Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Der Ivo hat's schwer. Denn wen soll er für den Sturm verpflichten?
    Die Spieler, die wir uns leisten können, sind alle nicht gut genug für uns. Und die, die hier erwartet werden und uns (angeblich) sofort weiterhelfen könnten, die sind alle für uns utopisch. Eieiei, ein Teufelskreis. :panik3:
    Mal im Ernst, bei der Erwartungshaltung, die hier aufgebaut wird, kann der neue Stürmer nur enttäuschen.
     
    Bongi und Plato gefällt das.
  2. Matt Janiston

    Matt Janiston Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Krefeld
    Spartacus gefällt das.
  3. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wünschen darfst du dir alles ,würde ihn hier auch sehr gerne Wiedersehen nur ist er durch sein Knie ein hoher Risikopatient
     
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wir suchen also als Stürmer Nummer Eins jemanden, der in der zweiten Liga alle elf Spiele mal ein Tor gemacht hat. Ivo macht mir diesen Sommer richtig Sorgen.
     
    Spartacus, Rafi, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  5. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944

    Den hätte auch niemand gebraucht. Die paar Törchen die er bislang überall geschossen hat,schiessen King,Onuegbu und Brandy auch. Besser als die 3 ist der auf garkeinen Fall.
    Gut so wenn es wirklich stimmt,dass er sich gegen uns entschieden hat.
     
    Rafi und 4theCause gefällt das.
  6. Und woher weißt du, dass sie das nicht machen?
     
    New-Village gefällt das.
  7. Echt jetzt? Alleine durch viele Beiträge in diesem Thema, wie diesem, wiederhole ich nochmal meine Forderung nach einen "gefällt mir nicht"-Button in diesem Forum. Und wenn man dann sieht, wer solche Beiträge auch noch gut findet .... nun ja, stehen bei mir eh auf der Ignore-Liste.

    Aber nun zurück zum Thema: ein Spieler ist immer nur so gut wie die gesamte Mannschaft, das sollte man auch in Bewertungen von Spielern einbeziehen. Glaubt ihr Ronaldo würde ohne die anderen hochbezahlten Stars in Madrid so erfolgreich sein? Ich nicht.

    Ich wünsche Zlatko jedenfalls einen schnellen Heilungsprozess und würde ihn gerne 2018 wieder bei uns in der Startaufstellung sehen.
     
    Mario und karstenevd gefällt das.
  8. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ist einfach eine Schlussfolgerung. Kann sein das ich was verpasst habe, aber in den letzten paar Jahren sind doch kaum Spieler aus dem Ausland gekommen. Denke nicht das alle Spieler außerhalb von Deutschland, nicht für uns in Frage kommen und deswegen keiner gekommen ist. Denke eher das es am mangelhaften scouting liegt. Aber beweisen kann ich es natürlich nicht, jedoch ist es wie ich finde durchaus auffällig.

    Nach der Verletzung von Zladdi, würde ich mich definitiv noch von Brandi trennen. So hätte man noch etwas mehr Gehalt für eine Neuverpflichtung zur Verfügung.
     
    Carioca1 gefällt das.
  9. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Schon wieder so ein krampfhaftes verteidigen mit absolut lächerlichen Vergleichen
    Ne,Ronaldo und Messi wären ohne ihre Mitspieler nicht so gut,können ja kaum alleine spielen. Ronaldo und Messi wären in jedem Team der Welt erfolgreich weil die einfach unfassbare Qualität haben.
    Trotzdem gibt es sowas wie individuelle Fähigkeiten und da ist Janjic MITNICHTEN einer der besten Spieler von uns.Im Leben nicht.
    Jetzt wird der schon als Unser Ronaldo hingestellt. Ich fass es einfach nicht.
     
    HörAufDieStimme, dokpop und Carioca1 gefällt das.
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,864
    Ort:
    Bocholt
    Und warum macht Ivo dir sorgen? Weil ein 2. Liga Portal was schreibt, was weder vom MSV bestätigt wurde, noch das da irgendwo ein Zitat eines Verantwortlichen ist? Der gesamte Artikel ist eine ganze Sprkulation. Da stehen mehr Vermutungen drin, als belastbare Fakten.
    Also wenn das schon ein Grund ist, sich über Ivo Sorgen zu machen, dann sollten wir den Verein vllt doch besser abmelden ...
     
    MusaMH, Ibizki, Kempy und 4 anderen gefällt das.
  11. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich bin auch von der Verpflichtung von Nauber überzeugt. Allerdings eher perspektivisch betrachtet, als kurzfristig für die nächste Saison gesehen. Stimme dir in allen Punkten zu, aber er hat eine starke 3. Ligasaison gespielt und sonst nur Regionalligaerfahrung gesammelt. Die zweite Liga ist noch mal ein anderes Brot. Ich hätte mir schlichtweg einen erfahrenen Innenverteidiger als Verstärkung gewünscht. Das soll nicht das Potential von Nauber schmälern. Entwickelt er sich gut, so sehe ich in ihm eine Verstärkung, allerdings erst in vielleicht zwei Jahren. Auch hier: Gerne lass ich mich von dem Gegenteil überzeugen und hoffe er schlägt direkt krachen ein!

    Grundsätzlich gefällt mir dein Beitrag, denn du hast in vielen Sachen recht.

    Allerdings habe ich das Szenario von vor zwei Jahren noch vor Augen. Dort hat man auch sehr naiv geglaubt, dass es reicht eine zusammengespielte Mannschaft mit punktuellen Verstärkungen zu stellen, um konkurrenzfähig zu sein. Diese Betrachtungsweise sehe ich derzeit halt wieder, auch wenn sicherlich noch einige Zeit bis zum Ende des Transferfensters vorhanden ist. Sehr viele Spieler aus der aktuellen Mannschaft sind vor zwei Jahren bereits ihrer Zweitklassigkeit schuldig geblieben und sind seitdem auch nicht jünger geworden. Punktuell sehe ich Spieler, die sich seitdem weiterentwickelt haben (Iljutschenko, Wiegel, Schnellhardt, Bomheuer), allerdings bin ich bei dem Rest doch sehr skeptisch. Ja, es gibt auch andere Vorzeichen (andere Spielweise von Gruev), allerdings braucht man eine Klasse höher auch Spielermaterial, dass in dieser Klasse mithält.

    Sehr richtig, kein Grund Trübsal zu blasen. Aber Grund genug vorsichtig an das Projekt Klassenerhalt ran zu gehen. Wenn ich von einigen hier im Portal wieder lese, dass man den Durchmarsch für realistisch hält und das ganze auf die leichte Schulter nimmt. Gleicher Fehler wie vor zwei Jahren. Und aus diesem Grunde ist es besonders wichtig schon zu Beginn der Saison eine Mannschaft zu haben, die top aufgestellt ist. Damit man nicht wieder nach einigen Spielen merkt, das es vorne und hinten nicht reicht und die ganze Aufstiegseuphorie verpufft. Gerade davon ernährt sich vor allem ein Aufsteiger.
     
  12. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    ist das schon eine Meldung wert? Ein von 1860 ausgeliehener Absteigerstürmer der ein Tor geschossen hat kommt nicht zu uns? Wenn wir uns in solchen Bereichen bewegen müssen,dann lieber das Geld für Freigetränke an die Fans weiterleiten(und ne Currywurst)Schlimm wenn wir da dran gewesen sein sollten,....
     
    Carioca1, Bernard, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  13. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Jetzt müsste aber bald die Meldung kommen das wir Kevin Kuranyi abgesagt haben.
     
    Juri_Bungalow und Thorgrim79 gefällt das.
  14. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Aha...weil ein Artikel uns mit dem Spieler in Verbindung bringt. Vielleicht stimmt es, aber vielleicht auch nicht.

    Diese Meldung erzeugt nur ein Achselzucken bei mir.
     
    Oliver71, Raudie und Kempy gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Philosopie von Ivo ist ja auch junge Perspektivspieler zu verpflichten, die sich schnell integrieren können. (und ggf. der deutschen Sprache mächtig sind, weil das dann besser und schneller funktioniert)
    Was mir hier in der Diskussion der Mannschaft viel zu kurz kommt, aber hier auch nicht hingehört, da es ja Wunschkader heißt, ist die Beurteilung des ehemaligen Trainers. Ich glaube, dass die damalige Mannschaft nicht so schlecht war, wie man sie jetzt hinstellt.
    Ich glaube auch, dass man bis jetzt gut aufgestellt ist, aber natürlich noch zwei Spieler (mindestens) kommen müssen/sollen. Ein Stürmer ist klar, aber der Markt ist zur Zeit total überhitzt, weil viele Mannschaften noch Stürmer suchen. Janjic ist ein Schock für Ilja und Ivo und das glaube ich Ihnen auch, da er das Verbindungstück zwischen Schnellhardt und der Sturmreihe bilden sollte. Von daher ist es geboten, da noch einen Spieler zu verpflichten Die entsprechenden möglichen Alternativen habe ich schon gepostet, wie realistisch der eine oder andere Spieler ist, kann ich leider nicht beurteilen...aber zumindest wären die Spieler ablösefrei...
    Weitere Verpflichtungen sind nur möglich, wenn Özbek und Bröker den Verein noch verlassen, wobei - auch das habe ich bereits geschrieben - ich kein Problem damit hätte, wenn Özbek weiterhin zum Kader gehören würde, da ich ihm uneingeschränkt die 2. Liga zutraue.
     
    Carioca1 gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,338
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vielleicht hat sich dieser Stürmer, den ich übrigens gar nicht kenne, einfach nur selber ins Gespräch gebracht. Der ist vermutlich komplett ohne Angebot und hat dann einfach einen auf dicke Hose gemacht und erzählt einem Schreiberling das er zu gut für Duisburg ist. Wäre nicht der erste der auf Kosten anderer sich versucht ins Rampenlicht zu setzen.
     
  17. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ich frag mich so langsam, was der ein oder ander für eine Erwartungshaltung an den neuen Stürmer hat? Wir werden bestimmt keinen Stürmer holen können, der in letzter Zeit großartig Bäume ausgerissen oder den Nachweis erbracht hat, dies in der 2.Liga mit großer Wahrscheinlichkeit zu schaffen.
    Jeder Stürmer der in der 2.-3. deutschen oder einer vergleichbaren ausländichen Liga an die nähe der 10 Tore-Marke gekommen UND ablösefrei ist, ist jedem Sportdirektor bekannt und dementsprechend groß ist auch die Konkurrenz. Wie unsere Möglichkeiten gegenüber dem Großteil der anderen Vereine aussehen, muss ja wohl nicht mehr extra ewähnt werden.
    Wenn wir Spieler wie einen Verhoek oder Matavz holen würden, wäre das für unser Verhätnisse schon nen Knaller.
    Und nur weil ein Spieler in der ersten slowakischen Liga 8 Tore geschossen hat, ist der doch nicht billiger als einer der das in der 3.Liga geschafft hat. Das hier ist nicht FIFA und jeder Berater weiß wo der Marktwert solcher Spieler hier liegt.
    Als Spieler wie z.B. Kouemaha zu uns gekommen sind, waren wir finanziell auf nem ganz anderen Planeten. So ein Transfer ist unter aktuellen Umständen völlig undenkbar und Spieler wie Obinna und Chanturia wären in der letzten Zweitligasaison zu diesem Zeitpunkt auch nie im Leben zu uns gekommen.
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,338
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn man das so sieht dann brauchen wir gar keinen Stürmer verpflichten denn dann ist das vorhandene Personal mehr als ausreichend. Auf eine Wundertüte zu bauen können wir uns nicht erlauben.
     
    Ibizki, Rafi, Bernard und 2 anderen gefällt das.
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    In der letzten Saison tatsächlich nicht.Aber davor waren es Dvali,Hossmann,Dieng,Holland,Chanturia,Obinna & im Winter Tomane.Özbek & Kayaoglu lasse ich mal außen vor,da die vorher mal in Deutschland gespielt haben.
    Die alle kamen zwar nicht aus besonders exotischen Ligen und wurden zum Teil wohl auch durch Berater angeboten,aber kamen dennoch aus dem Ausland.Davor die Jahre waren es aber deutlich weniger und meist nur 1-2 Spieler pro Saison.Und es gab immer mal Gerüchte zu Spielern aus dem Ausland.
     
  20. Werkself

    Werkself Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde Vergleiche zu anderen Teams zu diesem Zeitpunkt schwierig. Die Kader sind eben alle noch nicht vollständig. Nimmt man nur den Blick auf Duisburg, befürchte ich aber, dass ihr 2, 3 wirklich verstärkende Neuzugänge noch bitter nötig habt. Seien es Oldies als Hilfskraft für eine Saison oder Talente mit Spielpraxisbedarf aus der Buli. Den letzten MSV in der 2. Liga habe ich oft sehen können, und um ehrlich zu sein, ging der Abstieg total in Ordnung. Als Vergleich mal euer Mitaufsteiger Bielefeld von damals. Die Arminia hat auch Augenkrebs verursacht, aber eine Struktur war ihr in Angriff und Abwehr nie abzusprechen. Beim MSV hatte ich dagegen das Gefühl, dass er sich im Idealfall von Ergebnis zu Ergebnis hangeln kann. Bin auch nicht überzeugt, dass man Punkte fürn besseren Start damals einfach auf euer Endergebnis hätte drauf addieren können. In der Wahrnehmung aller war Duisburg längst weg vom Fenster, was euch in den Duellen hintenraus schon auch psychologisch in die Karten gespielt hat.

    In der letzten Saison war die Aufmerksamkeit wegen Terminüberschneidungen geringer. Nüchtern betrachtet habt ihr die Favoritenrolle auf alle Fälle bestätigen können. Ergebnisse und Spielverläufe warn allerdings immer wieder irritierend. Und auch die magere Torausbeute fiel auf. Komplett gesehen hab ich bloß eine Hand voll Spiele. Mein Eindruck war da durchwachsen. Gilt jedoch nicht nur für den MSV, sondern auch für die Gegner. Nur Kiel in Duisburg hat mir ganz gut gefallen. Aber die 3. Liga ist auch einfach kein Leckerbissen. Fast jeder halbwegs aufstiegsfähige Verein hat den Druck im Nacken, die Ausfahrt nach oben zu nehmen. Gepaart mit geringerer Qualität kommt da viel Krampf raus.

    Jedenfalls ist euer Kader ja ziemlich gleich seit geraumer Zeit. Ich werde mal die weitere Verpflichtungen und die ersten Spiele abwarten, aber mit der Truppe wirds vermutlich nur drum gehen, konsequent auf Ergebnis zu spielen und 3 noch schwächere zu finden. Da eure Mannschaft im eigenen Fanlager nicht viel Kredit hat, wünsche ich euch in den ersten Spielen eine Elf, welche den Schulterschluss für die gesamte Saison gründen kann. Von außen betrachtet würde ich sagen, dass wenn der MSV eins im neuen Jahr nicht gebrauchen kann im Stadion, dann negative Stimmung. Wenn die Spirale mit "nix gelernt aussem letzten Abstieg" usw erstmal anfängt, könnt ihr die Underdog-Karte nicht mehr ziehen, und jeder Gast kommt gern an die sich selbst zerfleischende Wedau.
     
    Hueby, illBird, Hinterland-Zebra und 5 anderen gefällt das.
  21. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Chanti und Obi kamen auch erst im Winter. Da war dann Kohle bei den Sponsoren vorhanden, allerdings war das im Endeffekt zu spät. Denke man sollte sich verstärkt im Ausland umgucken, falls man in Deutschland nicht die erhoffte Verstärkung findet. Ich möchte jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, es ist ja noch Zeit. Aber ich habe halt die Befürchtung, das man so blauäugig wie vor zwei Jahren in die Saison geht. Anzeichen dafür sind für mich, das man anscheinend tatsächlich davon ausgeht das unsere Linksverteidiger ausreichend für die 2.Liga sind und man anscheinend ernsthaft mit Brandstetter verlängern will.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,941
    Das ist nicht korrekt. Beide kamen am Ende des Transferfensters im Sommer.
     
    Ibizki, MSV02Duisburg und young-zebra1902 gefällt das.
  23. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,507
    Zustimmungen:
    9,678
    Ort:
    Duisburg
    Blauäugig? Du meinst du siehst etwas was die Profis deren Job es ist soetwas festzustellen nicht sehen? Du hällst das für einen "wiederkehrenden" Fehler weil wir nur Idioten im Verein haben. Was wenn es weder Damals noch Heute ein Fehler ist sondern eher systembedingt an einer leeren Kriegskasse liegt? Vielleicht ähnelt es sich ja deshalb so weil sich unsere Bedingungen einfach noch nicht ändern. Weil es so schön ist, sagt doch einfach nochmal "Ich weiß dass wir kein Geld haben aber wir müssen mehr davon ausgeben".

    @Werkself

    Passiert gerade nichts spannendes in Vizekusen? Beschäftige dich doch einfach mit deinen Pillen, die machen stets eine gute Figur. Die meisten beim MSV wissen was Sache ist und brauchen keine Psychoanalyse von Außen. Nicht von Peter dem Großen und auch nicht von einer Werkself.
     
    MusaMH, marco_b, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  24. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ja klar, wir Fans sehens es, ganz Fußballdeutschland sieht es, nur unsere desolte sportliche Leitung nicht.....

    Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass man sich nicht gerne auf der ein oder anderen Position verstärken würde, wenn es die Mittel zulassen würden.
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,774
    Ort:
    Dinslaken
    Auch das ist nicht korrekt. Beide kamen nach Ende des transferfensters als vereinslose Spieler.
     
    MS-Exilzebra und Zebra Libre gefällt das.
  26. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Stimmt auch nicht . Chanturia kam nach Ende des Transferfenster Ende September. Da war das Fenster schon zu
    Obinna kam ebenfalls erst Mitte September,auch da war das Fenster schon zu. Er hat allerdings schon ne Weile mittrainiert und auch in Testspielen trainiert
    Beide kamen also als vertragslose Spieler
     
  27. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Schade das von der 'Wir brauchen noch mindestens zwei neue mit zweitligaerfahung' und 'Wir sind Abstiegskandidat Nummer eins' Fraktion nicht näher auf den fantastischen Beitrag von @STROLCH eingegangen wird.Mich würde auch brennend interessieren,was die zwei Mitaufsteiger beispielsweise stand jetzt unserem Kader vorraus haben sollen.So stehen halt genau wie bei Herrn Neururer am Ende nur Parolen ohne sachliche Begründungen . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
  28. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Genau deshalb zielen die Vergleiche zur letzten Zweitligasaison ja auch komplett ins leere.Die Qualität,die hier gerne als Vergleich dient,kam eben erst viel später dazu.
     
  29. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Warum so unsachlich? Hab ich doch in keinster Weise behauptet. Hab halt ne andere Meinung als du, muss man nicht teilen, aber genau so wenig ins lächerliche ziehen. Das einzige was ich gesagt habe, ist das ich unsere Lv nicht für gut genug halte und das ich nicht verstehe warum man Brandi nicht einfach ziehen lässt (ein Stürmer der bis dato nur bewiesen hat das er gegen Regionalligisten treffen kann).
     
    Rafi, Bernard und bomber gefällt das.
  30. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Das Mugosa Gerücht halt ich für nicht glaubwürdig. Ein Spieler der in letzter Zeit so gut wie gar nicht getroffen hat, und auch sonst nicht überzeugt hat? Puh, wäre ein Risiko. Viele Fehlschüsse darf sich Ivo nicht leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
    Wedaukicker gefällt das.
  31. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wenn man es so schreibt, werden denke ich die wenigsten was dazu sagen, denn so geht es wahrscheinlich den meisten hier (mir auch). Nur in deinem Beitrag stellst du es so dar, als ob man die Mittel hätte sich eben einen dritten(!) nominellen LV (die es ja nicht gerade wie Sand am Meer gibt) auf die Gehaltsliste zu holen. Wenn man es tut oder getan hätte, gäbe es jetzt sicherlich an anderer Stelle einen Neuzugäng weniger (Nauber, Cauly, Davari oder Fröde) und man würde verstärkt über diese Position diskutieren. Wir können mit unseren Mitteln nun einmal nicht auf jeder Position die Qualität aufbieten, um beruhigt in die Saison zu gehen. Aber dieses Problemen hat eigentlich mind. jeder Aufsteiger und aktuell sehe ich mind. 3-4 weiteren Mannschaften mit denen wir dieses Problem gemeinsam haben und uns im Vergleich auch nicht wirklich schlechter aufgetsellt (Kiel, Regensburg, Aue, Bielefeld).

    Und Brandstetters Vertrag hat sich doch nur durch eine Option verlängert, oder? Wenn es Verhandlungen gab könnte ich mir vorstellen, dass es eher um Vertragsanpassungen wie z.B. weniger Grundgehalt, dafür mehr erfolgsabhängige Prämien ging, um nen bisschen mehr Spielraum zu schaffen.
     
    ZebraA gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
    hoschi, Mario, Meide1963rich und 2 anderen gefällt das.
  33. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Meide1963rich und Wedaukicker gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die werden ggf auch noch kommen mit anderen Mitbietern, wenn er noch zwei gute Spiele macht.
     
    Wedaukicker und Chaot1902 gefällt das.
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,099
    Zustimmungen:
    25,025
    Ort:
    Ratingen
    Schade das ansonsten fast jeder kritische Kommentar von den "wir sind besser aufgestellt als vor zwei Jahren" Fraktion hier teilweise versucht wird niederzumachen.

    Hatten wir schon mal. War glaube ich vor 2 Jahren. Lass mich kurz überlegen was dann kam. Ach ja stimmt ja. Wir haben nun einen besseren Trainer (muss mal kurz im Gruev Thema nachlesen wieviele und wer ihn doch alles bald zur Hölle gewünscht hat) als es zu Beginn Lettieri war (auch hier noch mal nachlesen wie gut Gino doch war)

    Vielleicht ist dir sogar entgangen, dass ich eine sehr nette und angenehme Diskussion mit Strolch über unseren Kader hatte. Und stell dir vor. Er hatte sogar zu teilen Verständnis dafür. Und Meinungen sind noch mal unterschiedlich. Aber lassen wir das mal dazu.

    Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass wir es mit dem Team sehr sehr schwer haben und es aus meiner Sicht nicht schaffen 3 Teams hinter uns zu lassen.

    Ob Kiel oder Regensburg jetzt 18. und 17. werden ist mir dabei relativ egal.

    Regensburg und Kiel haben mir jedoch in der RR wesentlich besser gefallen als unser MSV. Aufsteiger die spielerisch gut in der 3. Liga agiert haben hatten es zumeist etwas einfacher in Liga 2. und diese beiden Teams haben mich spielerisch überzeugt. Vor allem Regensburg.

    Bei Regensburg sehe ich es jedoch so, dass sie mit Thommy und Pusch zwei fette Bretter verloren haben. Daher sehe ich sie aktuell auf jeden Fall hinter uns.

    Kiel hat keine relevanten Abgänge und wenn sie ihre Spielweise der Rückrunde auf dem Platz bringen traue ich Ihnen eine gute Rolle zu.

    Für mich hängt viel vom neuen Stürmer und evtl Janjic Ersatz ab. Wobei ich glaube das Janjic nicht mal als Stamm angesehen war. Aber das hängt wohl vom Spielsystem ab.

    Und jetzt darfst du wieder alles zerreißen und ins lächerliche ziehen.
     
    Der Kelte, Rafi, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  36. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich kenne nur den Artikel dazu. https://www.derwesten.de/sport/fuss...laengerung-beim-msv-duisburg-id210695697.html Hier liest es sich eher so, als ob der MSV definitiv verlängern möchte. Ok ist ein WAZ Artikel muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Aber grundsätzlich ist die Identifikation mit dem Verein, eine echt gute Sache, aber so ein bisschen Leistung auf die man aufbauen kann gehört meiner Meinung auch dazu. Wie gesagt für mich hört es sich so an als ob das Interesse vom MSV ausgeht und das kann ich bei Brandstetter überhaupt nicht verstehen. Und bei den LVs denke ich, das Pogge durchaus Potential hat, aber das dauert wahrscheinlich noch etwas bis er es ausschöpfen kann. Wolze gehört da nicht hin und von einer handvoll guter Spiele von Enis sollte man sich nicht blenden lassen. Ich weiß das es mit unseren finanziellen Mitteln nicht leicht ist, aber Enis abgeben und einen LV leihen wäre doch evtl. eine Variante.
     
  37. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Leute. Wenn Brandstetter keinen Vertrag hätte dann würde er jetzt nicht die Vorbereitung mitmachen. Auch wenn das noch nicht offiziell ist und glaube auch nicht wird aber der bleibt. Der macht doch mit. Da braucht es keine Artikel. Das ist doch logisch.
     
    Rheinpreussenzebra und Bart_Simpson gefällt das.
  38. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das er einen neuen Vertrag hat ist mir mittlerweile auch klar, aber wie es dazu gekommen ist würde mich interessieren. Das wäre theoretisch Gehalt, welches man anderweitig hätte besser verwenden können.
     
    MS-Exilzebra und gnadenteufel02 gefällt das.
  39. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Von dir habe ich das Zitat wir sind 'Stand jetzt Absteiger Nummer eins' noch nicht gelesen.Keine Ahnung warum du dich jetzt angesprochen fühlst. . . Für mich ist es ein Unterschied zu sagen 'Mit der Mannschaft wird es schwer die Klasse zu halten' als rauszuhauen 'Mit der Mannschaft hält man die Klasse nicht' ,ohne auf mögliche Konkurrenten einzugehen.Das kriegt sogar der Peter hin . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  40. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1,996
    Wie hoch ist denn die Entschädigung im Falle eines Meyer Transfers ? Ist die an die Höhe der bezahlten Ablöse gekoppelt?
     
  41. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Ja es gibt einen gewissen Prozentsatz von der Ablöse glaube liegt bei 3% bin mir aber nicht sicher
     
  42. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Wikipedia sagt
    Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).
     
    50+ gefällt das.
  43. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Das wären bei uns 0,5 max. 0.75% der Ablöse .
     
  44. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Na super, bei 20 Millionen ne Menge Geld für den MSV. Ich bin mir auch sicher, dass unserer Ur-Duisburger Kassner noch einmal die Schatulle öffnen wird. Der steht voll hinter dem Verein und ist ein guter Typ. Der Ivo wird das Geld brauchen, wenn er was Brauchbares und keine Lückenbüßer integrieren will. Für einen Kracher wird es immer noch nicht reichen. Ich vertraue auf Ivo und glaube, wenn es irgendwie möglich ist, wird er noch etwas Brauchbares aus dem Hut zaubern. Die Spannung steigt ..., hoffentlich wird es dann gleich mindestens ein Doppelpack !
     
  45. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Wären also bei 20 Mio im besten Fall 150.000 Euro, wie wird der Beitrag steuerlich bemessen, also womit könnten wir letztendlich planen?
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wieso? Ich gehe mal davon aus, dass er als 3. Stürmer ein Gehalt hat, dass einem Ersatzspieler gerecht wird. Ferner glaube ich das Ivo auf Kontinuität und mannschaftliche Geschlossenheit setzt. Es ist wichtig, dass ein Spieler charakterlich auch mal mit einem Bankplatz sich im Sinne der Mannschaft "zufrieden**" gibt, ohne Stress zu machen. So schätze ich auch Davari ein. Also alles dem Mannschaftsgeist und -gefüge unterordnet.

    ** man sollte ein Spieler nie zufrieden sein, aber mir fällt im Moment kein adäquates Wort ein

    Und zu guter Letzt, muss man erst einmal einen Spieler findet, der besser ist/sein wird und die gleiche Bezüge akzeptieren würde. Und da habe ich das sogenannte Handgeld (was durchaus bei ablösefreien Spielern auch eine Rolle spielen kann) noch nicht einmal berücksichtigt.

    Übrigens glaube ich das Brandstetter verlängert hat, da er 1. mittrainiert, beide Seiten Verhandlungen bestätigt haben und er bei TM auch in der neuen Saison gelistet ist.
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich lese hier immer es müssen noch "Granaten" "Königstransfer's" "Knaller" kommen. Ich hätte gerne mal gewußt, wer genau diese Spieler sind, oder besser gesagt von wem man sich erhofft, dass er diese Bezeichnung rechtfertigt. Ach so, bevor ich es vergesse, sie sollten aktuell auf dem Markt sein, also ablösefrei und gehaltlich machbar zu sein.
    35 Vereine der 1. und 2. Bundesliga sollten dann augenscheinlich kein Interesse an diesem Spieler haben.
    Ich korrigiere nach unten, 30 Vereine sollten kein Interesse haben. (sonst wären wir wahrscheinlich raus)
    Sachdienliche Hinweise bitte hier im Wunschkader-Thread...

    Ich freue mich auf zahlreiche Posts von Euch...
     
    Zebratheater, Stadtmauer, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  48. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Naja, dieses Kunststück müssen andere Manager / Sportdirektor der Vereine sicherlich auch meistern. (Ich bin mir bewusst, das unser Geldkoffer einer der kleinsten ist)
    Ich verstehe die Fans die meckern und sagen das hier viele Pessimistisch sind und einem die Euphorie / Vorfreude auf die Saison nehmen. Aber ich verstehe ich auch die Leute die Meckern.
    Ich bin ehrlich: die Transferperiode ist noch nicht geschlossen und wir werden definitiv noch einen Transfer vermelden, aber dennoch ist meine Vorfreude leider ein wenig verflogen. Ich habe Bauchschmerzen, große Bauchschmerzen wenn ich an die neue Saison denke. Dennoch freue ich mich natürlich auch drauf. Wir haben mit Nauber, Cauly, und Fröde viele nötige Positionen abgedeckt, allerdings sind wir mal ehrlich:

    Nauber, Cauly - halte ich im übrigen für sehr gute Kicker (!) - haben aber keinerlei Zweitliga-Erfahrung und wir müssen damit rechnen, das beide nicht KONSTANT über 20-25 Spiele gute Leistungen bringen werden. Zumindestens bei Cauly - der selbst ein Wunschspieler von mir war - können wir uns sicher sein, das dieser zwischenzeitlich in ein Loch fallen wird.
    Nauber ebenfalls mit seiner ersten Zweitliga-Saison. Fröde mit abstrichen schon Zweitliga-Erfahren, bei ihm mach ich mir am wenigsten Sorgen.

    Wir haben einfach zu viele Baustellen... Positionen: LV / Außenbahnen / Sturm . selbst die RV-Position ist riskant... Aber dafür ist nun einmal kein Geld da. Dazu Spieler die einfach keine Zweitliga-Qualität haben (Brandy, Onuegbu, Hajri etc.)
    Wir brauchen einen Offensiv-Spieler der flexibel ist und mehrere Positionen abdecken kann. Also sowohl ZOM als auch die Außenbahnen, da wäre Yamada ein Königstransfer...
    Genau der richtige Typ, gerade nach der Janjic Verletzung.

    Wir hatten in der zweiten Liga mit Obinna, Chanturia einfach Einzelspieler die ein Spiel entscheiden konnten. Die haben wir in diesem Jahr nicht. Zudem ein James Holland und auch Feltscher. (in meinen Augen besser als Pogge und Wolze) haben Qualität mitgebracht.

    Die Außen stimmen mich auch unsicher, Engin bringt die Physis einfach noch nicht mit und ist m.M.n nur als Einwechselspieler eine Option.
    Wiegel kam in der dritten Liga schon an seine grenzen, erst die letzten Spiele lassen einen optimistisch stimmen (und natürlich der Einsatz damals gegen Pauli)

    Also meine 3 Kracher wären - die auch hier bereits schon vorgeschlagenen:

    Nils Teixeira - kann ebenfalls Linksverteidiger sowie Rechtsverteidiger spielen. (Apropos Flexibilität)
    https://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457

    Müssten in meinen Augen außerdem bezahlbar sein.

    Hiroki Yamada - wie erwähnt: LM / RM / ZOM
    https://www.transfermarkt.de/hiroki-yamada/profil/spieler/164285

    Stürmer - Da vertraue ich Ivo und Ilja, rechne hier mit einem Knaller.

    -----------------------------Flekken-------------------------------- Bank / alternativen: Davari
    ----Klotz-----------Nauber--------Bomheuer--------Teixeira---- Bank/alternativen: Bajic, Blomeyer, Hajri, Wolze, Erat, Poggenberg
    ------------------Schnellhardt--------Fröde-------------------------Bank/alternativen: Özbek, Albutat, Corboz, Wolze
    ---Wiegel----------------------------------------------Cauly--------Bank/alternativen: Engin, Erat, Wolze, Yamada
    ------------------------------Yamada-------------------------------- Bank/alternativen: Ilju (als zweite Sturmspitze)
    ---------------------------STÜRMER X------------------------------- Bank/alternativen: Onuegbu, Brandy,

    Das wärs!
     
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,774
    Ort:
    Dinslaken
    Gehe nicht davon aus, dass uns ein Sponsor nochmals finanziell bei Transfers unter die Arme greift, leider.
    Unser Kader hätte es nötig.
    Wenn man allerdings das Trikot und die Trikotärmel vermarktet bekommt, dürften beide Sponsoren im Idealfall zusammen an 1 Millionen kommen.
    Damit lässt sich sehr gut arbeiten, wenn es mal in den Kader gesteckt würde.
     
  50. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ne, nach aktuellem Stand eben nicht. Das größte Problem bei dieser Variante ist, man kann nicht einfach mal eben nen Spieler abgeben. Die haben alle (in diesem Fall Hajri) einen gültigen Vertrag. Da bleiben zwei Optionen:
    1. Ein anderer Verein will ihn (hier hat der MSV aber absolut keinen Einfluß drauf) und man lässt ihn ablösefrei gehen.
    2. Man löst den Vertrag auf. Dies bedeutet aber i.d.R., dass der Spieler sein übriges Grundgehalt oder zumindestens den größten Teil ausgezahlt kriegt. Man steht finaziell also praktisch keinen Stück besser da als vorher.
    Ein weiteres Problem ist, dass man dann nur noch 3 IV´s hat (ich zähle Bajic erst einmal nicht dazu, da er ja eher den Standby-Profi geben soll) und dann dort wieder einer fehlt.

    Und wer behauptet eigentlich, dass Leihen grundsätzlich günstiger sind? Dies ist laut Aussage von Ivo ebennicht der Fall.
    Die Leihen die für uns evtl. finanziell sinn machen, sind junge Spieler aus irgendwelchen 2.Mannschaften. Die haben aber, Talent hin oder her, i.d.R. auch "nur" Regionlligaerfahrung und ob Sie es in der 2.Liga bringen weiß auch keiner.
     
    ZebraA und MHzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden