehler der vorletzten Saison. Wir müssen von Anfang an punkten und Aufholjagden sind für den Allerwertesten. Ich wünsche den Verantwortlichen das diesmal kein Fehler gemacht wird und Risiko einfach nur belohnt wird.
     
  50. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364

    Das ist schlicht Unsinn. Glaub mir mal, dass ich an der Materie sehr nahe dran bin und auch alle Zweit-und Drittligaspieler diese Klausel haben. andere Verträge locken nur noch ein Schulterzucken hervor.
    Und weil Spezi Walter Köberle so einen Unfug bei der DEG behauptet hat, wurde er auch abserviert. Ashton Rome hatte die Aufstocker Klausel nämlich in Reinkultur
     
    Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden